Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 96
  1. #41
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Und wo ist jetzt der Widerspruch?




    Würde man diese Burka/kiniträgerinnen fragen ob sie das wirklich tragen wollen - es dränge 100% nichts an die Öffentlichkeit - ich bin mir sicher 99% würden sich die Burka am Liebsten vom Leibe reißen.

    Das sind Männergesetze, nicht Gottes Gesetze. Punkt.
    Gott hat sie so erschaffen - er würde nicht wollen dass seine Schöpfung verdeckt wird, weil es "schändlich" ist. Die Männer dürfen in knappen Badehosen und Oberkörper frei das kühle Nass genießen. Ist ja sehr fair. Männer sind lt. Gott also halal ja? Komischer Gott den die da haben.

    Für mich ist das einfach nur frauenfeindlich - und nicht weniger.

    Edit: Aber ich bleibe dennoch bei meiner Meinung - wenn sie es in der Öffentlichkeit und aus Angst vor dem Mann, der Familie oder Rache (was schlimm genug ist) denn so tragen "wollen" dann bitte sehr. Mich stört so ne Burka jetzt nicht bzw. sie schränkt mich nicht in meinem Leben ein. Ich stelle mir nur immer vor wie sich diese Frau jetzt wohl darunter fühlt.

  2. Anzeige

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Ich mag deine Beiträge ja eigentlich sonst ganz gern, aber das ist einfach fies und falsch, was du da sagst.
    Zum Einen haben auch dicke Menschen ein Recht darauf, sich beim Schwimmen und Sonnen frei zu fühlen. Zum Anderen kann nunmal nicht jeder etwas für sein Äußeres. Wieso muss sich dieser Mensch, der vermutlich ohnehin schon leidet dann auch noch unter einem Burkini verstecken?
    Hast du für dich eine alternative Anwendung dieses praktischen Burkinis entdeckt?

    Sorry, ich mags einfach ganz und gar nicht, wenn sich Menschen über das Äußere anderer derartig lustig machen oder sie so verletzen. Wenn man das nicht sehen möchte, einfach nicht hingucken. Aber nur weil das einem nicht gefällt, was er da sieht, heißt das nicht, dass man sie dazu verdonnern muss etwas zu tragen, was sie nicht mögen...
    Das sollte auch eher zur Veranschaulichung dienen, dass nun mal keiner vor irgendwelchen Blicken gefeit ist.

    Auch ist mir das vollkommen egal ob jemand klein, groß, dick oder dünn ist. Und über jemand Lustig machen würde ich mich auch nicht. So viel Langeweile kann ich gar nicht haben. Und stimme dir natürlich zu!
    Aber wenn zum Beispiel eine Frau, sagen wir mal, über 100 Kilo, bei einer *normal Größe, auf die Waage bringt und sich in eine hautenge Leggings zwängt, sieht das nun mal nicht gerade zum Vorteil aus, oder? Ich meine, bei manchen sieht das echt Gemeingefährlich aus. Da kann man schon mal, ohne es wirklich böse zu meinen, kopfschüttelnd drüber schmunzeln. Das gilt im übrigen auch für komische, gewagte Frisuren, Bärte, etc. Du siehst, alles ganz harmlos.

    Und zum Burkini hab ich mir ehrlich gesagt, noch nie so wirklich einen Kopf gemacht.
    Am Strand/Privat können sie das gerne machen, aber in öffentlichen Bereichen bzw. Diesten, hat Religion nichts zu suchen.
    Ich bin auch der Meinung, dass die Religionsfreiheit viel zu viel Wertschätzung bekommt. Die Religion hat (bzw. sollte!) als allerletztes Zuspruch zu bekommen.
    Von wegen Schächten, Sondergenehmigung, etc. Aber das nur nebenbei, und gehört hier mit Sicherheit nicht hin.

    *Damit meine ich natürlich keine Frau Drago, die aus'm stand aus 'ner Dachrinne saufen kann.

  4. #43
    Die Mel Die Mel ist offline
    Avatar von Die Mel

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist dieses Kleidunksstück ja in aller Munde, die Burka zum schwimmen gehen, der Burkini.
    Grundsätzlich ist mir die Bekleidung in fast jeder Situation egal. Viel wichtiger ist das Signal das gesetzt wird, oder?

