Seite 15 von 26 ErsteErste ... 514151625 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 510
  1. #281
    Cao Cao

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    @Azathoth ich stimme dir vollends zu. Nur haben wir in diesem Fall, wo ein Beitrag gedreht werden soll zu Angriffen auf Flüchtlingskinder, welcher beim Dreh hautnah erlebt wie Menschen mit Migrationshitnergrund an diesem Ort von rechtsradikalen angegriffen werden. Das lässt nicht viel Spielraum für Interpretationen.
    Der Spielraum für Interpretationen ist oft recht wage, aber es heißt nicht das solche Straftaten nicht begangen werden.
    Es ist nur halt ein Problem, wenn man diese Leute nie dabei zu fassen bekommt, oder sie auf frischer Tat ertappt. Wie gesagt, Hakenkreuzschmiererein alleine bestätigen nicht die Täter, denn diese Nazis sind durchaus auch sehr schadenfroh wenn es solchen Leuten schlecht geht.
    Du hast natürlich Recht, das bezogen auf diesen Fall der Interpretationsspielraum gering ist, nur kann man nicht davon reden das dies nun alle bisherigen Taten gegenüber Flüchtlingskindern mit Rechtsextremisten rechtfertigt. Ich denke mal das Jugendamt wird auch nach den Flüchtlingskindern sehen, oder? Wie verhalten sich die Leute denn, wenn man bei ihren Kindern Anzeichen von Gewalt sehen. In erster Linie werden die Eltern, wie es leider auch hier bei uns ist oft verleugnen das sie das getan haben und einen anderen Sündenbock dafür suchen. Wenn jetzt also jemand erzählt das war ein Rechtsextremist, muss man dann unbedingt gleich glauben das es so war?
    Ich weiß das es aufgrund der steigenden Gewalt seitens der rechten Szene noch schwer auszuschließen ist, und diese Idioten sind selbst Schuld das die rechte Politik in Kritik gerät. Ich schäme mich für diese Leute richtig, das kannst du mir glauben. So wie einige Leute das gute in den hilfsbedürftigen Menschen sehen die hier Schutz suchen, suche ich auch hier das gute in einigen Leuten im rechten Bereich. Damit meine ich nicht die Extremisten, denn die sind von Natur aus dumm und unbelehrbar.


    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Zu dem sind wir uns doch sicher einig das die meisten Brandanschläge an Flüchtlingsheimen, vor allem im tiefen Osten, von rechtsradikalen verübt wurden, oder müssen wir da ernsthaft jetzt Google nach Statistiken bemühen?
    Dessen bin ich mir bewusst, allerdings habe ich ohnehin schon eine eher voreingenommene Einstellung gegenüber den "tiefen Osten", vielleicht übertreibe ich da auch manchmal. Ich bezweifle allerdings das es bei uns genau so schlimm ist, also werde ich jeden Brandanschlag den man nicht als rechte Tat eindeutig identifizieren kann erstmal nur als Angriff. Ich frage mich ob die Statistiken wirklich nur die Fälle nahmen wo klar rechtsextremistische Straftaten beganngen worden, oder diese auch im Zweifel dort eingetragen worden.

    Wieso ich solche Zweifel diesbezüglich hatte, ergab sich aus einen Gespräch welchen ich etwa zwischen 2008/2009 in der Berufsschule hatte.
    Damals hatten wir mal das Thema "politische Gewalt", und behandelten das Thema "Ludwigshafen" wo schon mal vor langer Zeit ein Flüchtlingsheim angesteckt wurde. Im
    Zweitraum 2008/2009 war dann auch ein aktueller Fall, ich weiß aber nicht mehr welche Stadt. Ich hatte viele Migranten in der Klasse, allen voran Russen, Portugiesen und Türken. Bei den Brandanschlag ging man davon aus das es Nazis waren, weil dort verfassungsfeindliche Zeichen am Gebäude geschmiert wurde.
    Allerdings hat dann eine türkische Klassenkameradin darauf hingewiesen das im Artikel was von "hauptsächlich von Sunniten bevohnt", stand.
    Sie selbst sagte, das sie eher glaubte es waren Aleviten die diesen Brand gelegt hatten.

