Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 510
  1. #301
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Aber mal ernsthaft, ist es für dich nicht diskussionswürdig und erwähnenswert das sich die Rechtsextremen, die laut Statistik mehr werden und nach meiner Erfahrung massiv mehr werden, aufrüsten mit immer gefährlicheren Waffen (automatische Gewehre, Sprengstoffe etc.) und immer radikaleren Ansichten?
    Wenn du dir die Mühe machst und etwas weiter in unsere jüngere Vergangenheit zurückgehst, wirst du sehen das die Zahlen der Rechtsextremen die du hier als dramatisch hinstellst, in den 80-90er Jahren viel höher waren als heute.

    Meine persönliche Meinung ist wirklich das hier maßlos übertrieben wird und zwar nicht nur von dir. Mit Blick auf die Geschichte der BRD haben wir keine hohen Zahlen bei den Rechtsradikalen. Das ist statistisch gesehen Fakt.

    Der große Unterschied ist und da kommen wir zum Punkt der Hysterie einfach das der Spruch von Strauss nicht mehr zutrifft.

    „Rechts neben uns ist nur noch die Wand.“ (Franz-Josef Strauß, CSU).
    Die Parteien unserer BRD sind um Mehrheiten zu bekommen immer mehr zusammengerückt, aber eben in die linke Richtung. Plötzlich ist in diese Lücke zwischen Wand und CDU/CSU eine Partei vorgestossen und jetzt haben wir den Salat. Das darf nicht sein und deshalb wird z.T. verodnet diese angebliche nie da gewesene Gefahr von Rechts beschworen.
    Es ist auch von dir ein beliebtes Schema einen Beitrag mit einer Rechtsradikalen Statistik/Straftat anzufangen, dann den Bogen zur AfD zu spannen und dann mit einer Aussage abzuschließen der quasi jeder zustimmen muss.

    Jede Straftat ist zu verurteilen und zu bestrafen, von daher hat dieser Thread auch in meinen Augen sein Berechtigung, aber nicht um eine Gefahr an die Wand zu malen die es so überhaupt nicht gibt.

    Du beschwerst dich übers relativieren? Leider relativiert der Blick auf die Statistiken seit sagen wir 1980 nun einmal die Gefahr von rechts.

    Man nutzt sie aber, um allen anderen Aussagen über rechtsextreme Straftaten das Attribut unglaubwürdig aufzudrücken. Schizophrenie at it's best...
    Ah ok dann waren das Fake News sorry. Da war es wieder das man nur Vachyn geprüfte und zertifizierte Quellen nutzen darf.

    In Bezug auf die Statistik erklärte Woidke im Inforadio des rbb, in Brandenburg habe es hinsichtlich der Erhebung rechtsextremer Straftaten Änderungen gegeben. "Bei der Polizei wird jeder Übergriff, bei dem nicht erwiesen ist, dass er keine rechtsextreme Motivation hat, in die Statistik hineingezählt."
    Aussage des Ministerpräsidenten von Brandenburg. Wer hier jetzt wohl relativiert lieber Vachyn.

  2. Anzeige

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #302
    Pánthéos

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Zusammengefasst deine Worte:

    ... aber nicht um eine Gefahr an die Wand zu malen die es so überhaupt nicht gibt.
    Das sieht man in der Politik und bei Sicherheitsbehörden aber deutlich anders:

    Politik und Sicherheitsbehörden hätten das Phänomen sicher unterschätzt, weil sie davon ausgegangen seien, dass es sich um einen kleinen, überschaubaren Kreis von Extremisten handele. "Wie wir jetzt an verschiedenen Indikatoren sehen, gibt es eine vergleichsweise hohe Zahl von Menschen, die so eine Einschätzung der aktuellen Entwicklung teilen und Gewalt in bestimmter Form für berechtigt halten."
    Und auch ich sehe das es dieses Problem gibt. Wie bereits zum hundersten Male empfohlen, lies die Kommentare, schau dir an was die Leute sagen und denken. Ein Aufruf zum Mord, nach KZs und aggressiver Rassismus ist keine Ausnahme Mike. Dieses Problem existiert und wächst.

  4. #303
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Dieses Problem existiert und wächst.
    Ja es existiert. Das würde ich nie abstreiten nur sehe ich diese Entwicklung nicht. Da habe ich in den 80er 90er Jahren ganz andere SAchen gehört nur gab es da kein Facebook.