    Eine verschwindend kleine Gruppe definiert den Bikini als sexistisch und nimmt FRauen ohne Vollverschleirung als Schlampen wahr, die - wie in Köln - sich nicht beschweren dürfen wenn man sie ob ihrer unzüglichen KLeidung als "Schlampen" und damit als Freiwild wahrnimmt. Wo bitte soll das aufhören?

    Wofür haben Generationen von Frauen gekämpft? Freizügige Badekleidung war auch in Europa früher tabu. Und jetzt soll durch ein falsches Integrationsverständnis dieses Tabu zurück kehren? Wo bitteist da die Logik? Konsequent wäre dann, allen Migratinnen die Verschleierungen tragen und einen deutschen Pass besitzen das Wahlrecht abzuerkennen.

    Außerdem ist es doch ein Minderheitenphänomen. Das Problem sind die Männer die ihre Frauen zu solcher Bekleidung zwingen - denn die geicheln den Frauen im Badeanzug und Bikini nach....

  5. #44
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Und wo ist jetzt der Widerspruch?
    Würde man diese Burka/kiniträgerinnen fragen ob sie das wirklich tragen wollen - es dränge 100% nichts an die Öffentlichkeit - ich bin mir sicher 99% würden sich die Burka am Liebsten vom Leibe reißen.

    Das sind Männergesetze, nicht Gottes Gesetze. Punkt.
    Gott hat sie so erschaffen - er würde nicht wollen dass seine Schöpfung verdeckt wird, weil es "schändlich" ist. Die Männer dürfen in knappen Badehosen und Oberkörper frei das kühle Nass genießen. Ist ja sehr fair. Männer sind lt. Gott also halal ja? Komischer Gott den die da haben.

    Für mich ist das einfach nur frauenfeindlich - und nicht weniger.
    Testen wir doch mal den Wahrheitsgehalt dieser Vermutung.
    Angenommen, man würde hundert Durchschnittsdeutsche (nicht alles Freigeister!) in ein Land verfrachten, in dem es nur FKK-Strände gäbe. Wieviele würden sich "völlig tabubefreit" komplett alles vom Leibe reißen, und wie viele würden jahrelang noch auf Badehose und/oder Bikini beharren? Badehose und Bikini sind aber nichts anderes als ein (in Deutschland akzeptiertes) Bekleidungstabu.
    Genesis 3, Verse 6/7 (die Story von Adam und Eva):
    "Und die Frau sah, dass von dem Baum gut zu essen wäre und dass er eine Lust für die Augen wäre und verlockend, weil er klug machte. Und sie nahm von der Frucht und aß und gab ihrem Mann, der bei ihr war, auch davon und er aß. Da wurden ihnen beiden die Augen aufgetan und sie wurden gewahr, dass sie nackt waren, und flochten Feigenblätter zusammen und machten sich Schurze. "

    Das Nacktheitstabu ist durch die Bibel tief in unserer Kultur verankert, obwohl es keinerlei rationalen Grund hat.
    Man kann sehr trefflich über Tabus anderer Kulturen lästern, aber in Bezug auf die eigenen Tabus blind bleiben.

    Zitat Die Mel Beitrag anzeigen
    Wofür haben Generationen von Frauen gekämpft? Freizügige Badekleidung war auch in Europa früher tabu. Und jetzt soll durch ein falsches Integrationsverständnis dieses Tabu zurück kehren? Wo bitteist da die Logik? Konsequent wäre dann, allen Migratinnen die Verschleierungen tragen und einen deutschen Pass besitzen das Wahlrecht abzuerkennen.
    Das ist ein gravierendes Missverständnis der Aufklärung im christlichen Abendland. Die größte Errungenschaft des christlichen Abendlandes ist nicht ein bisschen mehr Nacktheit als früher, sondern erheblich mehr Freiheit als früher. Dazu zählt auch die Freiheit, oftmals zu wählen was man anzieht. Wobei die Deutschen nach wie vor ein großes Tabu gegenüber Nacktheit haben, denn es gibt in Deutschland überwiegend Textilstrände. Da will also ein Deutscher mit Bekleidungstabu einem Ausländer mit Bekleidungstabu vorschreiben, wie er sich zu kleiden hat. Und wirft dabei die Haupterrungenschaft des Abendlandes, die Freiheit, über Bord. Wenn das nicht so tragisch wäre, wäre es zum Lachen.

