Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 70 von 70
  1. #61
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Bundestagwahl 2009 Wahlkampfversprechen und Progamme der Partein.

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    mag ja sein, dass die linke verbindungen zu extremistischen parteien etc. unterhält. von mir aus sind sie auch ähnlich extrem wie rechte parteien. nur es gibt da einen gehörigen unterschied: der umgang mit mirgranten, den umgang mit ausländern und das bei der linken keine feindlichkeit gegenüber ausländern besteht und keine sinnlosen rechte, wenn auch versteckte, parolen hervorgetragen werden.
    Also ist Gewalt gegen Polizei, Reiche, Politiker, Presse usw in Ordnung Eine extremistische Partei hat meiner Meinung in der Regierung nichts zu suchen, egal ob rechts oder links.
    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    es ist ein wenig kurzsichtig finde ich, die linke auf verfassungswiedrige programme oder auf die vergangenheit zu reduzieren, und dabei deren andere programme, die völlig in ordnung sind, auszublenden.
    Ähnliches könnte auch eine rechte Partei sagen... Oder ganz überspitzt: Das man Hitler immer nur auf seine negativen Eigenschaften reduzieren muss.
    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Man sollte vielleicht noch ergänzen, dass Linkspartei West und Linkspartei Ost unterschiedliche Wurzeln haben. In NRW handelt es sich vielfach um ehemalige Sozialdemokraten, die durch die Agenda 2010 in die damalige WASG getrieben wurden.
    Stimmt, die Westpartei hat andere Wurzel als die im Osten, diese aber nur auf die WASG zu beschränken wäre völlig falsch. Dort tummeln sich einige linksradikale Gruppierungen, im übrigen wird die Partei im Westen auch als radikaler eingestuft als die im Osten.

  2. Anzeige

    AW: Bundestagwahl 2009 Wahlkampfversprechen und Progamme der Partein.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Nathan Nathan ist offline

    AW: Bundestagwahl 2009 Wahlkampfversprechen und Progamme der Partein.

    Zitat Shae Beitrag anzeigen
    Indem du am Thema vorbeiredest kannst du deine Antwort jetzt auch nicht mehr retten. Lass doch einfach gut sein.


    In den ganz normalen politischen Alltag. Wann haben CDU, SPD oder die anderen Parteien schon mal wirklich alle Versprechen eingehalten, die im Wahlkampf gegeben wurden?
    Ich finde es immer wieder amüsant, wenn so offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird. Man erklärt eine Partei für nicht regierungsfähig wegen Dingen, die andere Parteien seit Jahrzehnten machen. Und das noch nichtmal auf Grund von Fakten, sondern nur von eigenen Vermutungen.

    Wenn man Gründe sucht, warum eine Partei wie die Linke noch nicht auf Bundesebene regierungsfähig ist, kann man innerparteiliche Uneinigkeit oder Unerfahrenheit anführen. Aber nicht Spekulationen zu Dingen, die andere Parteien jedes Jahr machen. Denn dann muss man denen genauso regierungsunfähigkeit attestieren.
    Du scherzt, oder?

    Du solltest das Programm, besonders der Linken, mal losgelöst von deiner eigenen Meinung betrachten. Die Linken zu verklären und von deren extremen Tendenzen abzulenken macht deine Kritik - die in keinster Weise kontruktiv ist - nicht wahrhaftiger.

    Es spielt gar keine Rolle, dass alle Parteien den Mund zu voll nehmen, ein Rolle spielt, das - auch du offensichtlich - dies als Entschuldigung schon einmal vorweg und per Se anführt. So bekommen wir nur eine Politik von gebrochenen Versprechungen. Nur weil es alle machen, muss ich das als mündiger wähler noch lange nicht hinnehmen. Wenn du dies kannst, dann sei es die unbenommen. Naiv ist es allemale.

    Und auch den Ausländern hier (ich vermute du bist einer) sei gesagt, politisch ist Links nicht nur das Gegenteil von Rechts.

    Mit zweierlei Maß scheinst du heran zu gehen. Denn das was du als Vermutung hinstellen willst lässt sich mit drei Klicks in Nachrichten und im Linken Parteiprogramm nachlesen....

    Nicht gut gebrüllt....

  4. #63
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Bundestagwahl 2009 Wahlkampfversprechen und Progamme der Partein.

