Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Hungerkatastrophe am Horn von Afrika

    Was soll man also tun, wenn sich die Titelseite die Schlagzeilen 'Hungersnot' und 'Wettessen' teilen? Am Wettessen teilnehmen und dann mit der Heilsarmee nach Nigeria ausfliegen? Empoeren? Gar ignorieren?

  2. Anzeige

    AW: Hungerkatastrophe am Horn von Afrika

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Hungerkatastrophe am Horn von Afrika

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Was soll man also tun, wenn sich die Titelseite die Schlagzeilen 'Hungersnot' und 'Wettessen' teilen? Am Wettessen teilnehmen und dann mit der Heilsarmee nach Nigeria ausfliegen? Empoeren? Gar ignorieren?
    Soviel Polemik ist man von dir gar nicht gewohnt...

    Sieh es mal von der Seite der hungernden - soo sie denn vom Wettessen Nachricht erhalten könnten. Was denkst du würden die sagen:

    1.) Schön das es jemanden gibt, der auch mal den Burgerbratern so richtig zeigt, dass es in Zeiten in denen halbe Kontinente hungern nicht mehr ganz so chic ist Wetessen zu veranstalten.

    oder

    2.) Schön das es jemanden gibt, der mal darauf aufmerksam macht über wie viel gradezu lächerlich Kleines man sich aufregen kann, WÄHREND hier lediglich der politische Wille fehlt, uns selbst aus der Not zu navigieren?

  4. #23
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Hungerkatastrophe am Horn von Afrika

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Soviel Polemik ist man von dir gar nicht gewohnt...
    Jeder hat mal einen Schlechten und meiner war gestern sagenhaft schlecht.

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Sieh es mal von der Seite der hungernden - soo sie denn vom Wettessen Nachricht erhalten könnten. Was denkst du würden die sagen:
    1.) Schön das es jemanden gibt, der auch mal den Burgerbratern so richtig zeigt, dass es in Zeiten in denen halbe Kontinente hungern nicht mehr ganz so chic ist Wetessen zu veranstalten.
    oder
    2.) Schön das es jemanden gibt, der mal darauf aufmerksam macht über wie viel gradezu lächerlich Kleines man sich aufregen kann, WÄHREND hier lediglich der politische Wille fehlt, uns selbst aus der Not zu navigieren?
    Zynismus macht es aber auch nicht besser. Im Prinzip muss man sich doch frage, warum überhaupt es eine Schlagzeile wie diese (also das Wettessen) auf die Titelseite einer deutsche - sagen wir mal etablierten - Zeitung/Magazin schafft? Ich muss mir wirklich abgewöhnen den Spon zu lesen, die machen mich ganz wirr... In diesem Sinne.

  5. #24
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Hungerkatastrophe am Horn von Afrika

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Jeder hat mal einen Schlechten und meiner war gestern sagenhaft schlecht.
    Gute Besserung

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen

    Zynismus macht es aber auch nicht besser. Im Prinzip muss man sich doch frage, warum überhaupt es eine Schlagzeile wie diese (also das Wettessen) auf die Titelseite einer deutsche - sagen wir mal etablierten - Zeitung/Magazin schafft? Ich muss mir wirklich abgewöhnen den Spon zu lesen, die machen mich ganz wirr... In diesem Sinne.
    Das war auch überhaupt nicht zynisch gemeint.

    Im Übrigen gebe ich dir Recht: Warum muss eine solche Werbung auch noch groß breitgetreten werden. Wir kommen mal wieder auf das allereinfachste: Geldverdienen. Ungewöhnliche Ereignisse locken Menschen und Berichte darüber lockt Menschen zum Kauf oder Konsum dieser Medienprodukte.

    Wir leben eben in einer ziemlich abgestumpften Welt - und stumpfen auch immer mehr selbst ab. Was will man von Kindern einer Gesellschaft erwarten, die Quasi vor dem Fernseher aufwachsen und den oft nur dann abschalten wenn die Spielkonsole angeklemmt werden muss. beim Surfen im Internet rennt das Ding sowieso. Was ich damit sagen will ist: Soziales Kompetenzen wie z.B. Mitgefühl und Anteilnahme werden so nicht vermittelt. Und wir haben mittlerweile seit fast 30 Jahren eine TV bzw. Medienkonsum-Landschaft die eben viele Individuuen hervor gebracht hat, die ihr Weltbild der Welt, die morgens und nachmittags im TV gezeigt wird, angeglichen haben. Von Beiträgen über Hungerkatastrophen deren Bekämpfung und Lösungsansätzen oder gar von der Verwerflichkeit einiger Werbe- oder Showformate (Arbeitsplatzverlosung, oder wie letztens in den Niederlanden eine "Nicht-Abschiebungs-Lotterie" für Migranten) wird da eben nichts gezeigt - also gibt´s das auch nicht!


    Glücklicherweise gibt es aber auch Eltern, die mit den Kinder, wenn sie beginnen sich für das Geschehen um sie herum zu interessieren, auch mal die Tageszeitung am Frühstückstisch rüberrücken und zusammen kurz lesen. Ich kenne einige Kinder zw. 10-13 Jahren, die freuen sich drauf, wenn der Papa wieder von der Arbeit nach Hause kommt, mit ihm den Rest der Zeitung zu lesen. Hoffnung stirbt als letztes....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Afrika: Afrika http://www.forumla.de/bilder/2006/09/57.jpg System: PlayStation 3 Genre: Adventure Altersfreigabe: -

  2. Ricardo Marinello und Tilly Horn: Villeicht hat ja jemand von euch die Sendung "Das Supertalent" angesehen. Ich hab da am Anfang mal reingeschaut und dachte mir na das is mal...

  3. Guildo Horn & Die Orthopädischen Strümpfe: Guildo Horn wurde im Jahre 1963 als Horst Köhler in Trier geboren. Er machte sich einen Namen als deutscher Schlagersänger und Diplom-Pädagoge sowie...

  4. Muff - Horn Attack: Dieses Album auf das viele schon so lange gewartet haben erscheint nun endlich am 25. Mai. Die Band und diese CD sind ein absoluter Geheimtipp, wenn...