Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 158 von 360 ErsteErste ... 138148157158159168178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.141 bis 3.160 von 7190
  1. #3141
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Ja wow, jetzt haben wir diesen Artikel, der vor Risiken warnt und ihr stürzt euch darauf wie die Geier auf ein Stück Aas. Dass es schon andere Berichte und Quellen gab, die Anderes behaupten, interessiert euch dabei gar nicht. Dir Wahrheit, die ihr eben glauben wollt.
    Die einen glauben dieser Wahrheit, und die anderen glauben die andere Wahrheit.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Vor Risiken zu warnen und bedachtes Handeln zu fordern, ist richtig. Niemand bezweifelt, dass wir einer großen Herausforderung entgegen blicken.
    Einer sehr großen Herausforderung sogar, wo wir nicht mal wissen wie wir der Lage Herr werden sollen.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Die Rettung vieler Menschen rechtfertigt das allerdings bei weitem. Und wer wirklich glaubt, Deutschland würde sich finanziell und/oder kulturell in irgendeinen Ruin treiben, verkennt die Lage. Wir haben zB genug Geld. Wir haben die letzten Jahrzehnte Hunderte von Milliarden in die Rettung der Banken und unserer Wirtschaft gepumpt und stehen trotzdem finanziell sehr gut da.
    Sehe ich teilweise so. Anderen zu helfen, hat durchaus Vorrang. Dies bezieht sich allerdings NUR auf Flüchtlinge die aus Ländern kommen wo Kriegszustände herrschen.
    Alle anderen sind erst einmal zweit, ggf. sogar drittrangig.

    Diese Rettungsschirme hat nicht NUR Deutschland in die Banken gepumpt. Dieses Geld ist nicht mal eben abgreifbar gewesen, sondern wird uns im Nachhinein noch richtig weh tun. Das bekommen wir als einfache Bürger natürlich nicht mit. Dennoch bin ich der Meinung das man diese Pakete sich hätte schenken lassen können, und stattdessen menschliche Beweggründe vorgezogen hätte.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Es gibt Großprojekte, die uns so viel kosten wie die Flüchtlinge. Der einzige Grund, der mit einfällt, dass jemand ernsthaft und nach etwas Überlegung glauben könnte, Deutschland würde es durch diese Herausforderung finanziell das Genick brechen, ist, dass dieser Mensch ein verkappter Rassist ist.
    Alle Großprojetkte zusammen vielleicht
    Klar und als diese Rassisten wissen wir, das Deutschland sich lieber verschuldet anstatt mal dauerhaft im Plus zu sein. Super Veralgemeinerung.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Auch kulturell ist Deutschland mehr als stabil.
    Noch....

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Wir fallen doch nicht ins Chaos, nur weil ein paar anders Denkende zu uns kommen.
    Ich hoffe es sind wirklich nur ein "paar" anders Denkende, und der Rest Menschen die intelligent genug sind sich nicht durch eben diese zu Dummheiten verleiten zu lassen.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Die Flüchtlinge werden sich natürlich über kurz oder lang uns anpassen, während wir nur eher kleine Teile ihrer Gesellschaft übernehmen wie neues Essen, neue Mode, neue Jugendbegriffe und ein paar mehr Moscheen vielleicht. Aber gerade letzter sehen viele hier wahrscheinlich als große Änderung unserer Gesellschaft.
    Du bist guter Dinge
    Ich bin eher schlechter Dinge, mittlerweile.
    Ehm..... wir haben schon Menschen hierzulande die aus den gleichen Gebieten kommen. Nahrung und Mode haben sind bei uns schon multikulturel. Ist auch vollkommen in Ordnung.
    Jugendbegriffe? Was kommt den zu "Ich **** dein Mudda alta", "Wallah", "Diggah", und "Ey Bruda", noch dazu?
    Kann man drauf verzichten.

    Moscheen..... hmm... was spricht dafür? Was spricht dagegen?


