Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21
    Polytox unterwegs Polytox unterwegs ist offline

    AW: Buddhist werden?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Aus einem Vortrag eines Muslims auf YT. Ist aber eine Weile her...
    Jein? Das bedeutet?
    Ein Jein bedeutet immer Unklarheit, ich lege dir ans Herz dich mit der Geschichte von Lot (Gottesgesandter und Warnender) und den verschiedenen Interpretationen bezüglich seiner Geschichte auseinanderzusetzen. Es gibt Unklarheiten und zu viele Leute, die das, was man liest, als stichhaltigen Beweis für etwas abstempeln, ohne zu wissen, welche Hintergründe jene Bedeutungen im gesamten Kontext (Koran) haben.

    Beispielsweise wird mit "zu jemandem im Gelüst kommen", was im Bezug auf Kontra-Homosexualität im Koran gerne im sexuellen Sinne gedeutet wird, in Wirklichkeit ist damit die Sinneslust gemeint (im Arabischen: schahwa), was zu Deutsch "Wunsch, Begehren" bedeutet, welche im vorherigen/weiteren Verlauf des Korans überhaupt keine sexuelle Bedeutung aufweist.

  2. Anzeige

    AW: Buddhist werden?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Graf Koks Graf Koks ist offline
    Avatar von Graf Koks

    AW: Buddhist werden?

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Und der Zug ist entgleist.
    Da hier ja alles zu spät ist und ich den anderen Zug nicht auch noch entgleisen lassen möchte, kann man sich ja jetzt hier austoben.

    @Polytox unterwegs meinte zu der Frage, ob Geschlechtsverkehr im Islam verboten ist:
    Zitat Polytox unterwegs Beitrag anzeigen
    ein klares Jein!
    Da ich mir aber ziemlich sicher war, dass mir das @Dark_Phalanx mal anders erklärt hat, wollte ich mich auf die Suche nach den Beiträgen machen, habe aber zufällig auf der Pinnwand von Phalanx genau das gefunden woran ich mich errinert hatte. Ich nehme es mir einfach mal heraus die Aussagen hier zu posten, mich interessiert doch glatt das Thema:

    Zitat Dark_Phalanx
    Der [Koran] verbietet nicht homosexuell zu sein, er verbietet nur die Homosexualität auszuleben und er verbietet es die Homosexualität, als normal anzusehen.
    und weiter
    Zitat Dark_Phalanx
    In allen drei Weltreligionen wird dies als nicht normal angesehen und als eine Sache [die Rede ist von Homosexualität] die behandelt werden muss.
    Auf die Nachfrage was denn mit "behandeln" gemeint ist, lautet die Antwort:
    Zitat Dark_Phalanx
    Und ja Behandeln wäre gegen die Homosexualität was zu unternehmen.
    Na Potzblitz! Was stimmt denn nun? Würde mich freuen, wenn ihr beiden mir Käfir das mal erklären könntet! Wer weiß, vielleicht macht's ja dann Klick bei mir!

  4. #23
    ARRMATEY

    AW: Buddhist werden?

    Wenn der Thread vogelfrei ist, zieh ich mir erst mal ne Line.........................

    So: Der Großteil der Muslime, und damit schätze ich die Zahl auf 99.9%, erachten Homosexualität als Sünde. Es gibt einige Weichklopfer, die meinen Homosexualität sei zwar nicht verboten, aber die Ausübung schon. Ja klar, wem will man das klar machen?
    Wo wir schon dabei sind: Drogen konsumieren ist legal, sie zu besitzen nicht. Aber wie besitze konsumier ich etwas, was ich nicht auch in der Hand halte?
    Der gleiche Quatscht. Wer sagt, Homosexualität sei im Islam schlichtweg nicht zur Auslebung gedacht, labert diesen Stuss, damit er und seine Religion nicht komisch angeguckt wird. Schwule sind In, das ist der Zeitgeist, und wer sich dagegen sträubt, ist ein Bauer. Daher auch solche Null Aussagen.

    Im Koran selbst gibt es kein Homosexualitätsverbot. Es wird 2 mal (wenn überhaupt) auf Sodom und Gomorra verwiesen. Die Homosexualität wird dabei nie namentlich erwähnt.
    Es ist außerdem erstaunlich, dass ein solch striktes 'Verbot' (es wird strikt gelebt, siehe Iran und Saudi Arabien) nicht im Koran erwähnt wird, also der Koran schreibt keine konkrete Sanktionierung vor. Es gibt auch keine authentischen Hadithe, die ähnliches beschreiben (sondern nur Berichte von Leuten die meinen der Prophet hätte dieses und jenes gesagt, obwohl sie lange nach seinem Tod lebten).
    Der Islam hat einfach das Problem, dass er von vollkommen instrumentalisiert wurde/wird. Die folgen kannst du ja sehen; Todesstrafe auf Homosexualität? Wenns nicht im Koran steht, ist es kein Gesetz

  5. #24
    Polytox unterwegs Polytox unterwegs ist offline

    AW: Buddhist werden?