    Lassen wir den Leuten doch ein paar Jahre Eingewöhnungszeit. Anerzogene Tabus zu überwinden ist eine Heidenarbeit, und klappt manchmal auch erst in der nächsten Generation.

  6. #45
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Testen wir doch mal den Wahrheitsgehalt dieser Vermutung.
    Angenommen, man würde hundert Durchschnittsdeutsche (nicht alles Freigeister!) in ein Land verfrachten, in dem es nur FKK-Strände gäbe. Wieviele würden sich "völlig tabubefreit" komplett alles vom Leibe reißen, und wie viele würden jahrelang noch auf Badehose und/oder Bikini beharren? Badehose und Bikini sind aber nichts anderes als ein (in Deutschland akzeptiertes) Bekleidungstabu.
    Genesis 3, Verse 6/7 (die Story von Adam und Eva):
    "Und die Frau sah, dass von dem Baum gut zu essen wäre und dass er eine Lust für die Augen wäre und verlockend, weil er klug machte. Und sie nahm von der Frucht und aß und gab ihrem Mann, der bei ihr war, auch davon und er aß. Da wurden ihnen beiden die Augen aufgetan und sie wurden gewahr, dass sie nackt waren, und flochten Feigenblätter zusammen und machten sich Schurze. "

    Das Nacktheitstabu ist durch die Bibel tief in unserer Kultur verankert, obwohl es keinerlei rationalen Grund hat.
    Man kann sehr trefflich über Tabus anderer Kulturen lästern, aber in Bezug auf die eigenen Tabus blind bleiben.



    Das ist ein gravierendes Missverständnis der Aufklärung im christlichen Abendland. Die größte Errungenschaft des christlichen Abendlandes ist nicht ein bisschen mehr Nacktheit als früher, sondern erheblich mehr Freiheit als früher. Dazu zählt auch die Freiheit, oftmals zu wählen was man anzieht. Wobei die Deutschen nach wie vor ein großes Tabu gegenüber Nacktheit haben, denn es gibt in Deutschland überwiegend Textilstrände. Da will also ein Deutscher mit Bekleidungstabu einem Ausländer mit Bekleidungstabu vorschreiben, wie er sich zu kleiden hat. Und wirft dabei die Haupterrungenschaft des Abendlandes, die Freiheit, über Bord. Wenn das nicht so tragisch wäre, wäre es zum Lachen.

    Lassen wir den Leuten doch ein paar Jahre Eingewöhnungszeit. Anerzogene Tabus zu überwinden ist eine Heidenarbeit, und klappt manchmal auch erst in der nächsten Generation.
    Das ist fast schon lustig. Ich hatte meiner Freundin gestern fast das gleiche Beispiel genannt - ich erfand eine fiktive Insel vor Australien in der man am Strand nur nackt herumlaufen darf.

    Gutes Beispiel. Sehe ich genauso.

    Dennoch betrachte ich es auch aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Ich denke nur ganz wenige Burkaträgerinnen fühlen sich z.B. im Hochsommer wirklich wohl damit und wenn sie könnten wie sie wollten könnte ich mir schon vorstellen dass sie das Ding eher durch ein... meinetwegen langärmliges T-Shirt oder Hemd tauschen würden. Aber ich schrieb ja bereits schon dass es wirklich ganz viele Betrachtungsweisen dafür gibt.

    Den Beitrag von @Die Mel Nr. 43 finde ich aber ebenso richtig. Denn gegenseitiger Respekt ist genauso wichtig und da wir hier in UNSEREM Land leben erwarte ich sogar mehr Respekt von denen, als umgekehrt.

