Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 91
  1. #21
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Der Bundestrojaner - wie weit darf der Staat gehen?

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Erstmal vor der eigenen Haustür kehren!
    Sagt mir jemand der wildfremde Kulturen und Religionen, wie beispielsweisen Islam, so hartnäckig kritisiert.

    Wüsste nicht wo ich was anderes behauptet haben soll.
    Deutschland und Schweiz- da unterscheidet sich nicht so viel.

    Wenn ihr auf das "Grüsse aus der demokratischen Schweiz." Gewicht legt, dann kann ich aus vollster Überzeugung sagen, dass ich damit bewusst Scores Aufmerksamkeit auf mich gelenkt habe. Mit Erfolg.
    Es ist ganz einfach, ihn zu manipulieren.

    Grüsse aus der Schweiz

  2. Anzeige

    AW: Der Bundestrojaner - wie weit darf der Staat gehen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Raviolidose Raviolidose ist offline

    AW: Der Bundestrojaner - wie weit darf der Staat gehen?

    Das Thema ist interessant. Äusserst interessant sogar. Es wird immer so dargestellt, als ob der Staat jeglichen Bürger ausspionieren würde. Das ist aber nicht der Fall. Meines Wissens nach waren davon ~300 Menschen betroffen, die unter starkem Verdacht schwerer Verbrechen standen. Die Effizienz dieser Methode sei aufgrund der Fraglichkeit der so erhaltenen Beweise mal dahingestellt - Deutschland ist weiterhin kein Überwachungsstaat. Die Nutzung dieses Staatstrojaners, und ich verzichte bewusst auf das Wort Bundestrojaner, ist höchstens zur Bestätigung eines schweren Verdachts auf Seite der Exekutive geeignet: Vor Gericht hält so etwas nicht.

    Auch muss die Situation aus der Sicht jener Exekutive betrachtet werden. Wenn ein Verdächtiger, der letztlich schuldig ist, in einem Fall wie dem des entführten Marco aufgrund mangelnder Beweise auf freien Fuß gesetzt wird und die Ermittlungen dadurch verlangsamt werden, ist die Polizei schuld, weil sie den Täter freigelassen haben. Würden sie aber derartige Mittel verwenden und dadurch einen Verdacht, der, wie ich noch einmal betone, schwer ist, zu überprüfen, um ein Leben zu retten, und sich dieser Verdacht als falsch rausstellt, würden die Überlebenschancen des Entführungsopfers steigen, trotzdem gäbe es einen Riesenaufschrei, weil die Rechte des Unschuldigen verletzt wurden. Die Exekutive ist also fast immer der Buhmann. Dazu sollten die benötigten Umstände, um den Einsatz solcher Mittel zu genehmigen, auch einmal betrachtet werden: Ein Durchsuchungsbefehl wird nicht mal eben ausgestellt, bei einem Trojaner würden Köpfe rollen, wenn das "Ziel" unschuldig wäre.

    Und ja, ich kenne das Zitat Benjamin Franklins.

    Zitat Benjamin Franklin
    Wer für etwas mehr Sicherheit ein Stück Freiheit aufgibt, hat beides nicht verdient.
    Laut diesem Zitat wären aber Gesetze schon zu viel. Diese Regel sollte also mit Maß angewandt werden. Und ich wiederhole gerne noch einmal: Hier werden nicht achtzig Millionen Deutsche ausspioniert, sondern einige Verdächtige, deren Verdacht bestätigt werden müsste.

  4. #23
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Der Bundestrojaner - wie weit darf der Staat gehen?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Sagt mir jemand der wildfremde Kulturen und Religionen, wie beispielsweisen Islam, so hartnäckig kritisiert.
    Einer kleiner auffordernder Abglitt ins Off Topic. Willst du wieder von deinen schlecht recherchierten Argumenten ablenken?

  5. #24
    pepe4

    AW: Der Bundestrojaner - wie weit darf der Staat gehen?

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Willkommen in der linksradikalen Ideologie die in allem einen Feind sieht. Anstatt sich mal mit der Anzahl und den Gründen zu befassen, ist es natürlich in Zeiten der Piratenpartei einfacher so begründete Phrasen rauszuhauen wie du es tust. TOP!