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Also ist Gewalt gegen Polizei, Reiche, Politiker, Presse usw in Ordnung Eine extremistische Partei hat meiner Meinung in der Regierung nichts zu suchen, egal ob rechts oder links.
    auch wenn ich mich jetzt teilweise wiederholen werde:
    ich habe oben mal angemerkt, dass die gewalt von den linken szenen und auch der rechten, nicht von den parteien direkt ausgeht. wenn das so ist, dann von den rechten parteien. aber ich habe auch nicht gesagt, dass die linke gewalt die du hier erwähnst in ordnung ist. das zitat von mir, auf das du diese zeilen bezogen hast, sagt doch nur, dass ich es einsehe, dass es bei der linken extreme züge gibt, diese aber einen gehörigen unterschied darin finden, dass der umgang mit ausländern ein deutlich anderer ist, als der bei rechten parteien. gesagt habe ich auch, dass die zweifel an der linken, bezüglich der extreme, entkräftigt wird, weil die unterstellten extremistischen programme überhaupt keinen halt finden werden, weil dafür auch mind. mittelfristig, keine mehrheit gefunden werden würde. unter diesen gesichtspunkten ist die linke bei vielen stellen auf eine ebene zu setzen mit den grünen, und anzunähern an die spd, was die grünen ja bereits begriffen haben und die spd ignoriert. und die rechten haben für mich deutlich größere defizite in relevanten themen, als die linke, was somit impliziert, dass sie in regierungen eher eine legitimation erlangen, als die rechten.

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Ähnliches könnte auch eine rechte Partei sagen... Oder ganz überspitzt: Das man Hitler immer nur auf seine negativen Eigenschaften reduzieren muss. [...]
    könnten die, allerdings mit dem unterschied, dass sie einfach weniger sinnvoll thema machen, als die linke. und die überspitzung, erkennst du selber, ist nicht angebracht.

  5. #64
    Shae Shae ist offline
    Avatar von Shae

    AW: Bundestagwahl 2009 Wahlkampfversprechen und Progamme der Partein.

    Zitat Nathan Beitrag anzeigen
    Du scherzt, oder?
    Nein, wenn ich scherze setze ich meistens Smilies dahinter.

    Ich habe gar nicht gesagt, dass ich gebrochene Wahlversprechen gut finde und sie durch das Fehlverhalten der anderen entschuldige. Ist mir schleierhaft, wo du diese Aussage hernimmst.

    Was ich angeprangert habe, ist das Messen mit zweierlei Maß. Dass man nämlich bei den einen etwas als Grund zur Regierungsunfähigkeit hernimmt, in diesem Fall nicht eingehaltene Wahlversprechen, das andere Parteien seit Jahrzehnten genauso machen. Wenn also Partei 1 aus diesem Grund regierungsunfähig ist, müssen das die anderen Parteien ebenfalls sein. Alles andere ist inkonsequent.

    Zitat Nathan Beitrag anzeigen
    Und auch den Ausländern hier (ich vermute du bist einer) sei gesagt, politisch ist Links nicht nur das Gegenteil von Rechts.
    Wie kommst du darauf und was hat es mit dem Thema zu tun? Ich bin Deutscher. Für dich auch gerne mit rein arischen Vorfahren...

    Zitat Nathan Beitrag anzeigen
    Mit zweierlei Maß scheinst du heran zu gehen. Denn das was du als Vermutung hinstellen willst lässt sich mit drei Klicks in Nachrichten und im Linken Parteiprogramm nachlesen....
    Tatsächlich? Unter welcher Bundesregierung hat die Linke denn schon mitregiert? Du scheinst irgendwie in einem anderen Deutschland zu leben als wir.

  6. #65
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Bundestagwahl 2009 Wahlkampfversprechen und Progamme der Partein.

    Wenn die Linken die Stasi gutheißen sind sie für mich nicht wählbar.

  7. #66
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Bundestagwahl 2009 Wahlkampfversprechen und Progamme der Partein.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Wenn die Linken die Stasi gutheißen sind sie für mich nicht wählbar.
    Wo heißt die Linke die Stasi für gut, bitte links und quellen angeben.

    Zitat Nathan Beitrag anzeigen
    Denn das was du als Vermutung hinstellen willst lässt sich mit drei Klicks in Nachrichten und im Linken Parteiprogramm nachlesen....
    Kannst du Zufällig mal das besagte Parteiprogramm bzw. den Link dahin posten. Das Parteiprogramm und Wahlprogramm der Linken das ich hier habe hat keine Haareausreisinhalte.
    Ach ja sage uns dann bitte noch was du genau meinst.


    @all
    Ich finde es schon erstaunlich wie hier von klaren Anhängern von Rechten Parteien versucht wird auf den Linken herunzuhacken, ohne Quellen anzugeben.

