Seite 68 von 69 ErsteErste ... 4858676869 LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 1362
  1. #1341
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Homosexualität

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Geheime „Vatileaks“-Dokumente belegen: Jesus war homosexuell

    Satire, oder ist da was warmes... ehm wahres dran?

    Nichts ist unmöglich. Würde die Frage aufrollen, ob das erschlagen von Homosexuellen tatsächlich legitim im Sinne des Christentums war. Allgemein würde das sehr viele Gläubige schockieren, aber warum stört es mich nicht?
    Wäre es schön wenn das stimmt. So ein fetter Schlag in die Fresse XD

  2. Anzeige

    Homosexualität

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1342
    Cao Cao

    AW: Homosexualität

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Wäre es schön wenn das stimmt. So ein fetter Schlag in die Fresse XD
    Zumindest würde das der "Kirche" mal gut tun.
    Ich bin ohnehin der Überzeugung, das die Kirche über die Jahrhunderte ihre Weltanschauung an die Religion anpasste und nicht umgekehrt

    Anmerkung der Moderation: Die nachfolgende Debatte welche sich um das Thema Religion dreht, habe ich mal in den entsprechenden Thread verschoben: Religion - gut oder schlecht?
    Dann noch viel Spaß weiterhin, lg Kanye

  4. #1343
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Homosexualität

    lto.de - Standesamt muss lesbisches Ehepaar als Eltern eintragen

    Unter anderem führt der Bundesgerichtshof aus:

    Die Verhältnisse in einer rechtlich verfestigten gleichgeschlechtlichen Partnerschaft können aber für das Aufwachsen von Kindern ebenso förderlich sein wie die einer Ehe, so der BGH.

  5. #1344
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Homosexualität

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    lto.de - Standesamt muss lesbisches Ehepaar als Eltern eintragen

    Unter anderem führt der Bundesgerichtshof aus:
    Na bitte. Schwarz auf weiss. Richtige Entscheidung

  6. #1345
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Homosexualität

    Ja das sehe ich auch so .

  7. #1346
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Homosexualität

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Wäre es schön wenn das stimmt. So ein fetter Schlag in die Fresse XD
    schlecht über Jesus reden ist typisch moderner-Atheismus. Naja, das ist euer Problem

  8. #1347
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Homosexualität

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    schlecht über Jesus reden ist typisch moderner-Atheismus. Naja, das ist euer Problem
    Für den mordernen Atheist währe Homosexuallität, ja keine negative sondern eine neutrale Eigenschaft

  9. #1348
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Homosexualität

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    schlecht über Jesus reden ist typisch moderner-Atheismus. Naja, das ist euer Problem
    Ich finde es äußerst bezeichnend für eine Person wenn diese meint das die Theorie das Jesus schwul war "schlecht über Jesus Reden" ist

    Was wäre daran denn schlecht?

  10. #1349
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Homosexualität

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich finde es äußerst bezeichnend für eine Person wenn diese meint das die Theorie das Jesus schwul war "schlecht über Jesus Reden" ist

    Was wäre daran denn schlecht?
    Diese "Theorie" stammt aus einem Satiremagazin, was ziemlich offensichtlich ist, wenn man sich den Artikel durchliest. Überdies entbehrt diese Behauptung jeglicher Grundlage. Das weiß jeder, der sich gründlich mit dem Leben und Wirken Jesu Christi auseinandergesetzt hat und nicht nur einzelne Aspekte aus populären Medien entnimmt. Über diese "Theorie" zu diskutieren oder streiten ist demnach wenig zielführend.

  11. #1350
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Homosexualität

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Diese "Theorie" stammt aus einem Satiremagazin, was ziemlich offensichtlich ist, wenn man sich den Artikel durchliest. Überdies entbehrt diese Behauptung jeglicher Grundlage. Das weiß jeder, der sich gründlich mit dem Leben und Wirken Jesu Christi auseinandergesetzt hat und nicht nur einzelne Aspekte aus populären Medien entnimmt. Über diese "Theorie" zu diskutieren oder streiten ist demnach wenig zielführend.
    Weiss ich, aber warum nicht mal diskutieren? Das würde so manchen homophoben Christen vorführen.

  12. #1351
    Cao Cao

    AW: Homosexualität

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich finde es äußerst bezeichnend für eine Person wenn diese meint das die Theorie das Jesus schwul war "schlecht über Jesus Reden" ist
    Nun, da diese Ausschnitt lediglich der Provokation diente verunglimpft man damit schon die Person, unabhängig davon ob Homosexualität was schlimmes sei oder nicht, oder ob Jesus existierte oder nicht.

