Seite 16 von 33 ErsteErste ... 615161726 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 642
  1. #301
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Was mir große Sorge macht, wenn die Briten nun draußen sein sollten, Mrs. Chanceler Merkel sagte, es wäre unumkehrbar oder so, frage ich mich, welche Amtssprache demnächst in der Rest-EU vorherrschen soll? Nun hat man einigermaßen Englisch beherrscht und soll das jetzt alles umsonst gewesen sein oder müssen wir uns nun auf das Französische einstellen? Sprachen liegen mir, wahrlich, aber soll man doch schon beginnen, nun auch noch französisch zu lernen, ist ja auch ganz nett, und was ist, wenn die Frechmen nun plötzlich frexiten sollten? War das dann auch umsonst?

    Irgendwie habe ich den schleichenden Eindruck, der ganze Laden mit der EU fliegt uns noch gewaltig um die Ohren. What to do?
    Ist das jetzt dein Ernst? Langsam glaub ich du trollst einfach nur gerne...

    Englisch kann man immer gebrauchen, das spricht man nicht nur in UK. Die EU zwingt dir auch sicher nicht auf welche Sprachen du lernen sollst. Also da sollte man sich eher über andere Dinge Sorgen machen.

  2. Anzeige

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #302
    Ole2

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Ach wie gut, dass man schon früh begonnen hat, sich allumfassend zu bilden. Politik und Wirtschaft gehört auch dazu, doch dazu sollte man wissen, dass der Mensch nicht nur Handelsware und Konsument ist. Da kam wohl Einiges zu kurz und wenn auf kurz oder lang eine aufgeblasene EU Entscheidungen trifft oder einzelne besonders dominante Mitglieder, dann wirft das lange Schatten und hallt auch nach.

    Gestern Abend bei LANZ saß jemand, dem man ruhig einmal zuhören hätte sollen. In der EU gäbe es zu wenig Gewaltenteilung zwischen Legislative und Exekutive. Hinzu kämen Demokratiedefizite. War sonst noch etwas?

  4. #303
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat Lana Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt dein Ernst? Langsam glaub ich du trollst einfach nur gerne...
    Ja, das tut er.
    Und verschwindet immer und immer wieder urplötzlich, wenn er Behauptungen nicht untermauern kann... XD

  5. #304
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Ach wie gut, dass man schon früh begonnen hat, sich allumfassend zu bilden. Politik und Wirtschaft gehört auch dazu, doch dazu sollte man wissen, dass der Mensch nicht nur Handelsware und Konsument ist. Da kam wohl Einiges zu kurz und wenn auf kurz oder lang eine aufgeblasene EU Entscheidungen trifft oder einzelne besonders dominante Mitglieder, dann wirft das lange Schatten und hallt auch nach.
    Englisch ist aber nicht erst mit der europäischen Union zur Weltsprache geworden. Das war auch schon vorher so und wird auch noch sehr lange so bleiben. Selbst wenn man das ändern wollte, wäre das ad hoc gar nicht möglich.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Gestern Abend bei LANZ saß jemand, dem man ruhig einmal zuhören hätte sollen. In der EU gäbe es zu wenig Gewaltenteilung zwischen Legislative und Exekutive. Hinzu kämen Demokratiedefizite. War sonst noch etwas?
    Ja und es gibt auch genügend andere 'Jemande' die gegenteiliger Meinung sind. Nur, weil irgendjemand mal in einer Sendung was sagt hat er noch lange keinen Anspruch auf Richtigkeit. Besonders die EU ist da ein stark polarisierendes Thema, mit zwei Lager: Pro und Contra. Kenne kaum welche denen das ganze 'egal' ist; mal abgesehen von Politikuninteressierten Menschen. Aus diesem Gründen sind solche Aussagen, ohne faktische Belege und genauer Ausführung, völlig irrelevant. Ich weiß du bist sonst jemand der derartige Dinge gerne weiter ausführt und auch genauer erklärt. Daher fühl dich jetzt nicht direkt angesprochen, ich wollte das nur mal angesprochen haben. Es fällt mir in den letzten Beiträgen nämlich vermehrt auf das User zwei Sätze schreiben und dann glauben damit Politik universell erklären oder kritisieren zu können. Wenn ich lediglich einen (populistischen) Satz zu einem komplexen politischen Thema sage ist es nicht schwer recht zu behalten ^^. Es zeigt aber das man thematisch häufig nur an der Oberfläche schwimmt und Meinungen anderer sondiert. Manchmal lieber ein Buch zu Hand nehmen und sich Sachverhalte selbst erschließen. In diesem Fall könntest man im Selbststudium das politische System der EU erschließen und schauen, ob die Behauptungen stimmen .