  7. #46
    Cao Cao

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Würde man diese Burka/kiniträgerinnen fragen ob sie das wirklich tragen wollen - es dränge 100% nichts an die Öffentlichkeit - ich bin mir sicher 99% würden sich die Burka am Liebsten vom Leibe reißen.
    Nicht unbedingt, denn diese Frauen kennen es nicht anders. Sie sind in einer Gesellschaft geboren, in der das tragen einer Burka eine kulturelle Verbundenheit hat.
    Natürlich ist sie im vergleich zum Westen recht primitiv, und auch der Zusammenhang der Burka mit diesen Status des unterdrückten Geschlechts ist nicht falsch, allerdings ist das in der heutigen Zeit insbesondere hier im Westen nicht so häufig mehr der Fall wie man meinen mag.

    Meine Cousine, bzw. meine Großcousine ist zum Islam konventiert und hat auch einige kulturelle Gegebenheiten angenommen. Sie trägt ebenfalls eine Ganzkörperverschleierung (Außer im Gesicht), allerdings tut sie dies aus Überzeugung. Und nein, sie ist mit keinen Moslem zusammen, sondern ist aus freien Stücken konventiert. Anfangs tat sich mein Großonkel und die restliche Familie schwer, da diese streng katholisch sind, aber mittlerweile akzeptieren sie diese Eigenheit.
    Ich habe sie mal gefragt warum sie dies trägt, und sie sagte das sie will, das nur ihr Mann sie sehen wird.

    Ich halte von dieser merkwürdigen Romanze nichts, finde sie sogar völlig bescheuert, aber unterdrückt fühlt sie sich da in keinster Weise.

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Das sind Männergesetze, nicht Gottes Gesetze. Punkt.
    Gott hat sie so erschaffen - er würde nicht wollen dass seine Schöpfung verdeckt wird, weil es "schändlich" ist. Die Männer dürfen in knappen Badehosen und Oberkörper frei das kühle Nass genießen. Ist ja sehr fair. Männer sind lt. Gott also halal ja? Komischer Gott den die da haben.
    Das sind kulturelle Gesetze, die sich über die Jahrtausende so etabiliert haben. Mit dem Islam selbst hat das eher wenig zu tun.
    In vielen Ländern auch im Westen trugen sogar die Frauen noch vor 200 Jahren einen Kopftuch, ohne das dies einen Zusammenhang zu den Imiraten hatte, oder eine Art Unterdrückung aufzeigen sollte. Mittlerweile ist bei uns aber die Moderne eingetreten, und somit ist das Kopftuch in unserer Kultur fast gänzlich verschwunden, außer vielleicht bei den russisch orthodoxen Frauen.

    Bei den Türken ist es teilweise eher modern ein Kopftuch zu tragen, und ich würde nal behaupten das auch die Burka in einigen Ländern eine Art moderner Kleidungsstil geworden ist.

    Wenn es danach geht, wie Gott uns erschaffen hat, so müssten wir uns unsere Kleider entledigen und rumlaufen wie er uns schuf. Hätte da nicht irgendeiner von der verbotenen Frucht gegessen

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Für mich ist das einfach nur frauenfeindlich - und nicht weniger.
    Sicherlich wird das in den Ländern wo z.B. die Burka Pflicht ist so sein, aber hierzualnde haben die Frauen eigentlich die Wahl zu tragen was sie wollen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wo wir sehr strenge Eltern haben die ihr Kind verschleiern. Die sollte man nach der erstbesten Gegelegenheit auch wieder abschieben, egal ob hier geboren oder nicht. Sowas brauchen wir hier einfach nicht

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Edit: Aber ich bleibe dennoch bei meiner Meinung - wenn sie es in der Öffentlichkeit und aus Angst vor dem Mann, der Familie oder Rache (was schlimm genug ist) denn so tragen "wollen" dann bitte sehr. Mich stört so ne Burka jetzt nicht bzw. sie schränkt mich nicht in meinem Leben ein. Ich stelle mir nur immer vor wie sich diese Frau jetzt wohl darunter fühlt.
    Ich kann deine Kritik durchaus verstehen, aber am Ende haben die doch auch selbst Schuld. Wer sich nicht helfen lassen will, sollte auch kein Mitgefühl erwarten.
    Ein Glück das nicht alle Frauen mit Migrationshintergrund aus Zwang diese Kleidung tragen, sondern weil sie es als ein Stück ihrer Herkunft sehen und sich damit identifizieren wollen.

