Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Bettina Wulff - Medienopfer oder Mediendarstellerin?

    Jeder hat es mitbekommen: Unsere ehemalige First Lady hat ein Buch veröffentlicht. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt die Amazon-Bewertung bei 1,5 von 5 Punkten, dennoch ist das Buch auf Platz 10 der Amazon-Buchhitliste (Nr. 1 in Biographien und Politik). Der Preis ist mit knapp unter 20 EUR geschickt gewählt: Gerade an der Schmerzgrenz für viele Lesewillige, und auch von mancher Rente noch bezahlbar.

    Die Meinungen zum Buch gehen dabei weit auseinander: Die einen finden es nur schlecht geschrieben, die anderen finden auch den Inhalt grenzwertig.

    Parallel zum erscheinen ihres Buches hat sie Herrn Jauch und Google verklagt. Beides bundesweite Garanten für extreme mediale Aufmerksamkeit. Und beides angeblich, um gegen Gerüchte vorzugehen, die die eine Hälfte der Bevölkerung schon vergessen hatte, während die andere Hälfte sie sowieso nicht geglaubt hat.

    Von Beruf war Frau Wulff übrigens Pressereferentin bei mehreren deutschen Großunternehmen.

    Was glaubt Ihr nun - handelt Frau Wulff aus ehrlichen Motiven, oder soll da noch der letzte Euro aus der Bevölkerung geholt werden, weil der Ehrensold hinten und vorne nicht reicht?

  2. Anzeige

    Bettina Wulff - Medienopfer oder Mediendarstellerin?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Bettina Wulff - Medienopfer oder Mediendarstellerin?

    Ich halte es zwar für Marketing, aber nicht weil der Ehrensold nicht reicht ... vielleicht will sie vorsorgen, falls die Eheprobleme zu einer Scheidung führen ... sozusagen eigene Absicherung, denn den Ehrensold kriegt ja er und nicht sie.

  4. #3
    Samyra

    AW: Bettina Wulff - Medienopfer oder Mediendarstellerin?

    PR-Strategie. Sie hätte schon damals gegen die Gerüchte vorgehen können, wenn es wirklich darum ging. Aber jetzt zufällig zum Erscheinen ihres Buches und dazu noch vier Interviews in großen Boulevard-Blättern, da erscheint es offensichtlich, dass sie so nur sich und damit das Buch ins Gespräch bringen will.

    Medienopfer gibt es natürlich auch genügend, es ist schon erschreckend, wie häufig Leute auf diese Art völlig unnötig fertig gemacht werden. Aber in diesem Fall ist es wohl wirklich nur Strategie.

  5. #4
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Bettina Wulff - Medienopfer oder Mediendarstellerin?

    Alles nur Ablenkung von dem wirklich wichtigen...ESM&Co.
    Wer bitte schön interessiert sich dafür, ob sie mal ne bezahlbare war?
    Ist sie meiner Meinung immer noch...Warum? Seht ihr doch,sie verkauft sich schon wieder
    Dieses Grücht geistert schon so lang durchs www, das sie sich jetzt erst darum kümmert,zeigt doch was los ist...

    ...wer dieses Buch kauft muß echt langeweile haben und keinen Sinn für wichtiges




    OWN NOW NWO WON...wtf

  6. #5
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Bettina Wulff - Medienopfer oder Mediendarstellerin?

    Mich persönlich interessiert weder sie, noch ihr Buch. Und sie kann so viel Werbung dafür machen, wie sie will. So einen Mist werd ich mir nicht kaufen .

  7. #6
    andreas1823 andreas1823 ist offline
    Avatar von andreas1823

    AW: Bettina Wulff - Medienopfer oder Mediendarstellerin?

    Alles nur Marketing.

    Wenn Frau W. wirklich was gegen solche negativen, evtl. unwahren Meldungen unternehmen wollte, hätte sie das schon viel eher gemacht.
    Aber das passiert natürlich rein zufällig wenige Tage vor dem Erscheinen "ihres" Buches.

    Mich persönlich interessiert es überhaupt nicht, was Frau W. früher gemacht hat und heute macht.
    Ob sie nun im Eskort-Service gearbeitet hat oder nicht, ist mir auch schnuppe.

    Aber das sind nunmal die Medien. Die haben das Sagen und die regieren mehr oder wenig die Welt

  8. #7
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Bettina Wulff - Medienopfer oder Mediendarstellerin?

    Schade um's Papier

  9. #8
    Sir Onkl Happy

    AW: Bettina Wulff - Medienopfer oder Mediendarstellerin?

