Seite 3 von 37 ErsteErste ... 2341323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 723
  1. #41
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Warum tust du das nicht?
    Schau dir doch das Video an. Da wird es wirklich gut erklärt. Sind doch nur 7 Minuten ca.

  2. Anzeige

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Na ja, da glauben wir aber sicher alle eher den Berichten von Journalisten als deinen Worten die ja nun in jedem der hier geposteten Videos mehrfach widerlegt wurden. Du beschimpfst Journalisten als Ratten - aber hat EZP eine Gegendarstellung hervorgebracht? Wer will angesichts der Bilder und Beiträge hier einem Sektenmitglied glauben der selbst aufgrund der vielen vorgebrachten Tatsachen noch von Unterstellungen und Ratten schreibt?

    Deine sowohl von Vogel und dir hier gezeigte, und vermutlich bei ZP erlernte, Rhetorik ist die, der sich andere eine militant-islamistische Organisation in gleicher Weise seit langem bedient: Al Qaida. Dazu passen auch die Forderungen nach Geschlechtertrennung, mit Steinen bewerfen, Hände abhacken, Köpfe abschlagen, Frauen zunähen und in Stoffsäcke sperren. Und wenn in einem freien demokratischen Land Journalisten gegenläufige Bewegungen - die du und Vogel ja nun Kultur nennen - beweisbar entlarven sind sie Ratten?

    Warum müssen die Schönheiten dieser Kultur denn unbedingt auch in Deutschland Einzug halten?

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    @scores In deinem Video wird überhaupt nicht gesagt, was denn der Vorsitzende des Islamrats geanu gesagt hat. Außerdem, warum wechselst du immer von Verein zu Verein? Zuerst nörgelst du an EZP, dann am Islamrat der Muslime.
    Frag mal deinen Mentor oder deinen Imam Du können dir beide sicher genau - und nur wenig rattengleich - schon erklären was er gesagt hat, wie es evtl. gemeint war, wie der Vertreter heisst und was er mit EZP und DWR zu tun hat....

  4. #43
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Schau dir doch das Video an. Da wird es wirklich gut erklärt. Sind doch nur 7 Minuten ca.
    Ich habe mir das Video gerade angeschaut. Soweit, so gut. Ich finde es aber auch ungewöhnlich, dass du nicht bereit bist, mal ein paar persönliche Sätze dazu zu sagen.

    Außerdem kriege ich eine Sache nicht aus dem Kopf: Pierre Vogel wurde gefragt, was ihm wichtiger ist - der Koran oder das Grundgesetz von Deutschland.
    Seine Anwort: Der Koran.
    Dann wurde er gefragt (sinngemäß): Wenn er hier in Duetschland entscheiden muss, wonach er agiert, würde er sich zwischen Koran und Grundgesetz also für den Koran entscheiden.
    Seine Antwort war "Ja."

    Wie stehst du dazu, Dark_Phalanx?

  5. #44
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    @Goa Ich empfehle dir nicht zwischen den Zeilen zu lesen und irgendwas in den Sätzen anderer hineinzuinterpretieren, sondern es so zu verstehen und so anzunehmen, wie sie es sagen und was sie sagen.
    Es tut mir leid, wenn ich Dich mit meinen Posting aufgeregt habe aber mich regt nunmal das was Herr Vogel da von sich gibt genauso auf.
    Aus meiner Sicht ist der ganze Islam, wie auch jede andere Religion auslegungssache. Der eine Gelehrte sagt es so, der andere wieder andersrum. Wenn alles so klar ist, sind die Gelehrten die das ganze auslegen und deuten ja überflüssig und man könnte jedem unterstellen er macht es nur um selber Macht zu erlangen. Andererseits: Wenn du alles wörtlich lebst, was im Koran steht, so machst du mir echt Angst.

    Ich bin froh, in dieser "schlechten" westlichen Welt aufgewachsen zu sein und lass meine Freiheit sicher nicht durch verblendete angebliche Propheten wieder nehmen.

  6. #45
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Video gerade angeschaut. Soweit, so gut. Ich finde es aber auch ungewöhnlich, dass du nicht bereit bist, mal ein paar persönliche Sätze dazu zu sagen.

    Außerdem kriege ich eine Sache nicht aus dem Kopf: Pierre Vogel wurde gefragt, was ihm wichtiger ist - der Koran oder das Grundgesetz von Deutschland.
    Seine Anwort: Der Koran.
    Dann wurde er gefragt (sinngemäß): Wenn er hier in Duetschland entscheiden muss, wonach er agiert, würde er sich zwischen Koran und Grundgesetz also für den Koran entscheiden.
    Seine Antwort war "Ja."

    Wie stehst du dazu, Dark_Phalanx?
    Tut mir leid, dass ich nicht darauf eingegangen bin. Komme gerade von draußen und war ein wenig Müde, daher habe ich einfach mal ein Video rausgekramt.

