Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82
  1. #1
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    Das neue Ehec-Bakterium

    Senatorin weist Aussage der spanischen Firma zurück, die Gurken seien durch Umstürzen der Paletten verunreinigt worden
    Verdacht des ersten Hamburger Todesfalls hat sich bestätigt. Der 38-Jährige Tote war mit EHEC infiziert
    Einen Tag nach dem Fund der gefährlichen EHEC-Keime auf spanischen Salatgurken und dem leichten Rückgang der Neuinfektionen hat sich die Hoffnung auf eine allmähliche Entspannung der Lage in Hamburg nicht bestätigt - im Gegenteil. Die Zahl der EHEC-Neuinfektionen ist laut Gesundheitsbehörde ebenso wie der schweren Verläufe mit Einbeziehung der Nieren (Hämolytisch-Urämischen-Syndroms, kurz: HUS) am Freitag erneut deutlich gestiegen. Mittlerweile stoßen die Hamburger Kliniken bei der Behandlung der schweren Fälle an ihre Kapazitätsgrenzen. Mehrere Patienten mussten zur weiteren Behandlung in Kliniken außerhalb Hamburgs verlegt werden, etwa nach Hannover.
    Da die schweren Fälle mit Bluttransfusionen behandelt werden, drohen derweil auch die Blutpräparate knapp zu werden. Das UKE verbraucht derzeit pro Tag so viele Blutplasma-Einheiten wie sonst innerhalb einer Woche. Der Blutspendedienst Nord sieht die Gefahr eines Engpasses. Bei Nierenversagen muss das Blutplasma des Patienten durch neues ausgetauscht werden. "Mittlerweile müssten wir schon unsere Vorräte anbrechen", so Sprecher Jens Lichte. Außerdem müsse man jetzt dafür sorgen, dass im Herbst keine Versorgungslücke entsteht. Denn bis zur Verabreichung muss frisches Plasma drei Monate gelagert werden. Kritisch werde der Nachschub bei den Thrombozyten, die nur bis zu vier Tage nach der Spende haltbar sind. "Wenn jetzt nicht genug Menschen spenden, bekommen wir bald Schwierigkeiten", so Lichte. Wann man wo Blut spenden kann, ist nachzulesen im Netz unter DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen – DRK-Blutspendedienst.
    Der Anstieg der HUS-Fälle in Hamburg gehe weiter, bestätigte auch Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks (SPD). "Die Hoffnung, dass der Höhepunkt der Erkrankungswelle erreicht ist, erfüllt sich leider nicht. Es ist offensichtlich, dass wir auf Versorgungskapazitäten in andern Bundesländern, wie etwa in Hannover, zurückgreifen müssen, um die Versorgung von Neufällen am Wochenende zu gewährleisten."


    Was haltet ihr davon? Habt ihr Angst?

  2. Anzeige

    Das neue Ehec-Bakterium

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Der neue Ehec Virus

    naja, angst ist vielleicht das falsche wort. vielleicht eine art von aufmerksamkeit wo mein gemüse herkommt. genau wie ich drauf achte, wo mein fisch gefangen wurde (wg. japan). aber das verhalten ist völlig heuchlerisch. gestern noch nen döner gegessen. da stand am dönerstand nicht, wo die gurke und der salatkopf herkommt. oder der burger von burger king. interessiert dann wohl auch kaum wo der salat des burgers herkommt. und zum fisch aus japan: da achte ich in 5 jahren sicher nicht mehr drauf, wohl eher noch früher.

    was mich aber interessiert, was ich nicht richtig verstehe ist, wie diese verunreinigung zu stande kommt. es soll ja von gülle kommen oder? aber das ist doch ein normaler vorgang, dass die felder gedüngt werden. wieso dann nicht immer soviele fälle?

  4. #3
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Der neue Ehec Virus

    Epidemien interessieren mich nicht die Bohne und ich habe dementsprechend keine Angst und esse/mache was ich will.

