Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    die BND-Affäre !

    Hey, noch kein Thread dazu ? Na das geht nun wirklich nicht ...

    Und wie ich finde, ein sehr schöner Artikel von Sascha Lobo zum Thema:

    spiegel.de - BND-Affäre: Angela Merkels ehrliche Regierungserklärung

  2. Anzeige

    die BND-Affäre !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Topas Topas ist offline

    AW: die BND-Affäre !

    Was für eine Affaire??? Ich erinner mich noch an die Aussage eines ehemaligen CIA Direktors vor laufender Kamera auf der Münchner Sicherheitskonferenz: Natürlich macht die NSA Wirtschaftspionoage, in Ermangelung anderer Gegner das war mitte der 90er !!!! Damals kochte grad der Fall eines Norddeutschen Windradherstellers hoch, den man auspioniert hatte und auf einmal deren Technologie in den USA in Patenten auftauchte und der deswegen von den Amis rotzfrech wegen Patentverletzung verklagt wurde. Im übrigen wird jeder US Präsident der BuKaMe sagen, dass er in seiner Kolonie machen kann was er will und ihn deutsche Gesetze überhaupt nicht interessieren, wie den BND die Gesetze eines anderen Landes genausowenig interessieren, weil sonst die Dienste ihren Laden zusperren könnten und Spionage schlicht und ergreifend unmöglich wäre

  4. #3
    Ole2

    AW: die BND-Affäre !

    Aha, du meinst also, diese Dienste müssen schon daher aktiv sein, weil sie sonst gar keine Daseinsberechtigung mehr hätten? So habe ich das ja noch gar nicht betrachtet, aber wenn man sich überlegt, für was man alles seine Steuergelder verbraten kann, dann ist das schon beachtlich, was sich da alles so für Potential ergeben könnte. Einen Grund zum Belauschen gibt es doch schließlich immer und Hand aufs Herz, wer möchte nicht wissen, was seine besten Freunde alles so treiben, von dem man ohne Spionage so rein gar nichts erfahren würde. Ein bischen Voyer sind wir doch sicherlich gern alle einmal.

  5. #4
    Topas Topas ist offline

    AW: die BND-Affäre !

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Aha, du meinst also, diese Dienste müssen schon daher aktiv sein, weil sie sonst gar keine Daseinsberechtigung mehr hätten?
    Natürlich hätten sie keine mehr. Der BND und MASD sind dazu da im Ausland zu spionieren, jedes Land hat Gesetze gegen Spionage, würden sich die Dienste dran halten, dürften sie nur Däumchen drehen und nichts tun, also zusperren und Geld sparen

  6. #5
    Ole2

    AW: die BND-Affäre !

    Also heiligt auch hier nur der Zweck die Mittel und eigentlich muss das beim BND ein ganz interessanter Job sein, wenn auch Voyeurismus dazu gehört, gibt es doch immer etwas Interessantes zu erfahren. Kann man sich bei denen vielleicht noch bewerben? Zahlen werden die doch sicherlich auch ganz gut, wie sie bespitzeln können. Die Frage stünde dann nur noch, ob man das mit seinem Gewissen vereinbaren könnte. Ich muss mir das noch mal ganz genau überlegen.

    Es sieht aber wirklich so aus, als wenn man in unserer Regierung gar nichts wußte. Jede/r von denen gibt öffentlich Erklärungen ab, die gar keinen Schluß zulassen, dass jemand darüber Bescheid gewußt hätte haben sollen, dass es da etwas gab, Weitergabe von Informationen an Andere und so weiter. Hoffentlich kommt da nun niemand in arge Bedrängnis! Es wäre doch schade, wenn es nun wieder einen Rücktritt gäbe.

  7. #6
    Katzumoto Katzumoto ist offline
    Avatar von Katzumoto

    AW: die BND-Affäre !

    Solangsam sollte es für die Frau Merkel eng werden. Wird Zeit das ihr mal jemand vor den Karren pisst.

  8. #7
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: die BND-Affäre !

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    Natürlich hätten sie keine mehr. Der BND und MASD sind dazu da im Ausland zu spionieren, jedes Land hat Gesetze gegen Spionage, würden sich die Dienste dran halten, dürften sie nur Däumchen drehen und nichts tun, also zusperren und Geld sparen
    Das problem ist ja das sie Dem ausland geholfen haben deutschland auszuspionieren und nicht umgekehrt

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: die BND-Affäre !

