Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    Think

    AW: Germanische Neue Medizin

    Ich muss ich allen, die matthew widersprechen Recht geben (besonders Pinzo).

    (Ich hatte jetzt keinen Bock seine Ausssagen zu widerlegen, dass habt ihr ja schon erledigt.)

  2. Anzeige

    AW: Germanische Neue Medizin

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    mattew94 mattew94 ist offline

    AW: Germanische Neue Medizin

    Ich will nicht, dass du beschreibst, was du siehst, sondern erklärst! Wenn das kein Virus ist, was ist es dann?
    Also wenn man mir dieses Bild ohne Vorwarnung zeigen würde, würde ich auf die Sonne oder einen anderen Fixstern tippen.
    Ich schätze mal, das soll aber irgentwelche Zelleninnereien sein.
    Ich würde auf Zellkern tippen.


    Ich stelle jetzt das "Dogma" auf, dass das ein Virus ist. Bitte beweise mir das Gegenteil.
    Definire "Virus". Wenn du mit Virus einen gigantischen, glühenden Gasball meinst, dann könnte ich dir zustimmen.


    Nein! Das Bild stammt aus so einer glaubwürdigen Quelle. Normale Menschen sagen auch Elektronenmikroskop dazu. Aber das wird ja eh nur wieder von der Pharmalobby gesteuert. In Wirklichkeit gibts Mikroskope ja gar nicht.
    Welche Quelle? so glaubwürdig, das du sie nicht öffentlich posten willst?

    Wieso sollte ich zu den Mikroskopeleugnern gehören?


    Es ist nur Tuberkulose, wenn die Erreger auch vorhanden sind.....Um bei dienem Beispiel zu bleiben:
    Ein Haus brennt auch, wenn keine Feuerwehr da ist
    Man kann ja auch krank sein, ohne Tuberkel zu haben. Nur sind die Tuberkel nicht die Ursache für Tuberkulose, sondern die Lösung von Krebskonflikten, also die Heilungsphase nach einem Krebs.


    Willst du mir erzählen, dass es dem grad gut geht, weil die Müllabfuhr grad den Müll(=Tumor) wegbringt?
    Nochmal das Feuer: Zündet die Müllabfuhr das Haus an, vor dem die Tonne steht, jedesmal, wenn sie am Leeren ist? Nein? Warum bloß?
    Meinst du, weil er so abgemagert ist?
    vielleicht hat er ja "Lungenkrebs" (Todesangstkonflikt), wenn die "Ärtze" ihm eine Todesdiagnose einige Monate vor dieser Aufnahme gegeben haben.
    Und vielleicht war er auch vorher schon etwas abgemagerter, dann geht die Auszehrung viel schneller.

    Man hat nur herausgefunden, dass man die Wirkung auch für sich nutzen kann. Wie teuflisch. Wie kann man nur?
    Wenn man nicht zu viel Essigsäure ins Blut geben lässt, und man am nächsten Tag kein Gift (ihr nennt es "Heilmittel" oder Medikamente) nimmt, lassen sich die chromischen "Alkoholschäden" minimieren.


    Die böse, böse Pharmalobby sind mehrere tausend Menschen.
    So viele?
    Wie viele große Pharmakonzerne gibt es denn?
    nicht jeder Giftmischer/Pharmazeut ist in der Lobby.


    Muss nochmal Wikipedia herhalten:
    * 80 % Fieber
    * 78 % Abgeschlagenheit, Müdigkeit
    * 68 % Unwohlsein, Krankheitsgefühl
    * 54 % Kopfschmerzen
    * 54 % Appetitverlust
    * 54 % Arthralgien (Gelenkschmerzen)
    * 51 % Hautausschlag
    * 51 % Nachtschweiß
    * 49 % Myalgien (Muskelschmerzen)
    * 49 % Übelkeit
    * 46 % Diarrhoe (Durchfall)
    * 46 % Fieber und Ausschlag (als Kombination)
    * 44 % Pharyngitis oder Schluckschmerzen
    * 37 % orale Ulzerationen (Geschwüre im Mund)
    * 34 % Steifer Nacken (vermutlich aufgrund der auch dort befindlichen und angeschwollenen Lymphknoten)
    * 32 % Gewichtsverlust größer als 2,5 kg
    * 24 % Lichtempfindlichkeit
    Hinzu kommt dann das Schlimme: Die zerstörung des eigenen Immunsystems.....
    Wie kommt´s, das einundderselbe "Erreger" durch einunddieselbe Krankheit die verschiedensten Symtome oder womöglich garkeine Symtome hervorruft?
    wieso erzeugt der selbe Virus nur bei einem viertel aller HIV-Test-positiven Lichtempfindlichkeit?