  5. #304
    Pánthéos

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Ja es existiert. Das würde ich nie abstreiten nur sehe ich diese Entwicklung nicht. Da habe ich in den 80er 90er Jahren ganz andere SAchen gehört nur gab es da kein Facebook.
    Aber genau darin besteht ja meines Erachtens, wie mehrfach genannt, die Gefahr. Eben durch Facebook und Co. verbreiten sich solche Ansichten wie Lauffeuer, sie finden derzeit immer mehr und intensivieren Anklang. Das zeigt doch allein schon das ein Höcke immer mehr Zuspruch erfährt.
    Das Problem ist eben das solche Ansichten zur Zeit immer mehr in die Mitte der Gesellschaft rücken und teilweise bereits als Legitim angesehen werden.

  6. #305
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Das ist auch so ein Phänomen. Diese Aussage wurde einmal nebensächlich in einem Interview getätigt, es gibt keine Bestätigung dafür und auch wenn sie stimmt, ist es noch nicht mal ganz klar, wie das gemeint ist und wie es die Statistiken nun genau beeinflusst. Man nutzt sie aber, um allen anderen Aussagen über rechtsextreme Straftaten das Attribut unglaubwürdig aufzudrücken. Schizophrenie at it's best...
    Die gleiche Aussage gab es auch mal mit Bezug auf Brandstiftungen. Kanns nicht erwiesen werden, kommts zu den rechten Anschlägen. Irgendwo wird da was dran sein.

  7. #306
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Das Problem ist eben das solche Ansichten zur Zeit immer mehr in die Mitte der Gesellschaft rücken und teilweise bereits als Legitim angesehen werden.
    Da kommen wir halt auf keinen Nenner, weil ich sage das diese Ansichten schon immer vorhanden waren.

    Quiz: Wer hat's gesagt, rechtsextreme Dumpfbacke oder CSU-Politiker? - Gerechtigkeit - bento

    Der Unterschied ist das es jetzt eine Partei mehr gibt und es einem durch Facebook ect. so vorkommt, als ob wir hier eine neue Entwicklung haben. Es gab diese Idioten teilweise früher viel mehr. Beim Fussball gibt es z.b. viel weniger Rechte als früher so zumindest meine Wahrnehmung beim HSV. Diese Faschos aus dem Block E gibt es zum GLück nicht mehr und rassistische Beschimpfungen sind sehr selten geworden.

    Eben durch Facebook und Co. verbreiten sich solche Ansichten wie Lauffeuer, sie finden derzeit immer mehr und intensivieren Anklang.
    Ich denke das sich diese Ansichten nicht schneller verbreiten, weil sie so oder so vorhanden sind, aber natürlich fällt die Vernetzung dieser Gruppen leichter. Letztlich kann man dadurch diese Gruppen aber auch wieder leichter überwachen denke ich zumindest.

  8. #307
    Ole2

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Nanu, @Piloter Mich dünkt, du bist hier als bisher gesperrter user bekannt, nur nicht mit diesem Namen. Wie war der doch gleich? Könnte er nicht Srypton geheißen haben?

    Deine "Sachkenntnis" und so rasche Einschätzungen beruhen auf bereits vermeintlich vorhandenem Wissen. Du kennst das Forum bestens, auch wenn du gerade erst den 4. Beitrag geschrieben hast. Wieviele werden es noch?

  9. #308
    Cao Cao

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Nur mal am Rande bevor hier wieder maßlos übertrieben wird sollte man erwähnen, dass die meisten dieser Reichsbürger nicht gewaltbereit oder rechtsradikal sind. Weiterhin haben wir 2016 also 400 zusätzliche rechtsextreme laut unserem Verfassungsschutz. Unglaublich dieser Anstieg von 22600 auf 23000.

    Mit der Aktion heute haben die Behörden hoffentlich das richtige Zeichen gesetzt und der Reichsbürger Druidenszene einen heftigen Schlag versetzt.
    Nun ja, unabhängig davon das diese Bewegung vielleicht auch größtenteils friedlich ist, verstoßen sie gegen einige Gesetze, besonders wenn sie in Kontakt mit der Polizei kommen, welche eine Personalkontrolle machen möchten. Wenn das nur irgendwelche Hobby-Cosplayer sind, wäre das ganze nicht mal schlimm, aber hier fragt man sich was die eigentlich gekifft haben.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    23.000 gewaltbereite rechtsextreme sind es also nicht wert wenn man hier 5-6 Beiträge schreibt? Das ist masslos übertrieben für dich?
    Ich finde das ist eine Zahl über die man ruhig in dem Thread zu rechtsextreme Gewalt diskutieren kann, ohne das man das relativieren muss.
    Nun, was sind schon 23.000 gewaltbereite Rechtsextremisten im Vergleich zu über 80 Millionen in Prozent?
    Da sieht die Sache eigentlich nicht mal beunruhigend aus, denn die Straftaten werden möglicherweise auch von immer den selben Extremisten begangen werden.
    Ich sehe das Problem eher, das diese 23.000 teilweise auf einen Raum leben (Neue Bundesländer), ähnlich wie kriminelle Migranten-Clans. Sicher ist ein Extremist schon einer zu viel, aber wenn man das mal mit damals vergleicht ist diese Anzahl ein Witz.

