Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Stonebrooker Stonebrooker ist offline
    Avatar von Stonebrooker

    Flugzeuge: DDR schlägt BRD!

    Flugzeuge: DDR schlägt BRD!
    Sicherer, komfortabler, besser - das alles sollte das neue Kanzlerinnenflugzeug sein. Doch kaum ist die Maschine im Einsatz, gibt es Ärger: Weil sich die Pannen häuften, fordert Angela Merkel Nachbesserungen. Und fliegt so lange lieber mit einer alten DDR-Maschine.
    Pannenserie: Merkel hadert mit ihrem Super-Flieger - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Westdeutsche Technik-Manager sind wohl auch nicht mehr das, was sie mal waren.
    Diese ständige automatische Belohnung durch unverdiente Boni hat ihnen wohl das Hirn vernebelt.
    Pfusch folgt auf Pfusch.

  2. Anzeige

    Flugzeuge: DDR schlägt BRD!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Flugzeuge: DDR schlägt BRD!

    Ein Flugzeug mit zwanzig Jahren ist vergleichsweise jung. Wie in dem Artikel auch in den Kommentaren nachzulesen ist, verkaufte die Interflug nach dem Konkurs ihre Airbus (die ganzen Tupolews usw. waren der DDR nicht gut genug, gab eine Rüge vom Politbüro und bessere Beförderung für alle) für ein Butterbrot an die Linien in der BRD. Vergleiche mit der 747, von der heute noch Exemplare mit über vierzig Jahren auf dem Buckel fliegen....sehe ich insofern kein Problem bis die Pannen ausgemerzt und der neue Flieger einsatzbereit ist.

    Und mal ehrlich: Wenn keine Landebahn dieser Länge vorhanden ist, ist der Staatsbesuch auch mit einer normalen 737 kein Problem.

  4. #3
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Flugzeuge: DDR schlägt BRD!

    Zitat Stonebrooker Beitrag anzeigen
    Westdeutsche Technik-Manager sind wohl auch nicht mehr das, was sie mal waren.
    Du weißt schon, dass es sich bei der Maschine aus DDR Beständen ebenfalls um einen Airbus made in Marseille/Finkenwerder handelt....

  5. #4
    Samyra

    AW: Flugzeuge: DDR schlägt BRD!

    Ja eben, Airbus ist hat doch nichts mit der DDR zutun. Fragt sich also, wems hier wirklich das Hirn vernebelt hat? ^^

    Ansonsten sind neue Flugzeuge halt nicht unbedingt die besten. Meistens ist es sicherer, wenn neue Modelle schon ein paar Jahre ordentlich ausgetestet worden und Fehlkonstruktionen aufgefallen sind. Das ist auch der Grund, weshalb ich bisher den A380 umgangen bin. Der ist einfach noch viel zu neu. Und irgendwie hab ich auch das Gefühl, Airbus hat viel häufiger Probleme als Boeing. Zumindest die größeren Abstürze waren in letzter Zeit fast immer Airbus-Flugzeuge. Aber als Regierung muss man wohl die regionalen Hersteller unterstützen.

  6. #5
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Flugzeuge: DDR schlägt BRD!

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Ansonsten sind neue Flugzeuge halt nicht unbedingt die besten. Meistens ist es sicherer, wenn neue Modelle schon ein paar Jahre ordentlich ausgetestet worden und Fehlkonstruktionen aufgefallen sind.
    Sehe ich prinzipiell ähnlich. Allerdings würde ich es anders ausdrücken. Neue Modelle - anstatt Flugzeuge - sind definitiv sicherer als alte wenn dieses Modell bereits schon lange in der Entwicklung ist. Da heißt, das ich einen funkelnagelneuen Airbus A380 in 10 Jahren einem alten A300 definitiv vorziehen würde. Im Moment aber würde ich das Gegenteil tun.

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Und irgendwie hab ich auch das Gefühl, Airbus hat viel häufiger Probleme als Boeing. Zumindest die größeren Abstürze waren in letzter Zeit fast immer Airbus-Flugzeuge.
    Als jemand der viel fliegt aber trotzdem mit einer gewissen Dosis Flugangst versehen ist, beschäftige ich mich viel mit Flugsicherheit, Airline Historien und Statistiken (krank, ich weiß). Eine sehr interessante Tabelle die auf den ersten Blick den Eindruck erweckt, dass Boeing definitiv mehr Unfälle hat: Die sichersten Passagierflugzeugen der Welt. Bewertung der Flugsicherheit von Flugzeugtypen z.B. Airbus, Boeing Da erinnert mich daran, dass ich nächsten Donnerstag wieder einen meiner viel geliebten Inlandsflüge mit China Eastern in die Wallachai habe....

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Aber als Regierung muss man wohl die regionalen Hersteller unterstützen.
    Jap, da gibt es bestimmte Verantwortungen, genau wie bspw. bei Dienstwagen oder öffentliche Bauvorhaben. Aber warum auch nicht.

    Das Thema ließ sich ja nicht so gut an, ist aber dennoch interessant. Vlt. ist der OP ja damit einverstanden, das ganze unter dem Namen "Flugsicherheit" etwas breiter zu fassen.

  7. #6
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Flugzeuge: DDR schlägt BRD!

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Das Thema ließ sich ja nicht so gut an, ist aber dennoch interessant. Vlt. ist der OP ja damit einverstanden, das ganze unter dem Namen "Flugsicherheit" etwas breiter zu fassen.
    Wenn der TE damit einverstanden ist, aender ich das Thema.

    Mir ist das relativ wurst, mit welchem Flugzeug ich flieg, solang ich nicht das Gefuehl hab, dass es beim Start auseinandernfaellt (hatt ich einmal, bei Continental, war ne Boeing )

    Mit dem A380 wuerd ich schono gern mal fliegen, aber der fliegt auf meinen Strecken nicht. Bis jetzt bin ich noch ueberall angekommen, und es heisst ja auch immer so schoen, dass im Strassenverkehr das Risiko, umzukommen, viel groesser ist.

Ähnliche Themen


  1. GTA4 PS3 Flugzeuge: Huhu zusammen, ich weis ja das auf Grund des 11. September die Flugzeuge in GTA 4 gesperrt wurden. Jetzt habe ich durch einen Game Shop - Händler...

  2. Kazé schlägt zu!: Wie vieleicht viele von euch vieleicht schon wissen,hat Kazé sich an vielen Neuen/Alten Animes die Rechte gesichert. Roujin Z Kaichou wa...

  3. Flight Gear Flugzeuge/Hubschrauber fliegen nicht!: Bei dem Spiel Flight Gear kann man sich auch andere Flugzeuge/Hubschrauber runterladen. Das habe ich gemacht. Aber einige funktionieren nicht. Liegt...

  4. MS FLight Simulator 2004/2002 Flugzeuge downloaden-Wo???: Hi, wie im titel schon erwähnt suche ich kostenlose Flugzeuge für den Ms Fs 2002/2004. Weiß einer wo es sowas kostenlos gibt? Ich wäre euch...

  5. Blu-ray schlägt HD-DVD in den USA: Der Format-Krieg geht in die heiße Phase. Der Sieger lautet eindeutig Blu-ray. Das geht zumindest laut dem Marktforschungsinstitut Home Media...