Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Die Thailand-Krise

    Bereits 35 Personen sind in den vergangenen Tagen auf Bangkok's Straßen erschossen, erschlagen und verbrannt worden.
    Seit 2008 kommt es immer wieder zu Demonstrationen gegen die herrschende Regierung in Thailand. Die Demonstranten werfen dem Premier Korruption vor und bestehen auf Neuwahlen. Diese Proteste gipfelten nun in den Toten jüngster Tage und heute um 3 Uhr (9 Uhr morgens deutscher Zeit) läuft das letzte Ultimatum der Regierung aus die besetzte Zone in Bangkok zu räumen. Beobachter befürchten das es zu Dutzenden Toten kommen wird...

    Es tut mir sehr Leid um die Thailaender und ihre schone Stadt. Noch vor wenigen Monaten war ich erst dort und konnte ehrlich gesagt niemals glauben, das dieses freundliche zurückhaltende Volk überhaupt in der Lage wäre solch Taten zu begehen. Zwar sagen manche Pressestimmen, dass die meisten Schüsse in Panik von unerfahrenen Soldaten abgegeben wurden, doch ist auch behauptet worden, dass Scharfschützen gezielt Jagd gemacht hätten. Nun steht das Land kurz vor einem Bürgerkrieg und wieder einmal - nach 10 Jahren des Friedens - steht die IndoChina Region wieder vor einer Zerreißprobe die sich wie die Erfahrungen zeigen, schnell wie ein Lauffeuer auf andere Länder ausbreiten kann.
    Unter all den Kriegen auf dieser Welt, ist der Bürgerkrieg der unverständlichste für mich. Wie können Bürger eines gleichen Landes sich gegenseitig töten, nur um ihre Ideologie durch zu setzen? Es geht nicht um Ländereien, Religionen oder einfach Geld, es geht um eine Staatsform nicht mehr und nicht weniger.
    Der König von Thailand hat keinerlei Macht dort, ist jedoch hoch angesehen und wird von beiden (!) Seiten respektiert. Bisher aber hat er sich noch nicht geäußert (im Moment ist er schwer erkrankt) obwohl er mit einem einzigen Satz wohl beide Parteien stoppen könnte.

    Ich hoffe sehr das ein Konsens erzielt wird, ansonsten wird dieses schöne Land wohl an seinem Disput zerbrechen.

  2. Anzeige

    Die Thailand-Krise

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Die Thailand-Krise

    Ich kann das nicht fassen, wenn die Regierung die Mehrheit hinter sich hätte, könnte sie doch ohne Befürchtungen Neuwahlen genehmigen, stattdessen provoziert sie aber die protestanten, so dass diese sich wehren müssen und das ganze langsam aus dem Ruder läuft.
    Nachdem ich erfahren habe, dass die Rothemden die unterschicht des Landes sind, stehe ich auf ihrer Seite.
    Das ist doch ein Demokratischer Staat und wer demonstrieren will, sollte das dürfen. Doch dieses Recht wurde der Bevölkerung genommen.

  4. #3
    Bienenkönigin Bienenkönigin ist offline

    AW: Die Thailand-Krise

    Es trifft - wie fast immer - die kleinen Leute wenn sie, wie in Thailand, gegen die alte und korrupte Garde stimmt. Anders al in Europa gehen dort die Massen gegen Korruption und Lobbyismus noch auf die Strasse. Hier in Europa werden Industrielle im Namen der Partei- oder Ministerienfinanzierung hofiert. Siehe Pharma-, Lebensmittel- oder Stahlindustrie.

    Das Thailänder auf die Strasse gehen liegt daran, dass die populistischen Parteien mit den Stimmen der armen Massen gewonnen haben und die alten Eliten dadurch an Einfluss verlieren. Und eben diese Eliten schicken nun Soldaten, die dadurch in Gewissenkonflikte kommen, gegen das eigene Volk auf die Strassen.

    Zieht aus der Situation die öffentlichen Demonstrationen und den Waffengebrauch ab, dann sind wir ziemlich nahe an dem, was in Europa und speziell in Deutschland längst schon passiert.

    summ summ

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Die Thailand-Krise

    Irgendwie Ironie des Schicksals, dass die Bevölkerung, die gegen Machtmissbrauch und Korruption demonstriert, vom korruptesten Mann des Landes aufgehetzt und kontrolliert wird.

Ähnliche Themen


  1. Argentinien-Krise: Gestern enttäuschte Argentinien wiedermal mit einem 0:0 gegen Rumänien und das noch mit ihrer A-Manschaft. Dieses Phänomen beschäftigt mich schon...

  2. Krise in der Bundeswehr: Moin, zu Guttenberg hat momentan mit gleich 3 Problemen zu kämpfen: Meuterei auf der Gorch Fock, unzulässig geöffnete Feldpost von...

  3. SPD in der Krise: Wie denkt ihr sieht, die Zukunft der SPD aus? Mit der Linken oder ohne ihr? Wie seht ihr das Problem mit der Führung?

  4. PS3 Zubehör aus Thailand ??: guten tag zusammen ! hab schon häufiger gelesen das leute sich ganze ps3s aus thailand bestellen wollen, wovon eher abzuraten ist. was ist...

  5. Deutsche PS2-Games kompatibel mit PS2 in Thailand??: Hi, fliegen Ende April nach Thailand in ein Ferienhaus, wo eine PS2 vom Vermieter zur Verfügung gestellt wird. Der Vermieter hat keine Ahnung,...