  6. #305
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Ich sehe jetzt auch nicht warum englisch plötzlich nicht mehr aktuell sein sollte xD Das ist ja mit die einfachste Sprache. So kann jeder die recht einfach lernen und alle können sich unterhalten. Vor allem auf der politischen Ebene.

    Ich sehe im mom noch nicht welchen tollen Vorteil UK haben sollte, wenn sie austreten^^ Ich meine das Modell der EU ist nicht perfekt. Eine gute Idee die etwas, nun ja wie soll man das sagen...schlecht umgesetzt ist. An sich schon gut, aber mit Defiziten. Ich glaube es wäre besser wenn die bleiben. Aber ich halte sie auch nicht auf zu gehen. Wenn es deren Wunsch ist, soll es so sein....

  7. #306
    Ole2

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Manchmal lieber ein Buch zu Hand nehmen und sich Sachverhalte selbst erschließen. In diesem Fall könntest man im Selbststudium das politische System der EU erschließen und schauen, ob die Behauptungen stimmen .
    Ein guter Tipp! Hab Dank, doch sollte man sich mit dem Lesen ranhalten, nicht, dass es nachher umsonst war, wenn die EU u. U. nun ein wenig kleiner werden sollte, wäre das Lesen solcher Bücher dann quasi das Studium von Zeitgeschichte. Apropos. Mit dem Thema Geschichte generell hapert es mMn nach, bei nicht wenigen Zeitgenoss_innen mit der entsprechenden Bildung, was vermutlich mit einem unvollkommenen System zu tun hat. Ich möchte jetzt keine näheren Ausführungen bringen müssen und nur wiederholen, dass alles eine Frage der Zeit ist. Der Brexit ist nun einmal schlichtweg ein Produkt, das es so nie gegeben hätte, so man besonnen gehandelt hätte, ob in Brüssel, Berlin oder sonst wo. Alles hängt mit Allem irgendwie zusammen, aber man nagelt nichts zusammen, was wachsen und gedeihen muss.

    Die Briten sind ein Inselvolk und dazu muss man sich mit der Historie und Psychologie befassen. Ein ex empire läßt sich eben nicht einfach mal so aus den Bürogebäuden anderer Länder dominieren. Das empire beherrschte einst die Welt und nun soll es sich berherrschen, wenn es darum geht, Entscheidungen für das eigene Land zu treffen? Never ever konnte das geschehen, denn schon zu Margret Thachter Zeiten hieß es, sich vor der wachsenden Stärke DE in acht zu nehmen. Thatcher hatte große Bedenken, dass ein geeintes Deutschland eines Tages zu großen Einfluss nehmen würde können. Daher war man auch so Bedenken geladen, es zur deutschen Einheit kommen zu lassen. In der Tat ist es so, das mit der deutschen Dominanz und das registrieren die nahezu nie besiegten Engländer durchaus. Sie wurden durch Wikinger erobert. Normannen waren auch dort und besiedelten das Land, selbst die Sachsen konnten es nicht lassen und die Römer haben früh schon ihre Spuren hinterlassen, aber durch Brüsseler Spitzen lassen sie sich nicht piesaken oder gar bevormunden.

    Ich denke, es ist ein völlig demokratischer Vorgang sich für oder gegen etwas zu bekennen und dementsprechend zu voten. Nun wird man sehen müssen, wohin die Reise geht. Mit Panik- und Angstmache ist niemandem gedient. Interessant wird sein, wie die Schotten sich verhalten werden. Deren Geschichte mit den Engländern ist wohl auch nur unzureichend abgearbeitet. Braveheart läßt schön grüßen.

