Seite 1 von 22 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 426
  1. #1
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    Cannabis Legalisierung gefordert

    In den letzten Tagen mehrten sich die Meldungen über eine Gruppe von 122 namhaften Professoren für Strafrecht, die ein Manifest ausarbeiteten in dem sie eine Untersuchungs-Kommission vom Bundestag fordern. Diese Kommission soll sich ihrer Aufforderung nach mit der Möglichkeit der Legalisierung von Cannabis beschäftigen.

    Kurz nach dem Bekanntwerden dieses Vorschlags wurden bereits erste Stimmen laut, die einen solch radikalen Schnitt im Strafrecht befürworten. Beispielsweise in Gestalt des Polizeichefs der Stadt Münster.

    Die Linke und die Grünen wollen einen Antrag auf Überprüfung einreichen.


    So begründen die Professoren ihren Wunsch nach der Legalisierung:


    Die strafrechtliche Verfolgung von Cannabis-Konsumenten habe sich weltweit als erfolglos erwiesen, sie würden diskriminiert und "in kriminelle Karrieren getrieben", so die Verfasser. Auch erschwere der restriktive Umgang mit Marihuana ein "normales jugendliches Experimentierverhalten" sowie das "Erlernen von Drogenmündigkeit". Der Bürger soll mithin selbst beurteilen, ob und wenn ja wie viel Cannabis er seinem Körper zumuten will.

    Drogenprohibition ist demnach kontraproduktiv: Ein Blick nach Afghanistan zeige, dass der Taliban-Terrorismus weitgehend über den Handel mit Heroin und Haschisch finanziert werde, auch die mordenden Vertreter der mexikanischen Drogenkartelle profitierten von den Verboten und verdienten viel Geld mit illegalem Rauschgift-Handel. "Durch massive Machtballung bei Kartellen und Mafia nimmt die Gefahr eines Scheiterns der Zivilgesellschaft zu."
    Quelle: spiegel.de


    Andere Seiten berichten inzwischen von der Möglichkeit mit dem Verkauf von Cannabis Arbeitsplätze zu schaffen und neue Möglichkeiten Steuern einzunehmen. Neben diesen durchaus positiven Aspekten werden aber auch Stimmen laut, die den Nutzen angesichts neuer zu erwartender Kosten in Frage stellen.


    Wie ist die Meinung hier im Forum? "Gebt das Hanf frei" oder habt ihr Einwände gegen so ein Vorgehen?

  2. Anzeige

    Cannabis Legalisierung gefordert

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cao Cao

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Gegen das legalisieren von Cannabis habe ich selbst kein Problem, solange nicht irgendwann Kokain, LSD,usw. gefordert werden.
    Ich selbst verneine Drogen, habe sie schon immer verneint (Außer Alkohol)
    Wir sollten das aber auch von positiver Seite sehen:

    -Wir können Cannabis ordentlich versteuern (Ist wieder Geld für die Staatskasse )
    -Cannabis ist für einige Menschen vieleicht sogar notwendig, als eine Art Beruhigungsmittel. Z.B bei chronischen Schmerzen




    Was ich fordern würde:
    -Die Drogendelikte sollten zurückgehen (Ich würde das Gesetz nur auf Probe stellen vorerst. Wenn sich die Händler dann anderweitig illigal finannzieren z.B durch Menschenhandel, Betrug usw. sehe ich aber von einer Legalisierung ab. Das sollte man genau beobachten. Wenn man den Leuten ihre "einfache Arbeit" streitig macht, indem man Cannabis legalisiert, wer sichert uns denn zu das sie sich nicht mit schlimmeren Verbrechen bereichern wollen.)

    -Wer Cannabis raucht hat innerhalb eines gewissen Zeitraumes kein Auto zu fahren, sich irgendwelchen Maschienen zu bedienen, oder zu arbeiten (Wer in und vor der Arbeitszeit konsumiert, den stehen die selben arbeitsrechtlichen Schritte zu, wie auch bei jemanden der trinkt bei der Arbeit, oder beim Autofahren.

