Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1
    Saerdna Saerdna ist offline

    Deutschland und Österreich

    Hallo ich heiße Andreas und bin aus Österreich!

    Ich habe dieses Thema ausschließlich eröffnet, weil ich auf Hinblick auf meine Deutschlandreise einiges über Deutsche wissen möchte, vor allem die Sache mit den dummen Ausdrücken wie "dummen Ösis" und den "Schluchten-
    scheißern"!

    Ich würde mich auf einige Antworten freuen!

  2. Anzeige

    Deutschland und Österreich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Deutschland und Österreich

    hi!
    also ich kenn diese von dir genannten betitelungen nicht. viel mehr schluchten scheißer hab ich noch nie gehört. blöde ösis, naja das gibt es mit allem. blöde xy, blöde xxyy....

    ich für mienen teil kann dich nur herzlich willkommen in unserem land heißen. ich kann dir auch sagen, dass ich dein herkunftsland liebe. war da schon öfters im urlaub. und wenn ich die möglichkeit hätte ins ausland auszuwandern, dann ständ österreich ganz hoch im kurs zur auswahl.

  4. #3
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Deutschland und Österreich

    Verabschiede dich von all den Vorurteilen. 2 Länder die das wichtigste miteinander teilen - die Sprache - sollten anstatt sich gegenseitig zu sticheln mehr zusammen arbeiten als sonst irgendeine bilaterale Verbindung. Gut, ich rede jetzt nicht von der "Heimholung ins Reich" sondern einfach über gegenseitige Akzeptanz. Das ist natürlich leicht gesagt denn wir deutschen diskriminieren uns ja sogar schon recht gerne innerhalb unserer Grenzen im Ost-West Konflikt oder eben bei bestimmten Dingen wie DIE Bayern, DIE Sachsen, DIE Fischkoeppe. Gibt es solcherlei Erscheinungen eigentlich auch in Österreich? Selbstzerfleischung kann doch kein rein deutsches Phänomen sein?
    Wenn du nach Deutschland fährst genieße es. Die Landschaften, die [Alt] Städte, und ja, auch dann und wann die Menschen. Doch lass dich auf keinen Fall hinreißen irgendwie die Menschen anhand eines Urlaubs zu richten, denn jeder hat seine kleinen Eigenarten. Im Endeffekt jedoch, teilen sich alle diese kleinen deutschen Eigenschaften. Wenn mal ein paar Jahre weg ist weiß man diese zu schätzen. Zum Beispiel wo grüsst man wenn man in ein Lokal reinkommt die bereits anwesenden Gäste? Wo empfindet man jegliche kleine Hupe im Verkehr als persönlichen Angriff? Tausend Sachen, aber im nachhinein wirst du feststellen, das gerade Österreich und Deutschland viele Gemeinsamkeiten haben.

  5. #4
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Deutschland und Österreich

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Selbstzerfleischung kann doch kein rein deutsches Phänomen sein?
    Zwar weiß ich nicht, wie es in Österreich aussieht, jedoch ist es wohl nicht nur in Deutschland so. Ein Klassenkamerad von mir ist Italiener und er sagte, diese "Sticheleien" gebe es zwischen den Nord- und Süditalienern ebenfalls.

  6. #5
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Deutschland und Österreich

    Ich wohne im Ruhrgebiet, und treffe sehr selten auf Österreicher.
    Jedoch habe ich noch nie negative Äußerungen gegenüber Österreichern gehört

    Ich würde mit keine großen Sorgen machen, und wenn du mit einem Deutschen sprichst, versuchen nicht einen ganz so starken Dialekt zu sprechen, damit es keine Verständigungsprobleme gibt (Ich als Westdeutscher z.B verstehe den nämlich überhaupt nicht)

    Viel Spaß bei deiner Reise. Welche Orte besuchst du denn alle?

    mfg

  7. #6
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Deutschland und Österreich

    Muss auch sagen,das mir nix negatives einfällt,wenn es um Österreich geht.Würde mich nem Vorredner anschließen und dich WILLKOMMEN heißen.
    Die ausdrücke,hab ich ebenfalls noch net gehört...da gibt es andere Länder die mehr Augenmerk von uns Deutschen haben(negativ gemeint)

  8. #7
    Fengaiel Fengaiel ist offline
    Avatar von Fengaiel

    AW: Deutschland und Österreich

    Sagen wirs so, im Ironischen hat wohl jeder schonmal sowas gesagt, und ich glaube auch nicht das alle "Ösisi" (was in Bayern nicht bös gemeint is) die Deutschen mögen...
    Da kommt bestimmt auch mal Deutscher Depp oder so^^

