Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65
  1. #1
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Mit dem Tod dreier israelischer Talmud-Studenten fing alles erneut an.
    Wo es endet? Das wird wohl kaum jemand vorhersagen können. Aber ein Bollywood-Happy-End wird das wohl kaum mehr werden...

    Man hat es geschafft - und ich sage bewusst "man" - dass der Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern nun beinahe völlig eskaliert.
    Ob es die Hamas war, die die drei besagten Studenten/Schüler tötete, wage ich persönlich stark zu bezweifeln. Klar ist jedoch, dass Israelis in jedem Fall Rache wollten und sie auch bekamen. Und damit begann das Blutvergießen von Neuem.

    Nun stellt sich doch primär die Frage, wieso es diesen immerwährenden Konflikt überhaupt gibt. Gut, die Frage stellt sich eher für die Jüngeren unter uns. Die Älteren haben das entweder noch miterlebt oder wissen jedenfalls, warum es ihn gibt; ich stelle die These in den Raum, dass es die Facebook/Twitter/Whatsapp-Generation im Grunde genommen nicht interessiert - aber das wäre OT und gehört eigentlich nicht hierher.

    Nach dem Ende des zweiten Weltkrieges wurde beschlossen, den damals heimatlosen Juden "ihr" Heiliges Land wieder zu geben. An sich eine gute Sache, nicht wahr? Dumm nur, dass es damit endete, das diese Entscheidung den Einwohnern des Heiligen Landes - auch Palästina genannt - nämlich den Palästinensern verständlicherweise nicht besonders gefiel. Verständlich, wie jeder zugeben muss.

    Oder wie würdet ihr es finden, wenn jemand in euer Haus/eure Wohnung käme mit 50 wildfremden Menschen im Schlepptau und verkündet, dass diese Menschen ab sofort in diesem Haus leben werden? Im übertragenen/hochgerechneten Sinn war das das Resultat dieser damaligen Entscheidung der Weltmächte.
    Palästina wurde schier überrollt von den Israelis. Deren Freude, endlich wieder eine Heimat zu haben, ist selbstverständlich auch nachvollziehbar. Wenn ein Volk jahrhundertelang über den Erdball versprengt ohne ein Heimatland als kulturelle Basis leben muss, ist doch so eine Entscheidung etwas wunderbares.
    Nur aber leider nur für eine der beiden Seiten.

    An dieser Stelle hätte es noch diverse Möglichkeiten gegeben, der ganzen Sache eine für beide Seiten akzeptable Richtung zu geben - oder man hat es damals auch versucht, da bin ich mir gerade selbst auch nicht mehr sicher. Schlussendlich war es jedoch so, dass die Israelis dieses Geschenk und die Möglichkeit in friedlicher Koexistenz zu leben, nicht angemessen zu würdigen schienen und auch nicht nutzten. Um nur einen (und wie ich finde, einen der schwerwiegendsten) der untragbaren Zustände hier anzuführen: in Israel wurde das Wasser nahezu grenzenlos verschwendet. Brunnen über Brunnen, Wasserspiele und dergleichen wurden über die Zeit errichtet und mit dem in diesem nicht gerade sehr feuchten Landgebiet unserer Erde unermesslich kostbaren Rohstoff und (Über-)Lebensmittel wurde verantwortungslos und verschwenderisch umgegangen.
    Auf der anderen Seite konnten Palästinenser kaum mehr ihre Felder bewässern und teilweise nicht einmal mehr genug Trinkwasser bekommen.
    In dieser Art und Weise ging es immer weiter und Weiter.

    Dass sich die Palästinenser irgendwann anfangen zu wehren, war nur eine Frage der Zeit - und in meinen Augen auch mehr als verständlich. Wenn die oben erwähnten 50 Menschen des fiktiven Szenarios plötzlich mit dem wenigen Essen was es überhaupt gibt (zur Erklärung hier kurz: ich lege hierbei eine fiktive Maximalmenge an Ressourcen für diese Wohneinheit zugrunde), Essensschlachten veranstalten oder jeder (abgesehen von den ursprünglichen Einwohnern) alles hat, dann würden sich die eigentlichen Besitzer dieses Domizils auch irgendwann wehren - spätestens, wenn ihre Existenz bedroht ist.