    Die habe auch manchmal "Krankheitgefühl", heißt das ich habe AIDS?


    Dass die Schulmedizin Vergiftungen leugnet?
    Nein. Aber warst du schonmal in Afrika und hast dort vor Ort einen wissenschaftlich korrekten HIV-Test durchgeführt, der am Ende den eindeutigen Beweis eines Viruses erbrachte, welcher dieses mysteriöse "Immunsystem" angreift und irgendeines dieser Symtome hervorruft?


    2. Nein tun sie nicht, ganz im Gegenteil....deshalb ist es auch nicht unbedingt so toll, wenn ein ach so harmloser Tumor, der ja laut dir nur ein bisschen mit den Rippen kuscheln will, sie zerstört.
    Wenn ein Betrieb seine Produktion ausbaut, zersört er sich dann selbst?
    Nicht anderes ist es bei den Milchdrüsen wärend des Brustkrebses.
    Sie steigern ihre Produktivität, und nach einiger Zeit eines aktiven Sorge- oder Streitkonfliktes fangen sie an sich zu vergrößern, um noch mehr Produzieren zu können.


    In dem Selbstversuch, den du doch starten solltest. Bevor du den nicht hinter dir hast, brauchst du gar nicht erst wiederkommen.
    Es ist nicht gerade leicht, sich selbst einen Todesangstkonflikt, Sorge-/Streitkonflikt, Verhungerungskonflikt, Trauerkonflikt, ... zuzufügen, vor allem, da der auslöser dafür hochakut-dramatisch, isolativ und, vor allem, überraschend sein muss.
    Wann habt ihr euch das letzte mal hochakut-dramatisch überrascht?


    Und weil das verheimlicht wird, weißt du es so gut....
    Ich weiß nur, das die Chemo weit über 90% aller Bestrahlten tötet.
    und wenn man bedenkt, wie viele Chemos Tag für Tag verkauft werden...

    Und außerdem:
    die GNM ist keine Wunderheilsekte oder sowas ähnliches, sondern lediglich eine Wissenschaft, die von den etablieten Altprofessoren nicht überprüft wird.
    Natürlich gibt es auch Lebensgefährliche Phasen nach sehr starken/langen Konflikten, nähmlich die "Epi-Krise", dann erlebt der Körper den Konflikt nochmal im Zeitraffer, was bei extremen Konflikten zu Herzinfarkt oder Schlaganfall führen kann.


    Da wo sie ist! Denn was du hier propagierst kann man definitiv nicht als Therapie bezeichnen.
    Doch ist sie, nur keine Ergänzungs- sondern Ersatztherapie.
    Einer (von vielen) fundamentalen Fehlern in der Schulmedizin war die Herrausreißung der Pyschiolgie aus der Medizin.
    Aber Seele-Hirn-Organ verhalten sich synchron.
    Deshalb kann man Konflikte immer an der Pysche, dem Hirn und dem Organ feststellen.

  4. #23
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Germanische Neue Medizin

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    Doch ist sie, nur keine Ergänzungs- sondern Ersatztherapie.
    Einer (von vielen) fundamentalen Fehlern in der Schulmedizin war die Herrausreißung der Pyschiolgie aus der Medizin.
    Aber Seele-Hirn-Organ verhalten sich synchron.
    Deshalb kann man Konflikte immer an der Pysche, dem Hirn und dem Organ feststellen.
    Ich nehme mal an, dass du mit Pyschiolgie Psychologie meinst und dass Pysche Psyche bedeutet. Psychologen arbeiten eng mit Psychiatern zusammen. Psychiater sind Mediziner. Psychologen betrachten eine andere Ebene des Gehirns. Psychiater beschäftigen sich vorwiegend mit der Funktionsweise des Gehirns und arbeiten quasi interdisziplinär zwischen Neurologie und Psychologie. Psychologen beschäftigen sich mehr mit dem, was das Gehirn letztlich induziert, nämlich das komplexe Verhaltensmuster eines sehr komplexen Vielteilchensystems, wozu man auch Lebewesen sagt, insbesondere gilt dies für den Menschen. Die Psychosomatik ist dabei bereits vollständig in der Medizin integriert. Also ich versteh da dein Problem nicht, weil ich keine klare Trennlinie zwischen Psychologie und Medizin erkennen kann. Dort beginnt nur langsam der fließende Übergang von den Naturwissenschaften zu den Gesellschafts- und Geisteswissenschaften bis man letztlich in der Soziologie landet, was man salopp als die Wissenschaft auffassen kann, die das kollektive Wirken vieler menschlicher Gehirne beschreibt, wodurch sich dann letztlich auch unsere Gesellschaft definiert.

