Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Grueti Grueti ist offline
    Avatar von Grueti

    Demokratische Diktatur

    Unser Politiksystem ist eine repräsentative Demokratie.
    Für mich ist es eine demokratische Diktatur.
    Alle 4 Jahre wählt man andere Diktatoren.
    Den Leuten werden die unglaublichsten Sachen versprochen damit sie die entsprechende Partei wählen.
    Hatte nicht besonders der aktuelle Koalitionspartner FDP vor der letzten Bundestagswahl im Wahlkampf eine
    Steuersenkung versprochen. Wurde bis jetzt nicht gemacht.

    Der Bürger hat kaum noch politischen Einfluss nach der Bundestagswahl. In den 4 Jahren leben wir in einer Diktatur nur um
    dann wieder andere Diktatoren zu wählen.
    Die Politiker haben sich genau wie Diktatoren von der realen Welt entfremdet oder was noch schlimmer ist sie interessieren sich nicht
    für die Leute sondern nur für ihre Macht.

    Hätte es bei uns damals eine Volksabstimmung über die Einfuhr des Euros gegeben dann hätten wir heute immernoch die D-Mark.
    Stattdessen wird uns eine Währung aufgezwungen. Ich kann mich noch an ein Zitat eines Politikers erinnern bei der Bargeldeinführung des Euros.
    Ein Journalist fragte: "Werden sich die Menschen in Deutschland an den Euro gewöhnen?" Politiker "Ja, weil sie es müssen." (Weis leider nicht mehr wer das Gesagt hatte)
    Glasklare Diktatur.

    Ein anderes Beispiel ist Stuttgart 21. Es können sich noch so viele Bürger aufregen und versuchen was zu unternehmen. Am Ende siegt die Politik mit hilfer ihrer korrupten Finanzwirtschaft und
    den korrupten Medien die sehr schlecht darüber berichten.

    Meiner Meinung nach hat unser Politiksystem der repräsentativen Demokratie versagt und sollte abgeschaft werden.
    Auch die aktuelle EU Schuldenkriese ist die Schuld der in Griechenland gewählten Parteien. Griechenland hatte viel zu viele Beamte.
    Beamte sind Angestellte des Staates. Es kann mir doch keiner Erzählen das die gewählte Regierung das nicht hat kommen sehen,
    dass sowas nicht auf dauer gut gehen kann.

    Die sind offen ins Messer gelaufen.

  2. Anzeige

    Demokratische Diktatur

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Demokratische Diktatur

    Schön gebrüllt aber falsche Denkweisen.

    Wir haben nun mal eine repräsentative Demokratie, d.h. wir wählen Leute, die dann in Abstimmungen für uns und den Staat entscheiden.
    Bei einer Diktatur gibs keine Abstimmung - Da wird was beschlossen und sofort durchgesetzt. Und würden wir in einer Diktatur sein, wären wir momentan noch um einiges schlechter dran.
    Desweiteren geht Demokratie und Diktatur nicht gleichzeitig, daher ist dein Bild, wir leben in einer demokratischen Diktatur, falsch.

    Zum Thema Wahlversprechen:
    Einige Leute sollten sich vorher mal Gedanken darüber machen, WEN sie wählen und nicht im nachhinein immer Meckern, weil sie vorher nicht nachgedacht haben.
    Ich kann z.b. nicht jmd wählen, der für Steuersenkungen ist, aber in der Regierung die Minderheit bilden wird, während die Mehrheit in der Regierung wohl eindeutig gegen Steuersenkungen sein wird... da kann dann auch die arme FDP nichts dafür, dass ihre Wähler so blauäugig sind und denken: FDP = 100% geplante Steuersenkung.
    Außerdem gab es doch Steuersenkungen... nur nicht in dem Maße, wie sich die FDP und deren Wähler es sich vorgestellt hatten.

    Desweiteren ist es manchmal nicht schlecht, dass man einige Sachen die Regierung entscheiden lässt. Nehmen wir mal als Beispiel Griechenland... stell dir mal vor, man würde da per Volksentscheid abstimmen lassen, ob die Steuer erhöht werden sollen oder nicht... die Mehrheit würde eindeutig NEIN sagen, obwohl es dringend notwendig seie. - In solchen Fällen brauch man einfach eine repräsentative Regierung, die das Land auf die richtige Bahn zurück bringt.