    Was passiert nun (wieder zurück im eigentlichen Konfliktgebiet)? Die Palästinenser und unter ihnen die radikal-islamische Hamas fängt an, Israel anzugreifen - auch nicht gerade der richtige Weg, das gebe ich zu, aber irgendwann ein verständlicher.
    Damit sind die Palästinenser die Täter und plötzlich nicht mehr die Opfer. Diese letztere Rolle fällt daraufhin Israel zu - wie sie immer Israel und den Juden zuviel. Und Israel hat nun seinerseits (auch in den Augen der Weltöffentlichkeit) das Recht, sich zu wehren. Nach den Gründen für die Angriffe der Palästinenser fragt sowieso schon lange niemand mehr.

    So geht es nun über die Jahre hin und her. Eine Seite beschuldigt die andere, eine Seite greift die andere an. Irgendwann beruhigt sich der Konflikt etwas, ohne jedoch ganz zu versiegen. Die Palästinenser bekommen ein Gebiet an der Küste zugesprochen (den Gaza-Streifen) und muss fortan praktisch im Kleiderschrank der früheren Wohnung leben.

    Wieso auch immer dieser Konflikt jetzt wieder aufflammt - und damit komme ich zum Anfang zurück - ist mir persönlich nicht klar. Klar ist nur, analog zur "Ukraine-Krise", dass irgendjemand einen Vorteil davon hat, dass sich beide Seiten nun wieder bekriegen. Wer das ist, und was für einen Vorteil er davon hat, wage ich persönlich nicht, zu mutmaßen.
    Klar ist jedoch weiterhin, dass dieser Mord an drei Talmud-Studenten keineswegs planlos durchgeführt wurde. Wer auch immer das tat, hat genau gewusst, wie Israel beziehungsweise einige Israelis (ich will hier nicht ein ganzes Volk beschuldigen, Gott bewahre) daraufhin reagieren würde. Und was letzten Endes daraus resultieren würde - ein weiterer Krieg. In dem, nebenbei bemerkt, Israel wieder einmal offiziell nicht der Aggressor ist... interessant.
    Das bringt mich - man sehe mir das kleine OT an dieser Stelle etwas nach - auf einen jiddischen Witz, der die Haltung Israels (damals nach dem Sechstagekrieg - Israel gegen Ägypten, Jordanien und Syrien - erzählt), recht gut verdeutlicht (damals hatte die Welt Israel als Aggressor in dem Konflikt beschimpft):

    Ein Jude, ein Moslem und ein Christ sind gemeinsam im Urwald unterwegs und fallen einem Kannibalenstamm in die Hände.
    Der Häuptling ist jedoch ein kultivierter Mann und gewährt jedem der drei einen letzten Wunsch bevor sie gekocht und gegessen werden.
    Zur Überraschung aller wünscht sich der Jude, der Häuptling möge ihm mit aller Kraft in den Hintern treten.
    Der Häuptling kommt diesem Wunsch mit einem Grinsen nach und der Jude segelt meterweit durch die Luft. Kaum hat er den Boden berührt, rafft er sich blitzschnell auf, zieht eine Pistole, schießt den Häuptling nieder und befreit seine Gefährten.
    Nach somit geglückter Flucht fragen die beiden anderen verwundert, warum er nicht gleich den Häuptling niedergeschossen hätte, wo er doch die ganze Zeit die Waffe bei sich hatte.
    Der Jude antwortet darauf nur: "Na, hinterher hätte es wieder geheißen, ich wäre der Aggressor gewesen..."


    Gut, sei es, wie es sei... ein Bild über die derzeitige Lage kann sich mittlerweile jeder bilden - und so ziemlich jeder hat eine (teils sehr unterschiedliche) Meinung zu diesem Thema. Manche hinterfragen die Dinge, andere nutzen die Gegebenheiten um ihren rassistischen Neigungen freien Lauf zu lassen...
    Danke, übrigens an dieser Stelle! Danke an alle diese absolut hirnverbrannten und bescheuerten Neonazis, dass sie wieder aller Welt Grund geben, gegen Deutschland die Nazi-Keule zu schwingen. So wird man uns in mehreren hundert Jahren noch als im Stechschritt marschierende, braunhemdentragende und rassistische Vollidioten sehen. Habt ihr sehr gut gemacht...

