Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...

    Zitat Project G Beitrag anzeigen
    @PatrickGER , du interpretierst da etwas zu viel.
    ''Mord ist aber wie oben schon gesagt , einfach Übertrieben und wirklich sehr dumm von ihm gehandelt''
    Ich hab extra geschrieben ''das ist zwar kein Grund denjenigen direkt abzustechen , noch lange nicht , ''

    Facebook hab ich im Text noch nicht mal erwähnt , problem? ^^
    Im Gegenteil ''Gerüchte im Internet - Allgemein''
    Hey!

    Nach deiner Meinung habe ich etwas falsch interpretiert? Nun gut.
    Ich wollte damit nur meine Meinung schildern und mit diesem Satz meinte ich das sein Verhalten mehr als Intolerant bzw. einfach falsch ist.

    Ich weiß das du es geschrieben hast, aber ich darf doch auch etwas zur Diskussion beitragen auch wenn du nicht der gleichen Ansicht wärst wie ich, oder etwa nicht :P?

  2. Anzeige

    AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Hey!

    Nach deiner Meinung habe ich etwas falsch interpretiert? Nun gut.
    Ich wollte damit nur meine Meinung schildern und mit diesem Satz meinte ich das sein Verhalten mehr als Intolerant bzw. einfach falsch ist.

    Ich weiß das du es geschrieben hast, aber ich darf doch auch etwas zur Diskussion beitragen auch wenn du nicht der gleichen Ansicht wärst wie ich, oder etwa nicht :P?
    Meinte damit nicht das du an's Thema zu viel interpretierst sondern an meinem Text.
    Weswegen hab ich davor ja schon erklärt. Oder willst du Diskussionen erschaffen die eigentlich sinnlos sind , weil ich nichts derartiges gesagt hab?

  4. #23
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...

    Zitat Project G Beitrag anzeigen
    Meinte damit nicht das du an's Thema zu viel interpretierst sondern an meinem Text.
    Weswegen hab ich davor ja schon erklärt. Oder willst du Diskussionen erschaffen die eigentlich sinnlos sind , weil ich nichts derartiges gesagt hab?
    Ich habe speziell drei Personen rauszitiert, weil ich fast gleicher Meinung bin und gerne noch etwas dazu gesagt hätte. Sinnlos war das noch lange nicht!
    Aber dann halt ich mich ab jetzt lieber raus, da ich keine Erfahrungen mit diesem Thema gemacht habe und auch nicht haben werde.



    Grüße

  5. #24
    Rufflemuffin

    AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...

    Zu wenig, da gibt es nichts zu diskutieren.
    Bezweifle auch, dass die Sache damit vorbei ist. Immerhin hat das Opfer Eltern, die das bestimmt nicht akzeptieren werden.

  6. #25
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Aber bitte tut mir den gefallen und schiebt nicht alles auf Facebook, es hätte genauso auf Twitter, Knuddels oder sonstigen Messengnern passieren können
    Darum gehts doch gar nicht - das Netwerk des Mediums ist austauschbar. Es geht um Anonymität, Selbstjustiz und magelnde Sozialisation - schlicht im die Aufgabe der eigenen Persönlichkeit und damit der Eigenverantwortung. Wer die Grenze zw. Relität und virtueller Realität nicht mehr erkennt oder nie begriffen hat, der ist stellt eine latente Gefahr dar. Und es gibt scheinbar den Soziologen Recht, die immer angeführt haben, dass unbetreuter Konsum moderner Medien nicht zu verharmlosen ist. Irgendwann werden die Online erfahrenen Allmachtsphantasien einfach ausgelebt - war wir aus Holland gerade mitbekommen ist sicher nur der Anfang. Gewalt einzelner vornehmlichgefährdeter Gruppen wurde schon immer verharmlost. Marodierende Banden in Bahnhöfen dürfen bis heute nicht benannt werden und ursächliche Probleme die auf fehlende Kompetenzen aufmerksam machen erst recht nicht. Ein 14 jähriger der eiskalt für einen Mord instrumentalisiert werden kann, dass kann schlechterdings nur den Mitschülern bekannt sein und auffallen - so eine Potential muss das Elternhaus erkennen. Deswegen ist der vermeintliche "psychische" Schaden auch sehr sicher nichts anderes als ein Zugestaändnis der Staatsanwaltschaft um tiefergehende Analysen bzw. der Nennung gesellschaftlicher Mißstände zu verhindern.

