Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    Ewige Jugend - Wahr geworden bei Brooke Greenberg?

    Hey,
    durch Zufall bin ich auf den Namen Brooke Greenberg gestoßen. Brooke ist ein 16-jähriges Mädchen mit einem körperlichen und geistigen Entwicklungsstand, der dem eines 6 Monate alten Babys gleicht.

    Diese Mädchen hat weder eine geistige noch körperliche Entwicklung mitgemacht - und das seit 16 Jahren!

    Wissenschaftler, Genetiker und Ärzte stehen vor einem Rätsel und haben bis heute keine Antwort auf die sich stellenden Fragen gefunden!

    Warum altert sie nicht? Kann Brooke eines natürlichen Todes sterben? Werden wir durch sie ein Mittel zur ewigen Jugend finden? Was passierte in ihrem Körper?

    if this continues on, she has no reason to die
    Ich finde das faszinierend und mir bleibt einfach die Kinnlade unten....Brooke ist weltweit der einzige Mensch, der dieses "Syndrom" hat!

    Was denkt ihr? Fändet ihr ewige Jugend gut? Glaubt ihr, so etwas wird sich wiederholen? Ist Brooke gar ein "Zeichen Gottes"? Der neue Jesus? Oder wird Brooke der Grundbaustein einer neuen menschlichen Superrasse werden?

    the family seems to have given up hoping for answers and just takes things one day at a time, believing that she is a ‘miracle’, or an ‘angel’.
    Quelle: http://www.zmescience.com/girl-that-...ld-is-an-infan
    Interessantes Video: http://www.youtube.com/watch?v=jBbG2tSDfOo

  2. Anzeige

    Ewige Jugend - Wahr geworden bei Brooke Greenberg?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Ewige Jugend - Wahr geworden bei Brooke Greenberg?

    Quelle geht nicht.. bzw Wartungsarbeiten.

    lg

  4. #3
    Kyle7 Kyle7 ist offline
    Avatar von Kyle7

    AW: Ewige Jugend - Wahr geworden bei Brooke Greenberg?

    der neue jesus also bitte xD xD xD xD xD sie hat einfach irgendne krankheit und ich fänds nicht so toll nicht zu altern oder geistig immer auf dem stand eines babys zu sein ehrlich gesagt außerdem werden die forscher eh nie rausfinden worans liegt

  5. #4
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Ewige Jugend - Wahr geworden bei Brooke Greenberg?

    Na das ist ne große Aussage.Danke so Leuten wie dir,dachte man auch die Erde sei eine Scheibe...
    Wir machen jeden Tag neue Entdekungen und haben jeden Tag neue Forschungsmöglichkeiten.So rassend wie unsere Doktoren,Wissenschaftler und Co neue Methoden entwickeln,ist es eine Frage der Zeit,bis man weiß woran es liegt

  6. #5
    Worry Worry ist offline

    AW: Ewige Jugend - Wahr geworden bei Brooke Greenberg?

    Ein äußerst interessantes Thema.. Sicherlich ist es irgendein Gen, das dieses Mädchen zuviel hat, oder welches ihm fehlt. Aber "16 Jahre" ist noch nicht "für immer" und es kann ja der Alterungsprozeß noch einsetzen. Zudem ist nicht gesagt, daß dieses Mädchen weltweit der einzige Fall sein muß, vielleicht gibt es in "Hintertimbuktu" noch mehr solche "Fälle", die nur nicht zugeordnet werden können, wo diese Menschen einfach als zurückgeblieben oder von einem Geist besessen deklariert werden.

    Was es auch ist, es ist ein Phänomen, und sicher lohnt es sich zu forschen, was nun diesen Alterungsprozeß verhindert.

    Aber, last but not least, was nützt die jüngste und schönste Hülle, wenn der Verstand nicht will? Klar wäre es schön, immer jung auszusehen, ich bin dafür, aber wenn, dann bitte auch mit dem klaren Kopf, dem Verstand und den Erfahrungen von "heute".

  7. #6
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Ewige Jugend - Wahr geworden bei Brooke Greenberg?