    Einen Kritikpunkt gegen die Israelis muss jedoch selbst ich ins Feld führen... obwohl ich damit keinesfalls den fanatisch-behämmerten radikalen Islamisten, die nur eine Botschaft im Leben kennen (nämlich stupiden Terror), in irgendeiner Weise Recht geben will oder sie verteidigen möchte.
    Wir sehen ja seit Tagen und bald Wochen, dass die Raketen der Hamas, welche vom Gaza-Streifen in beeindruckend hoher Zahl gen Israel geschickt werden, am Verteidigungsnetz der Israelis wirkungslos zerplatzen oder wenn überhaupt nur dort einschlagen, wo sie keinen Schaden anrichten.
    Nun stellen sich einige Israelis tatsächlich hin und verklickern den Medien, sie wären die Opfer dieses Konflikts, die ja eigentlich nur noch durch Gottes Gnade und enorm viel Glück am Leben sind, weil sie jede Sekunde des Tages um ihr Leben fürchten müssen.
    Moment... habe ich da etwas nicht mitbekommen? Meines Wissens sterben doch auf der anderen Seite so viele unschuldige Opfer weil Israel einen auf US-Militär macht und um sich ballert, als ob es kein Morgen gäbe - oder irre ich mich da? Naja, zugegeben: bald wird es für Palästina auch kein Morgen mehr geben, wenn das so weiter geht...

    Der Rest von Europa hängt sich indes an die Weltpolizei USA an und streicht Linienflüge (und möglicherweise auch Versorgungsflüge) von und nach Israel von der Tageskarte. Naja, auch wieder verständlich... Flugzeuge sind sehr teuer und da ist ja auch noch das klitzekleine Gefährdungsproblem für Menschenleben.
    Das sich aber jetzt Israel hinstellt und das auch noch kritisiert, weil sie ja jetzt auch noch darunter zu leiden haben (und nebenbei bemerkt auch keinen Urlaub machen können - dumme Sache aber auch, dass man im Krieg nicht einfach mal zwischendurch Urlaub nehmen kann) weil sie ja doch immernoch die Opfer dieses Konfliktes sind - und Welle um Welle Bodentruppen nach Gaza schicken, die sich über die Ruinen der durch Flugzeuge, Raketen und Kriegsschiffe zerstörten Städte weiter auf Maulwurfjagd befinden - und doch eigentlich für die ganze Situation gar nichts können...

    ...

    Wisst ihr was?

    Das geht mir persönlich so dermaßen die Nase rauf, dass ich beinahe hoffe, dass unsere grünen Baumschmuser mit ihrer idiotischen Anfrage durchkommen, dass Cannabis zukünftig in Deutschland generell legalisiert wird.

    So einen absoluten Bullshit kann ein normal denkender und intelligenter Mensch doch nun wirklich nur absolut high ertragen...

  2. Anzeige

    Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Meine Meinung in wenigen Sätzen:

    Israel hat ein Recht sich zu verteidigen, hat aber kein Recht Zivilisten wegzubomben. Schätzungen zufolge sind 2/3 der Toten Zivilisten.
    Letztlich ist der Konflikt nur durch einen Dialog zu lösen. Israel muss den palästinensischen Staat als souverän anerkennen, den illegalen Siedlungsbau stoppen und die Blockade des Gebietes beenden. Genauso wie die Hamas mit ihren Aussagen a la "Israel muss vernichtet werden" aufhören muss und natürlich die Raketenangriffe einstellen muss. Aber das ist absolutes Wunschdenken... In dem (und künftigen) Konflikten werden noch mehr Menschen sterben, bis man sich wieder auf eine Waffenruhe einigt, die dann von einer Seite gebrochen wird...
    Militärisch kann weder Israel, noch die Hamas gewinnen.

  4. #3
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Auf beiden Seiten sitzen Menschen an den Schaltstellen, die von diesem Konflikt profitieren und bei einer Friedenslösung wahrscheinlich ihre Macht verlieren würden ... Deshalb wird der Konflikt immer wieder angeheizt ...

    Leider wurde der letzte israelische Regierungschef, der ernsthaft mit den Palästinensern verhandeln und Frieden schließen wollte, von eigenen Fanatikern ermordet ...