    Das vergleichen mit Randgruppen dient häufig dazu andere schlecht zu machen, auch wenn diese Gruppen toleriert werden.
    Auch wenn schwul sein nichts schlimmes ist, so wüsste ich das jemand der mich als schwul deklariert das i.d.R. als Beleidigung meint, weil dieser anscheinend ein Problem hat mit Schwulen und diese dann abwertet. Sollte man sich vielleicht mal überlegen ob die Satiriker schwulenfeindlich waren, die dieses Beitrag mit Jesus in die Welt gesetzt haben, oder sich über Jesus nicht informiert hat. Schließlich deutete nichts darauf hin das Jesus schwulenfeindlich war.

    Im Falle Jesus sprechen wir nun von einer Person die seit fast 2000 Jahren nicht mehr lebte. Ob man sich nun darüber aufregen soll?
    Ich selbst rege mich darüber nicht auf, ich selbst schließe sogar eine so absurde Theorie nicht mal aus. Ich meine es aber halt als Interesse an seine Persönlichkeit und nicht als Provokation.
    Wie viele würden die Satirkier lynchen wenn sie einen solchen Beitrag über Mohammed bringen?

  13. #1352
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Homosexualität

    Da hier offensichtlich keine Klarheit herrscht: Man kann tatsächlich eine Stelle in der Bibel finden, die darauf hinweist, dass Jesus Männer mehr mochte als Frauen. Er hatte 12 Apostel und einer von ihnen, Johannes, war "der, den er lieb hatte" und der an seiner Brust lehnte. Falls gewünscht, kann ich diese Stelle raussuchen. ABER:
    Mir ist nichtmal ansatzweise klar, was diese Eigenschaft "schwul oder nicht schwul" mit dem Gehalt der Worte dieses Mannes zu tun haben soll.
    Ich bin der Meinung, dass seine Äußerungen keine andere Bedeutung bekommen, nur weil man davon ausgehen kann, dass er homosexuell gefühlt hat.
    Der Wortgehalt bleibt immernoch der selbe, würde ich sagen. Aber der Wortgehalt wird ja sowieso von Christen und Nicht-Christen überall auf der Welt ignoriert und verdreht, ganz nach eigenem Belieben und entsprechend den persönlichen Zielsetzungen des Wortverdrehers.
    Allein schon deshalb braucht man theoretisch gar nicht erst anzufangen, über Religion zu sprechen, denn am Ende des Tages glaubt niemand an die Religion, sondern jeder nur an sich und seine eigenen Auslegungen. Und ob der Messias homosexuelle Gefühlsregungen hatte oder nicht, ist dementsprechend bedeutungslos, es ändert sich dadurch nichts an der Menschheit und ihrer stumpfsinnigen Glaubensverdrehung.
    Die einzige Wirkung wäre vielleicht eine negative. Alle gewöhnlichen Menschen ticken so einfältig, dass sie sagen "Wer will schon einen schwulen Messias?" und deshalb würden sie dann alle Worte dieses Mannes komplett ignorieren/verdammen und jeden hassen, der sich trotzdem mit seinen Worten auseinandersetzt. Aber das ist kein wünschenswerter Zustand.

    Ich persönlich ... finde ja allein schon die Tatsache höchst deprimierend, dass die meisten Menschen überhaupt so ticken und man beim Thema Homosexualität so schreckliche Reaktionen von ihnen einkalkulieren muss. Messias hin oder her.

  14. #1353
    Ole2

    AW: Homosexualität

    Zitat Lord Sephiroth Beitrag anzeigen
    Ich finds traurig, dass wir anscheinend dem Mittelalter immer noch nicht entwachsen sind.
    Es kommt immer näher, meintest du wohl. Schließlich kommen sehr viele, die irgendwie in diesem Zeitalter noch immer behaftet zu sein scheinen.

    Umso mehr man sich über das Thema den Mund zerfusselt, umso mehr rückt es für Geister, die mit dem Thema Homosex. ein ideologisches - nicht einmal ein religiöses Problem haben - in den Vordergrund. Es macht also auf Dauer keinen Sinn, es immer wieder hochzukochen.

    Ich weiß nur, dass in muslimischen Ländern vielfach Menschen, die ihre Neigungen dort nicht ausleben können, die durch eine Art Sittenpolizei erwischt werden, drakonische Strafen drohen können. Wie können also Länder wie DE und anderen dem dort entgegenwirken? Gäbe es da nicht Einiges zu tun? Natürlich können auch alle mit dementsprechenden Neigungen zu uns kommen, weil, wir sind besonders tolerant. Wir schaffen das.

  15. #1354
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Homosexualität

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Weiss ich, aber warum nicht mal diskutieren? Das würde so manchen homophoben Christen vorführen.
    Du meinst also solche wie jenen, welcher dir deine an ihn gerichtete Frage jetzt nach der unglaublichen Steilvorlage seinerseits nicht beantworten möchte?