  8. #307
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Das empire beherrschte einst die Welt und nun soll es sich berherrschen, wenn es darum geht, Entscheidungen für das eigene Land zu treffen? Never ever konnte das geschehen
    Es ist sogar schon geschehen...

  9. #308
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Brexit: "Wir haben euch rausgewählt!" |*ZEIT ONLINE
    Aus allen Teilen des Landes berichten Briten von verbalen und physischen Übergriffen auf Mitbürger mit Migrationshintergrund. Von einer "Welle des Hasses", schreibt die Zeitung The Independent.

    "Verlasst die EU/Kein Polnisches Ungeziefer mehr", stand auf Englisch und auf Polnisch auf sorgfältig laminierten Zetteln, die im südost-englischen Cambridgeshire nach dem Referendum vor einer Grundschule und in Briefkästen von Familien mit polnischen Namen gefunden wurden.

    Auch nach dem Sieg der Austrittsbefürworter hat sich der Ton von Boulevardmedien wie der konservativen Sun nicht geändert: "Straßen voller polnischer Läden, Kinder, die kein Englisch sprechen ... aber der Union Jack weht jetzt wieder!", kommentierte die Zeitung das Ergebnis.

    Ein Arzt berichtet: "Ein Kollege von mir, der Sikh ist, wurde gestern gefragt: Warum bist du nicht in einem Flugzeug zurück nach Pakistan? Wir haben euch rausgewählt!" Und ein junger Mann meldet, was ihm in Gloucester im Supermarkt zugerufen wurde: "Das ist England, Ausländer haben 48 Stunden um sich zu verpissen".

    Viele der Augenzeugen zeigen sich geschockt: "Diese Situation ist genau das, wovor ich am meisten Angst hatte: Eine Atmosphäre, in der Leute glauben, es sei in Ordnung, ein fremdenfeindlicher Idiot zu sein," schreibt eine Nutzerin unter einem Bericht über einen Kunden in ihrem Café. Der Mann hatte sich geweigert, seine Bestellung bei einer italienischen Kellnerin aufzugeben, und nach einer englischen Bedienung gefragt.

  10. #309
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Das ist kaum zu glauben.

    Ich bin dafür das die EU nun einen neutralen Krus fährt.

    GB darf gehen ohne Problem, aber dann komplett, keine Vergünstigungen und keine Sonderregelungen.

    GB hat sich demokratisch entschlossen zu gehen, das ist demokratie und man soll diese Leute nicht aufhalten.

    Gerade jetzt muss die EU eine harte aber Neutrale Haltung bewahren und wenn die Britischen Politiker, die den Brexit herbeigeführt haben nun versuchen soviel wie möglich rauszuschlagen, sollen sie warten bis Sie schwarz werden.

    Witzigerweise sind kann jetzt Europa den Brexitern voll und ganz den Ball zu schieben und geruhsam warten.

    Anscheinend wollen die Brexiter möglichst viel rausschlagen, weil ihnen bewußt ist das vieles von den was Sie sagten nicht realisierbar ist oder schlicht falsch. Aber wenn die EU clever handelt, tut sie nichts. Sie macht keine Sonderregelungen oder eine anschließung an den Europäischen Binnenmarkt.
    Denn obwohl diese Hängpartie für die EU schlecht ist, dürfte sie für die Brexiter deutlich schlimmer sein.
    Denn denen sitzt jetzt das Volk in Nacken, lassen die sich zulange Zeit, dürften die Politiker ihre Glaubwürdigkeit verlieren oder gar die Meinung über die Eu sich bessern, vor allem unter dem Gesichtspunkt das Schotten und eventuell Nord Irland GB verlassen wollen, bei einem Brexit.

    Die Brexiter müssen nun handeln oder sie riskieren alles zu verlieren und daher ist die EU gar nicht genötigt Kompromisse zu machen.
    Die Briten sollten HArt aber Fair behandelt werden.