    -Sollte die Konsumbevölkerung steigen, sollte ebenfalls über ein Verbot nachgedacht werden. Cannabis macht schneller abhängig als Alkohl. Deutschland kann keine 60% abhängigen gebrauchen. Jeder darf mal rauchen, aber es sollte sich daraus nicht eine Massenabhängigkeit daraus entwickeln. Für mich wäre das auch ein Riskio von Volksverdummung. Und ja, zu viel Cannabis-Konsum macht mit der Zeit dumm (Wobei das wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist)

    -Cannabis darf nur in den eigenen vier Wänden konsumiert werden (Wenn der Vermieter es ausdrücklich erlaubt (Bei Privatwohnungen, Häuser etc- fällt diese Regelung weg) Alternativ werden auch wie in den Niederlanden spezielle Shops für eröffnet, wo der Konsum legitim ist.
    Vieleicht sollte man das mit den Alkohol und den Zigarretten auch machen. Seht wie Raucher und Trinker in der Öffentlichkeit unsere Kinder beeinflusst haben. Nun ist es "normal" das 12 jährige Scheißer mit Zigarretten rumlaufen. Ich will nicht hoffen, das Kiffen eines Tages bei denen auch gut wird. Kinder sind noch in der Entwicklung, somit kann Cannabis auch negative Auswirkungen auf Kinder haben.

    -Der Cannabiskonsum sollte wie auch Zigaretten und harten Alkohol nur ab 18 erhältlich undkonsumierbar sein.


    Wenn das alles die "Forderer einhalten", dann lege ich denen auch keine Steine in den Weg

  4. #3
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Finde es unlogisch, das Cannabis legalisieren zu wollen, während das Rauchen in Deutschland in sämtlichen öffentlichen Bereichen nach und nach verboten wird.
    Aber wie auch immer. Ich bin grundsätzlich gegen alles, was den Geist benebelt. Für Krankheiten als Schmerzlinderung oder was auch immer - ok! Aber für den Normalbürger - never. Die Gesellschaft ist dumm genug und muss sich nicht noch die letzten Gehirnzellen wegrauchen. Und bevor jemand weint - das ist nur meine persönliche Meinung.

  5. #4
    Topas Topas ist offline

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Die Professoren sind selber schon so zu gedröhnt, dass sie das Märchen mit den Taliban immer noch glauben Die Taliban haben 2000 den Mohnanbau verboten und 2001 wurde fast nur noch Weizen angebaut, deshalb sind die Amis dort einmarschiert und nicht wegen O.B.L. , das ist völliger Schwachsinn und die ganze Welt glaubt anscheinend den Mist immer noch

    Schweiz Magazin - Das Schweizer Nachrichten online Magazin - Deutsche Soldaten sterben für Heroin

    ich bin aber für Legalisierung, ab Herbst werden Drogenumsätze eh mit ins BIP eingerechnet, für D rechnet man mit ca 3% und der BÖROFAZ kann dann wieder sinkende Staatsschulden verkünden

  6. #5
    Cao Cao

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    @Shorty, wäre es nicht besser diesen Thread mit einer Abstimmung/Umfrage zu erweitern?

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Ich selbst konsumiere keine illegalen Drogen und im legalen Bereich höchstens mal am Wochenende nen Bier/Met und nen Kaffee am Tag.
    Dennoch wäre ich für die Legalisierung dieser Droge, auch wenn ich dessen negativen Folgen als Jugendlicher im Freundeskreis mitbekommen habe.

    Wenn wir uns die Frage stellen, warum wir etwas verbieten oder erlauben, dann sollte es dem Schutze der Bevölkerung dienen und nicht einer zu großen Bevormundung werden. Der Mensch muss noch selber Entscheiden dürfen, jedoch in der Gruppe und für sich selber sollte er geschützt werden.

    In Kurzfassung:
    Ich denke das durch die Legalisierung die Kriminalität sinkt und zeitgleich die Aufklärung (ohne Hand vor dem Mund) steigt. Argumente wie "bringt Geld ein" fallen für mich vollkommen weg, das ist absolut irrelevant. Es geht schließlich um den Menschen und nicht um die Finanzen. Und demnach sehe ich die Gefahr der Kriminalisierung wesentlich höher als die Folgeschäden(Einstiegsdroge, Fahren trotz Konsum) durch den Konsum von Cannabis.
    Komme ich zur Einstiegsfrage zurück, dann sehe ich den Staat in der Pflicht den Bürger zu Schützen. Und das kann nur durch eine Änderung + stärkere Aufklärung geschehen.



