Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Topas Topas ist offline

    Griechenlandwahl

    Hallo

    gestern war ja Wahl. Mir ist da was aufgefallen: GR hat 10,8 Mio Einwohner und 9,8 Mio Wahlberechtigte. Darf man dort schon mit 4 wählen oder haben die keine Kinder mehr? Im Netz hab ich dazu nichts richtiges gefunden.

    Was denkt ihr wie es da weiter gehen wird? Als 1. werden sich die neuen "Eliten" die Taschen füllen, das ist klar. Wird er wirklich ernst machen? Ich glaube eher nicht, BuKaMe und Konsorten werden ihm schon erklären, dass alles alternativlos ist Was wollen sie aber machen, wenn er nicht spurt? GR mit Bomben zwingen? Die meisten von unseren Leos stehen ja mittlerweile dort

  2. Anzeige

    Griechenlandwahl

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Griechenlandwahl

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    Mir ist da was aufgefallen: GR hat 10,8 Mio Einwohner und 9,8 Mio Wahlberechtigte. Darf man dort schon mit 4 wählen oder haben die keine Kinder mehr? Im Netz hab ich dazu nichts richtiges gefunden.
    Ich vermute mal, dass liegt an griechischen Staatsbürgern, die im Ausland leben. Konnte auf die schnelle aber keine Statistiken dazu finden, also reine Spekulation.

  4. #3
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Griechenlandwahl

    Die meisten unserer Leos in Griechenland ? Dachte wir schippern die hauptsächliche nach Saudi-Arabien.

  5. #4
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Griechenlandwahl

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Die meisten unserer Leos in Griechenland ? Dachte wir schippern die hauptsächliche nach Saudi-Arabien.

    Also haben wir die Panzer mit unseren eigenen Geld bezahlt?XD

  6. #5
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Griechenlandwahl

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Die meisten unserer Leos in Griechenland ? Dachte wir schippern die hauptsächliche nach Saudi-Arabien.
    Die Saudis haben null Leo's... und dabei wird es ersteinmal bleiben.

    Die Holländer hatten knapp 450 Leo 2's, mittlerweile sind die aber außer Dienst. Der Großteil wurde verkauft, und lediglich eine Kompanie aus 18 Panzern bleibt in Reserve. Die Schweizer haben etwa 400 Stück in Reserve, der Großteil davon in der Schweiz, als Panzer 87 gebaut. (Stand, Leo 2A4) Die Türken haben über 350 ältere Modelle & wechseln nun langsam auf 'Eigenbau' (Altay)

    Mit über 300 Leo's bleiben dann noch Spanien & Griechenland, wobei die spanischen Panzer in Spanien von General Dynamics zusammengebaut werden. Einzig die Griechen 'kaufen' von noch von KMW, oder gebraucht von der BW. Wobei die auch selbst herstellen...

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Also haben wir die Panzer mit unseren eigenen Geld bezahlt?XD
    So in etwa...

    http://www.welt.de/wirtschaft/articl...e-Europas.html

  7. #6
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Griechenlandwahl

    Wow, da wurde der Deal mit den Saudis echt gestoppt ? Das hätte ich nicht gedacht ...

  8. #7
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Griechenlandwahl

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Wow, da wurde der Deal mit den Saudis echt gestoppt ? Das hätte ich nicht gedacht ...
    Man weiß nie wie der nächste König tickt... ob der nach unserer Pfeife tanzt, oder nicht.

    Rüstungsindustrie: Keine deutschen Waffen für Saudi-Arabien - Naher Osten - FAZ

  9. #8
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Griechenlandwahl

    Was war denn anderes zu erwarten? Die Griechen sind enttäuscht mit der jetzigen Regierung und es geht ihnen schlecht. Das wird es auch mit der neuen Regierung, denn ich glaube kaum, dass Gläubiger nochmal einen zweiten Schuldenschnitt in solch einer kurzen Zeit akzeptieren werden, wenn die Reformen aufgegeben werden und Griechenland im Euro bleiben möchte. Alles wird nicht gehen. In meinen Augen gibt es nur 2 Möglichkeiten:
    - Euro Austritt Griechenlands, eigene Währung, Reformen können dann egal sein, da die Währung auf- und abwerten kann, wie sie möchte.
    - Griechenland bleibt im Euro und setzt deren Reformkurs fort.

    Alles andere wäre blanke Verarsche und Hohn für jedes Land, das dann für die Schulden der jeweiligen anderen Länder weiter blechen darf. Fein nach dem Motto: Juhu, ich bin pleite, aber die anderen finanzieren mir meine überteuerte Party weiter. Spitze!
    Und für andere Optionen wäre ich ehrlich gesagt auch nicht offen. Lässt man es Griechenland durchgehen, dann kommen Spanien, Italien und bald auch Frankreich auch noch daher und halten die Hand auf - und Deutschland, Österreich und die Niederlande dürfen dann den Finanzier spielen mit den jeweiligen Steuergeldern. Da hört für mich persönlich die Gaudi auf.

  10. #9
    Topas Topas ist offline

    AW: Griechenlandwahl

    was mir so grad noch einfällt zum Thema: Ist euch auch aufgefallen, dass seit 2010 die verheerenden Waldbrände ausgefallen sind? Komisch komisch

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Griechenlandwahl

    ~ geschlossen ~

    Ich sehe im Einleitungs-Text zu dem Thema weder brauchbare Infos oder großartigen Diskussionsansatz.

    Statt dessen finde ich hier überwiegen schlechte ...
    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    was mir so grad noch einfällt zum Thema: Ist euch auch aufgefallen, dass seit 2010 die verheerenden Waldbrände ausgefallen sind? Komisch komisch
    ... Verschwörungstheorien. Ob ernst gemeint oder nicht... Das brauchen wir hier im Forum nicht.
    Wir können ordentlich diskutieren und wenn jemand über die Wahl Griechenlands diskutieren möchte, dann darf er gerne ein neues Thema mit passenden Infos und Einleitung erstellen.