Seite 2 von 71 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1410
  1. #21
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Die Krim-Krise

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Bestreitet doch niemand, aber was die Krim angeht ist glaube kaum noch was sicher was nun der Wahrheit entspricht.
    Eben. Bei dem ganzen Wirrwarr ist man mittlerweile nur noch irritiert.

    Als interessanten Aspekt sehe ich die Entscheidung des krimschen Parlaments sich Russland anzuschließen. Gibt es dazu bereits eine Stellungnahme aus Kiew?

  2. Anzeige

    AW: Die Krim-Krise

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Die Krim-Krise

    USA verhängen Sanktionen gegen Russland

    Im Zuge der Krim-Krise verhängen die USA erste Sanktionen gegen Russland. Diese betreffen Einreiseverbote und weitere Strafmaßnahmen gegen diejenigen, die für die Gefährdung der ukrainischen Sicherheit verantwortlich sind. Zeitgleich schafft Russland Fakten auf der Krim.

    US-Präsident Barack Obama hat Sanktionen gegen Russland angeordnet. Demnach würden umgehend "Einreiseverbote gegen Russen und Ukrainer verhängt werden, denen Destabilisierung der Ukraine und eine Gefährdung der territorialen Integrität des Landes vorgeworfen wird", teilte ein Sprecher des US-Präsidenten in Washington mit.
    Zusätzlich ist eine G7 im Gespräch. Russland isoliert sich mit dieser Aktion ziemlich.

  4. #23
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Die Krim-Krise

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Eben. Bei dem ganzen Wirrwarr ist man mittlerweile nur noch irritiert.

    Als interessanten Aspekt sehe ich die Entscheidung des krimschen Parlaments sich Russland anzuschließen. Gibt es dazu bereits eine Stellungnahme aus Kiew?
    Wenn diese Nachricht wirklich korrekt ist, und sich die Krim wirklich Russland anschließen will und auch das durch das Votum bestätigt wird, sollte Kiew ihnen keine Steine in den Weg legen.

  5. #24
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Die Krim-Krise

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Ich finde es nur schade, dass hier ein Volk gegen sich selbst kämpft. Es bleibt wie es immer war, der Bürgerkrieg ist der widerlichste aller Kriege. Vielleicht ist es besser die Krim abzutrennen, vielleicht kehrt dann Ruhe ein.
    Ich halte zwar moderne Vernichtungskriege in denen Chemiewaffen un Co. (wie in Vietnam) eingesetzt wurden für "widerlicher" aber auf der "Scheiße" Skala sprengt beides hier definitiv den Rahmen der Bewertung.

    Kann mir bitte einer genau erklären, wer diese Menschen sind? Wieso sind sie Unbewaffnet? Und wieso schießen Gewehre auf sie? Die bergen dort nur Verletzte.

    Das diese armen bildungsfernen Schweine überhaupt die Hoffnung haben das ein Schild sie vor einem Gewehrkaliber schützt...Vielleicht wissen sies auch und es ist ein Verzweiflungsakt. Egal was es ist, bei der Bergung von Verwundeten, während man Unbewaffnet ist abgeknallt zu werden ist das letzte. Teilweise tragen diese Leute ja sogar sichtbart ein Rotes Kreuz...

    Sieht aus wie Genozid, ist Genozid. Man verfolgt kein politisch legtimierbares Interesse wenn man unbewaffnete Hinrichtet, die Verletzte bergen wollen. Da stimme ich Kochel bedingungslos zu.

  6. #25
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Die Krim-Krise

    Zitat Yay Beitrag anzeigen
    USA verhängen Sanktionen gegen Russland



    Zusätzlich ist eine G7 im Gespräch. Russland isoliert sich mit dieser Aktion ziemlich.
    Ob das eine richtige Entscheidung ist ? Werden wir dann im weiteren Verlauf sehen. Das kann eigentlich nur zu Schwierigkeiten führen.

  7. #26
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Die Krim-Krise

    Okay letzten Meldung zu folge, meint das Krimer Parlament das nun die Ukrainischen Armee anghörige als Besatzer (die bereit im Land sind) und müssten sich ergeben oder überlaufen.

    1. Habe ich was nicht mitbekommen? Am 16. wird doch erst abgestimmt ob die Krim sich abspaltet von der Ukraine, wie kann sie jetzt schon sich Russland anschließen? Oder ist diese Abstimmigung nun entlarvt als Rechtfertigung?

    2. Ich glaube das wenn die Krim ernst macht jetzt der Krieg ausbrechen kann. Die Legitimität dieser Aktion ist selbst wenn man der Krim das Recht auf unabhängigkeit von der Ukraine und an möglichen Anschluss an Russland anerkennt, hochgradig zweifelhaft.

