Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    ARRMATEY

    AW: Die Religion/Jugend geht zu weit

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Das gleiche macht der Islam mit Jugendlichen, nur dort ist es zum Einen subtiler, denn die Indoktination mit Judenhass ist Teil der Kultur und demenstdprechend wird die Identifikation mit dieser "Kultur" als Religionsfreiheit eingefordert und zum Anderen drohen bei Nichtbefolgen harte Repressalien. Wenn erst mal eine Kultur des Zuhörens und der Ehrlichkeit um sich greifen würde wie die des absoluten Gegenteils, dann wäre vielen geholfen. Es ist schon bezeichnend, dass gerade islamische Vereinigungen auf die Barrikaden gehen und Islamunterricht fordern. Wie wärs mal mit Forderungen nach Ethikunterricht anstatt Unterricht im Islam?
    Glücklicherweise habe ich nicht explizit von Juden gesprochen, sondern gesagt, dass dies überall vorkommt.
    Aber schön das du wieder zur Schau stellen musst wie du dir keine Gelegenheit entgehen lässt etwas negatives über den Islam zu sagen. Nicht das ich dir die Meinung verbieten will, keineswegs. Nur habe ich keine Lust auf diese ständigen Benachrichtigungen seitens forumla, ich seie zitiert worden, wenn es letztlich wieder nur Sugar war, der mir das ewig gleiche sagen möchte. Kann man das im CP i-wo abstellen?

  2. Anzeige

    AW: Die Religion/Jugend geht zu weit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Die Religion/Jugend geht zu weit

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    wie du dir keine Gelegenheit entgehen lässt etwas negatives über den Islam
    Schön das du fähig bist zu erkennen, dass es sich um den Islam handelt. Normalerweise kommen sofort die krudesten "Gegenargumente"! Es ist nicht schwer zu erkennen, dass Probleme in Deutschland und Europa, in denen religiöse Prägungen eine Rolle spielen, zum weit überwiegenden Teil der Religion Islam zugrunde liegen. Weshalb du vermutlich auch nicht "explizit" davon schreibst. Meldungen über meine Tätigkeiten kannst du abschalten - leider kann man negative Meldungen über die Wahre Religion und Taten seine Anhänger nicht wirklich abschalten.... Du doktorst also an Symptomen, nicht an Ursachen....

  4. #23
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Die Religion/Jugend geht zu weit

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Es kann durchaus gegen allg. gültige ethische und moralische Vorstellungen verstossen wenn ich nur die Regeln einer einzigen Kultur kenne. Es ist objektiv gegen die allg. gültige Moral und Ethik einen Menschen einzubuddeln und ihn mit Steinen seinen Weg ins Paradies zu pflastern, oder wahlweise ins Wasser zu werfen und ihn dann zu töten wenn er schwimmen kann. Beides aber entspricht bzw. entsprach den Regeln einer (eigenen) Kultur.
    das war natürlich auf die hier geltenden vorstellungen bezogen. denn mit den hiesigen ethischen vorstellungen sind andere kulturelle oder ethische/moralische vorstellungen nicht unbedingt zu vereinbaren, das ist klar. so gesehen, quasi bei diskussion auf einer metaebene, ist und bleibt es subjektiv ja. aber auf einer mikroebene, also bezogen auf unsere region, ist es nicht subjektiv, was ethisch und moralisch vertretbar ist.

  5. #24
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Die Religion/Jugend geht zu weit

    Passt irgendwie zum Thema: Jüdische Fluchtwelle: Lieber Raketenhagel als Leben in Frankreich - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

    Um das zusammen zu fassen, französische Juden sehen sich gezwungen aufgrund des Antisemitismus von franz. Muslimen das Land zu verlassen; oder anders: Einwanderer sorgen dafür das Einheimische auswandern. Ich danke Wilhelm dass wir uns vor langer Zeit im Mittelmeerraum keine Kolonien angelacht haben...

  6. #25
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Die Religion/Jugend geht zu weit

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Einwanderer sorgen dafür das Einheimische auswandern.
    Na, wenn das keine gelungene Integration ist! Erdogan hat den in Deutschland lebenden Türken übrigens genau dieses angetragen. "Bajonette" kam in dem Zitat vor....

  7. #26
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Die Religion/Jugend geht zu weit

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Erdogan hat den in Deutschland lebenden Türken übrigens genau dieses angetragen.
    Das türkische Staatsfernsehen scheint ja laut Spiegel mit Instinktlosigkeit fleißig voran zu maschieren, von den Machern des Werbespots mal ganz abgesehen, und nein den ersten April haben wir noch nicht...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Körperwelten - geht das zu weit?: Ihr kennt doch sicher die Ausstellung "Körperwelten" in der dem Publikum echte, präparierte Leichen gezeigt werden. Die Ausstellung war ja schon...

  2. RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?: Hallo , erstmal eine frage an euch was würdet ihr unternehmen wenn RTL unberechtigter weise dabei ist die Firma zu zerstören die eure Mutter sich...

  3. Geht Southpark zu weit?: In einer der letzten FOlgen von der Serie ,,Southpark" ist in meienn Augen etwas vollkommen blasphemisches passiert. Sie zeigten in einer Folge Gott....

  4. Geht Southpark zu weit?:

  5. Wie weit geht die Sensationsgier?: Jeder kennt das Phänomen, das bei einem Unfall auf einer Autobahn der Stau sich auch auf der Gegenrichtung befindet, der durch Gaffer verschuldet...