Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Unregistriert

    AW: Hartz IV Bildungspaket -> Meinung?

    Hartz IV Bildungpaket ist ein Beschiss... es wurde groß geredet, wobei 80% der "Neuleistungen" seit Jahren bereits existieren!!!! Bei Leistungsbeziehern wurden bis jetzt immer Klassenfahrten und Ausflüge übernommen, man musste sie nur beantragen. Es gab einmalig 100 Euro Zuschuss jährilich zum Schulanfang, das 1 Euro Mittagessen gibt es an der Schule meiner Tochter seit 2 Jahren, und die Schülerbeförderung ist auch seit Jahren(!) bezuschusst! Also nichts NEUES!!! Das einzig Neue was dazu kam sind die Gutscheine über 10 Euro monatlich für Sport/Musik/Kultur was hinten und vorne nicht reicht. Einzig und alleine könnte damit ev. eine Vereinmitgliedschaft bezahlt werden, mehr nicht. Oder gibst es Klavier/Flötenunterricht irgendwo für 10 Euro im Monat???? Glaube ich nicht... Die Gutscheine für Nachhilfe werden auch nur dann gewährt wenn das Kind versetzungsgefährdet ist, sprich die Note 5 hat. Ist das nicht ein wenig zu spät zum Eingreifen????? Also lassen es die meisten Leistungsbezieher sein und beantragen rein GAR NICHTS.
    Und unsere Politer stehen natürlich wie die Helden da und Hartz IV Bezieher sind mal wieder die Assis, denen alles nur in der Hintern geschoben wird! Schade nur, das die "normale" deutsche Bevölkerung von solchen Problemen gar keine Ahnung hat und somit auch nicht die Menschen wirklich erreicht werden, die tatsächlich Hilfe brauchen: UNSERE KINDER!!!!!

  2. Anzeige

    AW: Hartz IV Bildungspaket -> Meinung?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline
    Avatar von VHO-Hunter

    AW: Hartz IV Bildungspaket -> Meinung?

    Sry, aber wieso sollte man gewisse Langzeitarbeitslose auch noch unterstützen mit solchen Dingen? Sicher, es sind nicht alle so, aber 90% auf jeden Fall!
    Wieso bekomme ich nicht so ein Paket? Warum werde ich dafür auch noch bestraft obwohl ich für meine Ökken arbeiten gehe? Geht`s noch?
    Meiner Meinung nach, sollten gewissen Leuten die Leitstungen radikal gekürzt werden, anstatt sie noch für`s Nichtstun zu belohnen! Irgendwas hat die Regierung da noch nicht verstanden!

  4. #23
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Hartz IV Bildungspaket -> Meinung?

    Da spricht aber jede Statistik gegen deine Worte hier.

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    weil in den medien nur die faulen gezeigt werden und nicht die wo den ganzen tag bewerbungen schreiben und dann einfach keinen job bekommen trotz ausreichender schulausbildung etr.
    Du weisst schon, dass man Hartz4 erst nach 12 Monaten erhält, ja? ALG1 Empfänger, die genauso fleißig wie die von dir erwähnten H4 Empfänger Bewerbungen schreiben finden erheblich häufiger Jobs als H4 Empfänger! Und H4 Empfänger waren ja teilweise auch mal ALG1 Empfänger!

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    und dann müssen diese leute sich dann noch von leuten wie dir sich anhören das sie asozial sind die einzigen die asozial sind sind solche leute wie du und das sage ich als 14 jähriger also würde ich mir mal gedanken machen wenn ich du währe
    Auch das ist ja nicht an den Haaren herbei gezogen. Es gibt bis zu 1,8 Millionen Hartz4 Aufstocker. Das heisst, Menschen die ARBEITEN GEHEN und vom Amt Geld dazu bekommen, um auf Hartz4 Niveau zu gelangen! Von diesen 1,8 Millionen gehen 25% einer Vollzeitbeschäftigung nach - und nun komm du mal mit den fleißigen Bewerbungsschreibern mit guter Schulbildung.

    Natürlich wird man von Hartz4 heraus nicht Vorstandsmitglied bei VW - Aber Jobs über 4.000€ Gehalt/Monat sind eben auch dünn gesät für die fleißigen Bewerber. Vielleicht wäre einfach mal einer Arbeit mit AUSSICHT auf Festeinstellung die etwas bessere Strategie wieder in den Arbeitsmarkt zu gelangen. Dinge die die Arbeitsagenturen seit Jahren fordern... So gesehen ist Hartz4 für viele gerade solcher Kandidaten noch viel zu hoch!

