Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an den Tag des jüngsten Gerichts

Teilnehmer
225. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    106 47,11%
  • Nein

    87 38,67%
  • Interessiert mich nicht

    32 14,22%
Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 142
  1. #1
    One Man Production One Man Production ist offline
    Avatar von One Man Production

    Der Tag des jüngsten Gerichts / Apocalypse

    In vielen Videos und auch in vielen niederschriften werden ereignisse von der Zeit des Islams aufgezählt, die den jüngsten Tag ankündigen sollen.
    Hier in diesem Thread möchte ich auf die Ereignisse genauer eingehen.
    Ich finde es auch sehr interessant, wie die anderen Religionen ,wie das Christentum und der Judentum, den jüngsten Tag betrachten und ob es unterschiede zwischen den Warnungen in den verschiedenen Religionen gibt.
    Und was denkt ihr allgemein über den Tag des jüngsten Gerichts.
    Stehen wir im endstadium des Weltunterganges? Wird es noch in dieser Generation geschehen und vorallem wie wird es geschehen.
    Ist die Art und Weise des jüngsten Tages in den heiligen schriften beschrieben oder sind deutungen vorhanden, was uns an dem Tag erwarten wird?

    Habe ein sehr interessantes Video zu diesem Thema gefunden. Schaut es euch unbedingt an den im Video werden sehr zutreffende ereignisse geschildert.

    [GVIDEO]7543566462157089150[/GVIDEO]

    ------------------->({§ Zeichen der endzeit - signs of the last day §})<-------------------

  2. Anzeige

    Der Tag des jüngsten Gerichts / Apocalypse

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LOVELESS LOVELESS ist offline
    Avatar von LOVELESS

    AW: Der Tag des jüngsten Gerichts

    also ich glaube an keinen tag des juengsten gerichtes oder freitag der 13. die apokalypse usw. meiner meihnung gibt solche sachen nur, um den glauben an verschiedene religionen zu staerken, dass volk zu beeinflussen und es zu kontrollieren.

  4. #3
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Der Tag des jüngsten Gerichts

    Also ich denke nichts hält ewig und so wird auch einmal der "Tag" des Weltuntergangs kommen..Ob an diesem Tag nun auch über Gut und Böse gerichtet wird lasse ich jetzt mal außen vor..
    Vielen Menschen ist nicht bewusst, dass unser Universum und speziell unsere Erde von etlichen Gefahren bedroht sind.
    Jederzeit könnte es zu irgendwelchen Katastrophen kommen, die nicht unbedingt vorhersehbar oder verhinderlich sind..

    Nehmen wir uns mal den Yellowstone Nationalpark:
    Unter diesem Nationalpark herrscht rege vulkanische Aktivität..daher auch die heißen Quellen in dieser Gegend..
    Falls die Magmakammer unterhalb dieses Gebietes mit den Maßen 60km x 40km x 10km zum Ausbruch käme, hätte das fatale Folgen für unser gesamtes Erdklima.. Die Sonne würde sich durch den enormen Anteil an Asche in der Luft verdunkeln, Pflanzen würden sterben, dann Tiere und früher oder später auch wir Menschen..
    Geologen prophezeien, dass ein Ausbruch in geologisch kurzer Zeit kommen könnte (Keine Angst, kurze Zeit heißt: mehrere Tausend Jahre)

    Nunja, dann gibt es sicher noch die Gefahr aus dem Weltall... Nein ich rede nicht von Aliens..
    Asteroiden stellen auch eine große Bedrohung für den Menschen und natürlich auch unsere Erde dar.. Auch hier käme es, abgesehen von der enormen Druckwelle, zu weltweiter Verdunkelung des Himmels.
    Auch hier ist in nächster Zeit kein Aufprall in Sicht..

    Nun denkt sich jeder, also haben wir ja noch mindestens einige Tausend Jahre und werden dies nicht miterleben, doch dies sind alles nur Dinge, die man ungefähr abwägen kann. Ob das Leben, oder die Zeit nun vorbestimmt ist oder nicht, kann keiner sagen. Fakt ist jedoch, dass keiner wirklich sagen kann, was uns in der Zukunft erwarten wird.. Natürlich kann es noch Jahrtausende dauern, es kann aber auch sein, dass in den nächsten Tagen schon ein großes Unheil passiert....
    Viele Menschen sehen weg und wollen das alles nicht wahr haben.. Dazu gibt es auch ein tolles Hörspiel, mit dem Namen "Träume" von Günter Eich.
    Dort werden die Ängste und die Verdrängung der Ängste des Menschen gezeigt..