    Was ich allerdings nicht verstehe, sind Menschen, die so etwas nicht hinterfragen. Gerade heutzutage sollte jeder Person doch aufleuchten, dass wir uns auf einem Minenfeld bewegen und dabei noch wild rumtanzen.
    Viele kürzliche Pannen (Ehec Virus, Eier, PSN, Fukushima sowie weitere unzählige in der Vergangenheit) sind entstanden, weil entweder die Arbeit nicht richtig ausgeführt wurde (Kontrolle, Vorsichtsmassnahmen) oder die Fakten verheimlicht wurden und sich niemand um das Problem gekümmert hat. Das erschreckende sind nicht die aufgedeckten "Skandale", sondern die unaufgedeckten. Heute sinds die spanischen Gurken, morgen ist es der McDonalds und übermorgen die Cola. Manche Menschen neigen nun dazu all die "verdorbenen" Esswaren zu meiden, aber woher sollte man bitteschön wissen, welche "verdorben" sind, wenn alle einem schön ins Gesicht lügen?
    Wird eine Firma in der Presse schlecht gemacht und sprechen alle davon, freut sich die Konkurrenz natürlich. Mehr Geld und man kann weiterhin sein Unwesen treiben, weil alle Augen auf den Skandal gerichtet sind. Solche Sachen können gar nicht geschehen, wenn man die Arbeit richtig ausführen würde und Klarheit über den Stand schaffen würde.

    Macht euch also nicht vor sicher zu sein, wenn ihr euch von der Presse vorschreiben lässt, was gesund und ungesund ist. Wahrscheinlich esst ihr mind. 1-mal wöchentlich irgendetwas, dass nicht kontrolliert wird und auch ein potentieller "Skandal-Träger" ist. Bleibt nur zu hoffen, dass zumindest das Wasser kontrolliert wird.

  5. #4
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Der neue Ehec Virus

    Ich dachte bei Ehec handelt es sich um ein Bakterium.

  6. #5
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Der neue Ehec Virus

    Ich dachte der Ehec stammt von irgendwelchen Export Gurken aus Spanien?

  7. #6
    xPsycHoPaTTx xPsycHoPaTTx ist offline
    Avatar von xPsycHoPaTTx

    AW: Der neue Ehec Virus

    Naja, diese ständigen Epidemien können mir irgendwie egal sein.
    Jedes Jahr was anderes...

  8. #7
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Der neue Ehec Virus

    Abgesehen davon das es ein sehr resistentes Bakterium ist und die letzten Jahre öfters vorgekommen ist, mache ich mir da nicht so große Sorgen. Einfach darauf schauen was man isst und möglichst auf Hygiene achten.

  9. #8
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Der neue Ehec Virus

    Zitat xPsycHoPaTTx Beitrag anzeigen
    Naja, diese ständigen Epidemien können mir irgendwie egal sein.
    Jedes Jahr was anderes...
    ja und dann kommt doch irgendwann ein krasser virus auf uns zu.
    und dann?also ich hab da schon bisschen bedenken.

  10. #9
    xPsycHoPaTTx xPsycHoPaTTx ist offline
    Avatar von xPsycHoPaTTx

    AW: Der neue Ehec Virus

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    ja und dann kommt doch irgendwann ein krasser virus auf uns zu.
    und dann?also ich hab da schon bisschen bedenken.
    Naja, irgendwann kann vielleicht mal ein ernster Virus auf uns zu kommen, aber wenn man mal
    die Viruse der vergangenen Jahre anguckt... Nichts besonderes, bzw wurde es viel
    zu sehr von den Medien gehypt dass dann jeder Schiss hatte, obwohl es nix besonderes war.

