Seite 1 von 137 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2725
  1. #1
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    Glaubt ihr an Gott

    Ich wollte mal wissen wieviele noch so an Gott glaube. Ich Persönlich glaube nicht an ihm da ich nicht denke das es einen Gott geben kann wenn so viele Schlimme Sachen auf der Erde Passieren wir Krieg und Hungersnöte Bestes Beispiel 2 Weltkrieg.

    Ich sehe das so das Wenn Gott unser Schöpfer wär dann wär ehr ja wie eine Mutter und wir wie seine Kinder, und ich habe noch nie gehört und ich kann es mir auch nicht vorstellen das eine Mutter zu guckt wie ihre Kinder sterben.

    Jetzt seit ihr gefragt ich würde mal gerne Eure Meinung oder euren Glauben wissen ?

  2. Anzeige

    Glaubt ihr an Gott

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Ich glaube auch nicht an gott, weil mir allein die Biebel zu viele wiedersprüche enthält (lest ma die Bücher Illuminati und Sakrileg).Auch der Vatikan versteckt etwas glaube ich, da die geheimnisse der Vatikanbibliothek gelüftet werden sollten finde ich.AUCH finde ich, dass viele Priester den satz "liebe deinen nächsten" auf messdiener usw beziehen, da sie nicht heiraten dürfen.Das die Vergewaltigungsrate bei jungen messdienern etc verdammt hoch ist, muss mann nicht bestreiten.Naja und dann noch die sache mit der "weltentstehung"....die wissenschaft und religion streiten sich ja darüber, ich finde aber, dass die wissenschaft eindeutig bessere argumente hat!

  4. #3
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Man muss nur einmal in der Geschichtsdtunde aufpassen und dann bekommt man auch mit wie Die Kriche früher wahr. Die Priester sagten allen Menschen sie hätten gesündigt und müssten gereinigt werden doch das kostete dann 5 gold stücke (das war früher sehr viel für einen einfach Bauer) und aus der Bible vorlesen kostete dann auch nochmal Gold die Priester hatte soviel geld und waren voller Schmuck und die Armen Bauern kauerten auf eine kleines Stück Brot eine Woche lang. Meiner Meinung Nach ist die Kirche eine Sekte sie hat sich zwar im Laufe der Jahr verändert doch sie war am ANfang nicht als eine Abzocke.

  5. #4
    Froggy Froggy ist offline
    Avatar von Froggy

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Ich glaube an Gott. Ich glaube jedoch nicht an die Bibel. Ich denke nicht, dass Gott die welt in 7 Tagen erschaffen hat und so, das ist ziemlich unwahrscheinlich.
    Doch ich denke, dass es da oben eine höhere Macht gibt, obwohl es vielleicht noch nicht erwiesen wurde. Gott hat mir oft in schwierigen Situation geholfen und ich bete auch oft. Manchmal, wenn aber mal wieder alles schief läuft, frage ich mich auch, ob es eigentlich einen Gott gibt. Doch ich merke einfach, dass ich an ihn glaube, denn wenn ich nicht an ihn glauben würde, würde ich auch nicht beten.
    Außerdem wurde mal wissenschaftlich erwiesen, dass es Jesus gab und er war auch sowas wie eine höhere Macht und deswegen glaube ich auch an diese höhere Macht.

  6. #5
    cut cut ist offline

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat Froggy Beitrag anzeigen
    Außerdem wurde mal wissenschaftlich erwiesen, dass es Jesus gab und er war auch sowas wie eine höhere Macht und deswegen glaube ich auch an diese höhere Macht.


    Möchte niemanden seinen Glauben absprechen, aber auf Basis einer ?wissenschaftlichen Begründung? Jesus eine ?höhere Macht? zuzuschreiben ist schon lustig.

  7. #6
    Froggy Froggy ist offline
    Avatar von Froggy

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat cut Beitrag anzeigen


    Möchte niemanden seinen Glauben absprechen, aber auf Basis einer ?wissenschaftlichen Begründung? Jesus eine ?höhere Macht? zuzuschreiben ist schon lustig.
    Mich würde mal interessieren, was genau du so lustig daran findest.
    Jesus hat zum Beispiel Blinden wieder das Augenlicht geschenkt und ich denke, dass kann ich schon als höhere Macht bezeichnen

  8. #7
    cut cut ist offline

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat Froggy Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, was genau du so lustig daran findest.
    Jesus hat zum Beispiel Blinden wieder das Augenlicht geschenkt und ich denke, dass kann ich schon als höhere Macht bezeichnen
    Möchte mich ungern auf ein Diskussion darüber einlassen, aber du solltest mal die (?wissenschaftliche?) Quelle, von der du das hast, überprüfen.

  9. #8
    Froggy Froggy ist offline
    Avatar von Froggy

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat cut Beitrag anzeigen
    Möchte mich ungern auf ein Diskussion darüber einlassen, aber du solltest mal die (?wissenschaftliche?) Quelle, von der du das hast, überprüfen.
    Ach so, ich denke ich verstehe jetzt, was du meinst. Du denkst also, dass es nicht wissenschaftlich bewisen wurde, dass es Jesus gab. Dazu kann ich sagen, dass ich mal eine Dokumentation im Fernsehe darüber gesehen habe, aber dazu muss ich auch sagen, dass ich nicht auf jeden Fall sagen kann, dass diese Dokumentation der Wahrheit entsprach. Doch ich glaube daran.