    Als ich hier Videos über die Rechten gepostet habe, wurde dies als nichtigkeit abgetan und versucht davon abzulenken.
    Hier wird versucht auf einer Partei rumzuhacken und gleichzeitig alles über die eigene als Nichtigkeit abgetan.

  8. #67
    Nathan Nathan ist offline

    AW: Bundestagwahl 2009 Wahlkampfversprechen und Progamme der Partein.

    Zitat Shae Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf und was hat es mit dem Thema zu tun? Ich bin Deutscher. Für dich auch gerne mit rein arischen Vorfahren...

    Ich denke, wir sollten mal etwas klären. Mit dem uunterschwelligen Nazivorwurf der in deiner Diktion "arischen Vorfahren" schwingt, bin ich nicht bereit mich abzufinden. Entweder wir haben eine konträre Diskussion oder dein Ziel ist es durch infame Unterstellungen einen User - mich - zu diekreditieren.

    Wenn das alle deine Argumente sind, dann ich für mich die Beteiligung an diesem Thread gestorben und du solltest dir überlegen, ob du nicht an einer sehr selektiven Wahrnehmung leidest.

    Ich erwarte deine Erklärung und die Begründung deiner infamen und beleidigen Unterstellung gerne hier öffentlich im Thread oder per PN!

    Ich werde mich nicht auf eine Rechtfertigungsdiskussion einlassen, die a.) kaum was mit dem Thread zu tun hat und b.) auf persönliche Diffamierung ausgerichtet ist.

    Soziale Kompetenz sollte nicht anonym an der Tastatur aufhören....


    Zitat deifel Beitrag anzeigen
    Wo heißt die Linke die Stasi für gut, bitte links und quellen angeben.
    Ach komm ... ein wenig Recherche würde reichen. Natürlich loben die Linken die Stasi kaum öffentlich, das sie aber durch und durch versucht sind ist zehnmal im Jahr (aus 20 Jahre nach dem Beitritt zur BRD) in den Medien Berichte zu finden. Mein erstes Google Ergebnis:
    Landtag: Stasi-Vorw


    Ich denke einmal, es wird Zeit der Linken die Vergangenheit nicht zu verklären, sondern sich mal anzusehen, dass viele der heutigen Führungspersonen alte Altvordere der Stasi sind.und in dem Zuge sollte man sich die Differenz von Programmatik und Praxis ansehen... Die Linke ist nichts anderes als die Verpackung um die (sozialistische) Büchse der Pandora.

    Ich denke, jeder der jetzt von den Linken hofierte Hartz4 Empfänger wird seine Wahl bedauern wenn er wieder in Lohn und Brot steht. Reichtum für alle bedeutet nämlich - nach eigener Aussage der Linken - nicht Reichtum an Geld oder Materiellem. Etwas das hinter dem Komma gerne weg gelassen wird....

  9. #68
    Shae Shae ist offline
    Avatar von Shae

    AW: Bundestagwahl 2009 Wahlkampfversprechen und Progamme der Partein.

    Zitat Nathan Beitrag anzeigen
    Wenn das alle deine Argumente sind, dann ich für mich die Beteiligung an diesem Thread gestorben und du solltest dir überlegen, ob du nicht an einer sehr selektiven Wahrnehmung leidest.
    Ich werde meine Argumente jetzt nicht noch ein drittes Mal wiederholen. Wenn du sie konsequent ignorierst und mir lieber Naivität und Verklärung extremer Elemente unterstellst und auf Grund dieser Eigenschaften darauf schließt, dass ich nur Ausländer sein kann, scheinst du auf meine Argumente offensichtlich nichts Konstruktives mehr erwidern zu können. Anders kann ich mir nicht erklären, warum du auf so eine Schiene abrutschst und jetzt noch Opfer spielst, wo ich dich nirgends beleidigt habe.
    Wenigstens sind wir uns darin einig, dass die Diskussion hier nichts mehr bringt und vom Thema abkommt.

    Zitat deifel Beitrag anzeigen
    Wo heißt die Linke die Stasi für gut, bitte links und quellen angeben.
    Meiner Ansicht nach sind das einfach noch Vorurteile aus DDR-Zeiten. Viele aus der früheren PDS stammten ja aus den Politikkreisen der DDR und da waren viele automatisch mit der Stasi verstrickt, ob sie wollten oder nicht.
    Die Linke heißt jedenfalls nicht als Partei die Stasi für gut. Wenn das jemand mal gemacht hat, dann einzelne Personen und die sind keine ganze Partei. Flügel mit abweichenden Ansichten gibt es ja in jeder Partei. Ich finde das wird häufig zu sehr hochgespielt.