    Sicherlich ist das nur Mundpropaganda, und ich möchte mich ungerne auf diese Schiene von manchen Usern hier begeben, aber ich wusste zu der Zeit nicht das es innerhalb des Islams selbst starke Konflikte die auch schon tödlich endeten gab, aufgrund der unterschiedlichen Weltanschaaung. Das wäre so als wenn ein Katholik mit einen protestantisch orthodoxen Gläubigen sich grün sind.
    Es herrscht teilweise zwischen den beiden Glaubensrichtungen wirklich heftige Meinungsverschiedenheiten, und wie auch im Flüchtlingsheim das ein Problem ist, sind die "Andersgläubigen" erstmal weniger wert. Und ja, es herrscht Rassismus und Diskriminierung in den eigenen Reihen, und das nicht zu wenig.
    Da reicht es schon aus wenn der eine Syrer und der andere Marrokaner ist (Nur als Beispiel)

    Seit dem, stempel ich das ganze nicht mehr gleich als rassistisch motivierte Tat ab, denn "Keine Täter", "keine eindeutigen Beweise."

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Klar gibt es Einzelfälle in denen Flüchtlinge Feuer gelegt haben, das streite ich nicht ab, nur wird eben gerne versucht damit die Gewalt und der aufkeimende Terror von Rechts zu relativieren, wo mir die Galle hoch kommt.
    Das möchte ich auch nicht, ich wollte auch nur darauf hinaus mit welcher Doppelmoral manche Leute leben.
    Terroranschlag = War ein Islamist = Empörung groß, das man nicht mal abwartet bis man Beweise hat
    Brandanschlag = War ein Nazi = Täter unbekannt, von der Polizei nur als "möglich" eingestuft.
    Das ist das womit ich Probleme habe.
    Das wir ein bestehendes Problem seitens der rechten Szene haben, und die Gewalt gegenüber Flüchtlingen kein Märchen ist, ist mir klar.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ich mein wir leben in einer Zeit in der jemand in alter Goebbels-Manier brüllt man bräuchte einen "absoluten Sieg" und dies wird von vielen in der Gesellschaft beklatscht! Ich rede hier nicht vom Forum, ich rede von dem was ich an Kommentaren auf den Nachrichtenseiten lese, was ich bei Facebook lese etc.. Ich weiß das dies Social Media Seiten sind und mit vorsichtigem Auge zu betrachten ist, aber das können wir nicht ignorieren. Dort wird fleißig der rassistischste Mist geteilt und Falschmeldungen verbreitet, von wegen Deutschland GmbH etc. pp.. Wir wissen das das totaler Bullshit ist und wir kämen niemals auf die zu sagen (wie heute gelesen) der Jäger der "versehentlich" einen Flüchtling erschossen hat wäre ein guter Mensch und jeder sollte das dürfen. Aber diese Menschen gibt es und es gibt sie zu hauf, egal wie dämlich sie sind und da muss man gegen halten, man darf solche Menschen nicht passieren und diese menschenverachtende Ideologie verbreiten lassen, denn es gibt zuviele die jeden scheiß glauben, offensichtlich. Und wenn man da anfängt zu relativieren, dann fühlen sich diese Menschen bestätigt. Ich meine, wie oft habe ich gelesen "Schade das keine Flüchtlinge verbrannt sind" usw..
    Deshalb meide ich solche Seiten auch. Ich bekomme ja schon Aggressionen wenn jemand hier ein YT Video postet, ich mir das dann noch mal auf die Seite gehe und dann die Kommentare, oder die Namen lese die voreingenommener nicht sein können.
    Auf Facebook ist das ganze noch schlimmer, zumal ich auch in meiner Familie einige "Nazis" habe, und ich oft diesen Müll lesen muss.
    Mich wundert das eigentlich, das man sich als solches selbst sieht, dann aber Sinti-Blut in sich hat, und meine Familie größtenteils multikulturell ist.
    Dann auf Familienfeiern noch beste Freunde Heuchler hoch 10.
    Ich gönne niemanden etwas böses, der nicht selbst böses tut. Jemand der es schade findet das keine Flüchtlinge verbrannt worden sind, hat eine für mich ohnehin fragwürdige Einstellung. Du weißt das ich eine extreme Ansicht habe, aber für mich wäre das nur Schade, wenn es sich dabei um Mörder, Vergewaltiger, etc. handelt.
    Ein Flüchtling hat mir nichts getan, also wünsche ich ihn nichts böses. Selbst ein Mensch mit rechten Gedankengut sollte da eigentlich noch klar denken können,
    aber ich differenziere mich von solchen Leuten.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ich weiß ich bin jetzt etwas vom Thema abgekommen, aber so sieht es für mich aus und in meinen Augen wird das tagtäglich schlimmer, daher finde ich es umso wichtiger klar zu machen welche Gefahr da anwächst.
    Das ist richtig, dafür ist der Thread ja auch gedacht. Die rechte Gewalt steigt, da gibt es überhaupt keine andere Sachlage. Es ist so. Vielleicht ist das mit den steigenden Bevölkerungswachstum auch iregndwo normal, aber der Anstieg im letzten Jahr ist meiner Meinung nach einfach zu hoch.