  5. #4
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Israel hat ein Recht sich zu verteidigen, hat aber kein Recht Zivilisten wegzubomben.
    Es fällt schwer zu Bomben ohne Zivilisten zu töten, wenn der Gegner seine Stellungen absichtlich zwischen Hospitäler, Wohnhäuser und sogar Schulen baut. Das Kalkül dahinter dem Israeli für die Toten verantwortlich zu machen ist im höchsten Masse fragwürdig. Aber das ist ja nur ein kleines Detail in diesem verfahrenen Konflikt...

    Meiner Meinung nach gibt es dort keine Lösung. Einer muss gehen damit dort Frieden einkehrt und da dies nie geschehen wird, wird es auch keinen Frieden geben. So sehr mir Israels Beweggründe abgehen ein Land aufgrund von religiösen Geschwafel zu beanspruchen, so sehr kann ich die Hamas als Terrororganisation nicht ernst nehmen. Der Unterschied liegt doch auf der Hand, Israel greift ausschließlich Hamas Einrichtungen oder Einrichtungen die von ihr genutzt werden an und warnen teilweise sogar die Bevölkerung vorher. Die Hamas greift ausschließlich zivile Ziele an, zudem noch aus dem Hinterhalt. Freunde oder gar Fürsprecher machen sie sich damit nicht, beide Parteien nicht.

    Die Informationskrieg hier ist auch mal wieder nicht zu verachten. Gerüchte darüber das die Hamas die zivile Bevölkerung nach Warnungen Israels nicht flüchten lässt um mehr auf der Toten-Haben Seite zu haben wären zu belegen. Genauso wie Israel flüchtende Kinder in den Rücken schießt. Aber eine unabhängige Quelle in diesem Konflikt wäre noch zu finden... Keiner von denen wird je zurückstecken, vielleicht bedarf es einem außergewöhnlichen Ereignis damit sich am Status Quo etwas ändert.

    Gestern gelesen: Juden aus Frankreich wandern wegen Antisemitismus nach Israel aus - SPIEGEL ONLINE Mit Einwanderungswellen aus Osteuropa und nun vielleicht sogar Zentraleuropa wird das dort unten nicht einfacher werden. Siedlungsbau voraus!

  6. #5
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Ich finde die Gründung Israels war ein Fehler, man hat Israel einfach in die Gebiete der Arabischen Länder gesetzt ohne an die Konsequenzen zu denken, es ist doch selbstverständlich das die Palästinenser wütend sind. Wäre ich auch wenn jemand einfach beschließt das ab jetzt ein anderer einen Teil meiner Wohnung bekommt und dort leben darf. Die ganzen Israelisch-Arabischen Kriege haben doch gezeigt das es im Nahost keinen Frieden geben wird.

  7. #6
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Es fällt schwer zu Bomben ohne Zivilisten zu töten, wenn der Gegner seine Stellungen absichtlich zwischen Hospitäler, Wohnhäuser und sogar Schulen baut. Das Kalkül dahinter dem Israeli für die Toten verantwortlich zu machen ist im höchsten Masse fragwürdig. Aber das ist ja nur ein kleines Detail in diesem verfahrenen Konflikt...
    Das stimmt, weder die IDF, noch die Hamas bekleckern sich mit Ruhm, aber ein dermaßen massiver Militärschlag ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Wenn man sich dann noch die ziemlich gleichgültige Meinung von Netanjahu zu zivilen Opfer a la "wo gehobelt wird, fällt Späne" gepaart mit Videos aus dem Gazastreifen ansieht...
    http://www.youtube.com/watch?v=bXwxb0f5L64
    In dem Video ist ein astreines Kriegsverbrechen zu sehen. Ein Scharfschütze schießt einen unbewaffneten Zivilisten erst an und "erledigt" den Job dann noch mit 2 weiteren Schüssen, als das Opfer bereits am Boden liegt. Klar, kann man davon nicht auf die gesamte IDF schließen. Was mich aber am meisten ankotzt, ist die Berichterstattung dazu in den Mainstreammedien. Man sollte meinen, dass so ein Video durchaus eine Meldung wert ist, aber ich habe davon nichts auf Spiegel-Online, Welt etc. gelesen...

    Proteste gegen den Krieg werden oft sofort in die "Antisemitismusecke" gesteckt (auch wenn bei solchen Demos natürlich auch Idioten mitlaufen, die hirnverbrannte Parolen brüllen), auch wenn ein Protest, bei dermaßen vielen zivilen Opfern durchaus gerechtfertigt ist....