  5. #24
    Unregistriert

    AW: Hartz IV Bildungspaket -> Meinung?

    Warum läuft hier die Diskussion über Hartz 4 Empfänger und nicht über das BILDUNGSPAKET????
    Euch ist hoffentlich klar, dass hier ausschliesslich NUR Kinder betroffen sind, die weder Bewerbungen schreiben noch arbeiten gehen müssen, deren Eltern entweder Hartz 4, Alg 1, Alg 2, Sozialhilfe, Sozialgeld, Kinderzuschuss oder nur Wohngeld bekommen oder schlicht und einfach Geringverdiener sind!!!! Dieses Paket beinhaltet ALLE sozial Benachteiligte egal ob die Vollzeit/Teilzeit arbeiten oder gar nicht!!!! Man müsste sich nur etwas genauer informieren und nicht nur beschränkt auf das eigene Wissen daher reden! Ihr kennt die Menschen und deren Lebensituation nicht also könnt ihr auch nicht darüber urteilen. Die Frage ist nur, ob dieses Bildungspaket für die KINDER tatsächlich etwas bringt oder nicht, aber wie ich sehe spaltet es nur noch mehr die Gesellschaft weil viele Unwissende nur das eine sehen: "du bekommst es, ich aber nicht!" Die Hintergründe für die Berechtigung auf die Leistung im Bezug auf das Bildungspaket werden nicht erforscht und somit kommen die Vorurteile der Ahnungslosen
    Zur Info: ich bin alleinerziehende Mama mit 3(!) Kindern, habe Abitur und eine gute Ausbildung und gehe halbtags arbeiten... und damit stehe nicht alleine da! Es sind nicht alle asozial die ev. vom Bildungspaket profitieren könnten!

  6. #25
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Hartz IV Bildungspaket -> Meinung?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Warum läuft hier die Diskussion über Hartz 4 Empfänger und nicht über das BILDUNGSPAKET????
    Hin und wieder muss man tatächlich wieder auf das Thema hinweisen....

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Es sind nicht alle asozial die ev. vom Bildungspaket profitieren könnten!
    Sicher nicht! In der Überzahl sind sie aber ebensowenig.

    Laut stat. Bundesamt gibt 2,5 Millionen bedürftige Kinder. Was bringt es ihnen allein Musikunterricht (mal ehrlich, wieviele Kinder interessieren sich für Musikunterricht?) zu finanzieren, wenn um uns herum schwimmbäder und Bibliotheken schliessen. Förderung für Nachhilfe gab es auch schon vor dem Bildungspaket. Es ist schön, dass eine Reihe von Kindern vielleicht nun in einen eintreten können, aber zu kurz gesprungen. Denn anstatt weiter Fachkräfte zu importieren sollte genau diesen Kindern - neben einem kind- und jugendgerechten Aufwachsen - der Weg zu einem Ausbildungsplatz geebnet werden.


    Noch ein Wort zur alleinerziehenden Müttern. Schonmal drüber nachgedacht, das gerade die sehr ausführliche soziale Versorgung gerade diese Karrieren fördert? Was ist einfacher für ein junges Mädchen als sich "ein Kind zuzulegen" und dann versorgen zu lassen? OK, mit höherem Alter oder besserer Bildung weiß man, dass das eine Milchmädchenrechnung ist - aber geht doch mal offenen Auges durch die Innenstädte morgens um 10 Uhr.

  7. #26
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Hartz IV Bildungspaket -> Meinung?

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    [...]
    Noch ein Wort zur alleinerziehenden Müttern. Schonmal drüber nachgedacht, das gerade die sehr ausführliche soziale Versorgung gerade diese Karrieren fördert? Was ist einfacher für ein junges Mädchen als sich "ein Kind zuzulegen" und dann versorgen zu lassen? OK, mit höherem Alter oder besserer Bildung weiß man, dass das eine Milchmädchenrechnung ist - aber geht doch mal offenen Auges durch die Innenstädte morgens um 10 Uhr.
    keine frage da bin ich bei dir. aber man darf auch nicht vergessen, dass die hiesigen umstände es auch schon mal schwer machen, als alleinerziehende mutter im berufsleben anständig fuß zu fassen. die finanzierung und die bereitstellung von betreuungseinrichtungen sind wohl nicht immer und überall so, dass dies (beruflicher wiedereinstieg oder ersteinstieg) problemlos ermöglicht wird.

    man muss sich heute schon anständig überlegen, ob und wann man solche risiken wie kinder und auch ehe eingeht. denn die negativkonsequenzen aus beidem können fatal sein.