  2. Anzeige

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #282
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Gewaltbereite Rechte

    "Reichsbürger"-Milieu
    Razzia gegen sieben mutmaßliche Rechtsextremisten

    Reichsbürger: Bundesanwaltschaft ermittelt gegen sieben Rechtsextreme - SPIEGEL ONLINE
    Die Bundesanwaltschaft lässt Wohnungen von mehreren mutmaßlichen Rechtsextremisten durchsuchen. Die Verdächtigen sollen Angriffe auf Polizisten sowie antisemitische und fremdenfeindliche Übergriffe geplant haben.

    Die Bundesanwaltschaft hat Wohnungen von mutmaßlichen Rechtsextremen und weitere Räume in mehreren Bundesländern durchsucht. Die Razzien richteten sich gegen sieben Beschuldigte, von denen mehrere aus dem Milieu der sogenannten Reichsbürger stammen sollen. Sie sollen seit Frühjahr 2016 Angriffe auf Polizisten, Asylbewerber und Juden geplant haben, teilte die Behörde am Mittwoch mit. Erkenntnisse zu konkreten Anschlagsplänen lägen nicht vor.

    Die Verdächtigen sollen vorwiegend über soziale Medien miteinander vernetzt gewesen sein. Nach Informationen des SPIEGEL sollen sich die Männer untereinander teilweise als "keltische Druiden" bezeichnet haben. Sie sollen geplant haben, Schreckschusswaffen zu besorgen und scharf zu machen.
    Reichsbürger die sich als Keltische Druiden bezeichnen.

  4. #283
    Pánthéos

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    "Reichsbürger"-Milieu
    Razzia gegen sieben mutmaßliche Rechtsextremisten

    Reichsbürger: Bundesanwaltschaft ermittelt gegen sieben Rechtsextreme - SPIEGEL ONLINE

    Reichsbürger die sich als Keltische Druiden bezeichnen.
    Dazu interessant:
    "Reichsbürger: Verfassungsschutz geht von 10.000 Anhängern aus - SPIEGEL ONLINE

    10.000 Anhänger ist für eine solche Gruppe schon sehr groß und gefährlich. Oo

  5. #284
    Cao Cao

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Dazu interessant:
    "Reichsbürger: Verfassungsschutz geht von 10.000 Anhängern aus - SPIEGEL ONLINE