    Zu Stuttgart 21: Was kann die Politik dafür? Was kann die korrupte Finanzwirtschaft dafür?
    Es gab zu dem Thema einen Volksentscheid und die Mehrheit des Volkes hat sich für Stuttgart 21 entschieden, also ein eindeutiges Eigentor der Bevölkerung, die ja angeblich in Mehrheit dagegen gewesen sein sollte. Selbst die grüne Regierung von BW war etwas enttäuscht von der Sache, denn sie war gegen S21 und muss nun gegen ihren Willen den Bau organisieren. - Und wenn man überlegt, ist es auch etwas peinlich,... da wird Wochen vorher noch von fast dem selben Volk die grüne Regierung gewählt, welche gegen S21 arbeiten soll und dann fällt das Volk der zum größten Teil selbstgewählten Regierung in den Rücken...

    Und was willste dann für eine Staatsform?
    In einem Land, wo DSDS und ähnlicher Mist das TV Programm bestimmt und von der Bevölkerung gefeiert wird, möchte ich z.b. keine direkte Demokratie haben, da die Masse das Land so sehr in den Ruin treiben würde, als es eine repräsentative Demokratie überhaupt könnte. Wobei man ja sagen muss, dass unsere aktuelle Regierung alles im Griff hat, denn während Europa in sich zusammenbricht, ist Deutschland so stabil wie nie.

  4. #3
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Demokratische Diktatur

    Zitat Grueti Beitrag anzeigen
    Alle 4 Jahre wählt man andere Diktatoren.
    Wer uns (man) die Freiheit zur Wahl ohne Einschränkungen gibt, der ist kein Diktator und dort wo es geschieht, ist es keine Diktatur. Die beiden Wörter passen einfach nicht in einen Satz. Als ob man die Glut einfriert oder von Säcke Licht in ein Haus ohne Fenster trägt.

    Zitat Grueti Beitrag anzeigen
    Den Leuten werden die unglaublichsten Sachen versprochen damit sie die entsprechende Partei wählen.
    Hatte nicht besonders der aktuelle Koalitionspartner FDP vor der letzten Bundestagswahl im Wahlkampf eine
    Steuersenkung versprochen. Wurde bis jetzt nicht gemacht.
    Und das ist der alleinige Fehler der Versprechenden oder evtl. auch ein ganz kleines bisschen derjenigen die das dann glauben?

    Zitat Grueti Beitrag anzeigen
    Der Bürger hat kaum noch politischen Einfluss nach der Bundestagswahl. In den 4 Jahren leben wir in einer Diktatur nur um
    dann wieder andere Diktatoren zu wählen.
    Wieso kaum noch, was hat sich denn so eklatant seit der Grundgesetzverfassung geändert? Nebenbei, ich sehe durchaus den ein oder anderen positiven Effekt, das Volksbegehren schon ein wenig mehr beachtet werden.

    Die Politiker haben sich genau wie Diktatoren von der realen Welt entfremdet oder was noch schlimmer ist sie interessieren sich nicht
    für die Leute sondern nur für ihre Macht.

    Zitat Grueti Beitrag anzeigen
    Hätte es bei uns damals eine Volksabstimmung über die Einfuhr des Euros gegeben dann hätten wir heute immernoch die D-Mark.
    Stattdessen wird uns eine Währung aufgezwungen. Ich kann mich noch an ein Zitat eines Politikers erinnern bei der Bargeldeinführung des Euros.
    Ein Journalist fragte: "Werden sich die Menschen in Deutschland an den Euro gewöhnen?" Politiker "Ja, weil sie es müssen." (Weis leider nicht mehr wer das Gesagt hatte)
    Und wegen einem rhetorischem Trottel ist das ganze Projekt die Ausgeburt des Meinungsdiktates? Ist zwar schon eine Weile her, aber wenn ich mich richtig erinnere, hart der Michel sich erst mehrheitlich gegen den Euro gelehnt, nachdem der Preisanstieg so zu verzeichnen war.

    Zitat Grueti Beitrag anzeigen
    Glasklare Diktatur.
    Nö.