    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Neben den Herausforderungen durch die Flüchtlinge gibt es übrigens tatsächlich Chancen. Stärkere Binnenwirtschaft und sobald die meisten Flüchtlinge in einigen Jahren arbeiten (was ihr aber sicher bezweifelt, ich nicht) werden sie zu wichtigen Einzahlern in Kranken-, Sozial- und Rentenkassen.
    Sagt ja keiner das jeder von denen keinen Nutzen erbringt. Die Angst ist eher dafür genug Arbeitsplätze bereitzustellen. Und nochmal:
    Es ist unsinnig extra Arbeitsplätze dazu zu erfinden.

    Ja bis die arbeiten dürfen, und eine Arbeit finden, ist noch mal etwas Zeit vergangen. Ich sorge mich eher darum das diese Leute die volle Rente bekommen (weil sie z.B. aus Kriegsverhältnissen kommen), obwohl sie mit ihren 30 Jahren maximal noch 37 Jahre arbeiten werden. Das hat nämlich bei Russlanddeutschen und den ehemaligen Ostbewohnern auch geklappt obwohl die nie hier eingezahlt haben.
    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Eine Chance ist übrigens nicht gleichzusetzen mit einer Prognose, oder gar einer konkreten Vorhersage. Kennt ihr den Unterschied? So manches Mal kommt es mir nicht so vor.
    Eine Chance ist eine Chance. Sie ist aber keine Garantie. Eine Chance besteht auch beim Lotto. Die Wahrscheinlichkeit da den Jackpott zu gewinnen ist gegeben, aber unwahrscheinlich.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Zur letzten Bemerkung deinerseits, Counterweight: Je klüger die Menschen, desto größer der Anteil links eingestellter. Im Umkehrschluss sind die meisten Dschungel Camp Gucker wohl eher im rechten Spektrum unserer Gesellschaft zu finden.
    Auf beiden Seiten hat man irgendwelche Träumer, die versuchen ihre Ideologien durchzuziehen. Intelligenz? Nein Danke

  2. Anzeige

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3142
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Zur letzten Bemerkung deinerseits, Counterweight: Je klüger die Menschen, desto größer der Anteil links eingestellter. Im Umkehrschluss sind die meisten Dschungel Camp Gucker wohl eher im rechten Spektrum unserer Gesellschaft zu finden.
    Das wiederum ist eine Pauschalisierung. Gerade du, der das ja sonst so gerne ankreidest, solltest das wissen.

    Nehmen wir einmal die offiziellen Daten aus Österreich nach der dortigen Nationalratswahl 2013, vom staatlichen Rundfunk in Erfahrung gebracht. Die Quelle ist der Standard, und der ist bekanntlich ein eher linksliberal eingestelltes Blatt. Die Chance, dass hier irgendetwas gedreht oder tendenziös berichtet wird, sind also eher gering.

    (Anm.: FRANK und BZÖ sind politische Eintagsfliegen, die ihr Leben mittlerweile fast ausgehaucht haben. Auf diese wird nicht weiter eingegangen)

    Fangen wir mal mit Pflichtschulabschlüssen an, die haben den geringsten Bildungsgrad:



    Hier ist ganz klar die SPÖ die meistgewählte Partei, eine alteingesessene sozialistische/sozialdemokratische Arbeiterpartei. Die Schwesterpartei der CSU, die ÖVP, kommt auf dem zweiten Platz und erst als Dritter die rechtspopulistische FPÖ-

    Gehen wir zu denen, die eine Lehre abgeschlossen haben, sieht die Sache jedoch anders aus:



    Lustigerweise ist hier ganz klar Blau vorne. Das lässt sich wohl damit erklären, dass diese Leute immer in Sorge um ihren Arbeitsplatz sind und der stetige Andrang an Ausländern ihnen bedrohlich vorkommt, zumindest hört man das oft in Medien, sozial wie klassisch.

