Seite 4 von 14 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 261
  1. #61
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Christian Wulff - Der Islam gehört zu Deutschland

    ...ich dachte die kreuze in den klassenzimmern wären schon verboten, zumindest in WB.

  2. Anzeige

    AW: Christian Wulff - Der Islam gehört zu Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Christian Wulff - Der Islam gehört zu Deutschland

    Also bei uns hing bis letztes Jahr noch eins, mittlerweile liegt das aber hinten aufm Schrank, weil irgendein Schüler es mal abgehängt hat....bis jetzt hats niemand vermisst

    Ob das abgeschafft ist, weiß ich aber nicht.

  4. #63
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Christian Wulff - Der Islam gehört zu Deutschland

    die kreuze gehören auf jeden fall weg. ich fand das damals als ich noch zur schule ging eklig, dass das abbild eines ans Kreuz genagelten Mannes im klassenzimmer hing.

  5. #64
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Christian Wulff - Der Islam gehört zu Deutschland

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    die kreuze gehören auf jeden fall weg. ich fand das damals als ich noch zur schule ging eklig, dass das abbild eines ans Kreuz genagelten Mannes im klassenzimmer hing.
    Naja bei uns hängt da niemand dran, ist einfach nur das Kruzifix.

    Trotzdem finde ich, dass es da ums Prinzip geht. Das sollte abgeschafft werden, weil wenn da jemand mit Kopftuch rumrennt, spacken alle rum. Das wiederum find ich unfair. Entweder ist alles erlaubt oder alles verboten.

    Da aber die Religion nichts in einer allgemeinbildenden Schule verloren hat, bin ich für einen objektiv betrachtenden Ethikunterricht, in dem die Religionen von außen betrachtet werden, um sicherzugehen, dass da niemand beeinflusst wird. Ein Lehrer darf ja seine Schüler politisch nicht beeinflussen, aber in religiöser Hinsicht ist das in Ordnung? Irgendwie paradox!

  6. #65
    Avenged Avenged ist offline
    Avatar von Avenged

    AW: Christian Wulff - Der Islam gehört zu Deutschland

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    ...ich dachte die kreuze in den klassenzimmern wären schon verboten, zumindest in WB.
    In Bayern sollten die Dinger auch nicht mehr hängen, tun sie aber in einigen Klassenzimmern aber doch noch, zumindest da wo meine Schwester unterrichtet.

    Ihrem tutor ist mal was lustiges passiert, er wollte in Geographie eine wandkarte aufhängen und hat dabei das Kruzifix runtergerissen und hinter ihm 30 zu tode erschrockene Kinder...^^

  7. #66
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Christian Wulff - Der Islam gehört zu Deutschland

    Zitat Smsm143 Beitrag anzeigen
    In Bayern sollten die Dinger auch nicht mehr hängen, tun sie aber in einigen Klassenzimmern aber doch noch, zumindest da wo meine Schwester unterrichtet.

    Ihrem tutor ist mal was lustiges passiert, er wollte in Geographie eine wandkarte aufhängen und hat dabei das Kruzifix runtergerissen und hinter ihm 30 zu tode erschrockene Kinder...^^
    Wieso? Hatte die Karte dann ein Loch?

    Ein Kreuz hat da einfach nichts zu suchen, aber wer kontrolliert das schon?


    <--1000. beitrag

  8. #67
    Avenged Avenged ist offline
    Avatar von Avenged

    AW: Christian Wulff - Der Islam gehört zu Deutschland

    Zitat Pinzo Beitrag anzeigen
    Wieso? Hatte die Karte dann ein Loch?

    Ein Kreuz hat da einfach nichts zu suchen, aber wer kontrolliert das schon?


    <--1000. beitrag
    Kontrollieren tut das leider keiner.

    P.S. HGW

  9. #68
    Juna Juna ist offline
    Avatar von Juna

    AW: Christian Wulff - Der Islam gehört zu Deutschland

    Dann könnte man auch sagen das Deutschland zum Islam gehört.