    10.000 Anhänger ist für eine solche Gruppe schon sehr groß und gefährlich. Oo
    10.000 ist in der Tat eine beunruhigende Zahl, aber vielleicht entwickelt sich diese "Reichsbürger-Bewegung" ja nur in die Richtung der Amischen, machen ihr Dorf irgendwo auf und bleiben unter sich
    Aber das mit den keltischen Druiden finde ich interessant. Die wollen anscheinend mittelalterlich leben
    Die Leute sind doch total verstrahlt. Bestimmt kommen bald noch nordische Mythen hinzu

  6. #285
    Pánthéos

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    10.000 ist in der Tat eine beunruhigende Zahl, aber vielleicht entwickelt sich diese "Reichsbürger-Bewegung" ja nur in die Richtung der Amischen, machen ihr Dorf irgendwo auf und bleiben unter sich
    Aber das mit den keltischen Druiden finde ich interessant. Die wollen anscheinend mittelalterlich leben
    Die Leute sind doch total verstrahlt. Bestimmt kommen bald noch nordische Mythen hinzu
    Die nordischen Mythen sind doch sehr beliebt in der rechten Szene. Würde mich also nicht im geringsten wundern.

  7. #286
    Cao Cao

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Die nordischen Mythen sind doch sehr beliebt in der rechten Szene. Würde mich also nicht im geringsten wundern.
    Ist mir bewusst, und auch ich finde diese recht interessant
    Aber das nachempfinden, und sich Druiden nennen? Sind vielleicht nur Cosplayer

  8. #287
    Pánthéos

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Ist mir bewusst, und auch ich finde diese recht interessant
    Aber das nachempfinden, und sich Druiden nennen? Sind vielleicht nur Cosplayer
    Das witzige daran ist eigentlich das sie das niemals wirklich durchziehen würden so zu leben. Sie haben da ein glorifiziertes Bild von Druiden aus Filmen und wollen so sein. Wollen aber gleichzeitig nicht auf Kühlschrank, Sofa, TV und schlussendlich (wie man im Bericht lesen kann) scharfe Waffen verzichten.

  9. #288
    Cao Cao

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Das witzige daran ist eigentlich das sie das niemals wirklich durchziehen würden so zu leben. Sie haben da ein glorifiziertes Bild von Druiden aus Filmen und wollen so sein. Wollen aber gleichzeitig nicht auf Kühlschrank, Sofa, TV und schlussendlich (wie man im Bericht lesen kann) scharfe Waffen verzichten.
    Eben. Da genau hakt es am Realismus
    Verstehe ohnehin nicht den Zusammenhang zwischen Druiden und "Reichsbürger". Das waren doch keine Nationalisten

  10. #289
    Pánthéos

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Eben. Da genau hakt es am Realismus
    Verstehe ohnehin nicht den Zusammenhang zwischen Druiden und "Reichsbürger". Das waren doch keine Nationalisten
    So albern das auch alles klingt und man sich darüber lustig machen kann, leider wächst die Rechtsextreme Szene und wird zunehmens militanter:
    https://www.welt.de/newsticker/news1...ilitanter.html

    Im Jahr 2015 habe der Verfassungsschutz 22.600 Rechtsextremisten gezählt, davon seien 11.800 als gewaltorientiert eingestuft worden, heißt es in dem Bericht. "Die Aggressivität nimmt noch zu", sagten Sicherheitsexperten. Es gebe eine "gärende Masse", die sich als Vollstrecker des Volkswillens sehe. Zentrale Feindbilder seien Flüchtlinge und der Islam.

  11. #290
    Ole2

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Es scheint fast so, als habe ihnen jemand Nahrung geliefert, so böse sich das jetzt anhört. Natürlich gibt's diese Truppenteile schon länger, aber wenn sich hierzulande innen- und außenpolitisches alles ändert, dann werden sie aktiv.
    Nun ist das Phänomen alles andere als neu, aber man hätte durchaus daher wissen können, was sich hier anbahnt. Wie naiv war man eigentlich dort, wo man das alles wußte?

