Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64
  1. #21
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Nun gut, dann will ich mal zu dem Thema.

    Das "Ewige Leben" ist so eine Definitionssache. Rein von der Theorie her wäre es Möglich. Wie einige von euch Wisse, oder auch nicht, wird jede Zelle im Körper sich nach c.a. 7 Jahren mal regeneriert haben. Zu mindestens ist das bei den Hautzellen so. Somit könnten nach 7 Jahren gewisse Wunden verschwunden sein.
    Das dass im allgemeinen nicht ganz so gut klappt ist jedem Bewusst dennoch ist das ein Schlüssel der darauf hin passen könnte.
    So wäre es Möglich das sämtliche Zellen, Organe und Gliedmassen nur reproduziert oder erneuert werden müssten. Wäre das Möglich könnte man sämtliche Organe und co. austauschen und das Ewige Leben wäre einen Schritt vorraus. Aber ist das auch das Ewige Leben? Ich meine ab einem gewissen Punkte ist man doch nicht mehr der, der man mal war. Kann das Gehirn diesen Schritt für immer mitmachen oder muss man auch dieses reproduzieren? Und wenn man es Reproduzieren kann, ist es Möglich den Speicher(also Gedanken, können und co) auf das Reproduzierte zu übertragen?

    Zu den heutigen Mitteln und Forschungen.
    Heut zu Tage ist man in der Genforschung, was auch die Zellen betrifft, schon sehr weit gelangt und kann so einiges damit schaffen und verändern. In der Genforschung wird auch nach dem Schlüssel des ewigen Jungseins gesucht und die Forschung drauf hin erweitert.
    Besonders Interessant finde ich den Punkt das in der Tierwelt nach dem ewigen Leben geforscht wird.
    Es gib eine Tierart/Molchart die sich Axolotl nennt. Da ich selber welche hatte auch das Wissen
    Diese Axolotl befinden sich sozusagen ihr ganzes Leben lang im "Larvenstadium". Das heißt sie sind IMMER Jung. Die Evolution hat ab einem Gewissen Zeitpunkt das Tier, aufgrund eines Schilddrüsen Problems, nicht weiter entwickelt. Man kann sich das ganze so Vorstellen als würde der Mensch immer ein Kind bleiben.
    Würde die Entwicklung des Tieres, so wie bei anderen Arten, "richtig" weiter schreiten so würde aus diesem Tier eine Art Eidechse/Salamander werden.
    Das Interessante daran ist, mit Medikamenten lässt sich diese Evolution Vorrantreiben. Diese Tiere bilden durch diese Medikamente ihre Kiemen(zum Unterwasser Atmen) weg und fangen an an Land zu gehen und dort zu Leben. Diese Methode, die so ja eigentlich nicht Gedacht ist, ist sehr Gefährlich und sorgt in den meisten Fällen für ein Ableben dieser Tiere. Was man aber durch solche Möglichkeiten feststellen konnte ist das diese Tiere auf ihrem Evoultions-Entwicklungsstand "stehen" geblieben sind und somit sucht die Forschung nach diesem Schlüssel den diese Tiere behalten haben.
    Besonders Interessant bei den Tieren ist auch die Tatsache das Gliedmassen, die Abgerissen worden sind, wieder nachwachsen können. Anders wie bei anderen Tieren und Lebensformen würde bei diesen, falls man das Bein abschneidet, es nachwachsen können. Sogar Organe und teilweise das Gehirn lässt sich bei diesen Regenerieren so das es einen "komplett" neuen Zustand hat "ohne" Einschränkungen.
    Das man hier forsch dürfte nun klar sein und man bekommt dadurch die Antwort "das es Möglich" ist ein ewig "Junges Leben" zu bekommen.
    Die Frage ist nur wann die Menschen es schaffen das umzusetzen und ob es Umsetzbar ist mit gegebenen Mitteln.

  2. Anzeige

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    ich würde es toll finden! Also ein künstliches Herz mit allem drum und dran! Hoffe nur dass es noch erfunden wird, bevor ich sterbe!

  4. #23
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Zitat GinTonic Beitrag anzeigen
    ich würde es toll finden! Also ein künstliches Herz mit allem drum und dran! Hoffe nur dass es noch erfunden wird, bevor ich sterbe!
    Nja ich fänds komisch wenn man seine Innerreien dauernd wie Ersatzteile ausgetauscht bekommt ;D

  5. #24
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    lol ja wie im Film "Die Insel" da waren die Klone nur als Organspender da!

  6. #25
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Zitat GinTonic Beitrag anzeigen
    lol ja wie im Film "Die Insel" da waren die Klone nur als Organspender da!
    Nja mal hoffen das es so pervers nie wird O.o

  7. #26
    VVasserleiche VVasserleiche ist offline

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    lol ja wie im Film "Die Insel" da waren die Klone nur als Organspender da!
    Solange sie nur die Organe nachzüchten könnten, wärs mir recht.
    Aber Empfindungfähige Wesen so auszuschlachten ist nicht akzeptabel.