  10. #69
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Christian Wulff - Der Islam gehört zu Deutschland

    Zitat Juna Beitrag anzeigen
    Dann könnte man auch sagen das Deutschland zum Islam gehört.
    wenn es so weiter geht in der politik sicherlich irgendwann ^^

    also kommt schon. als ich in der realschule war, hing das kreuz entweder hinten oder an der tafelseite irgendwo abseits, sodass es niemand bemerkt.
    und wenn ein lehrer das kreuz runterreisst, bezweifle ich, dass die kinder sich erschrecken^^

  11. #70
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Christian Wulff - Der Islam gehört zu Deutschland

    Nachdem ich gehört habe, dass meine Aussagen auf Seite eins durch die enthaltene Ironie missverständlich war, möcht ich mal die überarbeitete Version eines Textes hier posten, der in einer erhitzen IM-Diskussion entstanden ist, um meine Position mal klarzustellen!

    Der 5-Jährige Ali, dessen Vater Taxifahrer ist, wird regelmäßig geschlagen, muss mit ansehn wie seine Muter verprügelt wird etc, kann nicht richtig deutsch, seine Brüder waren schon X mal im Knast und er hat keine Freunde zum Spielen, ist immer alleine.

    Im Vergleich dazu der 5-Jährige Peter, dessen Vater Direktor einer Bank ist, geht auf ne Privatschule, hat ne Vollzeitmutter, 5 x im Jahr fährt die ganze Familie in den Urlaub und zu Weihnachten gibt's Geschenke.

    Und nun sag mir bitte, wer von den beiden bessere Berufschancen, bessere Aussichten auf ein geregeltes Leben hat....

    Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht, dass jeder Ausländer so ist, dass es in jeder immigrierten Familie so zugeht. Aber es ist nunmal so, dass zumindest bei uns in der Gegend, die Schlägertypen, die die Schule abgebrochen haben und ihren Freitag Abend damit verbringen, Seitenspiegel abzuschlagen und Autoreifen zu zerstechen, zu 99% ausländer sind und zu 1 % Deutsche, die sich cool fühlen, wenn sie mit den Ausländern mitziehen.

    Das problem ist also nicht die Nationalität sondern die Integration. Wenn sich aber ein Mustafa nicht integrieren will, weil die westliche Welt ja so scheiße ist, vom Teufel bessessen, rassistisch ihm gegenüber und nur auf die Unterdrückung seines Volkes aus, und er davon ausgeht, dass nur "sein" Islam die Wahrheit ist, dann hat er hier in Deutschland, so leid es mir tut, auch nichts zu suchen. Und wenn ich diesen Text öffentlich mache, dauert es keine 5 min, bis nicht irgendeiner kommt und mich Nazi nennt.

    Und DAS geht mir gegen den Strich!
    Nicht die Ausländer an sich, nicht die Muslime an sich, sondern die Einstellung, die mir als Deutscher in meinem eigenen Land von Einwanderern mit einer abartigen Arroganz und Verleugnung der eigenen Mitschuld an der aktuellen politischen und gesellschaftlichen Lage entgegenkommt, die mir den Mund offen stehen lässt.

    Ich bin ehrlich, ich finde auch jetzt, dass die Hälfte von dem, was ich sagen will, nicht richtig ausgedrückt ist, aber ich finde einfach keine besseren Worte.

    Ich habe nichts prinzipiell gegen Ausländer. Ich finde es nur traurig, dass ich, nur weil vor 60 Jahren hier der Nationalsozialismus herrschte, mich für jedes Wort, dass sich als >gegen Ausländer < interpretieren lässt, entschuldigen und rechtfertigen muss, und dass einer wie Sarrazin, der sich mal traut, den Mund aufzureißen, gleich von der Bildfläche verschwindet. Nicht dass ich ihm komplett zustimme, aber er hat wenigstens mal gesagt, was ihn stört und einige Punkte waren dabei, die einer Diskussion mehr bedurften als ihr Autor selbst!


    Ich entschuldige mich hiermit offiziell bei allen, die sich durch meine anfängliche Ironier fälschlich angegriffen fühlten und hoffe, dass mit diesem Text etwaige Missverständnisse aus dem Weg geräumt sind.