  12. #291
    Pánthéos

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Was heißt Nahrung geliefert... diese Menschen denken ja nicht erst seit gestern so, sie haben vorher nur einfach den Mund gehalten. Nun, durch AfD und Pegida etc., fühlen sie sich in ihrem Denken und mittlerweile auch Handeln bestärkt. Wenn da ein Höcke steht und in Goebbels-Manier reden hält und keine Konsequenzen erfährt, dann ist das für diese Menschen ein klares Zeichen: Es scheint in Ordnung zu sein rassistisch, faschistisch und fremdenfeindlich zu sein! Daher kommt eben auch das Wachstum, denn diese Menschen fühlen sich bestärkt in ihrer Meinung und in ihren Gedanken. Wie schon in meinem kurzen Zitat:

    "Die Aggressivität nimmt noch zu", sagten Sicherheitsexperten. Es gebe eine "gärende Masse", die sich als Vollstrecker des Volkswillens sehe.
    Diese Menschen glauben sie stehen für die Mehrheit der Gesellschaft, welche einfach noch immer schweigt, wie sie selbst es vorher getan haben. Die Schuld dann aber in Form von "Nahrung" anderen in die Schuhe zu schieben und damit diese Rechtsextremen in einer Form in Schutz zu nehmen, so empfinde ich das, halte ich für absolut falsch.

  13. #292
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Nur mal am Rande bevor hier wieder maßlos übertrieben wird sollte man erwähnen, dass die meisten dieser Reichsbürger nicht gewaltbereit oder rechtsradikal sind. Weiterhin haben wir 2016 also 400 zusätzliche rechtsextreme laut unserem Verfassungsschutz. Unglaublich dieser Anstieg von 22600 auf 23000.

    Mit der Aktion heute haben die Behörden hoffentlich das richtige Zeichen gesetzt und der Reichsbürger Druidenszene einen heftigen Schlag versetzt.

  14. #293
    Pánthéos

    AW: Gewaltbereite Rechte

    23.000 gewaltbereite rechtsextreme sind es also nicht wert wenn man hier 5-6 Beiträge schreibt? Das ist masslos übertrieben für dich?
    Ich finde das ist eine Zahl über die man ruhig in dem Thread zu rechtsextreme Gewalt diskutieren kann, ohne das man das relativieren muss.

  15. #294
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Wenn es gewaltbereite Rechte gibt, dann gibt es auch gewaltbereite Pflichten Rechte und Pflichten

    Scherz beiseite ...

    Meiner Meinung nach ist Gewalt abzulehnen, sowohl von Rechtsextreme als auch von Linksextreme.

  16. #295
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist Gewalt abzulehnen, sowohl von Rechtsextreme als auch von Linksextreme.
    Gewalt ist immer abzulehnen unabhänig davon welche Ideologie dahinter steckt.

  17. #296
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Gewaltbereite Rechte

    In Bezug auf die Statistik erklärte Woidke im Inforadio des rbb, in Brandenburg habe es hinsichtlich der Erhebung rechtsextremer Straftaten Änderungen gegeben. "Bei der Polizei wird jeder Übergriff, bei dem nicht erwiesen ist, dass er keine rechtsextreme Motivation hat, in die Statistik hineingezählt."
    Solange die Polizei und unsere Politikstatistikfälscher so offen die Zahlen verfälschen um die Lage im Wahljahr künstlich zu dramatisieren läßt mich jede Statistik in diesem Bereich kalt. Nur die Statistiken als solches meine ich damit und nicht die einzelnen Straftaten die es natürlich zu bestrafen gilt.


    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    23.000 gewaltbereite rechtsextreme sind es also nicht wert wenn man hier 5-6 Beiträge schreibt? Das ist masslos übertrieben für dich?
    Ja ist es wenn man die dramatische Art in der es teilweise vorgetragen wird lesen muss. Lies bitte wenigstens deine Beiträge die du verlinkst.

    davon seien 11.800 als gewaltorientiert eingestuft worden
    Wenn deine Verdopplung keine Übertreibung ist was dann?

