Seite 22 von 32 ErsteErste ... 212212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 628
  1. #421
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Denn die Minderheit der unvernuenftigen Auslaender bleibt auch im Gefaengnis die Minderheit der unvernuenftigen Auslaender. Das es dann dort eine Mehrheit der Insassen darstellt ist ja ohne Belang.
    Also ich fasse dann noch einmal zusammen: die Minderheit im Knast stellt im freien Leben die Mehrheit dar, weil die Minderheit der straffällig gewordenen Ausländer nicht die Mehrheit dieser Minderheit darstellt. Andererseits sind Deutsche als Minderheit ja in der Mehrheit vertreten, solange die Minderheit der Ausländer sich dem Diktat der Mehrheit unterstellt. Man kann die Minderheit anhand der inhaftierten Mehrheit aber daran festmachen, das die Mehrheit im direkten Vergleich zur Mehrheit mehrheitlich vertreten ist, vor allem in von Minderheiten geprägten Teilen des Landes wo die Mehrheit bereits verdrängt wurde.

    Macht Sinn.

  2. Anzeige

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #422
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Das Problem an der Sache ist nur, dass unser kleiner Forentroll ganz laut bellen kann wenn ihm was nicht passt, aber wenn es darum geht gesetzlich sinnvolle Lösungen vorzuschlagen, zieht er den Schwanz ein, bellt paar mal Nazi-Keule und verfällt in einen Politiker ähnlichen, nichtssagenden Pathos.
    Das ein Zuwandererkind das so sieht ist klar. Es geht darum, dass zum einem von der Ausweisung viel zu wenig Gebrauch gemacht wird (man nehme die Diskussion zu Deals vor Gericht, Strafen die befremdlicherweise unter der Frist bleiben an dem eine Ausweisung zwingend ist, sich ier illegal Aufhaltende etc.) Deine Polemik - unter Ignorierung aller Sachverhalte hier in D - erfüllt dahingehend nur den Zweck wieder einem mit der Nazi-Keule zu drohen. Mal eben zur Erinnerung: Die zwingende Ausweisung ist im Aufenthaltsgesetz unter §53 geregelt und bei weitem kein Nazirecht, gerade bei Drogenhändlern kann dies sehr leicht und gut zum Tragen kommen - wird aber meist durch überforderte Gerichte gar nicht in Erwägung gezogen bzw. weg-gedealt. Und das der Drogenhandle vornehmlich in einheimischer Hand ist kannst selbst du nicht behaupten...

    Der Entzug der Staatsbürgerschaft wurde und wird bspw. in Frankreich lange schon diskutiert - schreit da einer Nazi? Nein, dort können Probleme mit Ausländern noch auf sachlicher Ebene diskutiert werden, während hier die Frösche mit der Nazi-Keule wedeln, dessen Teich man trockenlegen will. Im Übrigen würde eine Grundgesetzänderung auch hier dazu reichen, ein Verlust (nicht der Entzug!) der deutchen Staatsangehörigkeit ist allerdings auch möglichich, geregelt in Art.16 Abs.1 GG.

    Ja ich weiß, alles noch Nazi-Gesetze, oder was kommt jetzt?


    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Also ich fasse dann noch einmal zusammen: die Minderheit im Knast stellt im freien Leben die Mehrheit dar, weil die Minderheit der straffällig gewordenen Ausländer nicht die Mehrheit dieser Minderheit darstellt. Andererseits sind Deutsche als Minderheit ja in der Mehrheit vertreten, solange die Minderheit der Ausländer sich dem Diktat der Mehrheit unterstellt. Man kann die Minderheit anhand der inhaftierten Mehrheit aber daran festmachen, das die Mehrheit im direkten Vergleich zur Mehrheit mehrheitlich vertreten ist, vor allem in von Minderheiten geprägten Teilen des Landes wo die Mehrheit bereits verdrängt wurde.

    Macht Sinn.
    Genau so ist es! Und damit die Minderheit auch für diese Vergleichszwecke eine Minderheit bleibt, werden noch mehr Armutsflüchtlinge busladungsweise von Schlepperbanden vor die Anlaufstellen gekaart. Lustigerweise wird nun in Marxloh - einem ohnehin schon überwiegend moslemischem und sozial prekärem Stadtteil - noch ein Parkplatz voller Container installiert, der den Asylbetrügern die sich hier aufwärmen wollen als Wohngelegenheit dienen soll. Damit relativiert sich natürlich auch der Anteil der inhaftierten Ausländer. So rechnet sich das Linke Spektrum dann sicher die Ausländerkriminalität wieder schön. In der einen Hand das Mikrofon - in der anderen die Nazi-Keule.