    Das soll nun aber nicht heißen, das ich diese Anzahl verharmlosen oder entschuldigen will. Ich denke wenn das statt 23.000 Rechtsextremisten 23.000 IS-Terroristen wären, würde man plötzlich eine andere Einstellung haben, aber selbst das wäre von der Gesamtbevölkerung "gefühlt" wenig. Dennoch wäre es mir lieber wenn wir diese Anzahl konstant halten können, als das sie steige. Oder besser noch: Auf 0 setzen können.

  10. #309
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Oder besser noch: Auf 0 setzen können.
    Trotz unterschiedlicher Berwertung von Zahlen können wir uns auf diesen Satz einigen.

  11. #310
    Cao Cao

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Trotz unterschiedlicher Berwertung von Zahlen können wir uns auf diesen Satz einigen.
    Ob die Zahl nun stimmte oder nicht, war für mich jetzt nicht wirklich von Belangen, sondern diente nun lediglich als Beispiel

  12. #311
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Terror in Düsseldorf: Neonazi mit Täterwissen
    Anschlag Düsseldorf-Wehrhahn: Neonazi festgenommen - Politik - Süddeutsche.de
    *Die Polizei hat den bekannten Rechtsradikalen Ralf S. festgenommen: Sie verdächtigt ihn, im Jahr 2000 in Düsseldorf eine Bombe gezündet und zehn Menschen verletzt zu haben.

    *Auf die Spur kamen ihm die Behörden, weil S. im Gefängnis geprahlt haben soll, er habe an einem Bahnhof "die Kanaken weggesprengt".

    *S. hatte damals einen Militaria-Laden in Düsseldorf und soll sich über die osteuropäischen Sprachschüler in der Nachbarschaft geärgert haben, die sich von den Provokationen durch Neonazis nicht einschüchtern ließen.

    Ralf S., 50, aus Ratingen im Rheinland ist ein ausgewiesener Rechtsradikaler. Am Telefon bezeichnet er Ausländer schon mal als "Scheiß-Kanaken- Drecksäcke". Am liebsten würde er sie mit einer 357er-Magnum erschießen: "Schwangere werden zuerst erschossen."

    Was er so sagt, wie er tönt, wie er hasst, das weiß man, weil Ralf. S. viele Monate lang abgehört wurde. Beamte der Einsatzkommission "Furche" waren hinter ihm her. Sie arbeiteten sich noch einmal durch 70 000 Blatt alte Akten und befragten viele Zeugen.

    Jetzt glauben die Fahnder belegen zu können, dass Ralf S. für einen Bombenanschlag verantwortlich ist, der vor gut 16 Jahren die Republik bewegte. Er wurde verhaftet. Gegen ihn wird unter anderem wegen versuchten Mordes ermittelt.

    Bombe mit 250 bis 300 Gramm TNT

    Ein Unbekannter hatte am 27. Juli 2000 am Düsseldorfer S-Bahnhof Wehrhahn aus der Ferne einen Sprengsatz gezündet. Zehn Sprachschüler aus der ehemaligen Sowjetunion wurden verletzt, einige schwer. Sechs von ihnen waren Juden. Eine schwangere Frau verlor ihr Baby durch Splitter der Bombe. Der Sprengkörper war mit 250 bis 300 Gramm TNT gefüllt. Es hätte viel Schlimmeres passieren können, wenn der Täter nicht versehentlich einen Stoff beigemengt hätte, der die Sprengwirkung minderte.

    Der damalige Bundesinnenminister Otto Schily vermutete gleich einen "fremdenfeindlichen Hintergrund". Der damalige Bundeskanzler Gerhard Schröder rief damals zum "Aufstand der Anständigen" auf. Auch auf eine Synagoge in Düsseldorf hatte es einen Anschlag gegeben.

    Es gab mehr als 1400 Zeugenaussagen, aber alle Ermittlungen schienen ins Nichts zu führen. Die russische Mafia, damals neumodische Islamisten und andere gerieten zeitweise unter Verdacht. Die meisten der 334 Spuren, die es in diesem Fall gab, führten aber in Richtung rechts.

