Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 78
  1. #41
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Betteln an unseren Hauptbahnhöfen

    Bettelnde Jugendliche jeglicher Art werden konsequent ignoriert und - frueher - bei entsprechender Beschwerde darüber auch Contra bekommen. Gleiches gilt für die rumänische Bevölkerungsgruppe mit ihren Lamas und Eseln, als auch diverse Individuen die sich mit Hunden "tarnen". Aber, wir hier bereits geschrieben gibt es wirklich menschen die aus der Bahn gewirfen wurden.

    Ein ehemaliger Lehrer von mir hat seine Frau und Kind in einem Autounfall verloren. Als Folge war er nur noch ein menschliches Wrack das keinen Beruf mehr ausüben konnte. Irgendwo in diesem geschundenen Hirn war aber noch der alte Mann versteckt, so war er zu stolz um Hilfe zu akzeptieren; weder privat noch staatlich. Es kam was kommen musste, kein Job, kein Haus. 2 Jahre hat er auf der Straße überlebt und nur gebettelt wenn er den Hunger nicht aushielt; aus Stolz. Im 2. Winter auf Platte hielt er es nicht mehr aus und warf sich vor einen Zug. Interessant war hier zu sehen, dass er sich keinerlei Drogen hingab, Alkohol eingeschlossen. Eine der grausamsten Schicksale aus Deutschland die ich kenne.

    Wie unterscheidet man zwischen Menschen die bedürftig sind und Menschen die aus falsch verstandener Rebellion oder banaler Faulheit betteln?

  2. Anzeige

    AW: Betteln an unseren Hauptbahnhöfen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Betteln an unseren Hauptbahnhöfen

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Wie unterscheidet man zwischen Menschen die bedürftig sind und Menschen die aus falsch verstandener Rebellion oder banaler Faulheit betteln?
    Szenenkenntnisse!

    Ein paar Nächte in einem Obdachlosenheim in einer Stadt deiner Wahl und dein Blick ist sicher erheblich geschärft um den Unterschied zwischen fauler Schnorrerei, Bandenbettelei und Bedürftigkeit zu erahnen bzw. zu erkennen. Ich habe das im Zuge meines Studiums gemacht...

  4. #43
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Betteln an unseren Hauptbahnhöfen

    Hier gibts auch solche nervigen Schnorrer. Das sind aber meißtens Junkies die nur nach ein oder zwei Euro Fragen und das Jeden. Die Punks trauen einen eigentlich nicht anzusprechen, zumindest mich nicht. Und ansonsten unterhalten die sich nur nett und sind wirklich friedlich. Was mich vielmehr stört ist diese Assozialen älteren Herren. Etwa mitte 30ig, angezogen wie "New Kidz" mit Dosenbier und kotzen alles voll. An Karneval sind es dann sogar soviele das unser Bahnhof immer in Kotze schwimmt und das ist nicht untertrieben, der ist wirklich in jeder Ecke bekotzt. Und ansonsten wären da noch die Immigranten, die hier manchmal rumstehen und böse schauen, aber die gehören hier ja zum Stadtbild dazu und sind harmlos.

  5. #44
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Betteln an unseren Hauptbahnhöfen

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Hier gibts auch solche nervigen Schnorrer. Das sind aber meißtens Junkies die nur nach ein oder zwei Euro Fragen und das Jeden. Die Punks trauen einen eigentlich nicht anzusprechen, zumindest mich nicht. Und ansonsten unterhalten die sich nur nett und sind wirklich friedlich. Was mich vielmehr stört ist diese Assozialen älteren Herren. Etwa mitte 30ig, angezogen wie "New Kidz" mit Dosenbier und kotzen alles voll. An Karneval sind es dann sogar soviele das unser Bahnhof immer in Kotze schwimmt und das ist nicht untertrieben, der ist wirklich in jeder Ecke bekotzt. Und ansonsten wären da noch die Immigranten, die hier manchmal rumstehen und böse schauen, aber die gehören hier ja zum Stadtbild dazu und sind harmlos.
    Nunja, Migrantenbettler stehen oder knien meistens nur irgendwo herum und sprechen keinen an, ausgenommen natürlich die südosteuropäischen Rosen-Banden oder andere Migranten-Schnorrer, die ganz schön nerven können, wenn sie dir ihre (wahrscheinlich frei erfundene) Lebensgeschichte erzählen wollen ...