  4. #423
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Alternative für Deutschland

    Die AfD mal wieder

    https://www.zeit.de/sport/2018-07/me...nen-ruecktritt

    Die AfD sieht den Rücktritt des Fußballers als Beleg für Integrationsprobleme. "Mit seiner Abschiedstirade erweist sich Mesut Özil leider als typisches Beispiel für die gescheiterte Integration von viel zu vielen Einwanderern aus dem türkisch-muslimischen Kulturkreis", sagte die Vorsitzende der Bundestagsfraktion, Alice Weidel

  5. #424
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Alternative für Deutschland

    Seh ich auch so

    Nationalspieler der "seinem Präsidenten" huldigt ist nun wirklich kein Beispiel für Integration.

  6. #425
    Pánthéos

    Alternative für Deutschland

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so

    Nationalspieler der "seinem Präsidenten" huldigt ist nun wirklich kein Beispiel für Integration.
    Und ich dachte wir machen Integration daran fest ob die Person sich in die Gesellschaft integriert hat, also die Sprache spricht, sich an Gesetze hält, Steuern zahlt, berufstätig ist etc. pp. und nicht daran wem er ein Trikot schenkt.

  7. #426
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Alternative für Deutschland

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so

    Nationalspieler der "seinem Präsidenten" huldigt ist nun wirklich kein Beispiel für Integration.
    Wer seine Tweets gelesen hat, weiss das er ihm nicht huldigt sondern nur das Amt an sich respektiert. Er ist nun mal neben Deutscher auch Türke.

    Das die Weidel es als gescheiterte Integration an sieht, dass er seit Kindestagen hier lebt, deutsch spricht, in Deutschland gearbeitet hat und zur Schule ging zeigt das sie als Kind mit der Schaukel zu nah an der Wand stand

  8. #427
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Ach die Weidel, ich sage ja, die taugt nichts. Selbst sich immer darüber aufregen, dass Leuten angeblich Nachteile daraus resultieren, dass sie für die AfD sind, aber wenn jemand ein Foto mit einem ausländischen Despoten macht, dann ist das ganz schlimm und ein Zeichen gescheiterter Integration. Aber auch nur, wenn es ein muslimischer Despot ist, für russische Despoten gilt dies alles natürlich nicht. Russische Despoten werden von der AfD hofiert und als großes Vorbild gepriesen.

  9. #428
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Alternative für Deutschland

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Und ich dachte wir machen Integration daran fest ob die Person sich in die Gesellschaft integriert hat, also die Sprache spricht, sich an Gesetze hält, Steuern zahlt, berufstätig ist etc. pp. und nicht daran wem er ein Trikot schenkt.
    Hä? Natürlich mach ich das daran fest wie sich jemand politisieren lässt. Wer Kim Jong Un seinen "Herrscher" nennt kann ja wohl kaum ein integrierter Deutscher sein.

  10. #429
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Alternative für Deutschland

    @TheRealHook
    Er hat für deutschland den Weltmeistertitel geholt. Sowas können die meisten Deutschen nicht von sich behaupten.

    Er mag ein Kritisierbares Bild mit Erdogan gemacht haben aber beim besten willen als Julian Draxler für Putin ein poesiealbumhaften Dankesbrief an Russland schrieb, wurde er auch nicht so extrem verurteilt obwohl Putin wie Erdogan ein Despot ist. Wieso ist es beim einen Nationalspieler inordnung wenn er sich an einen despot anbiedert und beim anderen wird daraus eine wochenlange hetzkampagne.
    Oder müssen "Ausländer" sich Deutscher behnehmen als Deutsche

  11. #430
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Alternative für Deutschland

    Reden wir von Integration oder oder nicht? Wie soll sich Julian Draxler denn ohne Migrationshinterund integrieren?