    Medienopfer oder Mediendarstellerin ???

    Ganz klar Darstellerin. Mediengeile Frau die ihre Position ausnützt finanziellen Profit daraus zu schlagen. Ihr Mann Christian hat es ja vorgemacht wie man sich dreist und ohne Anstand bereichert, da passt die Bettina bestens an seine Seite. Nur noch peinlich

  10. #9
    Inoue Orihime <3 Inoue Orihime <3 ist offline
    Avatar von Inoue Orihime <3

    AW: Bettina Wulff - Medienopfer oder Mediendarstellerin?

    Ach ja, die Wulffs...was Mediengeilheit angeht, kommen die gleich nach den Geissens. Außer ein bisschen PR-Aufmerksamkeit, Trubel und den damit verbundenen Einnahmen, hat sie sich aber keinen großen Gefallen mit dem Buch getan. Der Spiegelkolumnist Fleischhauer hat's auf den Punkt getroffen. "Jenseits dem Protokoll" ist Mitleidsliteratur auf Ex-First-Lady-Niveau. Ihr Mann ist im Buch auch schlecht weggekommen - habe er sich doch viel zu wenig um sie gekümmert, ja sie gar vernachlässigt. Wahrscheinlich ist das auch der Grund dafür, warum sie jetzt umso mehr Aufmerksamkeit sucht, nachdem ja der böse böse Christian nur für alle Medienskandale verantwortlich war.

  11. #10
    Invisible Touch Invisible Touch ist offline
    Avatar von Invisible Touch

    AW: Bettina Wulff - Medienopfer oder Mediendarstellerin?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Zum jetzigen Zeitpunkt liegt die Amazon-Bewertung bei 1,5 von 5 Punkten, dennoch ist das Buch auf Platz 10 der Amazon-Buchhitliste (Nr. 1 in Biographien und Politik).
    Ich hab mir mal erlaubt bei Amazon 3 neue Tags beizusteuern:

    - billiger Bettvorleger
    - perfekt zum Ofen anheizen
    - ich fang gleich an zu weinen

    . So viel zu meiner Meinung über das Buch ... und dafür musste ich es nicht mal lesen.
    Lese lieber mein BMW E31-Buch weiter.

  12. #11
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Bettina Wulff - Medienopfer oder Mediendarstellerin?

    Es ist nicht das erste Buch, für das ein Medienskandal inszeniert wird ... und immer steckt die Springer-Presse mittendrin ...

  13. #12
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Bettina Wulff - Medienopfer oder Mediendarstellerin?

    Das Buch geht auf Platz 1 der "Charts" ... na also ... hat doch alles gut funktioniert ...

  14. #13
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Bettina Wulff - Medienopfer oder Mediendarstellerin?

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Das Buch geht auf Platz 1 der "Charts" ... na also ... hat doch alles gut funktioniert ...
    Wenn man es verbrennt, erzeugt es wohl auch noch giftige Dämpfe ...

  15. #14
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Bettina Wulff - Medienopfer oder Mediendarstellerin?

    Wenn du ehrlich deine Meinung kund tun willst, vermarktest du diese nicht für teure 20 Euro. Für ein Buch ist das viel zu teuer. Sie hätte es ja sogar kostenlos im Internet verbreiten können. Erste Intention ist also schonmal Geld. Alle weiteren interessieren mich hier nicht um mir eine Meinung zu bilden.

Ähnliche Themen


  1. Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff: Neben der FDP hat es diese Woche auch unseren Bundespräsidenten Christian Wulff (CDU) erwischt. Es scheint, als hole ihn die Vergangenheit ein,...

  2. Christian Wulff - Der Islam gehört zu Deutschland: Hallo, heute morgen traf mich der Schlag, als ich die Titelseite der Bildzeitung las, denn dort wurde unser Bundespräsident mit dem Threadnamen...

  3. Unser neuer Bundespräsident: Christian Wulff: so so herr wulff, nun haben sie sich ja doch noch bei der gestrigen bundespräsidentenwahl im dritten wahlgang durchsetzen können. vom...

  4. DS TT für Nintendo DS oder Lite - DSTT ohne oder mit 2GB oder mit 4GB Speicherkarte: Hallo zusammen, ich biete Euch ein DS TT an. Entweder ohne Speicherkarte oder mit 2GB oder mit 4GB von Kingston. DSTT: 35,- EUR DSTT + 2GB...

  5. such das handy k750i oder w800i oder k610 oder v630i: such das handy k750i oder w800i, k610,v630i