    Diejenigen mit einer absolvierten BMS (Berufsbildende Mittlere Schule, schließt mit Beruf oder Gewerbeschein ab) geben wieder ein anderes Bild her:



    Die ÖVP ist eine klassische Partei von Unternehmern, Industriellen, Kaufleuten und Bauern. Dass sie vorne ist, überrascht weniger als die Tatsache, dass die Grünen hier relevant werden.

    Kommen wir zu denen mit fertiger Matura (das deutsche Äquivalent ist das Abitur):



    Ziemlich ausgeglichen zwischen den vier größeren Parteien. Auffällig ist, dass die liberale, zentristische Partei NEOS ein ziemlich gutes Ergebnis hat.

    Und zum guten Schluss Akademiker:



    Die Grünen führen tatsächlich, sind aber nur ein Prozent vor der ÖVP. Wieder fallen die NEOS auf, ebenso wie das totale Absacken von SPÖ und FPÖ.

    Die Liste endet so, wie sie angefangen hat: Mit einer linken Partei an der Spitze. Diese Feststellung ist aufgrund der Durchhänger in der Mitte und der vollkommenen Umkehrung zuletzt allerdings weitestgehend wertlos; letztendlich wählen die Leute weniger nach rechts oder links und eher danach, welche Partei sie eher vertritt. Die SPÖ und FPÖ geben sich als Partei der kleinen Leute, die Grünen und die ÖVP bewusst nicht.

    Dieses Diffamieren Andersdenkender als dumm, rassistisch, ungebildet und einer niederen Schicht angehörend anstatt das Ernstnehmen der Skepsis ist genau das, was die Leute Richtung Chaoten wie der FPÖ oder AfD treibt, statt einer gemäßigteren politischen Ebene. Und darum lasse ich an dieser Stelle die weiß-blaue Urgewalt sprechen, die ich so schätze:

    Die These, der Geist stehe links, ist nichts anderes als die permanente Wiederholung einer Dummheit.
    - Franz Josef Strauß

  4. #3143
    JokerofDarkness

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ich melde mich mal als potentieller Nicht-Dschungelcamp-Gucker kurz zu Wort. Und zwar muss ich Dir hierbei leider zustimmen:

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Die Flüchtlinge werden sich natürlich über kurz oder lang uns anpassen ...
    Leider deshalb, weil die Gruppe von Menschen, die Du mit Flüchtlinge titulierst, es super schnell gelernt haben, sich arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen zu entziehen. Das betrifft aus meiner Erfahrung bei mir auf Arbeit leider die Masse. Hier wird sich entzogen, wo es nur geht und somit ist eine Integration in den Arbeitsmarkt aktuell nicht denkbar.
    Ich hatte das schon relativ am Anfang gesagt, aber mittlerweile liegen mir aus allen unseren Standorten die in Mehrzahl eindeutig gleich lautenden Berichte der Kollegen vor. Somit keine Einzelfälle oder Fehler aufgrund subjektiver Wahrnehmung. Ein Gutes hat das Ganze, denn wir haben zusätzliche Haushaltsmittel nur für Flüchtlinge bekommen, welche aktuell nicht mal ansatzweise gebraucht werden. Nachteil daran ist, dass wir diese Mittel nicht für die Allgemeinheit und arbeitswilligen Mitbürger nützen dürfen, obwohl hier die Gelder gekürzt wurden, die letztes Jahr ausgeschöpft wurden.

    Also wenn Du mich als Nicht-Dschungelcamp-Gucker fragst, dann müssen wir nur die Hoffnung und den Glauben an unsere neu eingereisten Mitbürger nicht verlieren. Blöd nur, dass ausgerechnet ich nun auch noch Atheist bin.

  5. #3144
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    @Vachyn hier hat @Krankfried recht die Intelligenz eines Menschen kann man nicht anhand seiner politischen Gesinnung bestimmen.