  12. #431
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Alternative für Deutschland

    Demnach wäre jemand auch vollkommen integriert, würde man einen Diktator "gut" finden?
    Ist so jemand dann immernoch integriert? Wäre ich überhaupt integriert das ich Handlungen und Personen gut finde, die über das Gesetz hinausgegangen sind, bzw. hinausgehen würden? Ab wann ist man denn nun wirklich integriert? Ist man integriert wenn man einer Parallelgesellschaft beiwohnt?

    Grundlegende Integration wäre ja erstmal:

    - Einhaltung und Achtung vor den Gesetzen und vor diesen Land.
    - Ein respektablen sozialen Umgang mit der Bevölkerung (Insofern diese ebenfalls diesen Umgang mit der Person pflegen).
    - Die Landessprache "gut" beherrschen, nicht zwingend perfekt.

    Das wären so drei grundlegende Wege zur gelungenen Integration. Das könnte natürlich noch ausgeweitet werden.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @TheRealHook
    Er hat für deutschland den Weltmeistertitel geholt. Sowas können die meisten Deutschen nicht von sich behaupten.
    Hat nur leider nichts mit Integration zu tun Er hat ja auch nie die Nationalhymne mitgesungen, dann müsste man das ja auchschon als Integrationsverweigerung betrachten Ne, am Ende natürlich nicht. Es ist sein "Job", also hat er diesen auch gemacht.

  13. #432
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Alternative für Deutschland

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Und ich dachte wir machen Integration daran fest ob die Person sich in die Gesellschaft integriert hat, also die Sprache spricht, sich an Gesetze hält, Steuern zahlt, berufstätig ist etc. pp. und nicht daran wem er ein Trikot schenkt.
    Und daran, wie er sich politisch gibt. Und wer "mein Präsident" predigt und diese Person Frauenrechte etc. mit Füßen tritt, der ist alles, aber nicht integriert. Wenn ich integriert bin, verschwende ich keinen einzigen Gedanken an so Pappenheimern wie einen Erdogan und schenke dem schon gar nichts inklusive Huldigung. DAS zeigt nämlich die wahre Einstellung, was zB. Steuern damit zu tun haben, keine Ahnung. Als ob man integriert wäre, weil man Steuern zahlt, die bekommt jeder einfach aufgebrummt, mit Integration hat das gar nichts zu tun. Und was hat ein Beruf damit zu tun? In den arabischen "Ghettos" in den Großstädten gehen auch alle ihrem Beruf nach, zahlen Steuern etc., integriert ist auch da gar nichts.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Demnach wäre jemand auch vollkommen integriert, würde man einen Diktator "gut" finden?

    Viele der oben genannten Punkten haben auch rein gar nichts mit Integration zu tun. Vielem kann man auch nachgehen ohne integriert zu sein.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Das die Weidel es als gescheiterte Integration an sieht, dass er seit Kindestagen hier lebt, deutsch spricht, in Deutschland gearbeitet hat und zur Schule ging zeigt das sie als Kind mit der Schaukel zu nah an der Wand stand
    Manchmal frage ich mich echt, wer wo zu nah mit der Schaukel an der Wand stand, echt. Die Punkte haben mit erfolgreicher Integration einfach gar nichts zu tun.

  14. #433
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Reden wir von Integration oder oder nicht? Wie soll sich Julian Draxler denn ohne Migrationshinterund integrieren?
    Wow. Darum geht es doch nicht. Wenn ein Deutscher einen Diktator gut findet, ist es also okay und Meinungsfreiheit. Wenn ein Ausländer einen Diktator gut findet, ist das ein Zeichen gescheiterter Integration. Merke: für Ausländer oder Deutsche mit Migrationshintergrund gilt Meinungsfreiheit (auch politische) nicht. Gut, dass das mal so offen gesagt wurde.


    edit: Oh, die Sprache zu sprechen hat auch mit erfolgreicher Integration nichts zu tun. Auch das ein interessanter Fakt. Am Ende ist also Sprache kein Integrationsmerkmal, Rechtstreue nicht, arbeiten auch nicht. Vermutlich muss man erst die AfD wählen, um zu zeigen, wie deutsch und supigut integriert man ist...

  15. #434
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Alternative für Deutschland

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Viele der oben genannten Punkten haben auch rein gar nichts mit Integration zu tun. Vielem kann man auch nachgehen ohne integriert zu sein.
    Integration bedeutet letzendlich anpassen. Die genaue Definition bedeutet: "Eingliederung in ein größeres Ganzes".