    Gewalt ist immer abzulehnen unabhänig davon welche Ideologie dahinter steckt.
    Stimmt was den politischen Bereich angeht aber natürlich ist es bei Selbstverteidigung was anderes.

  18. #297
    Pánthéos

    AW: Gewaltbereite Rechte

    "Gewalt hat definitiv zugenommen": Experte: Rechtsextreme immer enger vernetzt - n-tv.de

    Der Experte Fabian Virchow sieht eine gestiegene Bedrohung durch Rechtsextremisten in Deutschland. "Das Niveau rechtsextremer Gewalt hat definitiv zugenommen", sagte Virchow. Dabei gehe es um ein zahlenmäßiges Plus rechter Gewalttaten insgesamt wie auch einer zunehmende Bereitschaft der rechten Szene, Sprengmittel einzusetzen. "Es gibt in vielerlei Hinsicht eine Entgrenzung rechter Gewalt", sagte Virchow, der an der Hochschule Düsseldorf den Forschungsschwerpunkt Rechtsextremismus und Neonazismus leitet.
    Die Rechtsextremen rüsten auf, wachsen an, vernetzen sich und dann kommt man hier mit Relativierungen wie "Mimimi, aber gefälschte Statistiken" (Was ja bekanntermaßen nur in eine Richtung funktioniert ).

    Mike, ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie du jedes mal versuchen musst zu Relativieren, kleinzureden oder die wachsende, sich militarisierende und vernetzende Rechtsextreme Szene als Nichtig abzutun.

    Es ist nunmal so das diese Szene rapide wächst, sich mit immer mehr und gefährlicheren Waffen ausrüstet und das fast noch am gefährlichsten, sich in Gruppen zusammenrottet und alles andere kategorisch ablehnt. So sei jede Statistik die nicht ins eigene Verständnis per se gefälscht, jede Aussage die sie nicht unterstützt ist gelenkt (wahlweise von den Links-Grün-Versifften, von den USA oder dem Weltjudentum ), jeder der nicht denkt wie sie ist manipuliert durch irgendwas... Diese Abgrenzung und Radikalisierung findet aber nicht nur unter den 23.000 genannten statt, sie findet in Potenzen dessen statt, wenn man sich das einmal anschaut auf sozialen Medien (Facebook, Kommentarspalten der Medien...), oder sich mit Menschen unterhält. Es gibt so unzählige Menschen die sich in irgendwelche Verschwörungen verrennen (weil sie irgendwo immer stärker propangiert werden, wir hatten selbst hier im Forum schon ein paar...) und warum auch immer, die Leute glauben das (z.B. Weltjudentum, Chemtrails, BRD GmbH...), weil sie es glauben wollen, weil sie dann eine Ausrede haben für alles was falsch läuft. Die Vernetzung durch das Internet macht es eben möglich Falschmeldungen, Verschwörugnstheorien und Propaganda so intensiv und schnell zu verbreiten, das man dagegen kaum ankommt. Und da wundert es mich leider nicht das die lautesten Pöbler immer mehr zuspruch bekommen (Höcke *hust*). Das ist eine Entwicklung die extrem nach Hinten losgehen kann.

    Und da verstehe ich nicht wieso man das relativieren oder in Schutz nehmen muss ("gefälschte Statistiken", "angefüttert", "verständliche Sorgen"...). Wieso versucht man eine solche Entwicklung zu bestärken anstatt geschlossen zu sagen: "Nein, das darf nicht noch einmal passieren!"