    Die Informationskrieg hier ist auch mal wieder nicht zu verachten. Gerüchte darüber das die Hamas die zivile Bevölkerung nach Warnungen Israels nicht flüchten lässt um mehr auf der Toten-Haben Seite zu haben wären zu belegen. Genauso wie Israel flüchtende Kinder in den Rücken schießt. Aber eine unabhängige Quelle in diesem Konflikt wäre noch zu finden... Keiner von denen wird je zurückstecken, vielleicht bedarf es einem außergewöhnlichen Ereignis damit sich am Status Quo etwas ändert.
    Ich will in keinster Weise die Aktionen der Hamas entschuldigen, oder Sympathie für die Spinner bekunden. Aber in gewisser Weise ist der Hass gegenüber Israel durchaus nachvollziehbar und von Seiten Israels durchaus vermeidbar. z.B. durch den Siedlungsbau (der ja auch von der westlichen Welt als illegal eingestuft wird).
    Ich glaube da würde nur Frieden einkehren, wenn die "alte" Generation so schnell wie möglich ausstirbt, aber vmtl. haben die sich mittlerweile so viele junge Extermisten herangezogen, dass der Konflikt ewig weitergehen wird... Immerhin gibt es ein bisschen Hoffnung, wenn man sieht, dass junge Israelis und Palästinenser keinen Krieg wollen und in Frieden nebeneinander existieren wollen...

    Noch zum Thema Berichterstattung: Gaza-Konflikt: Flugverbot nach Israel in der Kritik - SPIEGEL ONLINE
    Es wird sich jetzt darüber empört, dass Linienflüge nach Israel von dt. Fluggesellschaften eingestellt wurden... Würde sich irgendein Politiker darüber empören, wenn Linienflüge nach z.B. Somalia eingestellt werden würden, wenn direkt neben dem Flughafen Raketen einschlagen?
    Fakt ist, das da unten ist zur Zeit ein Kriegsgebiet und wir haben in der Ukraine ja gesehen, wie schnell eine Linienmaschine vom Himmel geholt werden kann. Ich persönlich finde das gerechtfertigt... Wie groß wäre der Aufschrei, wenn eine Lufthansamaschine im Landeanflug dort abgeschossen wird...
    Traurig aber wahr (und nein, ich bin absolut kein Antisemit), Deutsche dürfen nichts sagen oder machen, was die israelischen Politiker irgendwie betrüben würde, weil sonst sofort die gute alte Nazikeule und Antisemitenkeule ausgepackt werden würde...

  8. #7
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Ich finde die Gründung Israels war ein Fehler, man hat Israel einfach in die Gebiete der Arabischen Länder gesetzt ohne an die Konsequenzen zu denken, es ist doch selbstverständlich das die Palästinenser wütend sind. Wäre ich auch wenn jemand einfach beschließt das ab jetzt ein anderer einen Teil meiner Wohnung bekommt und dort leben darf. Die ganzen Israelisch-Arabischen Kriege haben doch gezeigt das es im Nahost keinen Frieden geben wird.
    Das war nunmal die Politik des British Empire einfach mal ein paar Striche auf die Landkarte zu malen ohne das lange zu überdenken und mit den Beteiligten abzusprechen.

    In den so entstandenen Kunststaaten herrscht ziemlich oft Krieg, dort geht eine Volksgruppe auf die andere los ...

  9. #8
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    kann mir jemand diese fragen beantworten:

    1: wieso wird palestina überhaupt von den israelis mit bomben angeggriffen, israel hat doch ein sehr gutes abwehrsystem was bis jetz jede rakete stoppen konnte. wieso wird nicht gleich einmaschiert
    2: wieso wird sich nie auf das grundproblem besinnt das auf einen schlag palestina geteilt war und man dort ein neues land gegrundet hat.

  10. #9
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Zitat Viva-La-Raza Beitrag anzeigen
    1: wieso wird palestina überhaupt von den israelis mit bomben angeggriffen, israel hat doch ein sehr gutes abwehrsystem was bis jetz jede rakete stoppen konnte. wieso wird nicht gleich einmaschiert
    Der Iron Dome kann eben nicht alle Raketen aufhalten, wenn auch viele unschädlich machen. Ein paar sind durchaus durchgegangen und es gab wohl auch zwei Tote. Auslöser war diesmal aber die Entführung von 3 Israelis, nicht diese Qassam Attacken. Laut Wiki wurden über 700 Raketen abgefeuert aber nur 143 abgefangen.

