Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Bist du eifersüchtig?

    Wenn es um Liebe geht, es ist dann gut, wenn jemand eifersüchtig ist. Man muss nur darauf achten, um mit der Eifersucht nicht zu übertrieben. Sonst könnte es in der Beziehung ganz schlimm sein. Ich denke auch, dass unserer Egoismus zeigt sich durch der Eifersucht. Und jetzt ligt mir die Vermutung nahe, je mehr eifersüchtig man ist, desto mehr egoistisch. Oder anders - Egoisten sind mehr eifersüchtigWie ist Ihre Meinung dazu? Und wenn es um mich geht. Manchmal bin ich, manchmal nicht. Wie es im Leben ist

  2. Anzeige

    AW: Bist du eifersüchtig?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Bist du eifersüchtig?

    nee ich bin gar nicht eifersüchtig .Weder in Liebe oder sonst was.Wenn eien frau sagt sie liebt mich warum soll sie mich denn dann betrügen ,also mit mir kann meien freundin über alles reden auch wen sie sich in nen anderen verliebt.Ich will ja nur ihr bestes udn liebe kann man nicht steuern .

  4. #43
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Bist du eifersüchtig?

    Ich bin sehr eifersüchtig wenn es um eine Person gehjt die ich sehr sehr gern habe und diese mir plötzlich keine beachtung schenkt^^

  5. #44
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Bist du eifersüchtig?

    Zitat antykomer Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass unserer Egoismus zeigt sich durch der Eifersucht. Und jetzt ligt mir die Vermutung nahe, je mehr eifersüchtig man ist, desto mehr egoistisch. Oder anders - Egoisten sind mehr eifersüchtigWie ist Ihre Meinung dazu?
    Das stimmt zwar im großen und ganzen, ist aber denke ich nicht immer der Fall. Nehmen wir an Peter Müller hat einige schlechte Sachen erlebt. Mutter ist abgehauen, Vater hat sich tot gesoffen und seine ersten 2 Frauen haben ihn betrogen oder verlassen. Nun denke ich das so ein Mensch durchaus in der Lage ist, sehr, sehr eiversüchtig zu werden ohne das man ihn zwangsweise als Egomane betiteln muss. Er hat eben in dieser Hinsicht nur extreme Verlustängste. Das macht die Sache natürlich nicht besser.


    Zu mir selbst. Ich glaube ich bin wenig bis unterdurchschnittlich eiversüchtig. Ich hab das Gefühl Eiversucht schon hin und wieder, im Gegensatz dazu habe ich aber keine großen Probleme damit, mich zurück zuhalten und mir nichts anmerken zu lassen. Richtig eiversüchtig handeln tue ich nur wenn die Anzeichen zu eindeutig werden. Aber das ist mir glücklicherweise noch nie passiert.
    Vertrauen ist in einer Beziehung eben sehr wichtig, ich bemühe mich meinem Partner ebensoviel Vertrauen zu geben, wie er es in mich aus meiner Hinsicht haben kann.

  6. #45
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Bist du eifersüchtig?

    Tja ich muss auch sagen, dass die frühere Erlebnisse mit Frauen viel zu tun haben. Wenn man z. B nich viel Glück mit Frauen hatte, würde man eifersüchtig. Man macht dann vielleicht so eine Gedanken "Wenn ich schon jemanden habe, dann muss ich alles tun, um die Person zu behalten, weil ich vielleicht wieder keine Chance haben würde". Wenn man Pech in Liebe hat, würde man eifersüchtig.

  7. #46
    Overhero Overhero ist offline
    Avatar von Overhero

    AW: Bist du eifersüchtig?

    Meine Eifersucht hat nichts mit Liebe zu tun . Es ist eher , wie ein sehr guter Freund in meiner Klasse von allen Lehrern hochgepusht wird . Er schreibt 1er und ich 3er , wir beide sind in Zeichnerischen auf gleichem Stand - aber trotzdem wird er immer gepusht .
    Diese (Noten-)Eifersucht ist , finde ich , ziemlich gut , das ist wie ein Druck für mich . Und dieses Gefühl mich zu beweisen liebe ich .

  8. #47
    Maexle Maexle ist offline
    Avatar von Maexle

    AW: Bist du eifersüchtig?

    Ich denke mal Eifersüchtig ist jeder mal... aber man sollte probieren es natürlich nicht zu übertreiben.
    Sowas kann extrem nervig sein und in manchen Fällen sogar die Lebensqualität des Partners einschränken (Also wenn man keinen Jungen ansprechen darf, weil gleich das rumgemecker losgeht)
    Auf Dauer wird so keiner glücklich...
    Man sollte versuchen dem Partner zu vertrauen und sich immer denken, dass er/sie immerhin mit DIR zusammen ist und dich warscheinlich liebt.
    Falls man dann doch betrogen wird...was soll man schon machen...das leben geht wohl oder übel weiter und man findet irgendwann die richtige .

  9. #48
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    AW: Bist du eifersüchtig?

    Eifersucht und eifersüchtig sein ist wichtig.
    Wenn einem alles (vorallem in der Beziehung und Liebe) scheißegal wäre, dann fände ich es schlimm.
    Ich fände es nciht toll wenn sich meine Freundin mit anderen Männern trifft. Oder jedes WE alleine mit den Mädels feiern will. Das zeigt halt desinteresse an dem Partner.

    Meine Meinung.

    DAHER, ja ich bin eifersüchtig.


    PS: Aber ich war nicht imme reifersüchtig, als och jünger war, war mir vieles auch egal, man dachte ach ich krieg eh die nchste..und probiert rum, aber dann irgendwann machts klick und man findet sich nciht nur nett ode rist verliebt, sondern man LIEBT...und das ist der Punkt...wenn man LIEBT ist man eifersüchtig.!!!!!

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Du bist nicht anders, Du bist halt introvertiert!: Hallo, in diesem Thread möchte ich auf die Extrovertiert- bzw Introvertiertheit eingehen. Viele Menschen verwechseln häufig introvertierte Menschen...

  2. Bist du ein Raser?: Auto-Forum - die Frage darf nicht fehlen :whistle: Ich bin absolut kein Raser, ich bin so ruhig am Steuer mich kann keiner ärgern. Es gibt...

  3. Bist du ein Schulschwänzer?: Ich bin ehrlich ich bins nicht ich wars nie :lol: Weder in der Schule noch im Job mache ich blau weil ich einfach mal auspennen will oder keinen Bock...

  4. Wie alt bist du?: Also ich bin wohl einer der Älteren in diesem Forum, da ich 40 bin. Aber immer noch so neugierig wie mit 5 Jahren :D:D:D

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content