    Das so Linke Gedanken wie diese überhaupt geduldet werden, liegt an dem "System" das dir die "Elite" als meinugsfreiheitliches Recht einräumt...

    Komm... lass noch ein paar raus
    Du scheinst Meinungsfreiheit jedoch auch nicht sonderlich groß zu schreiben, sonst würdest du mich nicht direkt in eine linksradikale Schublade stecken. Auf Missstände im System aufmerksam zu werden und darauf hinzudeuten halte ich für eine Bürgerpflicht.

  6. #25
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Der Bundestrojaner - wie weit darf der Staat gehen?

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Einer kleiner auffordernder Abglitt ins Off Topic. Willst du wieder von deinen schlecht recherchierten Argumenten ablenken?
    Wo habe ich denn was recherchiert? Wo sind da Argumente? Ich habe nur meine Meinung zu diesem Trojaner preisgegeben.
    Nebenbei erwähnt habe ich nur von Tatsachen gesprochen. Der grosse Herr kritisiert doch stets den Islam, wo er nur kann? Und dann kommen die Herren und wollen mir sagen, ich solle vor meiner eigenen Haustüre den Besen schieben. Herzallerliebst

    Grüsse aus der Schweiz.

  7. #26
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Der Bundestrojaner - wie weit darf der Staat gehen?

    Zitat A GJP Beitrag anzeigen
    Auch muss die Situation aus der Sicht jener Exekutive betrachtet werden. Wenn ein Verdächtiger, der letztlich schuldig ist, in einem Fall wie dem des entführten Marco aufgrund mangelnder Beweise auf freien Fuß gesetzt wird und die Ermittlungen dadurch verlangsamt werden, ist die Polizei schuld, weil sie den Täter freigelassen haben. Würden sie aber derartige Mittel verwenden und dadurch einen Verdacht, der, wie ich noch einmal betone, schwer ist, zu überprüfen, um ein Leben zu retten, und sich dieser Verdacht als falsch rausstellt, würden die Überlebenschancen des Entführungsopfers steigen, trotzdem gäbe es einen Riesenaufschrei, weil die Rechte des Unschuldigen verletzt wurden. Die Exekutive ist also fast immer der Buhmann. Dazu sollten die benötigten Umstände, um den Einsatz solcher Mittel zu genehmigen, auch einmal betrachtet werden: Ein Durchsuchungsbefehl wird nicht mal eben ausgestellt, bei einem Trojaner würden Köpfe rollen, wenn das "Ziel" unschuldig wäre.
    Wie du es bereits ansprichst besteht stehts die Moeglichkeit, dass Unschuldige Opfer dieser Ueberwachung mittels Trojaner werden und ich glaube kaum jemand moechte seine intimsten Details dem Staate Preis geben. Es mag zwar unter dem Vorwand genutzt werden Verdaechtige zu ueberwachen, aber wer weiss wie dies ausartet. Durch dieses Mittel kann weit mehr ausspioniert werden als die fuer den Verdachtsmoment noetigen Informationen. Mir geht diese Spionageaktion des Staates auf jeden Fall zu weit !
    Gruesse
    Cyan

  8. #27
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Der Bundestrojaner - wie weit darf der Staat gehen?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Wo habe ich denn was recherchiert? Wo sind da Argumente? Ich habe nur meine Meinung zu diesem Trojaner preisgegeben.
    Nebenbei erwähnt habe ich nur von Tatsachen gesprochen. Der grosse Herr kritisiert doch stets den Islam, wo er nur kann? Und dann kommen die Herren und wollen mir sagen, ich solle vor meiner eigenen Haustüre den Besen schieben. Herzallerliebst
    Da kannst du mal sehen wie weit deine Meinung über deinen Staat von dem Handeln entfernt ist - aber du bist ja noch klein, das wächst sich sicher noch raus. Man glaubt ja nicht ein Leben lang an den Weihnachtsmann..