  19. #298
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Und da verstehe ich nicht wieso man das relativieren oder in Schutz nehmen muss ("gefälschte Statistiken", "angefüttert", "verständliche Sorgen"...). Wieso versucht man eine solche Entwicklung zu bestärken anstatt geschlossen zu sagen: "Nein, das darf nicht noch einmal passieren!"
    Also eine Statistik die ungeklärte Fälle automatisch auf Verdacht erstmal einer Personengruppe zuschreibt nimmst du wirklich ernst? Also wird jetzt jeder Taschendiebstahl immer automatisch erstmal z.b. Zigeunern zugeschrieben bis das Gegenteil bewiesen ist? Sorry das ist nicht meine Art von Rechtsverständnis und so eine Statistik ist für mich wertlos.

    "Nein, das darf nicht noch einmal passieren!"
    Das ist genau die Art von Übertreibung die ich bei dir meine. More Drama please. Unsere Gesellschaft ist so demokratisch gefestigt, dass soetwas auf was du da anspielst nie wieder passieren wird.

    Es ist nunmal so das diese Szene rapide wächst
    Nein tut sie nicht und das belegen sogar die verfälschten Statistiken. 22600 auf 23000 nennst du rapide?

    und warum auch immer, die Leute glauben das (z.B. Weltjudentum, Chemtrails, BRD GmbH...), weil sie es glauben wollen, weil sie dann eine Ausrede haben für alles was falsch läuft.
    Warum du jetzt diesen Blödsinn mit in diese Diskussion einwirfst bleibt sicher dein Geheimnis oder?

    Mike, ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie du jedes mal versuchen musst zu Relativieren, kleinzureden oder die wachsende, sich militarisierende und vernetzende Rechtsextreme Szene als Nichtig abzutun.
    Ich kann dich nicht verstehen mit deiner ständigen Übertreibung und du meinen Drang nicht das ins richtige Licht zu rücken. Du hast deine Schreiben hier selber als politische Arbeit bezeichnet und ich verstehe das du das lieber ohne Widerspruch tun würdest, aber leider wird das nicht passieren.

    Relativieren scheint für dich auch etwas schlechtes zu sein oder? Manchmal muss man bestimmte Vorgänge/Sachen/Statistiken relativieren und in einen Bezug setzen um zu sehen was vor sich geht. Als Beispiel wäre in unserem dramatischen Fall also zu sagen, dass rund 0,025% der Bundesbürger vom Verfassungsschutz als Rechtsextrem eingestuft werden und 0,0125% als gewaltbereit.
    99,975% der Bundesbürger sind demnach auf deiner Seite mein Freund.

  20. #299
    Pánthéos

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Also eine Statistik die ungeklärte Fälle automatisch auf Verdacht erstmal einer Personengruppe zuschreibt nimmst du wirklich ernst? Also wird jetzt jeder Taschendiebstahl immer automatisch erstmal z.b. Zigeunern zugeschrieben bis das Gegenteil bewiesen ist? Sorry das ist nicht meine Art von Rechtsverständnis und so eine Statistik ist für mich wertlos.
    Nur was hat diese Statistik zu den Fallzahlen den mit den Zahlen tatsächlicher rechter Gewalt zu tun, bzw. mit der Anzahl der Rechtsextremen in DE? Hier werden Dinge verwoben die erstmal nicht viel miteinander zu tun haben. Aber das ist eben Part von dem was ich danach schrieb, man dreht sich das alles zurecht und glaubt nurnoch das was man glauben will, alles andere sei ja gefälscht und manipuliert.


    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Das ist genau die Art von Übertreibung die ich bei dir meine. More Drama please. Unsere Gesellschaft ist so demokratisch gefestigt, dass soetwas auf was du da anspielst nie wieder passieren wird.
    Das hat nichts mit Drama zu tun Mike, sondern sehe ich persönlich als reelle Gefahr. Denn so demokratisch gefestigt wie wir sind dürfte ein Höcke keinen Anklang finden und ein Trump dürfte nicht zum Präsidenten gewählt werden. Dennoch passiert dies und zeigt eben auf das die Gefahr besteht.