    Zitat Laibel Beitrag anzeigen
    Na das ist ne große Aussage.Danke so Leuten wie dir,dachte man auch die Erde sei eine Scheibe...
    Omg und wegen Leuten wie dir wurden unschuldige Menschen auf dem Scheiterhaufen verbrannt.....hast du schonmal etwas von Übertreibung oder Sarkasmus gehört? Wenn es diesen Code gäbe, hätte ich schon längst vieles geschrieben, das in etwa so umrahmt gewesen wäre: [sarkasmus=on]MEINTEXT[/sarkasmus]
    Leg mir nicht jedes Wort auf die Goldwaage, sondern lass dich doch einfach mal auf den Hintergrund der Geschichte ein!

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Ein äußerst interessantes Thema.. Sicherlich ist es irgendein Gen, das dieses Mädchen zuviel hat, oder welches ihm fehlt. Aber "16 Jahre" ist noch nicht "für immer" und es kann ja der Alterungsprozeß noch einsetzen.
    Naja, aber es ist doch eine extrem lange Zeitspanne....Überleg dir doch mal, wo du stehen würdest, wenn du dich die letzten 16 Jahre weder emotional noch physisch oder psychisch entwickelt hättest....Ich find das ziemlich seltsam, auch weil sie das wahrhscheinlich alles nicht versteht, sie kann ja nicht mal reden!
    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Zudem ist nicht gesagt, daß dieses Mädchen weltweit der einzige Fall sein muß, vielleicht gibt es in "Hintertimbuktu" noch mehr solche "Fälle", die nur nicht zugeordnet werden können, wo diese Menschen einfach als zurückgeblieben oder von einem Geist besessen deklariert werden.
    Es standt zwar so im Artikel, aber im Nachhinein sollte man das sicher auf den einzigen bekannten Fall beschränken....ist aber eigentlich auch logisch.

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Was es auch ist, es ist ein Phänomen, und sicher lohnt es sich zu forschen, was nun diesen Alterungsprozeß verhindert.
    Interessant ist, das dieses Phänomen noch relativ wenig mediale und wissenschaftliche Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat - aus welchen Gründen auch immer!
    Ich würde vermuten, dass sich dcoh auf so einen Fall alle Zeitungen der Welt stürzen würden, aber dem ist nicht so....und auch die Forscher sind sehr zurückhaltend, bis jetzt wurde noch absolut nichts herausgefunden, was irgendwie mit der Ursache zusammenhängen oder zu ihrer Entdeckung beitragen könnte!

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Aber, last but not least, was nützt die jüngste und schönste Hülle, wenn der Verstand nicht will? Klar wäre es schön, immer jung auszusehen, ich bin dafür, aber wenn, dann bitte auch mit dem klaren Kopf, dem Verstand und den Erfahrungen von "heute".
    Na, dann stell dir doch mal Folgendes vor: Du bist ein neugeborenes Mädchen, alles ist in Ordnung und du entwickelst dich völlig normal. Doch dann, nach einem halben Jahr stoppt dein Körper plötzlich jegliches Wachstum und jegliche Alterung.....dein Geist aber entwickelt sich weiter....Dann stellt sich schon die Frage, ob du überhaupt in die "Pubertät" kommen wirst, wird dein Körper diese Hormone bilden? Stell dir mal ein 6 Monate altes Baby mit Brüsten vor!!! Nein, die Pubertät würde nicht einsetzen, da du das Mindestgewicht von ca 40 kilo bei weitem nicht erreichen kannst. Doch vielleicht, durch einen unglücklichen Zufall, beugt sich ein Freund der Familie, der ungefähr in deinem *Alter* ist, über deinen Kinderwagen(Denn laufen kannst du höchstwahrscheinlich nicht, und weitere Strecken schon gar nicht) und zack!, Liebe auf den ersten Blick.....kannst du dir das Leiden vorstellen, das du durchmachen würdest?
    Und: würdest du sprechen lernen können? Wie erträglich wäre es, wenn deine Eltern sterben und du bist immer noch ein Baby, ein Baby mit Gefühlen wie eine erwachsene Frau?

    Also ich kann mir einige Dinge vorstellen, die mit bedeutend besser gefallen würden, als in diesem Körper zu stecken!

    Die Forscher behaupten zwar, dass Brooke keine geistige Entwicklung mitmacht, aber woher weiß man das? Vielleicht behandelt sie einfach jeder we ein Baby und hindert sie dadurch an ihrer Entwicklung?