  8. #27
    Unregistriert

    AW: Hartz IV Bildungspaket -> Meinung?

    "Schonmal drüber nachgedacht, das gerade die sehr ausführliche soziale Versorgung gerade diese Karrieren fördert? Was ist einfacher für ein junges Mädchen als sich "ein Kind zuzulegen" und dann versorgen zu lassen?"

    Welche ausfühliche soziale Versorgung??? Alleinerziehende haben nicht mehr Rechte auf Arbeitsplätze als Verheiratete, im Gegenteil: die Angst der Arbeitgeber ist zu groß wegen ev. Ausfallzeiten, da Kinder schlecht krank in den KiGa oder Schule gehen können... die soziale Versorgung findet vielleicht in der Elternzeit statt (und das max 3 Jahre - das sind wahrscheinlich auch die jungen Mädchen die du morgens in der Stadt siehst), danach gibt es nichts mehr, diese Zeit steht aber ebenfalls für Verheiratete zu. Da ist noch nicht mal die Rede von der schlechten Betreuung der Kinder während der Arbeitszeit. Oder kennst du etwa Einrichtungen die Kinder bis 21.00 Uhr abends und auch samtags nehmen nur dass Mama oder Papa in Ruhe arbeiten kann???? Welche Vorteile hat Mann/Frau davon alleinerziehend zu sein??? Die Arbeitsämter machen da auch keinen Unterschied ob alleinerziehend oder nicht, gaube mir das!!! Also welche Karriere???
    Und zum Thema wieder zurück: egal aus welchen Verhälnissen Kinder stammen, ob "einfach zugelegt", geschiedene oder verstorbene Elernteile oder intakte Familien, das Bildungspaket bringt nicht sehr viel also brauchen die meisten Steuerzahler sich auch keinen Kopf darüber zu machen, das Geld fliesst nicht in die Taschen von Hartz 4 Empängern, weil die meisten leider in der Tat damit nichts anfangen können...
    Da frage ich mich allerdings wo das ganze Geld denn hinkommt wenn bisher nur 2% von 2,5 Mio Berechtigten die Leistung des tollen Bildungspakets in Anspruch genommen haben und viel mehr werden es nicht sein. Vielleicht brauchen wir ja noch ein Paar Brücken mehr, oder mehr gepanzerte Luxuslimusinen für unsere Politiker...

  9. #28
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Hartz IV Bildungspaket -> Meinung?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    keine frage da bin ich bei dir. aber man darf auch nicht vergessen, dass die hiesigen umstände es auch schon mal schwer machen, als alleinerziehende mutter im berufsleben anständig fuß zu fassen.
    ....

    man muss sich heute schon anständig überlegen, ob und wann man solche risiken wie kinder und auch ehe eingeht. denn die negativkonsequenzen aus beidem können fatal sein.
    Lass uns doch mal rausfinden, wie viele alleinerziehende Mütter versuchen in ihrem Beruf wieder Fuß zu fassen! Es ist eine Mär, dass sich alle Mütter das Kinderkriegen hinsichtlich einer Wiederaufnhame des Berufs - so denn überhaupt etwas gelernt wurde - gut überlegt haben.


    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Welche ausfühliche soziale Versorgung???
    Nutze ich auch nur den Hartz4 Rechner bei Google komme ich auf 1.800€ monatlich für ein – zugegebenermaßen – fiktives Beispiel einer Alleinerziehenden mit drei Kindern im Alter von 10-12 und monatlichen Miet- und Nebenkosten von ca. 800€
    Da sind aber Sonderleitungen wie Beihilfe für Nachhilfe etc. noch nicht eingerechnet.

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Alleinerziehende haben nicht mehr Rechte auf Arbeitsplätze
    Deswegen heisst es RECHT! Jeder hat die gleichen RECHTE! Möchtest du nun auch noch Sonderbehandlungen reklamieren?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Da ist noch nicht mal die Rede von der schlechten Betreuung der Kinder während der Arbeitszeit. Oder kennst du etwa Einrichtungen die Kinder bis 21.00 Uhr abends und auch samtags nehmen nur dass Mama oder Papa in Ruhe arbeiten kann????
    Ja, sowas kenne ich tatsächlich. Ich frage mich aber viel eher ob du nicht deinen Forderungsphantasien erliegst. Denn diese Einrichtungen – so sie dir denn fehlen – fehlen Familien auch!