  11. #310
    Ole2

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    @ZhaoYun, So so. Strafe muss sein, denkt du sicherlich. Ich wurde auch gerade von LANA mit einem roten Punkt bestraft, weil ich das Thema abschweifend behandele.

    Selbstverständlich steht den Briten nun ein Problemkatalog ins Haus. Der EU aber auch und vielleicht nochmal daran denken, dass es wie es immer heißt, im Parlament noch gar kein richtiges Ausstiegsszenario gibt? Habe ich das richtig vernommen? Rein technisch scheint der beabsichtigte Austritt also noch gar nicht möglich, auch wenn das Volk abgestimmt hat, braucht es Zeit, sich erst mal die Verträge genau anzuschauen und überhaupt, wie selbstherrlich manche das nun sehen, erstaunt mich gar nicht. So von oben herab, ist eine gewisse Abgehobenheit auf Seiten der EU zu erkennen. Die Welt wird nicht zusammenbrechen. Es wird sich nur einiges ändern. Die Banker werden umziehen müssen. Das ist sehr tragisch.

  12. #311
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Also ich finde ja Themen wie TTIP viel interessanter und einschneidender. Aber darüber will irgendwie nie jemand mit mir reden :<
    Das darfst du auch.
    Ich habe keinerlei Probleme wenn wir TTIP in einen dazu passenden Thread ausführlich diskutieren.

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Klar, bezogen auf den Handel wird das sicherlich so sein. Aber die EU könnte nicht mal mehr versuchen den Briten ein paar bösartige Migranten unterzujubeln! Die Menschen, die ihr Kreuz für den Austritt gesetzt haben, haben das sicherlich nicht getan, weil sie sich davon einen wirtschaftlichen Aufschwung erhofft haben.
    Die "bösartigen" Migranten sind aber eine bedinung um teil des Binnenmarkts der EU zu werden ohne der EU beizutreten.Von der Rechtsradikalen sich aus war der Vote also nutzlos. Den Polnischen nachbar bekommt man nicht los ohne gleich komplett auf den Handel zu verzichten und das kann sich kein EU land leisten.



    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich grundsätzlich richtig. Du erkennst nur nicht wirklich wo das Problem bei dieser Angelegenheit steckt. Vielleicht wäre es einfach mal an der Zeit, dass wir halt nicht mehr ohne Rücksicht auf Verluste um die Wette brüten, damit wir auch ja bis 2020 endlich die zehn Milliarden geknackt haben. Die aktuelle Entwicklung der Weltbevölkerung übt natürlich gewaltigen politischen Druck aus. Wirtschaftswachstum hat aber irgendwann auch seine Grenzen. Und unsere schöne Erde irgendwie auch...
    Das Problem hierbei ist das unser Rentensystem darauf basiert das wir mehr junge als alte Menschen brauchen um es zu finanzieren.Also müssten wir erstmal ein neues Rentensystem finden bevor wir auf Wirtschafstwachstum verzichten können.
    Versteh mich bitte nicht falsch mir gefällt das Wachstum bis zum umkippen auch nicht aber leider ist es ein notwendiges Übel.


    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Nun ja, das ist mir sicherlich bekannt. Aber wenn es um die englische Nationalmannschaft geht, dann sind das obv. Engländer...und für Engländer, die in England spielen (was die Nationalspieler größtenteils tun), ändert sich nichts. Einmal ganz davon abgesehen, dass jeder von denen so viel Geld auf dem Konto haben sollte, dass er selbst bei einem sofortigen Berufsverbot den Rest seines Lebens mehr als anständig leben können sollte (okay, die ganz jungen Spieler wie Rashford vielleicht noch nicht...). Keiner von denen, die da gestern auf dem Platz standen, musste also wegen dieser Entscheidung irgendwelche Existenzängste haben.
    Es wird auswirkung auf ihre entscheidungsfreiheit,für welches Land sie spielen wollen,haben.Aber wie schon gesagt ich bezweifel sehr stark das sie wegen den Brexit verloren haben .