    Zitat Viva-La-Raza Beitrag anzeigen
    2: wieso wird sich nie auf das grundproblem besinnt das auf einen schlag palestina geteilt war und man dort ein neues land gegrundet hat.
    Weil der Mensch ein Horst ist, vor allem wenn Religion und Stolz im Spiel ist. Aber da können sich beide die Hände reichen, wenn sie auch sonst keinen Grund dazu haben.

  11. #10
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Das war nunmal die Politik des British Empire einfach mal ein paar Striche auf die Landkarte zu malen ohne das lange zu überdenken und mit den Beteiligten abzusprechen.

    In den so entstandenen Kunststaaten herrscht ziemlich oft Krieg, dort geht eine Volksgruppe auf die andere los ...
    Dann wäre es mal langsam an der Zeit diesen Fehler rückgängig zu machen, es funktioniert ja einfach nicht. Oder sie bekriegen sich solange bis keiner mehr da ist, dann wäre das Problem auch gelöst

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Der Iron Dome kann eben nicht alle Raketen aufhalten, wenn auch viele unschädlich machen. Ein paar sind durchaus durchgegangen und es gab wohl auch zwei Tote. Auslöser war diesmal aber die Entführung von 3 Israelis, nicht diese Qassam Attacken. Laut Wiki wurden über 700 Raketen abgefeuert aber nur 143 abgefangen.
    Offensichtlich kann er nicht einmal 1/4 von den Raketen aufhalten. Tolle Bilanz von 4 Raketen kommen 3 durch. Das lässt einem doch sicher ruhiger schlafen

  12. #11
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Und wie soll das rückgängig gemacht werden?

    Wenn eine Lösung für das Problem gefunden werden würde, wäre der Nahe Osten vmtl. friedlicher...

  13. #12
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Der Iron Dome kann eben nicht alle Raketen aufhalten, wenn auch viele unschädlich machen. Ein paar sind durchaus durchgegangen und es gab wohl auch zwei Tote. Auslöser war diesmal aber die Entführung von 3 Israelis, nicht diese Qassam Attacken. Laut Wiki wurden über 700 Raketen abgefeuert aber nur 143 abgefangen.



    Weil der Mensch ein Horst ist, vor allem wenn Religion und Stolz im Spiel ist. Aber da können sich beide die Hände reichen, wenn sie auch sonst keinen Grund dazu haben.

    aber die juden haben doch in einem fremden land israel gegrundet, dann ist es doch normal das da immer krieg gegen die juden herschen wird solange sie nicht abziehen oder?

  14. #13
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Dann wäre es mal langsam an der Zeit diesen Fehler rückgängig zu machen, es funktioniert ja einfach nicht. Oder sie bekriegen sich solange bis keiner mehr da ist, dann wäre das Problem auch gelöst
    Zitat Viva-La-Raza Beitrag anzeigen
    aber die juden haben doch in einem fremden land israel gegrundet, dann ist es doch normal das da immer krieg gegen die juden herschen wird solange sie nicht abziehen oder?
    Tja, da sind wir so um die 60 Jahre zu spät. Es ist faktisch unmöglich Israel umzusiedeln, ganz zu schweigen vom Willen dazu neben der Durchführbarkeit. Ergo: mit dem Status Quo muss eine Lösung gefunden werden. Die Forderung nach einer Abschaffung Israels ist schlicht und ergreifend fernab jeglicher Realität und als Populismus zu verstehen. In jeglicher Hinsicht ist dieses Vorhaben unmöglich; wirtschaftlich, logistisch und auch ethisch.

