Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 74 von 360 ErsteErste ... 54647374758494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 7190
  1. #1461
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Könntest du mal aufhören andauernd schwachsinnige Blogs und so unnötigen Mist wie dieses "FAQ" posten? Wenn ich schon lese "Von Straftaten/Vergewaltigungen weiß die Polizei nichts" oder es gibt keine Diebstähle in Supermärkten... Da kommt einem ja die Galle hoch. Auf der anderen Seite sagt es aber auch alles aus, wenn man schon auf so einen Quatsch zurückgreifen muss.

    Frauen in Flüchtlingslagern : Bedrängt, betatscht, missbraucht - N24.de
    Du hättest auch einfach ihre Quellen lesen können
    http://www.muenchen.de/rathaus/dms/H...20_%202015.pdf
    Sexuelle Übergriffe in Flüchtlingsunterkünften – Was stimmt wirklich?

    Antrag Stadtrats-Mitglieder Johann Altmann, Dr. Josef Assal, Richard
    Progl und Ursula Sabathil (Fraktion Bürgerliche Mitte – Freie Wähler/
    Bayernpartei) vom 21.4.2015

    Antwort Sozialreferentin Brigitte Meier:
    In Ihrer Anfrage vom 21.4.2015 führen Sie Folgendes aus:

    „In den letzten Tagen war in der Presse wiederholt von skandalösen
    Zuständen in den Münchner Flüchtlingseinrichtungen zu lesen. Anfangs
    war die Rede von ‚tagtäglichen’ Vergewaltigungen, dann folgten
    Dementis bis hin zu massiven Vorwürfen an die Organisationen, die
    die (vermeintlichen) Übergriffe zur Sprache gebracht hatten. Um dieses
    sensible Thema und die hitzige Diskussion wieder auf eine sachliche Ebene
    zurückzuführen, ist es essentiell, die Fakten zu klären.“

    Zu Ihrer Anfrage vom 21.4.2015 nimmt das Sozialreferat im Auftrag des
    Herrn Oberbürgermeisters im Einzelnen wie folgt Stellung:

    Frage 1:
    Gibt es belegbare Vorfälle von Übergriffen auf Frauen in Münchner
    Flüchtlingsunterkünften? Wenn ja, welcher Art und wie viele?

    Antwort:
    Es gibt keine belegbaren Vorfälle von Übergriffen auf Frauen in Münchner
    Flüchtlingsunterkünften.


    Frage 2:
    Welche Strukturen existieren, damit Frauen in Flüchtlingsunterkünften
    Übergriffe melden können, auch wenn sie sich nicht an die Polizei wenden
    wollen? Wie wird hier ein Klima des Vertrauens geschaffen, damit die
    häufig traumatisierten Frauen sich trauen, Vorfälle zu melden?

    Antwort:
    Auf dem Gelände der Erstaufnahmeeinrichtung Bayernkaserne ist Haus 18
    alleinreisenden Flüchtlingsfrauen und Müttern sowie Familien gewidmet.
    Im Haus 18 ist für die Fachberatungsstellen JADWIGA und SOLWODI
    ein Beratungszimmer eingerichtet und wird in deren gegenseitiger
    Abstimmung mehrmals wöchentlich genutzt. In geschützter Atmosphäre
    können Beratungsgespräche mit verwaltungsexternen und unabhängigen
    Beraterinnen auch mit dem Verweis auf deren Beratungsbüros in München
    stattfinden.
    Die Asylsozialbetreuung ist in den Flüchtlingsunterkünften
    vor Ort mit einem Personalschlüssel von 1:100 bzw. 1:150 tätig. Für die
    Asylsozialbetreuung in allen ab 2015 eröffnenden Flüchtlingsunterkünften
    ist beabsichtigt, ein engmaschigeres Betreuungskonzept aufzustellen
    mit einem besonderen Augenmerk auch auf Familien und
    migrantinnenspezifische Anliegen. Ein wichtiger Baustein ist dabei auch
    die Umsetzung des Aktionsplans für Flüchtlinge des Stadtjugendamtes
    München.