    Zitat Die Mel Beitrag anzeigen
    Das Problem sind die Männer die ihre Frauen zu solcher Bekleidung zwingen - denn die geicheln den Frauen im Badeanzug und Bikini nach....
    Nicht mehrheitlich, nein. Kommt hin und wieder vor, aber sollte man nicht auf alle beziehen.

  8. #47
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Zitat Die Mel Beitrag anzeigen
    Konsequent wäre dann, allen Migratinnen die Verschleierungen tragen und einen deutschen Pass besitzen das Wahlrecht abzuerkennen.
    Nimm den Frauen ihren Burkini und sie dürfen erst gar nicht an den Strand, nimm den Frauen ihre Vollverschleierung und sie bleiben gleich ganz zu Hause.
    Du willst also die Unterdrückung solcher Frauen bekämpfen indem du ihnen noch mehr Rechte wegnimmst?

  9. #48
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Gurka - Jetzt auch für Veganer

  10. #49
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Nimm den Frauen ihren Burkini und sie dürfen erst gar nicht an den Strand, nimm den Frauen ihre Vollverschleierung und sie bleiben gleich ganz zu Hause.
    Du willst also die Unterdrückung solcher Frauen bekämpfen indem du ihnen noch mehr Rechte wegnimmst?
    Interessant finde ich auch, dass jeder automatisch davon ausgeht das es keine Frau freiwillig macht bzw. machen würde. Vermutlich tuen es - bei der Burka oder beim Burkini - auch die wenigsten, genau weiß ich es aber nicht. Ich kenne nämlich niemanden der es trägt und habe bisher auch wenig Studien zu diesem Sachverhalt gelesen. Darum halte ich mich dahingehend mit meiner Ansicht auch zurück. Beim Kopftuch ist es meiner Erfahrung nach z.B. ganz anders als erwartet. Ich kenn mehr Frauen die das Kopftuch selber tragen wollen als jene die es nicht selber wollen und es schlichtweg müssen. Wobei man ja auch ehrlicherweise zugeben muss, dass es offiziell natürlich die meisten Frauen freiwillig tragen. Allerdings merkt man aus den Erzählungen und der Art und Weise der Argumentation sehr schnell, wie viel 'Freiwilligkeit' dahinter steckt ^^. Das ist mit Sicherheit kein repräsentatives Ergebnis für die BRD, zeigt aber das verschiedene Faktoren Einfluss auf die eigene Wahrnehmung haben können und das Ergebnis nicht unbedingt die Realität widerspiegeln muss. In einem Interkulturellen Seminar habe ich darüber auch mal eindrucksvolles erfahren. Häufig schätzt man die Dinge wirklich anders ein .

  11. #50
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Viele Frauen mit Kopftuch laufen auch hinter ihrem Mann her und schleppen zig Taschen... Auch wenn die sagen, dass sie es gerne machen, glaube ich es nicht!

    Ich finde es einfach lächerlich das sich eine Frau verstecken muss, während ihr Mann andere Frauen (die nicht verschleiert sind) angafft.

  12. #51
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Viele Frauen mit Kopftuch laufen auch hinter ihrem Mann her und schleppen zig Taschen... Auch wenn die sagen, dass sie es gerne machen, glaube ich es nicht!
    Manchmal ist der äußere Eindruck falsch.
    Bei den (türkischen) Ehepaaren, die ich kenne, da hat nach außen auch stets der Mann die Hosen an.
    Zu Hause dreht sich das aber dann ins Gegenteil; da ziehen die Frauen ihren Männern die Hammelbeine lang.
    Das, was wir nach unserem anerzogenen Kulturverständnis als Unterdrückung sehen, kann in einem anderen Kulturkreis durchaus eine beiderseits akzeptierte Rollenverteilung sein.

    Damit meine ich natürlich nicht solche Auswüche wie Frauen, die im Haus festgehalten werden, oder Zwangsheirat oder ähnliches.

    Bevor wir aber versuchen, Kulturen mit Verboten zu ändern, sollten wir vielleicht erst Mal versuchen zu verstehen, warum es so ist wie es ist.

