Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 116
  1. #41
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Ahja also leute gaddaffi war sicherlich nicht unschuldig . Er hat sein Volk unterdrückt , hat auch in regelmässigen Abstanden Hinrichtungen und Massaker machen lassen .Dann soll er nach Schätzungen 100-150 Milliarden Dollar für sich behalten haben .

    Tja ich finde eig was er seinen Volk angetan hat , dafür ist so ein schneller tod zu gut .

  2. Anzeige

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Das Öl geht mit Einverständnis der Libyern nach Europa & Gaddafi wurde von den Libyern selbst getötet. Alles legal oder nicht?
    Ne das Öl geht jetzt deutlich günstiger nach Europa oder wohin auch sonst. NATO ist jetzt dort der Herr der Sache. Sie haben einen Diktator entmachtet und werden jetzt dort machen was sie wollen.

    Gaddafi wurde vom Mob getötet und sicherlich mit der Hilfe von NATO.

  4. #43
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Gaddafi angeblich tot

    [QUOTE=IceViper;3999647]Ne das Öl geht jetzt deutlich günstiger nach Europa oder wohin auch sonst. NATO ist jetzt dort der Herr der Sache. Sie haben einen Diktator entmachtet und werden jetzt dort machen was sie wollen.

    Das wird ganz sicher nicht passieren, denn warum sollten die Lybier ihr Öl billiger machen wollen? Sie haben laufende Verträge die nicht ungültig werden, nur weil nun nicht mehr ein Diktator an der Macht ist. Kommen die Islamisten in Lybien an die Macht, oder werden wieder alte Stammesstände Macht erhalten wird genau das Gegenteil passieren. Die Nato hat gar nicht die Aufgabe an Aufbau und Regierungsbildung teilzunehmen...


    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Gaddafi wurde vom Mob getötet und sicherlich mit der Hilfe von NATO.
    Der entscheidende Tipp kam abgeblich vom deutschen BND! (Libyen: BND soll Gaddafis Aufenthaltsort gekannt haben - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE)

  5. #44
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Danke für den Link, aber dort steht auch wie er getötet wurde.

    Gaddafi war am Donnerstag getötet worden, als er aus Sirte zu fliehen versuchte. Sein Konvoi wurde von der Nato aus der Luft und später von Kämpfern der Übergangsregierung angegriffen. Die Umstände des Todes sind noch ungeklärt.
    Die Umstände des Todes sind noch ungeklärt ? Sie haben auf ihn eingeschlagen und dann in den Kopf geschossen. In Zeiten in denen wir leben sollten wir doch vernünftig sein und ihm eine Chance geben.

    Warum wird er einfach dem Mob überlassen, ich verstehe es nicht. Er ist ein Mensch und kein Tier und was jetzt passiert wird immer dramatischer.

  6. #45
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    In Zeiten in denen wir leben sollten wir doch vernünftig sein und ihm eine Chance geben.

    Warum wird er einfach dem Mob überlassen, ich verstehe es nicht. Er ist ein Mensch und kein Tier und was jetzt passiert wird immer dramatischer.
    Hat er und seine Schergen denn seinen Feinden eine Chance gelassen? Wie ich schon geschrieben habe, die Ansichten und Verhältnisse in einem Land gläubiger Moslems sind mit denen hier nicht zu verglichen. Sie haben sich nur an die Worte ihres Propheten gehalten.

    "Oh ihr diejenigen, die überzeugt sind, euch ist die Vergeltung vorgeschrieben für die Getöteten: der Freie für den Freien, der Diener für den Diener, das Weibliche für das Weibliche. [...]" Sure 2:178


    Die Rebellen die ihn am Ende zur Strecke gebracht haben sind Freiheitskämpfer. Sie haben einen Despoten beseitigt und im Kampf dafür sind viele von ihnen gestötet worden. Für Stammtischpolitiker und Allesversteher mag so etwas barbarisch wirken, wenn er die Ereignisse bei Bier und Schnitzel in seiner warmen Stube an seinem Flachbild TV verfolgt. Gaddafi hat aber immerhin Söldner engagiert um sein eigenes Volk zu ermorden - wieviel Toleranz kann man da erwarten? Zumal von einer religiös geprägten Gesellschaft die Anleitung wie obige als Allahs Wort befolgen? Wir empfinden das zunächst vielleicht deswegen als grausam, weil wir in einem christlich demokratisch geprägtem Land aufgewachsen sind. Der hier als Prophet anerkannte Jesus hat empfohlen, dass man auch seine Feinde lieben soll. Das ist dem Islam fremd. Dort empfindet man das Lynchen und die Zurschaustellung Gaddafis nicht als grausam, sondern als gerecht. Im Übrigen kann ich die Rachegedanken durchaus verstehen - Aber was wird mit und in Lybien nun geschehen?