  11. #10
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Der neue Ehec Virus

    Zitat xPsycHoPaTTx Beitrag anzeigen
    Naja, irgendwann kann vielleicht mal ein ernster Virus auf uns zu kommen, aber wenn man mal
    die Viruse der vergangenen Jahre anguckt... Nichts besonderes, bzw wurde es viel
    zu sehr von den Medien gehypt dass dann jeder Schiss hatte, obwohl es nix besonderes war.
    Na ja, mit Ebola und Hanta ist nicht wirklich zu Spaßen, wie ich finde.

  12. #11
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Der neue Ehec Virus

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ich dachte bei Ehec handelt es sich um ein Bakterium.
    Ist es auch

    Dioxin und der ganze Mist war mir eigentlich ziemlich egal. Aber bei EHEC bin sogar ich vorsichtiger geworden. Da wasch ich meinen Salat lieber 2mal, aber alles verderben lass ich mir auch nicht

  13. #12
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Das neue Ehec-Bakterium

    Naja ich lass mich davon jetzt net so beeindrucken, in der Welt der Menschen ist eh fast alles Geldmacherei.
    Mit offenen Augen durch die Welt gehen ist da meine Devise. Gegebenfalls nicht viel drauf geben oder eben
    etwas vorsichtiger werden. In diesem Fall bin ich etwas vorsichtiger, weil ich zurzeit in der Hauswirtschaft
    meine Ausbildung mache. Da bin ich jetzt unvermeidbar täglich mit Gemüse im Umgang und von daher sollte
    ich auf noch mehr Hygiene achten als sonst schon.

    Gurken rühr ich für ein paar Wochen auch erstmal nicht an aber ich mach mir jetzt kein Stress deswegen.

  14. #13
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Das neue Ehec-Bakterium

    scheinbar weiß hier keiner so genau woher die verunreinigung kommt, oder was genau da jetzt hinter steckt, oder wie seh ich das? kommt das von der kuhscheiße vom feld oder woher?

  15. #14
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Das neue Ehec-Bakterium

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    scheinbar weiß hier keiner so genau woher die verunreinigung kommt, oder was genau da jetzt hinter steckt, oder wie seh ich das? kommt das von der kuhscheiße vom feld oder woher?
    Eine Möglichkeit! Aber vor allem Rinder, Schafe und Ziegen, aber auch Wildwiederkäuer (Rehe und Hirsche) werden als Quellen für EHEC angesehen. Da das Bakterium gegen viele Antibiotika reistent ist, tippe ich auf eine Herkunft der jetzigen Stämme von Nutztieren, die ja genügend Antibiotika mit der Nahrung aufnehmen. Und vermutlich wird sich tatsächlich herausstellen, dass bei der Produktion von Gemüse irgdenwo geschlampt wurde und verunreinigter organischer Dünger mit dem Gemüse in Kontakt kam. Es reicht ein kurzzeitig ausgebrochenes Rind oder eine Kuh die ganz simpel auf den Salatkopf kackt....

  16. #15
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Das neue Ehec-Bakterium

    Ich weiß nicht ob das stimmt, hab es glaub ich heute morgen in der Zeitung gelesen:

    Eine spanische Feldarbeiterin nannte zwei Firmen, die ihr Gemüse mit Abwasser bewässern.

    Ich hab nicht gelesen, welche es nun waren, aber sie hat im Süden Spaniens gearbeitet.

  17. #16
    Inoue Orihime <3 Inoue Orihime <3 ist offline
    Avatar von Inoue Orihime <3

    AW: Das neue Ehec-Bakterium

    Diese Sache nehme ich jetzt schon etwas ernster, da es ja nicht das harmloseste Virus der Welt ist und Todesfälle in relativ kurzer Zeit aufgetreten sind. Bis jetzt, finde ich, wird es aber noch recht wenig gehypt, zumindest im Gegensatz zur Schweine/Vogelgrippe, da konnte man ja an keinem Kiosk vorbei gehen, ohne nicht schon 3 Titelseiten mit "Oh gooott!! Schweinegrippee!! Neue Fälle!!!" zu sehen.
    Außerdem ist der Krankheitsverlauf mit Brechdurchfall nicht grade angenehm und wenn man dem wenig Beachtung schenkt, schaut man sich dann das Gras von Unten an.
    Gemüse/Salat etc. wasche ich jetzt auch lieber 2 mal und achte darauf, wo es herkommt.

