Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. #1
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Schon so weit die Geschichte zurück reicht gibt es Menschen, die vom ewigen Leben geträumt und danach gesucht haben. Wer kennt nicht den Jungbrunnen, das Blut eines Einhorns und ähnliche Geschichten, die natürlich nur Stoff für Märchen sind.

    Doch nun leben wir in einer Zeit, in welcher der Fortschritt in vielen Bereichen exponentiell wächst. Immer mehr verstehen die Menschen von den biochemischen Vorgängen im eigenen Körper, immer mehr Faktoren des Alterns werden aufgedeckt und die ersten können schon heute zum Teil aufgehalten oder sogar umgekehrt werden.

    Gleichzeitig schreitet auch der technologische Fortschritt immer weiter fort, Nano-Technologie wird es eher früher als später ermöglichen, den eigenen Körper länger am Leben zu erhalten oder sogar zu verbessern, der "Menschliche Körper 2.0" ist nicht so fern, wie viele denken.

    Wenn der Fortschritt in diesem Tempo weitergeht, scheint es gar nicht so unmöglich zu sein, dass innerhalb dieses Jahrhunderts bereits die Unsterblichkeit erreicht werden könnte - was wiederum bedeutet, dass es einige von uns evtl. sogar noch erleben könnten. Zunächst wird man sein leben nur verlängern können, immer weiter und weiter, bis schließlich der endgültige Durchbruch kommt. Eine Entwicklung, die unsere Gesellschaft mit Sicherheit maßgeblich verändern wird.

    Wer hätte wohl um 1900 gedacht, dass irgendwann fast alle Menschen ständig einen Computer (z.B. Handy) dabei haben würden? Wer hätte überhaupt vermutet, dass man drahtlos telefonieren kann? Und nun schaut euch an, wie sich die Welt in einem Jahrhundert verändert hat. Wenn der Fortschritt auch weiterhin exponentiell wächst, dann werden wir den gleichen Fortschritt, für den wir nun 100 Jahre brauchten, noch einmal durchleben in deutlich kürzerer Zeit (20-30 Jahre), und dann noch einmal in etwa 15 Jahren, usw. usf

    Ich würde mich freuen, wenn wir einerseits über die (möglichen) Folgen diskutieren könnten, als auch das Wissen und die Entwicklungen hier sammeln, die zu diesem Thema bereits verfügbar sind. Was denkt ihr ist möglich wenn die aktuellen Entwicklungen ausgereift sind?

    Bitte mehr als "alles Schwachsinn" oder ähnliches.

    Ring frei...

  2. Anzeige

    Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Vorher beendet der Krieg alles, Atomwaffen sind auch nicht wirklich da um zu kämpfen sondern um alle zu beenden. Und irgentwann gibts ne Politische Krise und dann wird eine Abgefeuert und es folgt der Rest der Raketen und das wars dann. Der Planet zerkracht nicht aber die Oberfläche wird nicht mehr bewohnbar sein. Und alles was sich nicht von Purer Asche und Staub ernähren kann stirbt.

    Deswegen schätze ich wird es nie dazu kommen....

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Vorher beendet der Krieg alles, Atomwaffen sind auch nicht wirklich da um zu kämpfen sondern um alle zu beenden. Und irgentwann gibts ne Politische Krise und dann wird eine Abgefeuert und es folgt der Rest der Raketen und das wars dann. Der Planet zerkracht nicht aber die Oberfläche wird nicht mehr bewohnbar sein. Und alles was sich nicht von Purer Asche und Staub ernähren kann stirbt.

    Deswegen schätze ich wird es nie dazu kommen....
    Das könnte natürlich auch geschehen, sollte hier aber nicht weiter zur Diskussion stehen (gab's hier in diversen Threads auch schon oft genug).

  5. #4
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Ich wollte nur erklären warum ichs definitiv für unwahrscheinlich halte....

  6. #5
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Ewiges Leben - Das wäre mein traum.Ewig auf der Erde zu sein.Keine Angst vor dem Tod zu haben.Jaaa....das wärs.

