Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 116
  1. #21
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Kein sehr schönes Ende. Ich hätte mir Den Haag gewünscht oder zumindest einen libyschen Prozess nach dem er 100% ebenfalls am Strang geendet hätte. Ihn fest zu setzen und dann mal mir nichts dir nicht zu erschießen ist nicht viel besser als die Methoden der Schergen seines Systems. Naja, ich schließe mich Hook an und behaupte, lieber tot als frei. Ich befürchte das was jetzt kommt wird nicht viel besser, die Vorboten jedenfalls lassen dies vermuten....

  2. Anzeige

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Immer dieses Bedauern am Ende ...

    Gaddafi war ein Schlächter, der Schlächter seines eigenen Volkes. Und das hat sich nun gerächt. Sicher wäre ein Verfahren der richtigere Weg gewesen, ihn aber nun als Menschen darzustellen der plötzlich im Tode Respekt verdient hätte.... ich weiß nicht.

    Fraglich ist, was nun aus Lybien wird. Das Gleiche wie seinerzeit im Irak? Die Anarchie der lybischen Massen wird zum Chaos führen und die Stabilität die unter Gaddafi noch gegeben war, wird verloren gehen. Unter Hussein konnte man im Irak als Tourist noch bis weit in den frühen Morgen durch Bagdad schlendern, heute werden am hellen Tage Boben gezündet und Menschen getötet. Das Gleiche droht in Lybien. Und wenn sich nicht rasch eine geeignete Regierung findet, wird Lybien der nächste Staat werden, in der man keine unverschleierte Frauen mehr findet.

  4. #23
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Trotzdem hätte ich ihn gerne Stellung zu La Belle und Lockerbie beziehen sehen, danach hätte man mit ihm machen können was man will. Obwohl, Den Haag darf ja nicht ausliefern wenn die Todesstrafe droht.

  5. #24
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Ich glaube nicht, dass er irgendwo zu Stellung bezogen hätte. Wozu auch, beide Fälle sind doch weitgehend geklärt. er hat Entschädigungen gezahlt und Täter ausgeliefert. Das der befehl nur von ihm kam ist auch geklärt. Nein, deswegen müsste man ihn nicht verschonen. Der einzige Grund ihn nicht zu töten ist die Menschlichkeit. Sein Recht auf Leben hat er allemale verwirkt, das ergibt sich schon aus der Staatsreligion dort. Nach Sure 2: 178 haben die Menschen die ihn getötet haben nur ihre religiöse Pflicht wahrgenommen.

  6. #25
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Ja das stimmt man hätte zeigen können das man besser als er ist ,aber ich denke einfach als die Milizen ihn hatten hat sich die gesamte Wut entladen was ich zum teil auch verstehen kann .

    Aber er wurde ja offenbar hingerichtet naja das war für diese Drecksau eig noch gut genug .

  7. #26
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Wer in die europäische Geschichte schaut, sollte wissen das unsere Revolutionen nicht viel anders abgelaufen sind. Wer sich jetzt hinstellt und einen fairen Prozess fordert, der hätte von Anfang an eine massive Intervention mit Bodentruppen fordern müssen.

    Ansonsten gebietet Vernunft und Realismus, das es höchstwahrscheinlich in Lynchjustiz endet. Es ist nicht schön, aber es ist so.

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Schade. Hätte mir einen Prozess gewünscht.

    Naja, besser tot als frei.

    Natürlich wäre es sinnvoll gewesen, aber wer bitte hätte Gaddafi vor dem Mob schützen können, das ihn so hasst. Die Bilder sprechen eine deutliche Sprache.

    Nehmen wir mal keinen Diktator, sondern eine 'einfachen' Kindermörder in Deutschland. Nun nehmen wir mal an, wir hätten keine Justiz und keine Polizei usw., der den Kindermörder erstmal schützt und der öffentliche Mob 'regelt' das in Deutschland.

    Wer von den Herren Obermoralisten würde mir Brief und Siegel drauf geben, das es dann nicht auch in einem Mord nach Vorbild Gaddafi endet?

  8. #27
    iHook

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Ich bin bestimmt kein Moralprediger, und meinetwegen hätte das in Den Haag auch mit dem Tod ausgehen können, allerdings ist der internationale Gerichtshof eine Institution die eben solche Kriegsverbrecher richten soll, indem man sich über die Willkür der Diktatoren stellt.