    Was Koran und Grundgesetz angeht, folgendes. Ich sage ganz klar auch, dass der Koran besser ist als das Grundgesetz. Weil der Koran ein gerechteres Leben bietet. Und das für alle Menschen. Ich sagt dir eins. Es gibt sehr viele parallelen zwischen Koran und GG. Die Würde des Menschen ist unantastbar, Meinungsfreiheit, pressefreiheit usw. Ich weiss das gerade solche Dinge in den "islamischen Ländern" nicht gezeigt wird, sondern eher das Gegenteil. Da kann ich dir nur sagen, dass ich ebenfalls gegen diese Regime bin, weil sie aus meiner Sicht und aus Sicht, vieler andere Prediger, wie P. Vogel, Bilal P. usw. Und viele Muslime hierzulande wissen eigentlich auch, dass diese System dort nicht islamisch sind. Ich weiss das es im Islam aus westlicher Sicht einige Dinge gibt, die angsteinflößend oder menschenverachtend sind, wie die Steinigung, Hand abhacken usw. aber ich kann die ehrlich nur ans Herz legen, diese Dinge nicht oberflächlich zu betrachten sondern detailiert. In der Geschichte wirst du sehen, dass von der Zeit des Propheten Muhammed (s.a.w.), bis hin zum letzten islamischen Reich, 1923 es nur einige Fälle gab, wo die Steinigung angewandt wurde. Und die Steinigung ist so ausgelegt, dass es derjenige/diejenige selber haben will, wenn er/sie gesteinigt wird. Ich sage ganz klar, wenn man sieht, wie der Islam wirklich als Staat ist, hätten die Menschen heute alle, ein viel besseres Bild vom Islam. Leider schaut man nur auf Länder, die antiislamisch sind bzw. ganz weit weg vom Islam sind. Beispiel Iran.

    @Goa

    Kein Problem

    Du hast im Grunde recht. Allerdings musst du schauen, wo es Meinungsverschiedenheiten gibt und wo nicht. Du wirst ganz klar sehen, dass es in vielen Sachen ein Konsens der Gelehrten gibt. Beispiel? Die 6 Glaubensgrundsätze. Das es ein Gott gibt, dass es Engel gibt, dass es Propheten gab, dass es heilige Bücher gab usw. Da findest du viele Bereiche. Wo es meistens Meinungsunterschiede gibt, sind praktische Angelegenheiten, wie man Gott anbetet. Und das was du erwähnst, dass wir den Koran wörtlich nehmen, folgendes. Ich könnte dir ehrlich darüber ein Vortrag von P. Vogel zeigen, wo er sehr genau darüber redet. Aber ich versuche es mal zusammenzufassen.

    Wenn wir sagen, dass wir an den Koran wörtlich glauben, also das jedes Wort von Gott kommt, dann bedeutet das nicht, dass alles was im Koran steht, auch in die heutige Praxis der Muslime fällt. Wenn im Koran steht, dass wir jeden Ungläubigen töten sollen, aber auf der anderen Seite steht, dass wenn man eine Menschenseele tötet, dann wäre das so schlimm, als ob man die gesamte Menschheit getötet hat. Und beides steht im Koran. Wie soll man das denn heute umsetzen? 1. Wir glauben, dass beide Verse von Gott sind. Aber ein Vers ist allgemeingültig und ein anderer Vers bezieht sich nur auf eine bestimmte Zeit, auf bestimmte Leute. Ich hoffe du hast im grobenverstanden, was ich meine.

    Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, bin gerade noch am Essen zwischendurch.

    mfg
    Dark_Phalanx

  7. #46
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Wenn wir sagen, dass wir an den Koran wörtlich glauben, also das jedes Wort von Gott kommt, dann bedeutet das nicht, dass alles was im Koran steht, auch in die heutige Praxis der Muslime fällt.
    Ach nein? Du selbst hast doch die Steinigung gepredigt! Und nun sieh mal nach was über Todesstrafe in unserem GG steht.

    EZP, ebenso wie die Milli Görüs beteuern zwar immer wieder ihre Treue zum Grundgesetz, gleichzeitig fordern sie ihre Mitglieder auf, Deutschland "mit Hilfe Allahs zum Paradies auf Erden zu machen". Man bedient sich unter den Augen und dem Schutz der Ordnung, die sie der Demokratie nur, um einen Gottesstaat auf Erden zu errichten.

    Es ist schon beschämend und entlarvend zugleich wie einfach zwar die Absichten gerade auch von EZP zu durchschauen sind (man nehme nur mal die Argumente hier von Darki...) - wie wenig aber gegen solche gesitige Brandstifter getan wird.

  8. #47
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Ach nein? Du selbst hast doch die Steinigung gepredigt! Und nun sieh mal nach was über Todesstrafe in unserem GG steht.

    EZP, ebenso wie die Milli Görüs beteuern zwar immer wieder ihre Treue zum Grundgesetz, gleichzeitig fordern sie ihre Mitglieder auf, Deutschland "mit Hilfe Allahs zum Paradies auf Erden zu machen". Man bedient sich unter den Augen und dem Schutz der Ordnung, die sie der Demokratie nur, um einen Gottesstaat auf Erden zu errichten.

    Es ist schon beschämend und entlarvend zugleich wie einfach zwar die Absichten gerade auch von EZP zu durchschauen sind (man nehme nur mal die Argumente hier von Darki...) - wie wenig aber gegen solche gesitige Brandstifter getan wird.
    Wo habe ich hier bitte auch nur ein einziges mal gesagt, dass jemand gesteinigt werden soll????? Ich habe nur gesagt, dass es sie im Islam gibt, habe aber niemals dazu aufgerufen sie hier zu vollziehen. Du drehst dir meine Worte so um, wie sie dir passen, wie immer. Ich bin kein Fan von Mili Görus, ok. Daher komm mir nicht mit irgendwelchen Organisationen, hinter denen ich niemals stehen würde. Und das was du sagst, in bezug auf Deutschland zum Gotteststaat werden, kann ich nur sagen, dass Leute wie P. Vogel die Menschen von der Religion überzeugen. Und wenn die Menschen sich selbst entscheiden, nach der Schari´a zu leben, bist du dann dagegen? Wenn ja, bist du gegen dein eigenes System. Schon beschämend, dass nicht gegen solche Leute wie dich etwas getan wird, um sie aus dem Verkehr zu ziehen.

    mfg
    Dark_Phalanx

  9. #48
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Wo habe ich hier bitte auch nur ein einziges mal gesagt, dass jemand gesteinigt werden soll?????
    Das wär auhc nich schöner - du hast aber propagiert, dass Steinigung legitim ist. Und das allein reicht schon um zu entlarven wie es um deine und deines Brüder Gesinnung steht. Und auch der Achtung unseres Grundgesetzes....