  15. #14
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Tja, da sind wir so um die 60 Jahre zu spät. Es ist faktisch unmöglich Israel umzusiedeln, ganz zu schweigen vom Willen dazu neben der Durchführbarkeit. Ergo: mit dem Status Quo muss eine Lösung gefunden werden. Die Forderung nach einer Abschaffung Israels ist schlicht und ergreifend fernab jeglicher Realität und als Populismus zu verstehen. In jeglicher Hinsicht ist dieses Vorhaben unmöglich; wirtschaftlich, logistisch und auch ethisch.
    Wirtschaftlich und Logistisch unmöglich ja. Ethisch unmöglich mit sicherheit nicht. Seit wann haben die Menschen Probleme mit Ethik? Ist es Ethisch vertretbar Afrika zuzumüllen mit Elektroschrott? Nein. Ist es Ethisch vertretbar das die UNO die sich selbst die Menschenrechte auf die Fahne geschrieben hat nicht einschreitet bei China und Nordkorea? Nein. Also warum sollte man ausgerechnet bei Israel eine Ausnahme machen. Wenn man jetzt unter Israel in der Erde irgendwelche neuen Rohstoffquellen finden würde behaupte ich jetzt mal ganz frech wäre die Umsiedlung schon im Gange.

  16. #15
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Ich verstehe den Sinn in dem Post nicht...

    Willst du Israel gewaltsam umsiedeln, weil die UNO etc. eh auf Ethik scheißt?

    Wie sagt mein Vater so schön "Der Drops ist gelutscht", Israel ist da, Palästina ist da und keine der beiden Parteien wird das Feld räumen. Es muss eine Lösung gefunden werden bei der beide friedliche Coexistieren können.

  17. #16
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Sinn in dem Post nicht...

    Willst du Israel gewaltsam umsiedeln, weil die UNO etc. eh auf Ethik scheißt?
    Ich hab nur gesagt was ich davon halte. Israel ist nunmal einfach da reingesetzt worden ohne auf die Interessen der beteiligten Rücksicht zu nehmen. Es könnte ja sein das im Iran bald wieder so ein Mahmud Ahmadinedschad an die Macht kommt und seine Drohung war werden lässt, der Israel angreifen lässt eventuell sogar mit schmutzigen Bomben oder sogar einer A-Bombe.

  18. #17
    Data Data ist offline

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Tja, da sind wir so um die 60 Jahre zu spät. Es ist faktisch unmöglich Israel umzusiedeln, ganz zu schweigen vom Willen dazu neben der Durchführbarkeit. Ergo: mit dem Status Quo muss eine Lösung gefunden werden. Die Forderung nach einer Abschaffung Israels ist schlicht und ergreifend fernab jeglicher Realität und als Populismus zu verstehen. In jeglicher Hinsicht ist dieses Vorhaben unmöglich; wirtschaftlich, logistisch und auch ethisch.
    So sieht es aus! Es mag an meiner Prägung als Westeuropäer liegen, aber solange die Hams und ihre Splittergruppen ständig Steine in den Hof der Israelis werfen verstehe ich die Reaktionen Israels. Ein Staat muss seine Bevölkerung schützen. Der Gaza-Streifen hat eine höhere Bevölkerung als dort jemals Menschen ernährt werden könnten, nirgendwo auf der Welt wird offensichtlich mehr illegale miltärische Unterstützung gewährt als für die Kämpfer dort. Ein Taxifahrer (Palästinenser) fragte mich einmal, wo denn das größte Gefägnis der Welt stehe. Ich zuckte mit den Schultern. Er meinte es wäre der Gaza-Streifen. Ich selbst war zwr schon häufig in Israel, aber nie im Gaza-Streifen, ich denke aber, der Fahrer hat das ausgesprochen was vielen Arabern einfach beigebracht wird. Da drüben lauert der verhasste Jude, er hat unser Land annektiert und ist Schuld an unserer Lage - zu den Waffen.

    Dort wachsen Menschen auf die in dritter Generation nicht nur diese Story (vielleicht abgewandelt) erzählt bekommen, sondern Konterschläge von Israelis als ungerechtfertigte Angriffe erklärt bekommen. Niemand der überwiegend sehr jungen Bevölkerung dort weiß, dass im Krieg zuallerst die Wahrheit stirbt.

    Ich wage zu behaupten, wären Israelis nicht überwiegend Juden, vielleicht katholische Bayern, würde es diesen Krieg nicht geben und kaum ein arabisches Land würde derart große Geld- und Waffenmengen zur Verfügung stellen.

    Eines Tages vielleicht wird auf israelischer Seite ein Politiker stehen der einem Ahmadineshad in Nichts nachsteht und die Knöpfe drücken lässt. Ich glaube erst dann wird dort unten Ruhe einkehren.