    In Traum 5 geht es um eine Frau die zwar ein Geräusch hört, es jedoch ignoriert.. Im Fernsehen sieht sie einen Bericht über Termiten, die genau dieses Geräusch machen wenn sie etwas von innen auffressen (Häuser, Autos und auch Menschen), bis nur noch die Hülle des Obkektes übrig bleibt.. Die Frau schaltet den Fernseher aus, da sie davon nichts wissen möchte..
    Am Ende des Traums wird auch sie Opfer der Termiten und erst da erkennt sie, vor welchem Problem sie steht und stirbt..

    Ich finde jedoch, dass man sich als Mensch nicht mit allen möglichen Katastrophen belasten sollte, sonst geht man irgendwann zu Grunde.. Man sollte jedoch auch immer bedächtig mit seiner Umwelt umgehen und nicht noch zu einer möglichen Katastrophe (sei es im größeren oder kleinen Ausmaß) beitragen

    Was ich damit sagen möchte ist: Man sollte nicht ständig Angst vor dem nahenden Weltuntergang haben, aber man sollte ihn auch nicht begünstigen..


    Nunja, schon wieder viel zu viel geredet^^

    Gruß
    Bara

  5. #4
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Der Tag des jüngsten Gerichts

    meiner meinung nach is nen jüngstes gericht religiöses blabla

    soll dran glauben ,wer mag, mir isses ehrlich gesagt wurst, ich geh eher mal davon aus, dass die erde durch menschen-hand vernichtet wird
    das aber auch erst, wenn ich schon nicht mehr lebe

  6. #5
    Kukunamuluku

    AW: Der Tag des jüngsten Gerichts

    Das "Jüngste Gericht" halte ich für eine religiöse Erfindung, die in ihrer Entstehungszeit vielleicht gar keine schlechte Idee war. Ich kann mir vorstellen, dass damit versucht wurde die Menschen dazu zu bewegen gutes zu tun, da die "Bösen" am besagten Tage dahingerafft werden oder so (weiß nicht genau was für Konsequenzen da festgelegt wurden).
    Extreme religiöse Richtungen (oder Religion allgemein?) nutzen diese Idee meiner Meinung nach aus, um ihre Mitglieder unter Kontrolle zu halten. Nach dem Motto: Tu was verlangt wird, sonst kommst du am Tag XY in die Hölle! Damit kann man heute vielleicht nicht mehr so viele Menschen erreichen wie früher, aber einen gewissen Anteil schon.

    Ob die Erde nichtsdestotrotz irgendwann mal "untergeht", aus welchem Grund auch immer, wird wohl in nächster Zeit niemand genau sagen können. Ich persönlich halte nicht viel davon, sich Gedanken um den Weltuntergang zu machen. Man sollte sich lieber um tatsächliche, konkrete Probleme kümmern im Hier und Jetzt und seinen Gehirnschmalz nicht an irgendwelche apokalyptische Theorien verschwenden

  7. #6
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Der Tag des jüngsten Gerichts

    also ich glaube an den tag des jüngsten gerichts. weil ich ein moslem bin. und kein mensch hat mich in seiner kontrolle oder so. wenn es kein tag des gerichts geben würde, dann wäre das ungerecht gegen diejenigen die daran glauben und danach ihr leben richten. und diejenigen die so viel schlechtes auf der erde tun (z.b. terroristen) und getan haben würden nicht ihre gerechte strafe bekommen. jeder mensch muss eines tages für seine taten belohnt oder bestraft werden. das ist halt normal. du darfst auch nicht in einem land alles machen was du willst. du musst dich an gewisse gesetze halten. und so ist das auch mit dem leben nach dem tod. entweder du wirst für deine guten taten belohnt oder bestraft.

  8. #7
    One Man Production One Man Production ist offline
    Avatar von One Man Production

    AW: Der Tag des jüngsten Gerichts

    Der jüngste Tag wird nicht kommen ehe das Blutvergießen an der Tagesordnung steht. (Massentierhaltungen, Weltkriege, Irak Konflikt, allgemein morde vergewaltigungen, Attentate) Diese Punkte stehen doch mittlerweile mehr oder weniger schon an der Tagesordnung.

    Der Tag wird nicht kommen, bevor die Menschen sich bei den Bauten hoher Wolkenkratzer übertreffen werden. (Dazu braucht man wohl nichts mehr zu sagen)

    Der Tag wird nicht kommen, bevor Ehebruch an der Tagesordnung stehen wird. (allein in Deutschland scheiden sich viele menschen pro tag)

    Eine der Hadithen besagt: Viele Erdbeben werden sich nacheinander ereignen bevor der Tag kommen wird. (Allein über 21.000 Erdbeben ereigneten sich im jahre 1999)

    Die Zahlen der Armut werden steigen.
    Gewinne werden aufgeteilt nur unter den reichen ohne das die armen daran anteil haben werden.
    (1,2 Milliarden Menschen leben unter dem Existenzminimum tednenz steigend!)