  13. #312
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Gewaltbereite Rechte

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Interessant, wenn man mal so darüber nachdenkt. Heute sind Sprengstoffanschläge deutlich seltener geworden bzw. sind längst nicht mehr so medienwirksam. Wo gibt es denn noch große Detonationen? Ist unsere Gesellschaft homogener geworden oder sind die Ermittlungsbehörden schneller und schaffen es eher, vor Einsatz der Bombe einzugreifen? Immerhin haben sie den letzten großen islamistischen Bombenanschlag hierzulande tatsächlich vor Detonation festgesetzt.
    Vielleicht ist es aber auch schwieriger, den Ermittlern zu entkommen. Die RAF jedenfalls würde heutzutage deutlich Probleme bekommen, schließlich ist es nicht so einfach ins sozialistische Bruderland DDR zu fliehen. Von hier bis zum IS? Good Luck.
    Das Gegenbeispiel dazu ist natürlich der NSU und im weiteren Europa Breivik.

  14. #313
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Gewaltbereite Rechte

    Razzien gegen Reichsbürger in mehreren Bundesländern
    Razzien gegen Reichsbürger in mehreren Bundesländern
    Die Reichsbürger-Bewegung wird bundesweit vom Verfassungsschutz beobachtet. Bei Razzien gegen 16 Beschuldigte sind heute Beweise gesichert worden. Aufgrund der Gefährlichkeit waren Spezialeinheiten beteiligt.
    Gut so das man diese Gefährliche bewegung gar nicht erst wachsen lässt

  15. #314
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    Gewaltbereite Rechte

    Nazis greifen Demo an!

    https://m.facebook.com/story.php?sto...d=371028716141

    Übrigens gut zu wissen das wichtige Links gelöscht werden...da könnte man meinen die Mods vergessen das sie NEUTRAL in ihrer Stellung sein müssen.

  16. #315
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Gewaltbereite Rechte

    Prozess gegen Nauener Neonazis – Neuneinhalb Jahre Haft für Maik Schneider – MAZ - Märkische Allgemeine

    Da haben manche für "mehr" schon weniger bekommen. Dennoch irgendwie richtig.

  17. #316
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Gewaltbereite Rechte

    "Gruppe Freital" Prozess gegen mutmaßliche Terrorzelle beginnt unter strengen Sicherheitsvorkehrungen
    Gruppe Freital: Prozess gegen mutmaßliche Terrorzelle beginnt - SPIEGEL ONLINE
    In Dresden hat der Prozess gegen acht Mitglieder der rechtsextremen "Gruppe Freital" begonnen. Den Angeklagten wird die Bildung einer terroristischen Vereinigung vorgeworfen.

    Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen hat vor dem Oberlandesgericht Dresden der Prozess gegen acht Mitglieder der rechtsextremen "Gruppe Freital" begonnen. Den sieben Männern und einer Frau im Alter zwischen 19 und 39 Jahren wird die Bildung einer terroristischen Vereinigung vorgeworfen, so der Generalbundesanwalt in der Anklageschrift.

    Sie sollen im Sommer und Herbst 2015 mindestens fünf Anschläge auf das Auto eines Linken-Stadtrats, auf ein Büro der Linken, auf Flüchtlingsunterkünfte in Freital und ein alternatives Wohnprojekt in Dresden verübt haben. Damit wollten sie laut Staatsanwaltschaft ein Klima der Angst erzeugen.

    Die Behörde wirft den Angeklagten auch versuchten Mord, gefährliche Körperverletzung und die Herbeiführung von Sprengstoffexplosionen vor. Bei den Anschlägen waren zwei Menschen verletzt worden. Zunächst ging es darum, ob noch vor Verlesen der Anklageschrift Befangenheitsanträge gestellt werden können.

    Die Hauptangeklagten Timo S. und Patrick F., die die Bundesanwaltschaft für die Rädelsführer der Gruppe Freital hält, sitzen bereits seit Ende 2015 in Untersuchungshaft. Die anderen Angeklagten wurden im vergangenen April festgenommen.

  18. #317
    Pánthéos

    Gewaltbereite Rechte

    Am Wochenende fand ein Konzert oder kleines Festival (wie auch immer man will) in Thüringen, Themar, statt: Rock gegen Überfremdung.

    Etwa 6000 Teilnehmer waren wohl vor Ort, ebenso 1000 Polizeibeamte.
    Während des Konzertes, wie man auf Videoaufnahmen sehen kann, wird auf diesem lauthalt "Heil" gebrüllt und der von nahezu allen Anwesenden der Hitlergruß gezeigt. Gefilmt wurde von außerhalb (ich glaube sogar der anderen Straßenseite), auf dem Video sieht man dazwischen die Polizeibeamten. Laut Aussage der Polizei Thüringen habe man von derartigem nichts gewusst.