  19. #18
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Zitat Data Beitrag anzeigen
    So sieht es aus! Es mag an meiner Prägung als Westeuropäer liegen, aber solange die Hams und ihre Splittergruppen ständig Steine in den Hof der Israelis werfen verstehe ich die Reaktionen Israels. Ein Staat muss seine Bevölkerung schützen. Der Gaza-Streifen hat eine höhere Bevölkerung als dort jemals Menschen ernährt werden könnten, nirgendwo auf der Welt wird offensichtlich mehr illegale miltärische Unterstützung gewährt als für die Kämpfer dort. Ein Taxifahrer (Palästinenser) fragte mich einmal, wo denn das größte Gefägnis der Welt stehe. Ich zuckte mit den Schultern. Er meinte es wäre der Gaza-Streifen. Ich selbst war zwr schon häufig in Israel, aber nie im Gaza-Streifen, ich denke aber, der Fahrer hat das ausgesprochen was vielen Arabern einfach beigebracht wird. Da drüben lauert der verhasste Jude, er hat unser Land annektiert und ist Schuld an unserer Lage - zu den Waffen.

    Dort wachsen Menschen auf die in dritter Generation nicht nur diese Story (vielleicht abgewandelt) erzählt bekommen, sondern Konterschläge von Israelis als ungerechtfertigte Angriffe erklärt bekommen. Niemand der überwiegend sehr jungen Bevölkerung dort weiß, dass im Krieg zuallerst die Wahrheit stirbt.

    Ich wage zu behaupten, wären Israelis nicht überwiegend Juden, vielleicht katholische Bayern, würde es diesen Krieg nicht geben und kaum ein arabisches Land würde derart große Geld- und Waffenmengen zur Verfügung stellen.

    Eines Tages vielleicht wird auf israelischer Seite ein Politiker stehen der einem Ahmadineshad in Nichts nachsteht und die Knöpfe drücken lässt. Ich glaube erst dann wird dort unten Ruhe einkehren.
    aber es ist doch normal das sie die bevölkerung hassen wenn auf einmal dort ein neuer staat eingerichtet wurde.

  20. #19
    Data Data ist offline

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Zitat Viva-La-Raza Beitrag anzeigen
    aber es ist doch normal das sie die bevölkerung hassen wenn auf einmal dort ein neuer staat eingerichtet wurde.
    Wo bleibt da die vielbeschworene Gastfreundschaft der Araber?

    Aber mal im Ernst: Es kam ja nicht von ungefähr dass Israel auf dem Gebiet angesiedelt wurde. Ich kenn mich jetzt nicht so hervorragend in der Geschichte aus, aber meines Wissens war das Gebiet zur Zeit der Ansiedlung britisches Kolonialgebiet.

    Wie dem aber auch sei, Der Schmied vom Kochel hat meiner Meinung nach Recht wenn er meint, eine Lösung kann nur vom Status Quo aus gelingen. Solange sich andere arabsiche Staaten, wie auch immer, daran beteiligen den Krieg zu schüren, solange wird es nicht gelingen eine tragbare Lösung zu bekommen. Außer vielleicht die Vernichtung eines der beiden Staaten. Für wen das auch immer tragbar wäre.

    Vom heutigen Standpunkt aus kann ich eher Israel verstehen wenn sie auf die ständigen Angriffe reagieren. Was wäre denn die Alternative?

  21. #20
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Ich stelle immer wieder fest, dass die Des-Informationsmaschinerie in Deutschland wunderbar funktioniert.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der George Bush- Ego-Schuhter!: Beschießt Bush mit Schuhen, trefft Bin LAden, Palin, Putin und Co.......aber passt auf, dass ihr auch Bush erwischt! Ein witziges Spiel im Web...

  2. The Topkapi Affair / Die Thomas Crown Affäre 2: Mehr Infos über diesen Film: Wer freut sich? Termine gibt es noch keine! Kriminalfilm, USA 2009 Regie: Paul Verhoeven Darsteller:...

  3. Was haltet ihr von Jorg Bush????: Ich persönlich finde er ist ein riesen Ar*******:mad: Wie kann ein Mensch soviel in der Welt kaputt machen?????? Wie kann ein einziger Mensch...