  13. #52
    Cao Cao

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Zu Hause dreht sich das aber dann ins Gegenteil; da ziehen die Frauen ihren Männern die Hammelbeine lang.
    Das, was wir nach unserem anerzogenen Kulturverständnis als Unterdrückung sehen, kann in einem anderen Kulturkreis durchaus eine beiderseits akzeptierte Rollenverteilung sein.
    Das kann ich nur bestätigen...
    Bei allen türkischen Familien die ich persönlich kenne ist die Frau zuhause der Boss
    Allerdings darf man nicht vergessen das nicht nur die Türken hierzulande u.a. Kopftücher tragen. Ich glaube sogar das die wenigsten Türkinninen Burkas tragen, sondern eher die Iraner, Afghanen, Araber, etc. Verwechselt manche "Kritiker" ja gerne

  14. #53
    MizzBlack MizzBlack ist offline
    Avatar von MizzBlack

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Na dann erklärt doch mal bitte die ganz offensichtlichen Merkmale, damit von nun an jeder jeden sofort unterscheiden kann^^

    Könnt ihr denn auch Schweden von Finnen und Finnen von Norwegern unterscheiden? Oder einen Franzosen von einem Engländer oder gar einem Deutschen?
    Ohne die Stimme zu hören natürlich. Man kann ja nicht jeden auf der Straße fragen, wo seine Wurzeln liegen.

    Oder wie sieht es bei den Chinesen, Japanern, Koreanern, Thailändern usw. aus? Alle direkt einzuordnen?

    Wenn ja, Respekt - ich mag es erst mal nicht glauben

  15. #54
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Zitat MizzBlack Beitrag anzeigen
    Na dann erklärt doch mal bitte die ganz offensichtlichen Merkmale, damit von nun an jeder jeden sofort unterscheiden kann^^
    Darum geht es doch nicht. Es geht darum, dass man nicht über das Ziel hinaus schießen sollte. Und sich die Kräfte sparen soll für die Themen, die wirklich wichtig sind.Wie zum Beispiel die Behebung von Armut und Krieg in den Herkunftsländern.

    Eine Zwangsbeglückung mit europäischen Freiheiten für Leute, die eventuell gar nicht befreit werden wollen, ist die Fortsetzung des hochmütigen Missionarstums vergangener Jahrhunderte. Damals meinte man: "Der Neger" ist nackt; also müssen wir ihm beibringen, dass er sich was anziehen soll. Heute ist das Credo: "Die Muslima" ist viel zu angezogen; der müssen wir beibringen dass sie sich was ausziehen soll.

    Anstatt ihr die Freiheit zu lassen, selbst zu entscheiden.

    Wohlgemerkt: Es geht nicht darum, orientalische Sitten in Europa einzuführen. Es geht darum, Sitten und kulturelle Unterschiede, die keinem weh tun, zu respektieren. Und damit auch anderen den Wert der Freiheit zu zeigen. Freiheit ist, wenn man sich auch anders als andere entscheiden kann.

  16. #55
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    ... Und jetzt bin ich gespannt, wer meine Worte für einen unpassenden Vergleich zum Burkiniverbot heranzuziehen versucht.
    And the winner is...

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Nicht, dass ich es gewusst hätte, aber... verdammt, ich hab drauf gewettet! Einfach zu vorhersehbar und einfach.
    Naja, es ist halt nicht so einfach, ne? Da muss man halt schon mehr als einmal drüber nachdenken (Oder zumindest einmal...)

  17. #56
    MizzBlack MizzBlack ist offline
    Avatar von MizzBlack

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch nicht. Es geht darum, dass man nicht über das Ziel hinaus schießen sollte. Und sich die Kräfte sparen soll für die Themen, die wirklich wichtig sind.Wie zum Beispiel die Behebung von Armut und Krieg in den Herkunftsländern.

    Eine Zwangsbeglückung mit europäischen Freiheiten für Leute, die eventuell gar nicht befreit werden wollen, ist die Fortsetzung des hochmütigen Missionarstums vergangener Jahrhunderte. Damals meinte man: "Der Neger" ist nackt; also müssen wir ihm beibringen, dass er sich was anziehen soll. Heute ist das Credo: "Die Muslima" ist viel zu angezogen; der müssen wir beibringen dass sie sich was ausziehen soll.