    Bisher wurde noch kein Machtvakuum in islamischen Ländern durch weltoffene Demokraten gefüllt, sondern durch reaktionäre islamische Fundamentalisten. Trotzdem ist das kein Grund die Freiheitskämpfer als Barbaren zu diffamieren. Hier in Deutschland wird immer wieder Verständnis für fremde Kulturen angemahnt, wenn diese fremdem Kulturen aber in ihren Ländern nach ihrer Kultur leben und überleben wollen, werden sie als Barbaren diffamiert.

  7. #46
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Bei n-tv.de hat Solveig Bach unter der Überschrift "Der bequeme Tod des Diktators" einige entscheidenden Gesichtspunkte der Vergangenheit nochmal ins Gedächtnis gerufen, find ich sehr einleuchtend und lesenswert!
    Ein Zitat aus dem Artikel: "Erleichterung dürfte jedoch vor allem bei vielen westlichen Regierungen herrschen. Immer wieder wären die Bilder gezeigt worden, wie Gaddafi die Mächtigen dieser Welt im Beduinenzelt willkommen heißt. Ob der deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder, der britische Premier Tony Blair, Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy oder Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi - gegen Gaddafis Öl tauschten sie nur zu gern ihre Skrupel in Menschenrechtsfragen ein. Wahrscheinlich hätten sie sich nun fragen lassen müssen, was sie in all den Jahrzehnten davon abgehalten hat, den Diktator an seinem blutigen Treiben gegen das eigene Volk zu hindern."
    Unter diesen Gesichtspunkten empfinde ich das stellenweise in Deutschland zur Schau getragene Entsetzen über die Todesumstände als ziemlich heuchlerisch.

  8. #47
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Zitat Uwe_D-G Beitrag anzeigen
    Unter diesen Gesichtspunkten empfinde ich das stellenweise in Deutschland zur Schau getragene Entsetzen über die Todesumstände als ziemlich heuchlerisch.
    Warum?

    Nun sind alle Stimmern erhoben und fragen sich, wie man bloß mit einem solches Despoten Geschäfte machen könne. Wenn die Politiker anderer Länder keinen Kontakt mit Gaddafi gesucht hätten, würden aber gleichzeitig alle schreien weil die Benzinpreise wieder zu hoch sind (Böser, böser Staat) und die Rüstungsindustrie einen Auftragsrückgang verschmerzen muss.

    Das man mit Gaddafi Kontakt gesucht hat, hat sehr nachvollziehbare Gründe. In Europa sind besonders Italien, Frankreich, aber auch Deutschland auf libysches Öl angewiesen. 2010 bestanden 8 Prozent aller unsrer Ölimporte aus Libyen. Das libysche Öl hat eine sehr gute Qualität. Das lybische Öl muss es im Vergleich zu anderen Ölsorten mit weniger Aufwand in Raffinerien aufbereitet werden.

    Die Medallie hat eben immer zwei Seiten...

  9. #48
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Sorry für das Nicht-Zusammenführen - aber es ist vielleicht sonst zu vermengt.

    Gaddafi ist nun weg, und das was ich prophezeit habe tritt ein. Lybien wir ein radikal islamischer Staat. Das mag Pierre Vogel, seinen blinden Anhängern und vielen im Nahen Osten gefallen - Lybien bietet schließlich gute Trainigsmöglichkeiten für angehende gläubige Moslems.

    Mustafa Abd al-Dschalil propagierte in Bengasi, "im neuen Leben werde das islamische Recht Scharia die Grundlage aller Gesetze sein und bestehende Gesetze, die im Widerspruch zum Islam stünden, würden annulliert". Na toll, endlich mal bekommen die Linken Bestrebungen vieler Deutschen Früchte! Bedeutet es doch auch, das Banken keine Zinsen mehr verlangen dürfen. "Gott hat über die Revolution und ihren Sieg gewacht"(Dschalil)

    Nun haben die vielen Flüchtlinge in Europa mal einen klaren Auftrag...

  10. #49
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Pick your poison....
    Gaddafi ( eigentlich Qaddafi, oder ist das eine US-Schreibweise??) oder die Scharia... Irgendwie wird es im nahen Osten für die Bevölkerung nie wirklich besser.