  7. #26
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Absolute Satire dieses Urteil.
    1 Jahr für heimtückischen Mord der sogar fast zweifacher Wäre. Der Typ ist garantiert zurechnungsfähig.
    Kranke Welt. Wenn man bedenkt das der Auftrag von der besten Freundin des Opfers kommt
    Welche Strafe kriegt die eigentlich?
    Die Verhandlung gegen die Anstifter/Auftraggeber beginnt im Oktober ...

    Ich hoffe, dass DIE wenigstens eine höhere Strafe bekommen, schließlich waren sie 16/18 zum Zeitpunkt der Tat.
    Sie haben eiskalt ausgenutzt, dass der Täter eine "ernsthafte Verhaltensstörung mit psychopathischen Zügen" (er war deswegen schon vorbestraft und ist auch entsprechend in der Schule aufgefallen) hatte. Das ist etwa so, als ob man ein Gewehr benutzt, um jemanden zu töten ... Und das ganze für nichtmal 100 Euro ...

    Natürlich muss der Täter dauerhaft weggesperrt werden, wenn sich seine psychologische Zerüttung nicht bessert, sonst wird er immer eine Gefahr für seine Mitmenschen bleiben ...

    Das Jugendstrafrecht in der Niederlande und auch hier in Deutschland muss wirklich überarbeitet werden. Eine solche Höchststrafe ist lächerlich und nicht mehr zeitgemäß angesichts einer Anzahl von immer brutaler werdenden Jugendlichen ...

    Prozess in den Niederlanden - H


  8. #27
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Die Verhandlung gegen die Anstifter/Auftraggeber beginnt im Oktober ...
    Warum beginnt sowas immer so spät?
    Schwachsinn. Ab vor den Richter, Schuldspruch, weg damit.

  9. #28
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Warum beginnt sowas immer so spät?
    Schwachsinn. Ab vor den Richter, Schuldspruch, weg damit.
    Weil genau so ein Gelaber zustande kommt und jegliches Urteil dadurch fehl-gefällt werden würde...

    ... oder weil eben alle Fakten zu einem Prozess ausgearbeitet und eindeutig geklärt werden müssen. Und dazu gehören auch Psychologische Profile, das Umfeld und anderes.

  10. #29
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Er ist 15, mir ist dabei klar das er nach dem Jugendstrafrecht und nicht nach dem Erwachsenenstrafrecht verurteilt wird, aber meinermeinung ist man mit 15 ziemlich zurechnungsfähig und vier Jahre wären da "gerechtfertigter". Und damit es dem kleinen Mann nicht in den vier Jahren zu langweilig wird, wären noch ca 2 1/2 Jahre Therapie über die 4 Knastjahre verteilt auch okay gewesen.
    Zum Tatzeitpunkt WAR er aber erst 14. Und da die Höchststrafe verhängt wurde war MEHR ja auch gar nicht drin.

    Ich würde aber auch sagen, dass die Höchststrafe in NL nach oben gesetzt werden sollte. Aber wir hier in der BRD sollten da auch erst einmal unsere Hausaufgaben machen und für Täter jünger als 14 Jahre "richtige" Strafen einzuführen.