    Hitlergruß und "Heil"-Rufe: Polizei ermittelt nach Neonazi-Festival in Thüringen - n-tv.de

    N-TV hat ein Teil des Videos drin. Wenn ichs wiederfinde schicke ich gerne nachher nochmal den Link des ganzen Videos.

    Für mich überraschend:
    1. Die offene Auslebung dieser Haltung.
    2. Das nicht-einschreiten der Polizei.
    3. Das "nicht wissen" der Polizei.

  19. #318
    Banx

    Gewaltbereite Rechte

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Am Wochenende fand ein Konzert oder kleines Festival (wie auch immer man will) in Thüringen, Themar, statt: Rock gegen Überfremdung.

    Etwa 6000 Teilnehmer waren wohl vor Ort, ebenso 1000 Polizeibeamte.
    Während des Konzertes, wie man auf Videoaufnahmen sehen kann, wird auf diesem lauthalt "Heil" gebrüllt und der von nahezu allen Anwesenden der Hitlergruß gezeigt. Gefilmt wurde von außerhalb (ich glaube sogar der anderen Straßenseite), auf dem Video sieht man dazwischen die Polizeibeamten. Laut Aussage der Polizei Thüringen habe man von derartigem nichts gewusst.

    Hitlergruß und "Heil"-Rufe: Polizei ermittelt nach Neonazi-Festival in Thüringen - n-tv.de

    N-TV hat ein Teil des Videos drin. Wenn ichs wiederfinde schicke ich gerne nachher nochmal den Link des ganzen Videos.

    Für mich überraschend:
    1. Die offene Auslebung dieser Haltung.
    2. Das nicht-einschreiten der Polizei.
    3. Das "nicht wissen" der Polizei.
    Zu:
    1. Finde ich eigentlich besser als wenn die das still im dunklen machen, so weiß man eher wer wie tickt, wäre ja deutlich einfacher wenn alle zu ihrer Haltung stehen würden anstatt es zu verheimlichen. Dann weiß man gleich wem man nicht mehr zuhören muss
    Ansonsten natürlich erschreckend wie viele das sind.

    2. Die hatten entweder angst oder haben es selber gut gefunden, nur weil jemand Polizist ist, bedeutet dies nicht dass diese Person frei von radikalismus ist. Also auch ein Polizist kann rechtsradikal sein.

    3. Das ist natürlich richtig erbärmlich aber was anderes kann die Polizei da kaum sagen/machen, die hätten währenddessen dazwischen funken müssen, nicht danach.


    Aber hey, Meinungsfreiheit, also darf alles gesagt werden. Das zu zensieren... Boah ne! Daran würde Deutschland zugrunde gehen!

  20. #319
    Pánthéos

    Gewaltbereite Rechte

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Zu:
    1. Finde ich eigentlich besser als wenn die das still im dunklen machen, so weiß man eher wer wie tickt, wäre ja deutlich einfacher wenn alle zu ihrer Haltung stehen würden anstatt es zu verheimlichen. Dann weiß man gleich wem man nicht mehr zuhören muss
    Ansonsten natürlich erschreckend wie viele das sind.

    2. Die hatten entweder angst oder haben es selber gut gefunden, nur weil jemand Polizist ist, bedeutet dies nicht dass diese Person frei von radikalismus ist. Also auch ein Polizist kann rechtsradikal sein.

    3. Das ist natürlich richtig erbärmlich aber was anderes kann die Polizei da kaum sagen/machen, die hätten währenddessen dazwischen funken müssen, nicht danach.


    Aber hey, Meinungsfreiheit, also darf alles gesagt werden. Das zu zensieren... Boah ne! Daran würde Deutschland zugrunde gehen!
    In der Bundesrepublik Deutschland ist die Verwendung des Hitlergrußes und anderer Formen (etwa „Mit Deutschem Gruße“) durch § 86a des Strafgesetzbuches (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) sowie § 130 (Volksverhetzung) unter Strafe gestellt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hitlergru%C3%9F


    Nur mal als Einwurf bzgl. "darf gesagt werden".

  21. #320
    Ole2

    Gewaltbereite Rechte

    Ein Gruß hat mit Gewaltbereitschaft so allerdings nichts zu tun, oder doch? Nicht immer Panik schieben, lieber Pánthéos.

Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6151617 ... LetzteLetzte