    Edit: Nur scheisse wenn man zur lebenlänglichen Haft verurteilt wird^^

    @Kelshan:Gilt´s den wirklich als 100% sicher , dass da smal möglich sein wird.Hätte da gerne ne Quelle Net das ich dir net vertrau , aber bei soner Sache hät ichs gern sicher

  7. #6
    Metal666 Metal666 ist offline
    Avatar von Metal666

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    der "Menschliche Körper 2.0" ist nicht so fern, wie viele denken.
    Wow cooler Satz...

    Es stimmt wir sind in den letzten 100 Jahren viel voran gekommen und niemand hätte damals gedacht, dass es so kommt...
    allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich in den nächsten 100 Jahren viel verändert.
    Glaub aber, dass wir gezwungen werden von Benzin-Autos auf eine Alternative umzusteigen...(also in den nächsten 100 Jahren ^^)


    Das Leben zu verlängern wird bestimmt irgendwann gehen.
    Aber Unsterblichkeit kann ich mir auch nicht richtig Vorstellen...
    Wer sein Leben auf natürliche Weise verlängern will, der sollte sich gesund ernähren, und die Finger weg von Zigaretten, Alcohol und co. lassen...

  8. #7
    VVasserleiche VVasserleiche ist offline

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Ewiges Leben - Das wäre mein traum.Ewig auf der Erde zu sein.Keine Angst vor dem Tod zu haben.Jaaa....das wärs.
    Wenn dir ne Kokosnuss auf den Schädel fällt, wenn du deinen 500 Geburtstag auf ner Karibik-Insel feierst, dass wars das vermutlich auch

    Klar, schön wärs schon, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt.
    Aber was wäre wenn aufeinmal keine Leute mehr an Altersschwäche ex gehen?
    Das gibt doch ziemlich schnell Platzmangel?
    Wird doch schon gemotz, wenn das Rentenalter erhöht wird.
    Wenn das wirklich durchkommen sollte, wirds Rente erst mit 500 Jahren geben, oder was?
    Einige Vorteile, aber auch viele viele Nachteile.
    Die kosten dafür werden für die meisten wohl auch unerreichbar bleiben.


    Vorher beendet der Krieg alles, Atomwaffen sind auch nicht wirklich da um zu kämpfen sondern um alle zu beenden. Und irgentwann gibts ne Politische Krise und dann wird eine Abgefeuert und es folgt der Rest der Raketen und das wars dann. Der Planet zerkracht nicht aber die Oberfläche wird nicht mehr bewohnbar sein. Und alles was sich nicht von Purer Asche und Staub ernähren kann stirbt.
    Glaube ich weniger.
    So blöd sind die Regierungen nun auch nicht
    Die würden nie ihr EIGENES Leben gefährden und erst recht nicht solche fatalen Entscheidungen treffen.

  9. #8
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    @Ties

    Wie immer bin ich deiner Meinung diese ganzen Atomwaffen horror sezenarien halt ich für blödsinn.Ok das sie sich gegeneinander ankeifen , aber son ding wir auf keinen fall nochmal fliegen

    Nun ich frag mich grad wie ich meine Unsterblichkeit dann erlange.Spritze?Taplette?Und wie mein Körper aussehen wird.Also ob ich dann auch wirklich wiem 500 Jahre ausshe oder wie gute 20 doer was weiß ich

  10. #9
    VVasserleiche VVasserleiche ist offline

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Und wenn überhaupt, wird es nur Lokal sein und gegen grosse Nationen.
    Auf keinen Fall wird sinnlos rumgeballert.
    Militär Basen, Regierungssitze, grosse Städte usw. könnten Ziele werden, aber auf keinen Fall wird alle zugebombt.

    Schreit schon fast wieder nach einem neuen Topic...

    Sry für Off-Topic

  11. #10
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Zitat Ties That Bind Beitrag anzeigen
    Und wenn überhaupt, wird es nur Lokal sein und gegen grosse Nationen.
    Auf keinen Fall wird sinnlos rumgeballert.
    Militär Basen, Regierungssitze, grosse Städte usw. könnten Ziele werden, aber auf keinen Fall wird alle zugebombt.