    Ab dem … Lebensjahr als strafmündig bewerten:

    7 Jahre: Bangladesch, Indien, Myanmar, Nigeria, Pakistan, Südafrika, Sudan, Tansania, Thailand
    8 Jahre: Indonesien, Kenia, Schottland
    9 Jahre: Äthiopien, Iran (nur Mädchen), Irak, Philippinen
    10 Jahre: Nepal, Australien, Ukraine
    11 Jahre: Türkei
    12 Jahre: Kanada, Irland, Israel, Korea (Rep.), Marokko, Uganda
    13 Jahre: Algerien, Frankreich, Polen, Usbekistan
    14 Jahre: China, Dänemark, Estland, Italien, Japan, Rumänien, Russland, Slowenien, Vietnam
    15 Jahre: Ägypten, Finnland, Norwegen, Schweden, Island, Philippinen, Iran (Jungen)
    16 Jahre: Argentinien, Spanien, Portugal
    Schon interessant, dass es in den "weniger" entwickelten Ländern tendenziell früher und in den "westlichen" Ländern tendentiell eher spätere Strafmündigkeit gibt.

  11. #30
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Weil genau so ein Gelaber zustande kommt und jegliches Urteil dadurch fehl-gefällt werden würde...

    ... oder weil eben alle Fakten zu einem Prozess ausgearbeitet und eindeutig geklärt werden müssen. Und dazu gehören auch Psychologische Profile, das Umfeld und anderes.
    Was für Fakten willst du bei Auftragsmord noch zusammentragen?

  12. #31
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...

    1 Jahr Jugendhaft??? Wahrscheinlich noch mit TV-Gerät und lecker Essen???

    Dafür das er ein Leben genommen hat und das der Familie zerstört hat ist das echt ZU Milde! Da denken sich doch diejenigen die eh scho' gestört sind:"Supi,nur 'n Jahr...lass mal wen killen."

    Wenn das Schule macht sehe ich schwarz für die Gesellschaft an sich...das miteinander wird ja sowieso nicht mehr zelebriert Leute,passt auf eure Kinder auf,bringt ihnen Werte und Liebe bei...das doch echt zum kotzen.

  13. #32
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Was meint Ihr zu dem Urteil? Ist es gerecht? Sollte unsere Justiz mal ihre Gesetze überdenken?
    Nur so neben bei, es geht dort um die Käsedeutschlandjustiz, kurz die holländische. Aber unsere hätte da kaum viel anders reagiert. Ich denke solche Menschen egal wie alt sind Geisteskrank und sollten keine Gefägnisstrafe kriegen sondern vorläufig lebenslänglich in der Psychatrie. Und die Eltern gleich mit. Bis die wirklich ihre scheiße bereuen. Anders kann man die ja nicht resozialiseren. Wenn so einer nach einem Jahr ausm Knast kommt, hat der nichts gelernt und würde er länger sitzen auch nicht.


    Aber unsere Gesetze sind sowieso absolut für den *****. Ein Vergewaltiger kriegt 3, ein Raubkopierer 5 Jahre? Unser Gesetz sollte in erster Linie die Bürger und nicht unsere Wirtschaft schützen. Und vorallem sollten unsere Strafen darauf hinauszielen Leute zu belehren, sie gesellschaftstauglich werden zu lassen oder für immer in Sicherheitsverwarung verotten zu lassen. Aber ein deutscher Knast hat bis jetzt niemanden geheilt, höchstens Erfurcht vor dem System eingeflößt.

  14. #33
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Nur so neben bei, es geht dort um die Käsedeutschlandjustiz, kurz die holländische. Aber unsere hätte da kaum viel anders reagiert. Ich denke solche Menschen egal wie alt sind Geisteskrank und sollten keine Gefägnisstrafe kriegen sondern vorläufig lebenslänglich in der Psychatrie. Und die Eltern gleich mit. Bis die wirklich ihre scheiße bereuen. Anders kann man die ja nicht resozialiseren. Wenn so einer nach einem Jahr ausm Knast kommt, hat der nichts gelernt und würde er länger sitzen auch nicht.