  10. #9
    cut cut ist offline

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Nein, ich meinte genau das:
    Zitat Froggy Beitrag anzeigen
    Jesus hat zum Beispiel Blinden wieder das Augenlicht geschenkt und ich denke, dass kann ich schon als höhere Macht bezeichnen
    Welcher wissenschaftliche Bericht sagt bitte, dass Jesus Blinde geheilt hat?
    Dass es eine Person von irgendeiner Bedeutung, auf der die biblische Figur Jesus basiert gab, will ich gar nicht bestreiten.

  11. #10
    Sonnenschein Sonnenschein ist offline
    Avatar von Sonnenschein

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat Froggy Beitrag anzeigen
    Ach so, ich denke ich verstehe jetzt, was du meinst. Du denkst also, dass es nicht wissenschaftlich bewisen wurde, dass es Jesus gab. Dazu kann ich sagen, dass ich mal eine Dokumentation im Fernsehe darüber gesehen habe, aber dazu muss ich auch sagen, dass ich nicht auf jeden Fall sagen kann, dass diese Dokumentation der Wahrheit entsprach. Doch ich glaube daran.
    also jesus hat es gegeben das ist bewiesen! aber nur die person an sich!
    diese wunder die aufgeschrieben wurden sind aus erzählungen die erst nach jesus tod aufgeschrieben wurden
    also können diese ja so erfunden sein wie harry Potter!
    zumal es bei den alten Ägyptern oder auch römer genauso "wunder" gab!

    meiner meinung gibt es für alles eine wissenschaftliche erklärung!

  12. #11
    Yoschy Yoschy ist offline

    AW: Glaubt ihr an Gott

    " ich glaube an gott , den Vater , den Allmächtigen . Den Schöpfer des Himmels und der Erde . Und an Jesus Christus , seinen eingeborenen Sohn unsern Herrn . Empfangen durch den heiligen Geist , geboren von der Jungfrau Maria , gelitten unter P... Pilatus -gekreuzigt gestorben und begraben . Hinabgestiegen in das Reich der Toten . Am dritten Tage auferstnden von den Toten , aufgefahren in den Himmel . Er sitzt zurecht ... Gottes des allmächtigen , von dort wird er kommen , zu richten die Lebenden und die Toten ...... "

    lol .... neee , so großen glauben ha ich ncht ... auch wenn ich das ganze oft in der Kirche sage !!!!
    Ich glaub zwar an Gott ... aber nicht wirklich an die Bibel ....
    *schämen_für_ungläubigkeit*

  13. #12
    cut cut ist offline

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat Yoschy Beitrag anzeigen
    Ich glaub zwar an Gott ... aber nicht wirklich an die Bibel ....
    *schämen_für_ungläubigkeit*
    Möchte niemand in die Bedrängnis einer Rechtfertigung bringen, aber wie sieht dann so ein Gott aus, wenn nicht nach biblischen (oder anderer Religionen geprägtem) Vorbild?
    Glaubst du an eine abstrakte höhere Macht, oder an eine Personifizierung ähnlich wie im Christentum (oder viele anderen Volksreligion) ?

    Nur aus Interesse.
    Wie gesagt, will niemanden sein Glauben absprechen, aber erstes verstünde ich noch. Zweiteres ist mir unbegreiflich, wie ein moderner Mensch immernoch daran glauben kann.

  14. #13
    Zeldaverrückter Zeldaverrückter ist offline
    Avatar von Zeldaverrückter

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Ich glaube zwar nicht, dass es einen Gott als "Person" gibt, den "Allmächtigen" ,weil es für miich unlogisch klingt wennn man sagt er sei allmächtig aber man sagt auch mit der Welt geht es zuende! Wenn es Gott gäbe, warum gibt es dann Hungernde, Leidende und so viele Tote?
    Ich glaube an eine andere Weise an Gott undzwar, dass er existiert aber nur in unseren Köpfen, er ist praktisch gesehen eine "Person" in unserem Kopf, dem wir uns anvertrauen können, dem wir unsere Sorgen erzählen können... Aber meiner Meinung nach ist Gott nicht mehr als das... Damit will ich keine gläubigen Leute angreifen, sondern nur meine Meinung schildern!