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Und das was du sagst, in bezug auf Deutschland zum Gotteststaat werden, kann ich nur sagen, dass Leute wie P. Vogel die Menschen von der Religion überzeugen.
    Mit Hasspredigten an die, die schon seine Jünger sind - wenigstens etwas wahres was du mal ablässt


    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Und wenn die Menschen sich selbst entscheiden, nach der Schari´a zu leben, bist du dann dagegen?
    Wenn es auf dem Geltungsbereich des Grundgestzes geschehen soll: JA - und da werde ich wohl nicht allein sein. Geh doch nach Mekka, dort kannst du leben wie du möchtest und sicher auch bald mal Steine werfen dürfen....

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Wenn ja, bist du gegen dein eigenes System. Schon beschämend, dass nicht gegen solche Leute wie dich etwas getan wird, um sie aus dem Verkehr zu ziehen.
    Ohne Worte.... Ist das jetzt dein engültiger Aufruf die Scharia einzuführen? Vielleicht solltest du dich den mods mal erklären.....

  10. #49
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, dass ich nicht darauf eingegangen bin. Komme gerade von draußen und war ein wenig Müde, daher habe ich einfach mal ein Video rausgekramt.

    Was Koran und Grundgesetz angeht, folgendes. Ich sage ganz klar auch, dass der Koran besser ist als das Grundgesetz. Weil der Koran ein gerechteres Leben bietet. Und das für alle Menschen. Ich sagt dir eins. Es gibt sehr viele parallelen zwischen Koran und GG. Die Würde des Menschen ist unantastbar, Meinungsfreiheit, pressefreiheit usw. Ich weiss das gerade solche Dinge in den "islamischen Ländern" nicht gezeigt wird, sondern eher das Gegenteil. Da kann ich dir nur sagen, dass ich ebenfalls gegen diese Regime bin, weil sie aus meiner Sicht und aus Sicht, vieler andere Prediger, wie P. Vogel, Bilal P. usw. Und viele Muslime hierzulande wissen eigentlich auch, dass diese System dort nicht islamisch sind. Ich weiss das es im Islam aus westlicher Sicht einige Dinge gibt, die angsteinflößend oder menschenverachtend sind, wie die Steinigung, Hand abhacken usw. aber ich kann die ehrlich nur ans Herz legen, diese Dinge nicht oberflächlich zu betrachten sondern detailiert. In der Geschichte wirst du sehen, dass von der Zeit des Propheten Muhammed (s.a.w.), bis hin zum letzten islamischen Reich, 1923 es nur einige Fälle gab, wo die Steinigung angewandt wurde. Und die Steinigung ist so ausgelegt, dass es derjenige/diejenige selber haben will, wenn er/sie gesteinigt wird. Ich sage ganz klar, wenn man sieht, wie der Islam wirklich als Staat ist, hätten die Menschen heute alle, ein viel besseres Bild vom Islam. Leider schaut man nur auf Länder, die antiislamisch sind bzw. ganz weit weg vom Islam sind. Beispiel Iran.

    mfg
    Dark_Phalanx
    Hm tut mir Leid, aber nun werde ich langsam skeptisch. o.O
    Ich habe mal angefangen, den Koran zu lesen, habe allerdings nur bis zum Ende der 2. Sure durchgehalten.

    Dieses Werk liest sich wie eine zielgerichtete Hetze gegen Ungläubige.
    Besonders unwohl wird mir bei den Versen 190 bis 193 in Sure 2 im Koran.

    190. Und kämpfet für Allahs Sache gegen jene, die euch bekämpfen, doch überschreitet das Maß nicht, denn Allah liebt nicht die Maßlosen.

    191. Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie von dort, von wo sie euch vertrieben; denn Verfolgung ist ärger als Totschlag. Bekämpft sie aber nicht bei der Heiligen Moschee, solange sie euch dort nicht angreifen. Doch wenn sie euch angreifen, dann kämpft wider sie; das ist die Vergeltung für die Ungläubigen.

    192. Wenn sie jedoch ablassen, dann ist Allah allvergebend, barmherzig.

    193. Und bekämpfet sie, bis die Verfolgung aufgehört hat und der Glauben an Allah (frei) ist. Wenn sie jedoch ablassen, dann (wisset), daß keine Feindschaft erlaubt ist, außer wider die Ungerechten.


    Ich lese solche Sachen und du möchtest mich überzeugen, dass das Grundgesetz und der Koran ähnlich sind. Es wird hier gemeint, vor Gewalt sind nur "die Gerechten" zu schützen. Woran erkennt man denn die Gerechten? Und was bedeutet maßlos? Ist das Töten von Unglaubigen maßlos oder liegt das innerhalb vom Maß?

    Noch seltsamer ist Sure zwei, Vers 216.

    216. Der Kampf ist euch befohlen, auch wenn er euch mißfällt; aber es ist wohl möglich, daß euch etwas mißfällt, was gut für euch ist; und es ist wohl möglich, daß euch etwas gefällt, was für euch übel ist. Allah weiß, ihr aber wisset nicht.

    Auf deutsch also: Kämpft einfach! Allah wird schon wissen, warum ihr kämpft, ihr selbst müsst es nicht wissen. Tut es einfach.


    Schau mal hingegen, welche Sachen so im Grundgesetz stehen:


    Artikel 2

    (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

    (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.


    Artikel 3

    (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

    (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.


    Artikel 4

    (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

    (2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

    (3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.