    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Finde es unlogisch, das Cannabis legalisieren zu wollen, während das Rauchen in Deutschland in sämtlichen öffentlichen Bereichen nach und nach verboten wird.
    Allein dieser Vergleich ist mehr als unlogisch, denn man kann schlecht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das Rauchen in "öffentlichen Bereichen" zwingen die Leute in diesem Bereich, der jeden Zugänglich sein sollte, sich dem Rauch auszusetzen. Der Schutz für alle ist gegeben und keinem wird der Konsum verboten.
    Die Erlaubnis des Konsums von Cannabis würde da noch strengeren Regeln unterliegen. Da würde der Konsum vermutlich nur in dafür vorgesehen Lokalitäten und in privaten Geländen/Gebäuden erlaubt sein. Und genau aus diesem Grund hinkt der Vergleich doch stark. Aber du darfst mich gerne aufklären, sollte ich es falsch verstanden haben.

  8. #7
    Cao Cao

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wenn wir uns die Frage stellen, warum wir etwas verbieten oder erlauben, dann sollte es dem Schutze der Bevölkerung dienen und nicht einer zu großen Bevormundung werden. Der Mensch muss noch selber Entscheiden dürfen, jedoch in der Gruppe und für sich selber sollte er geschützt werden.
    Wie du selbst sagst: Es sollte zum Schutz der Bevölkerung dienen. Der Mensch entscheidet für sich selbst, aber wie versichert der einzelne Mensch, das er nicht negativ dazu beiträgt das die "Kinder" eines Tags selbst damit anfangen, zu kiffen. Beim Rauchen war es auch nicht anders. Sie bekamen es von ihr Umfeld falsch vorgelebt. Und nun schau dich mal um, und siehe dir an was diese sorglosen Raucher verursacht haben.
    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    In Kurzfassung: Ich denke das durch die Legalisierung die Kriminalität sinkt und zeitgleich die Aufklärung (ohne Hand vor dem Mund) steigt.
    Oder die Kriminalität sinkt nur bedingt, und steigt in einen anderen Bereich an. Als damals in Amerika der Alkohol und Zigarrenkonsum legalisiert wurde, bediente sich die Mafia mit Glücksspielen und Menschenhandel. Wie sicher ist es hier, das die Händler dann nicht sogar noch einen drauf legen und statt Cannabis, Heroin verkaufen, oder Kinder? Letzendlich ist das nämlich deren Existenz.
    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Argumente wie "bringt Geld ein" fallen für mich vollkommen weg, das ist absolut irrelevant. Es geht schließlich um den Menschen und nicht um die Finanzen. Und demnach sehe ich die Gefahr der Kriminalisierung wesentlich höher als die Folgeschäden(Einstiegsdroge, Fahren trotz Konsum) durch den Konsum von Cannabis. Komme ich zur Einstiegsfrage zurück, dann sehe ich den Staat in der Pflicht den Bürger zu Schützen. Und das kann nur durch eine Änderung + stärkere Aufklärung geschehen.
    Sorry, aber einen anderen Vorteil gibt es daraus nicht (Für nicht-Konsumenten)

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wie du selbst sagst: Es sollte zum Schutz der Bevölkerung dienen. Der Mensch entscheidet für sich selbst, aber wie versichert der einzelne Mensch, das er nicht negativ dazu beiträgt das die "Kinder" eines Tags selbst damit anfangen, zu kiffen. Beim Rauchen war es auch nicht anders.
    Man kann den Menschen nicht das Denken und sammeln von Erfahrungen abnehmen. Beschneidest du den Menschen jetzt in allen Bereichen, wo soll noch die Möglichkeit existieren eigene Erfahrungen zu sammeln um selbst zwischen richtig und falsch entscheiden zu können? Ich denke da gehst du mit deinem Gedanken einen Schritt zu weit. Wenn ich dich richtig verstehe, dann würdest du sogar das Rauchen verbieten wollen?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Oder die Kriminalität sinkt nur bedingt, und steigt in einen anderen Bereich an. Als damals in Amerika der Alkohol und Zigarrenkonsum legalisiert wurde, bediente sich die Mafia mit Glücksspielen und Menschenhandel. Wie sicher ist es hier, das die Händler dann nicht sogar noch einen drauf legen und statt Cannabis, Heroin verkaufen, oder Kinder? Letzendlich ist das nämlich deren Existenz.
    Durch das Verbot sind ein großer Teil der Deutschen (ob durch Probieren oder regelmäßigen Konsum) zeitlich in die Illegalität gerutscht. Diese Menschen, die meistens ein bürgerliches Leben führen, haben laut dem Gesetz kriminelle Handlungen getan(für etwas, womit sie keinem anderen Schaden). Davon können sich die wenigsten ausschließen (auch ich nicht). Diese Menschen würden nicht auf der Stufe der Kriminellen stehen, würde es erlaubt sein. Das wäre eine Menge an Kriminellen die wegfallen würde.