  9. #28
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Zitat Noz Beitrag anzeigen
    bitte, glaubst der war respektvoll gegenüber seinen eigenen leuten? schade das sie ihm erschossen haben den hätt ich in seiner heimatstadt am hauptplatz gstellt und an einen pfahl gebunden und ihm den leuten dort überlassen und selbst das wäre noch zu human gwesen für ihn!

    du bist auch soeiner der kinderschänder und vergewaltiger verteidigt weil "die sind ja genauso menschen wie wir" , boa da bekomm ich so einen hals...
    Was ist? Jeder Mensch behält einen gewissen Ansatz an Würde. Auch Gaddafi. Dass mit seiner Leiche Trophäenfotos geschossen werden finde ich ebenfalls abartig.

  10. #29
    Samyra

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Ich habe einige Bilder entfernt, die ziemlich brutal und geschmacklos waren.

    Wenn ihr euch Leichenfotos anschauen wollt, könnt ihr das auf den verlinkten Seiten sicherlich tun - hier muss sowas nicht sein, finde ich.

  11. #30
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Wo ist eigentlich das gesamte libysche Volk, das seine Freiheit feiert? Ich kann mich noch an einen Millionenmarsch in Tripolis erinnern, die für Gaddaffi demonstriert haben, jetzt seh ich immer nur irgendwelche bewaffneten Deppen in Nahaufnahme, die in die Luft ballern.

    Irgendwie scheint es auch niemanden zu interessieren, wo die Rebellen die hochaufgerüsteten Panzer her hatten. Meiner Meinung nach, wird das genau wie im Irak.

  12. #31
    VVasserleiche VVasserleiche ist offline

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Wegen Gaddafi bin ich immernoch gespaltener Meinung.
    Auf der einen Seite war er ein Tyrann und Mörder, auf der anderen ein "grosszügiger Herrscher" und liebevoller Mensch.
    Auf keinen Fall sehe ich ihn als das Monster an, das uns durch die recht einseitige Berichterstattung der Medien vermittelt wird.
    Aber er ist selbst an seinem Ende schuld.

    Was hatte das Libysche Volk für Privilegien durch Gaddafi?


    • Volkskongresse und Volkskomitees für direkte Demokratie
    • Kostenlose Bildung (Senkung der Analphabetenquote um 80 %)
    • Kostenloses Gesundheitssystem
    • Kostenlose Energie
    • Kostenlose Häuser bei der Heirat
    • Benzin für 6 Cent/Liter
    • Aussetzung von Zöllen und Steuern während der Nahrungsmittelkrise
    • Höchstes pro Kopf Einkommen in Afrika.
    • Kostenlose Trinkwasserversorgung.
    • 65 Milliarden Dollar durch den lybischen Fond.(ca. 22% davon wurden bisher in Lybien investiert.)
    • Libyen war dabei, mit entsprechenden Investments anderen afrikanischen Ländern die Unabhängigkeit von mörderischen Krediten durch IWF und Weltbank zu bringen.

    Der Mann hat mehr für sein Land und Afrika getan als jeder heutige westliche Politiker für seines.
    Das Problem dabei war aber dass er dafür ohne zögern über Leichen ging.
    Was bleibt davon nach seinem Tod erhalten?
    Ein zerbombtes Land, Mord und Vergewaltigung auf den Strassen, erste Diskussionen über Einführung der Scharia.

    Ich hoffe für Lybien dass das von Gaddafi erschaffene Fundament genutzt und nicht demnächst Frauen das Autofahren verboten wird.

  13. #32
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Ich sehe das teilweise genauso wie Wasserleiche. Wir können ja sowieso nicht mehr von den Medien her feststellen was Wahrheit oder Lüge ist, da werden von Ratingagenturen die Ratings der Europäer herabgestuft um von den katastrophalen wirtschaftlichen Aussichten der Vereinigten Staaten abzulenken. Ebenso ist es hier: Gaddafi war bis zu den Unruhen vor einem halben Jahr scheißegal. Und zwischendurch ebenfalls, weil Fukushima dazwischenkam, usw.....von Fukushima hört man kaum was, finde ich ebenfalls extrem verwerflich, dass jetzt Gaddafi als Monster dargestellt wird, ist auch nicht richtig, immerhin hat er (vorbildlich) Libyen zu einer Solarenergiemacht ausgebaut, dem Land Wohlstand gebracht (floss leider häufig in seine eigene Tasche) usw.....