    Schreit schon fast wieder nach einem neuen Topic...

    Sry für Off-Topic
    Devil03212 hat angefangen

    Ne quatsch , aber würdet ihr von sowas gebrauch machen? Ich wär voll dabei ;D

  12. #11
    VVasserleiche VVasserleiche ist offline

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Ne quatsch , aber würdet ihr von sowas gebrauch machen? Ich wär voll dabei ;D
    ¨
    Wäre sicherlich interessant
    Ich mach mal auf.

  13. #12
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Ah, langsam geht es in die richtige Richtung.

    Zitat Ties That Bind Beitrag anzeigen
    Wenn dir ne Kokosnuss auf den Schädel fällt, wenn du deinen 500 Geburtstag auf ner Karibik-Insel feierst, dass wars das vermutlich auch
    Vermutlich. Unglücke wird es vermutlich auch immer geben, die ganze Sache bezog sich natürlich eher darauf, das Leben grundsätzlich zu verlängern, nicht darum, wie ein Superman unverwundbar zu werden. (Das dauert sicher noch etwas länger )

    Zitat Ties That Bind Beitrag anzeigen
    Klar, schön wärs schon, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt.
    Aber was wäre wenn aufeinmal keine Leute mehr an Altersschwäche ex gehen?
    Das gibt doch ziemlich schnell Platzmangel?
    Wird doch schon gemotz, wenn das Rentenalter erhöht wird.
    Wenn das wirklich durchkommen sollte, wirds Rente erst mit 500 Jahren geben, oder was?
    Einige Vorteile, aber auch viele viele Nachteile.
    Die kosten dafür werden für die meisten wohl auch unerreichbar bleiben.
    So eine Ansicht geht immer davon aus, dass sich außer der Lebenszeit der Menschen nichts verändert. Wenn man so weit ist, dass man den menschlichen Körper so weit beeinflussen kann, was meint ihr, wie weit man in anderen Bereichen (Nahrungsproduktion, Raumfahrt, etc.) kommt?
    So etwas wie Rente bräuchte man in diesem Sinne nicht mehr unbedingt, schließlich wird man ja auch nicht wirklich alt. Das war es, was ich mit tiefgreifenden Änderungen der Gesellschaft meinte.

    Zitat S.A.P Beitrag anzeigen
    Nun ich frag mich grad wie ich meine Unsterblichkeit dann erlange.Spritze? Taplette? Und wie mein Körper aussehen wird. Also ob ich dann auch wirklich wiem 500 Jahre ausshe oder wie gute 20 doer was weiß ich
    Rein vom Aussehen her ist das Problem ja, dass sich die Zellen irgendwann nicht mehr regenerieren können. Das könnte durch die genannten Technologien natürlich ausgeglichen werden (frische Stammzellen etc. - ist ja zur Zeit viel diskutiert).
    Auch "Alters"krankheiten wie Diabetes, Herzschlag etc. können z.B. auch heute schon durch entsprechende Ernährung fast vollkommen verhindert werden, nur macht das kaum jemand, da er auf sein fettes Stück Fleisch oder Kuchen nicht verzichten will. Daran Schuld sind dann entsprechende Stoffe, die durch die Nahrung in den Kreislauf gelangen. Durch entsprechende Technologien könnte man diese z.B. neutralisieren, bevor Schaden eintritt, in gewissen Grenzen ist das jetzt schon möglich (Stärke-Blocker z.B.).

    Man kann das alles mit einem Haus vergleichen. Wie groß ist die Lebenserwartung eines Hauses? Manchmal nicht sehr groß, da es irgendwann einfach verkommt. Wäre es aber von Beginn an gepflegt worden und alle Beschädigungen gleich wieder repariert, könnte es theoretisch ewig stehen bleiben (von Unglücken wie Erdbeben abgesehen). Nun ist es einfach, ein Haus zu reparieren, einfacher natürlich als einen Organismus. Aber scheint es unmöglich, dass wir auch dies lernen? Ich denke nicht. Viele Technologien in dieser Richtung stehen jetzt schon in den Startlöchern.