    Das Argument das Gruppierungen wie die Mafia dann andere Illegale Tätigkeiten vollziehen würden, das gehört hier echt nicht rein. Die Problematiken mit solchen Gruppierungen sind und werden immer bleiben. Da helfen keine Verbote oder Legalisierungen und zu Schaden kommen Menschen immer. Ihnen etwas "leichtes" verbotenes zu geben, macht das Problem sicherlich nicht besser. Und wenn du schon von der Prohibition sprichst, dann schau dir mal an wie stark die Zeit damals von Kriminalität geplagt war. Ganz schlechtes Beispiel

  10. #9
    Cao Cao

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Man kann den Menschen nicht das Denken und sammeln von Erfahrungen abnehmen. Beschneidest du den Menschen jetzt in allen Bereichen, wo soll noch die Möglichkeit existieren eigene Erfahrungen zu sammeln um selbst zwischen richtig und falsch entscheiden zu können? Ich denke da gehst du mit deinem Gedanken einen Schritt zu weit. Wenn ich dich richtig verstehe, dann würdest du sogar das Rauchen verbieten wollen?
    Dagegen spricht an sich ja auch nichts. Rauchen würde ich nicht verbieten wollen, sondern es sollte nur nicht "cool" rüberkommen sondern in der Gesellschaft stark verpöhnt werden. Dadurch sichert man sich vieleicht, das mit der Zeit weniger Neukonsumenten mit Zigaretten anfangen. Eines Tages wird man dennoch mal eine rauchen, das ist wohl wahr. Aber ich kenne wirklich sehr viele die nur zu Rauchern wurden, weil sie davon "beeinflusst" wurden. Außerdem ist das auch eine Belastung für die Krankenkasse. Job & Karriere: TÜV: Raucher häufiger krank und weniger produktiv - N24.de Was passiert, wenn nun jeder damit anfängt? Beim Alkohol und später auch beim Cannabis verhält sich das auch nicht anders.
    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Durch das Verbot sind ein großer Teil der Deutschen (ob durch Probieren oder regelmäßigen Konsum) zeitlich in die Illegalität gerutscht. Diese Menschen, die meistens ein bürgerliches Leben führen, haben laut dem Gesetz kriminelle Handlungen getan(für etwas, womit sie keinem anderen Schaden). Davon können sich die wenigsten ausschließen (auch ich nicht). Diese Menschen würden nicht auf der Stufe der Kriminellen stehen, würde es erlaubt sein. Das wäre eine Menge an Kriminellen die wegfallen würde.
    Natürlich, weil es illegal war. Ich versetehe das vieleicht falsch, bitte korregiere mich: Folglich würde das doch heißen das es ok ist etwas illegales zu legalisieren. Das wären dann für die Statistik weniger Straftatbestände. Aber wo soll das aufhören. Wenn wir jetzt damit anfangen, sprechen wir in 10 Jahren davon, das es legal ist Heizöl als Diesel zu nutzen, um Steuern zu sparen, oder Körperverletzung keine Straftat mehr darstellt. Danach ist Deutschland das sicherste Land der Welt, weil keine "Straftaten" passieren. Im übrigen ist der Konsum selbst, soweit ich weiß hier nicht verboten, sondern nur der Besitz.
    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das Argument das Gruppierungen wie die Mafia dann andere Illegale Tätigkeiten vollziehen würden, das gehört hier echt nicht rein. Die Problematiken mit solchen Gruppierungen sind und werden immer bleiben. Da helfen keine Verbote oder Legalisierungen und zu Schaden kommen Menschen immer. Ihnen etwas "leichtes" verbotenes zu geben, macht das Problem sicherlich nicht besser. Und wenn du schon von der Prohibition sprichst, dann schau dir mal an wie stark die Zeit damals von Kriminalität geplagt war. Ganz schlechtes Beispiel
    Es gehört hier nicht rein? Ich finde schon das es hier rein gehört, weil dies ein realistisch betrachteter Risikofaktor ist. Die Drogen kommen ja auch nicht vom kleinen Dealer geliefert. Dahinter stehen immer organisiertes Verbrechergruppen. Es ist mir klar, das man die so oder so nicht los wird, aber mal angenommen wir legaliseren das Gras. Was machen die Leute dann? Fangen an mit den Heels Angels in Waffen und Menschenhandel zu konkurieren? Diese werfen nicht ihre "Berufung" weg, nur weil man ihnen gerade ein Geschäft versaut hat, sondern versuchen anderweitig und meistens illegal auf anderen Wege ans Geld zu kommen. Das wird dann auch keine leichtere Straftat, sonder ehr eine schwerwiegendere mit mehr Verdiensmöglichkeiten. Es ist einfach nur für mich das Risiko, das die Straftaten statt zu sinken, sogar ansteigen. Sorry wenn ich diese "Mafia" hier mit zum Hauptthema mache, aber für mich gehören die mit zum illegalen Geschäften. :-/