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Wenn der Thread vogelfrei ist, zieh ich mir erst mal ne Line.........................

    So: Der Großteil der Muslime, und damit schätze ich die Zahl auf 99.9%, erachten Homosexualität als Sünde. Es gibt einige Weichklopfer, die meinen Homosexualität sei zwar nicht verboten, aber die Ausübung schon. Ja klar, wem will man das klar machen?
    Wo wir schon dabei sind: Drogen konsumieren ist legal, sie zu besitzen nicht. Aber wie besitze konsumier ich etwas, was ich nicht auch in der Hand halte?
    Der gleiche Quatscht. Wer sagt, Homosexualität sei im Islam schlichtweg nicht zur Auslebung gedacht, labert diesen Stuss, damit er und seine Religion nicht komisch angeguckt wird. Schwule sind In, das ist der Zeitgeist, und wer sich dagegen sträubt, ist ein Bauer. Daher auch solche Null Aussagen.

    Im Koran selbst gibt es kein Homosexualitätsverbot. Es wird 2 mal (wenn überhaupt) auf Sodom und Gomorra verwiesen. Die Homosexualität wird dabei nie namentlich erwähnt.
    Es ist außerdem erstaunlich, dass ein solch striktes 'Verbot' (es wird strikt gelebt, siehe Iran und Saudi Arabien) nicht im Koran erwähnt wird, also der Koran schreibt keine konkrete Sanktionierung vor. Es gibt auch keine authentischen Hadithe, die ähnliches beschreiben (sondern nur Berichte von Leuten die meinen der Prophet hätte dieses und jenes gesagt, obwohl sie lange nach seinem Tod lebten).
    Der Islam hat einfach das Problem, dass er von vollkommen instrumentalisiert wurde/wird. Die folgen kannst du ja sehen; Todesstrafe auf Homosexualität? Wenns nicht im Koran steht, ist es kein Gesetz
    Du reißt mir die Worte aus dem Kopf, ein klasse Beitrag ist das. Nur noch hinzuzufügen ist, dass viele Muslime zum selbstständigen Nachdenken auffordern und man die Brille alter Auslegungen beim Lesen des Korans abzulegen hat. Die meisten modernen Korankommentatoren beanspruchen ein Auslegungsmonopol, welches koreanisch gar nicht begründbar ist.

  6. #25
    Graf Koks Graf Koks ist offline
    Avatar von Graf Koks

    AW: Buddhist werden?

    Das heißt 99.9% der Moslems legen den Koran falsch aus, darunter u.a auch @Dark_Phalanx? Er sagt ja der Koran verbietet Homosexualität auszuleben.

  7. #26
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Buddhist werden?

    Zitat Graf Koks Beitrag anzeigen
    Das heißt 99.9% der Moslems legen den Koran falsch aus, darunter u.a auch @Dark_Phalanx ? Er sagt ja der Koran verbietet Homosexualität auszuleben.
    Im Prinzip ja, doch schlechter macht sie das nicht, denn der Islam stellt es weder zur Bedingung homosexuelle Handlungen durchzuführen, noch ist es schlecht, wenn man es nicht tut.

  8. #27
    Aurel-

    AW: Buddhist werden?

    Wenn ich den Threadtitel richtig deute geht es hier um Buddhismus.

  9. #28
    Graf Koks Graf Koks ist offline
    Avatar von Graf Koks

    AW: Buddhist werden?

    Zitat Propagandapanda Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ja, doch schlechter macht sie das nicht, denn der Islam stellt es weder zur Bedingung homosexuelle Handlungen durchzuführen, noch ist es schlecht, wenn man es nicht tut.
    Bahnbrechende Erkenntnis! Islam schreibt nicht vor homosexuell zu sein, es ist aber auch nicht schlimm, wenn man heterosexuell ist. Frei nach dem Motto, mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

  10. #29
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Threadtitel richtig deute geht es hier um Buddhismus.
    Tja irgend einer musste ja wieder die "einzig wahre Religion" ins Spiel bringen.
    So könnte man es zumindest meinen, so oft wie es in den Islam übergeht.

  11. #30
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Buddhist werden?