    Frauen werden Männer imitieren und Männer werden Frauen imitieren! ( Homosexualität, gleichgeschlechtliche ehe, Straßenstrich...)

    Eines der wichtigsten Ankündigungen ist, dass viele Menschen den Glauben und allah vollkommen von sich abwenden werden. ( Das trifft in der heutigen Zeit mehr zu als jehmals zuvor.)

    Es sind noch unzählige weitere Hadithen vorhanden viele davon auch im Video den ich im Post reingestellt habe, die den Tag des jüngsten Gerichts ankündigen. Und sie haben sich alle bewahrheitet, obwohl es zu der Zeit des Propheten unmöglich war dies vorherzusagen.
    Das sollte euch allen einen denkanstoss geben!

  9. #8
    Kukunamuluku

    AW: Der Tag des jüngsten Gerichts

    Man glaub doch nur daran, wenn man der entsprechenden Religion angehört und daran glauben möchte. Wenn man z.B. dem Hinduismus angehört, glaubt man wieder ganz was anderes.

    Und der Prophet hat wohl kaum etwas von "Wolkenkratzern" gesagt?

  10. #9
    One Man Production One Man Production ist offline
    Avatar von One Man Production

    AW: Der Tag des jüngsten Gerichts

    Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Wie kann man nicht an den jüngsten Tag glauben, nachdem man dieses überaus aufschlussreiche video gesehen hat, wo genaustens gezeigt wird, wie die Hadithen und aussagen des Propheten sich stück für stück bewahrheiten und uns daran erinnern, was geschehen wird.
    Aber du hast recht. Entweder man will es glauben oder man will es nicht. Und das ist denke ich auch gut so. Solche Menschen dienen als gutes Beispiel wie man eben nicht sein sollte.

    Und was hat der Hinduismus jetzt mit dem Tag des jüngsten gerichts zu tun?
    Der Hinduismus wurde von Menschen erschaffen, sie besitzen auch keine Heilige schrift. Sie gestalten ihr leben nach den Weisheiten des budhas.
    Sie wurde komplett durch menschenhand erschaffen und haben nichts mit diesem Thema zu tun.

    Und ganz gewiss sagte der Prophet nicht wolkenkratzer, das wort habe ich ausgewählt damit es verständlicher wird. Ich hätte ja auch hohe häuser sagen können ist doch vollkommen egal !

  11. #10
    Kukunamuluku

    AW: Der Tag des jüngsten Gerichts

    Jede Religion wurde doch (meiner Meinung nach) von den Menschen erschaffen. Ob man nun an etwas wie eine heilige Schrift glaubt oder nicht, ist doch subjektiv. Nur weil man selber daran glaubt, muss das nicht für die ganze restliche Welt gelten, oder? Was mich stört ist, dass das hier von manchen so hingestellt wird, als wenn das absolut Fakt wäre. Fakt ist doch nur, dass niemand bei der Entstehung einer "heiligen Schrift" dabei war und es deshalb eine glaubenssache ist.
    Aber man könnte sich an dem Thema sicherlich tot diskutieren

  12. #11
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Der Tag des jüngsten Gerichts

    Zitat Don't Confess Beitrag anzeigen
    Jede Religion wurde doch (meiner Meinung nach) von den Menschen erschaffen. Ob man nun an etwas wie eine heilige Schrift glaubt oder nicht, ist doch subjektiv. Nur weil man selber daran glaubt, muss das nicht für die ganze restliche Welt gelten, oder? Was mich stört ist, dass das hier von manchen so hingestellt wird, als wenn das absolut Fakt wäre. Fakt ist doch nur, dass niemand bei der Entstehung einer "heiligen Schrift" dabei war und es deshalb eine glaubenssache ist.
    Aber man könnte sich an dem Thema sicherlich tot diskutieren
    wenn die religion von menschen erschaffen worden wär, woher sollten die menschen vor 1400 jahren dieses wissen haben, was im koran steht?

  13. #12
    One Man Production One Man Production ist offline
    Avatar von One Man Production

    AW: Der Tag des jüngsten Gerichts

    Ich habe nur eine Frage an dich @ Dont Confess.
    Was würdest du tun oder was würdest du denken, wenn der Tag des jüngsten Gerichts eintreten würde und du die Gewissheit bekommen würdest dass es Gott gibt. Was würdest du tun wenn du kurz vor deinem Tod das erfahren würdest und dann auch daran glauben würdest weil du das heilige licht gesehen hast.
    Würdest du dich in dem Moment nicht unendlich für deine Lebenseinstellung schämen? Würdest du nicht sofort in Grund und Boden versinken wollen und dein Gesicht verstecken wollen?

