Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 81
  1. #21
    Kaiser777 Kaiser777 ist offline

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Ja, dann mach du mal 'n schönen Urlaub dort, rede mit den Menschen & berichte uns mal...
    Tja wer wirklich über Korea urteilen wollte (Objektiv)müsste erst mal die Koreaner kennenlernen da dies ja sonst nicht möglich ist.

  2. Anzeige

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Zitat Kaiser777 Beitrag anzeigen
    Also wer nicht selber in Nordkorea war und sich ein Bildniss dieser Kultur gemacht hat,sollte sich kein Medial Propangiertes Bildniss über diese NAtion machen lassen.Man sollte selber die Menschen und Kultur in all ihren Facetten in Nordkorea kennenlernen und sich erst dann ein Urteil bilden,wenn man durch eigene Erfahrungen dazu im stande ist.

    Mal ehrlich wer von euch kennt Nordkorea und dessen Menschen?Keiner hier wetten.Alles was wir denken kommt von den Medien und ich wette selbst die haben keine Ahnung.Oder lehren die uns das wir unsre erfahrungen selber machren sollen?Nein die reden uns doch nur ihgre persöhnliche Meinung ein die sie haben.
    Reiseberichte von Menschen die dort waren bestätigen leider das was man so in unserer Welt von Nord-Korea mitbekommt.
    Natürlich kann man auch alle als notorische Lügner darstellen.

  4. #23
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Reiseberichte von Menschen die dort waren bestätigen leider das was man so in unserer Welt von Nord-Korea mitbekommt.
    Natürlich kann man auch alle als notorische Lügner darstellen.
    Er kann ja selbst mal in NK urlauben & 'n paar Fotos machen. Die werden dann am Flughafen eingezogen, und von den 200 Bildern bleiben nurnoch 10 ausgewählte, schöne Bilder übrig.

  5. #24
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Er kann ja selbst mal in NK urlauben & 'n paar Fotos machen. Die werden dann am Flughafen eingezogen, und von den 200 Bildern bleiben nurnoch 10 ausgewählte, schöne Bilder übrig.
    Das spricht doch absolut dafür, das es sich dabei um ein sehr weltoffenes Land handelt

  6. #25
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Weils hier so gut passt und ich es doch etwas amüsierend finde...

    Das nordkoreanische Internet passt auf einen Zettel. Dies ist dem asiatischen Fotografen Aram Pan auf einer Reise durch den restriktiven Staat aufgefallen. Die Regierung veröffentlicht Poster, auf denen alle aus Nordkorea verfügbaren Internetseiten aufgelistet sind. Domains kennt das Netzwerk des Landes nicht. Stattdessen setzt man auf numerische IP-Adressen.
    Quelle und weiterlesen des Artikels: Das nordkoreanische Internet passt auf einen Zettel - News - gulli.com

  7. #26
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Aber reizen würde es mich doch mal für ein paar Tage dort zu leben

  8. #27
    Sir Onkl Happy

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Aber reizen würde es mich doch mal für ein paar Tage dort zu leben
    Geht mir ähnlich ... was machst du im Sommer

  9. #28
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich ... was machst du im Sommer
    Kim Jong Un ehren

  10. #29
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Kim Jong Un ehren
    Ebenso, und danach ersteinmal 8 Wochen Arbeitslager.

  11. #30
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Ebenso, und danach ersteinmal 8 Wochen Arbeitslager.
    Cool. Ist ja fast wie Zeitarbeit

  12. #31
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    Nordkorea meldet nach Erdbeben den Test einer Wasserstoffbombe

    Zeit, den Thread hochzuholen:

    Was ist passiert?

    In Nordkorea kam es zu einem leichten Erdbeben. Nach amerikanischen Messungen hatte das Erdbeben eine Stärke von 5,1, das chinesische Erdbebenzentrum in Peking teilte einen Wert von 4,9 mit. Zugetragen hat sich das Erdbeben am 06.01.2016, 2:30 Uhr.

    Die Erschütterungen ereigneten sich offenbar in der Nähe des Atomtestgeländes Punggye Ri im Nordosten von Nordkorea. Dadurch wurden natürlich schnell Spekulationen laut, dass es sich um Atomtests handeln könnte.
    Auch von der chinesischen Erdbebenwarte hieß es, das Beben sei vermutlich künstlich ausgelöst worden. Ein Sprecher der japanischen Regierung sagte Journalisten, basierend auf den Erfahrungen der Vergangenheit könne es sich um einen Atomtest Nordkoreas gehandelt haben. Regierungsvertreter würden derzeit Informationen über den Vorfall sammeln und auswerten. Zudem sei eine Krisensitzung einberufen worden, sagte Yoshihide Suga.
    Stand: Mittwoch, 06.01.2016 – 03:33 Uhr
    Quelle: Nordkorea: Erdbeben löst Spekulationen über Atomtest aus - SPIEGEL ONLINE

    Desweiteren wurde eine Erklärung von Nordkorea erwartet, diese hat es in sich:

    Nordkorea meldet erfolgreichen Test einer Wasserstoffbombe
    Nordkorea hat nach eigenen Angaben erstmals eine Wasserstoffbombe getestet. Der Versuch sei erfolgreich verlaufen, meldeten nordkoreanische Staatsmedien. Es habe sich um eine strategische Entscheidung unter Leitung von Staatsführer Kim Jong Un gehandelt, sagte eine Sprecherin im staatlichen Fernsehen. Nordkoreas Machthaber hatte den Test vor drei Wochen persönlich angeordnet. Im nordkoreanischen Staatsfernsehen wurde sein auf den 15. Dezember datierter Befehl gezeigt. "Lasst uns das Jahr 2016 mit dem aufregenden Geräusch unserer ersten Wasserstoffbombenexplosion beginnen, damit die ganze Welt aufschauen wird zu unserer sozialistischen, atomar bewaffneten Republik und der großartigen Arbeiterpartei Koreas", heißt es in einer handschriftlichen Botschaft neben seiner Unterschrift.


    Kim hatte bereits im Dezember erstmals angedeutet, dass sein Land eine solche Waffe besitzt. Er sagte laut einem Bericht der amtlichen Nachrichtenagentur KCNA, Nordkorea sei "ein mächtiger Atomstaat, der bereit ist, eine selbstständige Atombombe und eine Wasserstoffbombe zu zünden, um seine Souveränität zu verteidigen". Die Äußerung war der erste explizite Hinweis auf eine Wasserstoffbombe, seine Aussagen wurden aber von internationalen Experten mit Skepsis aufgenommen.
    Stand: 6. Januar 2016, 4:04 Uhr / Aktualisiert am 6. Januar 2016, 14:11 Uhr
    Quelle: Kim Jong Un: Nordkorea will Wasserstoffbombe gezündet haben |*ZEIT ONLINE

    • Nun bleibt die Frage: Wurde wirklich eine Wasserstoffbombe von Nordkorea getest?

    Das wird von (internationalen) Experten bezweifelt. Der Physiker und Rüstungsforscher Götz Neuneck dazu im Interview mit Zeit Online:

    "Von Wasserstoffbombe zu sprechen, ist Propaganda"
    ZEIT ONLINE: Nordkorea behauptet, erstmals eine Wasserstoffbombe erfolgreich getestet zu haben. Welche Beweise gibt es dafür?

    Götz Neuneck: Wenn eine Bombe unterirdisch explodiert, bebt die Erde. Dies erzeugt seismische Wellen, die weltweit gemessen werden können. Besonders gut gelegen sind die Messstationen in der Nähe, etwa in Südkorea und China. In der Region des Testgeländes Punggye-ri im Nordosten Nordkoreas gab es ein seismisches Ereignis mit einer Stärke zwischen 4,7 und 5,3. Allerdings sind die Werte viel zu gering für eine klassische Wasserstoffbombe, die um den Faktor 1.000 stärker ist. Solch einen Typ hat Nordkorea wohl nicht gezündet.
    [...]
    Massenvernichtungswaffen: "Von Wasserstoffbombe zu sprechen, ist Propaganda" |*ZEIT ONLINE

    Auch die USA widersprechen der Darstellung Nordkoreas:Weißes Haus:*Nordkorea zündete bei Atomtest keine Wasserstoffbombe - Politik-News - S

    Bereits in den Jahren 2006, 2009 sowie 2013 führte Nordkorea Atomtests durch, der Uno-Sicherheitsrat reagierte daraufhin jeweils mit Sanktionen. Diese wird es wohl erneut geben:
    Der Uno-Sicherheitsrat hat Nordkoreas Atomtest einstimmig verurteilt und rasche Schritte gegen das autoritär regierte Land angekündigt. Der mittlerweile vierte Atomtest sei "ein klarer Verstoß gegen die Resolutionen des Sicherheitsrats", sagte der amtierende Vorsitzende des Gremiums, Uruguays Uno-Botschafter Elbio Rosselli, am Mittwoch nach einer Dringlichkeitssitzung.
    Nordkorea: Uno-Sicherheitsrat verurteilt Atombombentest - SPIEGEL ONLINE

    Mal wieder eine schwere Provokation von Kim Jong Un, als hätte die Welt nicht schon genug Probleme...

  13. #32
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Das Problem ist halt, dass das einzige Mittel um mal wieder etwas Druck ausüben zu können eben die Atomwaffen sind. Sonst hat doch Nordkorea gar nichts, und die gesamte Lage ist ja mehr als prekär.

  14. #33
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Ich versteh nicht, warum die nicht einmal die Füße still halten können & ausländische Hilfe annehmen, anstatt dauernd Stunk zu machen.

  15. #34
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht, warum die nicht einmal die Füße still halten können & ausländische Hilfe annehmen, anstatt dauernd Stunk zu machen.
    Da spielt auch der nationale Stolz eine große Rolle. Nordkorea sieht sich ja selber als Weltmacht und als diese brauchen sie keine Hilfe anzunehmen.