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Englisch ist aber nicht erst mit der europäischen Union zur Weltsprache geworden. Das war auch schon vorher so und wird auch noch sehr lange so bleiben. Selbst wenn man das ändern wollte, wäre das ad hoc gar nicht möglich.
    Durch den Brexit ensteht durchaus eine Witzige situation.Die Amtsprache der EU wird dann Englisch sein ohne das ein EU Mitglied Englisch als Amtsprache geltend gemacht hat( Irland und Malta, haben sich bei der EU mit ihrer Regionalsprachen angemeldet: Irland mit Gälisch und Malta mit Maltesisch). Ich glaube nicht das es geändert wird ist aber trozdem witzig.
    Ekelhaft.
    Das Passiert wenn Rechtspopulisten mal entscheiden dürfen.

  13. #312
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Pfund und Dax fangen sich beide auch wieder so langsam. Dax ist bei 9600 und der Pfund geht seit dem 27.06 langsam aber sicher wieder nach oben. Hier der Verlauf von heute:



    http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160629/62cc51c11400178249c342005c9655cf.jpg

  14. #313
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    @Ole2 ich fürchte du irrst dich da etwas.
    Die Austrittsformalitäten und richtlinen sind sogar schriftlich festgehalten und genau erfasst.

    1. Das Reverundum (richtig geschrieben?) ist NICHT bindend.
    2. Sollte jetzt die Britische Regierung dem Austritt verkünden indem sie den sogenannten Scheidungsbrief abschickt, dann treten die austrittsverhandlungen und die Bedingungen in Kraft.
    sollten es bei dem Verhandlungen zu keinem Ergebnis kommen tritt GB automatisch nach 2 Jahren aus.
    3. Solange der Brief aber nicht zugestellt ist, ist alles noch nicht verbindlich .
    4. GB kann während der Verhandlung jederzueit den den Austrittsantrag zurückziehen.

    Ich sehe das so.
    GB hat mit seinem Austritt bekundet, dass sie der Eu und den Eurozone nicht mehr teilhaben wollen und das sollen sie bekommen, d.h. aber auch das sie ihre Sonderregeln verlieren und den EU Binnenmarkt.
    Die EU muss hier aufzeigen, dass ein Austritt auch Negative Konsequenzen hat und daher sollte GB keinen Schonkurs bekommen

  15. #314
    Ole2

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Das Dilemma ist deutlich auf der Hand liegend. Handelt die EU jetzt mit zu viel Druck, schreckt andere Länder ein Austritt möglicherweise ab und möglicherweise ist das so gar gewollt.

    Ich weiss, ZhaoYun, dass ich mich auch irren kann, aber ich schrieb ja schon, dass es kein richtiges Ausstiegszenario gäbe, es zumindest nicht öffentlich bekannt ist/war. In den News hört man davon natürlich nichts. Natürlich geht jeder davon aus, der einen Vertrag mit. jmd. schließt, dass auch Rücktrittsklauseln vorhanden sein müssen. Vielleicht hat die nur noch niemand gelesen? Das Wahlvolk konnte es nicht wissen und nun kommt es auf Fingerspitzengefühl an, denn klar bleibt, GB ist als Handelspartner auf die EU und umgekehrt ebenso aufeinander angewiesen. Nur, Britain möchte eben mehr Selbstbestimmung bzw. vollkommene Autonomie und genau das erhoffte sich die Mehrheit der Bewohner durch die Abstimmung.

    Danke, das wußte ich natürlich nicht, dass GB jederzeit während der Verhandlung den Austrittsantrag zurückziehen kann. Na, dann sind wir mal auf das Sommertheater gespannt. War es Asterix, der meinte, dass die Briten spinnen? Ich meine, hier sollten sich jetzt mal ganz unvoreingenommen beide Scheidungspartner zurückziehen, verhandeln und sehen, dass die Beinbrüche für beide nicht zu schlimm ausfallen.