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Grüsse aus der Schweiz.
    Aus der demokratischen Schweiz, oder? Kurzer Tipp am Rande - um deine Meinunsbildung anzuregen: Die Schweiz hat den Bundestrojaner der hier in Deutschland entwickelt wurde übrigens gekauft. Sicher nicht um ihn in die Vitrine zu stellen.... Also, besorg dir schonmal ein Tool zum entfernen - sicher ist sicher.

  9. #28
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Der Bundestrojaner - wie weit darf der Staat gehen?

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Da kannst du mal sehen wie weit deine Meinung über deinen Staat von dem Handeln entfernt ist - aber du bist ja noch klein, das wächst sich sicher noch raus. Man glaubt ja nicht ein Leben lang an den Weihnachtsmann..
    Wo habe ich denn über meinen Staat geurteilt? Spinnst du wieder?
    Zum etwa tausendsten Mal: Interpretier nich immer.

    Aus der demokratischen Schweiz, oder?
    Nein, aus der schweizerischen Diktatur
    Hatten wir ja schon so oft in unserer Geschichte.

    Kurzer Tipp am Rande - um deine Meinunsbildung anzuregen: Die Schweiz hat den Bundestrojaner der hier in Deutschland entwickelt wurde übrigens gekauft. Sicher nicht um ihn in die Vitrine zu stellen.... Also, besorg dir schonmal ein Tool zum entfernen - sicher ist sicher.
    In der Quelle, die dein Freund Hook erwähnt hat, steht dass es ausschliesslich dazu benutzt wurde, um Verbrecher zu fassen.
    Bin ich denn einer? Naja gut, für dich bin ich einer, weil ich einer anderern Meinung als du bin. Und weil ich den Islam dem Tod vorziehe...
    Aber du weisst ja was ich meine... Jetzt darfst du interpretieren

    Ah und... Fast hätte ich's vergessen:
    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Grüsse aus der demokratischen Schweiz

  10. #29
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Der Bundestrojaner - wie weit darf der Staat gehen?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Wo habe ich denn über meinen Staat geurteilt?
    Du kriegst das schon gar nicht mehr mit, was?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    In der Quelle, die dein Freund Hook
    Wieder eine deiner Speklationen - die guten alten Verschwörungstheorien. Du hattest doch in dem Thread genug Gelegenheit über die verlogene Welt herzuziehen. und nun geht es hier mit Spekulationen - zu dem völlig OT - weiter.


    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    erwähnt hat, steht dass es ausschliesslich dazu benutzt wurde, um Verbrecher zu fassen.
    Klar! Die schweizer Ermittlungsbehörden würden es auch preisgeben wenn unverdächtige überwacht werden, oder? Ist doch ein streng demokratischer Staat wie du uns ja immer ezählst.


    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Bin ich denn einer? Naja gut, für dich bin ich einer, weil ich einer anderern Meinung als du bin. Und weil ich den Islam dem Tod vorziehe...
    Das liegt widerum daran, dass du eben nicht den blassesten Schimmer von dem Islam hast und gar nicht zu unterscheiden weisst, was der Unterschied zwischen dem Islam ist und den Dingen die Darku & Co hier ablassen, an dessen Lippen du dich so gerne hängst. aber wie gesagt: Irgendwann kommt mal jemand und wird dir die bittere Wahrheit über den Weihnachtsmann erzählen; frag denjenigen auch mal nach den anderen Dingen bei denen sich Geschichte und Wahrheit unterscheiden. eine gewisse Affinität zu Märchen hast du ja...


    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    dass es ausschliesslich dazu benutzt wurde, um Verbrecher zu fassen.
    Das entspricht aber nicht der Stellungnahme eures Schweizer Bundesamt für Polizei (Fedpol). Die schweizer Agentur "10 Minuten Online" berichtete am 12. Oktober über ihre Nachfrage bei Fedpol und beim schweizer Bundesamt für Justiz. Sie fragten: "ob jemand die Übersicht hat über die Beschaffung und allfällige Verwendung solcher Schnüffel-Programme." Die Stellungnahmen blieben aus. Ungewöhnliche für einen demokratischen Staat, oder? Normalerweise geben die Behörden schon Auskunft, wofür die Steuergelder ausgegeben werden.