  11. #50
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Irgendwie wird es im nahen Osten für die Bevölkerung nie wirklich besser.
    Ich befürchte *wörtlich zu nehmen*, dass dieser Umstand den meisten der Bevölkerung gefallen wird. Seit Gadaffis Machtergreifung gab es keine Demokratie und auch Religion durfte nur soweit ausgelebt werden, wie es keine Gefahr für das Regime barg. Was ich damit sagen will ist, dass sie es vlt. nicht besser wissen und es daher womöglich begruessen. Im Nachbarland Tunesien sieht es fast so aus, als ob die Demokratie bei der ersten Wahl gestern definitiv einen höheren Standpunkt einnimmt als Religion. Ich würde Libyen jetzt nicht kategorisch als Iran II abschreiben, sobald wieder Rechte eingeschränkt werden wird man wieder auf den Putz hauen, bevor sich ein festes Islamregime etablieren kann.

  12. #51
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Gaddafi ist tot

    Tunesien und Lybien unterscheiden sich aber schon massiv!

    In Lybien wird, da bin ich mir recht sicher, die Religion ganz entscheidenden Einfluß haben bzw. behalten. Den Rebellen, die jetzt gesiegt haben, und ihren Anhängern fehlt es an Erfahrung und wirklichen Willen zur Demokratie wie wir sie kennen. Sie kennen gar nicht die Strukturen die dazu etabliert sein müssen. Den es gibt gar nicht "Die Rebellen", sondern sie setzten sich aus diversen Gruppen zusammen; aus Intellektuellen wie auch aus Islamisten - vereint nur im Ziel Gaddafi abzusetzen.

    Der Übergangsrat ist alles, aber ganz sicher keine homogene Gruppe. Im Übergangsrat sitzen bspw. auch die Islamisten, darunter frühere Mitglieder der Libyschen Islamischen Kampfgruppe (LIFG), eine radikalislamische Organisation. Diese Männer und Frauen werden ganz sicher nicht gekämpft haben um nun ihre Zustimmung zu geben, politisch zukünftig eine bedeutungslose Rolle zugeteilt zu bekommen.

    Wo sollte der Grund liegen, dass die "ehemaligen Islamisten", dann mit Macht ausgestattet, auf einmal für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte sind?

    Geschichte wiederholt sich ja bekanntlich. Dann erinnere ich mich mal an die afghanischen Taliban. Als sie die damalige Sowjetunion zurückgeschlagen haben, sind sie auch nicht "ehemalige" Taliban geworden.

  13. #52
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Wenn die Politiker anderer Länder keinen Kontakt mit Gaddafi gesucht hätten, würden aber gleichzeitig alle schreien weil die Benzinpreise wieder zu hoch sind (Böser, böser Staat)
    Soso, daher ist wohl auch der Steueranteil so verschwindent gering, von der unzulässigen Doppel- bzw. Dreifachbesteuerung mal ganz abgesehen.

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    und die Rüstungsindustrie einen Auftragsrückgang verschmerzen muss.
    ...den es eigentlich garnicht hätte geben dürfen: H&K

    Geschäfte machen ist die eine Sache, aber Straftaten vertuschen oder ignorieren ist eine ganz andere Liga! Aber wie sagte der bayrische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) kürzlich: "Der Chaos Computer Club heißt so, weil er genau dieses Selbstverständnis hat", sagte Herrmann der Münchener Tageszeitung und wies jegliche Abstimmung mit dem CCC in der Frage zurück. "Das kann kein Partner sein für eine Behörde, die für Recht und Sicherheit steht."
    Naja, bestimmt alles nicht so schlimm, "das Recht" war ja vielleicht für Gaddafis Sohn nicht gültig und die Verhaltensweise des Oberstaatsanwalt August Stern hat Gaddafis Sohn "mit Sicherheit" gefallen...

  14. #53
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Zitat Uwe_D-G Beitrag anzeigen
    Soso, daher ist wohl auch der Steueranteil so verschwindent gering, von der unzulässigen Doppel- bzw. Dreifachbesteuerung mal ganz abgesehen.
    Gegen Unzulässiges steht jedem der Weg der Klage offen! Übrigens, sind teurer werdende Rohstoffe auch eine Steuerquelle, so geshen haben die Politiker mit dem bemühen um günstigeres und vor allem besser zu verarbeitenden Rohstoffen, aktiv an einem geringeren Steueranteil gearbeitet. Das steht in deinen Quellen nicht... ich weiß....