    Das einzige was mir aufgefallen ist das rechte zur zeit eher emotionaler diskutieren während linke zurzeit mehr wert auf offizielle quellen legen. Früher war das Verhältnis anders herum.

  6. #3145
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Hier mal ein offener Brief vom Felix Baumgartner zum Thema

    preussischer-anzeiger.de | Asyl: Offener Brief von Felix Baumgartner

    Den offenen Brief kann man auf seiner fb-Seite liken und teilen.
    Recht hat er ja "wer vor-denkt muss nicht nachdenken."


    EDIT
    :'D Schlaue sind eher links und Rechte sind dumm?!
    Okay, dann muss Vachyn dank dieser "schlauen"Aussage auf jeden Fall dem rechtem Spektrum entstammen....Junge,Junge...da sieht man was die PISA-Studie angedeutet hat...

    Und nun Pass mal auf:
    KEINER DER BEIDEN SEITEN IST SONDERLICH SCHLAU,
    sonst würden sie sich nicht in Schubladen stecken lassen und als williges Werkzeug für "Teile/Herrschen" zur Verfügung stellen
    Schlauen Menschen bleibt das Wort,dem Dummen die Fäuste...

    ...wer zündet und hetzt kann nicht schlau sein,besonders nicht wenn man sich Links nennt und mit DUMMEN Aktionen Wahlhilfe für Rechts betreibt mit jedem angezündet Auto und Deutschland verrecke-Ruf...mit allen diesen Aktion wird einzig Rechts gestärkt und die Wut des Furor Teutonicus auf Links gesteigert.
    Aber Linke sind schlau?
    Made my Day...Danke für den Lachflash!

    #diewahrheitistnichtrechts

  7. #3146
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Hier mal ein offener Brief vom Felix Baumgartner zum Thema

    preussischer-anzeiger.de | Asyl: Offener Brief von Felix Baumgartner

    Den offenen Brief kann man auf seiner fb-Seite liken und teilen.
    Recht hat er ja "wer vor-denkt muss nicht nachdenken."
    Jetzt ganz im Ernst, such dir andere Quellen.

    Verlink den Originalpost Baumgartners, aber so eine Seite bekommt keine Hits von mir.

  8. #3147
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Dann musst du auf Felix Baumgartners facebook-Seite...ich bin nicht bei fb,deshalb diese "Quelle"...sry

  9. #3148
    Sir Onkl Happy

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?


  10. #3149
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Diese letzte Bemerkung hat ja richtige Wellen geschlagen.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Zur letzten Bemerkung deinerseits, Counterweight: Je klüger die Menschen, desto größer der Anteil links eingestellter. Im Umkehrschluss sind die meisten Dschungel Camp Gucker wohl eher im rechten Spektrum unserer Gesellschaft zu finden.
    Es ist ja nicht so, als hätte ich nicht durch den Smiley angezeigt, dass diese Aussage nicht ganz ernst zu nehmen ist. Zudem war es eine Reaktion auf Counterweights Aussage, die implizierte, dass die Menschen mit humanen und sozialen Einstellungen Dschungel Camp Gucker (ergo dumm) seien. Das ist aber mal wieder vollkommen in Ordnung und schlägt keine Wellen... weil es einerseits etwas subtiler ist und sich andererseits hier eben kaum einer angesprochen fühlt, wenn es um human oder sozial geht.

    @gamefreake89: Selbst wenn die Aussage komplett ernst gemeint gewesen wäre, ist ihr Inhalt nicht "Rechte Menschen sind dumm". Es war ein qualitative Aussage über den Anteil intelligenter Menschen im Bezug zu ihrer politischen/sozialen Einstellung. Es ist wie die Aussage, Frauen seien im Schnitt intelligenter als Männer. Diese sagt nichts über einen einzelnen Mann oder eine einzelne Frau aus. Weiterhin würde ich sagen, dass Intelligenz sowieso keine sehr gut definierte Eigenschaft ist. Bildung hat zum Beispiel auch nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun (worauf sich Krankfrieds ganzen Beitrag versteift). Ich kenne einige Studierte, die ich als dümmer bezeichnen würde als so manchen, der "nur" einer Ausbildung genossen hat. Auch gibt es Intelligenz in den verschiedensten Bereichen. Wer mathematisch gut Zusammenhänge begreift, kann gesellschaftlich die einfachsten Umstände verkennen. Uswusf.