    Ich denke du hast kein Interesse daran zu verstehen wie Wissenschaft funktioniert und wann man von einer Wissenschaft spricht, aber falls du doch noch einsiehst, dass bei dir Nachholbedarf besteht, empfehle ich dir dich zunächst komplett von den Untersuchungsgegenständen einer Wissenschaft frei zu machen und in die Wissenschaftstheorie einzulesen. Wissenschaften definieren sich nämlich vorwiegend nicht über ihren Inhalt, sondern über ihre Methodik. Es ist zum Beispiel nicht möglich Physik und Chemie über ihren Inhaltsgegenstand sauber voneinander zu trennen. Chemie und Physik benutzen eine unterschiedliche Methodik. Erst durch diese unterschiedliche Methodik kommt es zwangsläufig zu einer inhaltlichen Verschiebung, da für viele Untersuchungsgegenstände in der Natur die exakte physikalische Methodik aufgrund eines steigenden Komplexitätsgrades zu unökonomisch ist und daher die empirischere chemische Methodik erfolgsversprechender ist. Das ist wohl auch der Grund, weshalb es vielen Leuten schwer fällt Physik, Chemie, Bio, Medizin, Neurologie etc. sauber zu trennen, da sich das inhaltlich gar nicht trennen lässt. Es gibt schließlich nur eine Natur und nicht fünf oder mehrere. Es gibt nur unterschiedliche Beschreibungsweisen dieser einen Natur.

    Wie der Inhalt der Wissenschaften nun genau aussieht, ist mir dabei gar nicht so wichtig, entscheidender ist die Methodik mit der man das entsprechende Wissen erarbeitet hat.
    Ich würde auch eine Schöpfungstheorie statt einer Evolutionstheorie akzeptieren, wenn diese mit der geeigneten Methodik hieb und stichfest erarbeitet worden wäre und dies bei der Evolutionstheorie nicht der Fall wäre. Persönlicher Geschmack hat dort nichts zu suchen. Übrigens an vielen Uni's werden Kurse zur Wissenschaftstheorie angeboten, ich kann nur empfehlen mal dort reinzuschauen. Dann erfährt man auch wie die Schaffung von Wissen in den Wissenschaften so abläuft.

    Die GNM ist definitiv keine Wissenschaft.

  5. #24
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Germanische Neue Medizin

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht zu viel Essigsäure ins Blut geben lässt, und man am nächsten Tag kein Gift (ihr nennt es "Heilmittel" oder Medikamente) nimmt, lassen sich die chromischen "Alkoholschäden" minimieren.
    Bereits im 14. Jahrhundert wusste Paracelsus:
    "Alle Dinge sind Gift und nichts ohne Gift"
    Gifte also abzugrenzen und zu verteufeln ist Blödsinn. Alkohol ist neben einem Genussmittel ein starkes Gift. Genau so haben Gewürze in einer zu hohen Dosis eine toxische Wirkung.

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    wieso erzeugt der selbe Virus nur bei einem viertel aller HIV-Test-positiven Lichtempfindlichkeit?

    Die habe auch manchmal "Krankheitgefühl", heißt das ich habe AIDS?
    Aids ist eine Immunkrankheit, nicht der Auslöser für das Krankheitsbild. Nur haben durch Aids andere Krankheiten leichtes Spiel.
    Im übrigen ist Fieber kein Anzeichen für eine bestimmte Krankheit, sondern nur, dass gerade dein Körper auf etwas reagiert.


