Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat die einflussreichste Armee auf unserer Welt?

Teilnehmer
89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • USA

    22 24,72%
  • GUS

    39 43,82%
  • China

    7 7,87%
  • Israel

    3 3,37%
  • UK

    0 0%
  • Australien

    0 0%
  • Frankreich

    0 0%
  • Die NATO als Buendnis ist alles was zaehlt

    10 11,24%
  • Nicht definierbar aufgrund von fehlenden Infos seitens der Regierungen

    8 8,99%
  • Zartha

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Die mächtigste Streitmacht der Erde

    Gerade hatte ich eine interessante Diskussion mit einem Amerikaner, der der Meinung ist, dass die USA ihre militärische Vormachtstellung auf der Welt längst verloren haben und auch Russland nur noch ein Schatten seiner selbst ist (Ursache des Gesprächs: der Bundeswehrreform). Wenn dem wirklich so sein sollte, wer ist dann der neue Hahn im Korb vor dem die Menschheit kriechen sollte? Ist es China das nur durch Menschenmaterial zu überzeugen weiß? Ist es Israel mit seiner kleinen aber hoch ausgebildeten Streitmacht? Ist es der Außenseiter wie bspw. UK oder gar Deutschland?

    Ich denke in den vergangenen Jahren und speziell nach dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes, wurden die Karten weltweit - nicht nur in puncto Regierungssystemen - neu gemischt. Je nach Resultat wurden Etats neu bestimmt und die Ausrichtung für die Zukunft neu definiert. Der Trend, wie man in Deutschland schön sehen kann, geht zu einer kleinen schlagkräftigen Truppe die weltweit agieren kann. Es scheint fast so, als ob die Jahrhunderte alte Verfahrensweise, dass man sich entscheiden muss zwischen einer Verteidigung- und einer Angriffsarmee so nicht mehr akut ist. Warum auch? Mittlerweile ist ein konventioneller Konflikt zwischen Ländernachbarn zumindest in der 1. Welt nahezu undenkbar. Wirtschaftliche Verflechtungen, diverse intl. Abkommen und eine Rüstungsindustrie die nur noch durch Knöpfe anstatt durch Köpfe kontrolliert wird, machen einen "Mann gegen Mann" Krieg überflüssig. Also, was will man z.B. mit einer Panzerarmee wo Interkontinentalraketen, Drohnen und selbst Satellitenwaffen (etwas was vor 20 Jahren noch als Utopie denkbar war) doch viel effektiver sind?

    Heute wird die Stärke einer Armee nicht nur durch blanke Masse definiert, sondern durch den Stand der Entwicklung und der Qualität der Ausbildung. Eine schwere Einheit mit 100 Fahrzeugen kann bequem vom Sofa aus per Joystick eliminiert werden, ganz ohne das Leben der eigenen Leute zu gefährden. Wenn mich fragt hat dies auch eine ganz hinterhältige, feige Seite., was u.U. die Hemmschwelle einen Konflikt zu starten rapide senken kann.

  2. Anzeige

    Die mächtigste Streitmacht der Erde

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    IllyrianWarrior IllyrianWarrior ist offline
    Avatar von IllyrianWarrior

    AW: Die mächtigste Streitmacht der Erde

    Hilf mir auf die sprünge, was ist bitte "Zartha"?

  4. #3
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Die mächtigste Streitmacht der Erde

    Die wirkliche Macht im Universum! Gut beschrieben in diesem Dokumentarfilm basierend auf wahren Geschehnissen: So siehts aus!

  5. #4
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: Die mächtigste Streitmacht der Erde

    Du musst jetz aber definieren was du wissen willst, im Titel steht die "mächtigste" Streitmacht der Welt, in deinem Beitrag fragst du nach der Einflussreichsten. Also die Einflussreichste ist sicher die Armee der USA, welche ziemlich wahrscheinlich auch die mächtigste ist, vielleicht kommen die Chinesen da noch ran.
    Hatte da letztens mit einem Türken eine Diskussion, der dachte, die Türken könnten mit ihren Truppen ganz Deutschland innerhalb eines Monats einnehmen, da Deutschland keine "Streitmacht" mehr hat. Naja, wer's glaubt..
    Ich finde aber solche Diskussionen unnötig, da es heutzutage eh soviele Bündnisse und Pakts gibt ( EU, Nato ), wenn du da einmal über die Grenze spuckst hast du schon ein Problem. Ist aber auch besser so, gibt einem mehr Sicherheit

