Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Die Rueckkehr des Pelzes


    Wie wir an diesen überaus geschmackvoll gekleideten Männern (?) vergangene Woche sehen konnten, ist der Pelz wieder im kommen. Der SPON widmet diesem Phänomen einen interessanten Artikel: New Yorker Fashion Week: Auf alle Felle Pelz - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

    Ich war eigentlich immer der Meinung, dass dieser Trend nie wiederkehren kann, doch hab ich mich wohl getäuscht. Zwar ist da die Rede von Zuchtpelzen (was ja nun auch nicht gerade mit positivem Image assoziiert wird) oder einem gewissen Anteil an Synthetikpelzen, doch dürfte der Trend auch einen Anteil an tatsächlichen "wilden" Pelzen haben.

    Wie kann es sein, dass so etwas noch einmal den Weg in die Geschäfte findet? Die üblichen Links zu Videos von Zuchtfarmen welche heimlich von Aktivisten gedreht wurden, die spare ich mir. Ich denke es sollte ein Konsens geben, dass es sich hierbei um etwas verachtenswertes handelt. Macht es denn eine Kunstnerz oder Zuchtnerz eigentlich besser? Sehr unverständlich das Ganze.

  2. Anzeige

    Die Rueckkehr des Pelzes

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Die Rueckkehr des Pelzes

    Also, glücklicherweise werden die Ergüsse der Mode"schaffenden" ja nie wirklich Trend. Vermutlich, weil im stillen selbst die sog. High Society über solch Unsinn lächeln muss.

    Der Pelz wird es nicht in unsere Innenstädte schaffen. Zum Einen ist das Bewusstsein verbreitet, dass Pelze nicht auf Bäumen wachsen; zum Anderen sterben die Menschen aus, die bereit sind sehr viel Geld auszugeben um modisch auszusehen wie Oma in 50 Jahren.

    Ich finde ja - in meiner Funktion als Humanethologe - Pelze sollen eher Macht- und Statussymbol darstellen, oder eben einen sexuellen Fetish befriedigen. Was ja bei den beiden hübschen Kleiderpuppen oben im Bild gar nicht so abwegig ist