    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur, das die Chemo weit über 90% aller Bestrahlten tötet.
    und wenn man bedenkt, wie viele Chemos Tag für Tag verkauft werden...
    Ja? woher weißt du das?

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    die GNM ist keine Wunderheilsekte oder sowas ähnliches, sondern lediglich eine Wissenschaft, die von den etablieten Altprofessoren nicht überprüft wird.
    Wäre es eine Wissenschaft hätte es keine Probleme, ihre "Kenntnisse" überprüfbar darzulegen.
    Wenn Uri Geller behauptet, er könne alleine durch Gedankenkraft Löffel verbiegen, dann ist ebenfalls nichts, was Physiker groß interessieren wird.

    Aber gibt es eigentlich Gene?
    Denn wenn es keine Viren gibt, liegt es ja auch nahe, dass es keine Gene gibt...

  6. #25
    mattew94 mattew94 ist offline

    AW: Germanische Neue Medizin

    Die GNM ist definitiv keine Wissenschaft.
    Die GNM ist ja auch nur die Anwendung der 5 biologischen Naturgesetze.




    Aids ist eine Immunkrankheit, nicht der Auslöser für das Krankheitsbild. Nur haben durch Aids andere Krankheiten leichtes Spiel.
    Wie genau meinst du das, mit "Aids ist eine Immunkrankheit"?
    Wie soll der Aidstheorie zufolge diese Krankheit wirken? (nicht die Symtome, sondern die wissenschaftliche Erklärung)


    Wäre es eine Wissenschaft hätte es keine Probleme, ihre "Kenntnisse" überprüfbar darzulegen.
    Wieso sollte sie nicht überprüfbar sein?
    In Wikipedia steht kein einziges Wort über die 5bN. Nur über irgendwelche politischen Aussagen des Entdeckers dieser 5bN.

    Wenn man die 5 biologischen Naturgesetze überprüfen will, muss man lediglich die Doku anschauen und den Inhalt überprüfen.

    Da jedoch keine teuren, immer wieder neue Medikamente gegen die selben Symtome empfohlen werden, ist die Pharmalobby natürlich ablehnend einer Überprüfung gegenüber.


    Denn wenn es keine Viren gibt, liegt es ja auch nahe, dass es keine Gene gibt...
    Dazu kann ich noch nichts sagen, da ich weder Beweise für die Theorie, noch irgendwelche Beweise gegen diese Theorie habe.
    Auf jedenfall sind die Gene auch in der Schulmedizin missbraucht worden:
    So Sachen wie "Allergien", wurden ja auf die Gene geschoben. Obwohl nicht eineinziges Indix dafür existiert.

  7. #26
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Germanische Neue Medizin

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    Die GNM ist ja auch nur die Anwendung der 5 biologischen Naturgesetze.
    Die wissenschaftlich gesehen

    -totaler Schwachsinn sind
    -keinen Sinn machen
    -nicht bewiesen sind.



    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    Wie genau meinst du das, mit "Aids ist eine Immunkrankheit"?
    Wie soll der Aidstheorie zufolge diese Krankheit wirken? (nicht die Symtome, sondern die wissenschaftliche Erklärung)
    Eine wissenschaftliche Erklärung? Na gut, wenn du meinst.

    Aids ist eine sogenannte Autoimmunkrankheit. Auto kommt aus dem griechischen und bedeutet "Selbst".
    Ergo ist Aids eine Krankheit, die sich gegen das Immunsystem des Betroffenen richtet, indem die Viren (ja genau, deine explodierenden Sterne) eine Bildung von den Zellen verhindern, die den Körper so gut vor Krankheiten schützen.


    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    Wieso sollte sie nicht überprüfbar sein?
    In Wikipedia steht kein einziges Wort über die 5bN. Nur über irgendwelche politischen Aussagen des Entdeckers dieser 5bN.

    Wenn man die 5 biologischen Naturgesetze überprüfen will, muss man lediglich die Doku anschauen und den Inhalt überprüfen.
    Hab ich getan und ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass diese sogenannten Naturgesetze Stuss sind. Ich hätte gern einige glaubwürdige Nachweise, und keine verlogenen Argumentationsketten, die alleine dazu gedacht sind, den Leser/Zuhörer zu verwirren und von der Unglaubwürdigkeit abzulenken.

