Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 165 von 360 ErsteErste ... 145155164165166175185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.300 von 7190
  1. #3281
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Da wurde nur entweder vollkommen ohne nachzudenken gelabert oder mit voller Absicht provoziert um den rechten Sumpf noch weiter auf die eigene Schiene zu bekommen. So oder so ist es Scheiße. Da passt der Spruch: "Es riecht wie Scheiße und es sieht aus wie Scheiße. Auch ohne es zu probieren, wage ich mal, es Scheiße zu nennen."

    Aber man folgt doch nur den Spuren der Union? Also gibst du ja nun zumindest auch zu, dass die Union ohne nachzudenken labert.

    Flüchtlingskrise: Union erwägt bewaffnete Grenzkontrollen - Videos - DIE WELT

    Die Regierung ist in der Flüchtlingskrise gespalten. Während die SPD die Grenzen offen halten will, ist in der CDU/CSU eine Sicherung der Grenzen - notfalls mit Waffen - kein Tabu mehr.

  2. Anzeige

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3282
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Aber man folgt doch nur den Spuren der Union?
    Selbst die Union würde einen derartigen Schwachsinn, sie die AfD ihn von sich gibt, niemals äußern.
    Siehe: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Unsinniges muss daher ja nun wirklich nicht weiter wiederholt werden.

  4. #3283
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    ...ist in der CDU/CSU eine Sicherung der Grenzen - notfalls mit Waffen - kein Tabu mehr.
    Erkläre mir mal logisch und sachlich, was "notfalls mit Waffen" wohl heißen mag. Die Formulierung ist anders, klar, die Intention ist die Gleiche. Niemand zieht eine Sicherung der Grenze mit Waffen in Erwägung, ohne diese einzusetzen. Wenn keine Absicht von Waffengewalt besteht brauche ich keine Sicherung der Grenze mit Waffen in Erwägung ziehen.

  5. #3284
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Erkläre mir mal logisch und sachlich
    Wurde bereits getan. Lesen musst du schon selbst.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Die Formulierung ist anders, klar, die Intention ist die Gleiche.
    Nein, ist sie nicht...
    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

  6. #3285
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Das ist keine Antwort. Ich will von dir wissen, was mit " notfalls mit Waffen " sonst gemeint sein könnte. Die Formulierung jetzt mal außen vor gelassen. Das die anders ist, ist mir klar. Du brauchst nichts ständig auszuweichen und alte Beiträge verlinken, die mit meiner Frage nichts zu tun haben.

    Was verstehst du darunter, wenn die Union sagt, man müsse die Grenze sichern, notfalls mit dem Einsatz von Waffen?

    Klar Frage und jetzt bitte auch eine klare Antwort und keine Ausflüchte.

  7. #3286
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Das ist keine Antwort.
    Doch. Gleich drei sogar; von unterschiedlichen Usern.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Was verstehst du darunter, wenn die Union sagt, man müsse die Grenze sichern, notfalls mit dem Einsatz von Waffen?
    Gegenfrage: Wann hat die Union das gesagt?
    Und wer hat das gesagt? Ein Vertreter der Union?

    Ich sehe bisweilen keine.

  8. #3287
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich will von dir wissen...
    Was verstehst du darunter, wenn die Union sagt, man müsse die Grenze sichern, notfalls mit dem Einsatz von Waffen?
    Leseverständnis...
    Naja, wieder mal Ausflüchte wie jedes mal. Vergiss es. Spricht schon wieder Bände.

  9. #3288
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Naja, wieder mal Ausflüchte wie jedes mal.
    Schließt du von dir auf andere? Warum weichst du aus?

    Einfache Frage: Wann hat die Union das gesagt?
    Und wer hat das gesagt? Ein Vertreter der Union?

    Deine an mich gerichtete Frage steht dazu im direkten Zusammenhang. Doch zu Aussagen, die es so wie von dir dargestellt nie gegeben hat, kann ich mich nicht äußern. Daher meine an dich gerichtete Frage; die du offensichtlich nicht beantworten kannst.
    Ist doch immer das gleiche Spiel mit dir. Kaum kannst du eine unmissverständliche Frage nicht beantworten ziehst du dich ganz plötzlich zurück...

    Wenn du mir jedoch antwortest, nämlich darlegst, wer genau was gesagt hat, dann kann ich auch darauf eingehen und Bezug nehmen zu jener Aussage. Aber nicht vorher.