    Natürlich zieht so ein Akt negative Konsequenzen nach sich und trotzdem darf man jetzt nicht die beleidigte Leberwurst spielen. Das war ein normaler demokratisch gewollter Akt - das Referendum. Die EU sollte auch nicht so tun, als wenn sie so stark ist, wie sie sich gibt. Es sind lediglich einige wenige Kernländer und wer sich mal anschaut, wer als Wackelkandidaten in Frage kommt, der kann sich vorstellen, was geschieht, wenn noch jemand wegbräche. Genau das gilt es nun zu verhindern. Daher kein Schonkurs, weil das andere abschrecken soll.

  16. #315
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Der EU aber auch und vielleicht nochmal daran denken, dass es wie es immer heißt, im Parlament noch gar kein richtiges Ausstiegsszenario gibt?
    Du immer mit deinen kuriosen "Informationen"...
    Du kennst die Fakten nicht und versuchst dennoch irgendwelche Rückschlüsse ziehen zu können; so wird das nur nichts.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Rein technisch scheint der beabsichtigte Austritt also noch gar nicht möglich
    Völlig falsch.
    Rein technisch ist das Ergebnis des Referendums nicht bindend; das Parlament wird diesem jedoch folgen. Möglich ist es entgegen deiner Aussage aber zu jeder Zeit, dazu bedarf es nur die Austrittsabsicht zu veräußern um damit Paragraph 50 zu aktivieren und alles ins Rollen zu bringen. Dann läuft der Timer, der in 2 Jahren endet und den Austritt zum Abschluss bringt.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    aber ich schrieb ja schon, dass es kein richtiges Ausstiegszenario gäbe, es zumindest nicht öffentlich bekannt ist/war.
    Einer der wenigen, denen es nicht bekannt war, bist du. Glückwunsch dazu.
    Natürlich ist auch das völliger Unsinn, der Ablauf ist nämlich a) formal exakt vorgegeben und b) auch schon lange bekannt - nämlich seit Bestehen.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Das Wahlvolk konnte es nicht wissen
    Doch, konnte es.
    Allerdings haben die irregeleiteten Befürworter diese Dinge nicht interessiert und glaubten naiv an die verlogenen, bereits längst im Keim erstickten Verspechungen.

  17. #316
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Wann kommt der Brexit und wer will ihn noch? | EU

    Schauen wir doch mal,wie lange sich das wirklich alles hinzieht.
    Wenn in GB der Ausnahmezustand ausgerufen werden würde, bevor der Brexit offiziell ist, würde das die Verhandlungen und den Brexit verhindern?

  18. #317
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Cameron hat wiederholt angekündigt, dass er den Brexit nicht einleiten wird, also muss man wohl ein paar Monate warten

    Die Zeit spielt natürlich Schottland in die Hände, die mit der EU verhandeln können und entweder doch ihr Austrittsreferendum bekommen oder seperate Konditionen mit der EU aushandeln. Das lässt die schottische Verfassung zu ...

    Ich kann mir auch vorstellen, dass GB, wenn der Brexit doch noch eingeleitet wird, diesen vor dem Ablauf der 2jährigen Verhandlungsfrist abbricht, wenn diese Verhandlungen nicht in ihrem Sinne laufen ...

  19. #318
    Ole2

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Na klar, die Schotten. Was war auch anderes zu erwarten? Mrs. Sturgeon konnte wohl gar nicht anders, als Mr. Juncker herzlich zu umgarnen. Oder, war er es, der sie umarmte? Na, auch egal. Hauptsache, Scotch fließt weiterhin.

    Nein, wirklich, man muss sich das beginnende Sommertheater einmal vorstellen, jemand hat die Absicht, sich scheiden zu lassen und die Scheidungszeit kann zwei Jahre dauern? Die EU hat jedenfalls jetzt ebenso ein Problem, denn es bricht, so wieder einmal das böse Fernsehen gestern Abend, ein Viertel des Bruttoinlandeinkommens der EU weg und somit dominiert wieder einmal Deutschland, weil der Etat dementsprechend neu bewertet werden muss. Der böse Focus schrieb allen Ernstes, wie kann er nur


    Die Briten haben mutig für den Austritt aus der EU gestimmt. Sie haben ein System abgewählt, das die Bürger gängelt und ihre Freiheit beschneidet....