    Habe fertig >.<

  12. #71
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Christian Wulff - Der Islam gehört zu Deutschland

    du hast da was wichtiges angesprochen. wollen die sich integrieren, oder haben sie probleme etc. oder wollen sie vielleicht gar nicht ? man weiss es nciht

    nunja, bei uns ist der deutsche anteil an schlägern etwas höher als bei dir.

    aber wenn mich jemand nazi oder sonst etwas in dieser richtung beschimpft, werde ich ihn schon fragen, ob er überhaupt eine ahnung von diesem thema hat oder ob er nur sein maul aufreisst, um seinen anderen zu imponieren, die auch nicht wissen, wie schlimm es damals war. man kann geschehenes nicht rückgängig machen. mich kann man aber dafür nicht zur verantwortung ziehen.
    aber deutschland wird ja ständig daran erinnert, was vor über 50 jahren passierte und immer schön zur kasse gebeten....

    ich bin kein nazi, aber ich hasse es einfach, wenn menschen, die keine ahnung haben, andere als nazis beschimpfen. das ist in meinen augen ein zeichen für malgende intelligenz.

  13. #72
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: Christian Wulff - Der Islam gehört zu Deutschland

    hey leute,
    ich habe mir nicht den ganzen Thread angesehen bzw durchgelesen.
    Ich wollte nur anmerken das man kreuze nicht mit Kopftücher vergleichen kann.
    Im Islam ist das Pflicht Kopftuch zu tragen.(eig. genügt das, alles andere könnte ihr euch selber denken, wenn ihr vergleicht)

    @pinzo.
    deine Beispiele sind wirklich lächerlich.
    Das hört sich wirklich an als ob jeder zweite Deutsche in einer privat Schule ist, und die Eltern irgendwelche Geschäftsleute Wären und die Ausländer nur irgendwelche Schläger.(und das die 5 mal im Jahr ein Urlaub machen, passt irgendwie nicht)

    Aber das ist nicht das einzige was ich für lächerlich empfinde.
    Manche behaupten" och , wenn ich was gegen Ausländer sage, werde als Nazi beschimpft ".
    Kann ja in manchen fällen zutreffen, jedoch wenn einer schon beleidigend wird und ihn jemand dann als nazi beschimpft heißt es dann auch wieder" nur weil ich was gegen Ausländer gesagt habe , nennt er mich nazi"
    was ich hier aber auch erlebt habe ist so was hier: (ist nur ein Beispiel)
    1"Ausländer sind meistens nur Kriminelle"
    2"das stimmt nicht, das ist falsch ...."
    1"sobald man was sagt, sind wir wieder nazis"

    Das wird von manchen Leuten einfach ausgenutzt um empfinden die Kritik gegen Ihre Aussage gegen Ausländer als nazi Beschimpfung, aber so welche Leute die jemanden voreilig als Nazi beschimpfen gibt es natürlich auch^^

    mfg
    naruto-kun

  14. #73
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Christian Wulff - Der Islam gehört zu Deutschland

    Zitat naruto-kun Beitrag anzeigen
    hey leute,
    ich habe mir nicht den ganzen Thread angesehen bzw durchgelesen.
    Ich wollte nur anmerken das man kreuze nicht mit Kopftücher vergleichen kann.
    Im Islam ist das Pflicht Kopftuch zu tragen.(eig. genügt das, alles andere könnte ihr euch selber denken, wenn ihr vergleicht)

    @pinzo.
    deine Beispiele sind wirklich lächerlich.
    Das hört sich wirklich an als ob jeder zweite Deutsche in einer privat Schule ist, und die Eltern irgendwelche Geschäftsleute Wären und die Ausländer nur irgendwelche Schläger.(und das die 5 mal im Jahr ein Urlaub machen, passt irgendwie nicht)