  8. #27
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Zitat Ties That Bind Beitrag anzeigen
    Solange sie nur die Organe nachzüchten könnten, wärs mir recht.
    Aber Empfindungfähige Wesen so auszuschlachten ist nicht akzeptabel.
    Stell ich mir aber auch irgendwie krank vor.So ne Art Farm wo Orange Gezüchtet werden......was nicht heißt das ich solche in Notfall nicht nehmen würde ....aber der Gedanke : Freaky

  9. #28
    Nevixx

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Unsterblich zu sein, wollte das nicht schonmal jeder ?
    Ein Traum, das Leben von Tag zu Tag genießen zu können.
    Es hätte vielleicht viele Nachteile, aber auch viele Vorteile, und die Nachteile würde ich alle auf mich nehmen, wenn ich dafür nicht sterben müsste.
    Nur blöd ist, dass man immernoch ermordet oder so werden kann... dann würde so ein unendliches Leben auch nicht viel bringen

    Aber ich glaube kaum, dass die Technik irgendwann so weit sein wird.

  10. #29
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Unsterblich zu sein, wollte das nicht schonmal jeder ?
    Ein Traum, das Leben von Tag zu Tag genießen zu können.
    Es hätte vielleicht viele Nachteile, aber auch viele Vorteile, und die Nachteile würde ich alle auf mich nehmen, wenn ich dafür nicht sterben müsste.
    Nur blöd ist, dass man immernoch ermordet oder so werden kann... dann würde so ein unendliches Leben auch nicht viel bringen

    Aber ich glaube kaum, dass die Technik irgendwann so weit sein wird.
    Naja also wenn man net mal getötet werdne könnte wärs so crazy.Überlegmal dann läuft einer Amok oder so O.o

  11. #30
    Nevixx

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Zitat S.A.P Beitrag anzeigen
    Naja also wenn man net mal getötet werdne könnte wärs so crazy.Überlegmal dann läuft einer Amok oder so O.o
    Wie denkst du denn xD
    Man sollte natürlich nie getötet werden "können", ist doch schrecklich, so etwas.
    Aber möglich ist es leider doch

    Aber ein ewiges Leben, ohne getötet werden zu können... das würde ich wirklich als ewiges Leben bezeichnen, und erleben würde ich es auch gerne

  12. #31
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Jeder hatte mit Sicherheit schon mal diesen Traum: Unsterblichkeit.
    Aber wenn man es recht bedenkt, kommt dabei heraus, dass das Leben - zumindest nach meinem Empfinden - doch sehr schnell langweilig werden würde. Und wie schon erwähnt, würde dieses Privileg - ob jetzt in Pastillenform, Tabletten oder wie auch immer - durchaus nur den Reichen anfänglich vorbehalten sein. Und dann käme es zu einem gesellschaftlichen Aufstand, der geprobt sein will. Die Übervölkerung der Erde und die daraus hervorgehenden Konsequenzen, wären meines Erachtens nach der zweite Punkt, der mich nachdenken lässt ... Würde das unser guter alter, blauer Planet überhaupt verkraften? Na, ich weiß nicht so recht.

    Die gegenwärtige Technik wird möglicherweise irgendwann im Stande sein, die Lebenserwartung nochmals zu erhöhen, sei es mithilfe von Stammzellen oder anderen Mitteln und Wegen. Aber die pure Unsterblichkeit ist nichtsdestotrotz zu hoch für uns Menschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwann möglich, geschweige denn umsetzbar ist mit unseren uns zur Verfügung gestellten Mitteln. Es sei denn, es geschieht - wie schon damals - irgendetwas Unglaubliches. Erhöhung der Lebenserwartung: Ja; Unsterblichkeit: Eher nein. Es spricht einfach gegen jedwedes physikalisches und biologisches Gesetz ...

    Es wäre vielleicht mal schön, kurzfristig solch ein Leben mitzuerleben. Aber auf Dauer würde es mich ehrlich gesagt nicht locken.