    Zitat Grueti Beitrag anzeigen
    Ein anderes Beispiel ist Stuttgart 21. Es können sich noch so viele Bürger aufregen und versuchen was zu unternehmen. Am Ende siegt die Politik mit hilfer ihrer korrupten Finanzwirtschaft und den korrupten Medien die sehr schlecht darüber berichten. Meiner Meinung nach hat unser Politiksystem der repräsentativen Demokratie versagt und sollte abgeschaft werden. Auch die aktuelle EU Schuldenkriese ist die Schuld der in Griechenland gewählten Parteien. Griechenland hatte viel zu viele Beamte. Beamte sind Angestellte des Staates. Es kann mir doch keiner Erzählen das die gewählte Regierung das nicht hat kommen sehen, dass sowas nicht auf dauer gut gehen kann. Die sind offen ins Messer gelaufen.
    Verstehe das Problem nicht. Jetzt ist doch W. Kretschmann auf der Welle direkt in den Landtag geschwommen, wie kann das in einer Diktatur nur möglich sein u8nd vor allem, jetzt m,muss doch alles gut sein, denn der Vertreter der Gerechtigkeit ist in leitender Funktion.

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Und was willste dann für eine Staatsform?
    In einem Land, wo DSDS und ähnlicher Mist das TV Programm bestimmt und von der Bevölkerung gefeiert wird, möchte ich z.b. keine direkte Demokratie haben, da die Masse das Land noch mehr in den Ruin treiben würde, als eine repräsentative Demokratie überhaupt könnte. Wobei man ja sagen muss, dass unsere aktuelle Regierung alles im Griff hat, denn während Europa in sich zusammenbricht, ist Deutschland so stabil wie nie.
    Jede Bevölkerung bekommt die Regierung die sie verdient und zulässt. Vor allem den letzten Satz möchte ich da doch einmal unterstreichen. Mittlerweile jammert der 08/15 Deutsche nicht mehr auf hohem Niveau, sondern auch der Revoluzzer.

  5. #4
    ARRMATEY

    AW: Demokratische Diktatur

    Deutschland hat vom Euro ganz gut profitiert. Brauchst gar nicht meckern.

    Und ansonsten: Wenn dir die jetzige Politik nicht gefällt hast du verschiedene Möglichkeiten: Wähle anders, Wähle gar nicht, verlass Deutschland oder gründe eine Partei.
    Politiker machen viel falsch, aber es gibt keine bundesweiten, riesigen Proteste. Von daher scheint die Mehrheit der Bevölkerung der Ansicht zu sein, dass die Regierung nicht so scheiße ist.

  6. #5
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Demokratische Diktatur

    Zitat Grueti Beitrag anzeigen
    Unser Politiksystem ist eine repräsentative Demokratie.
    Für mich ist es eine demokratische Diktatur.
    Alle 4 Jahre wählt man andere Diktatoren.
    Den Leuten werden die unglaublichsten Sachen versprochen damit sie die entsprechende Partei wählen.
    Hatte nicht besonders der aktuelle Koalitionspartner FDP vor der letzten Bundestagswahl im Wahlkampf eine
    Steuersenkung versprochen. Wurde bis jetzt nicht gemacht.
    Ohje, Politikbashing schon wieder... Die Modezeit dafür ist aber schon vorbei,das ist schon einge Jahre her, wo das noch modern war. Heute ist Wulff-Bashing modern. Da bist du aber ein Spätzügler... Noch was zu dem Thema: Steuerentlastungen wären ja geplant. 6 Milliarden Euro sollen sie umfassen. Nur der Bundesrat wird nicht zustimmen - da hat ja derzeit Rot-Grün die Mehrheit. Schon klar, dass man mit allen Mitteln versucht, das zu stoppen. Entlastungen auch noch für die Bürger in der Legislaturperiode, das wäre für Rot-Grün ein wirklicher Imageschaden... Wenn ich mir andere Threads so ansehe, wie der Ipad an Schulen Thread, wo die ihre Schule ständig modernisieren und ständig neue Bücher gekauft werden - ich komm aus Bayern, ein tiefschwares Land, bei uns waren die Bücher und der Lehrstoff teils 20 oder 30 Jahre alt, weil das Budget dementsprechend klein ist. Da kann man nicht mit Geld rumschleudern. Und dann muss ich noch mit zusehen, als Bayer, wie ich über den Länderausgleich das miese Wirtschaften mit unterstütze...

    Der Bürger hat kaum noch politischen Einfluss nach der Bundestagswahl. In den 4 Jahren leben wir in einer Diktatur nur um
    dann wieder andere Diktatoren zu wählen.
    Das ist völliger Unsinn. Bürgerbegehren/Bürgerentscheid, Volksbegehren/Volksentscheid sind die entscheidenden Stichwörter, Vereine und Vereinigungen - das Thema ist sehr komplex. So einfach, wie du das hier runterspielst, ist es bei Gott nicht. Die Einflussnahme der Bevölkerung ist wirklich groß...