  6. #5
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Die mächtigste Streitmacht der Erde

    tja, das ist schwer zu beurteilen. ich denke mal, letztendlich gibt es eine art pattsituation zwischen den ländern, die atomwaffen besitzen. und zwar deshalb, da letzendlich die menge der atomwaffen zwar nicht entscheidend ist, aber dafür der besitz überhaupt. d.h. also, dass es völlig egal ist, ob china z.b. millionen von soldaten hat und die amerikaner hochtechnologisiert sind. wer atomwaffen hat und diese auch einsetzen kann mittels langstreckenraketen hat militärisch einfluss und vor allem einen gewissen schutz.

    gut, der militiärische einfluss ist nicht nur durch atomwaffen gegeben. die obige betrachtung trifft vielleicht nur auf eine wirkliche "kampfsituation" oder auf eine konkrete bedrohung für das land selber zu. denn nehmen wir mal den einsatz in lybien. nehmen wir mal an, das land hätte atomwaffen und langstreckenraketen gehabt. da hätte sich die un sicher zehn mal überlegt, ob die wirklich ihre finger in die interne angelegenheit stecken. denn dann wäre der einfluss durch die atomwaffen von lybien zu groß gewesen, bezogen auf den abschreckungsfaktor/verteidigungsfaktor.

    aber wenn es sich um eine "übliche friedensmission" handelt, wie z.b. in vielen ländern afrikas, oder dem balkan damals/heute, dann haben atomwaffen da natürlich keinen großen einfluss. dann ist wohl eher der technologische stand, die ausrüstung und die soldatenstärke, sowie die flexibilität des militärs entscheidend. da kommen atomwaffen ja nicht zum einsatz und würden auch nicht zum einsatz kommen.

    wenn man nun aber mal die atomwaffen außen vor lässt, dann denke ich, dass die usa schon die nase vorn haben. es ist aber aus meiner sicht einsatzabhängig.

  7. #6
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Die mächtigste Streitmacht der Erde

    ich würde Sagen USA.
    evtl ist die Nato als verbündet ebenbürtig oder stärker, doch die Position der USA macht USA uneinnehmbar.

  8. #7
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Die mächtigste Streitmacht der Erde

    chinesische Volksbefreiungsarmee ist zahlenmäßig stärkste Armee der Welt

  9. #8
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Die mächtigste Streitmacht der Erde

    Zitat chucknorris Beitrag anzeigen
    chinesische Volksbefreiungsarmee ist zahlenmäßig stärkste Armee der Welt
    wo wir gerade beim Thema Zahlen sind.

    welche Armee hat die Meisten Panzer & Kampfflugzeuge ?

  10. #9
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Die mächtigste Streitmacht der Erde

    Das kann man nicht definieren.
    Wer Atombomben hat kann in einer Nacht die Struktur eines Landes mit Tausenden von Soldaten zerstören.
    Da mehrere Länder hunderter Atomwaffen besitzen, wûrde sich die Menschheit eher gegenseitig zerstören als dass jemand siegt.

    MfG Xerdasus

  11. #10
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Die mächtigste Streitmacht der Erde

    ich glaube auch nicht, das die kriege der Zukunft so aussehen, das Große Armeen aufeinander Prallen, sondern eher Effizient mit Möglichst Taktischen Angriffen versucht wird das Oberhaupt und die Militär Einrichtungen auszuschalten. daher wären Atom Waffen nie Nötig. vor allem da es genug Atomwaffen Abwehr Systeme in den Modernen Staaten gibt.

  12. #11
    iHook

    AW: Die mächtigste Streitmacht der Erde

    Wenn mich fragt hat dies auch eine ganz hinterhältige, feige Seite., was u.U. die Hemmschwelle einen Konflikt zu starten rapide senken kann.
    Als die Gewehre auf das Schlachtfeld kamen, wurden Benutzer dieser auch als "feige" tituliert.

    Genauso mit Artillerie und Raketen oder Bomben.
    Krieg ist niemals fair, und Waffen schonmal gar nicht. Feige ist es deswegen noch lange nicht, wieso sollte ich meine eigenen Leute in Gefahr begeben, wenn ich das auch mit ballistischen Waffen (nichts anderes als eine Weiterentwicklung ist die Drohne!) in hundert kilometer Entfernung lösen kann?