    Anstatt ihr die Freiheit zu lassen, selbst zu entscheiden.

    Wohlgemerkt: Es geht nicht darum, orientalische Sitten in Europa einzuführen. Es geht darum, Sitten und kulturelle Unterschiede, die keinem weh tun, zu respektieren. Und damit auch anderen den Wert der Freiheit zu zeigen. Freiheit ist, wenn man sich auch anders als andere entscheiden kann.
    Der Post bezog sich auch erst mal auf den Satz
    Ich glaube sogar das die wenigsten Türkinninen Burkas tragen, sondern eher die Iraner, Afghanen, Araber, etc. Verwechselt manche "Kritiker" ja gerne
    von Azatoth. Wenn das denn so einfach ist, würde ich es gerne auch wissen.
    Wenn man es nicht weiß, dann kategorisiert man zunächst. Dann sind es Südländer, Asiaten, Europäer etc.
    Fand es nur doof, wie er es darstellte. Als sei es so einfach, das zu unterschieden.

    Was deinen Beitrag angeht, gebe ich Dir Recht.
    Leben und leben lassen, sollte es immer heißen. Es ist eine andere Kultur und ob sie es nun freiwillig tun oder unfreiwillig - sie tun es ja dennoch.
    Es ist nicht "Unser", von daher kann man diese Diskussion noch sehr lange führen und kommt ja zu doch keinem Punkt. Außer zu "ich bin dafür" und "ich bin dagegen".

    Mich stört das nicht. Sei es eine Burka oder einen Burkini. Eine Frau im Burkini habe ich bspw. noch nie am Strand oder in einem Freibad gesehen. Ich kenne die Materialien nicht. Evtl ist er dicker, als ein normaler Badeanzug, vielleicht irre ich mich da auch nun. Denke aber dennoch, dass der Burkini genauso wasserdurchlässig ist, wie ein normaler Badeanzug und das kühle Wasser genauso angenehm ist. Aber auch da mag ich mich täuschen.

  18. #57
    Cao Cao

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Zitat MizzBlack Beitrag anzeigen
    Na dann erklärt doch mal bitte die ganz offensichtlichen Merkmale, damit von nun an jeder jeden sofort unterscheiden kann^^

    Könnt ihr denn auch Schweden von Finnen und Finnen von Norwegern unterscheiden? Oder einen Franzosen von einem Engländer oder gar einem Deutschen?
    Ohne die Stimme zu hören natürlich. Man kann ja nicht jeden auf der Straße fragen, wo seine Wurzeln liegen.

    Oder wie sieht es bei den Chinesen, Japanern, Koreanern, Thailändern usw. aus? Alle direkt einzuordnen?

    Wenn ja, Respekt - ich mag es erst mal nicht glauben
    Du hast meinen Beitrag anscheinend nicht richtig verstanden, oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt

    Ich wollte damit nur verdeutlichen das die Türken mehr zum westlichen Leben neigen, als die Iraner, Afghaner, Araber, etc.
    Allerdings wird das von vielen nicht wahrgenommen, da sie eben nicht zwischen diesen Nationen differenzieren können.
    So passiert es häufig, das man die Türken schnell mit anderen Nationen über einen Kamm scherrt, und sie mit Nationen gleich setzt wo Frauen tatsächlich noch extremst unterworfen werden.
    Entgegen der oben von mir genannten Nationen ist das Kopftuch ein "bekanntes Markenzeichen" türkischer Frauen hierzulande, aber diese sind i.d.R. nicht gleich ihren Mann untergeordnet, als wie es immer an die große Glocke gehangen wird.

    Momentan allerdings könnte sich das alles wieder durch Erdogan verändern.