    Artikel 5

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


    Also ich erkenne da wirklich keinerlei Ähnlichkeit. O.O

    Gibt es denn im Koran Verse, in denen sinngemäß das Gleiche drin steht? Wenn ja, dann würde ich sie sehr gerne sehen.

  11. #50
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Ich lese solche Sachen und du möchtest mich überzeugen, dass das Grundgesetz und der Koran ähnlich sind. Es wird hier gemeint, vor Gewalt sind nur "die Gerechten" zu schützen. Woran erkennt man denn die Gerechten? Und was bedeutet maßlos? Ist das Töten von Unglaubigen maßlos oder liegt das innerhalb vom Maß?
    Der Koran ist in fast jeder Zeile seiner ursprünglichen Bedeutung gegen jegliche Mitbestimmung, Gleichberechtigung und Demokratie. Allein schon Toleranz gegen Andersgläubige, von EZP und Moslems gleichsam immer eingefordert, wird von Vogel folgendermaßen kommentiert:
    "Wir wünschen jedem das Beste, und das Beste ist, dass er den Islam annimmt, denn ansonsten wird er für alle Ewigkeit in die Hölle gehen." Das Video, in dem diese Sätze fallen, ist für jedermann bei Youtube anzusehen.

    In Niedersachsen wird es diesen Verfassungsfeinden langsam aber wohl zu heiss. Nach dem nds. Verfassungsschutzbericht aus dem Jahr 2010 befürwortet der Verein die Enthauptung von Menschen, die sich vom Islam abwenden. Und für sowas darf Werbung gemacht werden.....

    Pieree Vogel hat, nachdem Journalisten kritisch über den Aufzug in Mönchengladbach berichtet hat, öffentllich ausgerufen: "Wir kennen Eure Namen" und die Namen der Journalisten zitiert. Eine offene Drohung und Einschüchterungsversuch - dazu muss wohl nichts mehr gesagt werden.

  12. #51
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Pieree Vogel hat, nachdem Journalisten kritisch über den Aufzug in Mönchengladbach berichtet hat, öffentllich ausgerufen: "Wir kennen Eure Namen" und die Namen der Journalisten zitiert. Eine offene Drohung und Einschüchterungsversuch - dazu muss wohl nichts mehr gesagt werden.
    Gibt es davon auch ein Video?


    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    @Jacky89

    Der Koran hat zwar im Islam die höchste Priorität, aber die Ahadith sind für den Islam ebenfalls sehr wichtig. Viele Ahadith sind noch weitaus schlimmer als der Koran.
    Danke für die Information.^^

  13. #52
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    @Jacky89

    Der Koran hat zwar im Islam die höchste Priorität, aber die Ahadith sind für den Islam ebenfalls sehr wichtig. Viele Ahadith sind noch weitaus schlimmer als der Koran.

    Schau dir übrigens zur Aussage von scores mal dieses Video an

    YouTube - Namensliste der Hetz-Journalisten - "Ihr seid Lügner" - Pierre Vogel (EinladungzumParadies e.V.)

    Dem möchte ich noch ein Kommentar von mir hinzufügen.
    Vor ein paar Jahren wusste ich über den Islam noch fast gar nichts und war dementsprechend aufgeschlossen. Ich bin kein Mensch, der 1 zu 1 die Meinung der Medien übernimmt. Als ich aber mich mit dem Islam aufgrund seiner Medienpräsenz auseinandersetzte und entsprechend Koranverse und Ahadith las, sowie Videos von Imamen anschaute, bekam ich eher den Eindruck, dass der Islam in den Medien sogar verharmlost wird. Meine Negativeinstellung gegenüber den Islam beziehe ich nicht aus den Medien, sondern aus den islamischen Quellen selbst, sowie anhand von Reden diverser Vertreter des Islams. Da ich die Originalreden sehe, die auf youtube frei zugänglich sind, können sie wohl kaum von den Medien verfälscht werden.


    Es läuft übrigens zur Zeit der Film "four lions" im Kino, der diese Thematik aufs Korn nimmt. Hier ein Trailer
    http://www.youtube.com/watch?v=phDZDJwI7Ro

  14. #53
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    @Jacky: OmegaPirat hat es ja schon gepostet, Zu Beginn gibt es die Liste der Journalisten gegen die sich die Drohung richtet.

    Gegen Ende des des originalen Videos (Ich habe das jetzt nicht bis zu Ende betrachtet) bekräftigt Pierre Vogel den Standpunkt der Muslime, indem er ankündigt "diese Angelegenheit auf jeden Fall bis um Ende durchstehen zu wollen".

    Da stell ich mir wieder die Frage: Wer missversteht hier was? Wir den Islam oder diese Moslems um EZP unsere Freiheitsrechte?

  15. #54
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Hier übrigens ein Beispiel für Muslime, die sich von Pierre Vogel distanzieren. Das sollte man auch zur Kenntnis nehmen:

    YouTube - Guckt wie Pierre Vogel lügt - klarer kann man nicht mehr lügen

    Ich finde jedenfalls, dass Pierre Vogel generell sehr unseriös arbeitet. Er versucht durch ein paar Späßchen sympathisch rüberzukommen, bei manchen kommt das auch gut an, wobei es dann auch nicht mehr so wichtig ist, wie gut seine Aussagen recherchiert sind Glücklicherweise gibt es aber auch noch Menschen, auch diverse Muslime, denen es wichtig ist, dass alles seinen korrekten Hergang hat.