    Für den seitens der Landeshauptstadt München auf dem Gelände
    der Bayernkaserne eingesetzten Wachdienst wurde bereits in der
    Ausschreibung verbindlich festgelegt, dass das zum Zuge kommende
    Bewachungsunternehmen sicherzustellen hat, dass sämtliche
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die vor Ort eingesetzt werden,
    hinsichtlich der Zielgruppe respektvoll, interkulturell kompetent und für die
    besondere Lebenssituation von Flüchtlingen sensibilisiert sind.
    Seitens der Regierung von Oberbayern wurde im Rahmen der regelmäßig
    stattfindenden Besprechungen über die Situation von Frauen in der
    Erstaufnahme am 21.4.2015 zugesagt, dass nach Möglichkeit gerade in
    den Nachtschichten in Haus 18 Frauen im Wachdienst eingesetzt werden.
    Genauso wie bei den supermärkten wo Laden besitzen due Diebstähle regelmäßig dementieren
    Supermarkt dementiert Gerüchte - MOZ.de

    Oranienburg (MOZ) Die Kreisverwaltung Oberhavel und der Oranienburger Rewe-Markt haben am Freitag Gerüchte scharf zurückgewiesen, wonach sie gemeinsam angeblich stehlende Asylbewerber decken.

    Auf zwei rechtspopulistischen Internetseiten waren Berichte eines angeblichen Leserbriefschreibers aus Oberhavel erschienen, der behauptet hatte, dass der Landkreis Rewe für durch Asylbewerber begangene Diebstähle entschädigt, wenn der Supermarkt im Gegenzug auf Strafanzeigen gegen die Flüchtlinge verzichte.

    Über lokale Facebook-Foren wurde die Meldung auch in Oberhavel gestreut. Die Folge: Rewe-Markt-Leiter Andreas Lück hat bereits etliche Anrufe erhalten, in denen sich Kunden über die Nachsicht für die Asylbewerber empörten und eindringlich eine Einstellung der Praxis forderten.

    "Die Vorwürfe sind völlig aus der Luft gegriffen und absolut grotesk", sagte Andreas Lück am Freitag. "Es gibt eine solche Vereinbarung nicht, und es wird sie auch nie geben. Jeder Diebstahl, den wir feststellen, wird grundsätzlich zur Anzeige gebracht." Das betonte auch die Rewe-Zentrale in Köln auf Nachfrage: "Es gibt bundesweit keine Absprachen zwischen Behörden und Rewe, die dieses rechtsstaatliche Prinzip aushebeln. Die Aussagen entbehren jeder Grundlage."

    Nach Auskunft von Kreisverwaltungssprecher Ronny Wappler wären solchen Absprachen auch illegal. "Wir halten uns selbstverständlich an geltendes Recht." Davon abgesehen gebe es für die Kreisverwaltung überhaupt keinen Anlass, solche Vereinbarungen in Erwägung zu ziehen.

    Das sieht auch Markt-Leiter Andreas Lück so: "Asylbewerber sind bei uns bislang nicht als Ladendiebe festgestellt worden. Letzte Woche haben wir einen Deutschen erwischt."

  2. Anzeige

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1462
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Sieht ja danach aus als wären einige Berichte, welche wohl das Ziel hatten Schlagzeilen zu verkaufen oder die Stimmung zu kippen nicht beweisbar.

  4. #1463
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Du hättest auch einfach ihre Quellen lesen können
    Soso, warum sollte ich? Du hinterfragst doch immer alles so kritisch was nicht gerade für Flüchtlinge spricht, da sollte das doch so stimmen, wie es da steht. Der Blog suggeriert was anderes. Somit beschränkt es sich also nur auf eine Stadt, große Leistung. Damit sind die Antworten darin unheimlich repräsentativ und taugen als "Beweis" so viel wie mein morgendlicher Toilettengang.
    Lass den geistigen Dünnpfiff einfach bleiben.