    Homosexualität auszuleben ist verboten, gemäß dem Vers im Quran, wo ALLAH die homosexuelle Handlung als Sünde erklärt. Hier der Vers und die Erklärung:

    Allah tells:

    And (remember) Lut! When he said to his people:

    Lut said: Do you commit immoral sins while you see! meaning, `while you see one another, and you
    practice every kind of evil in your meetings.'

    Do you practice your lusts on men instead of women!
    Nay, but you are a people who behave senselessly.

    Ich weiß also nicht, was daran schwer zu verstehen ist, das homosexuelle Handlungen verboten sind. ALLAH beschreibt es als fahischa im arabischen. Und jeder der das versteht, weiß, dass das eine abscheuliche Sache bei ALLAH ist. Hier kann man sich das ab Seite 53 durchlesen. Da steht noch ein wenig mehr.

    http://www.quran4u.com/Tafsir%20Ibn%...027%20Naml.pdf

    Wo es nur Meinungsunterschiede gibt, ist welche Strafe in einem islamischen Staat für diese Handlungen es geben soll. Die Todesstrafe ist das anzuzweifeln.

    Grüße
    Phalanx

  12. #31
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Buddhist werden?

    Sowieso komisch wie einige Leute meinen, dass Homosexualität im Islam erlaubt sei, wo gerade hier die Verse im Koran ziemlich eindeutig sind.
    Noch seltsamer finde ich es aber, wenn zwischen Homosexualität und praktizierter Homosexualität unterschieden wird.
    Natürlich wird die Homosexualität nie direkt namentlich erwähnt. Schließlich gibt es diesen Begriff noch nicht solange, aber diverse Umschreibungen sind doch recht eindeutig.

    Zum Buddhismus:
    Wie kommt man darauf Buddhist zu werden? Oder andersartigem spirituellen Humbug zu verfallen? Glauben Menschen wirklich irgendeiner "Wahrheit" durch einer selbst gewählten Beliebigkeit nahezukommen?

  13. #32
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Buddhist werden?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Zum Buddhismus:
    Wie kommt man darauf Buddhist zu werden? Oder andersartigem spirituellen Humbug zu verfallen? Glauben Menschen wirklich irgendeiner "Wahrheit" durch einer selbst gewählten Beliebigkeit nahezukommen?
    Ich will ja kein Buddhist werden, sondern möchte mich nur über gewisse Aspekte ihrer Einstellung informieren.

  14. #33
    Propagandapandabär Propagandapandabär ist offline
    Avatar von Propagandapandabär

    AW: Buddhist werden?

    Und ich möchte gewisse Praktiken des Buddhismus in meiner freien Zeit ausüben!

    Hab mich jetzt ausreichend informieren können. Leider werd ich hier wohl einen Schlussstrich im Forum ziehen.

    Geht ja eh wieder um den Koran und langsam geht es mir tierisch auf den Sack, dass der Thread nach den ganzen guten Beiträgen wieder mit diesem Mist vollgesabbert wird.


    ~Panda

    Kann geclosed werden.

  15. #34
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Buddhist werden?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Oder andersartigem spirituellen Humbug zu verfallen
    Es gibt da sicherlich den ein oder anderen Humbug, aber dies zu pauschalisieren - wenn man sich nicht mit nötiger Intensität mit dem Thema beschäftigt hat - finde ich falsch. Ich bin davon überzeugt, dass es Dinge gibt, die zB die anerkannten Wissenschaften nicht nachweisen können und sie aus diesem Grund oft ins Lächerliche ziehen. Somit lassen sich für die Menschheit nützliche Informationen unterdrücken, um ein etabliertes "System" aufrecht zu erhalten.

    Etwas zu verfallen, ist natürlich auch nicht besonders positiv, aber sich mit einem Thema zu befassen und daraus Erkenntnisse - und damit Vorteile für sich und andere - zu ziehen, halte ich allemal für erstrebenswert.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. SystemAdminestrator werden?: Hallo, ich weiß hier gibt es schon viele Themen mit diesem Thema aber ich habe das problem wenn ich auf Computerverwaltung bin, fehlt mir der...

  2. E-Mail Nachrichten werden nicht angezeigt und können nicht gelöscht werden: Hi zusammen! Habe Problem mit E-Mail Programm. Bei einigen Nachrichten aus einem bestimmten Zeitraum, erscheint folgende Nachricht: Nachricht...

  3. tester werden: hi leute! weiß nit genau ob da hier her gehört aber ich hätte mal ne frage: ich würde gerne geräte (wie z.b. handys etc.) testen die es noch nicht...

  4. Verarscht werden: Hey mich hat man grad über ICQ ziemlich verarscht. Lest euch das mal durch, wie krank muss man denn sein!!! sagt mal was ihr dazu meint ;) also...