    In einem Video von Pierre Vogel hat Vogel mehrmals von Astrologie statt Astronomie geredet und behauptet, dass der Urknall mit dem Koran in Einklang steht und dass dafür angeblich ein Physiker den Nobelpreis bekam. Alles falsch. Daraufhin habe ich den onlinesteller des Videos angeschrieben und gefragt, wie solche eklatanten Fehler passieren können. Daraufhin kam als Antwort, dass sich jeder mal versprechen könne und dass die eigentlich Dummen die seien, welche sich gegen Allah wenden.
    Erst einmal ist es keine KLeinigkeit, wenn man mehrmals Astrologie statt Astronomie sagt und dann noch falsche Aussagen wie dass es für den Urknall einen Nobelpreis gab verkündet. Sowas darf nicht passieren, wenn man seriös arbeiten will. Die weitere Bemerkung, dass man dumm sei, wenn man gegen Allah ist, war ohnehin unnötig.
    Pierre Vogel verbreitet in so ziemlich jedem seiner Videos für seine Propaganda Unwahrheiten.

  16. #55
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Hm tut mir Leid, aber nun werde ich langsam skeptisch. o.O
    Ich habe mal angefangen, den Koran zu lesen, habe allerdings nur bis zum Ende der 2. Sure durchgehalten.

    Dieses Werk liest sich wie eine zielgerichtete Hetze gegen Ungläubige.
    Besonders unwohl wird mir bei den Versen 190 bis 193 in Sure 2 im Koran.

    190. Und kämpfet für Allahs Sache gegen jene, die euch bekämpfen, doch überschreitet das Maß nicht, denn Allah liebt nicht die Maßlosen.

    191. Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie von dort, von wo sie euch vertrieben; denn Verfolgung ist ärger als Totschlag. Bekämpft sie aber nicht bei der Heiligen Moschee, solange sie euch dort nicht angreifen. Doch wenn sie euch angreifen, dann kämpft wider sie; das ist die Vergeltung für die Ungläubigen.

    192. Wenn sie jedoch ablassen, dann ist Allah allvergebend, barmherzig.

    193. Und bekämpfet sie, bis die Verfolgung aufgehört hat und der Glauben an Allah (frei) ist. Wenn sie jedoch ablassen, dann (wisset), daß keine Feindschaft erlaubt ist, außer wider die Ungerechten.


    Ich lese solche Sachen und du möchtest mich überzeugen, dass das Grundgesetz und der Koran ähnlich sind. Es wird hier gemeint, vor Gewalt sind nur "die Gerechten" zu schützen. Woran erkennt man denn die Gerechten? Und was bedeutet maßlos? Ist das Töten von Unglaubigen maßlos oder liegt das innerhalb vom Maß?

    Noch seltsamer ist Sure zwei, Vers 216.

    216. Der Kampf ist euch befohlen, auch wenn er euch mißfällt; aber es ist wohl möglich, daß euch etwas mißfällt, was gut für euch ist; und es ist wohl möglich, daß euch etwas gefällt, was für euch übel ist. Allah weiß, ihr aber wisset nicht.

    Auf deutsch also: Kämpft einfach! Allah wird schon wissen, warum ihr kämpft, ihr selbst müsst es nicht wissen. Tut es einfach.


    Schau mal hingegen, welche Sachen so im Grundgesetz stehen:


    Artikel 2

    (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

    (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.


    Artikel 3

    (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

    (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.


    Artikel 4

    (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

    (2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

    (3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.


    Artikel 5

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


    Also ich erkenne da wirklich keinerlei Ähnlichkeit. O.O

    Gibt es denn im Koran Verse, in denen sinngemäß das Gleiche drin steht? Wenn ja, dann würde ich sie sehr gerne sehen.
    Das war vielleicht schlau gedacht von dir, einfach mal den Koran aufzuschlagen und darin zu lesen, was da so drinne steht und es dann mit dem Grundgesetz zu vergleichen, aber das ist ehrlich nicht der richtige Weg um einen direkten Vergleich mit den Gesetzen im Islam und den Gesetzen des GG zu machen. Der Koran ist gar nicht chronologisch sortiert und auch nicht so herabgesandt. Herabgesandt sind die Verse immer zu ganz verschiedenen Zeiten und Orten. Es gibt Verse die in der Zeit von Mekka herabgesandt wurden und es gibt Verse die in Medina herabgesandt worden. Außerdem wie schon gesagt, gibt es viele Verse die nur für die damalige Zeit geltend waren und nicht für heute mehr sind. Einige davon hast du selbst genannt.

    Wenn du schon die Gesetze vom Islam mit den Gesetzen des GG vergleichen machst, dann hol dir ein Buch, wo genau niedergeschrieben worden ist, welche Grundlegenden Gesetze es in einem islamischen Staat gibt. Ich habe hier so ein Buch und kann dir einige Sachen raus schreiben. Da steht auch nicht alles und vielleicht nicht alles relevant für dich, aber ich schreibe es dennoch mal.

    1. Recht auf Schutz:
    (a) Schutz vor Aggression von außerhalb des islamischen Staates
    (b) Schutz vor Unterdrückung innerhalb des islmaischen Staates oder von Seiten des islamischen Staates

    2. Leiblicher Schutz

    Unter leiblichem Schutz wird an erster Stelle das Leben des Menschen als zu schützen angesehen. Daher vorarb ein Ausspruch des Propheten:
    "Wer jemanden, mit dem ein Vertrag geschlossen wurde, tötet, wird den Duft des Paradieses nicht riechen, und der Duft des Paradieses ist in einer Entfernung von vierzig Jahren zu riechen".

    Im Islam auf Mord die Todesstrafe. Jedoch hat die Familie des Ermordeten das Recht, dem Mörder zu verzeihen und anstatt dessen Tid ein Blutgeld zu fordern. In diesem Fall wird der Mörder nicht getötet. [...]

    Nichtmuslime dürfen auf keinen Fall diskriminiert werden, selbst wenn sie ihrer finanziellen Verpflichtungen gegenüber dem Staat - wie z.B. der Dschizya- nicht nachkommen.