  13. #32
    Nevixx

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Ein Leben, das langweilig werden kann?
    Sorry, aber bei mir wäre das wohl eher nicht so oO
    Ich Lebe gerne, wie wahrscheinlich jede/r andere auch.
    Und ich erlebe jeden Tag etwas Neues...
    Also lieber sterbe zu wollen, anstatt zu leben... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

  14. #33
    Altair Altair ist offline
    Avatar von Altair

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    menschen werden unsterblich? omg..... ich find das nich so toll ehrlichgesagt.... ich finde, es ist der Tod, der uns dazu veranlasst unser leben zu leben und zu genießen, weil wir wissen, dass der tod unser leben, an das wir gewöhnt sind beendet v.v ....
    Wenn wir unsterblich wären, dann hätte das leben doch keinen sinn, oder? man könnte stehts alles auf morgen oder irgendwann verschieben, schließlich hätten wir dann im wahrsten sinne des Wortes "alle zeit der welt". Ich fänd das ziemlich langweilig... und wir müssten dann ein leben lang arbeiten und darauf hat wohl sicher keiner lust oder? die rente wirds sicher nicht geben, wenn wir nich streben und ein leben lang können wir von anderen nich finanziert werden -.-...
    Also würde es doch auch irgendwie nich klappen... ob man in späterer Zeit dafür eine lösung findet, is ein anderes thema.

  15. #34
    Spartaner Wii Spartaner Wii ist offline
    Avatar von Spartaner Wii

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Unsterblichkeit= Überberfölkerung= Arme, hunger= kriese= Krieg
    und durch Krieg sterben Menschen

    ich hoffer ihr verstteht was ich damit sagen wil

  16. #35
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Zitat Spartaner Wii Beitrag anzeigen
    Unsterblichkeit= Überberfölkerung= Arme, hunger= kriese= Krieg
    und durch Krieg sterben Menschen

    ich hoffer ihr verstteht was ich damit sagen wil
    Das sieht Spartaner Wii genauso wie ich, Unsterblichkeit wäre ein RÜCKSCHRITT für die Menschheit.

  17. #36
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    EWIG LEBEN? Ach du meine Güte, man gebe mir einen Strick...

    Nein, ewig leben würde ich nicht wollen. In alle Ewigleit Sorgen, Kummer Schmerz... Ne ne.
    Ich freu mich auf meinen Tod... Dann hat man alles geschafft und hinter sich...

    Gruß
    SHU

  18. #37
    HuTTer HuTTer ist offline
    Avatar von HuTTer

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    ich fände ewig leben nach einer gewissen zeit langweilig...írgendwann hat man dann alles gemacht was man machen kann...aber ich denke der Fortschritt der Technick wirds irgendwann möglich machen....

  19. #38
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Zitat HuTTer Beitrag anzeigen
    ich fände ewig leben nach einer gewissen zeit langweilig...írgendwann hat man dann alles gemacht was man machen kann...aber ich denke der Fortschritt der Technick wirds irgendwann möglich machen....
    Nun man kann auch immer wieder beenden.
    Wobei du bedenken musst das wenn du ewig lebst die Welt nicht immer gleich bleibt Also irgendwas neues wirds immer geben.

  20. #39
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Ich kann nur hoffen dass das nicht passieren wird. Stellt euch mal wirklich vor ihr lebt ewig (rein theoretisch natürlich, weil ich der Meinung bin dass die Wissenschaft niemals so weit sein wird), was würdet ihr den ganzen Tag machen? 1000 Jahre lang fernsehen? Zigmal um die Welt reisen? Irgendwann geht einem die Beschäftigung aus und bevor ich wirklich sagen kann "Ich habe alles gemacht was man machen konnte" will ich lieber sterben XD

  21. #40
    HuTTer HuTTer ist offline
    Avatar von HuTTer

    AW: Fortschritt - Werden Menschen unsterblich?

    Zitat S.A.P Beitrag anzeigen
    Nun man kann auch immer wieder beenden.
    Wobei du bedenken musst das wenn du ewig lebst die Welt nicht immer gleich bleibt Also irgendwas neues wirds immer geben.
    Ja schon, aber ich bin der meinung das es schlussendlich einfach nur noch langweilig wäre....
    Was bringt uns denn das leben, wenn es nicht begrenzt ist?

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bio-Hacking: Wie aus Menschen Cyborgs werden: Es hört sich an wie SciFi, aber so langsam scheint die Idee der Verschmelzung von Technik und Mensch Realität zu werden. Dabei geht es eher weniger...

  2. Technischer Fortschritt?: Ich möchte eine grundlegende Frage stellen, eine die mich beschäftigt. Und ich möchte dazu eure Meinung hören: Was haltet ihr vom technischen...

  3. Was haltet ihr von Menschen die andere Menschen mit Emo, Goth etc. beleidigen?: Was haltet ihr von solchen Leuten, die andere (meistens nur) Aufgrund von ihrem Aussehen mit Wörtern wie Emo, Goth etc. beleidigen? Selber kenne ich...

  4. Warum werden Menschen begraben?: Warum werden Menschen eigentlich unter der Erde begraben, hat dass einen ganz besonderen Grund oder hat sich dass einfach mal so aus logischer folge...

  5. technlogogischer fortschritt: Grüße die menschheit steht auf dem spiel wenn die menschheit überleben will muss sie technologische fortschritte erzielen um andere planeten zu...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie erlange ich unsterblichkeit