    Ansonsten mal was informatives:

    Die Gründe, ein Kopftuch zu tragen, sind unter muslimischen Frauen sehr vielfältig: Gepflogenheit, religiöses Selbstverständnis, religiöse Emanzipation, individueller Selbstausdruck (Kopftuch als Mode-Accessoire),[4] Vorschrift (z. B. aufgrund von Gesetzen in einigen islamischen Ländern), Druck aus dem sozialen Umfeld,[5] Symbol der Gruppenzugehörigkeit, und (in seltenen Fällen) Ausdruck des Protestes.
    Zusammenfassend bietet keiner der drei in Frage kommenden Koranverse einen eindeutigen Anhaltspunkt, dass Frauen ein Kopftuch oder einen gesichtsverhüllenden Schleier tragen sollen[7], jedoch beharren viele klassische Koraninterpreten darauf, dass es eine religiöse Pflicht für Musliminnen zum Tragen eines Kopftuches oder einer anderen Verschleierung (Hidschab) gebe.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kopftu...se_Gr.C3.BCnde




    Zitat MizzBlack Beitrag anzeigen
    Wenn man es nicht weiß, dann kategorisiert man zunächst. Dann sind es Südländer, Asiaten, Europäer etc.
    Vollkommen legitim, aber leider (Und das bezieht sich nicht auf dich) tun das die wenigsten und schieben alles gerne auf einzelne Nationen.

    Zitat MizzBlack Beitrag anzeigen
    Fand es nur doof, wie er es darstellte. Als sei es so einfach, das zu unterschieden.
    Nun, wenn man sich mit Nationen und der Kulturen ein kleines bisschen beschäftigt, ist es schon einfacher zu unterscheiden. Wie will man denn über andere urteilen, wenn man sie nicht kennt?

    Das ist ja gerade das Problem, selbst hier im Forum: Alles was eine Burka trägt wird unterdrückt, ist erstmal die Aussage vieler Personen.
    Wieso? Weil man oft ein falsches Bild von diesen Leuten hat.

  19. #58
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Zitat MizzBlack Beitrag anzeigen
    Franzosen von einem Engländer
    Den Briten erkennt man gleich, weil auf einer kleinen Insel auch der Genpool sehr klein ist. :^)

  20. #59
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Manchmal ist der äußere Eindruck falsch.
    Bei den (türkischen) Ehepaaren, die ich kenne, da hat nach außen auch stets der Mann die Hosen an.
    Zu Hause dreht sich das aber dann ins Gegenteil; da ziehen die Frauen ihren Männern die Hammelbeine lang.
    Das, was wir nach unserem anerzogenen Kulturverständnis als Unterdrückung sehen, kann in einem anderen Kulturkreis durchaus eine beiderseits akzeptierte Rollenverteilung sein.

    Damit meine ich natürlich nicht solche Auswüche wie Frauen, die im Haus festgehalten werden, oder Zwangsheirat oder ähnliches.

    Bevor wir aber versuchen, Kulturen mit Verboten zu ändern, sollten wir vielleicht erst Mal versuchen zu verstehen, warum es so ist wie es ist.
    Also damit die Frau zu Hause die Pantoffeln an hat, muss sie nach außen hin ein Kopftuch tragen, Tüten schleppen und paar Meter Abstand halten bzw hinter ihrem Mann hergehen?

    Da würde ich mich als Mann in Grund und Boden schämen!

  21. #60
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Zitat MizzBlack Beitrag anzeigen
    Könnt ihr denn auch Schweden von Finnen und Finnen von Norwegern unterscheiden? Oder einen Franzosen von einem Engländer oder gar einem Deutschen?
    Ohne die Stimme zu hören natürlich. Man kann ja nicht jeden auf der Straße fragen, wo seine Wurzeln liegen.

    Oder wie sieht es bei den Chinesen, Japanern, Koreanern, Thailändern usw. aus? Alle direkt einzuordnen?

    Wenn ja, Respekt - ich mag es erst mal nicht glauben
    Das ist aber wirklich möglich. Zwar nicht auf jeden einzelnen. Aber man kann sehr viele erkennen und unterscheiden. Durch die Augen, Gesichtsform, Haare etc...Also theoretisch ist da ganz klar möglich. Und Chinesen und Japaner zB kann man sehr gut unterscheiden. Ich finde die sehen doch ziemlich anders aus. Also die meisten^^ Wie gesagt das kann man nicht immer auf jeden einzelnen beziehen...aber es ist durchaus möglich

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

burkini

burkini bilderburkini lustigburkini fotosweite burkiniburkini bilder lustig