    Wer Englisch kann und sich für dieses Thema interessiert: "Ray Kurzweil: Fantastic Voyage - Live long enough to live forever" sowie auch die anderen Bücher von Kurzweil sind sehr interessant.

  14. #13
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Ewiges Leben ist schlecht, stell mal vor Verbrecher wie Hitler doa soa könnten unendlich lange leben, das wäre das schlimmste was es gäbe O.o

  15. #14
    VVasserleiche VVasserleiche ist offline

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Ewiges Leben ist schlecht, stell mal vor Verbrecher wie Hitler doa soa könnten unendlich lange leben, das wäre das schlimmste was es gäbe O.o
    Solche "Verbrecher" werden wohl aber nicht solange leben.
    Hitler ist ja auch nicht an Altersschwäche gestorben.....(Vermutlich)

  16. #15
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Ich fürchte, dass das erstmal ein Privileg für Reiche ist.
    Wer viel Geld und Macht hat, kann es sich leisten sein Leben zu verlängern.
    Möglicherweise wird daraus sogar ein Markt.
    Jemand der in Armut geboren wurde ist eh von vornherein chancenlos, wobei er sich möglicherweise bestimmt keine Lebensverlängerung bei seinen Lebensverhältnissen wünscht.
    Ich würde nicht Gebrauch davon machen, da ich es für einen Fluch halte beliebig lang zu leben.
    Zudem ist es ein Naturprinzip, dass das Alte Platz fürs Neue schaffen muss. Verletzt man dieses Naturpinzip wird es Konsequenzen haben
    Für mich ist das deshalb eine nicht erstrebenswerte Vorstellung

  17. #16
    VVasserleiche VVasserleiche ist offline

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Die Superreichen würden sich vermutlich noch ihre Hunde unsterblichisieren

    Ich fürchte, dass das erstmal ein Privileg für Reiche ist.
    Wer viel Geld und Macht hat, kann es sich leisten sein Leben zu verlängern.
    Möglicherweise wird daraus sogar ein Markt.
    Jemand der in Armut geboren wurde ist eh von vornherein chancenlos, wobei er sich möglicherweise bestimmt keine Lebensverlängerung bei seinen Lebensverhältnissen wünscht.
    Ich würde nicht Gebrauch davon machen, da ich es für einen Fluch halte beliebig lang zu leben.
    Zudem ist es ein Naturprinzip, dass das Alte Platz fürs Neue schaffen muss. Verletzt man dieses Naturpinzip wird es Konsequenzen haben
    Für mich ist das deshalb eine nicht erstrebenswerte Vorstellung
    Meine Meinung.

  18. #17
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Ganz egal wie weit die Wissenschaft auch kommt, sie wird es meiner Meinung nach niemals schaffen einem Menschen das ewige Leben zu schenken.

    Warum? Na, ganz einfach! Die Natur hat niemals vorgesehen, dass ein lebender Organismus ewig währt. Sollte sich der Mensch dennoch soweit entwickeln, dass es möglich wäre, gäbe es mit absoluter Sicherheit eine dementsprechende Reaktion der Natur...

    Kein Lebewesen dieses Planeten wird jemals die absolute Macht über die Natur und alles dem Dazugehörige besitzen.

    Das ist meine Meinung zu einer solchen Angelegenheit, ganz davon abgesehen, dass ich niemals ewig leben wollte, denn was hätte das Leben dann noch für einen Wert? Keinen! Wir würden unsere Zeit nicht mehr sinnvoll nutzen, da wir sowieso genug Zeit für alles hätten. Die Menschheit müsste strengste Geburtenkontrollen durchführen, wenn nicht sogar ganz darauf verzichten. "Children of Men" lässt grüßen ...