    Aber das ist nicht das einzige was ich für lächerlich empfinde.
    Manche behaupten" och , wenn ich was gegen Ausländer sage, werde als Nazi beschimpft ".
    Kann ja in manchen fällen zutreffen, jedoch wenn einer schon beleidigend wird und ihn jemand dann als nazi beschimpft heißt es dann auch wieder" nur weil ich was gegen Ausländer gesagt habe , nennt er mich nazi"
    was ich hier aber auch erlebt habe ist so was hier: (ist nur ein Beispiel)
    1"Ausländer sind meistens nur Kriminelle"
    2"das stimmt nicht, das ist falsch ...."
    1"sobald man was sagt, sind wir wieder nazis"

    Das wird von manchen Leuten einfach ausgenutzt um empfinden die Kritik gegen Ihre Aussage gegen Ausländer als nazi Beschimpfung, aber so welche Leute die jemanden voreilig als Nazi beschimpfen gibt es natürlich auch^^

    mfg
    naruto-kun
    Wieso sind die Beispiele lächerlich? Ich habe einfach die beiden krassesten Fälle genommen, die imao noch im realistischen Bereich liegen. Ich bin mir sicher, dass es in Deutschland mindestens einen Ali und einen Peter gibt!

    Hab ja dann auch extra noch betont:
    Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht, dass jeder Ausländer so ist
    Deutlicher kann ichs wohl nicht ausdrücken.

    Ausserdem behaupte ich nicht, dass ich beschimpft werde, sobald ich Ausländer kritisiere, ich erfahre es. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied

    Und ich habe mich eigentlich extra bemüht, nicht beleidigend zu wirken...

  15. #74
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: Christian Wulff - Der Islam gehört zu Deutschland

    Zitat Pinzo Beitrag anzeigen
    Wieso sind die Beispiele lächerlich? Ich habe einfach die beiden krassesten Fälle genommen, die imao noch im realistischen Bereich liegen. Ich bin mir sicher, dass es in Deutschland mindestens einen Ali und einen Peter gibt!

    Hab ja dann auch extra noch betont:

    Deutlicher kann ichs wohl nicht ausdrücken.

    Ausserdem behaupte ich nicht, dass ich beschimpft werde, sobald ich Ausländer kritisiere, ich erfahre es. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied

    Und ich habe mich eigentlich extra bemüht, nicht beleidigend zu wirken...
    naja...
    und davon abgesehen habe ich am letzten Teil meines Beitrags Allgemein gesprochen und nicht speziell über dich

  16. #75
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Christian Wulff - Der Islam gehört zu Deutschland

    ich wurde zwar nur einmal als nazi beschimpft (vor über 10 jahren auf einem rummelmarkt), aber man hört schon ab und zu solche auseinandersetzungen von den passanten.
    gott sei dank nicht mehr so stark. aber das ist hauptsächlich bei der jugend zu beobachten.

  17. #76
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Christian Wulff - Der Islam gehört zu Deutschland

    Zitat naruto-kun Beitrag anzeigen
    @pinzo.
    deine Beispiele sind wirklich lächerlich.
    Das hört sich wirklich an als ob jeder zweite Deutsche in einer privat Schule ist, und die Eltern irgendwelche Geschäftsleute Wären und die Ausländer nur irgendwelche Schläger.(und das die 5 mal im Jahr ein Urlaub machen, passt irgendwie nicht)

    Aber das ist nicht das einzige was ich für lächerlich empfinde.
    Manche behaupten" och , wenn ich was gegen Ausländer sage, werde als Nazi beschimpft ".
    Kann ja in manchen fällen zutreffen, jedoch wenn einer schon beleidigend wird und ihn jemand dann als nazi beschimpft heißt es dann auch wieder" nur weil ich was gegen Ausländer gesagt habe , nennt er mich nazi"
    was ich hier aber auch erlebt habe ist so was hier: (ist nur ein Beispiel)
    1"Ausländer sind meistens nur Kriminelle"
    2"das stimmt nicht, das ist falsch ...."
    1"sobald man was sagt, sind wir wieder nazis"
    Hier gehts ja auch um statistische Aussagen.
    Typischerweise finde ich immer in Statistiken für den Ausländeranteil an Gewalttaten werte wie 23,9%. 76,1% aller Gewalttaten werden demnach von Deutschen begangen. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass der Ausländeranteil in Deutschland 8,8% beträgt, komme ich nach meiner Rechnung auf eine etwa 3,2 mal höhere "Gewalttatendichte" bei den Ausländern. Vorausgesetzt die Angaben aus den Statistiken stimmen.