  16. #35
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt, dass das einzige Mittel um mal wieder etwas Druck ausüben zu können eben die Atomwaffen sind. Sonst hat doch Nordkorea gar nichts, und die gesamte Lage ist ja mehr als prekär.
    Ich sehe das ganze nicht so dramatisch. Die Russen taten es, die Amis taten es. Jetzt zeigen sie alle mit den Finger auf Nord-Korea.
    Ich glaube die sind gerade erst so weit das sie das erste mal eine Wasserstoffbombe entwickelt haben.
    Sollen die sich von mir aus einbilden das sie eine Weltmacht sind. Wenn so ein Teil irgendwo reinrauscht außerhalb Nordkoreas kommt auch eine Gegenereaktion....

  17. #36
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ganze nicht so dramatisch. Die Russen taten es, die Amis taten es. Jetzt zeigen sie alle mit den Finger auf Nord-Korea.
    Ich glaube die sind gerade erst so weit das sie das erste mal eine Wasserstoffbombe entwickelt haben.
    Sollen die sich von mir aus einbilden das sie eine Weltmacht sind. Wenn so ein Teil irgendwo reinrauscht außerhalb Nordkoreas kommt auch eine Gegenereaktion....
    Ach da wird eh nichts passieren. Das ist wieder mal das jährliche Säbelrassen der Nordkoreaner und das war es es dann.

  18. #37
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Mehrere Staaten drohen Nordkorea mit Konsequenzen
    Raketentest: Mehrere Staaten drohen Nordkorea mit Konsequenzen |*ZEIT ONLINE
    Der Sicherheitsrat kommt wegen des Raketentests Nordkoreas zu einer Dringlichkeitssitzung zusammen. Auch Russland und China kritisieren den Start der Langstreckenrakete.

    Trotz massiver internationaler Kritik hat Nordkorea am Sonntag eine Langstreckenrakete gestartet. Diese sei wie angekündigt um etwa 01.30 Uhr MEZ abgehoben, teilte das südkoreanische Verteidigungsministerium mit. Der japanische Sender NHK berichtete ebenfalls von dem Start, die Rakete sei demnach über die südliche japanische Insel Okinawa in Richtung Pazifischer Ozean geflogen. Japans Militär habe nicht versucht, sie abzufangen.

    Wie die nordkoreanische Raumfahrtbehörde laut Staatsmedien mitteilte, habe die Rakete den Satelliten Kwangmyŏngsŏng-4 (Leuchtender Stern) erfolgreich auf eine Erdumlaufbahn gebracht. Nordkorea hatte den Raketenstart vorverlegt, ursprünglich war ein Fenster zwischen dem 8. und 25. Februar vorgesehen.

    Südkorea, die USA und Japan befürchten, dass die Führung in Pjöngjang vor allem die Technologie atomar bestückter Interkontinentalraketen testen will. Nordkorea könnte eine derartige Rakete mit einem atomaren Sprengkopf bestücken und wäre damit in der Lage, neben Südkorea und Japan auch die Westküste der USA anzugreifen. Nordkorea argumentiert dagegen, es habe als souveräner Staat das Recht, ein Weltraumprogramm zu verfolgen.

  19. #38
    Banx

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Hoffe die Konsequenzen treffen Nordkorea hart, wegen denen hab ich heute keine One Piece Folge._.

  20. #39
    Killer Croc Killer Croc ist offline

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Was sagt ihr zum aktuellen Konflikt um den Ami Studenten, der gerade die Runde macht?

    Ein wegen "feindlicher Aktivitäten" in Nordkorea festgenommener US-Student ist zu 15 Jahren Haft im Arbeitslager verurteilt worden. Dies habe der Oberste Gerichtshof in Pjöngjang entschieden, meldete die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua. Der 21-jährige Otto Frederick Warmbier von der University of Virginia hatte sich nach nordkoreanischen Angaben zum Diebstahl von Propagandamaterial bekannt.

    Nordkorea verurteilt US-Student Warmbier zu 15 Jahren Arbeitslager - SPIEGEL ONLINE


  21. #40
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Naja, damit muss man rechnen wenn man in einen anderen Land ist.Halte 15 Jahre für etwas viel aber, da muss er nun wohl durch.
    Man sollte sich schon mit den Gesetzen eines Landes befassen wo man lebt, um mögliche Konsequenzen zu vermeiden.
    Allerdings kann man bei einen solchen Staat auch vermuten das ihn nur etwas angelastet wird und er vielleicht etwas für sich weniger schlimmes getan hat. Nordkorea ist tückisch.

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Weltkarte Nordkorea

korea weltkarte

nordkorea weltkarte

weltkarte korea

wo liegt nordkorea auf der weltkartecontentwo ist koreanord korea welzkartenordkorea auf der weltkartenord korea is the best koreaweltkarte nirdkoreaNordkorea auf weltkartenordkorea usa weltkartewo liegt Koreasudkorea weltkartenorkorea weltkartenord korea weltkartekorea auf der weltkarte