Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 114
  1. #1
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    Der politische Kompass - Test

    Der politische Kompass ist ein recht beliebter Online-Test, der ungefähr zeigt, wo man politisch steht. Ich dachte mir, es wäre interessant, das auch bei den Forumlanern auszuprobieren und die Resultate ein wenig zu vergleichen.

    Mich steckt der Test beispielsweise in das obere rechte Eck. Womit ich kein Problem habe, das ist nun einmal so.


  2. Anzeige

    Der politische Kompass - Test

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Reineke Reineke ist offline

    AW: Der politische Kompass - Test

    http://fs5.directupload.net/images/161030/pj4lc3qr.png
    Mhmm ... Hey, ich bin bei Gandhi o/ Passt ganz gut zu mir. Buddhi-Fuchs :3

  4. #3
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Der politische Kompass - Test


  5. #4
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: Der politische Kompass - Test

    Der politische Kompass - Test


    Economic Left/Right: -3.63
    Social Libertarian/Authoritarian: -2.05



    Interessant... Hätte ich jetzt persönlich anders eingeschätzt, aber nun gut.

  6. #5
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Der politische Kompass - Test

    Zur Veranschaulichung:


  7. #6
    Reineke Reineke ist offline

    AW: Der politische Kompass - Test

    Na und? Ich mag Bananen

  8. #7
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Der politische Kompass - Test

    Zitat Reineke Beitrag anzeigen
    Na und? Ich mag Bananen
    Und du bist kein Kriegsprofiteur. :^)

  9. #8
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Der politische Kompass - Test

    Der politische Kompass - Test
    Hm... hätte mich eigentlich als autoritärer eingeschätzt

  10. #9
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    AW: Der politische Kompass - Test

    Der politische Kompass - Test

  11. #10
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Der politische Kompass - Test

    Der politische Kompass - Test

    Halb-libertär, halb-links, passt schon

  12. #11
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Der politische Kompass - Test

    Super Test mit vielen interessanten Fragen.

    Über mein Ergebnis aber bin ich sehr überrascht.



    Gerade bei den Aussagen zu Familienpolitik, Sex und Religion habe ich erzkonservativ geantwort. Und dann so ein Ergebnis. Bin ich etwa linker als ich dachte?!

  13. #12
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Der politische Kompass - Test

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Super Test mit vielen interessanten Fragen.

    Über mein Ergebnis aber bin ich sehr überrascht.



    Gerade bei den Aussagen zu Familienpolitik, Sex und Religion habe ich erzkonservativ geantwort. Und dann so ein Ergebnis. Bin ich etwa linker als ich dachte?!
    Vielleicht ist der Test auf US-Verhältnisse tariert, oder es ist heute einfach alles schon so weit nach links gerückt, dass selbst Zentristen schon als Reaktionäre gelten.

  14. #13
    Pánthéos

    AW: Der politische Kompass - Test

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist der Test auf US-Verhältnisse tariert, oder es ist heute einfach alles schon so weit nach links gerückt, dass selbst Zentristen schon als Reaktionäre gelten.
    Man könnte auch argumentieren das die Gesellschaften so weit nach rechts gerückt sind wieder, dass selbst erzkonservative Ausprägungen als mittig-links gewertet werden.

  15. #14
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Der politische Kompass - Test

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Man könnte auch argumentieren das die Gesellschaften so weit nach rechts gerückt sind wieder, dass selbst erzkonservative Ausprägungen als mittig-links gewertet werden.
    Was aber definitiv ein Problem des Tests darstellt, ist die Tatsache, dass extreme Antworten auf beiden Seiten gegeneinander aufgerechnet werden und mittig ergeben.

    Dazu kommt, dass man bei verschiedenen Fragen fast schon automatisch etwas eintippt, ohne sich große Gedanken zu machen. Bei "Unsere Rasse hat viele überlegene Qualitäten gegenüber anderen" sträubt sich einiges dagegen, nicht "Stimme überhaupt nicht zu" anzukreuzen, ich habe einfach "Stimme zu" gegeben, weil ich alles andere für unangemessen gegenüber dem Wunder Mensch halte, wo Afrikaner gewisse Muskeln verstärkt ausbilden und Europäer eine rasend schnelle Wundheilung haben, um nur zwei Beispiele zu nennen, wie Darwins Galapagos-Finken. Da kann man natürlich sagen, ich sei rassistisch, aber eine wirkliche Wertung habe ich ja nicht vorgenommen.

  16. #15
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Der politische Kompass - Test

    Wie zu erwarten war, bin ich ziemlich im Südwesten angesiedelt.

    Einige der Fragen fand ich allerdings nicht so gut. Teilweise konnte man sie je nach Einstellung schon anders verstehen. Allgemein war die Befragung auch ziemlich kurz.

  17. #16
    Banx

    AW: Der politische Kompass - Test

    Der politische Kompass - Test

    Manche fragen MUSS man links antworten, zumindest waren da ein paar dabei wo ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand der nicht gleich rechtsextrem ist, da zustimmen würde

  18. #17
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Der politische Kompass - Test

    So so ^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Der politische Kompass - Test  

  19. #18
    Pánthéos

    AW: Der politische Kompass - Test

    Na dann bin ich wohl dran. Bei mir kommt folgendes bei rum:

    Anhang 174811

  20. #19
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Der politische Kompass - Test



    Dafuq?

  21. #20
    Banx

    AW: Der politische Kompass - Test

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen


    Dafuq?
    Ich glaub sobald man ein Mindestmaß an Gleichberechtigung drinnen hat, ist man links

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

politischer kompass

politischer kompass test

content

Politischer

https:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-der-politische-kompass-test-228599

politik kompass

politischer Kompasstest

politischer kompass deutschhttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-der-politische-kompass-test-228599page6politischer kompass tedtpolitischer kompass deutsch testhttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-der-politische-kompass-test-228599page4politik testshttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-der-politische-kompass-test-228599page3politischer kompas deutschPolitischer kompass test deutschder politische kompasstest politischer k8mpasspolitischwr kompassfunktionale schichtungstheorie politischer kompasspolikischer kompasspolitische kompasstest politischer kompass