    Die Politiker haben sich genau wie Diktatoren von der realen Welt entfremdet oder was noch schlimmer ist sie interessieren sich nicht
    für die Leute sondern nur für ihre Macht.
    Und nochmal was, was so nicht stimmt. Es stimmt zwar, dass es manchmal so scheint, aber die Welt und die Bevölkerung in Deutschland ist schon etwas mehr und breiter gefächert, als nur du und deine Einstellung und deine persönliche Meinung. Denn auch in der Welt und in der Politik geschieht nichts, bei dem nicht auch Menschen Vorteile hätten. Zum Thema Steuersenkungen was du oben aufgelistet hast: Die Mehrheit der Bevölkerung will schon gar keine Steuersenkung. Der Großteil der Leute sagt sowieso, dass das kaum was bringt, weil das netto dadurch auch nicht so erheblich mehr wird. Wir leben in einer Luxusgesellschaft, bei uns muss keiner verhungern und eine Hartz 4 Familie kann heute mehr haben als eine arbeitende Familie..

    Hätte es bei uns damals eine Volksabstimmung über die Einfuhr des Euros gegeben dann hätten wir heute immernoch die D-Mark.
    Das glaubst aber auch nur du. Die Einführung des Euros war vor allem für Deutschland ein wichtiger Faktor. Die, die am meisten von der Einführung profitiert haben dürften, das waren ja wohl wir. Als riesen Exportnation endlich eine feste europaweite Währung ohne Wechselkursprobleme - das ist fast schon traumhaft.

    Ein anderes Beispiel ist Stuttgart 21. Es können sich noch so viele Bürger aufregen und versuchen was zu unternehmen. Am Ende siegt die Politik mit hilfer ihrer korrupten Finanzwirtschaft und
    den korrupten Medien die sehr schlecht darüber berichten.
    Nun. Zu Stuttgart 21 gab es einen Volksentscheid. Und der war sowas von mehrheitlich für das Bahnprojekt, dass es da keine Zweifel mehr geben sollte. Und trotzdem gibt es heute noch einige Minderheiten, die dagegen sind und die Bauarbeiten behindern mit ihren Demonstrationen - obwohl der Volksentscheid klar für dieses Projekt war. Und dann wird gelästert - von Menschen, die mit ihren Ikeaschreibtischen, Ikeaschränken und Ikeamöbeln in der Wohnung sitzen und mit ihrem Laptop im Internet posten - dass 28 Bäume gefällt werden mussten. Wow. Nachwachsender Rohstoff muss ich dazu sagen. Wir verschüren daheim schon ein wenig mehr als 28 Bäume pro Jahr...
    Aber gut, nichts desto trotz, will ich doch mal meine Meinung dazu sagen, dass ich es wohl für richtig halte, was in Sachen Infrastruktur zu machen. Wenn man bedenkt, wie lange es gedauert hat und wann schon darüber nachgedacht wurde, das heutige Stuttgart 21 durchzuziehen, meine Güte...

    Meiner Meinung nach hat unser Politiksystem der repräsentativen Demokratie versagt und sollte abgeschaft werden.
    Und was sollte deiner Meinung nach dafür kommen? In einer Welt voller Regeln wie bei uns, ist es halt nunmal so, dass Kompromisse gemacht werden müssen. Dass nicht jede Entscheidung für jeden die beste ist. Eine Anarchie als Welt ohne Regeln empfinde ich persönlich für nicht vorteilhaft und ein Back-To-The-Roots-Schema genauso wenig...

    Auch die aktuelle EU Schuldenkriese ist die Schuld der in Griechenland gewählten Parteien. Griechenland hatte viel zu viele Beamte.
    Beamte sind Angestellte des Staates. Es kann mir doch keiner Erzählen das die gewählte Regierung das nicht hat kommen sehen,
    dass sowas nicht auf dauer gut gehen kann.
    i

    Natürlich hat man es kommen sehen. Schlecker hat es auch kommen sehen, dass Schlecker pleite geht. Natürlich ist es abzusehen. Alles ist abzusehen, man kann irgendwann noch was dagegen machen, aber irgendwann ist auch ein Punkt gekommen, wo es unvermeidbar wird, dass sowas passiert, dass Menschen pleite gehen, insolvent. Dass es hier ein ganzes Volk trifft und das Volk da jetzt auch hart getroffen wird, ist ja normal. Ein weiterwirtschaften wie bisher in Griechenland wird es wohl auch nichtmehr geben, wäre ja unmöglich.