    Zu deiner zweiten Aussage:

    Rechte reagieren im Moment nicht nur emotionaler sondern auch massiv pessimistischer. Es wird überall der schlechtmöglichste Ausgang gesehen, auch wenn er noch so unwahrscheinlich ist.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Da haben wir sie wieder, die Nazikeule
    Na dann erkläre mir mal, ohne xeno- oder islamophobe Argumente vorzubringen, warum Deutschland wegen Flüchtlingen finanziell vor dem Kollaps stehen sollte. Warum sollte gerade diese Ausgabe nach den ganzen vorherigen, die vergleichbar oder sogar größer waren, der Tropfen sein, der "das Fass zum überlaufen bringt"? Ich habe bis jetzt keine rationale Erklärung gelesen oder gehört, nur Sprüche wie "Ihr werdet schon sehen".

    Wie und ob die gesamte Integration klappt, werden wir sehen. Wenn man nicht die früheren Fehler und die anderer Länder wiederholt, kann eine gute Integration hinhauen. Von den Flüchtlingen, die sich jetzt am schlechtesten benehmen, bekommen die meisten so wie ich das sehe sowieso keine langfristige Aufenthaltsgenehmigung. Und selbst wenn der eher negative Fall eintreten sollte und die Integration nicht so läuft, verlieren wir dadurch doch nicht unsere Kultur! Dann wird es in den von euch prognostizierten Ghettos etwas ungemütlich, aber Familie Bauer wird trotzdem noch ihre Weißwürste essen. Nochmal zur Betonung "selbst wenn".

  11. #3150
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn der eher negative Fall eintreten sollte und die Integration nicht so läuft, verlieren wir dadurch doch nicht unsere Kultur!
    Mit der Absage von Karneval haben wir unsere Kultur doch schon verloren.

  12. #3151
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Bin nur auf dem Handy unterwegs gerade, werde da später nochmal genauer drauf eingehen.Kurzfassung:
    Deine Posts sind voll von hätte, vielleicht, möglicherweise, könnte, sollte, so wie ich das sehe, wie und ob keine Ahnung...
    Dem Gegenüber stehen Aussagen von Wirtschaftsexperten, Forschern etc.. Kann sein dass du das alles so siehst und wirklich glaubst, dein Recht, die Realität sagt aber was anderes. Ist ja auch keine Besonderheit, dass man am Anfang klatscht und sich freut und später von der Realität eingeholt wird, manche hören das Klatschen aber eben nie auf.

  13. #3152
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Na dann erkläre mir mal, ohne xeno- oder islamophobe Argumente vorzubringen, warum Deutschland wegen Flüchtlingen finanziell vor dem Kollaps stehen sollte. Warum sollte gerade diese Ausgabe nach den ganzen vorherigen, die vergleichbar oder sogar größer waren, der Tropfen sein, der "das Fass zum überlaufen bringt"? Ich habe bis jetzt keine rationale Erklärung gelesen oder gehört, nur Sprüche wie "Ihr werdet schon sehen".
    .
    Was hat denn Religionsfeindlichkeit mit Nazis zu tun?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Bin nur auf dem Handy unterwegs gerade, werde da später nochmal genauer drauf eingehen.Kurzfassung:
    Deine Posts sind voll von hätte, vielleicht, möglicherweise, könnte, sollte, so wie ich das sehe, wie und ob keine Ahnung...
    Dem Gegenüber stehen Aussagen von Wirtschaftsexperten, Forschern etc.. Kann sein dass du das alles so siehst und wirklich glaubst, dein Recht, die Realität sagt aber was anderes. Ist ja auch keine Besonderheit, dass man am Anfang klatscht und sich freut und später von der Realität eingeholt wird, manche hören das Klatschen aber eben nie auf.
    Letzendlich müssen wir sehen, wo wir in den nächsten Jahren tatsächlich stehen. Vielleicht täte es diesen Land aber auch mal gut mit der Flüchtlingspolitik auf die Schnauze zu fallen. So wie man sogar heute noch wegen den dritten Reich gebranntmarkt ist, und alles mögliche versucht es nie wieder dahinkommen zu lassen, so wird es vielleicht auch mit der Flüchtlingspolitik so werden, das wir nie wieder das Risiko eingehen werden uns kaputt zu wirtschaften.