    Was würdest du in so einem augenblick machen? Nur theoretisch gesehen da du ja nicht dran glaubst und dir im leben nicht einfallen würde jemals daran zu glauben egal was passiert. ( Habe auf jeden fall so einen eindruck von dir)

  14. #13
    Kukunamuluku

    AW: Der Tag des jüngsten Gerichts

    @One Man Production: Darüber mache ich mir gar keine Gedanken, da ich wie schon gesagt nicht daran glaube. Sollte ich mich getäuscht haben, weiß ich nicht was ich dann denken würde. Aber dann wäre es ja eh schon zu spät, oder? Die Frage lässt sich aber auch wunderbar umkehren: Wenn nun rein theoretisch gesehen mit 100%iger Sicherheit festgestellt werden würde, dass es so etwas wie einen Gott nicht gibt, wäre es dir dann peinlich?


    Ich hab den Koran nicht studiert und weiß nicht genau welches Wissen darin steht. Dass Prophezeiungen zutreffen verwundert mich allerdings nicht. Alles, was damals als schrecklich/schlimm galt (und auch heute noch ist) ist doch allgemein gefasst worden und da braucht es keine göttliche Eingebung um so etwas voraussagen zu können. Wenn man sich sein Umfeld ansieht und die Entwicklung verfolgt, könnte sicher jeder von uns seine eigene Aussage für die Zukunft machen.

    Ich will hier niemandem von einer Nicht-Existenz Gottes usw. überzeugen und als Buhmann (bzw. Buhfrau ) dastehen, weil ich nunmal eine andere Meinung dazu habe.

  15. #14
    joergwilli joergwilli ist offline
    Avatar von joergwilli

    AW: Der Tag des jüngsten Gerichts

    der tag des jüngsten gerihts wird sich früher oder später von slebst enthüllen
    wenn man die ganzen irakisch aussehenden leute hier rumlaufen sieht an einem tag werden viele selbstmordattentate geschehen viele menschen werden dann sterben
    und viele messertaten werden begangen werden es wird also einen lketzten großen krieg geben und es werden atombomben fliegen und das wir nichtmehr lange dauern
    vllt. aber doch
    naja in ungf 20 jahren sind wir mti pech eh alle tot weil da ja n recht großer komet sehr sehr nahe an der erde vorbeizieht oder sogar die erde trifft
    hab gehört d der soll halb so groß sein wie die erde dashalb wird viel ausgelöshct erden wenn der komet ncith gestoppt wird... naja ahm wir wohl alle pechj gehbat ^^

  16. #15
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: Der Tag des jüngsten Gerichts

    Irgendwann kommt sowieso der Tag des jüngsten Gericht..
    Edit: Wie soll man den Theoritisch beweisen dass es kein gott gibt -.-
    Er gibt irgendwie keinen Sinn Wo bleibt die Logik ?
    Naya man muss nicht unbedingt an Gott glauben um an den
    Tag des jüngsten Gericht zu glauben

  17. #16
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Der Tag des jüngsten Gerichts

    Den für mich hierzu ansprechesten Beitrag hat meiner Meinung nach noch Baralai geliefert.
    Abgesehen davon, dass die Menschheit möglicherweise schon deutlich eher zu Grunde gehen wird, ist das Ende der Existenz der Erde allerspätestens darin begründet, dass die Sonne irgendwann in einer Supernova enden wird.
    Die Erde wird dabei sogar ganz knapp nicht mehr vom roten Riesen erfasst, obwohl der rote Riese den Erdbahndurchmesser überschreiten würde, da durch die Massenabnahme der Sonne. In eine äußere Umlaufbahn gedrängt wird.
    Deshalb ist erst die Supernova die letzte Instanz in der die Erde noch existieren kann. Wahrscheinlich gibt es in den paar Milliarden Jahren allerdings keine Menschen mehr. Ich wollte nur sagen, dass ein Weltuntergang auf Dauer unabdingbar ist. Wenn dann die Menschen weiter existieren wollen, müssten sie deutliche Fortschritte in der Raumfahrt machen, um so vielleicht irgendwann andere Planeten besiedeln zu können.
    Was kommt, weiß man nicht.




    @Don't Confess
    Zitiert wird für gewöhnlich wortwörtlich, da es sein kann, dass du durch die Substitution eines Wortes deine eigene Intention miteinfließen lässt.