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    Da jedoch keine teuren, immer wieder neue Medikamente gegen die selben Symtome empfohlen werden, ist die Pharmalobby natürlich ablehnend einer Überprüfung gegenüber.
    Überprüft wurde ja schon mehrfach, nur kamen einfach zu viele Leute auf das gleiche Ergebnis wie ich




    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    Dazu kann ich noch nichts sagen, da ich weder Beweise für die Theorie, noch irgendwelche Beweise gegen diese Theorie habe.
    Auf jedenfall sind die Gene auch in der Schulmedizin missbraucht worden:
    So Sachen wie "Allergien", wurden ja auf die Gene geschoben. Obwohl nicht eineinziges Indix dafür existiert.
    Nein stimmt, das haben die sich ausgedacht. Irgendwo in einem dunklen Raum sitzt die Führung der Pharmalobby und spielt mit 2 Würfeln. Auf dem einen sind Krankheiten und auf dem anderen mögliche Ursachen. Dann würfeln sie, und was zusammenfällt wird dann bekannt gegeben.....Und im Raum nebendran sitzen, Heath, Elvis, Adolf und Curt und spielen Poker....
    Schöne, heile Welt.....


    _________________

    Wer Sarkasmus findet, darf ihn mattew schenken!

  8. #27
    mattew94 mattew94 ist offline

    AW: Germanische Neue Medizin

    Die wissenschaftlich gesehen

    -totaler Schwachsinn sind
    -keinen Sinn machen
    -nicht bewiesen sind.
    Hast du dir überhaupt schon mal die 5bN angeguckt?


    Überprüft wurde ja schon mehrfach, nur kamen einfach zu viele Leute auf das gleiche Ergebnis wie ich
    Wer?


    Nein stimmt, das haben die sich ausgedacht. Irgendwo in einem dunklen Raum sitzt die Führung der Pharmalobby und spielt mit 2 Würfeln. Auf dem einen sind Krankheiten und auf dem anderen mögliche Ursachen. Dann würfeln sie, und was zusammenfällt wird dann bekannt gegeben.....Und im Raum nebendran sitzen, Heath, Elvis, Adolf und Curt und spielen Poker....
    Weißt du überhaupt, wer die Pharmalobby ist?

  9. #28
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Germanische Neue Medizin

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    Weißt du überhaupt, wer die Pharmalobby ist?
    Kennst Du die persönlich? Kannst uns ja mal mit denen bekannt machen

    Das Wissen, dass Bakterien krank machen gibt es aber schon sehr lange, da hatten Pharmaunternehmen keinen politischen Einfluss. Selbst Penicillin gibt es schon seit über 80 Jahren. Also da hinkt deine Verschwörungstheorie

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    Wieso sollte sie nicht überprüfbar sein?
    In Wikipedia steht kein einziges Wort über die 5bN. Nur über irgendwelche politischen Aussagen des Entdeckers dieser 5bN.
    Na dann zeig doch uns nur einen unabhängigen wissenschaftlichen Bericht, der die Wirksamkeit bestätigt.
    Wiki sagt aber auch etwas über die Pseudowissenschaft:
    "Die Germanische Neue Medizin (GNM, vormals Neue Medizin) ist eine als medizinisch unwirksam erachtete[1][2] Behandlungsmethode"

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    Wenn man die 5 biologischen Naturgesetze überprüfen will, muss man lediglich die Doku anschauen und den Inhalt überprüfen.
    Wusstest du eigentlich, dass die Naturgesetze generell nicht stimmen?
    Die Schwerkraft ist nur eine Erfindung der Energielobby, die uns diese Kraft Jahre lang einredet. Da weil müssen wir uns nur von dem Gedanken lösen, es gäbe solch eine Kraft und wir können fliegen. Du musst nur deinen Geist befreien, eine ausreichende Höhe suchen und springen. Die Angst sind nur die Fesseln, die uns von einem freiem dasein fern halten.
    Die Quelle ist im übrigen der obige Text und sollte es nicht funktionieren, so war derjenige nur nicht mit sich im reinen.
    Viel Spass beim ausprobieren.

  10. #29
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Germanische Neue Medizin

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    Hast du dir überhaupt schon mal die 5bN angeguckt?

    biologische Naturgesetze kann es per se gar nicht geben. Das ist eine sehr inflationäre Verwendung des Begriffs Naturgesetz.