    Letzendlich lebt der Mensch von Erfahrung und nicht von Prognosen. Ich werde wenn es soweit ist mich allerdings erstmal aus Deutschland verziehen, bis wieder Ruhe eingekehrt ist. Dann hole ich mir erstmal eine Abfindung vom Staat

  14. #3153
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    xeno- oder islamophobe Argumente
    http://replygif.net/i/650.gif

    Ich sehe diese Worte im Netz, doch sie werden mehr und mehr einfach nur stumpfe und leere Hülsen.

  15. #3154
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Was hat denn Religionsfeindlichkeit mit Nazis zu tun?
    Islamophobie kann als eine Form der Feindseligkeit gegen das Fremde auftreten und tut dies in den meisten fällen auch. Ein Nazi ist übrigens mehr als nur durch Rassismus zu definieren. Ich habe also nicht von "Nazi" gesprochen.

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Ich sehe diese Worte im Netz, doch sie werden mehr und mehr einfach nur stumpfe und leere Hülsen.
    Ich sehe nur Ausflüchte und warte noch immer auf die nicht fremdenfeindlichen Argumente, die schlüssig darlegen, dass gerade die Flüchtlinge den Faktor darstellen, der Deutschland nun ins finanzielle Desaster führt.

  16. #3155
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Islamophobie kann als eine Form der Feindseligkeit gegen das Fremde auftreten und tut dies in den meisten fällen auch.
    Wenn man vor den Risiken von etwas warnt ist man gleich ein Phobiker? Eine der möglichen Definitionen von Phobie
    eine unbegründete, anhaltende Angst vor Situationen, Gegenständen, Tätigkeiten oder Personen
    Wenn aber Gelehrte ihre Kritik oder "Angst" vor etwas verdammt gut begründen, dann kann es per Definition schon keine Phobie sein. Entsprechend hat der Versuch solche Argumente unter dem Vorwurf der Islamophobie zu unterdrücken keinerlei Rückhalt.

    Islamophobie ist genauso wie rechtspopulistisch im heutigen Sprachgebrauch einfach nur ein Wort, mit dem versucht wird unliebsame Argumente zu entkräften, ohne inhaltlich etwas zu einer Diskussion beizutragen. Krankfrieds Umschreibung, diese Wörter seien nur noch "stumpfe und leere Hülsen" ist also garnicht mal so verkehrt, wenn man mich fragt. Das selbe gilt eigentlich auch für Wörter wie Gutmensch.



    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Ich sehe nur Ausflüchte und warte noch immer auf die nicht fremdenfeindlichen Argumente, die schlüssig darlegen, dass gerade die Flüchtlinge den Faktor darstellen, der Deutschland nun ins finanzielle Desaster führt.
    Pure Logik reicht also nicht, nehme ich an. Denn es ist nach wie vor sinnlos anzunehmen, dass man durchs Geld verschenken Geld verdient. Selbst wenn 100% des Geldes wieder im Binnenmarkt enden würden, bringen sie momentan keinen Nutzen. Stattdessen wird wegen ihnen Geld ausgegeben z.b. für Wohnungen + Infrastruktur, die später keinen Nutzen mehr haben werden, und sie binden zudem enorme Mengen an personellen Ressourcen (Polizei und Verwaltungsbeamte) die an anderen Stellen mehr gebraucht werden. Die Grenzkontrollen wegen ihnen behindern den Außenhandel von dem gerade wir abhängen und die Sozialversicherungen werden belastet ohne zusätzliche Einnahmen zu kriegen.

