Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    rYo rYo ist offline

    AW: Größtes Deutsches Sparpaket

    Elterngeld war doch eigentlich dafür vorgesehen, Eltern die arbeiten und gerne beim Kind bleiben wollen finanziell so zu unterstützen das sie sich 1 Jahr Paus enehmen können. Ich fands eher schockierend zu hören, das Hartz 4 ler bisher Elterngeld gekriegt haben!

  2. Anzeige

    AW: Größtes Deutsches Sparpaket

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Größtes Deutsches Sparpaket

    also für mich ist das ein falsches zeichen.
    1. Der Generationenvertrag funktioniert jetzt kaum noch in Zukunft wird er voraussichtlich gar nicht mehr funktionieren, d.h. Renten können nicht bezahlt werden oder die Arbeitnehmer werden müssen für ungleich mehr Rentner aufkommen.
    2. Damit gleicht einer Abschottung in Klassen, arme Menschen sollen keine Kinder kriegen, alle anderen müssen sich von nun an das Pausenbrot selbst bezahlen, das ist die Message, die für mich bei der Streichung des Elterngeldes für Hartz 4 Empfänger rüber kommt und sowas finde ich sozial und wenig zukunftweisend.

  4. #23
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Größtes Deutsches Sparpaket

    hier ist die lösung für das renten thema.

  5. #24
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Größtes Deutsches Sparpaket

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    hier ist die lösung für das renten thema.
    zum rentensystem bzw. sozialversicherungssystem allgemein hat er vollkommen recht.

  6. #25
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Größtes Deutsches Sparpaket

    Die Nichtpolitiker sind die besten Politiker in Deutschland.

  7. #26
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Größtes Deutsches Sparpaket

    Esi st komisch irgendwie verstehe ich das ganze Sparpaket nur noch als Steuerzahler soll richten antragung.

    Wir bekommen das erst die größtes Deutsche Neuverschuldung mit ca 80 mittlerweile auf ca 60-65 Milliarden gesunken (vergißt nicht die 8 Milliarden für Griechenland für dieses jahr)

    Dann beschließt die EU das wir für den Rettungsschirm 123 Miliarden stellen sollen (bürgen und vielleicht bis 150 Milli.)

    Daraufhin sagt die Kanzlerin das WIR über unsere Verhältnisse gelebt haben, wo doch die Bundesregierung 8 Milli. für Griechenland quasi schenkt, bis 150 Milli. für die Eu stellt und die größte Neuverschuldung der Bundesrepublik Deutschland zu verantworten hat, klaro Frau Merkel WIR sind schuld.

    Nun wird das größte Sparpaket zusammen geschnürt der Bundesrepublik und es entpuppt sich als eine Kürzungswelle beim Steuerzahler.

    Und nun kommt der neue Haushaltsplan 2011 auf den Tag beim Halbfinal Spiel und dort steht die Bundesregierung nimmt nochmal 57 Mili auf.

    Und bis auf bei Bildung und Forschung sind alle Posten in Etat verringert wurden, zusätzlich soll der Steuerzahler einiges übernehmen, außerdem sind die Wahlgeschenke ja wohl vom Tisch.

    WIESO nehmen wir 57.000.000.000 € an neuen Schulden, wenn der vorletzte Haushalt fast ausgelichen war, (vor Wahlgeschenke und Wirtschaftkrisen bewältigung?
    Übrigens für einzigen gestiegenen Haushaltsposten geben wir zusamm 11,2 Mille aus.

    lasst uns das mal zusammen tragen, die Kanzlerin predigt wir leben über unseren Verhältnissen nimmt in record höhe 2x schulden auf (zusammen ca.120 milli.) und dann werden bei Gesundheitsreformen wir zum doofen gemacht?

  8. #27
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Größtes Deutsches Sparpaket

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    (...) und die größte Neuverschuldung der Bundesrepublik Deutschland zu verantworten hat, klaro Frau Merkel WIR sind schuld.
    Versteh ich nicht. Die Arbeitslosenzahl ist gerade gewaltig gesunken und die erwartete Neuverschuldung gesunken. Warum soll dann die Regierung daran schuld sein?

  9. #28
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Größtes Deutsches Sparpaket

    Das bestreite ich auch nicht aber ist dir klar das wir nun 120 milli. an neuverschuldung in 2 jahren haben zusätzlich werden wir für die griechen innerhalb 3 jahren insgesamt ca 23 milli. bezahlen dürfen, außerdem stehen wir für bis zu 150 milli. gerade.