    Die Integration besteht aus mehreren Bausteinen, die damit beginnen sich nach und nach anzupassen. Das tust du indem du dich den Gesetzen anpasst, die Gesellschaft achtest und vorallem auch die Sprache früher oder später beherrscht. Hinzu kommen dann eben auch das die Person etwas zur Gesellschaft beisteuert, das tut sie in erster Linie automatisch wenn sie ein Steuerzahler ist, und dann auch noch arbeitet. Da man die Gesetze achten und einhalten soll, hat man aber auch eine gewisse Freiheit betreffend individuelles Leben, Meinungsfreiheit, etc. So lange du nicht gegen die Gesetze damit verstößt fällst du auch nicht gleich aus der Integration heraus.

    Jetzt aber die schwierige Frage: Wenn jemand der mit unseren Grundwerten aufgewachsen ist, einen Despoten gut findet ist das schon Integrationsverweigerung? Ich meine wenn wir so weit gehen, landen wir auch schon bei der Meinungsfreiheit. Er kann Erdogan gut finden, er muss nur halt damit rechnen das er gesellschaftlich gebrandtmarkt wird, was in den Medien gerade auch passiert. Wahrscheinlich auch in rassistischer Form (Was allerdings zumindest in diesen Punkt nicht in Ordnung wäre, sollte dies zutreffen), da gibt es auch genug Menschen die ihre Wut in dieser Form übermitteln.
    Diese sind btw. auch nicht integriert, da sie gegen das Gesetz verstoßen. Leider können wir aber unsere eigenen Landsleute nicht rauswerfen, was ich sehr bedauere.

    Wenn wir also wirklich von Integration sprechen, dann müssen sehr sehr viele Leute vor der eigenen Tür kehren. Integration als Begriff betrifft nicht nur Migranten. Auf was ihr euch bezieht ist die Migrationsintegration
    (Gibts das Wort an sich überhaupt? )

    https://de.wikipedia.org/wiki/Integration_(Soziologie)

  16. #435
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Alternative für Deutschland

    Du hast echt einen Reflex, warum du zu jeder Gelegenheit solchen Blödsinn in Texte reinlesen willst, ist mir nach zwei Jahren echt immer noch ein Rätsel. Dann diese peinlichen Sticheleien jedes mal, sind echt regelmäßiger Fremdschamfaktor in diesen Gesellschaftsdebatten, da muss ich mich echt überwinden zu antworten und nicht peinlich berührt den Tab zu schließen.

    Draxler wurde nicht als Beispiel für Integration oder Super-Teutonen herangeführt. Weidel bezieht sich auf die Integrationsleistung, das solltest du, als jemand der sich an Details wunderbar austoben kann, doch spätestens beim zweiten Lesen auch verstanden haben. Jemand der Erdogan "seinen Präsidenten" nennt kann doch per Definition gar nicht integriert sein, da der Staatspräsident von Deutschland eben nicht Erdogan ist.

  17. #436
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Alternative für Deutschland

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Reden wir von Integration oder oder nicht? Wie soll sich Julian Draxler denn ohne Migrationshinterund integrieren?
    Ahhhh...zweierlei Maß. Gut dann wäre das ja geklärt.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Und daran, wie er sich politisch gibt. Und wer "mein Präsident" predigt und diese Person Frauenrechte etc. mit Füßen tritt, der ist alles, aber nicht integriert. Wenn ich integriert bin, verschwende ich keinen einzigen Gedanken an so Pappenheimern wie einen Erdogan und schenke dem schon gar nichts inklusive Huldigung. DAS zeigt nämlich die wahre Einstellung, was zB. Steuern damit zu tun haben, keine Ahnung. Als ob man integriert wäre, weil man Steuern zahlt, die bekommt jeder einfach aufgebrummt, mit Integration hat das gar nichts zu tun. Und was hat ein Beruf damit zu tun? In den arabischen "Ghettos" in den Großstädten gehen auch alle ihrem Beruf nach, zahlen Steuern etc., integriert ist auch da gar nichts.




    Viele der oben genannten Punkten haben auch rein gar nichts mit Integration zu tun. Vielem kann man auch nachgehen ohne integriert zu sein.