  9. #8
    DBM DBM ist offline
    Avatar von DBM

    AW: Deutschland und Österreich

    öhm die deutschen beleidungen uns ?

    kann es den nicht auch sein das wir die deutschen auch beleidigen wi z.B. Bifkie hosch ja keine ahnung oder mei dia deitscha kenna ja gar nix zblead zum allm


    es gibt immer solche menschen und solche

  10. #9
    dARius dARius ist offline
    Avatar von dARius

    AW: Deutschland und Österreich

    Naja, direkte Beleidigungen habe ich nicht mitgekriegt. Es gibt immer ignorante Menschen, die jemanden nach seiner Nationalität, Hautfarbe, Religion, etc. verurteilen, aber alles in allem geht's doch.
    Wo leichte Beleidigungen bzw. Provokationen fallen ist bei sportlichen Aktivitäten - ich kann mich erinnern, dass ich einen Kurs hatte, wo die Hälfte Österreicher (und ein paar Italiener) waren und die Hälfte Deutsche. Und dann kam das EM-Länderspiel Deutschland-Österreich. Die Deutschen lachten die Österreicher aus von wegen Österreich und Fußball ist wie + und -, gegen Österreich braucht sich unsere Nationalelf nicht mal umzuziehen... oder ähnliche Beleidigungen. Man rechnete mit 4-0 oder auch mehr. Das knappe Ergebnis des Spiels (1-0) war allerdings ernüchternd...
    Aber wie gesagt: beim Sport geht es auch zwischen Vereinen so ab. Und Deutschland und Österreich unterscheiden sich in vielen Bereichen überhaupt nicht!

  11. #10
    Saerdna Saerdna ist offline

    AW: Deutschland und Österreich

    Toll, dass da alle einer Meinung sind!

    @ DD64: Das weiß ich noch nicht, aber ich habe mir Hamburg schon vorgemerkt !

  12. #11
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Deutschland und Österreich

    ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber wenn du nach deutschland kommst, schau dir unbedingt dresden an!!!

  13. #12
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Deutschland und Österreich

    Zitat Saerdna Beitrag anzeigen
    Hallo ich heiße Andreas und bin aus Österreich!

    Ich habe dieses Thema ausschließlich eröffnet, weil ich auf Hinblick auf meine Deutschlandreise einiges über Deutsche wissen möchte, vor allem die Sache mit den dummen Ausdrücken wie "dummen Ösis" und den "Schluchten-
    scheißern"!

    Ich würde mich auf einige Antworten freuen!
    Blöde Blondinen, blöde Frauen, blöde Männer, blöde Schwule, blöde Ausländer, blöde Brillenträger
    Ich kenn keinen wirklich was gegen Österreicher hat (hab auch welche in meinem Umfeld), aber gefopt wird jeder mal.

    Im Ausland sag ich auch ab un zu das ich Österreicher bin, manchmal ist das besser/einfacher als Deutscher xD

    Ich würd ja sagen schau dir Bayern an, aber das unterscheidet sich jetzt nich sooo extrem von Österreich ^^
    (aber schau dir ma Freiburg an, das ist nett und man kommt auch für nen Tagesausflug nach Frankreich)

  14. #13
    Selensija Selensija ist offline
    Avatar von Selensija

    AW: Deutschland und Österreich

    Also ich komm mit Deutschen gut klar :P Deutsche haben wohl kaum Vorurteile gegenüber Österreichern und umgekehrt... Außer vielleicht dass mit den Bergen/Schluchten xD

    Ich selber werde bei games immer Alm-Ösi genannt aber mich störts nich wirklich^^

  15. #14
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Deutschland und Österreich

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    DIE Bayern, DIE Sachsen, DIE Fischkoeppe. Gibt es solcherlei Erscheinungen eigentlich auch in Österreich?
    Das gibts! DIE Wiener DIE Tiroler DIE Unterbayern(Oberösterreich)

    Bei der EM war das einfach nur schlimm. Ich bin in meiner Klasse geschlagen worden weil ich den " Scheiß Nazi Piefkes verfallen " war.

  16. #15
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Deutschland und Österreich

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Das gibts! DIE Wiener DIE Tiroler DIE Unterbayern(Oberösterreich)

    Bei der EM war das einfach nur schlimm. Ich bin in meiner Klasse geschlagen worden weil ich den " Scheiß Nazi Piefkes verfallen " war.
    Naja, in welche Klasse gehst du denn?
    Wer Deutschland und seine Bürger heute noch alle zusammen unter den Nazi-Hut steckt, der besitzt die geistige Reife eines Kindergartenkindes.
    Kannst deine Klassenkameraden ja mal fragen, ob sie überhaupt wissen wovon sie reden.