  18. #17
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Das neue Ehec-Bakterium

    Drauf geschissen (Wortspiel)

    Ich lag 2 Wochen bevor das rauskam mit den gleichen Symptomen im Krankenhaus, blutiger Durchfall, Magenkrämpfe und was dazu gehört! Nun ist wieder alles okay. Stellt euch vor ich wäre jetzt erst ins Krankenhaus gekommen .... dann wär ich ja vielleicht auch in der "Bild"?

    LG
    -Lima-

  19. #18
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Das neue Ehec-Bakterium

    Sagen wir mal so. Man sollte natürlich schon drauf achten, weil es sich inmoment so akkut auswirkt. Desweiteren scheinen Spanische Gurken ja nur eine Ursache zu sein. Also ich bin da auch schon vorsichtig.
    Der Hype ist natürlich wieder gross. Von H5N1 (Vogelgrippe) und von Schweinegrippe (H1N1) redet ja auch niemand mehr. .......und EHEC gibt es ja auch nicht erst seit gestern.

    MFG Sebi

  20. #19
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Das neue Ehec-Bakterium

    Zitat Sebi82 Beitrag anzeigen
    Der Hype ist natürlich wieder gross. Von H5N1 (Vogelgrippe) und von Schweinegrippe (H1N1) redet ja auch niemand mehr. .......und EHEC gibt es ja auch nicht erst seit gestern.
    Das sind doch alles bloß chemische Waffen der Amerikaner die im ersten Feldversuch getestet werden. Es geht bestimmt wieder um das Öl der Araber...

  21. #20
    Brumpa Brumpa ist offline
    Avatar von Brumpa

    AW: Das neue Ehec-Bakterium

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    scheinbar weiß hier keiner so genau woher die verunreinigung kommt, oder was genau da jetzt hinter steckt, oder wie seh ich das? kommt das von der kuhscheiße vom feld oder woher?
    Auch die Biobauern schütten leider allen möglichen Dreck auf die Felder, der ganze Mist der Fleischmafia, die ganzen Kadaverüberreste inkl. alle Krankheitsherde, die da in den Mastfarmen ständig ausgebrütet werden. Da brauchst keine Biowaffen erfinden, die Natur ist da viel kreativer. Wer anständig gedüngtes Gemüse haben will, der zieht das entweder selbst, oder kauft es z.B. beim Lebe-Gesund-Versand. Überhaupt sollte jeder, dem Gesundheit, Umwelt und Tiere am Herzen liegen, kein Fleisch konsumieren. Oder wenigstens nicht gerade aus Massentierhaltungen. Dann gäbe es auch nicht die ganzen Wahnsinnsprobleme mit der Gülle und dem Mist. Und damit auch nicht mit letztlich allem Essen, wie wir gerade sehen. Ist doch immer derselbe Mist. Ein Teil der Menschen richtet Unheil an, und alle müssen es dann ausbaden.

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. EHEC Erreger: Vertuschung aufgedeckt: EHEC Erreger die Wahrheit wird vertuscht

  2. Ehec - Äpfel:

  3. Neue Neue Grafikkarte mit höchstens 60 Watt Verbrauch: Hallo, ich überlege mir eine neue möglichst sparsame und leise Grafikkarte zuzulegen. Sie sollte nicht mehr als 50 Watt verbrauchen. Ich habe als...

  4. Neue Psp, neue Ps3, neue Spiele und mehr...: Sony hat auf GC nicht nur eine neue Ps3 mit 160Gb angekündigt, sondern außerdem noch eine neue PSP mit einem verbessertem Display und eine...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

migrantenwurm

forumla.de h5n1