    Aber unsere Gesetze sind sowieso absolut für den *****. Ein Vergewaltiger kriegt 3, ein Raubkopierer 5 Jahre? Unser Gesetz sollte in erster Linie die Bürger und nicht unsere Wirtschaft schützen. Und vorallem sollten unsere Strafen darauf hinauszielen Leute zu belehren, sie gesellschaftstauglich werden zu lassen oder für immer in Sicherheitsverwarung verotten zu lassen. Aber ein deutscher Knast hat bis jetzt niemanden geheilt, höchstens Erfurcht vor dem System eingeflößt.
    Unser System schützt hauptsächlich das Geld ... Ein Pfandbon, den eine Kassiererin unterschlägt, ist schließlich wertvoller als ein Menschenleben ...

  15. #34
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Aber unsere Gesetze sind sowieso absolut für den *****. Ein Vergewaltiger kriegt 3, ein Raubkopierer 5 Jahre?
    Wann begreift ihr endlich das solche - und vor allem dieser Raubkopierer Blödsinn - Vollkommener Quatsch sind? Reine Propaganda für den kleinen Mann der es direkt glaubt. Leute, wacht doch endlich mal auf.
    Das mag zwar abseits des Themas sein, wird aber jedes mal als billigers Argument verwendet.

    Zur Richtigstellung solcher Argumente:
    Es wird oft eine Straftat (der Vergewaltiger in EINEM Tatbestand) mit mehrerer Straftaten (der Raubkopierer für MEHRERE Straftaten) verglichen. Und das hinkt dann absolut.

  16. #35
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...

    Und du bist jetzt dann der Meinung das mehrfaches Raubkopieren nicht mit einmal Vergewaltigen auf die Wiege gelegt werden kann? Wenn einer den ganzen Keller voll mit Raubkopien hat, finde ich das nicht so schlimm wie ein einizges Mädchen zu vergewaltigen. Das den meißten Vergewaltigern größere Strafen drohen, da sie zur Vergewaltigung noch Mord, Entführung ect. hinzufügen und dann auch mehr kriegen, weiß ich auch.

    Für mich steht trotzdem immer noch nicht letzteres vor ersterem, da es in erster Linie grundsätzlich härtere Strafen geben sollte bei solchen Gewaltverbrechen. Vorallem mangelt es unserem "Strafsystem" an nutzen. Die meißten Vergewaltiger kommen wieder auf freien Fuß, ohne jemals in einer Psychatrie gelandet zu sein. Und nachgewiesen sind diese Leute logischerweise auch Rückfällig. Unser System sollte vielmehr auf resozialisierung oder als letzten ausweg wegschließung ausgelegt sein. Jetzt sitzt man meißtens nur eine gewisse Zeit ab und wenn das Verbrechen aufgrund psychischer Probleme begangen wurde, wird es nach der Auszeit im Gefägnis erneut begangen.

    Was den "kleinen Mann" wie du es nennst, so erzürnt, ist vielmehr das dieses System nicht funktioniert. Rechte werden eingeschränkt, völlig frei vom Nutzen für die eigene Bevölkerung und das auch noch mit dem Vorwand, das es nur zum besten aller ist. Faktisch hat die erhöhte Überwachung allerdings nichts gebracht.

    Und deine relativ beleidigende Bezeichnung ist völlig fehl am Platz. Den ich halte den "großen Mann" moralisch nicht für größer, wenn ich sehe wofür in diesem Land Gelder ausgegeben werden (Überwachung, Rüstungsindustrie, Energiekonzerne ect.) obwohl sie in Schulen und sozialen Einrichtungen dringend gebraucht werden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Facebook - Was ist für euch ein "Freund" dort?: Hallo liebe Forumla-Mitglieder, ich habe eine Frage an euch, und zwar: (Falls ihr Facebook habt) nimmt ihr jede Freundschaftsanfrage an, von allen...

  2. Facebook: Wie können Unternehmen viele "Likes" erhalten?: Hey, Ich habe mal eine Frage an die Facebook- und Werbekenner unter euch. Und zwar: Wie könnte man, eurer Meinung nach, seine Likes bei Facebook...

  3. Neues Facebook-Profildesign "Time-Line": Hallo. An all' jene, die Benutzer des sozialen Netzwerks Facebook sind, wollte ich mal eure Meinung bezüglich des neuen Profildesign anhören. Ich...

  4. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...