  13. #12
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Die mächtigste Streitmacht der Erde

    Die Menschheit ist doch eh schon overkilled...Auf der Welt existieren genug Atomwaffen, um die ganze Menschheit zig mal komplett auszulöschen. Schlussendlich hat der die einflussreichste Armee, von dem am ehesten glaubt, dass er Atomwaffen abwerfen wird...Und da seh ich Nordkorea ganz weit vorne...

  14. #13
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Die mächtigste Streitmacht der Erde

    Zitat chucknorris Beitrag anzeigen
    chinesische Volksbefreiungsarmee ist zahlenmäßig stärkste Armee der Welt
    Was sie aber nicht gleich zu der mächtigsten Armee macht, was nützen mehr Männer wenn ne Bombe/ Rakete drauf knallt ohne das je ein Feindlicher Soldat selbst direkt eingreift, sondern alles ferngesteuert ist.

  15. #14
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Die mächtigste Streitmacht der Erde

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    wo wir gerade beim Thema Zahlen sind.

    welche Armee hat die Meisten Panzer & Kampfflugzeuge ?
    Ingesamt hat Russland die meisten Panzer & Kampfflugzeuge, aber sehr viele sind nicht einsatzbereit, und zudem aus den 80er Jahren. Von modernen Kampfpanzern hat die USA am meisten, vom Typ M1 Abrams über 5000 im aktiven Service.
    ( M1 Abrams, in der neuesten Version, der kampfstärkste Kampfpanzer weltweit )
    Ebenfalls hat die USA die meisten modernen Flugzeuge, unter anderem die F-22 das leistungsfähigste Kampfflugzeug der Welt und bei weitem die meisten Schiffe. Sie haben die größte Marine & Luftwaffe der Welt. Alleine die USAF hat mehr Angestellte als die Bundeswehr. Das Heer ist das zweitgrößte der Welt, und wahrscheinlich das Schlagkräftigste, was die Waffen angeht. Die USA geben auch mehr Geld für ihr Militär aus, als Europa, China & Russland zusammen, mit den Russen haben sie das größte Arsenal an Atomwaffen.

    -----

    Die Streitkräfte der Vereinigten Staaten stellen seit Jahrzehnten die am besten ausgestattete und personell nach der Volksbefreiungsarmee der VR China die zweitgrößte Militärmacht der Welt dar.

    Die United States Air Force (USAF) ist mit rund 331.000 Soldaten und rund 14.100 Fluggeräten die stärkste Luftstreitkraft der Welt und strategisches Kernstück der US-Streitkräfte.

    Die Marine der Vereinigten Staaten, die United States Navy (USN), verfügt über 335.000 Mann und ist damit zahlenmäßig die größte Kriegsmarine der Welt.

    Die US Army gilt in Fachkreisen aufgrund ihrer Ausrüstung und Mobilität als das kampfstärkste Heer weltweit.

    Seit dem Zweiten Weltkrieg gilt die US Army als das bestausgerüstete und mobilste Heer der Welt.

    Die USA verfügen derzeit über das weltweit größte Arsenal an strategischen Waffen.

    Das amerikanische Militär ist zurzeit das stärkste, das die Welt je gekannt hat, sowohl in absoluten wie in relativen Maßstäben ist es stärker als die Wehrmacht im Jahre 1940, und stärker als die Legion auf dem Höhepunkt römischer Macht.

    Das Militärbudget der USA ist 25mal größer als das Russlands. Daher könnte Russland auf eine komplexe Bedrohung seitens des Westens nur asymmetrisch reagieren.

    ---

    Die einzigen Länder, die es militärisch mit den USA in einem konventionellen Krieg aufnehmen könnten, wären China & Russland.
    China hat zwar die meisten aktiven Soldaten der Erde, aber das ist heutzutage nicht wirklich wichtig. Nordkorea hat eine Reserve die knapp doppelt so Groß wie die VBA ist. Und Russlands Armee geht auch langsam den Bach runter.

    Elite/Spezialeinheiten, hat die USA auch mehr als genug. Zudem ist die NSA der größte Geheimdienst der Welt.

    - Army Rangers
    - 160th SOAR Airborne
    - SFC Airborne Green Berets
    - 1st Special Operations Wing
    - US Navy Seals
    - US Marine Corps
    - 1st SFOD Delta Force
    - DEVGRU Seal Team 6
    - 24th Special Tactics Squadron
    - unzählige Task Forces
    - uvm.