    Und das Argument, dass sie in mehreren Jahren die Kosten durch Steuereinahmen wieder "bezahlen" ist einfach unsinnig - es sind Flüchtlinge, d.h. sie bleiben (hoffentlich! - auch für ihre Heimatländer) garnicht so lange. Dieser Effekt würde zudem erst zeitlich versetzt eintreten und setzt vorraus, dass genügend Flüchtlinge Jobs finden, entgegen momentaner Trends.

    Überhaupt berücksichtigt niemand, dass Flüchtlinge nicht auf ewig hier bleiben werden. Und ein Staat kann unmöglich seine ganze Wirtschaft und Infrastruktur so auslegen, dass permanent ein Spielraum von über 3 millionen Menschen vorhanden ist, das ist einfach irrsinnig.

  17. #3156
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?


  18. #3157
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    @MarioO ist ja schön drauf eingegangen, daher spare ich mir da dann jetzt doch.

    Aber:

    Mal was zu dieser Bemerkung, die sowieso nix taugt. Meine klare Meinung und auch nix durch die Blume.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Zur letzten Bemerkung deinerseits, Counterweight: Je klüger die Menschen, desto größer der Anteil links eingestellter.
    Du betonst ja ständig, wie ach so sozial du ja angeblich einstellst bist, man muss Helfen, die anderen sind unmenschlich, rechts, whatever. Gleichzeitig befürwortest du eine Partei, bei der sowohl einzelne Mitglieder als auch die Partei insgesamt über Jahre vom Verfassungsschutz beobachtet wurden. Allein durch die Tatsache, dass man zu so drastischen Maßnahmen gegriffen hat, kann man bei dieser Partei nicht gerade von Intelligenz sprechen. Außer auf einer Ebene mit der NPD vielleicht.

    Desweiteren: Deine angebliche so soziale Einstellung ist in meinen Augen Heuchelei ohne Ende. Du bist sogar so sozial, dass du im Falle einer Ergreifung der "Macht" einer Partei, die nicht deinem Weltbild entspricht, Leute die die gleiche Ansicht vertreten wie du zu verlassen mitsamt deinen 7 Sachen. Auf und davon auf nimmer wiedersehen. Bist also locker dazu bereit mit deiner sozialen Einstellung den Rest im Regen stehen zu lassen. Das ist nicht mehr sozial, das ist extremistisch. Kannst du anderen deine Ansicht nicht voll ins Gesicht drücken und überzeugen, sind es Rechte, unmenschliche Menschen und du hast auch kein Problem damit Gleichdenkende wie du quasi "ihrem Schicksal" zu überlassen. Da hört das geheuchelte soziale Gewissen dann schon wieder auf, wa?

    Von daher höre bitte auf hier von Sozialem zu reden, deine Ansichten sind extrem und nichts weiter. Da kommt mir teilweise echt die Galle. Sozial von der Tapete bis zum Kleister.

  19. #3158
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Ich sehe nur Ausflüchte und warte noch immer auf die nicht fremdenfeindlichen Argumente, die schlüssig darlegen, dass gerade die Flüchtlinge den Faktor darstellen, der Deutschland nun ins finanzielle Desaster führt.
    Mich stört am "islamophob", dass das Ganze ins Gewand der irrationalen Angst gekleidet wird. War der Westen während des kalten Krieges kommunistophob? Nein, das waren Antikommunisten, weil sie einen guten Grund dazu hatten. Ähnlich verhält es sich hier.