  10. #3289
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Erkläre mir mal logisch und sachlich, was "notfalls mit Waffen" wohl heißen mag. Die Formulierung ist anders, klar, die Intention ist die Gleiche. Niemand zieht eine Sicherung der Grenze mit Waffen in Erwägung, ohne diese einzusetzen. Wenn keine Absicht von Waffengewalt besteht brauche ich keine Sicherung der Grenze mit Waffen in Erwägung ziehen.
    1. Anderer Kontext, vor allem da es hauptsächlich um den Schutz europäischer Grenzen ging und um den Einsatz bewaffneter Grenzschützer, d.h. Soldaten, nicht aber darum auf Flüchtlinge zu schießen.
    2. Andere Intention, wie dir ja schon von anderen, am besten von frable erklärt wurde.
    3. Rechtfertigt eine scheiß Aussage keine zweite.
    4. Sind CDU/CSU etablierte, große Parteien mit vielen verschiedenen Themen und Kompetenzen. Es gibt viele verschiedene Vertreter/Politiker dieser Parteien, von denen manche (viele) Quark zu den unterschiedlichsten Themen erzählen. Wenn dort eine solche Aussage getätigt wird, ist es tatsächlich etwas anderes. Eine scheiß Aussage zu einem Thema fällt eben nicht so ins Gewicht, wenn man mehr als nur dieses eine zu bieten hat.

    Helfen dir diese vier Punkte bei deinem Lernprozess?

  11. #3290
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ich verstehe die beiden Aussagen schon und wie sie gemeint sind. Ich finde aber dass es keinen Unterschied macht, welche Partei dies nun sagt. Vor allem die die AfD nicht nur ein Thema hat: https://www.alternativefuer.de/progr.../programmatik/ Bei beiden ging es um die Sicherung der Grenzen im Bezug auf die Flüchtlingskrise. Und wie ich bereits sagte, setzt man keine Soldaten/Grenzschützer whatever ausgestattet mit Waffen ein, wenn man den Gebrauch davon nicht haben will. Die Rede war ja auch von notfalls. Unter Notfalls verstehe ich letztes Mittel und anders war die Aussage der AfD auch nicht, nur direkter formuliert.

    Bei deiner Aussage, dass es bei den Parteien was anderes sei, weil sie groß und etabliert sind, hört mein Verständnis aber auf. Eine Partei, die es gerade mal einen Bruchteil der Zeit gibt, wie eine CDU/CSU/SPD und alleine aus dem Grund niemals das Wahlprogramm über etliche Jahre hinweg immer mehr verfeinern konnte, wie die Großen, anders zu bewerten, hat imo mit Demokratie gar nix mehr am Hut. Das ist nichts anderes als Messen mit Zweierlei Maß.

  12. #3291
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich finde aber dass es keinen Unterschied macht, welche Partei dies nun sagt.
    Ich bezweifle, dass die Unsion dass so überhaupt gesagt hat.
    Warum sonst kannst du weder darlegen, was genau gesagt wurde noch, wer es gesagt haben soll!?

    Die AfD sagte, dass die Grenzen auch mit Einsatz von Waffen geschützt werden sollten.
    Die Union sagte das nicht; dass die Grenzen hingegen mit bewaffneten Grenzschützern - bzw. Soldaten - geschützt werden soll ist etwas völlig anderes. Einfache Unterschiede, die du nicht wahrzunehmen scheinst.

    Bewaffnete Grenzschützer != Einsatz/Gebrauch von Waffen...

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Vor allem die die AfD nicht nur ein Thema hat
    Was sie so von sich geben - und was sie in ihren niedlichen Parteiprogramm nieder schreiben - hat bei der AfD miteinander praktisch nichts zu tun...

  13. #3292
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Halte ich für absoluten Unfug. Als ob es zwischen der jetzigen Situation und dem Gebrauch von Schusswaffen gegen meist wehrlose Flüchtlinge nicht noch dutzende anderer Möglichkeiten gibt. Ich zähle mal ein paar auf (auch wenn ich sie nicht gutheiße): Schlagstöcke, Pfefferspray, Tränengas, Wasserwerfer, Schildblockaden. Wieso also Schusswaffen? Meiner Meinung nach eine vollkommen absurde Forderung. "Lass uns auf Menschen schießen, die Schutz suchen, denn es könnten ein paar Arschlöcher darunter sein." Da ist nichts knallhart und realistisch auf den Punkt gebracht. Da wurde nur entweder vollkommen ohne nachzudenken gelabert oder mit voller Absicht provoziert um den rechten Sumpf noch weiter auf die eigene Schiene zu bekommen. So oder so ist es Scheiße. Da passt der Spruch: "Es riecht wie Scheiße und es sieht aus wie Scheiße. Auch ohne es zu probieren, wage ich mal, es Scheiße zu nennen."

    Es werden übrigens schon bis zu mehrere Hundert am Tag nicht hineingelassen und zumindest ich habe noch von keinen Fällen gehört, in denen es zu gewalttätigen Taten kam, weil jemand über die Grenze wollte.
    Ganz genau die Geschichte mit den nichttödlichen Waffen ist es, die vergessen wird. Die Leute können mal wieder keine Grautöne sehen, nur die sperrangelweit offene Grenze oder den eisernen Vorhang nach DDR-Vorbild.