    Weiterhin ist es nicht verwunderlich, dass nach der Vorstellung der Menschen aus längst vergangener Zeit kurz vor Eintritt des sogenannten jüngsten Tages die Welt nach deren Auffasung bösartig, schmutzig, ungläubig etc. sein muss.
    Ich weiß nicht, wie es andere sehen, aber es wundert mich aus psychologischer Hinsicht nicht, dass man den Endzustand der Welt mit solchen Attributen versehen hat.

    Ehebruch war damals eine schlimme Straftat für die man sogar gesteinigt wurde. In unserer heutigen aufgeklärten Zeit wird dies eben nicht so schlimm bewertet. Deshalb hatten es die Menschen verinnerlicht, dass ein Welt in der Ehebruch zur Normalität wird, verdorben sein müsse.

    Homosexualität gab es schon immer und ist kein Phänomen der Neuzeit.
    Es wurde lediglich in der Gesellschaft verpönt und man hat sich aus Angst
    vor öffentlichen Diffamierungen oder gar einer Ausgrenzung nicht dazu bekannt.
    Außerdem gibt es Homosexualität auch in der Tierwelt.
    Es ist zwang- und krankhaft seine Homosexualtität zu verbergen, sofern man es ist und widerstrebt seiner eigenen Natur.

    Armut gab es auch zu jeder Zeit, ob sie heute soviel mehr geworden ist, darf man nicht mit absoluten Zahlen gegenüberstellen, sonder muss es prozentual vergleichen.
    Heutzutage liegt ja ein schier explosives Bevölkerungswachstum vor. Wenn es deutlich mehr Menschen gibt, so können logischerweise auch deutlich mehr in Armut leben
    Ich bestreite natürlich nicht, dass in Deutschland die Grenze zwischen Arm und Reich immer stärker auseinander gleicht, aber dies ist nur regional bezogen. Ich weiß jetzt auch nicht wie es damals war. Es gab jedenfalls schonmal schlimmere Zeiten, geprägt von Massenarmut. Es ist nich so, dass die Armut immer weiter steigt, sondern es gibt Hoch und Tiefs.

    Diese Argumentationsweise über Koranauszüge, um dann messerscharf Schlussfolgerungen zu unserer heutigen Zeit zu schließen, nennt man in der Wissenschaft allgemein auch als cum hoc ergo propter hoc.
    Der Schließende versucht nämlich auf diese Art und Weise zwei Ereignissen ohne genauere Prüfung einen Zusammenhang zu unterstellen und darüber hinaus einen repressiven Umgang gegenüber den Begriffen Ursache und Wirkung hegt. Fatalerweise führt dies einem Trugschluss nicht umhin.

    @kyuubinaruto
    Nur weil du die Nichtexistenz eines Ereignisses als ungerecht empfindest, liegt keine Existenzpflicht vor.

  18. #17
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Der Tag des jüngsten Gerichts

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Den für mich hierzu ansprechesten Beitrag hat meiner Meinung nach noch Baralai geliefert.
    Abgesehen davon, dass die Menschheit möglicherweise schon deutlich eher zu Grunde gehen wird, ist das Ende der Existenz der Erde allerspätestens darin begründet, dass die Sonne irgendwann in einer Supernova enden wird.
    Die Erde wird dabei sogar ganz knapp nicht mehr vom roten Riesen erfasst, obwohl der rote Riese den Erdbahndurchmesser überschreiten würde, da durch die Massenabnahme der Sonne. In eine äußere Umlaufbahn gedrängt wird.
    Deshalb ist erst die Supernova die letzte Instanz in der die Erde noch existieren kann. Wahrscheinlich gibt es in den paar Milliarden Jahren allerdings keine Menschen mehr. Ich wollte nur sagen, dass ein Weltuntergang auf Dauer unabdingbar ist. Wenn dann die Menschen weiter existieren wollen, müssten sie deutliche Fortschritte in der Raumfahrt machen, um so vielleicht irgendwann andere Planeten besiedeln zu können.
    Was kommt, weiß man nicht.




    @Don't Confess
    Zitiert wird für gewöhnlich wortwörtlich, da es sein kann, dass du durch die Substitution eines Wortes deine eigene Intention miteinfließen lässt.

    Weiterhin ist es nicht verwunderlich, dass nach der Vorstellung der Menschen aus längst vergangener Zeit kurz vor Eintritt des sogenannten jüngsten Tages die Welt nach deren Auffasung bösartig, schmutzig, ungläubig etc. sein muss.
    Ich weiß nicht, wie es andere sehen, aber es wundert mich aus psychologischer Hinsicht nicht, dass man den Endzustand der Welt mit solchen Attributen versehen hat.