    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Nein tut sie nicht und das belegen sogar die verfälschten Statistiken. 22600 auf 23000 nennst du rapide?
    Es geht ja nicht nur um die offiziellen Zahlen, welche eben belegen das es anwächst, sondern um den Grundtonus den man überall hat, wie ich auch mehrfach erwähnte. Eben auch um den Grundtonus in den sozialen Medien, bei den Menschen auf den Straßen etc.. Schau dich doch da nur mal um Mike, z.B. bei Artikeln von Zeitungen mit Kommentarfunktion. Lies was dort unzählige Menschen schreiben, dann liest du selbst wovon ich rede. Wenn das nur Ausnahmen wären, dann mein Gott, sollen die eben labern, aber es ist nunmal nicht mehr die Ausnahme. Es wird immer mehr zum Grundtonus.


    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Warum du jetzt diesen Blödsinn mit in diese Diskussion einwirfst bleibt sicher dein Geheimnis oder?
    Du musst schon den kompletten Absatz lesen um das nachzuvollziehen. Ich denke den meisten ist klar warum das genannt wurde, eben um den Zusammenhang zu zeigen. Es ging darum das eben Falschmeldungen und VT (wie die von dir zitierten) eben zu einem solchen rechtsextremen Ausbruch und eine solche Entwicklung führen, wie es gerade passiert. Man grenzt sich komplett ab (weil ist ja alles eine Verschwörung) und sieht sich selbst als wenige die verstanden haben. Was ist an der Argumentation denn ein Geheimnis für dich?


    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Ich kann dich nicht verstehen mit deiner ständigen Übertreibung und du meinen Drang nicht das ins richtige Licht zu rücken. Du hast deine Schreiben hier selber als politische Arbeit bezeichnet und ich verstehe das du das lieber ohne Widerspruch tun würdest, aber leider wird das nicht passieren.
    Ich habe schon ein paar interessante Diskussionen mit einer Menge widerspruch geführt, tue ich auch gerne. Man kann über vielen auch gern mit mir diskutieren, was dir sicher einige, wie Krankfried und Azathoth z.B., bestätigen können. Aber zu einer Diskussion gehören auch diskussionswillige Diskutanten die mehr äußern als "Ist gefälscht, interessiert mich nicht" und "du bist eh doof". Lies mal deine Beiträge, mehr wird da fast nicht genannt.

    Aber mal ernsthaft, ist es für dich nicht diskussionswürdig und erwähnenswert das sich die Rechtsextremen, die laut Statistik mehr werden und nach meiner Erfahrung massiv mehr werden, aufrüsten mit immer gefährlicheren Waffen (automatische Gewehre, Sprengstoffe etc.) und immer radikaleren Ansichten?


    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Relativieren scheint für dich auch etwas schlechtes zu sein oder? Manchmal muss man bestimmte Vorgänge/Sachen/Statistiken relativieren und in einen Bezug setzen um zu sehen was vor sich geht.
    Dinge in Relation setzen ist das eine, aber das was hier gerne und meist passiert ist das kleinreden. Man versucht Sachverhalte als Nichtig darzustellen und diese Art der Relativierung ist falsch und schlecht.

  21. #300
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Solange die Polizei und unsere Politikstatistikfälscher so offen die Zahlen verfälschen um die Lage im Wahljahr künstlich zu dramatisieren läßt mich jede Statistik in diesem Bereich kalt.
    Das ist auch so ein Phänomen. Diese Aussage wurde einmal nebensächlich in einem Interview getätigt, es gibt keine Bestätigung dafür und auch wenn sie stimmt, ist es noch nicht mal ganz klar, wie das gemeint ist und wie es die Statistiken nun genau beeinflusst. Man nutzt sie aber, um allen anderen Aussagen über rechtsextreme Straftaten das Attribut unglaubwürdig aufzudrücken. Schizophrenie at it's best...

Seite 15 von 26 ErsteErste ... 514151625 ... LetzteLetzte