    Und wenn ich die Regierung richtig verstanden hab wollen sie jetzt jedes Jahr 10 Milli sparen toll, dann machen wir nächstes Jahr ca 50 milli neuverschuldung danach 40 und dann wird gerad gewählt.
    wenn ich mich nicht stark verrechnet habe bedeutet das das wir ca 380 Milliarden Minus machen in der regierungszeit von Schwarz Gelb, anhand der Tatsache dass das wahrscheinlich etwas weniger als 1/4 der gesamten bisherigen Schulden sind halte ich es für fraglich ob das gut geht.

    Zusätzlich bin echt verwirrt bzw steige ich nicht durch wie eine solche Verschuldung mit den größten Deutschen Sparpaket einher gehen kann und man den Steuerzahler gleichzeitig massiv Unterstützung streicht.

    Letzte woche hat sich alles noch so angehört als würde Deutschland als einziges Land der EU sparen wollen und nun hört sich danach an als würden wir von 1,6 Billionen Schulden auf 2 Billionen steigen.
    Während der Staat gleichzeitig Sparmassnahmen propagiert und die Sozialen und Gesundheitsleistung einstreicht holt er sich massiv geld aus der Schulden Kasse.

  10. #29
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Größtes Deutsches Sparpaket

    das lustige ist doch, dass die ganzen geplanten rückgänge der verschuldung, die ja staffelweise erfolgen und dann irgendwann mal zu einem ausgeglichenen haushalt führen sollen, unterm strich nicht wirklich ihr ziel erreichen werden. ich prognostiziere: denn, bis der haushalt mal soweit ist, dass er ausgeglichen ist, vielmehr fast sein könnte, wird sich wieder der konjunkturelle zyklus dahin entwickelt haben, dass die konjunktur wieder maßnahmen verlangen wird, die ein beleben der konjunktur bewirken, da sich wieder eine krise, in welcher art und weise auch immer, entwickelt haben wird. somit würde das dann implizieren, dass wieder hohe schulden aufgenommen werden müssten, und unterm strich niemals ein wirkungsvoller, langfristiger und nachhaltig schuldenabbau zu stande kommen wird.

    um einen nachhaltigen schuldenabbau zu erreichen, müssten massivere einsparungen auf allen seiten der möglichkeiten herangezogen werden, was aber natürlich nicht funktionieren kann und auch nicht darf.

  11. #30
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Größtes Deutsches Sparpaket

    Was ich traurig finde das die Bundesregierung anscheinend völlig das alte Ziel schuldreduzierung vergessen hat.
    ich meine wir müssen uns mal überlegen das die Bundesregierung dieses 80 (60-65) Neuverschuldung geplant hat, aber was war da alles den drinn? Da sollten die Steuergeschenke (gestrichen), die Mittel zur bekämpfung der Krise drin sein und unter anderem Förderne Massnahmen. (ob die abrwacksteuer noch zu den Geschäftjahr gehört weiß ich nicht).

    Bei solchen Sachen versteht man ein bißchen die neuverschuldung, aber wieso in diesem Jahr noch mal 57 Milli neue Schulden? da die Steuergeschenke gestorben sind müssten sowieso mehr mittel vorhanden sein als geplant und dennoch werden soviele neue Schulden gemacht das obwohl wenn man von den Investionen von fast 38 Milli (glaub ich ) abzieht fragt man sich wozu man den Restbraucht, wenn der Steuerzahler bereit die Löcher in Gesundheit und Soziales stopfen darf und der Staat jeden Bereich bis auf Schule und Forschung kürzt. (inklusive erhöhung zusammen ca 11 milli.)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Deutsches Reitforum: Hallo Liebe Pferdefreunde, da ich mein Forum rund um das Thema Pferde & Ponys jetzt soweit fertig eingerichtet habe, möchte ich auf dem wege...

  2. Fränzosisches XMB zu Deutsches: Ich überlege mir eine Ps3 aus Ebay.fr zu bestellen (weil es ja günstiger ist.) Nun wollte ich Fragen ob ich das Französische XMB in ein Deutsches...

  3. Sparpaket: Da muss mal einer lesen was in der Zeitung steht.... Unser neuer Finanzmeister Schäuble (ja, der mit den 100.000 DM Schwarzgeld im Rollstuhl) will...

  4. Deutsches Schulsystem: Was haltet ihr allgemein vom deutschen Schulsystem?