    Ehebruch war damals eine schlimme Straftat für die man sogar gesteinigt wurde. In unserer heutigen aufgeklärten Zeit wird dies eben nicht so schlimm bewertet. Deshalb hatten es die Menschen verinnerlicht, dass ein Welt in der Ehebruch zur Normalität wird, verdorben sein müsse.

    Homosexualität gab es schon immer und ist kein Phänomen der Neuzeit.
    Es wurde lediglich in der Gesellschaft verpönt und man hat sich aus Angst
    vor öffentlichen Diffamierungen oder gar einer Ausgrenzung nicht dazu bekannt.
    Außerdem gibt es Homosexualität auch in der Tierwelt.
    Es ist zwang- und krankhaft seine Homosexualtität zu verbergen, sofern man es ist und widerstrebt seiner eigenen Natur.

    Armut gab es auch zu jeder Zeit, ob sie heute soviel mehr geworden ist, darf man nicht mit absoluten Zahlen gegenüberstellen, sonder muss es prozentual vergleichen.
    Heutzutage liegt ja ein schier explosives Bevölkerungswachstum vor. Wenn es deutlich mehr Menschen gibt, so können logischerweise auch deutlich mehr in Armut leben
    Ich bestreite natürlich nicht, dass in Deutschland die Grenze zwischen Arm und Reich immer stärker auseinander gleicht, aber dies ist nur regional bezogen. Ich weiß jetzt auch nicht wie es damals war. Es gab jedenfalls schonmal schlimmere Zeiten, geprägt von Massenarmut. Es ist nich so, dass die Armut immer weiter steigt, sondern es gibt Hoch und Tiefs.

    Diese Argumentationsweise über Koranauszüge, um dann messerscharf Schlussfolgerungen zu unserer heutigen Zeit zu schließen, nennt man in der Wissenschaft allgemein auch als cum hoc ergo propter hoc.
    Der Schließende versucht nämlich auf diese Art und Weise zwei Ereignissen ohne genauere Prüfung einen Zusammenhang zu unterstellen und darüber hinaus einen repressiven Umgang gegenüber den Begriffen Ursache und Wirkung hegt. Fatalerweise führt dies einem Trugschluss nicht umhin.

    @kyuubinaruto
    Nur weil du die Nichtexistenz eines Ereignisses als ungerecht empfindest, liegt keine Existenzpflicht vor.


    BANG BANg
    der kandidat hat 8 myriaden punkte

    ganz deiner meinung

  19. #18
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Der Tag des jüngsten Gerichts

    Also den Tag des Jüngsten Geriachts kennen einige verschiedene Religionen, allerdings alle in verschiedener Form.

    Im Christentum wird allgemein angenommen, dass am Ende aller Tage Gott zu Gericht sitzt über die Lebenden und die Toten.
    Quasi eine Endabrechnung.
    Die Annahme, dass die Welt eines Tages endet ist also schon weit vor dem Koran "bekannt" gewesen. So haben (wie fälschlich im Film dargestellt) die alten Griechen an ein absolutes Nichts geglaubt. Also Am Ende würde nicht das Paradies, oder eine göttliche Sphaere warten, sondern einfach ein absolutes Nichts. Denn Jeder Mensch existierte nur, weil die Götter eine Idee von eben diesem Menschen hatten und ihn am Ende seiner Existenz wieder zur Idee machen würden.
    Dass somit alle Existenz eines Tages auch ihre vorbestimmte Zeit haben würde war auch ihnen schon bewusst.

    Selbst die Alten Germanen glaubten an das Ende der Welt und so glaubten sie, dass zum "Armageddon", also dem Jüngsten Tag die Welt untergehen würde.

    In dem Video, dass OneManProduction gepostet hat, wird von einer Art Offenbarung gesprochen und einer universellen Warheit, die es so einfach nicht gibt. Eingeleitet wird das Video von einer pseudowissenschaftlichen Phrase, die zwar auf die Entstehung des Universums bezogen richtig sein mag, aber das "Ende" des Universums bedeutet sie noch lange nicht.

    Im Folgenden kritisiert das Video die Polytheistischen (Mehrgottreligionen) als fälschliche Annahmen und beleidigt deren Anhänger als Mindergebildete Individuen, die auf Grund eines unzureichenden Kenntnisstandes zu der "falschen" Ansicht gelangt seien.

    KEINE Religion kann für sich das Recht auf universelle Richtigkeit einnehmen!

    Die Generelle Annahme die Welt könnte eines Tages "untergehen" ist nicht so extrem abwegig, schließlich reichen die auf der Welt verfügbaren Atomwaffen aus um diese mehrfach in Asche zu verwandeln. Doch abgesehen davon bedeuten Naturkatastrophen nicht das Ende der Menschheit, geschweige denn der ganzen Welt.