    Ist noch mal eine Welt zwischen dem äußersten Mittel und dem, was momentan passiert.

  14. #3293
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Wer die Hart aber Fair-Sendung mit Herrn Bosbach gesehen hat,wird sich an seine Aussage bzgl eines Briefs von einem Beamten sicher erinnern...hier ist dieser Brief nun

    Bosbach: Nachtrag zur Sendung "Hart aber fair" - Politaia.org

    Oder direkt auf fb schauen

  15. #3294
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Wer die Hart aber Fair-Sendung mit Herrn Bosbach gesehen hat,wird sich an seine Aussage bzgl eines Briefs von einem Beamten sicher erinnern...hier ist dieser Brief nun
    Freu erfundene Briefe eines verwirrten Bosbachs, welcher schon seit Jahren eine Front gegen alle hier lebenden Muslime baut, sind nicht vertrauenswürdig.

    Das selbe gilt natürlich auch für verschwörungstheoretische und antisemitische Blog-Seiten wie diese, die dir so gut zu gefallen scheinen.

  16. #3295
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ist nicht mein Problem mit dem Brief und unterstellst du mir als Halblut nochmal Antisemitismus....wird es lustig

  17. #3296
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Ist nicht mein Problem mit dem Brief
    Dein Problem?
    Nein; nur eine Feststellung, welch unseriösen "News" du immer so begeistert vor dir umher wirfst...

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    und unterstellst du mir als Halblut nochmal Antisemitismus
    Hab ich das? Nein - wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  18. #3297
    Pánthéos

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Ist nicht mein Problem mit dem Brief und unterstellst du mir als Halblut nochmal Antisemitismus....wird es lustig
    Schreib dich nicht ab. Lern denken und lesen.

    Abgesehen davon das deine Quellen absolute Nonsense sind, du drohst auch noch Usern weil du nicht fähig zum lesen bist?

  19. #3298
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau mal....die "News"hat der Herr auch auf seiner fb-seite...die Quelle ist egal,wenn der Inhalt stimmt.
    Auch habe ich schonmal erwähnt,das ich gern mal auf Linknews schaue,wo alles mögliche steht...je nachdem was ich dort anklicke mal zum informieren oder mal um zu lachen.
    Klar das alles "links"oder "rechts" ist nicht in ein geschlossenes Weltbild passt...mein Weltbild ist aber offen.
    Ich hab nicht geschrieben"hier,der Brief,die Wahrheit" sondern habe darauf hingewiesen das der Brief,der in der Sendung (sie ich zufällig gesehen hab) erwähnt wurde nun öffentlich ist...völlig wertfrei...und doch schickst du dich an einen wertfreien Beitrag einen Stempel aufzudrücken.
    Ich bin hier schon ein Stück länger und wäre ich so ein böser Hetzer,Nazi und kein Plan was,dann hätten mich die Verantwortlichen schon gebannt.

    Also...nächstes mal richtig lesen, denn ich mache es...und es war nicht das erste mal das Du meinen Namen und Antisemitismus in einem Post gepackt hast.
    Aber nun gut...sind halt verrückte Zeiten.

  20. #3299
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Schau mal....die "News"hat der Herr auch auf seiner fb-seite
    Das macht aber die Behauptung dieses Herrn nicht besser!

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    ...sie Quelle ist egal,wenn der Inhalt stimmt.
    Schwachsinnige Quellen sind nie egal - sondern immer schwachsinnig. Selbst wenn sie Ausnahmsweise eine Meldung veröffentlichen sollten, welche der Richtigkeit entspricht.
    In diesem Fall ist dem aber vermutlich nicht so - es handelt sich lediglich um eine Behauptung von Bosbach.

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    und doch schickst du dich an einen wertfreien Beitrag einen Stempel aufzudrücken.
    Ja; denn deine Quelle, auf die sich dein Beitrag bezieht, ist es nicht.

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Also...nächstes mal richtig lesen, denn ich mache es...
    Offensichtlich nicht; andernfalls es nicht zu deinem Vorwurf gekommen wäre. Entgegen deiner Darstellung habe ich dir keinen Antisemitismus unterstellt.

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    und es war nicht das erste mal das Du meinen Namen und Antisemitismus in einem Post gepackt hast.
    Kein Wunder; wer, wie du, immer wieder irgendwelche unseriösen und unfundierten Blogs als Quelle/Nachweis liefert, welche hauptsächlich verschwörungstheoretische und antisemitische Artikel/Behauptungen enthalten, wird seinen Namen immer wieder in Verbindung damit lesen.

    Liegt nicht an mir, sondern an dir und deinen hier offerierten Quellen.

  21. #3300
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman
    Wird hier eigentlich noch über das eigentliche Thema diskutiert oder nur noch wer den längeren ***** hat und wer wem eher auf die Fresse haut?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das