    Was auch stört, sind diese meist dicklichen, autochthonen, kaputten Typen, die, meistens im Jogginganzug bekleidet, jeden belästigen, der vorbeigeht und die oft unverschämt werden, wenn man darauf nicht reagiert oder nur den Kopf schüttelt ... Wenn sie nicht mit Hartz IV auskommen, könnten sie es ja mal mit Straßenkunst versuchen. Diesen Leuten gebe ich gerne etwas, weil sie ja auch etwas dafür tun und die Fußgängerzone damit bereichern ...

  6. #45
    Kami Burn

    AW: Betteln an unseren Hauptbahnhöfen

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Wenn sie nicht mit Hartz IV auskommen, könnten sie es ja mal mit Straßenkunst versuchen.
    gerade diese Leute willst du nicht als Straßen Künstler sehen,da nur der minimale Anteil der Gesellschaft ein Instrumen oder jonglieren etc.kann.

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Diesen Leuten gebe ich gerne etwas, weil sie ja auch etwas dafür tun und die Fußgängerzone damit bereichern ...
    das ist Geschmackssache, manchen Musikern kannst du zuhören,anderen überhaupt nicht.

  7. #46
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Betteln an unseren Hauptbahnhöfen

    zum thema dreistigkeit usw.. in mönchengladbach in der bahnhofsgegend gibt es auch immer einen vogel der zu jedem kurzparkenden auto geht und am fenster klopft und erzählt, ihm fehlen noch 20 cent fürs ticket. an und für sich eigentlich vom äußerlichen ein typ, den man nicht unbedingt dahingehend eingruppieren würde. nur blöd wenn man dann drei mal in der woche am gleichen fenster klopft.. wenn man sich die umliegenden parkplätze, u.a. auch mcdonalds, anschaut, dann meint man er imitiert nen wanderzirkus.

  8. #47
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Betteln an unseren Hauptbahnhöfen

    Das Problem ist ja ... es lohnt sich. Würden die Leute diesen Menschen einfach kein Geld mehr geben, würde sich das Problem sehr schnell von selbst lösen.

  9. #48
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Betteln an unseren Hauptbahnhöfen

    Nichts mehr zu geben wird aber einem Großteil der Bevölkerung die einzige Möglichkeit nehmen sein Gewissen zu beruhigen.