    ---

    Wikileaks: Die Russen können nachts nicht kämpfen - Nachrichten Politik - Specials - Wikileaks - WELT ONLINE
    Militärexperte: Russlands Heer angeschlagen, Atomwaffen nutzlos | Sicherheit und Militär | RIA Novosti
    military-info Streitkr
    Atomwaffen
    Analyse: Warum Putin Aufrüstung propagiert - Russlands Militär: Von den USA Welten entfernt - Ausland - Politik - Hamburger Abendblatt
    YouTube - &#x202aRussia wants to buy American weapons&#x202c‏
    Die größten Projekte der Welt: M1 Abrams Kampfpanzer 1 Video an der DMAX-Videotheke
    Forecast International Press Release - Forecast International Re-evaluates Main Battle Tank Market

  16. #15
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Die mächtigste Streitmacht der Erde

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    vor allem da es genug Atomwaffen Abwehr Systeme in den Modernen Staaten gibt.
    Wie sollen die denn funktionieren?

  17. #16
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Die mächtigste Streitmacht der Erde

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Wie sollen die denn funktionieren?
    Atomwaffen werden nicht mehr, wie im zweiten Weltkrieg mit einem Bomber abgeschmissen, diese würden wahrscheinlich eh über dem Meer von Jägern abgeschossen werden. Heutzutage gibt es Atomsprengköpfe & die passenden Starter, die Raketen. Ob konventioneller Sprengkopf oder nicht, ist dabei relativ egal, einen Raketenstart sieht man durch Satelliten deutlich aus dem All. Auch, wenn er erst vor einer Minute gestartet ist, diese Rakete wird registriert, identifiziert & von Boden-Luft Raketen, wie der Patriot abgeschossen, sind aber auch noch viele andere Möglichkeiten in Erprobung, wie zB die THAAD oder den Airborne Laser.


    http://www.armybase.us/wp-content/uploads/2010/07/Missile-Defense-Agency-and-U.S.-Army-soldiers-of-the-6th-Air-Defense-Artillery-Brigade-intercept-test-for-the-Terminal-High-Altitude-Area-Defense-THAAD-missile.jpg

    http://www004.upp.so-net.ne.jp/weapon/images/thaad1.jpg

    http://www.mwrf.com/Files/30/15790/Figure_01.jpg

    http://www.smdc.army.mil/smdcphoto_gallery/Eagle/Feb07/01-THAAD%20Launch.jpg

    http://media.defenseindustrydaily.com/images/ABM_THAAD_Missile_in_Flight_lg.jpg

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fe/European_Missile_Defence.png

    http://www.youtube.com/watch?v=_ObQJ...eature=related

  18. #17
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Die mächtigste Streitmacht der Erde

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Atomwaffen werden nicht mehr, wie im zweiten Weltkrieg mit einem Bomber abgeschmissen, diese würden wahrscheinlich eh über dem Meer von Jägern abgeschossen werden. Heutzutage gibt es Atomsprengköpfe & die passenden Starter, die Raketen. Ob konventioneller Sprengkopf oder nicht, ist dabei relativ egal, einen Raketenstart sieht man durch Satelliten deutlich aus dem All. Auch, wenn er erst vor einer Minute gestartet ist, diese Rakete wird registriert, identifiziert & von Boden-Luft Raketen, wie der Patriot abgeschossen, sind aber auch noch viele andere Möglichkeiten in Erprobung, wie zB die THAAD oder den Airborne Laser.
    Aber entsteht denn dann nicht dennoch ein erheblicher Schaden?
    Die Detonazion entsteht ja so oder so, und Atombomben haben eine grosse Reichweite...

  19. #18
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Die mächtigste Streitmacht der Erde

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Aber entsteht denn dann nicht dennoch ein erheblicher Schaden?
    Die Detonazion entsteht ja so oder so, und Atombomben haben eine grosse Reichweite...
    Ja, das lässt sich leider nicht verhindern.
    Kommt aber auch stark auf den Typ des Atomsprengkopfes an, manche verbreiten kaum Strahlung, manche haben soviel Sprengkraft um eine ganze Kleinstadt hochzujagen. Andere machen einen Krater, der so Groß ist, wie New York. Die Raketen fliegen aber nicht gerade tief, und Interkontinentalraketen fliegen so weit oben, dass sie hier keinen Schaden mehr anrichten. Hier kannst du mal austesten, ob du 'nen Atomangriff auf deine Stadt überleben wirst.