    MfG Schwens

  19. #18
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Ich denke, wenn die derzeitigen Moral- und Ethikaspekte vernachlaessigt wuerden, dann waere es schon moeglich das Leben entscheident zu verlaengern. "Ewig" kommt dann danach irgendwann. Zugegebenermassen, ich beschaeftige mich nicht sooooo viel mit wissenschaftlichen Dingen darueber, allerdings mal ein Artikel hier und da. Und von dem was man so liest .. ist es theoretisch irgendwann moeglich die Zellen vor der Selbstzerstoerung zu stoppen. Ist ja nur BioChemie! Stammzellen wuerde das ganze sicherlich noch einfacher machen.. "Arm alt oder kaputt? Kein Problem, ich nehm mir mal kurz nen neuen!"
    Dennoch glaube ich, dass sich ausser den o.g. Aspekten auchnoch die Gesellschaft als ganze ein wenig veraendern muesse. Sicherlich wird es zunaechst den Reichen vorbehalten sein, laenger zu leben. Irgendwann muesse sich dies aber aendern und jedem zugaenglich sein.. sonst glaube ich nicht, dass sich das irgendwie positiv auswirkt :p

    Das gesagt, ich bin ziemlich ueberzeugt davon, dass es theoretisch moeglich ist.. sogar dass es evtl in den naechsten ca. 50 oder so jahren moeglich sein koennte einen Menschen deeeutlich laenger Leben zu lassen. Allerdings geht die Forschung ja nicht wirklich in die Richtung, dass versucht wird den Menschen an sich besser zu machen. Sondern eher Krankheitsforschung usw. Ausserdem muss das "OMFG, ARBEIT AN LEBENDEN STAMMZELLEN, GOTT WIRD DICH IN DIE HOELLE SCHICKEN, INFIDEL, UNGLAEUBIGER" endlich ma aufhoeren ;) Praktisch wird das Umdenken im Ethik-, Moral- und Soziologiebereich wohl eher schwierig. Religion ist da mE nach auch Teilschuld ;)

    Natur hin oder her.. die Natur hat auch nich vorgesehen, dass wir 90% des Regenwaldes abholzen, das All mit Satelliten zukleistern oder die Oelreserven fuer 1000ps Autos verschwenden .. und es funktioniert trotzdem irgendwie! Ausserdem wurde die durchschnittliche Lebenserwartung in den letzten 200 Jahren ja schon enorm gesteigert.

  20. #19
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Zitat Mire Beitrag anzeigen
    Natur hin oder her.. die Natur hat auch nich vorgesehen, dass wir 90% des Regenwaldes abholzen, das All mit Satelliten zukleistern oder die Oelreserven fuer 1000ps Autos verschwenden .. und es funktioniert trotzdem irgendwie! Ausserdem wurde die durchschnittliche Lebenserwartung in den letzten 200 Jahren ja schon enorm gesteigert.
    Das ist ein wichtiger Punkt. Dass etwas nicht "natürlich" ist, hat den Mensch noch nie davon abgehalten, etwas zu erfinden, etwas zu tun oder etwas zu ändern. Dass das nicht immer gut ist, darüber braucht man sich nicht groß zu streiten, aber schlecht ist es auch nicht immer. Der eigentliche Punkt ist aber: Die Forschung lässt sich nicht wirklich aufhalten. Ich denke so etwas wird kommen, ob wir das im Moment nun gut finden oder auch nicht.

    Zitat Mire Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn die derzeitigen Moral- und Ethikaspekte vernachlaessigt wuerden, dann waere es schon moeglich das Leben entscheident zu verlaengern. "Ewig" kommt dann danach irgendwann. [...] Und von dem was man so liest .. ist es theoretisch irgendwann moeglich die Zellen vor der Selbstzerstoerung zu stoppen. Ist ja nur BioChemie!
    Eben. Den Grund für diese Selbstzerstörung der Zellen kennt man zum Teil sogar schon. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, ist das ein bestimmter Teil in der DNA (oder RNA - weiß grad nicht mehr genau), von dem bei jeder Nutzung ein Teil verloren geht - wie eine Art "Zähler". Ist dieser abgelaufen, stirbt die Zelle eben.
    Der Grund warum sich Krebszellen ungehemmt reproduzieren ist übrigens, dass sie genau diesen Aspekt ignorieren, bzw. das "herunterzählen" nicht mehr funktioniert.

