Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Ewige Jugend - Wahr geworden bei Brooke Greenberg?

    Ewig ist nix auf der Welt!Sterben muss jeder irgendwann,auch sie!Bloß wann ist hier die Frage?Auf den ersten Blick würde man sagen später als die meisten,aber wenn es ne Krankheit ist und man es nicht schafft die Medezin für sie zu entwickeln,wird das ne kurze Sache!


    Naja ich würde dich schon sagen,das es ne Frage der Zeit ist,bis Wissenschaftler wissen,woran es liegt.Alles ist nur ne Frage der Zeit...Vor 50 Jahern hatten wir auch keine Autos mit 1001PS...man sieht also,das es mit der Technik und der Wissenschafft jeden Tag Berg auf geht

  2. Anzeige

    AW: Ewige Jugend - Wahr geworden bei Brooke Greenberg?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Ewige Jugend - Wahr geworden bei Brooke Greenberg?

    Die Genetik hat immer ihre Fehler...War klar, das es das auch geben wird. Ich bezweifle aber stark, das sie ein Jungbrunnen ist sondern ihr Körper stopte mit der Weiterentwicklung und spätestens mit 25 hört auch ihre Zellerneurung auf sie wird also früher oder später auch abkratzen. Ich halte das ganze mehr für traurig, als faszinierend....Und im Medizinischen Sinne ist sie auch unbrauchbar, da Genetisch Fehler weder verstehbar noch nutzbar sind (für die heutige Medizin)...

  4. #23
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Ewige Jugend - Wahr geworden bei Brooke Greenberg?

    Duch Krankheiten wie diese wird das ganze Leben beeinträchtigt.
    Und man stirbt mit hoher wahrscheinlichkeit früher als normal

    Leider sind solche Krankheiten nicht heilbar, wenn man immer ein Kind bleiben muss..

    _______
    Ve|ox

  5. #24
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Ewige Jugend - Wahr geworden bei Brooke Greenberg?

    Zitat Sudo7 Beitrag anzeigen
    Und wenn diese Genetische Festlegung nichtmehr existiert ?
    Dh sich Zellen immerweiter erneuern solange der Motor versorgt wird ?
    Das wäre erst Recht ein Grund schneller zu sterben. Das Absterben oder Ruhen der Zellen ist ein Schutzmechanismus. Nicht alle Zellen leben gleich lang. Es gibt Magenzellen die sterben nach nicht einmal zwei Tagen, wohingegen Nervenzellen dich bis in den Tod begleiten.

    Zellen fallen vor allem deswegen aus, weil sie ihre Zellteilungkapazität erreicht haben, oder weil sie sich nach irreparablen Erbgutschäden selbst deaktivieren und weitere Zellteilungen verhindern. Eben, damit keine ungewünschten Erbinformationen weiter gegeben werden. Außerdem schützen sie fehlerhafte Zellen davor, sich unkontrolliert zu vermehren und Tumore zu bilden.

    Krebszellen setzen hier an und setzen dieses Programm außer Kraft und erhalten so di Möglichkeit der unbegrenzten Teilungsfähigkeit.

    Also, nur ein "Abschalten" lässt dich nicht länger leben, sondern erheblich schneller krank werden und damit steigert sich die Gefahr, an einer dieser Krankheiten zu Grunde zu gehen.

  6. #25
    Zaka Zaka ist offline

    AW: Ewige Jugend - Wahr geworden bei Brooke Greenberg?

    Hallo,

    ich verfolge den Fall auch und finde das Ganze sehr interessant, vor allem weil ich es einfach eine Frage der Zeit ist bis die Wissenschaftler herausgefunden haben warum Brooke nicht altert. Man könnte sein Leben dadurch verlängern auch wenn es vielleicht nur ein paar Jahre sind. Weiss hier jemand welche Forscher daran arbeiten, denn auf RTl 2 kam ein Beitrag bei dem sie namentlich genannt wurden.

  7. #26
    Overhero Overhero ist offline
    Avatar von Overhero

    AW: Ewige Jugend - Wahr geworden bei Brooke Greenberg?

    Forscher versuchen jetzt dieses Gen zu finden , dass sie nicht altern lässst . Ich denke sobald die Forscher dieses Gen finden - dann könnte es sein das die Forscher einen ''Zauber''Trank herstellen , der die Menschen nicht ältern lässt .
    Das ist vielleicht absurd , aber möglich ist es .