    Ground Zero: Google Maps and Nuclear Weapons

    Unten kannst du die "Waffe" einstellen, ob die größte konventionelle Bombe der Welt, die Nordkoreanischem Atomwaffen, die aus dem 2ten Weltkrieg, oder die russische Topol-M Rakete, die US-Bomben, bis zur größten Bombe der Welt, die TSAR Bombe.

    Und bedenke, davon gibt's nicht 10,20 oder 30 sondern über 10.000.
    Genug um über 10.000 kleine Städte zu zerstören.

  20. #19
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Die mächtigste Streitmacht der Erde

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Aber entsteht denn dann nicht dennoch ein erheblicher Schaden?
    Die Detonazion entsteht ja so oder so, und Atombomben haben eine grosse Reichweite...
    für die Umwelt ja, aber sie wird ihr ziel definitiv nicht erreichen. Eigentlich wäre es Heutzutage viel Zielgenauer, Atomwaffen Heimlich mit Fahrzeugen einzuschleusen.

    Quasi so wie die Atom Trucks aus Command & Conquer.



    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    bis zur größten Bombe der Welt, die TSAR Bombe.

    Und bedenke, davon gibt's nicht 10,20 oder 30 sondern über 10.000.
    Genug um über 10.000 kleine Städte zu zerstören.
    da die TSAR aus den 60er jahren ist, würde es mich nicht Wundern, das es im Jahre 2011 noch Weitaus Destruktivere Wasserstoffbomben gibt. Geheimhaltung ist beim Militär ja Standard.

  21. #20
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Die mächtigste Streitmacht der Erde

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    für die Umwelt ja, aber sie wird ihr ziel definitiv nicht erreichen. Eigentlich wäre es Heutzutage viel Zielgenauer, Atomwaffen Heimlich mit Fahrzeugen einzuschleusen.

    Quasi so wie die Atom Trucks aus Command & Conquer.





    da die TSAR aus den 60er jahren ist, würde es mich nicht Wundern, das es im Jahre 2011 noch Weitaus Destruktivere Wasserstoffbomben gibt. Geheimhaltung ist beim Militär ja Standard.
    Für die Umwelt ist das kein Problem, die wird sich wieder erholen, nur die Menschen können es eben nicht ab. Dafür gibt es ja VBIED's ( Vehicle Based Improved Explosive Device ) mit mehr Sprengkraft, und ohne Strahlung.

    Schon, aber die TSAR war so groß, und so schwer, dass sie aus einem Bomber mit 2 Fallschirmen abgeworfen werden musste, damit die Besatzung noch rechtzeitig von der Explosion entkommen konnte. So einen Sprengkopf kannst du niemals mit einer Rakete transportieren, die stärkste russische Atomwaffe heutzutage, ist die SS-18 Satan Rakete, die mit 10 750kt ( 10x750kt ) Sprengköpfe ausgerüstet werden kann, zum Vergleich, die Fat Man aus Nagasaki hatte eine Sprengkraft von 21kt. Zudem kann die Satan auch mit Biologischen & Chemischen Sprengköpfen, wie zB Milzbranderregern ausgerüstet werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mächtigste Fähigkeit: So habs schön aufgeteilt. Wer ist nun der stärkste in Sachen Fähigkeiten? Ich selbst schätze momentan noch nicht, da ich sehen will was von euch...
  2. Serie Rote Erde

    Rote Erde: http://www.forumla.de/bilder/2011/08/1034.jpg Nun mal was ganz anderes. Ich schau mir seit 2 Wochen diese deutsche Serie an und bin hin und weg....

  3. Unsere Erde: Unsere Erde: Der Film http://www.forumla.de/clear.gif Am 7. Februar 2008 kommt dieser Film in unsere Kinos. Dieser Film ist sozusagen die...

  4. Der Tag, an dem die Erde still stand: http://www.forumla.de/bilder/2008/05/393.jpg Darsteller: Michael Rennie, Patricia Neal, Hugh Marlowe, Sam Jaffe, Billy Gray FSK: Freigegeben ab...

  5. Planet Erde: also ich weis dass das ins filmforum gehört, da aber fast alle die eine ps3 besitzen einen hd fernseher haben dachte ich es wäre interresant. ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wer hat die meisten panzer

streitmacht usa

us army raketen abwehr

die 10 starkste streitmachte

interkontinentalrakete minute