Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. #41
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Elektronischer Personalausweis

    so ne kacke, jetzt hab ich vergessen den alten noch zu beantragen. unsere laufen im frühjahr ab. ich könnte kotzen. ich hatte das so früh auf dem schirm, vor einführung noch den alten zu beantragen.

    ich habe gehört, dass er 22 euro kosten soll. habe aber auch schon 28 eur gehört. die extras kosten dann auch zusätzlich.

  2. Anzeige

    AW: Elektronischer Personalausweis

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Elektronischer Personalausweis

    Bin ich froh das meiner schon im April abelaufen ist und so schlecht vergessen konnte dem vor den "Update" zu erneuern. Ich halte garnix von dem Teil, ich mag Paranoid sein aber für mich ist das nur wieder ein langsamer "unauffälliger" Schritt in eine bestimmte Richtung.

  4. #43
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Elektronischer Personalausweis

    generell habe ich eigentlich nichts gegen die idee, mit dem perso im internet verträge schließen zu können. aber dann muss das auch wasserdicht sein, was es ja wahrscheinlich nie sein kann, aber zumindest nicht so, dass schon etliche male, vor einführung, das ding schon geknackt wurde. um diese funktionen zu nutzen,warte ich auf jeden fall noch und beobachte, was man da noch so hört, nach einführung. aber generell find ich es schon praktisch.

    was mich aber an dem neuen perso sehr ankotzt ist einfach der preis. man wird gezwungen das dreifache, oder mehr, für seinen perosnalausweis zu zahlen. das ist ne frechheit. normal müssten die dingen um sonst sein, also vielmehr, es müsste nur eine bearbeitungsgebühr bezahlt werden. ich mein kann ja sein, dass der hauptteil des preises auch durch bearbeitung zu stande kommt. aber wenn dort wirklich 11 formulare zu bearbeiten sind für die ämter, dann fasst man sich doch an den kopf. das muss unbürokratischer sein und viel günstiger.

  5. #44
    suschi suschi ist offline
    Avatar von suschi

    AW: Elektronischer Personalausweis

    ich glaube, dass man jedes programm knacken kann. und wenn man angaben über die personen angeben soll, sind die ja auch in einer entsprechenden datei gespeichert, sonst könnte das programm ja gar nicht sehen, ob es richtig ist...............................
    @Jayner: mhm haste recht

  6. #45
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Elektronischer Personalausweis

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Der elektronische Ausweis kommt.
    Würde von euch mal gerne wissen was ihr davon so haltet?
    Ich persönlich finds intressant,aber auch sehr riskant da im Prinzip dann eigentlich gute hacker wirklich daten klauen könnten.
    Was meint ihr?

    Digitaler Personalausweis schockiert Experten - Tweakpc.de
    Mal so in die Runde:
    Was ist jetzt eigentlich mit diesem Ausweis?
    Hören tu ich nichts mehr davon.

  7. #46
    Aurel-

    AW: Elektronischer Personalausweis

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Mal so in die Runde:
    Was ist jetzt eigentlich mit diesem Ausweis?
    Hören tu ich nichts mehr davon.
    Der Ausweis ist seit gut 1 1/2 Jahren im Umlauf.
    Sicherheitslücken wurden auch kurz darauf demonstriert: CCC | Praktische Demonstration erheblicher Sicherheitsprobleme bei Schweizer SuisseID und deutschem elektronischen Personalausweis


  8. #47
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Elektronischer Personalausweis

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Der Ausweis ist seit gut 1 1/2 Jahren im Umlauf.
    Sicherheitslücken wurden auch kurz darauf demonstriert: CCC | Praktische Demonstration erheblicher Sicherheitsprobleme bei Schweizer SuisseID und deutschem elektronischen Personalausweis

    Das hatte ich schon von anfang an gesehn,das es so kommt.
    ICh mein wenn man die NASA hacken kann,kann man auch das benutzen um Schaden anzurichten.
    Benutzt den jemand aus dem Forum so ein Ausweis.

  9. #48
    Aurel-

    AW: Elektronischer Personalausweis

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Benutzt den jemand aus dem Forum so ein Ausweis.
    Ich glaube die sind zwischen so weit verbreitet, das man eher fragen kann ob jemand noch den alten hat :P Habe mir ein Tag vorher noch den alten geholt, der ist aber jetzt nur noch bi
    2016 gültig statt 10 Jahre. Ma abgesehen davon man sich auch relativ gut schützen kann. Die Internetfunktion kann man bei Beantragung komplett deaktivieren lassen und zusätzlich einfach in eine RFID-Schutzhüle packen (z B. von Cryptalloy) . Man ich bei meinen Reispass auch so.

  10. #49
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Elektronischer Personalausweis

    ich hab den auch bereits einige zeit. nutze auch keinerlei internetfunktionen etc.. hab damals auch alles ausschalten lassen. nicht unbedingt aus dem grund, dass man damit schindluder treiben kann, es wird einfach noch nicht verbreitet genug angeboten, diesen im netz auch zu nutzen.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Verbot elektronischer Geräte im Schulgebäude: Hi Leute :) Würde gerne mal eure Meinung zum Verbot elektronischer Geräte im Schulgebäude hören.. Zu allererst einmal gibt es ein wenig von...

  2. Name auf Abiturzeugnis und Personalausweis: Folgendes: habe meine Übersicht bekommen, welche Punktzahl ich nun insgesamt im Abi habe (bis auf die mündliche Prüfung). Dort ist auch der Name...

  3. Neuer Personalausweis: Mein alter Personalausweis läuft bald aus und ich muss deshalb demnächst einen neuen beantragen. Beim neuen Ausweis gibt es ja bekanntlich die...

  4. Personalausweis: Hallo Leute, ich wollte mal fragen wie lange es dauert bis man einen beantragten Personalausweis abholen kann. Geht das unter 5 Wochen?:confused:...

  5. Personalausweis nur mit Kinderausweis: Hey, habe heute mein Personalausweis beantragt. Die sagten dort den bekomme ich nur mit dem Kinderausweis. Nun hab ich mal gesucht, aber ich finde...