  11. #30
    Tori Tori ist offline

    AW: Germanische Neue Medizin

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    Hoi,

    Wie denkt ihr eigentlich so über die GNM (Germanische Neue Medizin) und die 5 biologischen Naturgesetze?
    Ich meine mit der GNM jetzt nur die Medizin, also nicht die politischen Äußerungen Dr. Hamers.
    Eine Medizin die rein germansich ist - ja, klingt plausibel.
    Fünf bioloische Naturgesetze - wieso gibt es extra welche für die Biologie, es heisst doch NATURgesetze?


    Alles in allem ist das der größte esoterische Humbug den man sich vorstellen kann und nie Erwähnung gefunden hätte, wenn es im Internet nicht auch nich Platz für den letzten pseudowissenschaftlichen Mist gibt.


    Am besten ihr Jünger der NGM geht mal bei den Scientologen vorbei - das könnte doch eine sehr fruchtbare Cooperation werden. Freiwillige zum rumprobobieren wird es da sicher genug geben. Und vielleicht könnt ihr ja einiges an "wissenschaftlichen" Hypothesen austauschen.


    Bleib gesund.

  12. #31
    mattew94 mattew94 ist offline

    AW: Germanische Neue Medizin

    Das Wissen, dass Bakterien krank machen gibt es aber schon sehr lange, da hatten Pharmaunternehmen keinen politischen Einfluss. Selbst Penicillin gibt es schon seit über 80 Jahren. Also da hinkt deine Verschwörungstheorie
    Meinst du mit "Wissen" Fakten oder Hypothesen?


    Na dann zeig doch uns nur einen unabhängigen wissenschaftlichen Bericht, der die Wirksamkeit bestätigt.
    http://www.wahrheiten.org/blog/wp-co...en_niemitz.pdf

    Best


    "Die Germanische Neue Medizin (GNM, vormals Neue Medizin) ist eine als medizinisch unwirksam erachtete[1][2] Behandlungsmethode"
    Dies ist eine subjektive Meinung des Autors, er erachtet die GNM als unwirksam, kann jedoch im ganzen Artikel keinen einzigen Beweis für seine These aufbringen.


    Wusstest du eigentlich, dass die Naturgesetze generell nicht stimmen?
    Die Schwerkraft ist nur eine Erfindung der Energielobby, die uns diese Kraft Jahre lang einredet. Da weil müssen wir uns nur von dem Gedanken lösen, es gäbe solch eine Kraft und wir können fliegen. Du musst nur deinen Geist befreien, eine ausreichende Höhe suchen und springen. Die Angst sind nur die Fesseln, die uns von einem freiem dasein fern halten.
    Die Quelle ist im übrigen der obige Text und sollte es nicht funktionieren, so war derjenige nur nicht mit sich im reinen.
    Viel Spass beim ausprobieren.
    Hast du nichts wissenschaftliches für deine Schulmedizin?


    biologische Naturgesetze kann es per se gar nicht geben.
    Wieso?


    Fünf bioloische Naturgesetze - wieso gibt es extra welche für die Biologie, es heisst doch NATURgesetze?
    es gibt doch auch physikalische Naturgesetze.



    Hier noch ein kleiner Text über die GNM in den Medien:

    Diese Frage ist berechtigt und Fragen zu stellen ist wichtig. Sie werden die Germanische Neue Medizin von so gut wie keinem Schulmediziner angeboten bekommen. Diese werden durch ihre Ärztekammern dazu gezwungen, die Finger von der Germanischen Neuen Medizin zu lassen, da sie sonst wie Dr. Hamer ihre Approbation verlieren würden.

    Im Internet finden Sie zur Germanischen Neuen Medizin zahlreiche Horrormeldungen, angebliche Todesfälle und “Opfer” von Dr. Hamer. Auch hier empfehle ich Ihnen, diese Informationen jeweils genau zu hinterfragen. Dabei werden Sie feststellen, dass die Verunglimpfer höchst unseriös auftreten und zwielichtige Personen mit eigenen Interessen sind. Aber machen Sie sich Ihr eigenes Bild.