    Ich gebe keinen **** darauf, woher jemand kommt, aber wenn er einer Ideologie angehört, die noch im finstersten Mittelalter steckt und diese bei uns nicht zurückhält, fliegt er in hohen Bogen raus. Schluss, aus, fertig.

  20. #3159
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Hat eigentlich irgendjemand einen Überblick, was mit der mazedonischen Grenze los ist? Ist sie jetzt zu oder auf? Jeden Tag ändert sich was, mittlerweile alle paar Stunden
    Grenze zu
    Grenze auf
    Die sollen sich mal entscheiden Es ist schon traurig, wenn manche Leute jetzt von Mazedonien erwarten, was die EU Länder erledigen sollten. Oder die Türkei, die dafür schließlich bezahlt werden soll. Grenzschutz: Nichtmitglied Mazedonien nun das Bollwerk der EU - DIE WELT

    ----------------
    In Berlin hat ein Flüchtlingshelfer wohl gelogen, als er behauptet hat ein Flüchtling sei durch das Warten beim LAGESO gestorben. Der Mann galt als Vorzeigemodell eines freiwilligen Helfers, hat Flüchtlinge in seiner Wohnung aufgenommen und nur positives über sie berichtet. Seine Kollegen sollten sich jetzt fragen, wie viel davon wohl war ist. Für mich ist das so oder so ein Fall unverschämter Selbstdarstellung. Wie leider so vieles, was mit Flüchtlingshilfe zu tun hat.
    Lageso: Polizei:*"Wir haben keinen toten Flüchtling" - FOCUS Online
    Es ist schlimm, wie manche Leute die Öffentlichkeit absichtlich verarschen. Damit wurden wieder mal Beamte insbesondere Polizisten mit Unsinn beschäftigt, die an anderer Stelle benötigt werden. Ich hoffe, das hat auch ordentliche rechtliche Konsequenzen. Vielleicht ist jetzt aber klar, dass man bei den sozialen Medien immer kritisch sein sollte - dass dies bei Anschuldigungen seitens Rechtsgesinnter so ist war ja schon bekannt.

    ----------------
    Etwas "lustiges": Hamburg: Flüchtlinge ziehen in Unterkunft im Nobelviertel Harvestehude - DIE WELT Wahrscheinlich ist die Unterkunft zwar nicht besonders luxeriös, aber der Preis ist auf Luxusniveau: 17,8 millionen Euro haben Grundstück (15mill) und Umbau (2,8mill) gekostet. Die Anwohner haben sich lange erfolgreich gewehrt, aber offensichtlich ist der Stadt nichts zu teuer. Für das selbe Geld hätte man seeeeehr vielen Flüchtlingen in den großen Lagern im nahen Osten helfen können. Sehr belustigt hat mich dieser Kommentar zu dem Artikel
    Wenn künftig die Kernwählerschaft der Grünen mit dem Objekt der Politik direkte Berührung erfahren, ist das sicherlich eine interessante Neuigkeit.

    Zu Problemen wird es dort aber wohl nicht kommen, die Anzahl an Flüchtlingen ist einerseits sehr überschaubar, zum anderen hat man schon "vorsortiert".

  21. #3160
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Mazedonien ist ja EU-Anwärter und kooperiert natürlich mit den EU-Staaten. Schließlich gibt es als Anwärter auch schon Geld aus den EU-Töpfen.

    Dass Verbrechen vorgetäuscht werden, ist leider ziemlich arschig und sollte streng bestraft werden.

    Das Gebäude in Hamburg ist das ehemalige Kreiswehrersatzamt und es stand leer, also hielt man es, da es sich im Besitz der Stadt befindet, für eine gute Idee, dort Flüchtlinge unterzubringen. Man hat sich ja inzwischen darauf geeinigt, dass dort nur Familien unterkommen und keine alleinstehenden Männer. Darüber habe ich heute einen Bericht im Fernsehen gesehen.
    Man nimmt eben, was man kriegen kann, damit man nicht Turnhallen besetzen muss.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das