Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Michael2089 Michael2089 ist offline

    Idee Doch keine Stromersparnis durch Zeitumstellung?

    Hallo Leute,

    habe gerade nen bisschen im Internet gesurft und ein paar Interessante Berichte gefunden. Es geht um die Energieersparnis, die durch die Zeitumstellung eigentlich erzeugt werden sollte. Die zeitumstellung soll eigentlich dazu dienen das tagelicht besser zu nutzen, sodass weniger Engerie für Licht verwendet werden und Energie eingespart werden sollte. Allerdings blieb das gewünschte Ergebnis aus, da in diesen Monaten nun mehr Leute Strom für zB den Fernseher verbrauchen. Der BDEW will deshalb nun die Zeitumstellung ganz abschaffen. Was meint ihr dazu? Macht Zeitumstellung überhaupt noch Sinn? Immer mehr Länder verzichten ja nun schon darauf. Was sagt ihr dazu? Würde mich mal interessieren, was ihr dazu meint

    Nachlesen könnt ihr das ganze überings hier

  2. Anzeige

    Idee Doch keine Stromersparnis durch Zeitumstellung?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Doch keine Stromersparnis durch Zeitumstellung?

    Zitat Michael2089 Beitrag anzeigen
    Der BDEW will deshalb nun die Zeitumstellung ganz abschaffen. Was meint ihr dazu?
    Das mit der Sommerzeit keine Energie gespart werden kann war vielen vorher klar - und hat sich bewahrheitet.

    Ich würde deswegen aber trotzdem gerne die Sommerzeit behalten - von mir aus das ganze Jahr über, denn wenn es Abends länger hell bleibt hat man, für mein Empfinden, doch mehr vom Tag.

  4. #3
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Doch keine Stromersparnis durch Zeitumstellung?

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Das mit der Sommerzeit keine Energie gespart werden kann war vielen vorher klar - und hat sich bewahrheitet.

    Ich würde deswegen aber trotzdem gerne die Sommerzeit behalten - von mir aus das ganze Jahr über, denn wenn es Abends länger hell bleibt hat man, für mein Empfinden, doch mehr vom Tag.
    Dem stimme ich auch zu. Allerdings wäre das Abschaffen der Zeitumstellung schon ein Vorteil allein, dem ich zustimmen würde.

  5. #4
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Doch keine Stromersparnis durch Zeitumstellung?

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Das mit der Sommerzeit keine Energie gespart werden kann war vielen vorher klar - und hat sich bewahrheitet.

    Ich würde deswegen aber trotzdem gerne die Sommerzeit behalten - von mir aus das ganze Jahr über, denn wenn es Abends länger hell bleibt hat man, für mein Empfinden, doch mehr vom Tag.
    Bei mir ist es genau andersrum. Bei mir geht der Tag leider erst richtig los wenn es dunkel wird. Von 18 bis 1 Uhr bin ich viel wacher als sonst. Doch ich befürchte das sie eher deine Zeit beibehalten, sollte Deustchland endlich auf die Zeitumstellung verzichten, gibt halt mehr Tagesmenschen. Ansonsten bin ich ausnahmslos dafür die Zeitumstellung abzuschaffen, da wird nicht an Energie gesparrt. Ich versteh sowieso nicht, wieso ein Land, wie Deutschland in solchen Dingen so hinterherhinkt.

  6. #5
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Doch keine Stromersparnis durch Zeitumstellung?

    Weil sich Deutschland nicht wie Russland für das glückliche Leben der Kühe interessiert.

    Und naja, sonst wurde ja schon eigentlich alles zu dem Thema gesagt.

  7. #6
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Doch keine Stromersparnis durch Zeitumstellung?

    Zitat Jayner Beitrag anzeigen
    Ich versteh sowieso nicht, wieso ein Land, wie Deutschland in solchen Dingen so hinterherhinkt.
    Wo hinterher hinkt?

  8. #7
    Michael2089 Michael2089 ist offline

    AW: Doch keine Stromersparnis durch Zeitumstellung?

    Naja, bei mir ist es so, dass ich sowieso nicht viel vom Tag mitbekomme, weil ich arbeiten bin. Ich gehe morgens im Dunkeln und komme Abends im Dunkeln wieder, ob die Zeit da umgestellt wird und es dann Abens ne Stunde länger hell ist oder nicht macht bei mir eigentlich nicht wirklich einen Unterschied. Ob mit Zeitumstellung oder ohne, ich komme so oder so im Dunklen nach hause... Von daher ist es mir auch relativ egal. Wobei ich mich schon immer ein bisschen an die Zeitumstellung gewöhnen muss. Wenn man dann müde ist und auf die Uhr guckt ist es dann erst 21 Uhr oder man guckt bei der Arbeit auf die Uhr und stellt fest, das man noch ne Stunde länger arbeiten muss als gedacht....

  9. #8
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Doch keine Stromersparnis durch Zeitumstellung?

    Die Zeitumstellung ist heutzutage im technischen Zeitalter auf jeden Fall sinnlos. Damals wurde sie eingeführt, um Brennstoff für Lichtquellen zu sparen, heutzutage läuft abends, egal ob es hell ist oder nicht, der Fernseher, der Computer und andere technische Geräte ...

    Die Zeitumstellung erzeugt also selbst nur weitere Kosten ohne dass es etwas nützt ...

Ähnliche Themen


  1. PSP spielt keine MPs`s keine Videos und zeigt keine Bilder: Hey Leute, Mein kumpel besitzt jetzt ne PSP aber diese spielt obwohl er auf die 2 Gigabyte Memorykarte dingens da MP3 und Videos drauf gespielt...

  2. Arilia RS 125, Keine 34PS? Doch 4,7 kW und 11 kW: Hi leute, ich bekomm jetzt anfang nächsten monat die aprilia rs 125 baujahr 1998 mit 34 PS, nur im Fahrzeugschein steht oder auf so nem Blatt 4,7...

  3. Zeitumstellung ( Sommerzeit ): Wann ist eig. jetzt genau die Zeitumstellung und um vie viel uhr ?

  4. Keine E-Mail Adresse keine Verbindung mit Shop-Kanal: Stimmt es das man eine E-Mail Adresse braucht um den Shop-Kanal zu nutzen?:confused:

  5. meine wii stellt keine verbindung her , oder doch ??: hi, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber vl kann mir ja jemand helfen:whistle: habe auch ein wii problem will damit ins inet und es klappt...