  8. #27
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Die Krim-Krise

    Aber mal ganz theoretisch gefragt, sollte es mal zu einem KRIEG kommen zwischen Russland und der Nato, wen hat denn Russland als wirklich starken Verbündeten ? Sie stehen doch ziemlich alleine da? Natürlich hoffe ich das es nie zu einem Krieg kommt, denn da sterben nur die Unschuldigen.

  9. #28
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Die Krim-Krise

    Leider vergisst du den Atomjoker der Russen.
    Konventionell sind die Russen der Ukraine 6 zu 1 überlegen, gegen die ganze Nato haben sie Konventionell kaum Chancen.

  10. #29
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Die Krim-Krise

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Aber mal ganz theoretisch gefragt, sollte es mal zu einem KRIEG kommen zwischen Russland und der Nato, wen hat denn Russland als wirklich starken Verbündeten ? Sie stehen doch ziemlich alleine da? Natürlich hoffe ich das es nie zu einem Krieg kommt, denn da sterben nur die Unschuldigen.
    Man darf China nicht vergessen oder Nordkorea, Iran.......

    Ich hoffe ja nicht, dass es dazu kommt.

  11. #30
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Die Krim-Krise

    Naja ich denke aber das die Russen so schlau sind und auch diesen Atomjoker nie ziehen werden, denn wie es schon beim Kalten Krieg war, können sie nie in Leben alle Atomwaffenlager der Nato zerstören und würden sich durch einen Einsatz von Atomwaffen ihr eigenes Grab schaufeln.

  12. #31
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Die Krim-Krise

    Jup das setzt allerdings eines voraus, rationales Denken und gerade da macht mich der Kommentar von Fr. Merkel etwas Angst.

    Zu China, die haben bereits erklärt das sie das nicht so gut finden, was die Russen da machen.
    Iran, Nordkorea dürften ohne China mit Konventionellen Waffen auch keine große Rolle spielen.

    Lasst uns lieber hoffen das die Situation friedlich bleibt.

  13. #32
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Die Krim-Krise

    +++ 15:35 Jazenjuk droht mit militärischer Reaktion der Ukraine +++
    Der ukrainische Regierungschef Arseni Jazenjuk stuft den Beschluss des Krim-Parlaments für den Anschluss an Russland als ungültig ein. "Dieses sogenannte Referendum hat keinerlei rechtliche Grundlagen", sagte Jazenjuk am Rande des EU-Sondergipfels zur Ukraine in Brüssel. "Die Krim ist, war und wird weiterhin ein integraler Teil der Ukraine sein." Bei einer weiteren Eskalation der militärischen Intervention in seinem Land werde die Ukraine auch militärisch reagieren, so Jazenjuk.
    +++ 15:10 Ukraine will EU-Abkommen schnell unterzeichnen +++
    Die Ukraine will nach Angaben von Übergangsregierungschef Arseni Jazenjuk schnellstmöglich das fertige Assoziierungsabkommen mit der EU unterzeichnen. Auch Polens Ministerpräsident Donald Tusk fordert eine rasche Unterzeichnung. "Aber der Widerstand dagegen wird stark sein", schreibt er auf Twitter.
    Die Lage spitzt sich zu. Wie Kornblum bei Anne Will gestern sagte, wäre eine Abspaltung denkbar. Krieg zwischen Russland und der NATO wird es denke ich nicht geben. Das ist unwahrscheinlich.

    Bewaffnete verjagen UN-Sondergesandten von der Krim
    Der UN-Sondergesandte Robert Serry hat seine Mission auf der ukrainischen Halbinsel Krim abgebrochen. Grund sei eine Auseinandersetzung mit etwa zehn bis 15 bewaffneten Männern, die ihn zum Verlassen der Region aufgefordert hätten, teilten UN-Vertreter mit. Die Männer hätten ihn zum Flughafen Simferopol gefahren. Von dort aus verlasse Serry die Krim.
    Auf der ukrainischen Halbinsel sei der UN-Konvoi von einer Gruppe Männer gestoppt und bedroht worden. Einige von ihnen seien bewaffnet gewesen, sagte der stellvertretende UN-Generalsekretär Jan Eliasson in einer Pressekonferenz. Serry sei unversehrt und nicht gekidnappt worden. Medien hatten zuvor berichtet, der UN-Gesandte befände sich in den Händen der Angreifer. Sie beriefen sich dabei auf Angaben der ukrainischen Regierung.
    Schon ziemlich grotesk was sich dort abspielt...

  14. #33
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Die Krim-Krise

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Naja ich denke aber das die Russen so schlau sind und auch diesen Atomjoker nie ziehen werden, denn wie es schon beim Kalten Krieg war, können sie nie in Leben alle Atomwaffenlager der Nato zerstören und würden sich durch einen Einsatz von Atomwaffen ihr eigenes Grab schaufeln.
    Hmm aus welchem Staat wird Ukraine oder Deutschland Gas bekommen ? Aus USA ?