    Darüber hinaus dürfen Dinge wie Lockerbie oder das gezielte Vergewaltigen von Zivilistinnen nicht vergessen werden. Allein für diese beiden Dinge hätte man den Machthaber(er) schon abschießen sollen.

    Was bleibt, sind Fragen.

  14. #33
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Hm, ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung um den Tod von diesem Typen nicht! Er ist eben ein wenig ungeschickt zu Tode gekommt, ja und?
    Jeder unbequeme Regimekritiker, welcher verschwindet oder aus heiterem Himmel einen unmöglichen Selbstmord begeht wird nicht so sehr bedauert wie diese Terroristenbrut!
    Der Dreckstyp hat mindestens die Lockerbie-Opfer auf dem Gewissen, also was solls?
    Ist eigentlich Bin Laden in Den Haag gelandet? War die Tötung Bin Ladens durch US-Kräfte nicht in Pakistan?
    Gaddafi als Lybier kommt in Lybien durch Lybier zu Tode, hm ist eigentlich bei einer Revolution gegen solch einen Typen nicht allzu verwunderlich!

    Außerdem gibts in Afrika viiiieeelllll schlimmere Sachen als den Tod von Gaddafi ;-)

  15. #34
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Zitat Uwe_D-G Beitrag anzeigen
    Der Dreckstyp hat mindestens die Lockerbie-Opfer auf dem Gewissen, also was solls?
    Selbst das ZDF hält diese These für falsch und vermutet eher den Iran als Auftraggeber.

    http://www.youtube.com/watch?v=zZJr9...eature=related

    Selbst wenn es Gaddafi war, so übersieht man hier doch gern, dass der Westen gern auf ihn Anschläge ausgeführt hat. Wenn das andersrum gewesen wäre, dann wären das die unmenschlichen Mörder, aber wenn der Westen das macht, dann ist es in Ordnung.

    Eine gezahlte Entschädigung von 2,7 Milliarden US-Dollar der Libyer für die 270 Todesopfer sieht man gern als Schuldbeweis, jedoch blieb den Libyern gar nichts anderes übrig, um sich von den UN - Sanktionen freizukaufen.

  16. #35
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Ging es der NATO dort wirklich nur um Gaddafi ? Glaube ich nicht...

    Der Run aufs libysche Öl - News Ausland: Naher Osten & Afrika - tagesanzeiger.ch

    Zufällig gefilmt: Hillary Clintons

    Es geht ums Geld und um Öl, aber einen Menschen so zu töten ist einfach unverschämt. Immerhin leben wir nicht in der Steinzeit.

  17. #36
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Ging es der NATO dort wirklich nur um Gaddafi ? Glaube ich nicht...

    Der Run aufs libysche Öl - News Ausland: Naher Osten & Afrika - tagesanzeiger.ch

    Zufällig gefilmt: Hillary Clintons

    Es geht ums Geld und um Öl, aber einen Menschen so zu töten ist einfach unverschämt. Immerhin leben wir nicht in der Steinzeit.
    Das Öl geht mit Einverständnis der Libyern nach Europa & Gaddafi wurde von den Libyern selbst getötet. Alles legal oder nicht?

  18. #37
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Das kommt davon, wenn man die Schweiz aufteilen will!

  19. #38
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Das kommt davon, wenn man die Schweiz aufteilen will!
    Sollte man auch an Deutschland, Frankreich & Italien aufteilen, da hatte er schon Recht.

  20. #39
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Sollte man auch an Deutschland, Frankreich & Italien aufteilen, da hatte er schon Recht.
    was redest du denn für einen Mist?

  21. #40
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Haha, baut dem Drecksack Gaddafi doch noch nen Denkmal, wenn der sooo tolle Sachen für Lybien gemacht hat Erzählt euren Blödsinn aber besser nicht dem unterdrückten Teilen der lybischen Bevölkerung...

Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gaddafi tot

gaddafi leiche

muammar al-gaddafi tot