  10. #49
    Worry Worry ist offline

    AW: Betteln an unseren Hauptbahnhöfen

    Wo sollen wir Durchschnittsbürger denn anfangen zu sortieren, wer nur faul ist, und wer wirklich Hilfe braucht? Alleine am Äußeren kann man das imho nicht festmachen. Es wird sicherlich den einen oder anderen "Punk" geben, der wirklich sein Leben nicht mehr auf die Reihe bekommt, weder faul noch frech ist, sondern eben nur bunt. Es wird den einen oder anderen wirklich Bedürftigen geben, der aus irgendwelchen Gründen auf der Straße lebt. (Obwohl es heutzutage sicherlich nicht notwendig ist, auf der Straße zu leben, da hat der Staat doch Möglichkeiten, und wer sie nicht nutzen will, hat es sich ja selber zuzuschreiben.) Jedenfalls saß letzt so ein armes Sch*wein bei uns am Bahnhof, ich war kurz vorm Heulen, wo andere nur böse Kommentare gaben. Offensichtlich war der junge Mann voller Drogen, quälte sich irgendwie kalte Pommes in den Mund, auf seiner Jacke sitzend mit seinem großen Hund. Ich hätte am Liebsten mein Portmonaie geleert, aber mein Lebensgefährte hat mich dann da weggezogen. "Sicher hätte er alles nur für Drogen ausgegeben"... Nunja, sicher? Vielleicht hätte er auch was zu Essen gekauft oder sich einfach nur mal in seinem beschissenen Leben freuen dürfen...
    Es steht uns, die wir es gut haben, nicht zu, auch nur einen einzigen dieser Menschen zu verurteilen. Wenn solche Leute dann frech werden, mag ich es allerdings auch nicht. Nur - wo diese Menschen schon alles an Stolz und Würde eingebüßt haben, wo sie sich doch einst so stolz von der Menge abheben wollten, mit ihrem Look, da kann schon Wut und Frust aufkommen. An wem sollen sie es auslassen? An ihresgleichen? Denen geht es genauso dreckig, also müssen die Normalos daran glauben. Nicht richtig, aber nur zu verständlich.
    Ich wünsche uns nur allen, daß uns niemals so ein Schicksal ereilt, denn sicher ist in diesem, unserem so sozialen Staat schon mal gar keine Existenz mehr...

  11. #50
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Betteln an unseren Hauptbahnhöfen

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Ich wünsche uns nur allen, daß uns niemals so ein Schicksal ereilt, denn sicher ist in diesem, unserem so sozialen Staat schon mal gar keine Existenz mehr...
    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Ich wünsche uns nur allen, daß uns niemals so ein Schicksal ereilt, denn sicher ist in diesem, unserem so sozialen Staat schon mal gar keine Existenz mehr...
    Ein solches Schicksal wünscht sicher keiner jemandem. Leider steht ja nicht vor der Stirn geschrieben, ob jemand schuldlos in eine Situation gerät in der er nur mittels Bettelei existieren kann. Aber mal eben nachgedacht: Bettelei ist ja eine mehr oder weniger gewünschte Art des Bettelnden zu leben. Arbeitsfähige können Hartz 4 bekommen und sofern sie nicht sesshaft sind, erhalten sie weitere Hilfe um eine Wohnung zu bekommen und einen Hausstand zu gründen. Das nennt man dann "Erstausstattung der Wohnung“ das als Darlehn auf Antrag von der ARGE gewährt wird und später dann direkt mit max 10% der Regelleistung von den H4 Regelleistungen abgezogen wird. Solche Leistungen zahlt die ARGE gern und viel, wird sie doch mittlerweile vor allem von allein erziehenden Kindern als Chance wahrgenommen sich vom Elternhaus zu lösen. Aber das ist ein anderes Thema.

    Wer bettelt um zusätzlich an Geld zu kommen ist immer noch von der Bereitschaft anderer abhängig – und meistens kann man wohl erkennen ob dort ein alkoholsüchtiger „Penner“ lungert. Bei Ausländern ist die Wahrscheinlichkeit einen bettelnden Bedürftigen vor sich zu haben ohnehin eine rein theoretische Gefahr. Abgesehen von den organisierten Bettelbanden habe ich noch nie einen gesehen. Die haben scheinbar lukrativere Einnahmequellen für sich entdeckt als in der Stadt einen Behinderten zu spielen.

  12. #51
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Betteln an unseren Hauptbahnhöfen

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Nichts mehr zu geben wird aber einem Großteil der Bevölkerung die einzige Möglichkeit nehmen sein Gewissen zu beruhigen.
    Nun ja ... wer es schafft sein Gewissen damit zu beruhigen, der merkt sowieso kaum etwas.

  13. #52
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Betteln an unseren Hauptbahnhöfen

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Nun ja ... wer es schafft sein Gewissen damit zu beruhigen, der merkt sowieso kaum etwas.
    Warum? Nicht jeder der Geld besitzt das er abgeben könnte muss auch gleichzeitig ein schlechtes Gewissen haben. Mal ganz davon abgesehen, dass einem der arbeitet schon genug das "Gewissen" erleichtert wird...