    @Pinzo: Hast du zufällig die neue Ausgabe von Welt der Wunder gelesen - da ist auch ein Artikel über die Brook .

  8. #27
    Yukino Miyazawa

    AW: Ewige Jugend - Wahr geworden bei Brooke Greenberg?

    Dass sie nicht altert ist rein auf ihr Erscheinungsbild bezogen.
    Sie altert sehr wohl, allerdings nicht synchron.
    Einige Körperteile, so zum Beispiel wenige Knochen, sind 12 Jahre alt.
    Ihre Zellen sind genauso verbraucht, wie es bei uns der Fall ist und ihrem Alter entspricht.
    Von Unsterblichkeit kann hier sowieso keine Rede sein, aber die Tatsache, dass sie so ungleichmäßig altert und optisch noch immer die Gestalt eines Babys hat, macht sie zu einer solchen Sensation. Natürlich auch ihre Anatomie, aber da kursieren eben diese wilden Spekulationen, die nicht realistisch sind.
    Mental ist Brooke übrigens auf dem Stand eines elfmonatigen Mädchens. Ihr Verstand altert also, wenn auch ebenfalls äußerst langsam, aber sie wird irgendwann begreifen, dass ihr Körper ihr Gefängnis ist.

  9. #28
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Ewige Jugend - Wahr geworden bei Brooke Greenberg?

    Zitat Overhero Beitrag anzeigen
    Forscher versuchen jetzt dieses Gen zu finden , dass sie nicht altern lässst . Ich denke sobald die Forscher dieses Gen finden - dann könnte es sein das die Forscher einen ''Zauber''Trank herstellen , der die Menschen nicht ältern lässt .
    Das es da einen Trank oder dergleichen geben wird, Bezweifel ich ganz stark.
    In der Tat ist es aber ein sehr interessantes Thema.

    Auch wenn man es ggf. nicht schaffen kann das gesamte Alter durch diese Forschungen zu Verlängern(ganz zu schweigen von Unsterblich), so wäre es aber dann wohl ein Schritt in Richtung ein Leben lang "jung" zu bleiben. Was für viele schon sehr attraktiv wäre.
    Keine alten Rentner mehr, nur noch knackige 18 Jährige

    Ebenfalls sehr Interessant auf diesem Gebiet ist die Forschung am Axolotl.
    Das Tier ist in der Evolution stehen geblieben und bleibt das gesamte Leben über im "Larvenstadium" als Molch und entwickelt sich nie zur eigentlich Eidechse, bleibt damit ewig jung. Zwar konnte man mit Hilfe von Medikamenten diese Tiere "weiter entwickeln" lassen, was oft mit dem Tot endete, aber ansonsten sind diese Tiere stehen geblieben. Diesen Tieren ist eine "fast komplette" Regeneration möglich. So können Gliedmaßen komplett regeneriert werden und sogar teilweise das Herz.

  10. #29
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Ewige Jugend - Wahr geworden bei Brooke Greenberg?

    Was ich weiß hat sie z B das Gebiss einer Zehnjährigen- außerdem ist die Speiseröhre so verengt, dass sie künstlich durch eine Sonde ernährt wird. Tolles Leben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Das ewige leben-Die unsterbliche Qualle: Hier geht es um die Qualle die scheinbar ewig leben kann. Hier ma ein Zitat aus dem Artikel. Also ich habe das heute zum ersten mal gelesen...

  2. Jugend ohne Jugend: Kinostart: 06.03.2008 FSK: Ab 12 Jahren Originaltitel: Youth Without Youth Regie: Francis Ford Coppola Darsteller: Tim Roth, Alexandra Maria...

  3. dumm aber wahr: Falls es noch mehr Beweise braucht . . . dass die menschliche Rasse durch ihre Dummheit zum Scheitern verurteilt ist hier einige ?echte...

  4. Wie kann man die ewige Fragerei abstellen: Hi Also ist ja gut und recht, dass Vista sicherer sein soll. Aber bitte was soll das. Immer wenn ich ein nzumache fragt Vista nach ob ich...

  5. Der ewige Gärtner: Der ewige Gärtner http://www.forumla.de/bilder/2007/05/2359.jpg Titel: Der ewige Gärtner