  7. #6
    Grueti Grueti ist offline
    Avatar von Grueti

    AW: Demokratische Diktatur

    Bei der letzten Bundestagswahl 2009 lag die Wahlbeteiligung laut wikipedia bei 70,78 %. Das heist die Nichtwähler haben 29,22 % Anteil aller Stimmen und sind zweitstärkste Kraft nach der Union.
    Meiner Meinung nach sagt jeder der nicht wählen geht aus, dass er mit diesem System nicht einverstanden ist und ein anderes haben will.
    Ich bin bei dieser Bundestagswahl wählen gegangen aber in Zukunft nicht mehr da ich dieses System für gescheitert empfinde.
    Besonders der Kapitalismus und das Bankensystem.

    Der 10 Punkte Plan des Geldes: (15 Minuten dauer)
    Teil 1:
    Wie funktioniert Geld? Teil 1 von 3 - YouTube
    Teil 2:
    Wie funktioniert Geld? Teil 2 von 3 - YouTube
    Teil 3:
    Wie funktioniert Geld? Teil 3 von 3 - YouTube

  8. #7
    PaulHauser

    AW: Demokratische Diktatur

    @Armatey

    "Deutschland hat vom Euro ganz gut profitiert. Brauchst gar nicht meckern."

    aber nur suboptional :-) Die Nettolöhne sind in den letzten 10 Jahren gesunken, die Zeitarbeit wurde massiv ausgeweitet usw...
    Dagegen die Südschiene: Deren Zinsen für Staatsanleihen von über 10% vor dem Euro um mindestens die Hälfte gesunken.... was ist denn mit den Eisparungen an Zinsen, allein Italien um die 70MRD jedes Jahr, passier? Verkonsumiert und Blasen aufgebaut.. und zum Schluss bezahlen wir das über den Target2 Saldo bei der Bundesbank.
    BUBA: Rekordbilanzsumme im Dezember
    der deutsche Michel bezahlt den Kreditgetriebenen Export nochmals mit Steuergeld, wenn das Schneeballsytem net mehr läuft.
    Und alle schreien schon wieder nach Marshallplänen für die Südschiene. Die haben die doch schon seit die in der EU sind, was ist denn dadraus vernünftiges geworden? Anscheinend nix,die Griechen sind ja sogar zu dämlich sich die Fördegelder von Brüssel abzuholen, bis 2015 haben die wohl noch Anspruch auf 15MRD.
    Diese EU ist doch nur noch ein Selbsbedienungsladen für diese "Eliten" es hat jedenfalls nichts mehr mit der Ursprungsidee der CIA zu tun und mit dem Willen der europäischen Völker schon gar nichts. Unter dem Deckmantel der Krise will man eine EU Diktatur einrichten, jeder möge sich die entsprechenden § des ESM Konstruktes zu Gemüte führen.
    Stoppt EU-Schuldenunion (ESM-Vertrag)! - YouTube

  9. #8
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Demokratische Diktatur

    Also schon der Startpost ist schon gewöhnungsbedürftig. Nur weil wenige eine (deine) Meinung durch handen bzw. unterlassen bestätigen, heisst dass ja nicht, dass das ganze System krankt. So pauschale Darstellungen wie:
    Zitat Grueti Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach hat unser Politiksystem der repräsentativen Demokratie versagt und sollte abgeschaft werden.
    solltest du auch darlegen können. Die repräsentative Politik ermöglicht gerade heute, dass ein Bürgermeister wegen seine Mitschuld an vielen Todesopfern einer Party abgewählt werden kann. Nur mal als kleinstes Beispiel.

    Zitat Grueti Beitrag anzeigen
    Bei der letzten Bundestagswahl 2009 lag die Wahlbeteiligung laut wikipedia bei 70,78 %. Das heist die Nichtwähler haben 29,22 % Anteil aller Stimmen und sind zweitstärkste Kraft nach der Union.
    Meiner Meinung nach sagt jeder der nicht wählen geht aus, dass er mit diesem System nicht einverstanden ist und ein anderes haben will.
    Ich bin bei dieser Bundestagswahl wählen gegangen aber in Zukunft nicht mehr da ich dieses System für gescheitert empfinde.
    Besonders der Kapitalismus und das Bankensystem.
    Du gehst also davon aus, dass die Nichtwähler EINE (und zwar diesselbe) Meinung haben? Die gibt es ja nicht einmal, wenn du drei Leute an die Theke stellst, die sich dann aus 10 Biersorten alle für eine Sorte entscheiden sollten. Außerdem ist das Nichtwählen nicht die Äußerung einr komplett ablehnenden Haltung, sonden der Beleg der Abwesenheit einer Konsensfähigkeit. Und ganz sicher nicht schon gar nicht eine Meinung ini Form von aktiver Gestatung einer Politik. Sie sagen als gerade nicht, dass sie mit dem System nicht einverstanden sind - viel eher könnte man ihnen die Meinung unterstellen, dass sie die politischen Rahmenbedingung so einschätzen, dass jedwede Veränderung weder Besserung noch Verschlechterung bedeuten wird. Also quasi die Bestätigung der bisherigen Politik. Woher du die Meinung hast, dass das Nichtwahrnehmen des Wahlrechtes schon eine Ausahl und (ablehnende) Meinungsäußerung ist musst du mal erklären.

