Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    Grundlegendes & Verhaltensregeln

    Hallo zusammen,

    in letzter Zeit war relativ wenig los hier im Forum, mittlerweile zieht es wieder an, was die Beteiligung angeht. Das freut mich in erster Linie, ein Forum, das lebt, ist immer schön.

    Leider bringt das auch wieder Unangenehmeres mit sich. Die letzten Tage bin ich relativ viel am Löschen, meist kommentarlos. Beiträge, die einfach unnötig sind oder gegen die Regeln verstoßen. Deshalb stell ich hier nach Albiown's Qualitätsoffensive nochmals einen Thread rein, in dem erklärt wird, wie wir das Leben hier möglichst reibungslos gestalten können. Schließlich profitiert jeder User von guten, qualitativ hochwertigen Diskussionen.

    Ich bitte euch, darauf zu achten, dass eure Beiträge folgenden Bedingungen entsprechen, bevor ihr auf "Antworten" klickt:


    1.)Formuliert eure Meinung aus. Einzeiler, die in einem kurzen Satz eure "Meinung" wiedergeben, sind nichtssagend und bieten keine Grundlage für eine Diskussion. Daraus resultierend werden sie von anderen Usern oft ignoriert. Das ist unnötig, also schreibt 2-3 Sätze, in denen ihr darlegt, wieso ihr welcher Meinung seid.

    Beiträge wie dieser hier
    Ich finde das total schlimm, das sollte verboten werden
    sind genau das, was ich meine und nicht tolerieren werde!

    2.) Achtet auf Rechtschreibung und Grammatik. Das Internet ist groß und anonym und in Zeiten von Instant Messaging und IRC geht vielen Menschen der Sinn für die korrekte Schreibung verloren. Gerade in einem Forum ist das aber ätzend, denn hier sollen Meinungen ausgetauscht werden und anderen Benutzern geholfen werden. Dafür ist es aber erforderlich, dass beide Gesprächspartner sich verstehen. Bitte geht also vor dem Absenden eures Beitrages denselben noch einmal durch und schaut, ob man diesen flüssig lesen kann. Keiner verlangt, dass jemand alles komplett richtig schreibt, aber der Text sollte eben leserlich sein.

    Ich se dass auhc so wenn mann hir nihc weiterweis sst es dumm
    Solche Beiträge, besonders, wenn sich diese Schreibung über mehrere Zeilen zieht, stören wirklich. Tippfehler kann jeder mal machen, aber wenigstens einigermaßen leserlich zu Schreiben sollte jedem möglich sein.

    3.) Bombardiert den Thread nicht mit leeren Phrasen.

    Beiträge wie
    Dafür sollte ich dich gut bewerten, kann ich aber nicht
    oder

    Ich bin genau deiner Meinung!
    haben zwar mehr als 10 Zeichen, sind aber trotzdem leer. So etwas gehört in eine Bewertung oder auf die Pinnwand des entsprechenden Nutzers.

    4.) Behaltet bitte einen angemessenen Tonfall bei. Gerade in diesem Forum treffen oftmals sehr gegensätzliche Meinungen aufeinander. Jeder, der hier mitschreibt, sollte bei jedem Tastaturanschlag daran denken, dass am anderen Ende ein Mensch sitzt und sich auch entsprechend verhalten. Ein respektvoller Umgang miteinander sollte selbstverständlich sein.

    Hier wird niemand wegen seiner Religion, seinen politischen Ansichten, seinen Lebensverhältnissen oder sonst etwas beleidigt!

    Näheres dazu findet ihr auch in den Forenregeln.

    5.) Beachtet, dass das Internet für jeden frei zugänglich ist. Sobald ihr einen Beitrag hier postest, kann er überall auf der Welt eingesehen werden. Veröffentlicht also nur so viel, wie ihr einem fremden Menschen auf der Straße erzählen würdet.

    Ich behalte mir also vor, Beiträge mit hier unerwünschten Inhalten zu löschen. Der betreffende User trägt die Konsequenzen für sein Verhalten.

    Ich danke für's Durchlesen und wünsche weiterhin viel Spaß hier im Forum sowie interssante Diskussionen!

    Gruß,

    Pinzo

  2. Anzeige

    Grundlegendes & Verhaltensregeln

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Grundlegendes zum Thema Heimkino: Hallo zusammen! Ich hoffe ich trete mit diesem Beitrag niemandem zu nahe, aber da es im Bereich Heimkino immer wieder Anfragen bezüglich...