    3. Unantastbarkeit des Besitzes

    Der Vetrag zwischen Muhammed (s.a.w.) und den christlichen Einwohnern Nadschranz beinhaltet folgende Festlegung:

    ..... Nadschran und ihre Gefolgschaft sind unter dem Schutz Allahs und Muhammeds, des Propheten und Gesandten, gestellt bezüglich ihres Besitztums, ihres Handels und allem, was sich in ihren Händen befindet, sei es viel oder wenig...

    Die unantastbarkeit des Besitzes bezüglich der Nichtmuslime wird an einem aus dem Alltag entnommenen Beispiel verdeutlicht:

    "Wenn ein Muslim bei Christen eine Alkoholfalsche zerstört, muss er sie ersetzen, weil dies zu ihrem Besitz gehört, der ihnen zusteht.

    4. Schutz der Ehre

    Durch den Islam wir den Muslimen aufgetragen, die Ehre des Nichtmuslims genauso wie die Ehre des Muslims zu schützen. Es ist beispielsweise verboten einem Nichtmuslim nachzureden, ihn zu beleidigen oder ihn in ungerechter Art und Weise anzuschuldigen.

    5. Alters-, Sozial- und Pflegeversicherung

    Die Muslime und die Nichtmuslime haben automatisch das recht von der Staatskasse versorgt zu werden, im Falle von Armut, zu hohem Alter oder Arbeitsunfähigkeit. Khalid ibn Walid, der muslimische Herrführer Mitte des 7. Jahrhunderts schrieb in den Vetrag mit den Nichtmuslimen, welcher mit den christlichen Bewohnern von Hira im Irak geschlossen wurde, folgendes:

    .... Folgende Nichtmuslime sind von der Dschizya befreit, und sie und ihre Familien werden aus der muslimischen Staatskasse versorgt, solange sie sich innerhalb des islamischen Staates aufhalten:

    -ein arbeitsunfähiger Greis
    -jemand, der von Schicksalsschlägen heimgesucht wurde
    -jemand, der reich war, aber verarmt ist und auf den Schulden lasten, und dem man Almosen gibt.

    6. Bekenntnisfreiheit und Recht auf freihe Religionsausübung

    Die Religionsfreiheit und das Recht auf freie Religionsausübung sind fester Bestandteil des islamischen Rechts, der Schri´a. Dieser Grundsatz leitet sich aus Vers 255 der Sure 2 des Korans ab, in des heißt:" Es gibt keinen Zwang im Glauben" und "Willst du etwa die Menschen zwingen, Gläubige zu werden?! (Sura 1, Vers 99)

    Der klasse Korankommentator Ibn Kathir schreibt in seiner Koranexegese zum ersten der beiden oben angeführten Verse folgendes:
    "Dies bedeutet: Zwingt niemanden dazu, den Islam anzunehmen, denn der Islam ist offen klargelegt, die Hinweise und Beweise für seine Wahrheit sind klar und deutlisch. Der Islam hat es nicht nötig, dass irgend jemand gezwungen wird, ihn anzunehmen. [...]

    Yusuf Ali fügte hinzu:"ZWang ist unvereinbar mit der Religion. Denn erstens ist die Religion abhängig vom Glauben und Willen, und diese wären sinnlos, wenn sie dem Menschen aufgezwungen würden.[...]

    Der Islam, so sind sich dei Muslime einig, ist kein bloßes Lippenbekenntnis, sondern die Überzeugung des Herzens. Es nützt dem Menschen vor Gott nichts, wenn er ohne innere Überzeugung zum Ilsma gezwungen wird. Das ist mit einm Grund, warum der Islam zwanghafte Bekehruungsmaßnahmen strikt ablehnt.

    7. Recht auf Ausübung staatlicher Ämter
    Nichtmuslime haben das Recht auf die Ausübung staatlicher Ämter. Ausgenommen davon sind Ämter, bei denen der religiöse Charackter überwiegt, wie z.B.

    -Das Kalifenamt:

    Der Kalif wird im Islam als ein Nachfolger des Propheten Muhammed (s.a.w.) gesehen und sollte daher den Islam als seine Maxime haben.

    -Das Amt des Richters zwischen Muslimen auf Grundlagde der Schari´a:

    Es wird von einem Nichtmuslim nicht verlangt, nach einem Recht zu richten, an das er nicht glaubt.

    Dies ganze was ich hier geschrieben habe steht im Buch "Multireligiöse Gesellschaft und Integration im Osmanischen Reich"

    Ich hätte zwar nocht mehr schreiben können, um zu zeigen, wie die Gesetze im Islam sind, aber das ist das, was ich kurz rausfischen konnte aus dem Buch. Ich kann es dir gerne empfehlen und wenn du es haben willst, schick mir ne PN.

    Ich weiss nicht, ob da das drinne stand, wonach du so gesucht hast und ob das wirklich deine Fragen beantwortet hat. Falls nicht, frag ruhig weiter.

    [...]

    mfg
    Dark_Phalanx


    Edit by Pinzo: Unangemessene Ausdrucksweise entfernt.

  17. #56
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    @Jacky89

    Der Koran hat zwar im Islam die höchste Priorität, aber die Ahadith sind für den Islam ebenfalls sehr wichtig. Viele Ahadith sind noch weitaus schlimmer als der Koran.

    Schau dir übrigens zur Aussage von scores mal dieses Video an

    YouTube - Namensliste der Hetz-Journalisten - "Ihr seid Lügner" - Pierre Vogel (EinladungzumParadies e.V.)