    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Welche Vorteile hat Mann/Frau davon alleinerziehend zu sein??? Die Arbeitsämter machen da auch keinen Unterschied ob alleinerziehend oder nicht, gaube mir das!!! Also welche Karriere???
    Kann es sein, dass du sehr finanziell fixiert bist?

    Die Vorteile liegen doch auf der Hand:
    • Entscheidungsfreiheit
    • Wegfall der Partnerschaftskonflikte
    • freiere Persönlichkeitsentwicklung
    • individuelle Freiräume
    • ausbleibender Beziehungsstress


    und alles das, ohne sich um die nächste Miete kümmern zu müssen.

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Vielleicht brauchen wir ja noch ein Paar Brücken mehr, oder mehr gepanzerte Luxuslimusinen für unsere Politiker...
    Das mit dem Abi hast du nicht ernst gemeint, oder?

  10. #29
    Unregistriert

    AW: Hartz IV Bildungspaket -> Meinung?

    Und von Sarkasmus hast du wohl noch nie was gehört....

    Es ist lustig wie viel man doch mit Hilfe von Google herausfinden kann ohne die Realität wirklich zu kennen... keine Miete ist gesichert bloß weil man Leistungen bezieht. In welcher Welt lebst du denn? Stellst du auch deine Diagnosen über Google wenn du mal krank bist anstatt zum Arzt zu gehen?
    Ich frage mich auch was du morgens um 10 in der Stadt zu tun hast wo du die doch so vielen Mädchen mit ihren Kindern siehst von denen du auch genau weisst, dass sie nicht verheiratet sind und natürlich alle von der Stütze leben... ich lache mich ja kaputt.
    Hier ist die Rede vom Bildungspaket für Kinder und nicht vom Kampf Alleinerziehend vs. Verheiratet/Beziehung samt Vor- und Nachteilen. Aber Alleinerziehende hinzustellen als wäre es DIE Karriere in Deutschland ohne zu wissen was genau dahinter steckt, finde ich unter aller Sau...

  11. #30
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Hartz IV Bildungspaket -> Meinung?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Es ist lustig wie viel man doch mit Hilfe von Google herausfinden kann ohne die Realität wirklich zu kennen... keine Miete ist gesichert bloß weil man Leistungen bezieht. In welcher Welt lebst du denn? Stellst du auch deine Diagnosen über Google wenn du mal krank bist anstatt zum Arzt zu gehen?
    Ich frage mich auch was du morgens um 10 in der Stadt zu tun hast wo du die doch so vielen Mädchen mit ihren Kindern siehst von denen du auch genau weisst, dass sie nicht verheiratet sind und natürlich alle von der Stütze leben... ich lache mich ja kaputt.
    Vielleicht bin ich ja Fahnder der ARGE!

    Ganz nebenbei finde ich deine Argumentation höchst lückenhaft. Nur weil ich einen Rechner aus dem Internet benutzt habe, heisst das nicht, dass diese Zahlen falsch sind. Auerdem überlge mal auf welchem Niveau du versorgt wirst. Wenn der (oder die) Kindsväter nicht zahlen, bekommst du das geld vom Steuerzahler. Du hast Wohnung, warm Wasser, Heizung etc.. Alles das was andere Steuerzahler sich erarbeiten müssen um dann zusätzlich Geld für deinen Unterhalt übrig zu haben. Kinderkriegen ist leider mehr und mehr zum Geschäftsmodell geworden. Es gibt genügende Frauen/Mädchen, die aufgrund fehlgeleiteter Wohlfahrtspolitik versuchen, sich ihr Auskommen zusammenzuvögeln.