    Edit: Dein Link vom "regelmäßigen" Dementieren ist vom 17.04

  5. #1464
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Soso, warum sollte ich? Du hinterfragst doch immer alles so kritisch was nicht gerade für Flüchtlinge spricht, da sollte das doch so stimmen, wie es da steht. Der Blog suggeriert was anderes. Somit beschränkt es sich also nur auf eine Stadt, große Leistung. Damit sind die Antworten darin unheimlich repräsentativ und taugen als "Beweis" so viel wie mein morgendlicher Toilettengang.
    Lass den geistigen Dünnpfiff einfach bleiben.
    Auch die leipziger polizei dementiert gerüchte
    Leipziger Polizei dementiert Kindes-Vergewaltigung durch Flüchtlinge / Legida / Legida und Proteste / Themenspecials / Specials - LVZ - Leipziger Volkszeitung
    Erneut macht bei Facebook eine erfundene Horrorgeschichte über Flüchtlinge die Runde. Es geht um die angebliche Vergewaltigung eines Kindes an der Red-Bull-Arena in Leipzig. Die Polizei weist die von Legida verbreiteten Gerüchte als „Fake“ zurück. Inzwischen dementieren selbst die Verfasser.
    Polizei sprecher aus Heidelberg wiedersprechen
    Es wurde keine junge Frau aus Kirchheim von Männern aus Patrick Henry Village vergewaltigt. "Da ist nichts dran", sagt der Polizeisprecher. Es gab und gibt zwar Übergriffe, bei denen Flüchtlinge etwa Reiterinnen bedrängen oder "dumm anmachen", eine Vergewaltigung sei aber nicht vorgekommen. Generell sei der "Fußverkehr" im Kirchheimer Feld weniger geworden, seit der Shuttle-Bus von PHV in die Innenstadt fährt. Auch die Übergriffe innerhalb der Siedlung hätten abgenommen, seit die Polizeiwache bis vier Uhr nachts durchgängig besetzt ist.
    Die Schrobenhausener Polizei wiederspricht
    Schrobenhausen: Erfundene Vergewaltigungen: Unbekannte hetzen gegen Flüchtlinge - Nachrichten Neuburg - Augsburger Allgemeine
    Asylbewerber: Anmache ja, Sexualdelikte nein

    Darüber hinaus seien der Polizei Schrobenhausen zwei, drei Fälle gemeldet worden, in denen sich Frauen belästigt gefühlt haben. Dabei handelte es sich um Anmachversuche, die allerdings strafrechtlich nicht relevant wurden. „Da gab es zum Beispiel einen Fall, dass ein Asylbewerber einer Frau sein Handy gezeigt habe, auf dem ,Ich liebe dich’ stand“, verdeutlicht Rewitzer die Situation.

    Auch ein weiterer Fall blieb bislang ohne Folgen – allerdings aus dem Grund, weil die Polizei Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Betroffenen hat. „Angeblich soll eine Frau von einem Asylbewerber angegrapscht worden sein. Allerdings macht sie dazu keinerlei Angaben und kooperiert überhaupt nicht mit uns“, sagte Rewitzer in der Kreistagssitzung. Darüber hinaus sei ihm der Freund der Frau, der die Sache angezeigt habe, bekannt. Der Mann hätte bei der Anti-Moschee-Demo in vorderster Front aufseiten der Pro Bewegung Bayern gestanden. „Ich rechne ihn deshalb der rechten Szene zu.“ Beide Fakten zusammengenommen geht Rewitzer deshalb davon aus, dass der Vorfall schlichtweg erfunden wurde.
    ...
    Erfundene Vergewaltigungen: Unbekannte hetzen gegen Flüchtlinge - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: Schrobenhausen: Erfundene Vergewaltigungen: Unbekannte hetzen gegen Flüchtlinge - Nachrichten Neuburg - Augsburger Allgemeine
    und so weiter

  6. #1465
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Usw.? Alles stimmt mit Sicherheit nicht, logisch. Aber sehr viel wird da stimmen. Oder erzählst du uns jetzt, dass der Chef der GDP auch ein Hetzer ist?
    Über den N24 Artikel von gestern verlierst du natürlich auch kein Wort. Passt wohl nocht so ganz ins Weltbild?
    Mach dich nicht lächerlich, du druckst überall nur drumherum wie es dir passt. Kommt gleich wieder der BILD Blog?

  7. #1466
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ich finde es auch komisch das man bei wie vielen Tausenden Flüchtlingen, es ein paar Berichte über kriminelles oder asoziales Verhalten gibt und schon sind, für einige Menschen, sämtliche Flüchtlinge genauso.

  8. #1467
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    @Counterweight
    Erneut lese bitte deine eigenen quellen
    Heike Rabe vom Deutschen Institut für Menschenrechte forscht zu geschlechtsspezifischer Gewalt. Doch einen speziellen Zusammenhang zwischen Flüchtlingsunterkünften, der Herkunft der Menschen und dem Gewaltpotenzial erkennt sie nicht: "Was dort passiert, geschieht auch deutschen Frauen außerhalb der Unterkünfte."
    Klar kommt es hin und wieder zu Vergewaltigungen aber der FAQ behält recht : Es gab keine Extreme steigerung an vergewaltigungs fällen.