    Ich glaube nicht an Gott und nicht an einen Jüngsten Tag, den man auf einen bestimmten Tag festlegen kann.
    Die "Anzeichen" sind alle so allgemein gefasst, dass man diese hätte auch schon früher hätte machen können. ZB. waren zu den Zeiten, als der Koran entstand 8 Stöckige Häuser schon Hochhäuser und den ersten Wettstreit um die höchsten Gebäude gabs auch damals schon.

    Nostradamus hatte auch dutzende Voraussagen, die aber so extrem auslegungsfähig waren, dass man denen auch nicht glaben kann. Leichtgläubige Menschen haben aber in der Vergangenheit oft daran geglaubt.

    Also Sicher ist nur, dass es genügend kosmische Ursachen für das Ende der Welt geben kann, aber ob damit das ganze Universum endet? Die Erde ist ein kosmsicher Witz und nur weil niemand mehr Lebt um an eine beliebige heilige Schrift zu glauben ist damit das Universum noch nicht zuende.

    Abgeshen davon finde ich das Video schlecht, es ist mit zu sehr eine art manipulativer Propagandafilm und keine wissenschaftliche Betrachtung der Voraussagen aus dem Koran. Man hätte das ganze mit etwas mehr Distanz betrachten müssen, doch haben die Macher dies versäumt und so die Aussagen aus dem Koran als ultimativ und unbestreitbar richtig dargestellt.
    Für einem Muslim mag das richtig sein und natürlich auch sehr richtig, doch als nicht "Eingeweihter" wirkt soetwas manipulativ.
    Man sollte in einem so wissenschaftlich aufgemachten Film auch wissenschaftliche Präsentation wahren und so dem Zuschauer die Meinungsbildung überlassen.

    Klar, ich würde niemals einem Menschen seinen Glauben absprechen, oder eine Schrift in den Schmutz ziehen! Ich persönlich glaube nur nicht an die Voraussagbarkeit von solchen Sachen.
    Aber es ist ein sehr interessantes Thema!

  20. #19
    Kukunamuluku

    AW: Der Tag des jüngsten Gerichts

    @Custer85: Bin ganz deiner Meinung. Hätte ich nicht besser formulieren können

    @Omega Pirat: Wo hab ich denn jemanden nicht wörtlich zitiert? Finde da jetzt nichts. Werd mich aber in Zukunft daran halten.

  21. #20
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Der Tag des jüngsten Gerichts

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Also den Tag des Jüngsten Geriachts kennen einige verschiedene Religionen, allerdings alle in verschiedener Form.

    Im Christentum wird allgemein angenommen, dass am Ende aller Tage Gott zu Gericht sitzt über die Lebenden und die Toten.
    Quasi eine Endabrechnung.
    Die Annahme, dass die Welt eines Tages endet ist also schon weit vor dem Koran "bekannt" gewesen. So haben (wie fälschlich im Film dargestellt) die alten Griechen an ein absolutes Nichts geglaubt. Also Am Ende würde nicht das Paradies, oder eine göttliche Sphaere warten, sondern einfach ein absolutes Nichts. Denn Jeder Mensch existierte nur, weil die Götter eine Idee von eben diesem Menschen hatten und ihn am Ende seiner Existenz wieder zur Idee machen würden.
    Dass somit alle Existenz eines Tages auch ihre vorbestimmte Zeit haben würde war auch ihnen schon bewusst.

    Selbst die Alten Germanen glaubten an das Ende der Welt und so glaubten sie, dass zum "Armageddon", also dem Jüngsten Tag die Welt untergehen würde.

    In dem Video, dass OneManProduction gepostet hat, wird von einer Art Offenbarung gesprochen und einer universellen Warheit, die es so einfach nicht gibt. Eingeleitet wird das Video von einer pseudowissenschaftlichen Phrase, die zwar auf die Entstehung des Universums bezogen richtig sein mag, aber das "Ende" des Universums bedeutet sie noch lange nicht.

    Im Folgenden kritisiert das Video die Polytheistischen (Mehrgottreligionen) als fälschliche Annahmen und beleidigt deren Anhänger als Mindergebildete Individuen, die auf Grund eines unzureichenden Kenntnisstandes zu der "falschen" Ansicht gelangt seien.

    KEINE Religion kann für sich das Recht auf universelle Richtigkeit einnehmen!

    Die Generelle Annahme die Welt könnte eines Tages "untergehen" ist nicht so extrem abwegig, schließlich reichen die auf der Welt verfügbaren Atomwaffen aus um diese mehrfach in Asche zu verwandeln. Doch abgesehen davon bedeuten Naturkatastrophen nicht das Ende der Menschheit, geschweige denn der ganzen Welt.