    (20 Minuten Online - )

  11. #30
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Der Bundestrojaner - wie weit darf der Staat gehen?

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Du kriegst das schon gar nicht mehr mit, was?
    Was krieg ich denn nicht mit? Schaffst du es wenigstens einmal, verständlich zu schreiben?

    Wieder eine deiner Speklationen - die guten alten Verschwörungstheorien. Du hattest doch in dem Thread genug Gelegenheit über die verlogene Welt herzuziehen. und nun geht es hier mit Spekulationen - zu dem völlig OT - weiter.
    Du hast den Verstand verloren! WO schreibe ich hier was von Verschwörungstheorien? Der betreffende Thread wurde vor mehreren Wochen geschlossen!
    Welche Spekulationen? Meine Güte... Deinen Wahn will ich nicht teilen.

    Klar! Die schweizer Ermittlungsbehörden würden es auch preisgeben wenn unverdächtige überwacht werden, oder? Ist doch ein streng demokratischer Staat wie du uns ja immer ezählst.
    Gerade du, der den Medien alles, was sie über den Islam berichten, abknöpft, stellst mein Vertrauen in die Medien, in der dies nunmal geschrieben wird, als falsch dar? Nun, wofür soll der Virus denn sonst noch da sein? Ich lese.

    Das liegt widerum daran, dass du eben nicht den blassesten Schimmer von dem Islam hast und gar nicht zu unterscheiden weisst, was der Unterschied zwischen dem Islam ist und den Dingen die Darku & Co hier ablassen, an dessen Lippen du dich so gerne hängst. aber wie gesagt: Irgendwann kommt mal jemand und wird dir die bittere Wahrheit über den Weihnachtsmann erzählen; frag denjenigen auch mal nach den anderen Dingen bei denen sich Geschichte und Wahrheit unterscheiden. eine gewisse Affinität zu Märchen hast du ja...
    Jaja, Wahrheit pur, und so weiter, kindisches Gelaber, ich verstehe. Du, der Prophet, der die einzige Wahrheit erzählt, wirst mich noch belehren. Ich kenn das ja, du predigst immer dasselbe.

    Das entspricht aber nicht der Stellungnahme eures Schweizer Bundesamt für Polizei (Fedpol). Die schweizer Agentur "10 Minuten Online" berichtete am 12. Oktober über ihre Nachfrage bei Fedpol und beim schweizer Bundesamt für Justiz. Sie fragten: "ob jemand die Übersicht hat über die Beschaffung und allfällige Verwendung solcher Schnüffel-Programme." Die Stellungnahmen blieben aus. Ungewöhnliche für einen demokratischen Staat, oder? Normalerweise geben die Behörden schon Auskunft, wofür die Steuergelder ausgegeben werden.
    Ach? Und die Quelle, die Hook nannte, zitiert:
    Zitat SF Beitrag anzeigen
    Die Strafverfolgungsbehörden des Bundes haben in einzelnen Fällen zur Klärung von schweren Verbrechen solche Software eingesetzt.
    Aussage gegen Aussage.

    Naja, was solls. Grüsse.

  12. #31
    iHook

    AW: Der Bundestrojaner - wie weit darf der Staat gehen?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Sagt mir jemand der wildfremde Kulturen und Religionen, wie beispielsweisen Islam, so hartnäckig kritisiert.



    Wüsste nicht wo ich was anderes behauptet haben soll.
    Deutschland und Schweiz- da unterscheidet sich nicht so viel.

    Wenn ihr auf das "Grüsse aus der demokratischen Schweiz." Gewicht legt, dann kann ich aus vollster Überzeugung sagen, dass ich damit bewusst Scores Aufmerksamkeit auf mich gelenkt habe. Mit Erfolg.
    Es ist ganz einfach, ihn zu manipulieren.

    Grüsse aus der Schweiz
    Zeigt doch wieder mal wie wenig diskussionsfähig du bist. Statt einen Fehler einzugestehen -> erstmal Rundumfeuer, könnte ja jemanden treffen.