    Es ist passiert - die Briten haben dem Bürokratiemonster EU mit seinen offensichtlich völlig weltfremden Kommissaren die rote Karte gezeigt. Entgegen vieler Prognosen und trotz einer immensen Angstkampagne der EU-Befürworter haben sich die Briten anders entschieden und somit Schockwellen in die ganze Welt gesendet. Nicht nur ins politische Establishment, sondern auch an die Finanzmärkte von Japan bis Chile.....

    Die Strategie der Angstmacher ist nicht aufgegangen. Die Briten haben sich nicht einschüchtern lassen sondern haben sich gegen die EU und für mehr Selbstbestimmung entschieden. Auch wenn es offensichtlich zahlreichen Politikern nicht passt, ist diese Entscheidung des britischen Volkes zu akzeptieren – so funktioniert nun mal Demokratie. Im Gegensatz zum allgemeinen Tenor, der von einem traurigen und schwarzen Tag für Europa spricht, sehen wir es positiv.....
    Der Brexit markiert den Anfang vom Ende der EU und des Euros - FOCUS Online

    Genau das scheint das Problem zu sein - jemand zeigt die rote Karte und andere sehen rot. Die Überschrift könnte schon Angst machen, denn der Anfang vom Ende der EU und der gemeinsamen Währung läßt natürlich aufhorchen. Quo Vadis EU? Was nun?

  20. #319
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Also ich glaube schon das der EU der Brexit weh tun wird, aber GB wird das deutlich schwerer treffen, wenn die EU sich neutral verhält.

    GB hat sehr sehr viele Sonderregelung innerhalb der EU gehabt und kann jetzt beim Ausscheiden nicht erwarten, dass diese Regelungen weitergeführt werden.

    Im Gegenteil sämtliche Regelungen und Vorteile die es für Gb es, die einen EU Mitgliedschaft erfordern, sollten komplett gestrichen werden.

    Und alles was in den Zeitraum der Eu Mitgliedschaft verhandelt wurde und weiterhin die Mitgliedschaft benötigt muss neu verhandelt werden.

    Die Briten wollen, ihre Unabhängigkeit, bitte sehr, aber dem Preis müssen sie halt zahlen.

    EU muss bei dem Briten einfach zeigen, dass ein EU Exit auch folgen ht positive wie negative und sollte daher bemüht sein, dass GB neutral behandelt wird.

  21. #320
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Kohl: EU braucht keine weitere Zentralisierung sondern "nationale und regionale Eigenständigkeiten"


    Gestern noch mit meiner Cousine drüben kurz telefoniert...alles halb so schlimm...sprich Medien=Schlagzeilen=Gewinn...ich vertraue ihr da, wie der Rest der Welt der syr.Blablubb in England

Seite 16 von 33 ErsteErste ... 615161726 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Austreten/Kündigen oder bleiben und weiter zahlen ?: Also: 1.) Ich bin im ADAC, da mein Vater mir das damals aufgeschwatzt hat. Das kostet mich natürlich Geld. ^^ Nun frage ich mich -> brauch ich das...

  2. Lego Harry Potter für PSP suche Tipps oder Lösung & komme nicht weiter: Hey zusammen ich habe das Spiel schon einmam Durchgespielt und spiele es nocheinmal durch mit allen Zaubers und so .. So nun komme ich nicht...

  3. Star Wars The Clone Wars Republic Heroes komme in der Eiswelt bei Veduet oder so nicht weiter!?: Hallo liebe Freunde die mr helfen wollen ich spiele seit einiger zeit das oben gennante spiel un d komme auf dem eisplaneten nicht weiter wo diese...

  4. UK-Store (Großbritannien): Hat sich schon einer im UK-Store angemeldet? Ich brauch ne Adresse aus London oder so^^

  5. suche shiny feurigel oder die weiter entwicklungen nicht gechatet bite shiny zobiris: wer der titel schon sagt suche ein shiny feurigel oder igelawar oder tornupto natürlich ungechatet und bitte ein shiny zobiris ungechatet