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hier ist die Rede vom Bildungspaket für Kinder und nicht vom Kampf Alleinerziehend vs. Verheiratet/Beziehung samt Vor- und Nachteilen. Aber Alleinerziehende hinzustellen als wäre es DIE Karriere in Deutschland ohne zu wissen was genau dahinter steckt, finde ich unter aller Sau...
    Woher bitte willst du wissen, ob jemand ausser dir das Leben als Alleinerzihender kenn? Weil du eine Frau bist? Eine Alleinerziehende? Das Bildungspaket wird seiner Idee nur bedingt gerecht. Bestes Beispiel ist die Akzeptanz unter den Förderungsfähigen. Die Eltern der meisten Kinder, über die hier gesprochen wird, kennen sonst alle Tricks , um an Geld von der Allgemeinheit zu kommen, das sie auch sofort als ihr Geld bezeichnen. Dass das Bildungpakte auch das Mittagessen der Kinder finanzieren soll ist dabei eine Farce für sich. Ich bin mit fünf Geschwistern aufgewachsen, und selbst als mein Vater arbeitslos war hatten wir alle Brote und Geld für die Schulmilch. Diese und viele andere Verantwortung wird den Alimentierten durch völlig fehlgeleitete Wohlfahtspolitik nun abgenommen. Hartz4 Bezieher auf der einen Seite beruflich gefordert - alleinerziehende werden gepampert sobald nur das Wort Kind ins Spiel kommt. Und selbstverständlich sind ausnahmslos alle Alimentierten völlig schuldlos... Selbst die Selbstkritik ist auf der Strecke geblieben

  12. #31
    Unregistriert

    AW: Hartz IV Bildungspaket -> Meinung?

    Vielleicht wird es auch, speziell von den Aufstockern nicht abgerufen, weil die Kids in der Schule mit zig Zetteln auflaufen müssen um sich alles mehrfach (z.B. Klassenfahrt 1. Wann, wohin, 2. Geld bezahlt, und 3. wirklich mitgewesen - eins davon kann sich entfallen z.B. 2 denn wenn 3. bestätigt wird muss ja zuvor bezahlt worden sein)bestätigen zu lassen. Und da weiß dann jeder Lehrer wer Harz IV ist- nur wer wirklich zu Hause ist und wer trotz Arbeit drin feststeckt wissen die nicht. Und dann kommen vor der ganzen Klasse so Sprüche wie "Könnt ihr euch das überhaupt leisten?" oder "hab ich doch gleich gewußt das du nicht viel zum Geburtstag kriegst" - weil es kein Geschenk für mehrere hundert Euro, sondern nur seinen Herzenwunsch erfüllt bekam. Das will man seinem Kind sicher ersparen.

  13. #32
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Hartz IV Bildungspaket -> Meinung?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    "hab ich doch gleich gewußt das du nicht viel zum Geburtstag kriegst" - weil es kein Geschenk für mehrere hundert Euro, sondern nur seinen Herzenwunsch erfüllt bekam. Das will man seinem Kind sicher ersparen.
    Was für ein Blödsinn! Es mag solche Eltern geben, dadurch wird diese Einstellung aber nicht besser und erst recht nicht kann man diese Einstellung rechtfertigen.

    Es ist scheinbar so, dass das Interesse an Kindern bei vielen erst ab einer sehr viel höheren Summe geweckt werden kann! Zumindest legen das die bisherigen Zahlen und Sprüche der Politiker nahe.

    Bevor den Hartz4 Empfängern das Geld ins Haus getragen wird - das immerhin von allen anderen erst einmal erwirtschaftet werden muss - sollte die Politik und die behörden mal dafür sorgen, dass sich Hartz4 Empfänger als Arbeitslose verstehen. Zwar wird das der hart arbeitenden Bevölkerung immer wieder suggeriert, die Wahrheit sieht aber größtenteils anders aus. Wenn wir mal die älteren Hartz4 Empfänger und dauerhaft Kranke ausblenden, dann bleibt ein erklecklicher Teil, der es sich in der sozialen Hängematte recht gemütlich macht unf ganz nebenbei oft genug noch andere kleine Einnahmequellen hat.

    In jeder deutschen Stadt kan man solche Karrieren zu hunderten bewundern - und es ist nicht wie häufig angegeben eine Ausnahme. Die Entdeckung solcher Fälle ist die Ausnahme....

  14. #33
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: Hartz IV Bildungspaket -> Meinung?

    Scores jetzt triften wir schon wieder zu den HartzIVler ab ...

    Sei mir nicht böse aber mit Deinen Ansichten kann man schon ganz bös anecken.
    Warum um himmelswillen muss das immer so polarisierend dargestellt werden.
    Ich weiß nicht ob die Mehrzahl der Frauen die Alleinerziehend sind sich das als Karriere feingevögelt haben ...
    DU weißt das auch nicht aber pauschalisiert wird es erstmal so.