    Gewicht legt, dann kann ich aus vollster Überzeugung sagen, dass ich damit bewusst Scores Aufmerksamkeit auf mich gelenkt habe. Mit Erfolg.
    Es ist ganz einfach, ihn zu manipulieren.
    Jaja, Wahrheit pur, und so weiter, kindisches Gelaber, ich verstehe. Du, der Prophet, der die einzige Wahrheit erzählt, wirst mich noch belehren. Ich kenn das ja, du predigst immer dasselbe.
    Trag deinen Streit mit ihm und mir doch nicht in irgendwelchen Threads aus, sondern argumentiere mal sachlich, wenn du das kannst.

  13. #32
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Der Bundestrojaner - wie weit darf der Staat gehen?

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Zeigt doch wieder mal wie wenig diskussionsfähig du bist. Statt einen Fehler einzugestehen -> erstmal Rundumfeuer, könnte ja jemanden treffen.
    Welche Fehler?

    Trag deinen Streit mit ihm und mir doch nicht in irgendwelchen Threads aus, sondern argumentiere mal sachlich, wenn du das kannst.
    Ich habe kein Interesse mit jemandem, der mir vorwirft, dass ich meine Katze psychisch vergewaltigen würde, privat zu diskutieren.
    Tut mir wirklich leid, aber so tief sinke ich dann doch nicht.

    Ah, und das mit dem "argumentieren"... Naja, fällt mir schwer, wenn der Herr plötzlich von Verschwörungen anfängt zu schreiben, obwohl der betreffende Thread schon vor Wochen geschlossen wurde.
    Ich weiss ja, du verteidigst diesen Hohlsinn ja noch.... aber normal ist das sicher nicht..

    Ah... Wann sprecht ihr euch wieder ab, nur damit ihr beide, Du und Scores, mir innerhalb von 5 Minuten schlechte Bewertungen geben könnt?
    Mit solchen, ich zensiere mich mal, Lümmeln, diskutiere ich nicht.
    Ihr habt doch Reno damals verteidigt mit der Argumenation, dass meine Argumenation schwachsinn wäre...
    Nur damit ihr wieder "Renomee-Mafia" spielen könnt? Wart ihr es etwa nicht, die diesen Begriff als Schwachsinn definiert haben? Soviel zu meiner sachlichen und eurer sachlichen Argumenation. Ihr seid falsche Ratten.

    Grüsse aus der heiligen Schweiz.

  14. #33
    iHook

    AW: Der Bundestrojaner - wie weit darf der Staat gehen?

    Ich hab hier gar niemanden verteidigt, lediglich darauf hingewiesen, dass du schon wieder darauf aus bist irgendwelche Dispute auszuweiten - dass du mir vorwirfst Ich würde hier irgendwie Partei ergreifen ist dagegen schon mehr als dreist.

    Ich habe hier niemanden verteidigt, nur kann jeder Depp aus deinem Beitrag herauslesen, dass deiner Meinung nach die Schweiz hier etwas besser machen würde.
    Dem ist aber nicht so.

    Das jetzt relativieren zu wollen ist schlicht lächerlich.

  15. #34
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Der Bundestrojaner - wie weit darf der Staat gehen?

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Ich hab hier gar niemanden verteidigt, lediglich darauf hingewiesen, dass du schon wieder darauf aus bist irgendwelche Dispute auszuweiten - dass du mir vorwirfst Ich würde hier irgendwie Partei ergreifen ist dagegen schon mehr als dreist.
    Deine Bewertungen, alle Zitierungen und Nennungen, die Art wie du mit mir schreibst, deine Chataktivitäten, etc sprechen dafür, dass du für Scores Partei ergreifst. Ich erhalte hier einseitige Kritik, oder bitte- er soll dir doch mal erklären, wieso er hier über "Verschwörungen" schreibt?