    Die Amerikaner haben einen großen Fehler gemacht mit den Sanktionen.

  15. #34
    Topas Topas ist offline

    AW: Die Krim-Krise

    gestern bei der Anne Will: Das sass wieder der dicke Kornblum und gab folgendes zum besten: Alle Länder haben Leichen im Keller und niemand sagt die volle Wahrheit, soweit so gut ; dann aber : Die EU und Nato verfolgen nur positive Ziele das einigemal wiederholt für wen hat er aber nicht gesagt. Da fragt man sich ernsthaft, was der eingeworfen hatte. Wohltuender Gegenpart war der Fritz Pleitgen, ehemaliger Ostkorrespondent der ARD. Dort wurde auch folgendes gesagt: Putin hat auf der Sicherheitskonferenz 07 dem Westen eindeutig gesagt: Ukraine ist mein Gebiet, ansonsten gibts richtig Ärger. Wenn man die Kiewer Rus als Keimzelle Rußlands betrachtet, dürfte das klar sein, wohl aber nicht den westlichen Strategen. Im übrigen war Putin Ende Januar in Brüssel um u.a. über eine eurasische Zollunion Verhandlungen anzubieten, das werden sicher die Amis torpediert haben
    Die Bildeinspielungen waren auch zumeist zu Lasten von Putin, auf das Telefongespräch von dem Esten ist die Will einfach drüberweg gegangen, die Ärtztin soll ja widerrufen haben, hat aber nicht funktioniert, da sie in einem Interview bei einem Amisender gesagt hat, dass Sie beiden Seiten geholfen haben. Das Netz vergisst nichts

    Nächsten Sonntag werden die Krimler mit 70% für Russland stimmen und der Drops ist gelutscht. So schnell kommen die Westler nie in die Pötte

    Im übrigen kam heute noch mal eine Doku zum Georgienkrieg, den man dem Putin ja auch anlasten wollte, beide Seiten hatten zwar etwas geplant, aber eindeutig angefangen haben die Georgier. Hätte Putin Olympia nicht an der Backe gehabt, wäre es sicher in Kiew anders verlaufen.

    Heute abend ist die Illner dran

  16. #35
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Die Krim-Krise

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Wenn diese Nachricht wirklich korrekt ist, und sich die Krim wirklich Russland anschließen will und auch das durch das Votum bestätigt wird, sollte Kiew ihnen keine Steine in den Weg legen.
    Der Beitritt ist sowieso schon beschlossene Sache von dem neuen Krim-Regime mit zwielichten Gestalten ...

    In einer Woche kann man sicher kein vernünftiges, demokratisches Referendum organisieren, da kann man sich denken, wie die Wahl ver-(oder ge-)fälscht werden wird ...

    Unabhängige OSZE-Beobachter, die sich ein genaues Bild der Lage machen könnten und die die ordnungsgemäße Durchführung der Wahl überwachen könnten, werden verjagt ...

  17. #36
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Die Krim-Krise

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Der Beitritt ist sowieso schon beschlossene Sache von dem neuen Krim-Regime mit zwielichten Gestalten ...

    In einer Woche kann man sicher kein vernünftiges, demokratisches Referendum organisieren, da kann man sich denken, wie die Wahl ver-(oder ge-)fälscht werden wird ...
    Unabhängige, demokratische Wahlen sind aufgrund der militärischen Besatzung eh nicht möglich. Also eine Farce das Ganze.

  18. #37
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Die Krim-Krise

    genau das wurde schon seit wochen vorhergesagt:

    "Die Ukraine will nach Angaben von Übergangsregierungschef Arseni Jazenjuk schnellstmöglich das fertige Assoziierungsabkommen mit der EU unterzeichnen. Auch Polens Ministerpräsident Donald Tusk fordert eine rasche Unterzeichnung. "Aber der Widerstand dagegen wird stark sein", schreibt er auf Twitter."