    Die Hypothesen über eine Homosexualität von Jesus Christus sind natürlich nicht haltbar.
    Fakt ist: Über seine Sexualität wissen wir nichts, es ist nichts überliefert. Er kann also durchaus schwul gewesen sein; oder etwas gänzlichst anderes oder auch nichts davon.

    Eine Frau jedenfalls hatte er nicht; umgekehrt ist nämlich davon auszugehen (bei den meisten ist es sicher), dass ausnahmslos alle seiner Apostel verheiratet waren, weil es einfach auch üblich war zu dieser Zeit.

  16. #1355
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Homosexualität

    Islam und Homosexualität: Die Geschichte einer verlorenen Liebe | Literatur

    Kp,denke hier in diesen Thread passt das rein,oder?

  17. #1356
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Homosexualität

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Islam und Homosexualität: Die Geschichte einer verlorenen Liebe | Literatur

    Kp,denke hier in diesen Thread passt das rein,oder?
    Nein; wie die meisten deiner Links und Quellen würde das eher in den Bereich der Verschwörungstheorien passen.
    Alle darin erwähnten Dichter äußerten sich entgegen der Darstellung nicht zur Homosexualität - alleine Abu Nuwas hat das getan. Jedoch, ebenfalls entgegen der von dir aufgezeigten Darstellung wurde er deshalb bereits damals schon zwischen 750 und 800 immer wieder bestraft und in Kerker eingesperrt.
    Letztlich wurde er aufgrund seiner Texte mit dem Tod durch Misshandlung bestraft.

    Passt natürlich überhaupt nicht zu dem Text und dem Quatsch, worauf dieser hinaus will.

  18. #1357
    Ole2

    AW: Homosexualität

    Hm, Scrypton. Also ich bin noch lernfähig, habe mir den Link angeschaut und interessehalber das Eine und Andere zu den Akten genommen. Wegen des grundsätzlichen Interesses an Geschichte und so.

    Man kommt aus dem Staunen nicht wirklich heraus, was es nicht alles gibt. Ich ahnte es nicht, dass sogar mal wieder der böse Westen nicht ganz unschuldig sein soll an der Verklemmtheit und so.

  19. #1358
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Homosexualität

    Also Hintergrund ordne ich aber nicht in der Sparte VT ein...hab mir gestern halt da mal alles durchgelesen ,weil ich die Printausgabe verpasst hab.
    Hatte mir den Artikel durchgelesen und ganz interessant gefunden.
    Und natürlich hier reingestellt zum diskutieren...inwiefern etwas aus diesen Artikel stimmt,kann ich nicht sagen,da ich mich mit dem Thema Homosexualität nicht befasse.
    Allerdings waren ja auch schon die Griechen teilweise dafür bekannt, wieso also nicht auch dort?
    Nichts ist unmöglich...und wenn dieser "Zustand" aus Scham aus der Geschichte getilgt wurde,findet man halt kaum was.

    Aber VT? o.O

  20. #1359
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Homosexualität

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Also Hintergrund ordne ich aber nicht in der Sparte VT ein
    Dann eben als Unsinn...

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Hatte mir den Artikel durchgelesen und ganz interessant gefunden.
    Was denn genau?
    Neben erfundenen Märchen habe ich eigentlich kaum etwas darin gefunden.

  21. #1360
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Homosexualität

    @Scrypton Als kompletten unsinn würde ich den Artikel jetzt nicht bezeichnen.
    Denn man kann durchaus sagen das der Islam von 800-1800 Toleranter(nicht zu vergleichen mit der heutigen Zeit/Toleranz.) als Westliche Nationen/Königreiche/Staaten zur selben Zeit war.
    Hier ein interresanter Link zum Thema
    Islam tolerierte früher Homosexuelle | hpd

Seite 68 von 69 ErsteErste ... 4858676869 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Hardwareversand.de sind ******: Hallo Leute. Warscheinlich kennt jeder von euch Hardwareversand.de Ich wollte mir heute was bestellen , der wert war 584,97€ nun war ich wieder...

  2. Was sind Savegames?: Hallo, habe erst seit ein paar Tagen die Wii und habe im Internet nach Spiele gesucht. Dabei stosse ich des öfteren auf sogenannte Savegames. Kann...

  3. Basta - Wir Sind Wie Wir Sind: Es handelt sich hier um eine deutsche A-cappella-Gruppe aus Köln. Seit dem Jahre 2000 gibt es diese Band. Die Bandmitglieder schreiben...

  4. wie alt sind ds besitzer: ja das ist meine frage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

homos und mutterliebeekelhafte schwulen saunashomosexuelitat bei tierenhomos nervengay saunas sind ekelhaft