  9. #1468
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch komisch das man bei wie vielen Tausenden Flüchtlingen, es ein paar Berichte über kriminelles oder asoziales Verhalten gibt und schon sind, für einige Menschen, sämtliche Flüchtlinge genauso.
    Ich bin nicht sicher ob das jemals gesagt wurde. Meines Erachtens nach wurden hier lediglich Tendenzen besprochen. Mehr "Flüchtlinge" => Höhere Kriminalität. Zumal sich eben auf den vergangenen Seiten sehr auf physische Gewalt/Kriminalität beschränkt wurde. Dabei ist das ja bei weitem nicht das einzige Problem.

  10. #1469
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @Counterweight
    Erneut lese bitte deine eigenen quellen


    Klar kommt es hin und wieder zu Vergewaltigungen aber der FAQ behält recht : Es gab keine Extreme steigerung an vergewaltigungs fällen.
    Ja, sie erkennt darin keine Zusammenhänge. Schön und gut, mag ja sein. Das ändert jetzt genau was an den Übergriffen?
    Zumal eine extreme Steigerung auch Auslegungssache ist. Extrem ist für jeden was anderes. Fakt ist: Es gibt eine sichtbare Steigerung und die Polizei ist am Limit.

  11. #1470
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Also bitte , die Steigerung kann man nun wircklich komplett auf daurauf zurückführen , das es einfach mehr personen sind.
    Mehr Personen=höhere warscheinlichkeit das sich einzelne Verbrecher darunter befinden.
    In München gibt es auch merh Vergewaltigungen als in eine 1000 seelen kaff.
    Im übrigen hat Polizei schon mehrfach in Pressemitteilungen gesagt das sie dank den Nazis, welche versuchen Asylanten zu schädigen, momentan überfordert sind und nicht anders herum.

  12. #1471
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Also bitte , die Steigerung kann man nun wircklich komplett auf daurauf zurückführen , das es einfach mehr personen sind.
    Mehr Personen=höhere warscheinlichkeit das sich einzelne Verbrecher darunter befinden.
    In München gibt es auch merh Vergewaltigungen als in eine 1000 seelen kaff.
    Im übrigen hat Polizei schon mehrfach in Pressemitteilungen gesagt das sie dank den Nazis, welche versuchen Asylanten zu schädigen, momentan überfordert sind und nicht anders herum.
    Ach ist das so? Soweit ich mich erinnere, forderte der Chef der GDP in einem Interview, das seltsamerweise schnell verschwand, dass man die unter anderem nach Religionen trennen muss, weil es drunter und drüber geht...
    Das hat nichts mit einer schlichten Steigerung an Personen zu tun.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Mit Logik hat das hier nicht viel zu tun. Leute wie Counterweight möchten einfach ihre rassistischen, faschistischen und menschenverachtenden Triebe in irgendeiner Form legitimieren. Da ist ihnen auch egal ob das frei erfundene Gründe sind.


  13. #1472
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Moderation: Pánthéos Beleidigungen und die Reaktionen wurden entfernt und entsprechend sanktioniert

  14. #1473
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Alles stimmt mit Sicherheit nicht, logisch. Aber sehr viel wird da stimmen. Oder erzählst du uns jetzt, dass der Chef der GDP auch ein Hetzer ist?
    Das wäre ja nicht nur der Chef der Polizeigewerkschaft, sondern auch genug Beamte die das täglich erleben.
    Und einige Beamte darunter haben keine deutschen Wurzeln, sind aber auch der gleichen Meinung wie ihre deutschen Kollegen.

    Heinz Buschkowsky (SPD), ehemaliger Bezirgsbürgermeister (ca. 13 Jahre) aus Neukölln, hat in der Vergangenheit schon öfter gewarnt.
    Wieder einer der es wissen muss! Und wenn nicht Herr Buschkowsky oder der Herr Wendt, dann hat gar niemand eine Ahnung!

    Zur Thema Flüchtlingskrise sagt er: "Am Ende steht doch wieder die Gettoisierung"
    Ein paar Auszüge, die ich den Spoiler packe:

    Spoiler öffnen


    Im Focus auch noch ein kurz gehaltener Artikel von Buschkowsky:

    Hausverbot für Salafisten und Fundamentalisten
    "Außerdem müsse die Politik dafür Sorge tragen, dass in Flüchtlingsunterkünften kein Nährboden für Islamismus und Judenhass entstehe: "Schon jetzt tummeln sich vor manchen Unterkünften auch Salafisten, sonstige Fundamentalisten und obskure Moschee-Vertreter. Das darf nicht sein“, schrieb Buschkowsky in der "Bild". "Stattdessen: Rein mit liberalen Kräften in die Unterkünfte. Gebt ihnen Geld zur Aufklärung – und den Hetzern Hausverbot“."