    Ich habe hier niemanden verteidigt, nur kann jeder Depp aus deinem Beitrag herauslesen, dass deiner Meinung nach die Schweiz hier etwas besser machen würde.
    Dem ist aber nicht so.
    Ganz genau. Du resultierst zu dem Ergebniss, weil ich stets "Grüsse aus der Schweiz" unter meine Beiträge schreibe? Nun, das ist handfeste Argumentation aus dem Bilderbuch, Hook
    Du denkst nichtmal daran dass ich dies beabsichtigt schreibe um klarzustellen, welchen Mist ihr beide schreibt? Enttäuscht mich doch wirklich. Ich locke euch beide nur aus der Reserve, das ist alles.

    Das jetzt relativieren zu wollen ist schlicht lächerlich.
    Nein, eure Interpretation ist schlicht lächerlich.


    Grüsse aus dem Königreich.

  16. #35
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Der Bundestrojaner - wie weit darf der Staat gehen?

    @Käptn Hook, @scores und @Xerdasus : Es ist besonders schoen wie sehr ihr euch moegt, aber bitte fuehrt euer Liebesgefluester in PNs und spamt hiermit nicht den Thread zu.

    Zum Thema Bundestrojaner geht es hier ja vor allem darum was dafuer und was dagegen spricht. Vor allem das Recht auf persoenliche Freiheit spricht absolut dagegen !

    Gruesse
    Cyan

  17. #36
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Der Bundestrojaner - wie weit darf der Staat gehen?

    Zitat A GJP Beitrag anzeigen
    Und ja, ich kenne das Zitat Benjamin Franklins.

    Laut diesem Zitat wären aber Gesetze schon zu viel. Diese Regel sollte also mit Maß angewandt werden. Und ich wiederhole gerne noch einmal: Hier werden nicht achtzig Millionen Deutsche ausspioniert, sondern einige Verdächtige, deren Verdacht bestätigt werden müsste.
    Dann hast Du das Zitat falsch verstanden. "Etwas" mehr Sicherheit - das bedeutet, es muss Augenmaß geben und nicht alles, was machbar ist, muss auch gemacht werden. Natürlich sind Gesetze sinnvoll, die "wesentlich" mehr Sicherheit bringen.

    Zu Franklins Zeiten gab es noch nicht so wirklich viele Gesetze. In der heutigen BRD allerdings ist fast alles schon gesetzlich abgefrühstückt. Da wird es schwierig, "wesentlich" mehr Sicherheit mit einem Gesetz zu erzielen. Franklin zielte auf die Verhältnismäßigkeit. Und das ist ein universell und zu jeder Zeit gültiger Grundsatz.

    Der Staatstrojaner sollte ursprünglich für Terroristen genutzt werden. Jetzt ist man schon bei Rauschgiftschmugglern gelandet. Wie geht es weiter?

  18. #37
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Der Bundestrojaner - wie weit darf der Staat gehen?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Der Staatstrojaner sollte ursprünglich für Terroristen genutzt werden. Jetzt ist man schon bei Rauschgiftschmugglern gelandet. Wie geht es weiter?
    Gerade hier zeigt sich doch, wie viel Freiheiten sich unsere Politiker nehmen und wie wenig Volkstolleranz vorhanden ist.
    Der Grundsatz der Demokratie lautet, dass der Staat dem Wille des Volkes vertritt und nicht das Volk dem Willen des Staates aufgezwungen wird. Spionage durch den Staat geht deutlich zu weit ! Wir brauchen vielleicht mal neue Parteien, welche solche Vertrauensbrueche nicht begehen wuerden. Aber wer weiss denn ueberhaupt wem man in der Politik noch trauen kann ?
    Dieser Trojaner verstoesst gegen die eigenen Freiheiten und einige Sachen gehoeren nur in den Haenden von Freund und Freundin ... um mal ein Beispiel von vielen zu nennen.

    Gruesse
    Cyan

  19. #38
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Der Bundestrojaner - wie weit darf der Staat gehen?

