Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Femen

  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Femen

    Nun mal etwas erfreuliches. Eine neue Protestkultur macht sich nackig ehhhh... breit und diese wurde begründet von der ukrainischen Feministinnenvereinigung FEMEN. Ursprünglich bildete sich die Gruppe um gegen Sexismus und Sextoursimus in Kiew zu demonstrieren. Wer nun aber glaubt, dass es sich hier bei um die haarigen Feministinnen rund um Alice Schwarzer aus den 70' handelt, der hat sich getäuscht. Aber, lassen wir Bilder sprechen:

    So nackt, so gut. Zuletzt wurde gegen Berlusconi und gegen die EM protestiert, doch schon längst hat sich die Bewegung in ganz Europa ausgebreitet und sozusagen FKK Protest salonfähig gemacht. Die Frage die da aufkommt, bringt das was? Was ist die Intuition der Damen? Ich meine, nicht das mich das irgendwie stört....oder so.... aber beim Anblick von hübschen Frauen die sich öffentlich entblößen gehen mir zunächst andere Dinge durch den Kopf als, als Wale zu retten (...und wer was anderes sagt der lügt! ). Wenn das Ziel des Protests ist Aufmerksamkeit zu erregen, dann würde ich sagen "Mission erfüllt", aber ob dabei auch der Grund mitschwingt sei dahingestellt...

  2. Anzeige

    Femen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Femen

    Also ich finde das gut! Bin In Zürich zuschauen gegangen mit ein paar Kumpels! Um was es denen ging war mir egal aber gut hat es ausgesehen!

  4. #3
    Raviolidose Raviolidose ist offline

    AW: Femen

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    [...]Um was es denen ging war mir egal aber gut hat es ausgesehen!
    Das dürfte wohl auch ein Problem dieser Bewegung sein. Sie muss zwar auffallen, aber wenn sie auf diese Weise auffällt, wird sie wohl kaum ihre Forderungen durchsetzen, da keiner auf die Forderungen, sondern eher auf die Demonstrantinnen achtet...

  5. #4
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Femen

    Die Nachfrage oder das Bedürfnis nach dem Angebot sinkt nicht mit sinkendem Angebot. Ggf. wird sich das Angebot anderswo in extremerer Weise wieder reingeholt.

    Erschwingliche Prostitution bei denen die/der Dienstleistende der Tätigkeit freiwillig nachkommt, halte ich sogar für unbedingt notwendig, da ich glaube, dass es sonst zu einer erhöhten Vergewaltigungsrate kommen könnte.

  6. #5
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Femen

    Die Blondine auf dem 2. Bild .....


    Ansonsten: Bloß wieder eine Gruppierung gegen Sexismus usw. ...... nix neues irgendwo.


    LG

  7. #6
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Femen

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Also ich finde das gut! Bin In Zürich zuschauen gegangen mit ein paar Kumpels! Um was es denen ging war mir egal aber gut hat es ausgesehen!
    Tja, und das wird bestimmt auf - sagen wir einmal - so um die 50% zutreffen. Ich denke der Satz "Viel Lärm um nichts" trifft es hier am besten, wobei die Motive ja durchaus ehrenwert sind. Nach allem was ich Prostitution von Studentinnen gegenüber Oligarchen und Sextouristen aus Deutschland und England gehört habe, ist da durchaus Zeit zu Handeln angesagt.
    Sehr wahrscheinlich wird es sich um ein temporäres Phänomen handeln, niemand wird sie einfach je so ernst nehmen, als dass wirklich eine Art Umdenken geschehen wird. Viele werden wohl nur sagen, das nur noch Nichts-tun noch weniger bewirkt.

Ähnliche Themen


  1. Femen - Nackter Wahnsinn?: Feministische Gruppierungen gibt es ja viele, aber keine hat in den letzten Wochen und Monaten so viel Aufmerksamkeit erhalten wie die Femen. Sie...