    Die Kanzlerin, auch bekannt als "Teflon-Angela", verstrickt sich immer tiefer in die Spionageaffäre.

    Hatte Frau Merkel wohl noch vor einigen Tagen versichert, der BND helfe nicht bei Wirtschaftsspionage, so scheint sich genau das jetzt zu bewahrheiten. Ausgerechnet der liebste Technologiekonzern der Deutschen, nämlich die Firma Siemens, soll dem BND von der NSA als Spionageziel in Auftrag gegeben sein.

    Das ist in etwa so, als wenn der BND die NSA gebeten hätte, mal eben Microsoft auszuspionieren.

    Wenn Frau Merkel davon gewusst hat, dann hat sie durch Duldung möglicherweise einen Milliardenschaden für das Deutsche Volk verursacht.
    Dass man als Politiker die eigene Bevölkerung systematisch verkauft und verrät, ist heutzutage nichts besonderes mehr. Dass man aber auch die heimische Industrie auf dem Silbertablett serviert, das könnte Konsequenzen haben. Eine CDU ohne Parteispenden der Großindustrie ist schnell pleite.

    Ich warte jetzt täglich darauf, dass der Chef des BDI der Kanzlerin sein vollstes Vertrauen ausspricht.

  10. #9
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: die BND-Affäre !

    zeit.de: BND liefert NSA 1,3 Milliarden Metadaten – jeden Monat

    Es wird nicht enden ... warum nicht ? Weil es der Mehrheit der Bevölkerung am Allerwertesten vorbei geht. "Sind ja nicht meine Daten und selbst wenn, ich habe ja nichts getan". Und so vernetzen sich die Geheimdienste in aller Welt und schieben sich weiter gegenseitig die Daten zu. Denn jedes Land muß mit Sicherheit maximal die Daten der eigenen Bevölkerung schützen und durch diesen Kreisschluß sind dann die Deutschen Daten bei "allen Anderen".

    Hellau !

  11. #10
    Ole2

    AW: die BND-Affäre !

    Das ist alles richtig, gutste Keldana. So argumentieren leider sehr viele Leute in einer Zeit, in der nichts so bleibt, wie es einmal war. Geheimdienste früherer Zeiten z. Beispiel hätten sich doch ob der vielen Möglichkeiten die Finger geleckt, die sich ihnen heute böten - ganz digital so viele Milliarden Einsen und Nullen durch die Gegend um den Globus zu schieben. Wann gab es das schon einmal? Ob diese Geheimdienste damals auch immer ganz nahe beim Gesetz waren oder blieben, in denen es doch meistens heißt: es werde alles zum Wohle des Volkes getan, also auch alles, um Schaden von ihm abzuwenden. Auch heute werden Politiker/innen darauf eingeschworen und zumindest macht man den Menschen immer wieder Glauben, dass es wahr wäre, was ihnen von denen in der Politik Verantwortlichen gesagt wird. Zweifelt man eines Tages am Wahrheitsgehalt, werden U-Ausschüsse gebildet und ein langes qualvolles Warten auf die ganze Wahrheit beginnt.

  12. #11
    Katzumoto Katzumoto ist offline
    Avatar von Katzumoto

    AW: die BND-Affäre !

    Ach, ganz die alte Merkel. Schöne PR Aktion bei nem Schulbesuch in Neukölln und dazu noch tadellos mitgesungen.
    Schön Heile Welt spielen. ^~^
    Und was macht der Großteil Deutschlands? Wie, wat, wer, Datenspionage? Nie von gehört. Lächerlich. ^^

  13. #12
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: die BND-Affäre !

    Gerade eben war ein Beitrag zum Thema im Heute-Journal.
    Anscheinend hat SPD-Gabriel gestern von einer "Staatsaffäre" gesprochen.

    Der Bericht verlor kein Wort über das Thema als solches, also die Verwendung des BND als Waffe gegen die deutsche/europäische Wirtschaft. Statt dessen wurde durch die Wahl der Gesprächsteilnehmer und einen gesprochenen Kommentar suggeriert, das Ganze sei ein reines SPD-Wahlkampfmanöver. Getreu dem Motto: Da ist ein Sack Reis umgefallen, und die SPD macht die heilige Angela dafür verantwortlich.

    Deutlicher kann man Hofberichterstattung nicht demonstrieren.