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Zum Thema Bundestrojaner geht es hier ja vor allem darum was dafuer und was dagegen spricht. Vor allem das Recht auf persoenliche Freiheit spricht absolut dagegen !
    Na ja, im Umkehrschluss bedeutet das aber, dass mit persönliche Freiheit auch die Planung von Attentaten ist. Da gehört das Recht des Einzelnen abgewägt gegen die Rechte anderer Menschen. Eine Aufgabe des Staates ist es, Verbrechen zu bekämpfen und das schließt das Verhindern solcher Aktionen ein. Für mich schlähgt dann die Waage PRO Trojaner aus.



    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    aber bitte fuehrt euer Liebesgefluester in PNs und spamt hiermit nicht den Thread zu.
    Xerdasus hat ein sehr eingeengtes Wahrnehmungsspektrum wie ja sein einziger nicht Off Topic Beitrag in diesem Thread beweist. Das mag an seinem zarten Alter liegen, rechtfertigt aber nicht die infamen. Das mit der PN ist an sich eine gute Idee, nur hat er die Funktion wohl sehr bewusst abgeschaltet. Das Ermittlungen - auch mit einem Trojaner - durchaus legitim sein können - um bspw. Menschenhandel, Schmuggel oder islamisischen Terror vorzubeugen bedarf natürlich ein wenig Kenntnisse und vor allem die Fähigkeit seine eigene Meinung mal gegen freiheitliche Rechte abzuklopfen. Das höchste deutsche Gericht hat den Einsatz von solchen Trojaner erlaubt! Und worüber wird denn diskutiert? Doch "nur" um die Entdeckung, dass der Trojaner mehr kann als es das Gericht erlaubt hat - das ist nicht legal, das ist klar. Aber das macht den Richterspruch nicht ungültig und schon gar nicht darf jetzt über ein Trojanerverbot nachgedacht werden.

    Es ist jetzt angesagt den Trojaner rechtssicher zu machen. Im Extremfall - da gebe ich den Kritikern Recht - könnte ja das "Beweismaterial" durch den Trojaner erst auf den Rechner gelangen. Kritiker und User hier die den gegen den Trojaner eingestellt sind sollten nun nicht - wie Xerdasus - den Niedergang des Abendlandes, Untergang der Demokratie etc. herbeireden, sondern mal eine Meinung formulieren, welcher Art der Trojaner sein müsste um rechtssicher eingesetzt werden zu können. Wer ich nach dem aufgedeckten Skandal pauschal gegen einen Trojaner ausspricht, der spricht sich gegen geltendes Recht aus!

  20. #39
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Der Bundestrojaner - wie weit darf der Staat gehen?

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Es ist jetzt angesagt den Trojaner rechtssicher zu machen. Im Extremfall - da gebe ich den Kritikern Recht - könnte ja das "Beweismaterial" durch den Trojaner erst auf den Rechner gelangen. Kritiker und User hier die den gegen den Trojaner eingestellt sind sollten nun nicht - wie Xerdasus - den Niedergang des Abendlandes, Untergang der Demokratie etc. herbeireden, sondern mal eine Meinung formulieren, welcher Art der Trojaner sein müsste um rechtssicher eingesetzt werden zu können. Wer ich nach dem aufgedeckten Skandal pauschal gegen einen Trojaner ausspricht, der spricht sich gegen geltendes Recht aus!
    Es geht hier nicht alleine darum, dass ein Trojaner zu viele Moeglichkeiten der Beweismanipulation bietet oder nicht, sondern alleine der Gedanke sich vom Staat aufgrund des winzigen Verdachtes , ausspionieren lassen zu muessen, verschlaegt einem doch ziemlich die Sprache !
    Wofuer wurde der Trojaner eingesetzt ? Um Instant Messaging Unterhaltungen zu beobachten, um die Dateien auf den Desktop im Augen zu behalten, um E-Mail Verkehr zu ueberwachen. All diese Dinge gehen dem Staat nichts an!! Was Mueller mit Petra schreibt, tellefoniert oder in einer Kamera-Unterhaltung macht , sollte unter den beiden bleiben !
    Es mag zwar sein, dass eventuelle Verdachtsmomente bestaetigt werden koennten, aber a) wird die persoenliche Freiheit stark eingegrenzt und b) durch die Moeglichkeit der Manipulation sind die gesammelten Informationen eh nicht vertrauenswuerdig !