    Ich finde das faszinierend, aber diese Erfahrung möchte ich nicht durchmachen!

  8. #7
    Worry Worry ist offline

    AW: Ewige Jugend - Wahr geworden bei Brooke Greenberg?

    Pinzo schrieb: Na, dann stell dir doch mal Folgendes vor: Du bist ein neugeborenes Mädchen, alles ist in Ordnung und du entwickelst dich völlig normal. Doch dann, nach einem halben Jahr stoppt dein Körper plötzlich jegliches Wachstum und jegliche Alterung.....dein Geist aber entwickelt sich weiter....Dann stellt sich schon die Frage, ob du überhaupt in die "Pubertät" kommen wirst, wird dein Körper diese Hormone bilden? Stell dir mal ein 6 Monate altes Baby mit Brüsten vor!!! Nein, die Pubertät würde nicht einsetzen, da du das Mindestgewicht von ca 40 kilo bei weitem nicht erreichen kannst. Doch vielleicht, durch einen unglücklichen Zufall, beugt sich ein Freund der Familie, der ungefähr in deinem *Alter* ist, über deinen Kinderwagen(Denn laufen kannst du höchstwahrscheinlich nicht, und weitere Strecken schon gar nicht) und zack!, Liebe auf den ersten Blick.....kannst du dir das Leiden vorstellen, das du durchmachen würdest?
    Und: würdest du sprechen lernen können? Wie erträglich wäre es, wenn deine Eltern sterben und du bist immer noch ein Baby, ein Baby mit Gefühlen wie eine erwachsene Frau?
    Ein ganz, ganz schrecklicher Gedanke, ein Gedanke, wie ihn Stephen King nicht scheußlicher erfinden könnte. Es läuft mir dabei eiskalt den Rücken herunter....

    Vielleicht ist es ein Klonkind und es ist was schiefgelaufen, daß nur was durchgesickert ist, und nun Stellung bezogen werden muß? Vielleicht ist es ein Klonkind, an dem experimentiert wurde, den Alterungsprozeß zu stoppen, und auch da ist was durchgesickert? Wissen kann man da nichts, aber für mich ist es durchaus vorstellbar....

    Und schon wieder gruselt es mich....

  9. #8
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Ewige Jugend - Wahr geworden bei Brooke Greenberg?

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Ein ganz, ganz schrecklicher Gedanke, ein Gedanke, wie ihn Stephen King nicht scheußlicher erfinden könnte. Es läuft mir dabei eiskalt den Rücken herunter....

    Vielleicht ist es ein Klonkind und es ist was schiefgelaufen, daß nur was durchgesickert ist, und nun Stellung bezogen werden muß? Vielleicht ist es ein Klonkind, an dem experimentiert wurde, den Alterungsprozeß zu stoppen, und auch da ist was durchgesickert? Wissen kann man da nichts, aber für mich ist es durchaus vorstellbar....

    Und schon wieder gruselt es mich....
    Andererseits...darüber ein Buch zu schreiben/zu lesen wäre auch mal ne interessante Idee...so aus der Sicht von ihr.....
    Aber gruselig triffts....
    Naja, vielleicht ist auch einfach irgendein Gen mutiert oder sie hat andere Enzyme oder sonst was....wir werden es nicht so schnell erfahren

  10. #9
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Ewige Jugend - Wahr geworden bei Brooke Greenberg?

    ich versteh nicht, wieso es hier einige gutheißen, dass man vielleicht irgendwann den Alterungsprozess stoppen könne. Ich könnte mir nichts schlimmeres vorstellen, wenn man an die Konsequenzen denkt. Dann erfolgt eine Überbevölkerung sehr viel schneller und alles wird zusammenbrechen. Davon abgesehen wirds dann eh erstmal ein Privileg der Reichen sein das eigene Leben zu verlängern. Wobei ich es ethisch bedenklich finde sich mit Geld ein längeres Leben kaufen zu können.

  11. #10
    Worry Worry ist offline

    AW: Ewige Jugend - Wahr geworden bei Brooke Greenberg?