    Verpflichtende Integration
    Gleichzeitig dürfe Deutschland aber die Fehler bei der Integration der Gastarbeiter nicht wiederholen: "Das Zauberwort heißt Integration. Nicht nach Lust und Laune. Sondern gezielt und verpflichtend“, erklärte Buschkowsky.

    "In Schweden drücken Einwanderer erst einmal zwei Jahre die Schulbank. Sprache, Jobqualifikation, europäische Lebensart. Wir haben die ehemaligen Gastarbeiter allein gelassen. Diesmal müssen wir professioneller sein. Das kostet Geld und Schweiß. Je länger wir warten, desto mehr …!“, appellierte Buschkowsky.


    n-tv: "Das Duell" zu Flüchtlingskrise

    Es liegen halt einige Probleme im argen. Die einen versuchen sie halt krampfhaft schön zu reden, die anderen sprechen sie deutlich an und wollen keine erneuten Fehler wie in der Vergangenheit.

  15. #1474
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Hier mal ein interessanter Bericht, der mit versteckter Kamera zeigt, wie es in einem Flüchtserstaufnahmelager so zugeht und wie katastrophal die Zustände (selbst in einem zu dem Zeitpunkt gewaltarmen Lager) sind. Eine Zumutung für Angestellte und Bewohner. Wobei die Menschen aus dem Clip es ja sogar noch gut haben, manche sitzen ja auf der Straße.
    Notstand im Erstaufnahmelager | NDR.de - Nachrichten - Hamburg

    Das alles bestärkt nochmal meine Haltung zu Merkels fahrlässiger Vorgehensweise. Wie verantwortungslos ist es bitte, immer und immer mehr Menschen unkontrolliert ins Land zu lassen, wenn diese hier bereits wie Viecher eingepfercht im Zoo leben und ein Teil von ihnen sogar obdachlos ist? Und überall wieder Albaner und co. dazwischen, die den Kriegsflüchtlingen die Plätze nehmen. Wie kann Frau Merkel, die hier die mit Verantwortung für diese Menschen und auch für uns trägt, so etwas zulassen und noch munter so fortführen? Dennoch hat die Lage absolut niemand unter Kontrolle, wie denn auch - bei den Massen? Wie soll da jemals eine Integration stattfinden? Aber wir schaffen das.
    Es ist absolut gefährlich, dass mit einem völlig verfälschten Außenbild immer mehr Menschen angelockt werden, die dann letztlich in der harten, kalten Realität landen. Die Massen sind ein riesiges Problem, wie kann man das nicht wahrhaben wollen?

  16. #1475
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Die Frage stellen sich ja hier (fast) alle. Ein Anfang wäre schonmal die Abgeschobenen auch sofort rauszuschmeißen und nicht zu dulden. Papier in die Hand und direkt mit dem Bus zum nächsten Flieger/Zug.

  17. #1476
    Topas Topas ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Die Massen sind ein riesiges Problem, wie kann man das nicht wahrhaben wollen?
    heute kam in der ZDF Drehscheibe ein Bericht aus Freiberg von einem Anwohner eines Heimes: Krach ohne Ende, Leute laufen einfach quer durch Privatgrundtücke etc., Polizei : Kriminalität steigt auch, Anwohner: Wir hatten jetzt gute 25 Jahre, jetzt kommen wieder schlechte Jahre, nur die Meisten trauen es sich noch nicht offen zusagen, kann sich jeder selber in der Mediathek ansehen, steht aber noch nicht drin, wahrscheinlich morgen

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ein Anfang wäre schonmal die Abgeschobenen auch sofort rauszuschmeißen und nicht zu dulden. Papier in die Hand und direkt mit dem Bus zum nächsten Flieger/Zug.
    heute kam bei NTV folgende Zahl: Von 189.000 Abgelehnten sind grad mal 8.000 ausgereist. Die Zahl dürfte sich wohl auf Ende August beziehen: Da war die Rede von diesen 189.000 abgelehnten, wovon 139.000 eine Duldung über die Wischi Waschi Regelungen bekommen haben und 600.000 aus vergangenen Jahren turnen hier auch noch rum

    die gamefreke Fraktion träumt immer davon, dass sie angeblich in der Mehrheit sind, das Erwachen wird sehr böse sein.