  11. #10
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    @Shorty, wäre es nicht besser diesen Thread mit einer Abstimmung/Umfrage zu erweitern?
    Vielleicht später. Aktuell sehe ich zu viel Diskussionspotential als dass ein einfacher Klick in einer Umfrage genügen würde und man sonst nichts dazu beiträgt.

  12. #11
    JokerofDarkness

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Vielleicht später. Aktuell sehe ich zu viel Diskussionspotential als dass ein einfacher Klick in einer Umfrage genügen würde und man sonst nichts dazu beiträgt.
    Wozu die Köppe heißreden, wenn man eh nix ändert, da rechtfertigt der Aufwand den Nutzen einfach nicht. Meine Antwort lautet also: Ich bin gegen die Legalisierung.

  13. #12
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Halte ich für absolut schwachsinnig.
    Letztendlich hat man dann 12 jährige Cannabis Raucher, da diese es Mal ausprobieren wollen und nun ja auch halbwegs legal können.
    Ist es nicht schon schlimm genug das 13 jährige vollgesoffen im Krankenhaus landen und sich die Hirnzellen wegsaufen? Sobald das Zeug legal erhältlich ist kommen jüngere immer daran, irgendwie.
    Es ist nicht umsonst illegal und deine Argumente Bieberpelz kann ich leider nicht nachvollziehen. Du sagst alle die es ausprobieren wollen haben eine kriminelle Handlung begangen.
    Und ja, genau das haben sie! Es ist illegal und man hat sich dran zu halten. Wer es ausprobiert läuft Gefahr geschnappt und dafür belangt zu werden.
    Letztendlich wollen die Politiker nur mehr Geld in die Staatskasse.
    Aber zum Glück wird so ein Unsinn unter der CDU niemals passieren, da sitzen wenigstens noch Menschen mit Köpfchen, nicht wie bei den Links/Grün Verdrehten.
    Rauschmittel sind zurecht illegal und das ist auch gut so. Unsere Gesellschaft sollte lernen mit ihrem eigenen Leben klarzukommen und sich nicht ständig berauschen zu müssen.

  14. #13
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Wozu die Köppe heißreden, wenn man eh nix ändert, da rechtfertigt der Aufwand den Nutzen einfach nicht.
    Stichwort: Diskussionsforum.

  15. #14
    JokerofDarkness

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Stichwort: Diskussionsforum.
    Ja zu Themen die Sinn machen, ansonsten kann ich gleich in die Kneipe gehen. Sorry, aber so seh ich das tatsächlich.

  16. #15
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Andere Länder haben den positiven Nutzen ja quasi schon bewiesen, ich bin also definitiv für eine Legalisierung.

    Wieso man aber glaubt, daß deswegen 12 jährige an das Zeug kommen, entzieht sich meinem Verständnis. Nur weil es legal wird, muß es noch lange nicht so legal wie normale Zigaretten werden.

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Rauschmittel sind zurecht illegal und das ist auch gut so.
    Also in dem Deutschland, in dem ich lebe ist Alkohol völlig legal ...

  17. #16
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Weil 18 jährige es dann den 12 jährigen kaufen werden.
    Ich bin als 15 jähriger Spund immer an Alkohol gekommen durch ältere, den man ja bekanntlich auch legal im Laden kaufen kann.
    An Cannabis zu kommen ist deutlich schwerer (momentan).