  14. #53
    Cao Cao

    AW: Betteln an unseren Hauptbahnhöfen

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Warum? Nicht jeder der Geld besitzt das er abgeben könnte muss auch gleichzeitig ein schlechtes Gewissen haben. Mal ganz davon abgesehen, dass einem der arbeitet schon genug das "Gewissen" erleichtert wird...
    Wenn man bedenkt das die meisten Leute, die gefragt werden sowieso unterbezahlt werden... :-/

  15. #54
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Betteln an unseren Hauptbahnhöfen

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Nunja, Migrantenbettler stehen oder knien meistens nur irgendwo herum und sprechen keinen an, ausgenommen natürlich die südosteuropäischen Rosen-Banden oder andere Migranten-Schnorrer, die ganz schön nerven können, wenn sie dir ihre (wahrscheinlich frei erfundene) Lebensgeschichte erzählen wollen ...
    Lustigerweise wird man hier überwiegend nur von deutschen angebettelt, die dann jeden nach 2 Euro fragen. Und so wie die dann bekleidet sind, sehen die aus als wären die einfach nur zu degeneriert Geld aufzutreiben, die sehen dann meißt aus wie das Klischee eines Ökopunks, in keinster weise verarmt, jedoch sehr ungepflegt. Meißt kommen dann so sprüche wie "man niemand hat hier noch ein Herz für andere", aber mehr auch nicht.
    Die Migranten verhalten sich meißt einfach nur unfällig und stören niemanden.

    Migrantenbettler hab ich bis jetzt nur vor Discountmärkten gesehen und die stehen da auch meißt nur mit ner Zeitung und belästigen niemanden.

  16. #55
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Betteln an unseren Hauptbahnhöfen

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Die Migranten verhalten sich meißt einfach nur unfällig und stören niemanden.
    na da kenn ich aber auch einige. gerade jetzt zur weihnachtszeit die vor der tür steht. aber auch zu anderen events. nur dass die dann auch schon mal rosen haben oder sowas und die sind verdammt penetrant.

  17. #56
    Cao Cao

    AW: Betteln an unseren Hauptbahnhöfen

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Wo sollen wir Durchschnittsbürger denn anfangen zu sortieren, wer nur faul ist, und wer wirklich Hilfe braucht?
    Und desshalb gebe ich auch von nun an kein Geld mehr. Ich muss selbst über die Runden kommen, so wie die meist anderen auch.
    Ganz nach dem Motto "Canis Canem Edit"
    Wolf frisst Hund.

    Wer wirklich Hilfe braucht, der soll zum Amt gehen. Viele wissen nur leider nicht, welche Möglichkeiten es gibt und bleiben desshalb auf der Straße. Ein Förderprogramm zur Aufklärung an den Leuten, würde ich aber guten Gewissens zahlen^^

  18. #57
    Sascha2212 Sascha2212 ist offline

    AW: Betteln an unseren Hauptbahnhöfen

    Ich sehe nicht ein irgendwem Geld in den Allerwertesten zu stecken. Allerdings habe ich nun schon öfters, wenn ich gesehen habe, dass jemand echt abgemagert ist oder sonstwas, bei MCs einen Cheesi mehr gekauft und demjenigen gegeben. Das ist mir lieber als Geld zu geben, das dann eh ins nächste Kiosk geht, für Zigaretten oder Alk. Ich verstehe auch nicht, weie s die meisten schaffen noch zu rauchen, wenn sie auf der Straße leben. Dann kann es denen ja nicht so dreckig gehen bei den Preisen...