    Dem möchte ich noch ein Kommentar von mir hinzufügen.
    Vor ein paar Jahren wusste ich über den Islam noch fast gar nichts und war dementsprechend aufgeschlossen. Ich bin kein Mensch, der 1 zu 1 die Meinung der Medien übernimmt. Als ich aber mich mit dem Islam aufgrund seiner Medienpräsenz auseinandersetzte und entsprechend Koranverse und Ahadith las, sowie Videos von Imamen anschaute, bekam ich eher den Eindruck, dass der Islam in den Medien sogar verharmlost wird. Meine Negativeinstellung gegenüber den Islam beziehe ich nicht aus den Medien, sondern aus den islamischen Quellen selbst, sowie anhand von Reden diverser Vertreter des Islams. Da ich die Originalreden sehe, die auf youtube frei zugänglich sind, können sie wohl kaum von den Medien verfälscht werden.
    Wo ist denn da bitte die Drohung? Nur weil er sagt:" Wir kennen eure Namen"???? Omg ey. Damit will er nur sagen, dass er weiss, welchen Namen er nennt, wenn er wen Anzeigen will. Was ist daran bitte so schlimm? Was ist an dem ganzen Video schlimm?? Es gibt genügend Berichterstatter die Lügen bis zum geht nicht mehr. Da ist es normal, dass man sich aufregt, wie es P. Vogel tut.



    @scores: Wow, jetzt kannste heute Abend gut schlafen, ne? Und was ist so schlimm daran, dass P. Vogel sagt "diese Angelegenheit auf jeden Fall bis zum Ende durchstehen zu wollen". Da weiss ich echt nicht, was du darunter verstehst.

    Und Omega nochmal. Nur weil P. Vogel vor einigen Jahren einige Dinge falsch genannt hast, nennst du seine ganze Arbeit unseriös. Er hat nicht Physik oder weiss ich nicht was studiert und selbst wenn, gibt es bestimmte ne ganze Reihe an gebildeten Leuten, die sich mal nicht durchgehend mit einigen Worten genügend befasst haben und sie falsch verwenden. Seine Arbeit ist recht gut, ok. Er gibt sich Mühe und hat versucht immer richtig zu recherchieren und ins klare Licht zu bringen. Und das der Urknall nicht mit dem Koran in Einklang zu bringen kann, weisst natürlich gerade du. Kannst ja Arabisch und den Koran studiert, ne? Solche Aussagen sind unseriös.

    edit: @Hook

    Das war jetzt nicht an mich, oder? Falls doch, schreib du was nützliches, oder halt dich einfach hier raus.

    mfg
    Dark_Phalanx

  18. #57
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Und Omega nochmal. Nur weil P. Vogel vor einigen Jahren einige Dinge falsch genannt hast, nennst du seine ganze Arbeit unseriös. Er hat nicht Physik oder weiss ich nicht was studiert und selbst wenn, gibt es bestimmte ne ganze Reihe an gebildeten Leuten, die sich mal nicht durchgehend mit einigen Worten genügend befasst haben und sie falsch verwenden.
    Er hat nicht nur vor ein paar Jahren einige Dinge falsch genannt, sondern nennt jetzt immer noch viele Dinge falsch. Das Astrologie- und Urknallbeispiel ist nur ein Präzedenzfall.
    Außerdem spielst du es hier runter. Stell dir vor. Menschen können so intellektuell sein, dass denen solche Fehler nicht unterlaufen. Man muss keine Physik studieren, um sowas korrekt wiederzugeben. Glaubst du man muss Physik studieren, um solche Trivialitäten korrekt wiederzugeben? Es gibt viele interdisziplinäre Wissenschaften, die sich manchmal auf physikalische Inhalte beziehen. Wenn ein Soziologieprofessor in einem Vortrag ständig Astrologie mit Astronomie verwechselt hätte und dabei behauptet, dass es für den Urknall den Nobelpreis gab, wäre er für den Rest seiner Zeit in der Fachwelt verschrien.



    Seine Arbeit ist recht gut, ok. Er gibt sich Mühe und hat versucht immer richtig zu recherchieren und ins klare Licht zu bringen. Und das der Urknall nicht mit dem Koran in Einklang zu bringen kann, weisst natürlich gerade du. Kannst ja Arabisch und den Koran studiert, ne? Solche Aussagen sind unseriös.
    Ich habe im Koran noch keine Feldgleichungen entdecken können. Tut mir Leid.

    Ich bin kein Evolutionsbiologe und weiß trotzdem, dass wir nach der Evolutionstheorie nicht vom Affen abstammen und dass diese Aussage keinen Sinn ergibt.

  19. #58
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Er hat nicht nur vor ein paar Jahren einige Dinge falsch genannt, sondern nennt jetzt immer noch viele Dinge falsch. Das Astrologie- und Urknallbeispiel ist nur ein Präzedenzfall.
    Zum Beispiel?


    Außerdem spielst du es hier runter. Stell dir vor. Menschen können so intellektuell sein, dass denen solche Fehler nicht unterlaufen. Man muss keine Physik studieren, um sowas korrekt wiederzugeben. Glaubst du man muss Physik studieren, um solche Trivialitäten korrekt wiederzugeben? Es gibt viele interdisziplinäre Wissenschaften, die sich manchmal auf physikalische Inhalte beziehen. Wenn ein Soziologieprofessor in einem Vortrag ständig Astrologie mit Astronomie verwechselt hätte und dabei behauptet, dass es für den Urknall den Nobelpreis gab, wäre er für den Rest seiner Zeit in der Fachwelt verschrien.
    Diese Leute von denen du redest haben sich tief mit der Materie befasst, da ist es normal, dass man keine Fehler von ihnen in solchen Dingen erwartet. In religionsrechtlichen Angelegenheiten, findest du bei P. Vogel auch keine Fehler.




    Ich habe im Koran noch keine Feldgleichungen entdecken können. Tut mir Leid.