    Lieber OmegaPirat,

    Du hast vollkommen Recht. Aber interessant wäre es schon, wie man den Alterungsprozeß stoppen könnte. Außerdem geht es hier darum, was das Mädchen wohl aushalten muß, so es denn bei "klarem Verstand" ist. Es würde dann sicherlich lieber sterben, als bis in alle Ewigkeit so weiter"zuleben"..

    Grausig, einfach grausig... Ich habe selten über so ein entsetzliches Thema nachgedacht....

  12. #11
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Ewige Jugend - Wahr geworden bei Brooke Greenberg?

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Lieber OmegaPirat,

    Du hast vollkommen Recht. Aber interessant wäre es schon, wie man den Alterungsprozeß stoppen könnte. Außerdem geht es hier darum, was das Mädchen wohl aushalten muß, so es denn bei "klarem Verstand" ist. Es würde dann sicherlich lieber sterben, als bis in alle Ewigkeit so weiter"zuleben"..

    Grausig, einfach grausig... Ich habe selten über so ein entsetzliches Thema nachgedacht....
    Eben....ich glaube niemand will wirklich ewig leben, das wäre ja schrecklich....ich bin froh, dass ich weiß, dass ich irgendwann einfach vom Rand der Scheibe springen werd und dass es dann vorbei ist...!
    Aber trotzdem ist einfach die Vorstellung der Leiden von Brooke so faszinierend, grauenhaft und traurig, dass man sich zu solchen Gedankengängen ageregt fühlt...

  13. #12
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Ewige Jugend - Wahr geworden bei Brooke Greenberg?

    Das wichtigste frage bei der ganzen Sache ist, lebt den auch das Mädchen länger?

    Wenn sie in 16 Jahren körperlich wie 6 Monate alt ist, könnte es sein, dass sie in 32 Jahren wie eine 1 Jährige ist und in 64 Jahre wie eine 2 Jährige ist. Ist kaum vorstellbar so etwas. Ich glaube kaum aber, dass sie so lange leben wird. Ich habe ihr gesicht in einem Zeitungsauschnitt gesehen. Wirklich wie eine 6 Monate altes Mädchen schaut sie im Gesicht nicht aus.

  14. #13
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Ewige Jugend - Wahr geworden bei Brooke Greenberg?

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Das wichtigste frage bei der ganzen Sache ist, lebt den auch das Mädchen länger?

    Wenn sie in 16 Jahren körperlich wie 6 Monate alt ist, könnte es sein, dass sie in 32 Jahren wie eine 1 Jährige ist und in 64 Jahre wie eine 2 Jährige ist. Ist kaum vorstellbar so etwas. Ich glaube kaum aber, dass sie so lange leben wird. Ich habe ihr gesicht in einem Zeitungsauschnitt gesehen. Wirklich wie eine 6 Monate altes Mädchen schaut sie im Gesicht nicht aus.
    Findest du? Also diese Mädchen sieht mir eindeutig nicht nach 16 Jahren alt aus!!!

    Und sie wird mit 32 nicht 1 Jahr alt sein, sie wird, wenn sie so lange lebt mit 32 Jahren 6 Monate alt sein.....und genau das ist das "Wunder", das unerklärliche Phänomen...Brooke altert nicht sehr langsam, sondern gar nicht!!!

  15. #14
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Ewige Jugend - Wahr geworden bei Brooke Greenberg?

    Wachsen ihre Haare ?
    Oder bleiben die immer gleich ?

    Wachsen muss sie ja schließlich... zumindest Zellerneuerung.
    Es sterben schließlich immer Zellen ab und entstehen neu.

  16. #15
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Ewige Jugend - Wahr geworden bei Brooke Greenberg?

    Das ist wirklich schade sowas hat kein Mensch verdient, dass er für immer
    in der Jugend bleibt!
    Ein Mädchen dieses Alters soll sein Leben genießen und ein normales führen dürfen
    Hoffentlich wird dafür eine Ursache festegestellt

    ______
    Ve|ox

  17. #16
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Ewige Jugend - Wahr geworden bei Brooke Greenberg?