    Zitat Uwe_D-G Beitrag anzeigen
    ...den es eigentlich garnicht hätte geben dürfen: H&K
    Natürlich nicht, ich meine auch damit, dass es den Mitarbeitern bei Rüstungsfirmen eben nicht egal ist, wenn ihre Produktion zurück geht weil nicht mehr in Krisenländer exportiert wird. Die Verlogenheit immer beim Staat zu suchen bestätigt nur die Scheuklappenansichten derer, die ständig nur den bösen bösen Staat anklagen wollen.


    Reich doch Klage gegen die deiner Meinung nach unzulässige Doppelbesteuerung ein.... mal sehen ob die Klage angenommen wird

  15. #54
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Gaddafi ist tot

    Da lohnt es sich "Das Schwarzbuch der Marken" mal anzugucken. Inwiefern das richtig und gut recherchiert ist, lass ich mal so dahingestellt. Ich hab nur irgendwas von wegen - Mercedes - Handel mit Geräten zur Anreicherung von Uran - im Kopf.

    Klaus Werner/Hans Weiss: Schwarzbuch Markenfirmen - Die Machenschaften der Weltkonzerne

  16. #55
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Ich befürchte *wörtlich zu nehmen*, dass dieser Umstand den meisten der Bevölkerung gefallen wird. Seit Gadaffis Machtergreifung gab es keine Demokratie und auch Religion durfte nur soweit ausgelebt werden, wie es keine Gefahr für das Regime barg. Was ich damit sagen will ist, dass sie es vlt. nicht besser wissen und es daher womöglich begruessen. Im Nachbarland Tunesien sieht es fast so aus, als ob die Demokratie bei der ersten Wahl gestern definitiv einen höheren Standpunkt einnimmt als Religion. Ich würde Libyen jetzt nicht kategorisch als Iran II abschreiben, sobald wieder Rechte eingeschränkt werden wird man wieder auf den Putz hauen, bevor sich ein festes Islamregime etablieren kann.
    Und glaubst du wirklich, dass es jetzt eine Demokratie in Lybien geben wird ? Die Nato kontrolliert alles, ich befürchte auch die Wahlen in Tunesien.

    Es geht einzig und allein um Öl und Geld. Tunesien wird bald eh von den USA (Nato) regiert. Gaddafi hat zu spät kapiert, dass er keine Chance hat.

  17. #56
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Die Nato kontrolliert alles, ich befürchte auch die Wahlen in Tunesien.
    Das ist doch Quatsch. In Tunesien kommt gerade eine islamistische Gruppierung an die Macht - bei 70% Wahlbeteiligung. Tunesien nach der Wahl: Sieg der Islamisten könnte zu neuem Aufstand führen - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE

  18. #57
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Gaddafi angeblich tot

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Das ist doch Quatsch. In Tunesien kommt gerade eine islamistische Gruppierung an die Macht - bei 70% Wahlbeteiligung. Tunesien nach der Wahl: Sieg der Islamisten könnte zu neuem Aufstand führen - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE
    Die vielleicht mit Nato kooperiert ? Das alte Regime gibt es nicht mehr, denkst du wirklich das Nato dort nicht involviert ist ?

  19. #58
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Gaddafi ist tot

    Warum würde sich die NATO dermaßen selber ins Knie schießen?? Die NATO, die ja nun wirklich ziemlich Panik schiebt was Radikalislamistische Kreise angeht??

  20. #59
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Gaddafi ist tot

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Warum würde sich die NATO dermaßen selber ins Knie schießen?? Die NATO, die ja nun wirklich ziemlich Panik schiebt was Radikalislamistische Kreise angeht??
    Die Nato schießt sich nicht selbst ins Knie. Sie entmachten Gaddafi und kriegen ÖL !!!!

    Dann sagen sie, dass er ein Terrorist war und lachen sich kaputt.

  21. #60
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Gaddafi ist tot

    Und dann fliegt ein Fundamentalist in den Buckingham Palace und die NATO is angepisst. irgendwie erinnert mcih das an die Situation in Somalia. Wir klauen euch euer Öl ( oder Fische oder was weiß ich...) , und wenn ihr uns wehtut, hauen wir euch auf die Schnauze. Ob das nun direkt miteinander zusammenhängt wie in Somalia oder wie in diesem Fall etwas komplizierter ist, ist meiner Meinung nach wurscht -> Endergebnis ist ähnlich...

Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gaddafi tot

gaddafi leiche

muammar al-gaddafi tot