    Ich bin kein Evolutionsbiologe und weiß trotzdem, dass wir nach der Evolutionstheorie nicht vom Affen abstammen und dass diese Aussage keinen Sinn ergibt.
    Das musst du auch nicht. Man braucht im Prinzip gar nicht den Koran um Gott zu beweisen. Der freie Verstand reicht da aus. Habe ich dir aber schon oft genug gesagt. Aber nein. Man muss ja alles mit Gleichungen, Modellen und weiss ich nicht was für einige erklären. Erst dann macht es Sinn. Der eigene Verstand reicht da lange nicht mehr aus.

    mfg
    Dark_Phalanx

  20. #59
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel?
    Zum Beispiel diese Videoreihe
    YouTube - Pierre Vogel macht die Atheisten platt Teil 1 von 3

    Er hat soviel von den wissenschaftlichen Theorien verstanden wie mein Knäckebrot und diffamiert auf dieser nicht vorhandenen Grundlage die Wissenschaftler. Dieses Video ist durch und durch von Unwahrheiten geprägt.

    Diese Leute von denen du redest haben sich tief mit der Materie befasst, da ist es normal, dass man keine Fehler von ihnen in solchen Dingen erwartet. In religionsrechtlichen Angelegenheiten, findest du bei P. Vogel auch keine Fehler.
    Nochmal.
    Für einen Soziologen ist der Urknall fachfremd. Dennoch kann ich erwarten, dass er physikalische Trivialitäten recherchiert. Man kann das in 5 MInuten googlen rausfinden. Vorträge werden vorbereitet. Ich erwarte nicht von einem Soziologen, dass er die Feldgleichungen erklärt.
    Es gehört einfach zur Seriösität, dass man banale Einzelheiten hinreichend recherchiert.

    So wie Pierre Vogel jedenfalls redet, ist er nicht besser als die Esoteriker, welche nicht damit zögern mit wissenschaftlichen Fachausdrücken um sich zu schmeißen. So muss man nicht lange suchen, um jemanden zu finden, der behauptet, dass man mit freier Energie Krebs heilen könne, wobei freie Energie nur ein thermodynamisches Potential in der Thermodynamik ist. Pierre Vogel redet von DNA und co, ohne irgendeinen Schimmer zu haben. Wahrscheinlich hat er auch gar nicht das Interesse die Dinge neutral und korrekt zu behandeln.


    Die Pseudowissenschaftssendung Galileo hat spätestens als sie Magneten mit Eisenberge am Nordpol erklären wollte ihr letztes bisschen an Seriösität und Glaubwürdigkeit, was ihr noch blieb, verspielt. Das sind alles andere als Kleinigkeiten.



    Das musst du auch nicht. Man braucht im Prinzip gar nicht den Koran um Gott zu beweisen. Der freie Verstand reicht da aus. Habe ich dir aber schon oft genug gesagt. Aber nein. Man muss ja alles mit Gleichungen, Modellen und weiss ich nicht was für einige erklären. Erst dann macht es Sinn. Der eigene Verstand reicht da lange nicht mehr aus.
    Gleichungen und naturwissenschaftliche Modelle sind der einzige ernsthafte Versuch des Menschen die Natur zu verstehen.

  21. #60
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Nichtmuslime dürfen auf keinen Fall diskriminiert werden, selbst wenn sie ihrer finanziellen Verpflichtungen gegenüber dem Staat - wie z.B. der Dschizya- nicht nachkommen.
    Aha, und warum tut das dein Verein. Vogel, Ciftci….?
    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen

    Die Religionsfreiheit und das Recht auf freie Religionsausübung sind fester Bestandteil des islamischen Rechts, der Schri´a. Dieser Grundsatz leitet sich aus Vers 255 der Sure 2 des Korans ab, in des heißt:" Es gibt keinen Zwang im Glauben" und "Willst du etwa die Menschen zwingen, Gläubige zu werden?! (Sura 1, Vers 99)
    Dann erzähl doch den ganzen teil, also auch den wo es heisst: Nur wenn es sich um den Islam handelt. Oder wenigstens die Teile des Korans aus denen Hassprediger wie bspw. Vogel und Phillips das heraus ableiten.
    Lies mal in deinem Büchlein nach: Sure 9, 33 (eine noch moderate Übersetzung)

    „Er ist es, Der Seinen Gesandten mit der Führung und der wahren Religion geschickt hat, auf dass Er sie über alle (anderen) Religionen siegen lasse; mag es den Götzendienern auch zuwider sein.“ Zuwider sein bedeutet hier die Legitimation des Mordes an „ungläubigen“

    Oder eine etwas andere: Im übrigen ist dieser Vers eine der Begründungen der Moslems den heiligen Krieg führen zu dürfen:

    Tafsir al-Jalalayn 9, 33: Er ist es, welcher Seinen Gesandten Mohammed mit der Leitung und der Religion der Wahrheit geschickt hat. Auf daß er sie manifestiere, damit sie über jede andere Religion welche sich ihr entgegensetzt vorherrsche, obwohl sich die Ungläubigen dagegen sträuben.


    [...]

    Verwechsle mich nicht mit Vogel, ja, ich habe noch Haare am Kopf und am Sack! Und lies bei Gelegenheit dein Buch ein bischen besser bevor du hier radikale Schriften mit unserem Grundgesetz vergleichst.


    Edit by Pinzo: Zitat entfernt

Seite 3 von 37 ErsteErste ... 2341323 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. "Diskussion"? oder: Was ist noch erlaubt und was wird zensiert...:

  2. Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?: Würde mich mal interressieren woran die Formula User so denken, wenn sie das Wort Islam hören:D Edith sagt bitte ehrlich sein:cool:

  3. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

Christian emde Pierre vogelmuslime aus deutschland vertreiben