  18. #1477
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Hier mal ein interessanter Bericht, der mit versteckter Kamera zeigt, wie es in einem Flüchtserstaufnahmelager so zugeht und wie katastrophal die Zustände (selbst in einem zu dem Zeitpunkt gewaltarmen Lager) sind. Eine Zumutung für Angestellte und Bewohner. Wobei die Menschen aus dem Clip es ja sogar noch gut haben, manche sitzen ja auf der Straße.
    Notstand im Erstaufnahmelager | NDR.de - Nachrichten - Hamburg

    Das alles bestärkt nochmal meine Haltung zu Merkels fahrlässiger Vorgehensweise. Wie verantwortungslos ist es bitte, immer und immer mehr Menschen unkontrolliert ins Land zu lassen, wenn diese hier bereits wie Viecher eingepfercht im Zoo leben und ein Teil von ihnen sogar obdachlos ist? Und überall wieder Albaner und co. dazwischen, die den Kriegsflüchtlingen die Plätze nehmen. Wie kann Frau Merkel, die hier die mit Verantwortung für diese Menschen und auch für uns trägt, so etwas zulassen und noch munter so fortführen? Dennoch hat die Lage absolut niemand unter Kontrolle, wie denn auch - bei den Massen? Wie soll da jemals eine Integration stattfinden? Aber wir schaffen das.
    Es ist absolut gefährlich, dass mit einem völlig verfälschten Außenbild immer mehr Menschen angelockt werden, die dann letztlich in der harten, kalten Realität landen. Die Massen sind ein riesiges Problem, wie kann man das nicht wahrhaben wollen?
    Schöner Bericht. Insbesondere im Hinblick auf die Kommunikation mit den Migranten sehe ich leider viele meiner Befürchtungen bestätigt.

    Manchmal glaube ich, dass auf Seiten der Bundesregierung auch ein Stück weit Arroganz eine Rolle spielt. Es sind nicht nur die Flüchtenden, die fälschlicherweise glauben hier in Deutschland ein Luxusleben führen zu können, es sind auch unsere Entscheidungsträger, die der Meinung sind diesen Menschen würde es auch in unseren Turnhallen noch deutlich besser gehen als in ihrer nichtswürdigen Heimat, weil Deutschland ja in allen Belangen ein überlegenes Land sei, das ganz großmütig jedem "Hilfe" anbieten kann. Ebenso habe ich das Gefühl, dass hier nicht unbedingt die pure Nächstenliebe eine Rolle spielt, sondern man auch außenpolitisch seine Position verbessern möchte. In kommenden Verhandlungen mit anderen Nationen wird es sicherlich ein schönes Argument sein, dass Deutschland 10x so viele Geflüchtete aufgenommen hat wie der Gesprächspartner und sich als einziges Land dieser großen Herausforderung gestellt hat. Damit lässt sich rein oberflächlich natürlich eine ganze Menge Eindruck schinden...

  19. #1478
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Mich würde jetzt interessieren, wer dieses Lager betreibt.

  20. #1479
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Hartz IV: Schäuble würde Flüchtlingen gern das Geld kürzen - N24.de

    [...]Seine Bedenken: Sonst erhalte ein Flüchtling, der weder die Sprache spreche und zum Teil sogar noch Lesen und Schreiben lernen müsse, ebenso viel wie jemand, der 30 Jahre gearbeitet habe und nun arbeitslos sei. Schäuble rechnet dazu aber mit wenig Gesprächsbereitschaft bei SPD, Grünen und Linkspartei.[...]
    Wie recht der Mann doch hat. Dass man da von Grünen und Linken nix großartiges erwarten kann, hat er ja auch schon erkannt. Generell muss man sich mal reinziehen, was die für's "Chillen" bekommen. Das wird so enden, wie mit den restlichen Migranten. Nur dass die Arbeitslosigkeit sich hier nicht bei über 50% befinden wird, sondern, ich vermute, eher bei 80%, wenn nicht mehr.

  21. #1480
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ja, sie erkennt darin keine Zusammenhänge. Schön und gut, mag ja sein. Das ändert jetzt genau was an den Übergriffen?
    Zumal eine extreme Steigerung auch Auslegungssache ist. Extrem ist für jeden was anderes. Fakt ist: Es gibt eine sichtbare Steigerung und die Polizei ist am Limit.
    Es gibt keine signifikante Steigerung der Kriminalität, seitdem vermehrt Flüchtlinge zu uns kommen. Frag die Polizei ...

Seite 74 von 360 ErsteErste ... 54647374758494 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das