  19. #58
    Aurel-

    AW: Betteln an unseren Hauptbahnhöfen

    Von mir kriegt auch niemand einen Cent. In Deutschland hat jeder Anspruch auf Sozialhilfe o.ä. Wer soetwas aus Stolz nicht annehmen will und trotzdem nicht arbeitet, der hat sich für die natürliche Auslese entschieden (wer nicht jagd der stirbt - oder muss das essen was andere übrig lassen).

  20. #59
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Betteln an unseren Hauptbahnhöfen

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Von mir kriegt auch niemand einen Cent. In Deutschland hat jeder Anspruch auf Sozialhilfe o.ä. Wer soetwas aus Stolz nicht annehmen will und trotzdem nicht arbeitet, der hat sich für die natürliche Auslese entschieden (wer nicht jagd der stirbt - oder muss das essen was andere übrig lassen).
    Sehr nüchterne Denkweise hast du. Prinzipiell stimme ich dir zu: Jede Person hat Anspruch auf Sozialhilfe. Deutschland ist u.A. ein Sozialstaat und sorgt im Ideal für die Existenzsicherung einer jeden Person. Jedoch werden Personen, die betteln, arm oder gar obdachlos sind, kaum aus Stolz eben das verrichten. Niemand wühlt im Müll / bettelt, wenn er dafür aus Stolz nicht ein paar Formulare in einem Amt ausfüllen will. Da muss er nur einer grämigen Frau einen Zettel in die Hand drücken. Aber vorallem in der Migrationsbevölkerung fehlt das Wissen für die Sozialleistungen; welches Formular, welche Anlaufstelle, welches Amt? Diese Unwissenheit kombiniert mit der Angst vor Abschiebung (Ich melde mich als armer Migrant - die werfen mich doch raus) hält viele davon ab.

    Ganz ehrlich? Lieber Migrantenbettler als Migrantenräuber.

  21. #60
    Aurel-

    AW: Betteln an unseren Hauptbahnhöfen

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Sehr nüchterne Denkweise hast du. Prinzipiell stimme ich dir zu: Jede Person hat Anspruch auf Sozialhilfe. Deutschland ist u.A. ein Sozialstaat und sorgt im Ideal für die Existenzsicherung einer jeden Person. Jedoch werden Personen, die betteln, arm oder gar obdachlos sind, kaum aus Stolz eben das verrichten. Niemand wühlt im Müll / bettelt, wenn er dafür aus Stolz nicht ein paar Formulare in einem Amt ausfüllen will. Da muss er nur einer grämigen Frau einen Zettel in die Hand drücken. Aber vorallem in der Migrationsbevölkerung fehlt das Wissen für die Sozialleistungen; welches Formular, welche Anlaufstelle, welches Amt? Diese Unwissenheit kombiniert mit der Angst vor Abschiebung (Ich melde mich als armer Migrant - die werfen mich doch raus) hält viele davon ab.

    Ganz ehrlich? Lieber Migrantenbettler als Migrantenräuber.
    Es geht gar nicht speziell um Migraten. Mir fehlt sowohl Zeit und Lust um mich mit den Beweggründen aller Leute die betteln kommen zu beschäftigten. Da geb ich lieber gar nichts als den Falschen (Faulheit, falscher Stolz, Bettelmafia o.ä) - gibt genug davon.

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Suchen Member für unseren MKW Clan! |NGW|: Hi zusammen. Wir suchen member für unser MKW Clan New Generation waTTa . Wir waren früher auch als waTTa bekannt, doch hatten einen ziemlich...

  2. Was kommt auf unseren Lehrer zu?: Hi, Also, am freitag hatten wir einen kleinen zwischenfall mit einem Lehrer, ich erkläre mal kurz was vorgefallen ist: also, es war in der...

  3. Suchen Member für unseren Css Clan: Hallo Lieber Zocker Wir haben einen Clan gegründet Namens >Legend< jetzt suchen wir Membér wo Aktiv auf der Hp und in Ts sind,da wir entschlossen...