    Zitat Mire Beitrag anzeigen
    Dennoch glaube ich, dass sich ausser den o.g. Aspekten auchnoch die Gesellschaft als ganze ein wenig veraendern muesse. Sicherlich wird es zunaechst den Reichen vorbehalten sein, laenger zu leben. Irgendwann muesse sich dies aber aendern und jedem zugaenglich sein.. sonst glaube ich nicht, dass sich das irgendwie positiv auswirkt
    Jede Technik ist wohl erstmal nur für die Reichen, das wird hier nicht anders sein. Bis zur "Unsterblichkeit für eins-fuffzig in Tüten" dauert es natürlich noch eine ganze Weile.

    Zitat Mire Beitrag anzeigen
    Das gesagt, ich bin ziemlich ueberzeugt davon, dass es theoretisch moeglich ist.. sogar dass es evtl in den naechsten ca. 50 oder so jahren moeglich sein koennte einen Menschen deeeutlich laenger Leben zu lassen. Allerdings geht die Forschung ja nicht wirklich in die Richtung, dass versucht wird den Menschen an sich besser zu machen. Sondern eher Krankheitsforschung usw.
    Gerade die klassische Medizin ist tatsächlich hauptsächlich darum bemüht, bereits bestehende Probleme zu reparieren oder irgendwie hinaus zu zögern, es werden also mehr die Folgen bekämpft, weniger die Ursachen. Die Forschung selbst geht allerdings schon auch in andere Richtungen, es ist nur nicht so populär, da es viele mehr als Spinnerei ansehen. Aber wie gesagt, langsam erfahren wir immer mehr darüber, was in uns passiert.
    Ich behaupte, wenn man all das Wissen konsequent nutzen würde, das wir heute schon frei verfügbar haben, könnte man sein Leben bereits um 30-50% verlängern.

    Zitat Mire Beitrag anzeigen
    Ausserdem muss das "OMFG, ARBEIT AN LEBENDEN STAMMZELLEN, GOTT WIRD DICH IN DIE HOELLE SCHICKEN, INFIDEL, UNGLAEUBIGER" endlich ma aufhoeren Praktisch wird das Umdenken im Ethik-, Moral- und Soziologiebereich wohl eher schwierig. Religion ist da mE nach auch Teilschuld
    Sehe ich sowieso so, die Religion sollte sich da raus halten. Die hatten schon so oft unrecht innerhalb ihrer Geschichte (die Welt ist eine Scheibe - jaja), dass sie es sich gar nicht mehr herausnehmen sollten, die Wissenschaft zu behindern.
    Allerdings umgehen sie [die Wissenschaftler] das ethische Problem mit den Stammzellen ja mittlerweile. So reifen langsam aber sicher die Techniken, beliebige Zellen (z.B. Hautzellen) in Stammzellen zurück zu bilden. Dies ist auch schon mit Einschränkungen geschafft worden, und auch diese werden sicher noch beizeiten beseitigt.

    Das zeigt mir, dass es immer einen Weg gibt, man muss ihn nur finden. Deswegen wird sich diese Forschung meiner Meinung nach auch nicht aufhalten lassen - zumindest nicht ewig.

  21. #20
    Powel2097 Powel2097 ist offline

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Na dieses Thema gefällt mir sehr.
    Zur Natur:
    Meine Lehrerin hat mir vor Jahren mal ihren Standpunkt zur Natur erklärt den ich mich angeschlossen hab.
    Die Natur denkt sich nicht oh mein Gott meine Bäume im Regenwald. Was macht ihr da nur!!!
    Wir die Menschen definieren die Natur. Sie wird auch weitermachen können wenn wir weg sind. Wenn alles durch Atombomen verstrahlt wurde. Die Natur findet immer ihren Weg wie die Geschichte bisher gezeigt hat.
    Die Abholzung des Regenwaldes ist nicht verheerend für die Natur. UNS trifft es doch wenn alle Bäume abgeholzt sind. Wir leiden darunter. Die ganze ProNatur Organisationen kämpfen nur für uns und nicht für die Natur. Die Bäume wachsen nach. Die Menschheit erlebt das villeicht nicht mehr. Aber die Natur,.... fü sie ist es nur ein kurzer Abschnitt bevor sie wieder aufblühen kann. Das Gleiche gillt für die ganen Tierschützer. Na klar kann man sagen: oh die armen Tiere. Ich bin ja auch nicht für Walfang etc. aber mal ganz ehrlich. Wir wollen dass diese Tiere uns erhalten bleiben und nicht weil die Natur es vorgesehen hat.
    Dieses Thema lässt sich noch laaaange weiter ausdiskutieren.
    Ich möchte aber zum eigentlichen Topic zurück.

