Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    TheMonster TheMonster ist offline
    Avatar von TheMonster

    Die ersten Menschen in der Zoroastrismus

    Hi!
    Ich habe leider kein passendes Forum für meine Frage gefunden,aber da Religionen (leider) oft mit Politik reingezogen wird stelle ich hier meine Frage:Weiss einer von euch was die Zoroastier zum Thema "Die ersten Menschen sagen?
    So viel ich weiss glauben sie nicht an Adam und Eva.Woran glauben sie?

  2. Anzeige

    Die ersten Menschen in der Zoroastrismus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Die ersten Menschen in der Zoroastrismus

    Hab auch nur grad gelesen das Gott alles erschaffen hat.
    Und 6 gute Geister.
    Bei den gibt es das gute und das böse(hölle)
    Und noch paar Geister.
    Hab dann aufgehört zu lesen.
    Ist ja wie ein fantasy Buch^^
    Also wer wirklich drann glaubt,muss sehr viel fantasie haben^^

  4. #3
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Die ersten Menschen in der Zoroastrismus

    Sachen gibt es , von denen hatte ich noch nie gehört. Lt. Wiki waren Xerxes (der Riesenschwatte bei 300) und Freddy Mercury bekennende Anhänger dieser Glaubensrichtung. Es wirkt ein wenig, als ob man sich hier das beste aus allen monotheistischen Religionen zusammengerafft und seine eigene deklariert hat.

  5. #4
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: Die ersten Menschen in der Zoroastrismus

    Respekt ... wieder eine Glaubensrichtung die mir bis dato völlig abhanden gekommen ist (wie mein mir angediehener Glaube eigentlich auch).
    Zoroastier ... ne.

    Gerade das leidige Thema der Enstehung der Welt, des Lebens und des Menschen ist die Gretchenfrage die mir leider den echten Glaubenszugang immerwieder verhagelt.

    Die Genesis in welcher Form auch immer erschließt sich mir nicht.

    Gibt es eigentlich auch ne Religion die sich dieses Thema nicht angenommen hat ?

  6. #5
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Die ersten Menschen in der Zoroastrismus

    Zitat Hellspawn1976 Beitrag anzeigen
    Gerade das leidige Thema der Enstehung der Welt, des Lebens und des Menschen ist die Gretchenfrage die mir leider den echten Glaubenszugang immerwieder verhagelt.

    Die Genesis in welcher Form auch immer erschließt sich mir nicht.

    Gibt es eigentlich auch ne Religion die sich dieses Thema nicht angenommen hat ?
    Ja im Buddhismus gibt es so etwas wie eine Schöpfungsgeschichte nicht.
    Ansich ist es sogar ganz wissenschaftlich Korrekt, es gibt kein Anfang und kein ende nur den Wandel durch die Zeit

Ähnliche Themen


  1. Wut auf Menschen: Hallo Community, ich habe mir erstmal überlegt das hier zu schreiben, abe hier haben mir schon viele Leute bei dem ein oder anderen Thema geholfen....

  2. Menschen: In Zeiten von Übervölkerung und Entfremdung durch Medien stellt sich mir immer häufiger einen wichtige Frage: mag ich eigentlich Menschen? Die...

  3. Was haltet ihr von Menschen die andere Menschen mit Emo, Goth etc. beleidigen?: Was haltet ihr von solchen Leuten, die andere (meistens nur) Aufgrund von ihrem Aussehen mit Wörtern wie Emo, Goth etc. beleidigen? Selber kenne ich...

  4. Freezes am ersten Tag: Ich bin gerade auf 180 ... Habe mich heute nach langen Überlegen und Hin und Her zwischen PS3 und 360 für Letztere entschieden. Habe mir die CoD4...

  5. Beim ersten Mal: Hallo, ab 23.08.2007 kommt: Beim ersten Mal http://www.forumla.de/clear.gif Quelle: Kino.de Ben, ist kein Kind von Traurigkeit, eher...