    Die Terroristen, die derzeit die "Übergangsregierung" bilden, werden schnellstmöglich im schutze des ganzen durcheinanders dieses extrem weitreichende abkommen unterzeichnen wollen. sie wussten und wissen ganz genau das sie in der bevölkerung keine mehrheit haben und das sie nach einer neuen demokratischen regierungsbildung wahrscheinlich nirgends in irgendeinem amt mehr auftauchen werden. deshalb ist ihre einzige chance in dieser übergangszeit eine so weitreichende entscheidung am volk vorbei zu schummeln... der amerikaner weiß ganz genau das er grad mit dem hals in einer ganz engen schlinge steckt.
    sollte sich die eurasische zollunion etablieren und öl künftig in rubel statt dem dollar handeln, geht dieser nämlich auf bodenlose talfahrt.
    öl ist das einzige das dem dollar so einigermaßen stabilität und wert gibt. wenn das entkoppelt wird ist ein dollarschein nichtmal mehr das papier wert auf dem er gedruckt wurde... deshalb ist der amerikaner auch so öl-geil... kontrollier das öl und du kontrollierst den dollar.
    hoffentlich zieht putin die zollunion durch und gibt so anstoss den dollar, eine der größten krankheiten der menschheit, endlich einzustampfen...

  19. #38
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Die Krim-Krise

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Hmm aus welchem Staat wird Ukraine oder Deutschland Gas bekommen ? Aus USA ?
    Für Panikmache ist es etwas zu früh

    : Haben sich Länder wie Deutschland zu abhängig von Gazprom und Co. gemacht? Deutschland importiert aus Russland jeweils mehr als ein Drittel seines Gas- und Ölbedarfs. Ein Teil der Exporte fließt beim Transit durch ukrainische Pipelines nach Westen. Doch sollte es tatsächlich zu einem Lieferstopp kommen, wäre Deutschland nach Einschätzung der Regierung gut vorbereitet.

    Denn die Bundesrepublik speichert für Notfälle Gas, um auch dann Wirtschaft und Bevölkerung zu versorgen. Diese strategische Gasreserve gilt als die viertgrößte weltweit. Nach dem milden Winter sind die 47 Speicher gut gefüllt. Dazu kommt: Die Deviseneinnahmen aus dem Gas- und Ölexport sind für Russland überlebenswichtig. Selbst im Kalten Krieg hat die Sowjetunion Westeuropa versorgt.
    Krim-Krise: Wer an Russlands Gashahn hängt | ZEIT ONLINE

    und:

    Alternative Gaslieferanten stehen allerdings zur Verfügung: Der Erdgasbezug aus Norwegen und den Niederlanden lasse sich im Rahmen der bestehenden Verträge kurzfristig erhöhen, hieß es bei deutschen Energiekonzernen.

    Auch Flüssiggas aus Nordafrika oder Katar könnte verstärkt über sogenannte LNG-Terminals in Frankreich oder den Niederlanden ins europäische Netz eingespeist werden.

    Zudem ist die Erdgasnachfrage wegen der milden Witterung derzeit äußerst gering. Die deutschen Erdgasspeicher sind noch zu mehr als 60 Prozent gefüllt.
    http://www.welt.de/wirtschaft/energi...r-Europas.html

  20. #39
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Die Krim-Krise

    Richtig und ich denke auch das Russland sich da ins eigene Fleisch schneiden würde, da sie auf die Devisen eher angewiesen sind.

  21. #40
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Die Krim-Krise


    Wenn das so ist, dann können sie ja einen Krieg anfangen. Ich bezweifel das aber sehr. Vielleicht gibt es ja bald Sanktionen gegen USA und wer ist USA ? Polizei oder was ´?

    Sie haben Irak vernichtet, Lybien, Vietnam.... niemand hat sie dort erwartet. Sie denken sie können immer machen was sie wollen, Kriege anzetteln in Ländern.

    Ich habe Obama immer respektiert, aber jetzt nicht mehr. Das ist nur Terror und sie sagen immer, dass die anderen Terror machen. Das ist Bullshit.

Seite 2 von 71 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ukraine - Janukowitsch durch Parlament entmachtet: zeit.de - Live Blog über die Ereignisse in der Ukraine Also das kommt jetzt doch etwas überraschend. Ein Gerücht über Neuwahlen kursierte ja...

  2. Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West: http://cdn1.spiegel.de/images/image-661388-galleryV9-hpse.jpg Im Prinzip können doch beide Parteien zufrieden sein. Edathy, der seinen Fall durch...

  3. Probleme der Europameisterschaft 2012 in Polen/Ukraine: Moin, Die EM 2008 ist vorbei und Deutschland hat gut angeschnitten jetzt sind die neuen Ziele WM 2010 und EM 2012. Daher erstelle ich den EM 2012...

  4. SPD in der Krise: Wie denkt ihr sieht, die Zukunft der SPD aus? Mit der Linken oder ohne ihr? Wie seht ihr das Problem mit der Führung?

  5. Xbox Live in der ukraine?: Der titel sagt schon alles. Kann man in der ukraine xbox live verwenden?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

15 jahre putin

content

russland nach 15 jahren putin

proofs memevergleich vor nach putinRussland vor nach pitinmeme russland fussballVergleich Russland vor und nach Putinrusslan 15 jahre putinukraine landkarte deutsch