    Gruesse
    Cyan

  21. #40
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Der Bundestrojaner - wie weit darf der Staat gehen?

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Xerdasus hat ein sehr eingeengtes Wahrnehmungsspektrum wie ja sein einziger nicht Off Topic Beitrag in diesem Thread beweist. Das mag an seinem zarten Alter liegen, rechtfertigt aber nicht die infamen. Das mit der PN ist an sich eine gute Idee, nur hat er die Funktion wohl sehr bewusst abgeschaltet. Das Ermittlungen - auch mit einem Trojaner - durchaus legitim sein können - um bspw. Menschenhandel, Schmuggel oder islamisischen Terror vorzubeugen bedarf natürlich ein wenig Kenntnisse und vor allem die Fähigkeit seine eigene Meinung mal gegen freiheitliche Rechte abzuklopfen.
    Herrlich. Du hast noch nie im Leben mit mir gesprochen, geschweige denn mich gesehen... Und dennoch habe ich ein eingeengtes Wahrnehmungsspektrum? Das kannst du alleine durch meine Beiträge feststellen, die du ja ohnehin stets falsch interpretierst? Grandiös. Ich verleihe dir den Preis für den besten Joke des Jahres.
    Ich habe die PN-Funktion abgeschalten, mein guter Freund, weil ich deine Erpressungen, die du mir nun per Chat schickst, satt habe.
    Deine Gebrabbel, diese Gehirnwäsche, das interessiert mich doch nicht. Also beuge ich dem vor. Ganz einfach, Herr der Einseitigkeit. Ich schalte die PN-Funktion für Menschen wie deinesgleichen aus.

    Du begrüsst solche Viren? Kein Wunder. Oder doch? Einerseits appelierst du an mich dass ich MORAL beweisen sollte, wenn ich streame. Aber dann findest du es okay, VIREN auf Rechnern zu installieren, um irgendwelche Verdachtsspekulationen, wie auch immer, zu überprüfen?
    Ich sehe da doch ganz klar ein Verstoss gegen meine Rechte. Ich habe ein Anrecht auf Privatsphäre, auch im Netz.
    Für mich sieht das nach Verwirklichung eines Kontrollstaates aus, und da spreche ich die Schweiz, (das Gottreich ) nicht frei.

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Kritiker und User hier die den gegen den Trojaner eingestellt sind sollten nun nicht - wie Xerdasus - den Niedergang des Abendlandes, Untergang der Demokratie etc. herbeireden, sondern mal eine Meinung formulieren, welcher Art der Trojaner sein müsste um rechtssicher eingesetzt werden zu können. Wer ich nach dem aufgedeckten Skandal pauschal gegen einen Trojaner ausspricht, der spricht sich gegen geltendes Recht aus!
    Welches Recht? Zitiere mir die Paragraphen.


    Herzallerliebste Grüsse aus der Schweiz.

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Scharfes Essen - Wie weit sollte man gehen?: Mir ist heute beim essen mal etwas durch den Kopf gegangen, und möchte mal hier eine kleine Diskussion anheften. :D Nein Spaß. xD Es geht darum,...

  2. Wie weit darf Sportunterhaltung gehen?: Vergangene Woche starb Dan Wheldon in den USA, gestern Simoncelli in Malaysia. Zwei tödliche Unfälle im Rennsport so kurz nacheinander gab es schon...

  3. Wie weit darf unser Fernsehen noch gehen?: Schwerer Sturz bei "Wetten, dass...?" gestern abend, als gleich in der ersten Wette etwas schiefging. Der Kandidat wollte auf Sprungfedern über...

  4. Wie weit würdet ihr für eure Konsole gehen?: Wie der Titel schon heißt will ich mal den Psychologen spielen und sehen was würdet ihr für euere PS3 tun um sie am leben zu erhalten, oder um sie...

  5. Euer perfekter Staat!: Hallo Wollte mal von euch wissen, wie denn so euer perfekter staat aussieht. Ihr könnt das in groben Zügen beschreiben, Stichworte hinzufügen oder...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

linux kontra staatstrojaner

content