  15. #14
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Okay, jetzt mal ich:
    Ich glaube an Gott. Lange Zeit habe ichs nicht getan, so auch vor, während und nach meiner Konfirmation. Aber mitlerweile ist mir klar, das irgendwo über mir eine Höhere Macht ist, die Mein Ganzes Leben bestimmt hat. Eine Macht, gegen die ich mich nicht wären kann, aber auch nciht muss, denn ich weis, alles was diese Macht mit mir tut ist richtig. Ich denke diese Macht muss ein Gott sein. Ich denke auch, das alles was je passiert ist, Kriege, Völkermord, Attentate und so weiter hat sicher seinen Sinn gehabt, schließlich gibt es uns Menschen schon ziemlich Lange. Es muss irgendwo einen Gott geben, der mich liebt, dem ich alles anvertrauen kann, und ich glaube an ihn

  16. #15
    Wu-Fighter Wu-Fighter ist offline

    AW: Glaubt ihr an Gott

    ich glaube an Gott und an all seinen Gesandten ( Mohammed, Jesus, Moses, Abraham .........) ich glaube schon dass es ihn gibt und das er alles erschaffen hat, bin ein Gläubiger Moslem, eigentlich hab ich erst letztes jahr angefangen meine Religion richtig zu Praktizieren und die Religion fasziniert mich immer wieder neu. Ich respektiere auch all andere meinungen.
    mfg

  17. #16
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Glaubt ihr an Gott

    @ Froggy : Wenn Gott dir in Schwierigen Situationen geholfen hat ? dann frag mal die Millionen von Menschen in Afrika die verhungern oder die ganzen Ausländer die im 2 Weltkrieg gestorben sind !!!

  18. #17
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat M3PHISTO Beitrag anzeigen
    @ Froggy : Wenn Gott dir in Schwierigen Situationen geholfen hat ? dann frag mal die Millionen von Menschen in Afrika die verhungern oder die ganzen Ausländer die im 2 Weltkrieg gestorben sind !!!
    Ich glaube so darfst du nicht denken. ALLES was passiert hat für Gott irgendwelche Gründe. Doch wir Menschen, die einzeln doch so klein auf dieser Welt sind, werden NIE auch nur fähig sein diese Gründe zu erkennen.

  19. #18
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Glaubt ihr an Gott

    enn so schlimme sachen passieren dann kann man doch nicht zugucken wenn man es ändern könnte

  20. #19
    cut cut ist offline

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat M3PHISTO Beitrag anzeigen
    @ Froggy : Wenn Gott dir in Schwierigen Situationen geholfen hat ? dann frag mal die Millionen von Menschen in Afrika die verhungern oder die ganzen Ausländer die im 2 Weltkrieg gestorben sind !!!
    Ich glaube es ist zwecklos über soetwas zu diskutieren. Diejenigen, die daran glauben, werden denjenigen, die es nicht können niemals eine befriedigende Antwort liefern. Genau so umgekehrt.

    Dass es nicht klappt, wird und wurde schon oft demonstriert.
    Wegen solcher Fragen sind schon Kriege geführt worden, weswegen ich persönlich Relgionen (nicht dem Glauben genrell) allgemein eher skeptisch gegenüber stehe.
    Für ein bisschen Seelenfrieden und Beruhigung für das Unwissen des Menschen - es ist einfach so bequem, Fragen, die man nicht beantworten kann, durch Religion zu beseitigen - ist schon so viel Leid verursacht worden, dass es für mich niemals in Frage käme, solche Religionen zu verinnerlichen.
    Der Menschheit wäre mit purem Rationalismus viel erstpart geblieben (Aber sicherlich nicht alles, wie man es am Nationalsozialismus sieht, der quasi auch auf einer Art fehlgeleiteten Rationalismuses begründet war).
    Aber die Geschichte hat es immer wieder gezeigt, dass der Mensch dazu wohl nicht in der Lage ist.

    Wie auch immer, es ist zwecklos jemanden der an Gott glaubt, mit solchen Fragen zu konfrontieren.

  21. #20
    Zeldaverrückter Zeldaverrückter ist offline
    Avatar von Zeldaverrückter

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Also ich finde es zwar in Ordnung wenn du an Gott glaubst und stimme dir zwar in den Punkten zu, dass Gläubige und Nicht-Gläubige sich das net erklären könn, aber ich kann einfach nicht verstehen wenn es Gott gibt und er ist allmächtig, was für einen Grund kann er haben kleine afrikanische Babys verhungern zu lassen? Meiner Meinung nach hat es nämlich niemand verdient zu sterben und vorallem nicht kleine Kinder, die niemandem etwas getan haben!

Seite 1 von 137 121121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Glaubt ihr an Geister???: Hey, glaubt ihr an Geister? Also wenn ich so berichte höre oder lese, klingt es schon so als ob das echt wäre das es geister gibt. Ich hab hier mal...

  2. Glaubt ihr an die Seele?: Glaubt ihr, dass ihr Seelen habt? Wenn ja, was genau ist die Seele für euch? Wofür ist die Seele da welche Funktion hat sie und glaubt ihr daran dass...

  3. Glaubt ihr an Ufos?: Ist selbsterklärend^^ also ich ja und ihr? wenn ja warum?

  4. Glaubt ihr und lest ihr Horoskope???: In jeder Zeitung kann man sie finden - die lustigen Zeilen die von Leuten ausgedacht werden um den Menschen den Tag mit meist netten Worten zu...

  5. Blu-ray - THX glaubt an das Format: Nachdem Laurie Fincham von THX wie gemeldet gegen Ende der Woche Blu-ray keine Chance auf dem Massenmarkt gab, rudert THX nun in Form des Senior...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content