    Es ist eben so, dass die einzelne Stimme in einem Volk mit ca. 65 Millionen Wahlberechtigten leicht untergeht. Das genau ist nämlich Demokratie!

  10. #9
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Demokratische Diktatur

    Zitat Grueti Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sagt jeder der nicht wählen geht aus, dass er mit diesem System nicht einverstanden ist und ein anderes haben will.
    Meiner Meinung nach sagen diese Personen aus, dass sie nicht zu schätzen wissen in welchen System sie leben. Jeder der Nichtwähler hat die Gelegenheit eine Alternative im Rahmen der dt. Gesetzgebung zu wählen. Wer sich lieber nach rechts sehnt, für den steht die NPD bereit, wer sich nach links sehnt die MLPD und wer einen Hort der Alternativen sucht die Piraten usw. usf. Zumindest bei den ersten beiden gibt es einen Garant dafür, dass der Nichtwähler nicht mehr lange in der so schlechten Demokratie leben muss, denn bei einem Wahlerfolg wäre diese dann Geschichte.

    Gretchenfrage: wenn das alles hier so schlimm ist, wo ist es dann deinen Vorstellungen genehm auf der Welt? W lebt man noch Demokratie im Sinne von @Grueti?

  11. #10
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Demokratische Diktatur

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    wenn das alles hier so schlimm ist, wo ist es dann deinen Vorstellungen genehm auf der Welt? W lebt man noch Demokratie im Sinne von @Grueti
    China!

  12. #11
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Demokratische Diktatur

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    China!
    Da wäre es gewiss schön . Vor allem die Menschenrechte haben da noch echte Bedeutung. Und der Smog . Da braucht man auch keine mehr smoken, da smoggt man den ganzen Tag .

  13. #12
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Demokratische Diktatur

    Bei uns in der Schweiz ist es gut!
    Wir stimmen über alles ab und wir stehen nicht am Abgrund! Und das Beste von allem: Wir sind nicht in der Drecks EU!!!

  14. #13
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Demokratische Diktatur

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Vor allem die Menschenrechte haben da noch echte Bedeutung
    Das ist es ja! Man fühlt sich wie in Bayern - Menschenrechte und Lederhosen

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Wir stimmen über alles ab und wir stehen nicht am Abgrund! Und das Beste von allem: Wir sind nicht in der Drecks EU!!!
    Das System der Schweiz erlaubt wenigstens eine offenere Beteiligung und direkte Demokratie. Das sie nicht in der EU sind hat Licht- und Schattenseiten. Besonders die Schattenseiten lernt man in der Schweiz ja gerade kennen: Stichwort Bankgeheimnis...

  15. #14
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Demokratische Diktatur

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Das ist es ja! Man fühlt sich wie in Bayern - Menschenrechte und Lederhosen



    Das System der Schweiz erlaubt wenigstens eine offenere Beteiligung und direkte Demokratie. Das sie nicht in der EU sind hat Licht- und Schattenseiten. Besonders die Schattenseiten lernt man in der Schweiz ja gerade kennen: Stichwort Bankgeheimnis...
    trotzdem müssen wir weniger an solche deppenstaate wie Griechenland zahlen und der zuwanderungsstrom fällt nicht ganz so gross aus....

  16. #15
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Demokratische Diktatur

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    trotzdem müssen wir weniger an solche deppenstaate wie Griechenland zahlen und der zuwanderungsstrom fällt nicht ganz so gross aus....
    Als große Exportnation wie Deutschland waren geöffnete Grenzen und eine einheitliche Währung doch wie geschaffen für uns... Die Frage heute ist eigentlich nur, ob das System kollabieren wird und welche Kosten auf uns zukommen werden. Das ist die eigentliche Frage. Und danach kann man einen Schlussstrich ziehen und sagen: Es hat sich rentiert oder es war ne blöde Idee...