  10. #69
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Bundestagwahl 2009 Wahlkampfversprechen und Progamme der Partein.

    Zitat Shae Beitrag anzeigen
    Die Linke heißt jedenfalls nicht als Partei die Stasi für gut. Wenn das jemand mal gemacht hat, dann einzelne Personen und die sind keine ganze Partei. Flügel mit abweichenden Ansichten gibt es ja in jeder Partei. Ich finde das wird häufig zu sehr hochgespielt.
    Die Partei wär aber auch selten blöd, würden sie so was geschlossen behaupten. Das ändert aber nichts daran, dass auffällig viele schon so einen Blödsinn behauptet haben (die meisten werden so klug sein und sich das nur denken) und auch viele die passende Vergangenheit dazu haben.
    Genau so sind viele in einer extremistischen Organisation oder unterstützen diese (wenn diese nicht schon verboten wurden).

  11. #70
    Nathan Nathan ist offline

    AW: Bundestagwahl 2009 Wahlkampfversprechen und Progamme der Partein.

    Zitat Shae Beitrag anzeigen
    Die Linke heißt jedenfalls nicht als Partei die Stasi für gut. Wenn das jemand mal gemacht hat, dann einzelne Personen und die sind keine ganze Partei. Flügel mit abweichenden Ansichten gibt es ja in jeder Partei. Ich finde das wird häufig zu sehr hochgespielt.
    Das wäre auch tödlich für die Partei - nichts desto trotz wurden von sehr repräsentativen Politikern der Linken die Stasi und der Sozialismus als positive Errungenschaften und trauern dem DDR Machtapparat nach. Um nur einen Fall zu nennen, fällt mir der Bericht über Christel Wegner vor der Wahl zur Hambuerger Bürgeschaft ein. Noch kurz vorher rühme sich dieLinke damit dass "nur" gut 1.000 der 72.000 Mitglieder sich in der DDR Nostalgie-Truppe "Arbeitsgemeinschaft der Kommunistischen Plattform" bekennen . Betonung auf BEKENNEN!



    Ähnliche Beispiele gibt es für jedes Bundesland und für immens viele Wahlkreise, besonders in den Beitrittsgebieten der emehmaligen DDR. Das abzuhaken und fortan zu ignorieren ist sicher schlimmer als das vermeintliche "hochspielen". Zumal der Ausdruck " hochspielen" ja schon die affinität des Verfassers erkennen lässt und allein schon deswegen Gefahr läuft nicht objektiv genug für eine kontroverse Diskussion zu sein.

    Und erst letzte Woche ist Die Linke in Person der innenpolitischen Sprecherin der Fraktion Ulla Jelpke die stasi zurück gefordert.

    CDU Deutschlands - Artikel, Pressemeldungen, Interviews, Analysen

    Es tut mir leid, aber ein wening weniger Idealismus wäre für eine möglichst un-subjektive Betrachtung schon angeraten.

    EDIT: ps: Das der Link zu einer CDU Seite führt, liegt daran dass mir meine Suchmaschine bei dem Namen Ulla Jelpke diese Seite in den TOP5 angezeigt hat..... (hat das vielleicht was zu bedeuten?) und soll nicht meine politische Gesinnung darstellen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Movie-Days 2009 vom 28.-29.November 2009: Die Movie Days finden zum ersten mal vom 28.-29.November 2009 in der Braunschweiger Stadthalle statt. Die Öffnungszeiten sind Sa...

  2. Movie-Days 2009 vom 28.-29.November 2009:

  3. Review: Pro Evolution Soccer 2009 (PES 2009): Titel: Pro Evolution Soccer 2009 System: PlayStation Portable (PSP) Weitere Plattformen: Xbox 360, PS3, PC, PS2, WII Entwickler: Konami...

  4. Tausche NHL 2009 gegen FIFA 2009: Hallo Leute ich suche FIFA 2009 und würde NHL 2009 zum tausch anbieten. Wer Interesse hat kurz melden

  5. Wie speichere ich ein geöffnetes Fenster wie "installierte Progamme" als Grafik ?: Jetzt brauche ich mal ein Tipp: Wie der Titel schon sagt: Wie mach ich das ? Hab hier schon öfters Beiträge gesehen in denen solche Grafiken...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Unterschichtenpartei ist. faden