    Wie in diesem Thread schon mal geschrieben wurde:
    Zwei Nachbarländer, die sich die Sprache teilen, können doch eigentlich von ihrer Ethnie her gar nicht so weit auseinander liegen.
    Dass Österreich vielleicht in vieler Hinsicht immer etwas "neidisch" auf den großen Bruder schien, das ist doch schon Jahrzehnte her.

    Da kommt es einfach zu verbalen Reibereien, die oft dann auch noch von den Medien geschürt werden.
    Ein Österreicher wird wohl genauso ungern von oben herab als "Ösi" oder "Schluchtenscheißer" bezeichnet, wie ein Deutscher ungern "Piefke" oder "Büffel" genannt wird.

    Gibt es solcherlei Erscheinungen eigentlich auch in Österreich? Selbstzerfleischung kann doch kein rein deutsches Phänomen sein?
    Natürlich ja zur ersten Frage und natürlich nicht zur zweiten.
    Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen, im Ausland stellt man sich unbewusst lieber als Tiroler vor, denn als Österreicher.
    Auch bei uns gibts die eingebildet dummen Wiener, die primitiv dummen Tiroler, die dumm dummen Burgenländer usw...
    Das Ganze dann ernst zu meinen oder als Spass aufzufassen....das ist mMn eine Frage intellektuellen Vermögens.

  17. #16
    DBM DBM ist offline
    Avatar von DBM

    AW: Deutschland und Österreich

    mhmmm naja wie ich oben schon gesagt habe es gibt die menschen die menschen vielleicht sind auch hier welche drinnen wo behaupten sie haben nix gegen ausländer religion oder sonst was aber in wirklichkeit haben sie es
    (oder eben auch nicht)


    was spielt das für eine rolle solange man weis wer man ist und wenn man sich wohl fühlt dabei kann es doch einen egal sein was die anderen denken

  18. #17
    Sir Onkl Happy

    AW: Deutschland und Österreich

    Also eigentlich sind wir doch eh alle gleich . Hat dieser kleine Mann hier ganz gut erkannt

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=PQvnZOR_oIk&NR=1[/YOUTUBE]

    Bin auch der Meinung das Deutsche und Österreicher eine gute Beziehung zueinander haben und das diese über die letzten Jahre auch immer besser geworden ist.

    Das kleinkarierte Denken einiger wird es immer geben und das beschränkt sich dann nicht auf Nationalitäten alleine. Alles was man nicht kennt wird dann oft gleich mit negativen Dingen in Verbindungen gebracht. Solche Leute wird es immer geben.

    Aus eigener Erfahrung kann ich eigentlich nur positives über unsere österreichischen Nachbarn (sind ja nur 50 km) berichten auch wenn die Sprache manchmal schon echt lustig ist und ich auch manchmal nachfragen muss. Aber ich denke das könnt ihr mir noch einmal verzeihen.

    PS: Bam Oida. Fix Oida !

  19. #18
    DBM DBM ist offline
    Avatar von DBM

    AW: Deutschland und Österreich

    ähm das sind die wiener mit bam oida fix oida

    natürlich ist es umgedreht komplett gleich mit der sprache wenn man euere hochdeutsch hört klingt es auch ganz lol xD

  20. #19
    Sir Onkl Happy

    AW: Deutschland und Österreich

    Ja ich weiß .... finde den Spruch einfach lustig

    Wie gesagt, kenne einige Österreicher und habe da immer meinen Spaß . Und da gehört es einfach dazu sich gegenseitig immer etwas aufzuziehen

  21. #20
    DBM DBM ist offline
    Avatar von DBM

    AW: Deutschland und Österreich

    naaja aber so langs nur bei do was bleibt ist es doch eh cool oder ^^

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Österreich & Deutschland problem: Was haben Deutsche gegen Österreicher und Österreicher gegen Deutsche!? Ich hab nichts gegen Deutsche aber wie ich aus dem teamspeak rausgeflogen...

  2. Fifa 2011 Liga (Deutschland+Österreich): Also Hallo Leute. Ich habe im Bereich Webdesign viel Know How und deshalb dachte ich mir erstelle ich mal eine Liga. Ich hab auch viel in der...

  3. geschnittene versionen (deutschland/österreich): die deutsche version ist ja immer geschnitten. damit hat man teilweise große probleme beim spielen online siehe z.B. quake 4 oder saints row. ...

  4. Heute: Deutschland gegen Österreich: Leute eure Tipps für das heutige Spiel :D ich sage 2:0 für Deutschland ;)

  5. Sidebar - Einfügen von Aktien aus Deutschland oder Österreich: Welche Möglichkeit gibt es, bei der Sidebar die Aktienkurse von Aktien aus Österreich oder Deutschland anzeigen zu können?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content