  17. #16
    Grueti Grueti ist offline
    Avatar von Grueti

    AW: Demokratische Diktatur

    @Fleischfresse
    Schau dir Zeitgeist 3 an. Wir brauchen ein völlig neues System das auf unseren Rostoffen basiert und nicht auf "Profit Vermehrung". Kapitalismus ist scheiße und kann immer nur im Crash enden. Es ist ein System das auf unkontrolliertes Wachstum setzt.
    In der Natur gibt es auch unkontrolliertes Wachstum. Es nennt sich Krebs und ist eine Krankheit und eine der Haupttodesarten heutzutage.

  18. #17
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Demokratische Diktatur

    Zitat Grueti Beitrag anzeigen
    Schau dir Zeitgeist 3 an.
    Das erinnert mich ganz stark an jemand anderen hier der auch stets und ständig die drei Teile dieses Fiktionsfilmes - der einiges an Wahrheiten aber auch einiges an Unwahrheiten in hat - als Belege für alles angeführt hat. Damit macht man es sich ein wenig einfach, wie ich finde.

  19. #18
    Aurel-

    AW: Demokratische Diktatur

    Zitat Fleischfresse[/URL
    4074844]Wer uns (man) die Freiheit zur Wahl ohne Einschränkungen gibt, der ist kein Diktator und dort wo es geschieht, ist es keine Diktatur. Die beiden Wörter passen einfach nicht in einen Satz. Als ob man die Glut einfriert oder von Säcke Licht in ein Haus ohne Fenster trägt.
    Ich muss leider Gurti in soweit recht geben, das wir innerhalb der EU in einer Schein-Demokratie leben. Wir können zwar hier in Deutschland wählen, sind aber gegen die 'Auflagen' der EU, welche immer wieder angeführt werden um Gesetze durchzudrücken die zuvor auf Länderebene gescheitert sind, nahezu Mittellos.

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Deutschland hat vom Euro ganz gut profitiert. Brauchst gar nicht meckern.
    Deutschland war auch schon vor Europa Exportweltmeister und würde auch ohne Europa ganz oben mitspielen. Das Argument zieht leider nicht.

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sagen diese Personen aus, dass sie nicht zu schätzen wissen in welchen System sie leben. Jeder der Nichtwähler hat die Gelegenheit eine Alternative im Rahmen der dt. Gesetzgebung zu wählen. Wer sich lieber nach rechts sehnt, für den steht die NPD bereit, wer sich nach links sehnt die MLPD und wer einen Hort der Alternativen sucht die Piraten usw. usf. Zumindest bei den ersten beiden gibt es einen Garant dafür, dass der Nichtwähler nicht mehr lange in der so schlechten Demokratie leben muss, denn bei einem Wahlerfolg wäre diese dann Geschichte.
    Es geht doch nicht darum ob man Links oder Rechts ist, sondern ob man sich durch die Politiker und durch das Parteiprogramm vertreten fühlt ( das ja i.d.R sowieso kaum umgesetzt wird, da die Politiker viel eher damit beschäftigt sind sich in ihrem Ämtern zu halten statt unbequeme Entscheidungen zu treffen). Ich fühle mich nicht vertreten, daher wähle ich auch keinen. Für mich gibt es in diesem politisch- verlogenen Land leider keine Alternativen - da Alternative Regierungskonzepte hier keine Chance haben.

    Freiheit hat immer etwas mit Möglichkeiten zu tun - nicht ob das System demokratisch ist. Frag dich mal selbst wie viele Möglichkeiten du in Deutschland hast als Auto-normal-Bürger mit Job etwas konkret zu verändern - dann weißt du auch wie frei du hier im Grunde bist...

  20. #19
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Demokratische Diktatur

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Ich muss leider Gurti in soweit recht geben, das wir innerhalb der EU in einer Schein-Demokratie leben. Wir können zwar hier in Deutschland wählen, sind aber gegen die 'Auflagen' der EU, welche immer wieder angeführt werden um Gesetze durchzudrücken die zuvor auf Länderebene gescheitert sind, nahezu Mittellos.



    Deutschland war auch schon vor Europa Exportweltmeister und würde auch ohne Europa ganz oben mitspielen. Das Argument zieht leider nicht.