    Manchmal frage ich mich echt, wer wo zu nah mit der Schaukel an der Wand stand, echt. Die Punkte haben mit erfolgreicher Integration einfach gar nichts zu tun.
    Wie er sagte, achtet er das Amt des Präsidenten. Es hat für ihn nichts mit der Person dahinter zu tun. Wir alle halten von Erdogan nichts. Özil hat eine Fehler gemacht. Aber ihn deshalb als nicht integriert zu bezeichnen ist vollkommen bescheuert. Zumal @Cao Caos Punkte bei Özil ja alle einen Haken hinten dran haben

    Welche Punkte haben denn mit erfolgreicher Integration was zu tun? Wenn es der Schulgang, die Arbeit, der Pass und das beherrschen der Sprache nicht sind, was dann?

  18. #437
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Alternative für Deutschland

    Ich gebs auf.

  19. #438
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Alternative für Deutschland

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    was dann?
    Ich glaube, er meint die Denkweise. Vergiss die Wurzeln und woher du herkommst, wenn du dich integrierst oder sowas in der Richtung.

    Bitte um Korrektur Counter, sollte ich mich irren.

  20. #439
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Du hast echt einen Reflex, warum du zu jeder Gelegenheit solchen Blödsinn in Texte reinlesen willst, ist mir nach zwei Jahren echt immer noch ein Rätsel. Dann diese peinlichen Sticheleien jedes mal, sind echt regelmäßiger Fremdschamfaktor in diesen Gesellschaftsdebatten, da muss ich mich echt überwinden zu antworten und nicht peinlich berührt den Tab zu schließen.

    Draxler wurde nicht als Beispiel für Integration oder Super-Teutonen herangeführt. Weidel bezieht sich auf die Integrationsleistung, das solltest du, als jemand der sich an Details wunderbar austoben kann, doch spätestens beim zweiten Lesen auch verstanden haben. Jemand der Erdogan "seinen Präsidenten" nennt kann doch per Definition gar nicht integriert sein, da der Staatspräsident von Deutschland eben nicht Erdogan ist.
    Ups, wusste bisher nicht, dass Integration so definiert wird, dass man sich nicht weiterhin zu seinem Heimatland oder dem Heimatland seiner Vorfahren zugehörig fühlen darf. Kann es sein, dass ihr "Integration" mit Assimilation" verwechselt...?

    Ich lebe als Der im Ausland und würde den Dumbo von Bundeskanzler dennoch nicht "meinen Kanzler" nennen, selbst wenn ich jetzt die hiesige Staatsbürgerschaft annähme. Gleichwohl könnte ich behaupten, dass Steinmeier "mein Präsident" ware. Aus eibem der beiden direkt zu folgern, ich wäre nicht integrierte wäre selten damlicher Blödsinn.

  21. #440
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Alternative für Deutschland

    ...wenn der eine aber Adolf Hitler ist, und du den als deinen Präsidenten siehst, würd ich als Österreicher selbstverständlich sagen, dass solche Vorstellungen nicht kompatibel sind.

Seite 22 von 32 ErsteErste ... 212212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS3 - Integration von Facebook?: Bin gerade auf einen Artikel von playstationfront.de gestoßen Quelle Was haltet ihr davon? Nutzt ihr eigentlich Facebook? Ich glaube bei...

  2. Mord an Muslimen in Chapel Hill: Jetzt muss ich angst haben, das Jaycee und der Rest seiner Truppe mich auch erschießen würde, wenn wir uns entgegen laufen würden. Brutaler Mord...

  3. Kostenlose Koran Übersetzung zur Aufklärung von nicht-muslimen: Die Seite XXde hat ein Projekt gestartet: Koran-Projekt, zur kostenlosen Verteilung von Koranbüchern an nicht-muslime, damit sie endlich die...

  4. Integration und Integrationsprobleme in Deutschland und Europa: Angeregt durch die Diskussion um Sarrazin habe ich mich entschlossen einen Thread zu starten, in dem es nicht um eine Person geht, sondern um das...

  5. Studie über Integration in Deutschland: Ich weiß nicht, ob ihr das schon mitbekommen habt, aber es gab eine Studie zur Lage der Integration in Deutschland. Dabei wurde erstmals auch der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

Integration im Kindergarten

inklusion im kindergarten

integration kindergarten

inklusion grafik

integration vs inklusion

https:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-integration-von-muslimen-in-deutschland-200545page30

https:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-integration-von-muslimen-in-deutschland-200545page17