    Medienberichte sind ebenfalls immer ein Glanzstück an Desinformation. Es wird nie die Germanische Neue Medizin erklärt oder gar überprüft, sondern einfach nur der Entdecker als Wunderheiler oder Scharlatan verunglimpft. Ein paar schwerkranke Menschen dazu abbilden, entsprechende Fragen und Antworten aus dem Zusammenhang gerissen präsentieren und schon will niemand mehr etwas damit zu tun haben.

    Die angeblichen “Opfer” von Dr. Hamer werden von seinen Verfolgern gern als Beweis herangezogen. Wenn man dann jedoch Dr. Hamer selbst dazu befragt dann kommen beispielsweise Informationen zum Vorschein, dass das angebliche Opfer etliche Jahre vor seinem Tod lediglich ein einziges Gespräch mit Dr. Hamer hatte. Von daher könnte auch der Steuerberater oder der Fahrkartenkontrolleur am Tod dieses Menschen schuldig sein.

    Lassen Sie sich nicht verunsichern von diesen Dingen, sondern setzen Sie sich einfach selbst damit auseinander. Die Germanische Neue Medizin braucht sich vor keiner Überprüfung zu verstecken, doch genau solche Überprüfungen werden nicht gemacht in der Öffentlichkeit. Fragen Sie sich einfach, warum das wohl so ist.

  13. #32
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Germanische Neue Medizin

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen

    Wieso?

    es gibt doch auch physikalische Naturgesetze.


    Das hatte ich bereits auf der ersten Seite erklärt.
    Erstmal gibt es nur EINE Natur. Physik, Chemie, Biologie etc. sind verschiedene Betrachtungsweisen derselben Natur. Aufgrund der unterschiedlichen Herangehensweise kommt es zu einer inhaltlichen Verschiebung innerhalb der Naturwissenschaften, da für bestimmte Thematiken sich eben bestimmte Methoden besonders gut eignen. Die Biologie arbeitet nicht nahe genug am Fundament der Natur, um imstande zu sein Naturgesetze zu formulieren. Es ist auch nicht die Aufgabe der Biologie Naturgesetze zu formulieren. Das ist die Aufgabe der Physik.
    Naturgesetze sind ein (fast immer) in der Sprache der Mathematik verfasstes Fundamentalgesetz der Natur mit denen man darauf aufbauend mittels eindeutig messbarer physikalischer Größen den Zustand und die weitere Entwicklung eines Systems beschreiben kann. Naturgesetze sind immer physikalische Gesetze. Alles andere wäre eine inflationäre Verwendung des Begriffs. Andernfalls könnte ich auch behaupten es sei ein Naturgesetz, dass ich einen starken Schmerz verspüre, wenn ich mir einen Nagel in die Hand ramme. Das ist natürlich nicht zutreffend.

    Auch Querdenker (wie z.B. Albert Einstein) müssen sich an die allgemein gültige Konvention halten, wenn sie von ihren Mitmenschen verstanden werden wollen. Bei Pseudowissenschaften ist es nämlich oft so, dass Begriffe einfach so umdefiniert und damit zweckentfremdet werden. Dadurch entsteht ein sehr unverständliches verbrähtes Gedankenkonstrukt. Die rücksichtslose Zweckentfremdung von Begriffen hat nichts mit Weitsicht oder Querdenkerei zu tun, sondern dient einzig dazu sich hinter einer Fassade an Unverständlichkeit zu verstecken.

    Eine Internetseite, deren url wahrheiten.org heißt, wirkt bereits deswegen unseriös, ohne sie sich erst angesehen zu haben. Keine seriöse Seite beansprucht für sich a priori die Wahrheit zu verkünden. Eine seriöse wissenschaftliche Seite beansprucht für sich höchstens ein Beschreibungsmodell anzubieten, eine approximative Karthographie der Wirklichkeit.

  14. #33
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Germanische Neue Medizin

    Ich sprach von einer unabhängigen Arbeit. Hans-Ulrich Niemitz ist nicht unabhängig. Zudem hat er viel studiert, nichts hat aber mit Medizin oder Biologie zu tun.
    Im übrigen ist Hans-Ulrich Niemitz selbst ein Spinner. Er selber glaubt, dass es das frühe Mittelalter nie gegeben hat (ein Zeitraum von 300 Jahren wurde hinzuerfunden), und zweifelt deshalb gleich mal alle Datierungsverfahren wie die Radiokarbonmethode oder Dendrochronologie (Datierung durch Baumjahresringe) an.