    Es geht doch nicht darum ob man Links oder Rechts ist, sondern ob man sich durch die Politiker und durch das Parteiprogramm vertreten fühlt ( das ja i.d.R sowieso kaum umgesetzt wird, da die Politiker viel eher damit beschäftigt sind sich in ihrem Ämtern zu halten statt unbequeme Entscheidungen zu treffen). Ich fühle mich nicht vertreten, daher wähle ich auch keinen. Für mich gibt es in diesem politisch- verlogenen Land leider keine Alternativen - da Alternative Regierungskonzepte hier keine Chance haben.

    Freiheit hat immer etwas mit Möglichkeiten zu tun - nicht ob das System demokratisch ist. Frag dich mal selbst wie viele Möglichkeiten du in Deutschland hast als Auto-normal-Bürger mit Job etwas konkret zu verändern - dann weißt du auch wie frei du hier im Grunde bist...
    Das Hauptproblem ist doch, dass man nur Parteien wählen kann und deren Repräsentanten. Zwar gibt es auch Direktkandidaten bei jeder Wahl (sollten etwa 50 % sein), aber die werden auch immer von Parteibonzen zur Parteidisziplin angehalten, wenn die beim nächsten Mal wieder aufgestellt werden wollen ...

    Ich würde die Parteienwahl ganz abschaffen und nur Direktkandidaten wählen lassen, dann hätte man die Listenheinis schon mal ganz draußen. Außerdem sollten Volksentscheidungen leichter zu beantragen sein.
    Ich sehe es nicht so, dass man das Volk so leicht beeinflussen kann. Aufgabe der Politiker muss es aber sein, die Gesetzesvorlagen und deren Auswirkungen genau und 'volksnah' zu erklären. Ich denke, das Volk kann schon sehr gut selbst entscheiden, was für sich selbst gut ist ...

    Jeder Minister sollte außerdem einen entsprechenden Hintergrund in seinem Ressort aufweisen. Sabine Leutheusser-Schnarrenberger ist z.B. eine Ministerin, die das Justizministerium zu recht besetzt (Studium der Rechtswissenschaft, das 1. und das 2. juristische Staatsexamen). Die meisten anderen Minister werden hin- und hergeschoben, ohne das entsprechende Hintergrundwissen zu besitzen und entsprechend sieht auch ihre Arbeit aus ...

  21. #20
    ARRMATEY

    AW: Demokratische Diktatur

    Deutschland war auch schon vor Europa Exportweltmeister und würde auch ohne Europa ganz oben mitspielen. Das Argument zieht leider nicht.
    Die Deutsche Wirtschaft hatte ein Wachstum von 3% im Zeitraum 1992-1998, stagnierte danach jedoch. Nach der Euroeinführung wuchs die Wirtschaft um weitere 3%, diesmal aber in nur 3 Jahren (bei vorheriger Stagnation).
    Natürlich war die Deutsche Wirtschaft ohnehin sehr stark. Durch den Euro wurde sie jedoch stärker als üblich.
    Wenn wir, vor dem Euro, Waren nach Griechenland schicken wollten, mussten wir vorher Geld umtauschen, damit die Griechen uns bezahlen konnten. Da jede Nation prinzipiell mehr exportieren als importieren will, ist der Wechsel mit einem Verlust verbunden. Wirtschaftlich schwächere Nationen nutzen den Währungskurs um keine allzu großen Verluste gegenüber stärkeren Währungen zu machen. Nach der Einführung des Euros gab es diesen Schutzmechanismus nicht mehr. Deutschland konnte innerhalb Europa exportieren wie es lustig war und fing sogar an Kredite zu verteilen. Das hatte nicht nur den Vorteil, dass man Zinsen bezahlt bekommt, sondern sein eigenes Geld durch Importe zurückbekommt.
    Zu behaupten Deutschland wäre an der Exportspitze geblieben (wo ohnehin die Chinesen sind) klingt zwar toll, ist aber so weder überprüfbar noch mit der damaligen Tendenz vereinbar. Fakt ist: Deutschland profitiert, wie kein anderer Staat, vom Euro und wäre ohne die Währung nicht in der gleichen Kontrollposition wie momentan (in der EU).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. gute Menschen in einer Diktatur: Hallo leute, hab ein kleines problem. Ich soll ein vortrag halten zu menschen die gut in einer Diktatur waren, z.b Stauffenberg. mehr als er fallen...

  2. Anarchie oder Diktatur: Hallo User, ich sollte zu aller erst sagen, das ich keineswegs zu einem dieser 2 Punkte tendiere. Ich lebe liebend gerne in einer Demokratie. ...