    Zitat Ve|ox Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich schade sowas hat kein Mensch verdient, dass er für immer
    in der Jugend bleibt!
    Schicksal, muss man mit leben.
    Zitat Ve|ox Beitrag anzeigen
    Ein Mädchen dieses Alters soll sein Leben genießen und ein normales führen dürfen
    Wie soll sie etwas vermissen was sie nie erlebt hat ?
    Bzw nicht kennt ?
    Zitat Ve|ox Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird dafür eine Ursache festegestellt
    Und dann ? Das hilft ihr auch nicht zumal ich nicht denke das sie sonderlich viel mitkriegt.

  18. #17
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Ewige Jugend - Wahr geworden bei Brooke Greenberg?

    Und dann ? Das hilft ihr auch nicht zumal ich nicht denke das sie sonderlich viel mitkriegt.
    Oh man du hast echt keine Ahnung, so wie es alle sagen

    Die Ursache muss herausgefunden werden, damit man weiß warum das passiert!
    Das ist doch logisch.

    Schicksal, muss man mit leben
    Ja, das ist klar, dass man damit leben muss, aber trotzdem ist es schade!

    Wie soll sie etwas vermissen was sie nie erlebt hat ?
    Bzw nicht kennt ?
    Was redest du da? Wer hat was von vermissen gesagt?
    Ich mein lediglich, dass ein Mädchen wie sie ein normales Leben führen sollte.
    Leider kann sie das nicht, sag ich ja

    _______
    Ve|ox

  19. #18
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Ewige Jugend - Wahr geworden bei Brooke Greenberg?

    Zitat Ve|ox Beitrag anzeigen
    Was redest du da? Wer hat was von vermissen gesagt?
    Ich mein lediglich, dass ein Mädchen wie sie ein normales Leben führen sollte.
    Leider kann sie das nicht, sag ich ja
    Was denkst du was die überhaupt kann ?
    Die ist mental und physisch auf 6 Monate.. die denkt nicht, die läuft nicht ... sie spürt vielleicht Tonhöhen, Stimmungen aber das wars.

    Du denkst dir ja auch nicht wenn du ne Fliege siehst "Dieses Wesen hätte lieber als Mensch geboren werden sollen"...

    lg

  20. #19
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Ewige Jugend - Wahr geworden bei Brooke Greenberg?

    Nur weil das Kind sich nicht weiter entwickelt heißt es ja nicht, dass länger leben wird. Ich vermute sogar, dass es recht früh sterben wird. Und ob es der Schlüssel für ewiges Leben ist, zeigt sich erst später. Leben ist so aufgebaut, dass irgendwann genetisch festgelegt wird, dass sich Zellen nicht mehr schnell genug nachbilden und man altert. Mit 16 tritt dieser Prozess aber noch nicht statt.

  21. #20
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Ewige Jugend - Wahr geworden bei Brooke Greenberg?

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Leben ist so aufgebaut, dass irgendwann genetisch festgelegt wird, dass sich Zellen nicht mehr schnell genug nachbilden und man altert. Mit 16 tritt dieser Prozess aber noch nicht statt.
    Und wenn diese Genetische Festlegung nichtmehr existiert ?
    Dh sich Zellen immerweiter erneuern solange der Motor versorgt wird ?

    Das Mädchen könnte der älteste Mensch der Welt werden wenn sich die Zellen erneuern...ewig. Komische Vorstellung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Das ewige leben-Die unsterbliche Qualle: Hier geht es um die Qualle die scheinbar ewig leben kann. Hier ma ein Zitat aus dem Artikel. Also ich habe das heute zum ersten mal gelesen...

  2. Jugend ohne Jugend: Kinostart: 06.03.2008 FSK: Ab 12 Jahren Originaltitel: Youth Without Youth Regie: Francis Ford Coppola Darsteller: Tim Roth, Alexandra Maria...

  3. dumm aber wahr: Falls es noch mehr Beweise braucht . . . dass die menschliche Rasse durch ihre Dummheit zum Scheitern verurteilt ist hier einige ?echte...

  4. Wie kann man die ewige Fragerei abstellen: Hi Also ist ja gut und recht, dass Vista sicherer sein soll. Aber bitte was soll das. Immer wenn ich ein nzumache fragt Vista nach ob ich...

  5. Der ewige Gärtner: Der ewige Gärtner http://www.forumla.de/bilder/2007/05/2359.jpg Titel: Der ewige Gärtner