    Da sieht man, welche Spinner sich mit der Neuen Medizin beschäftigen.

    Toris Bemerkung, es sein rein germanisch sollte man auch nochmal hervorheben. Was bedeutet Germanische Neue Medizin. Klingt schon sehr nationalistisch, gilt sie nur für den deutschsprachigen Raum?

  15. #34
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Germanische Neue Medizin

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Ich sprach von einer unabhängigen Arbeit. Hans-Ulrich Niemitz ist nicht unabhängig. Zudem hat er viel studiert, nichts hat aber mit Medizin oder Biologie zu tun.
    Im übrigen ist Hans-Ulrich Niemitz selbst ein Spinner. Er selber glaubt, dass es das frühe Mittelalter nie gegeben hat (ein Zeitraum von 300 Jahren wurde hinzuerfunden), und zweifelt deshalb gleich mal alle Datierungsverfahren wie die Radiokarbonmethode oder Dendrochronologie (Datierung durch Baumjahresringe) an.

    Da sieht man, welche Spinner sich mit der Neuen Medizin beschäftigen.

    Toris Bemerkung, es sein rein germanisch sollte man auch nochmal hervorheben. Was bedeutet Germanische Neue Medizin. Klingt schon sehr nationalistisch, gilt sie nur für den deutschsprachigen Raum?
    Das erinnert mich an die "deutsche Physik" aus der NS-Zeit.
    Deutsche Physik
    Ich denke das ist mit diesem Fall vergleichbar.
    "Germanische neue Medizin" ist zumindest ein unglücklich gewählter Begriff, da er sehr wertend wirkt und ideologische Hintergründe erahnen lässt.

  16. #35
    mattew94 mattew94 ist offline

    AW: Germanische Neue Medizin

    Zudem hat er viel studiert, nichts hat aber mit Medizin oder Biologie zu tun.
    Das ist die typische Reaktion von Anhängern von Pseudowissenschaften oder des Kapitalismus:

    "Die haben doch keine Ahnung, um das zu verstehen müssen die erstmal Jahre lang Studieren und wenn die das dann immer noch für falsch halten, sind das alles Spinner und die haben das dann alles falsch verstanden, ..."

    Zu den Begrifflichkeiten:
    Die Schulmedizin nennt ihre Gifte doch auch "Medikamente" oder "Heilmittel", obwohl bis heute kein wissenschaftlicher Beweis für positive Wirkungen dieser "Medikamente" genannten Gifte gibt.

  17. #36
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Germanische Neue Medizin

    Dieser Benutzer hat hier Hausverbot. Wurde nur durch einen Fehler entbannt. Daher Thread auch zu.

    mfG
    Albiown

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Neue US-Serien und neue Staffeln 2015/2016: Hallo, da in den USA das neue Serienjahr bald startet, wollte ich mal einen Thread erstellen, in dem Neuigkeiten und Veränderungen gepostet und...

  2. Neue US-Serien und neue Staffeln 2013/2014: Das neue Serienjahr startet in den USA und mit ihm wieder zahlreiche neue Serien und Staffelfortsetzungen. Daher wollte ich schon mal einen Thread...

  3. Grüne Medizin - Psychose: So mal was neues - wer kennt denn diese Band??? Das Cover der CD ist mal echt psycho :) Mir ist diese Band unbekannt ich hoffe auf eure...

  4. Medizin Lk???: Hi was für LK braucht mann um Medizin zu studieren? Ich denke mal Biologie und Chemie sind recht vorteilhaft für das Medizinische Studium. Wenn man...

  5. Neue Psp, neue Ps3, neue Spiele und mehr...: Sony hat auf GC nicht nur eine neue Ps3 mit 160Gb angekündigt, sondern außerdem noch eine neue PSP mit einem verbessertem Display und eine...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

germanische heilkunde schlaganfall

trauerkonflikt neue medizin

pest hamer

salmonellen gnm

neue germanische medizin pest

germanische heilkunde steifer nacken

schlaganfall neue medizin

hpv neue germanische medizin

gnm schlag

Schlaganfall gnm

germanische neue medizin schlaganfall

hpv neue medizin

5bn Herzinfarkt

germanische medizin schlaganfall

gnm hpv

schlaganfall neue germanische medizin