    Ich glaube nicht an Gott und nicht an einen Jüngsten Tag, den man auf einen bestimmten Tag festlegen kann.
    Die "Anzeichen" sind alle so allgemein gefasst, dass man diese hätte auch schon früher hätte machen können. ZB. waren zu den Zeiten, als der Koran entstand 8 Stöckige Häuser schon Hochhäuser und den ersten Wettstreit um die höchsten Gebäude gabs auch damals schon.

    Nostradamus hatte auch dutzende Voraussagen, die aber so extrem auslegungsfähig waren, dass man denen auch nicht glaben kann. Leichtgläubige Menschen haben aber in der Vergangenheit oft daran geglaubt.

    Also Sicher ist nur, dass es genügend kosmische Ursachen für das Ende der Welt geben kann, aber ob damit das ganze Universum endet? Die Erde ist ein kosmsicher Witz und nur weil niemand mehr Lebt um an eine beliebige heilige Schrift zu glauben ist damit das Universum noch nicht zuende.

    Abgeshen davon finde ich das Video schlecht, es ist mit zu sehr eine art manipulativer Propagandafilm und keine wissenschaftliche Betrachtung der Voraussagen aus dem Koran. Man hätte das ganze mit etwas mehr Distanz betrachten müssen, doch haben die Macher dies versäumt und so die Aussagen aus dem Koran als ultimativ und unbestreitbar richtig dargestellt.
    Für einem Muslim mag das richtig sein und natürlich auch sehr richtig, doch als nicht "Eingeweihter" wirkt soetwas manipulativ.
    Man sollte in einem so wissenschaftlich aufgemachten Film auch wissenschaftliche Präsentation wahren und so dem Zuschauer die Meinungsbildung überlassen.

    Klar, ich würde niemals einem Menschen seinen Glauben absprechen, oder eine Schrift in den Schmutz ziehen! Ich persönlich glaube nur nicht an die Voraussagbarkeit von solchen Sachen.
    Aber es ist ein sehr interessantes Thema!
    1. du hast gesagt das es schon vor dem koran religionen gab die das ende der welt verkündet haben. dazu kann ich dir sagen: im islam sagen wir das diese religion nicht erst seit 1400 jahren existiert, sondern die urreligion aller propheten ist. sei es moses,jesus oder mohamed. wir glauben an alle propheten, weil sie alle mit derselben grundbotschaft kamen. und zwar das man nur dem einzigen gott anbeten soll und sich keine götter neben ihn stellen soll. und wir sagen das adam der aller erste prophet war. das heisst der islam ist die erste religion gewesen die das ende der welt angekündigt hat.

    2. hast du gesagt das die menschen nur eine idee von göttern waren. dazu sag ich: wenn du etwas baust ein auto,roboter oder eine firma, machst du das ohne grund. nein jemand der etwas baut oder erschafft muss dieser sache einen sinn geben warum es existiert.

    3. was meinst du genau mit diesen satz
    "In dem Video, dass OneManProduction gepostet hat, wird von einer Art Offenbarung gesprochen und einer universellen Warheit, die es so einfach nicht gibt."

    4. du sagtest das im koran die entstehung des universums drinne steht. solche sachen sollen dich zum nachdenken bringen, und zeigen das dieses buch vom allmächtigen gott ist und nicht von menschen geschrieben worden ist.

    5. wir wollen mit der islamischen meinung niemanden beleidigen. wir wollen nur zum nachdenken anregen. und wenigstens zu versuchen ihn den islam mal genau zu untersuchen. denn muslime sind davon überzeugt das der islam die einzigste religion ist die von der strafe des höllenfeuers jemanden rettet. und kein moslem will das ein mensch in die hölle kommt. deswegen versuchen wir ihn natürlich zum nachdenken anzuregen und sich mit dem islam zu beschäftigen. ich denke das sowas schlimm ist

Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. X-Men: Apocalypse: http://www.forumla.de/f-kino-tv-forum-11/t-x-men-zukunft-ist-vergangenheit-204972#post4191606 läuft erst seit dem 22.05.2014 in den Kinos. Doch schon...

  2. Motorstorm 3 - Apocalypse: Eine Domain zu Motorstorm3 wurde am 19. Januar 2010 Registriert. Noch führt diese Seite zur Offiziellen PlayStation Seite, genau wie bei der...

  3. Zombie Apocalypse: Da es bisher kein thrad für das spiel gibt dachte ich mir erstelle ich mal einen. Habe mir das Spiel eben geholt und bin richtig sauer. die ps3...

  4. Alien Apocalypse: Alien Apocalypse http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1951.jpg Titel: Alien Apocalypse