    Die "Gewalttatendichte" habe ich dabei definiert als
    Anzahl der Gewalttaten innerhalb einer Bevölkerungsgruppe geteilt durch die Gesamtzahl an Menschen der entsprechenden Bevölkerungsgruppe

  18. #77
    Avenged Avenged ist offline
    Avatar von Avenged

    AW: Christian Wulff - Der Islam gehört zu Deutschland

    Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht, dass jeder Ausländer so ist


    Jup, es gibz ausläbder, welche nach Deutschland kommen, weil sie denken man kann hier beser mit Menhschen, Drogen handeln oder kriegt hier mehr dafür. Solche gibts.

    Dann gibts aber auch noch welche, die hoffen hier ein neues Leben anzufangen.

  19. #78
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Christian Wulff - Der Islam gehört zu Deutschland

    Zitat Smsm143 Beitrag anzeigen

    Jup, es gibz ausläbder, welche nach Deutschland kommen, weil sie denken man kann hier beser mit Menhschen, Drogen handeln oder kriegt hier mehr dafür. Solche gibts.

    Dann gibts aber auch noch welche, die hoffen hier ein neues Leben anzufangen.
    Und die Erstgenannten verbauen den Zweitgenannten durch ihr Handeln immer mehr die Chance

  20. #79
    Avenged Avenged ist offline
    Avatar von Avenged

    AW: Christian Wulff - Der Islam gehört zu Deutschland

    Jup so ist es.

    Es gibt deutsche, die denken, wer einmal klaut/..., klaut immer...

    Mit diesen Vorurteilen müssen dann auch die danach kommenden ausländer leben, welche eigentlich viel anders sind.

  21. #80
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Christian Wulff - Der Islam gehört zu Deutschland

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Die Schule soll auf das Leben, insbesondere das Arbeitsleben, vorbereiten und darüber hinaus mündige Bürger hervorbringen. Esoterikkram wie Spiritualität trägt nicht dazu bei und was soll man über den Sinn des Lebens sagen? Das ist zu schwammig und zu realitätsfern. Irgendwo muss der Schulunterricht noch bodenständig bleiben.
    es ging doch nur um ein fach. oder denkst du das die schule durch einfach nicht mehr bodenständig bleiben kann ?

    ich denke du unterschätzt den wert extrem, denn die schule erzieht und prägt auch. es ist sehr wichtig, werte wie nächstenliebe und vernunft und weisheit in den köpfen der jungen menschen hervorzugeben, damit unsere gesellschaft sozial bleibt, und nicht immer weiter abstumpft.
    die meisten menschen heutzutage sind doch geistig abgestumpfte arbeitstiere und opfer des kapitalismuss die so bewusstseins schwach sind und sich schon vor so langer zeit damit abgefunden haben, das sie es garnicht mehr merken.

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bettina Wulff - Medienopfer oder Mediendarstellerin?: Jeder hat es mitbekommen: Unsere ehemalige First Lady hat ein Buch veröffentlicht. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt die Amazon-Bewertung bei 1,5 von 5...

  2. Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff: Neben der FDP hat es diese Woche auch unseren Bundespräsidenten Christian Wulff (CDU) erwischt. Es scheint, als hole ihn die Vergangenheit ein,...

  3. Unser neuer Bundespräsident: Christian Wulff: so so herr wulff, nun haben sie sich ja doch noch bei der gestrigen bundespräsidentenwahl im dritten wahlgang durchsetzen können. vom...

  4. Christian Death: Es handelt sich hier um eine Death-Rock-Band aus den USA. Die Band gibt es schon seit dem Jahre 1979. Das Gründungsmitglied Roger Allen Painter...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content