  18. #17
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Letztendlich hat man dann 12 jährige Cannabis Raucher, da diese es Mal ausprobieren wollen und nun ja auch halbwegs legal können.
    Hat man jetzt auch schon. Nur ist es zur Zeit gefährlicher, da das Zeug nicht kontrolliert wird und mit jedem Scheiß gestreckt wird. So landen sie sicherlich im Krankenhaus.
    Die Leute finden immer einen Weg an das Zeug ranzukommen.

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Rauschmittel sind zurecht illegal und das ist auch gut so. Unsere Gesellschaft sollte lernen mit ihrem eigenen Leben klarzukommen und sich nicht ständig berauschen zu müssen.
    Also "Pro Alkoholprohibition"?

  19. #18
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Ich hätte nichts dagegen Alkohol und Tabak zu verbieten. Letztendlich bringt er nur schlechtes in diese Welt, sei es der angetrunkene Fahrer der einen Unfall baut oder der aggressive 14 jährige der andere in der U-Bahn zusammenschlägt.
    Und glaubst du wirklich, dass wenn man Cannabis legalisiert plötzlich kontrolliert wird ob 12 jährige rauchen?
    Glaub mir, ich habe lange genug im Krankenhaus gearbeitet um zu wissen wie viele unter 15 jährige besoffen dagelegen haben, und das waren nicht wenige.
    Wo war hier die Kontrolle? Die gibt es nicht. Du sorgst nur dafür das Kinder leichter an den Stoff kommen. Und dadurch erreichen wir eine Gesellschaft von verblödeten Idioten - aber die haben wir ja eh schon.

  20. #19
    Cao Cao

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Ich hätte nichts dagegen Alkohol und Tabak zu verbieten. L
    Wobei aus finanzieller Sicht kommt da gut was in die Staatskasse rein
    Wenn wir den Alkohol auch richtig versteuern würden wie Tabak, dann tun wir zumindest den Obdachlosen einen gefallen da sie so es sich nicht leisten mehr können sich mit Alkohol zuzudröhnen :-/

  21. #20
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Ich hätte nichts dagegen Alkohol und Tabak zu verbieten. Letztendlich bringt er nur schlechtes in diese Welt, sei es der angetrunkene Fahrer der einen Unfall baut oder der aggressive 14 jährige der andere in der U-Bahn zusammenschlägt.
    Und glaubst du wirklich, dass wenn man Cannabis legalisiert plötzlich kontrolliert wird ob 12 jährige rauchen?
    Glaub mir, ich habe lange genug im Krankenhaus gearbeitet um zu wissen wie viele unter 15 jährige besoffen dagelegen haben, und das waren nicht wenige.
    Wo war hier die Kontrolle? Die gibt es nicht. Du sorgst nur dafür das Kinder leichter an den Stoff kommen. Und dadurch erreichen wir eine Gesellschaft von verblödeten Idioten - aber die haben wir ja eh schon.
    Du verstehst nicht meinen Standpunkt. Mit Kontrolle meinte ich nicht die Kontrolle der Konsumenten sondern die Kontrolle des Produkts.

    "Kinder" kommen so oder so an den Stoff ran, wie du schon sagst - das kann man sehr schwer kontrollieren. Aber es ist besser, dass sie ein reines kontrolliertes Produkt zu sich nehmen oder ein Produkt, dass mit jedem Psychose-verursachendem Scheiß gestreckt wurde, oder nicht?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wenn wir den Alkohol auch richtig versteuern würden wie Tabak, dann tun wir zumindest den Obdachlosen einen gefallen da sie so es sich nicht leisten mehr können sich mit Alkohol zuzudröhnen :-/
    Na toll, jetzt müssen sich die Ärmeren billige (illegale) Alternativen suchen und fördern damit die illegalen Drogengeschäfte.

    Ihr seht: Einfache Prohibition funktioniert nicht.

Seite 1 von 22 121121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Verrückt: Notschalter an Konsolen gefordert!: Quelle: Euro MP calls for red button to control computer games auf Derby News, Local Derbyshire news | This Is Derbyshire Text: Cynamite.de - my...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

cannabis legalisierungwann hat miley cyrus angefangen drigen zunehmen