    Genauso wie die Pauschale vom Schmarotzer a la Hartz IV.
    Meine Freundin hat im Leben zweimal den Genuss des HartzIV bekommen ... trotz AUSBILDUNG und SCHULABSCHLUSS.
    Sie hat aber eben den ***** hochgekriegt und wieder Arbeit gefunden (die Ihr jetzt von der Politik wieder unterm ***** "abgeschaltet" wird, aber das ist ein anderes Thema).

    Für eine alleinerziehende Mutter ist es eben nicht sooooo einfach mal nen Job zu bekommen.
    Je nach Alter des Kindes hast Du nämlich auch nen Erziehungsauftrag und Verpflichtungen Deinem Kind gegenüber.
    Du kannst ein 6-jähriges Kind nicht einfach ab 14 Uhr zu Hause sitzen lassen und für ne 10-Stunden Schicht schuften gehen.
    Meine Ex-Frau könnte das auch nicht wenn es nicht die Oma gäbe die sich während der zeit um den Junior kümmert.
    Ganztagskindergärten ... Fehlanzeige !
    Das mag es vielleicht geben aber lange nicht genug um es jedem zu ermöglichen.

    "Also bleibt sie zu Hause ... und lässt sich als faule Schlampe bezeichnen, die sich auf Kosten des Staates und seiner "fleißigeren" Bürger hat duchvögeln lassen und die jetzt die Kippe im Maul die Babymilch zubereitet um sich dann wieder vor die Mittagstalkshow zu setzen, während die Kleinen mit Ihren überall herumliegenden Spritzen in der Steckdose rumstochern."

    Soll das wirklich Deine Argumentation sein scores ?

    Zurück zum Bildungspaket ...

    Was sind denn Eurer Meinung nach die Hindernisse an diesem Paket ?
    Kurze Beschreiebung und nen Argument dazu ...

    Also zum einen schätze ich das es tatsächlich ein Informationsdefizit gegeben hat.
    Das in Kombination mit der typisch deutschen Bürokratie und Ihren Regularien, wird schon einige abgeschreckt haben.

    Dann die Frage was wird gefördert, ich habe mich nicht zu 100% eingelesen ...
    Aber Mittagessen bei ne Ganztagsbetreuung ...
    Zuschuss zu Klassenfahrten ...
    zuschuss für Nachhilfestunden ...

    Naja das sind eigentlich erstmal Angebote die nicht zu 100% jeden der von Frau v. d. L. als Leistungsberechtigten aufgezählten überhaupt treffen.
    Es gibt durch aus noch einige Schulen die gar kein Nachmittagsangebot haben.
    Klassenfahrten ... naja einmal im Jahr
    Nachhhilfestunden müssten erstmal nötig sein ... noch dazu muss die Bereitschaft da sein die Freizeit zu opfern.

    Diese drei Instrumente werden als eventuell schon gar nicht auf die 100% zutreffen.

    Grundsätzlich bin ich der Meinung das BILDUNG (egal in welcher Schicht) eines der höchsten Güter unserer Volkswirtschaft ist.
    In die MUSS investiert werden, vom Bürger aber auch vom Staat.
    Also im Grundsatz hat das Bildungspaket seine daseins Berechtigung.

    Nur mit diesen Maßnahmen alleine wird sich nichts ändern ... und ja scores hat wohl recht.
    Das Apparat frisst doch schon recht viel des Segens selbst auf.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Hartz IV reicht nicht für die Stromrechnung: Vor einigen Tagen bin ich auf folgenden Artikel gestoßen Energiekosten ein Armutsrisiko: Hartz IV reicht nicht für die Stromrechnung - Energiesparen...

  2. Erhöhung der Hartz IV Regelsätze: Im Frühjahr 2010 hat das Bundesverfassungsgericht geurteilt, dass die Berechnung der Hartz IV Regelsätze für Erwachsene und auch für Kinder...

  3. Hartz 4 Kind und Nebenjob: Hi, Ich möchte gern neben der Schule (11 klasse) noch arbeiten um selbst Geld zuhaben,werde am Feb. 18.... Finde es sch.... das wenn ich als Hartz...

  4. Hartz IV gut??- Meinungen: Hallo Leute, wie ich zuletzt im Radio gehört habe, hat die Regierung Hartz IV für gut befunden! Grund sei der stetige Rückgang der...

  5. Hartz 4 und Lotto: Ich habe heute in den Nachrichten erfahren das den Hartz4-Empfängern in Zukunft das Wettspiel verwehrt bleiben soll. Ansich eine gute Sache denkt...