    Folgen der Unsterblichkeit:
    Machbar wird es bestimmt irgendwann sein.
    Die politischen Folgen sollte man auch nicht vergessen.
    Stellt euch vor dass "böse" Menschen ewig leben könnten. Villeicht würden auch Legeslaturperioden verlängert werden. Sprich unfähige Leute länger an der Macht.
    Überbevölkerung ist bestimmt das größte Problem. Wir vermehren uns ja jetzt schon rasend schnell. Die Nahrung sicherzustellen ist villeicht auch nicht einfach wenn auf einmal viele Leute nicht mehr "wegsterben".
    Wo ist die Grenze? Wenn ich mir alte Familienmitglieder anschaue, sehe ich nicht mehr viel Sinn in ihrem Leben. Sie machen sich zwar ein schönes Leben, aber das wars auch. Das haben sie sich auch verdient. Haben Ihr lebenlang gearbeitet um sich irgendwann in Ruhezustand zu setzen. Das würde ja nicht mehr passiern. (Ich gehe hier von dem Extremfall aus, dass nahezu alle unsterblich wären oder zumindest 4-5 mal länger zu leben hätten.

    Eine Frage stellt sich mir aber:
    Ab wann sollte denn dieses Nichtaltern einsetzen. Dürften wir es uns aussuchen wann wir stehen bleiben wollen? Wären wir für immer Kinder?
    Wird das nicht irgendwann einmal langweilig? Ich meien wie lange kann man denn schon Playstation spielen.
    Ich kann auch nicht verstehen warum jemand schreibt: Ich fände es cool unsterblich zu sein. Allein Die Erinnerungen würden doch irgendwann mal die Kapazität des Gehirns sprengen. Soviel gutes und schlechts was man im Leben erlebt, das muss doch an einem irgendwie nagen.
    Oder es geht in die andere Richtung und wir werden gegen alles Imun. Wenn wir Krieg im TV verfolgen, und sterbende Zivilisten sehen, zappen wir einfach um, haben es ja schon zich mal gesehen.

    Kriminalität würde auch steigen meiner Meinng nach. Es werden sich ja nicht nur die schönen und reichen vermehren und ewig leben.

    So genug erstmal von mir.

    PS.: Die Bestattungsunternehmen würden pleite machen!

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bio-Hacking: Wie aus Menschen Cyborgs werden: Es hört sich an wie SciFi, aber so langsam scheint die Idee der Verschmelzung von Technik und Mensch Realität zu werden. Dabei geht es eher weniger...

  2. Technischer Fortschritt?: Ich möchte eine grundlegende Frage stellen, eine die mich beschäftigt. Und ich möchte dazu eure Meinung hören: Was haltet ihr vom technischen...

  3. Was haltet ihr von Menschen die andere Menschen mit Emo, Goth etc. beleidigen?: Was haltet ihr von solchen Leuten, die andere (meistens nur) Aufgrund von ihrem Aussehen mit Wörtern wie Emo, Goth etc. beleidigen? Selber kenne ich...

  4. Warum werden Menschen begraben?: Warum werden Menschen eigentlich unter der Erde begraben, hat dass einen ganz besonderen Grund oder hat sich dass einfach mal so aus logischer folge...

  5. technlogogischer fortschritt: Grüße die menschheit steht auf dem spiel wenn die menschheit überleben will muss sie technologische fortschritte erzielen um andere planeten zu...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie erlange ich unsterblichkeit